freut mich @Isamama :)
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
glückwunsch zum negativen test isamama :blumen:
Zitat (Isamama @ 29.09.2020 21:59:11)Neeeeegativ 😃👍
Super!
Jetzt kann Töchterchen kommen ... gratuliere Isamama :applaus:
Corona-Krise: Es wird zu einer Erkältung gratuliert. :hmm: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Ich gratuliere ebenfalls, wünsche gute Besserung und eine schöne Zeit mit Isa :blumenstrauss:
Negativ ist in deinem Fall also positiv!!! :wub:
Zitat (Beby @ 30.09.2020 00:25:14)Corona-Krise: Es wird zu einer Erkältung gratuliert. :hmm: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Ja, in Corona-Zeiten ist vieles anders.
Stellt euch mal vor, vor Corona-Zeiten hätte man mit einer Maske eine Bank betreten und am Schalter Geld abgehoben.
:P
Zitat (Sammy @ 30.09.2020 08:00:10)Ja, in Corona-Zeiten ist vieles anders.
Stellt euch mal vor, vor Corona-Zeiten hätte man mit einer Maske eine Bank betreten und am Schalter Geld abgehoben.
Die Angestellten hätten sofort den Alarmknopf gedrückt :pfeifen:
Sogar die Spiele der Kinder ändern sich:
Mini-Erpel spielt mit Oma "bei AL.DI einkaufen". Kind ist der "Kassenmann" bei mir im Flur und ich soll zum bezahlen kommen, wurde aber gleich gemaßregelt: Sie können hier nicht so einkaufen, Sie brauchen einen Mundschutz! :hihi:
ich danke euch allen für die guten Wünsche und die Anteilnahme :blumen: sehr lieb von euch :wub:
Zitat (Sammy @ 30.09.2020 08:00:10)Stellt euch mal vor, vor Corona-Zeiten hätte man mit einer Maske eine Bank betreten und am Schalter Geld abgehoben.
jetzt steht vor unserer bank die security und überwacht das einhalten der maskenpflicht. :D
Das Klopapier ist alle :lol:
Deutsche bunkern seit der Corona-Krise Tiefkühlpizza
Von mir aus können alle Leute Pizzen bunkern. Ich esse und kaufe schon lange keine mehr. :P
Bearbeitet von Golden-Girl am 01.10.2020 17:46:44
Nicht traurig sein, da muss er jetzt durch, aber er bekommt bestimmt die besten Medikamente.
Bearbeitet von Tessa_ am 02.10.2020 12:01:15
Werfe ich was durcheinander oder wurde das vor einiger Zeit schon mal gemeldet?
Hab gerade ein Deja vu...
Zitat (Victoria Sponge @ 02.10.2020 12:00:29)Werfe ich was durcheinander oder wurde das vor einiger Zeit schon mal gemeldet?
Hab gerade ein Deja vu...
Das sagt mir nichts.
Bolsonaro, Johnson und Berlusconi waren schon mal dran.
Ach stimmt, wahrscheinlich werfe ich ihn mit Johnson zusammen...
Nur, warum sollte man ihm jetzt glauben, wo er bekannt dafür ist, zu lügen, wenn es ihm nützt?
Hier
Wenn es denn kein Fake ist, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Eigentlich bin ich nicht so eingestellt, dass ich jemandem etwas Schlechtes wünsche, aber ich könnte durchaus einmal eine Ausnahme machen :ach:
da kann Trump ja jetzt seine eigenen Vorschläge zur Heilung anwenden.
Anfangen sollte er mit den Trinken von Desinfektionsmitteln :pfeifen:
Letzte TV-Meldung: Trump ins KH eingeliefert
...und er will von dort aus arbeiten.
Habe es auch gerade gelesen.
Homeoffice? rofl
jsigi :lol:
Nun wurde er doch in ein Militärkrankenhaus geflogen:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland...s-geflogen.html
Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ja, wers glaubt.
Ich habe mich heute mit meiner Mutter darüber unterhalten.
Wir wünschen ihm nicht, dass er künstlich beatmet werden muss, aber mal am eigenen Leib spürt, was er bisher geleugnet hat.
Obwohl, ich denke, dass er keine Einsicht zeigt, was er alles falsch gemacht hat :(
Ich glaubs erstmal nicht. Ist mir aber auch egal.
Zitat (Binefant @ 28.09.2020 18:23:43)
27.09.: 184 infizierte Personen im Stadtgebiet.
bin mal gespannt, wie hoch die Zahlen noch gehen, es kommen die Herbstferien plus es wird kälter und die Treffen verlagern sich nach drinnen.
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet
am 25.07.: 122 infizierte Personen
am 29.07.: 133 infizierte Personen
am 30.07.: 123 infizierte Personen
am 27.09.: 184 infizierte Personen
am 02.10.: 232 Infizierte Personen
und es wird ernsthaft geplant, den Weihnachtsmarkt ohne Maskenpflicht in den Gängen durchzuführen. Nur an den Ständen soll es Pflicht werden. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: könnte
Es geht nur ums GELD - wie immer................
Zitat (Binefant @ 03.10.2020 12:34:02)....
und es wird ernsthaft geplant, den Weihnachtsmarkt ohne Maskenpflicht in den Gängen durchzuführen. Nur an den Ständen soll es Pflicht werden. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: könnte
Das soll bei den Zahlen noch einer verstehen.... :labern:
PS: ich werde dieses Jahr auf keinen Weihnachtsmarkt gehen, stört mich aber nicht sonderlich, da ich es mir in den vergangenen Jahren meist schon verkniffen hatte. In Lüneburg habe ich dort immer nur Fisch gegessen, der Rest war eh immer dasselbe :pfeifen:
Bearbeitet von Kampfente am 03.10.2020 13:02:58
Ich gehe stark davon aus, dass nirgends ein Weihnachtsmarkt stattfinden wird, wenn die Zahlen so steigen wie prognostiziert. Das wird alles noch gekippt.
mir geht es nicht darum, den Weihnachtsmarkt überhaupt durchzuführen (von irgendwas müssen die Aussteller ja auch leben), mich stört eher die inkonsequente Pandemieregelung. Im Einkaufszentrum nur mit Maske, auf dem Markt plötzlich nur am Stand selbst?
Mir macht das Angst, auch wenn ich normal nicht direkt paranoid werde, wenn ich an das Virus denke. Was mir Angst macht, ist die inkonsequente Haltung der Verantwortlichen. Und die Uneinsichtigkeit diverser Personengruppen in der Bevölkerung. Für mich wird es dieses Jahr ganz bestimmt keinen Weihnachtsmarktbesuch geben, soviel ist klar. Man schränkt sich ein, hält sich zurück, um die Ausbreitung zu verlangsamen, andere nicht einem Risiko auszusetzen und anderen ist das *furzegal*.
Und was die Meldung über die Infektion bei Mr Trump angeht: ich vermute, in ein paar Tagen gibt es Entwarnung, entweder war der Test falsch oder er hat sooo milde Symptome und alles ist ja - wie er immer schon sagt - gar nicht so schlimm. Er hat ja gerne mal Falschinfos verbreitet, wenn es ihm gut kam. Und es ist doch toll, dass er aufgrund der Quarantäne sich nicht im TV den Debatten stellen muss.
Geld Geld Geld... regiert die welt. wird sich nie ändern.
so wie die grenzöffnungen zur urlaubszeit erlaubt waren... war ebenso eine wirtschaftliche lösung.
kaum ist die urlaubszeit vorbei... gibts neue einschränkungen.
sogar von innerdeutschen einschränkungen - quarantäne, soll die rede sein......
na...wenn ich dann aus versehen von s.-h. nach HH zum einkaufen , arzt, spaziergang.. fahre... muß ich danach in quarantäne daheim ?!
Ich hätte mir gewünscht, dass bei einer Pandemie in ganz Deutschland einheitliche Regeln gelten. Mit diesem Flickenteppich an Regeln und Geboten wird den Leuten eigentlich nur vermittelt, dass es ja so schlimm nicht mehr sein kann. Dabei geht es jetzt bei den schlechteren Wetterverhältnissen wohl erst richtig los....
Kampfente, das denke ich genauso. Föderalismus ist nicht immer gut. Einheitlich wäre viel klarer.
@Kampfente, da gebe ich dir völlig recht
Kampfente, so denke ich auch.
Aber, die Landesfürsten machen, was sie wollen.
Schade, dass es überhaupt solche Landesfürsten gibt, vielleicht würde es auch ohne gehen.
Von einer einheitlichen Regelung halte ich überhaupt nichts. Es kann doch nicht sein, daß, wenn es in z.B. Bayern ein Ausgangsverbot aufgrund hoher Zahlen gäben würde, auch Schleswig-Holstein diese Maßnahmen mittragen müßte.
Bearbeitet von Golden-Girl am 03.10.2020 13:49:24
Aber bei solchen Sachen wie Weihnachtsmarkt wäre das nicht verkehrt.
Zitat (Isamama @ 03.10.2020 13:57:31)Aber bei solchen Sachen wie Weihnachtsmarkt wäre das nicht verkehrt.
Ja, Großveranstaltungen wie z.B. Weihnachtsmärkte und Karneval wären eine Ausnahme.
Das gehört jetzt zwar hier nicht her, aber beim Bildungswesen wäre es ebenfalls wünschenswert :pfeifen: Es muss nicht jedes Bundesland einen Obermacker haben, der die Strippen zieht, dann wären die Voraussetzungen für alle Schulen gleich und man hätte bessere Vergleichsmöglichkeiten was den Wissensstand angeht :angry:
Bearbeitet von Kampfente am 03.10.2020 14:02:02
danke Isamama, genau das sehe ich auch bei einheitlichen Lösungen. Ebenso, dass überall alle Zahlen einheuitlich bewertet werden müssten, dass es einheitliche Regelungen gibt bzgl Maskenpflicht, wo ich sie tragen muss, wo nicht. Welche Maske zu tragen ist und welche nicht erlaubt ist.
Dass die Gebiete unterschiedlich strenge Regeln aufstellen, je nach Fallzahlen, macht Sinn, wie du schreibst, wenn Bayerm knallrote Zahlen schreibt, muss in Schleswig ohne Krankheitsfälle (beides überspitzt gesagt) keine Quarantäne bzw Lockdown angeordnet werden. Aber es sollte und muss einheitlich gehandhabt werden.
Oktoberfest bei niedrigeren zahlen wurde auch gecancelt...
von daher... wieso sollten dann weihanchtsmärkte und karneval stattfinden ?
das Oktoberfest wurde zu Recht gecancelt, oder sollten sie da Tausende von Besoffenen gegenseitig mit Corona Viren vollko....en?
so wirds dann aber bei karneval und weihnachtsmärkten auch enden, mit dem besoffenen.
Wo gibts denn Karneval? Ich denke das ist doch schon alles abgesagt?
Bei uns gab es hier vor kurzem einen Herbstmarkt, der - so schätze ich mal - die Generalprobe für den Weihnachtsmarkt war.
Wenn das so abläuft wie da, sehe ich keinen Grund, warum es den Weihnachtsmarkt nicht geben soll. Die Verkaufsbüdchen standen mit sehr großzügigem Abstand, es herrschte Maskenpflicht auf dem gesamten Platz, Security hat aufgepasst, dass Abstände etc. eingehalten werden.
Auf dem Wochenmarkt oder in Fußgängerzone und Einkaufszentrum ist in der Regel deutlich mehr los und es läuft chaotischer ab.
Der Weihnachtsmarkt ist natürlich größer, dafür soll er aber auch auf 4-5 Standorte verteilt und thematisch getrennt werden, also Künstlermarkt, Kinderland, Fressgasse etc, teilweise soll er eingezäunt werden, damit man den Zulauf notfalls beschränken kann. Ich denke, das ist machbar.
Die Gemütlichkeit leidet ein bisschen, wenn alles so nüchtern und weitläufig ist und man ggf nur ein Zeitfenster für den Aufenthalt hat, aber das ist nun mal das, was wir haben können, dann sollten wir es auch so annehmen. Es ist besser als nichts.
Ich denke eben auch an die Verkäufer, die sonst auf ihrem Kram sitzen bleiben, und im Grunde spricht nichts dagegen, ihn zu verkaufen.
In einem Weihnachtsmarkt ohne Alkohol sehe ich auch kein Problem. Das werden wir überleben.
Es gibt hier einen prominenten Glühweinstand, zu dem immer alle wollen, weil es der beste ist. Ich bin da schon seit Jahren nicht mehr hingegangen, weil es mir einfach zu voll war. Auch vor Corona hatte ich schon keine Lust mehr, mit dem Heißgetränk im Getümmel zu stehen und mich von allen Seiten anrempeln zu lassen.
Wenn der nun seinen Glühwein in Flaschen zum Mitnehmen verkaufen würde, hätte er mich wahrscheinlich als Kunden wiedergewonnen. Ich glaube nicht, dass der Verlust machen würde, ich denke auch, dass seine Fangemeinde ihn auf jeden Fall unterstützen würde.
Um 16:32 meldete n-tv: CNN: Trump hat Atemschwierigkeiten, Zustand ernst...
Kurze Zeit später wurde in einer Pressekonferenz von den Ärzten mitgeteilt, daß es ihm "sehr gut" ginge und er den ganzen Tag gearbeitet hätte.
Was stimmt denn jetzt?
Kann es auch so sein?
ZitatDer Filmemacher ("Bowling for Columbine") hat im Netz mit seiner Meinung viel Gesellschaft. Tausende von Nutzern halten es für möglich, dass Trump eine Virusinfektion vortäuscht - um dann in wenigen Tagen als gesunder Mann in die Öffentlichkeit zu treten und seine These, Corona sei kaum gefährlicher als eine Grippe, am glaubwürdigsten aller Beispiele zu verifizieren - dem eigenen.
-> https://www.gmx.net/magazine/news/coronavir...eckung-35140492
:blink:
Bearbeitet von Golden-Girl am 03.10.2020 18:45:54
Zitat (Binefant @ 03.10.2020 13:04:59)Und was die Meldung über die Infektion bei Mr Trump angeht: ich vermute, in ein paar Tagen gibt es Entwarnung, entweder war der Test falsch oder er hat sooo milde Symptome und alles ist ja - wie er immer schon sagt - gar nicht so schlimm. Er hat ja gerne mal Falschinfos verbreitet, wenn es ihm gut kam. Und es ist doch toll, dass er aufgrund der Quarantäne sich nicht im TV den Debatten stellen muss.
das habe ich ja weiter oben schon mal als Vermutung geschrieben. Zuzutrauen wäre es ihm durchaus.
Der 00 hat doch nur Corona bekommen, weil er sich davon Vorteile für seinen Wahlkampf erhofft. :pfeifen:
Ist wohl leider nur ein Fake :angry:
Zitat (Binefant @ 03.10.2020 12:34:02)am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet
am 25.07.: 122 infizierte Personen
am 29.07.: 133 infizierte Personen
am 30.07.: 123 infizierte Personen
am 27.09.: 184 infizierte Personen
am 02.10.: 232 Infizierte Personen
am 03.10.: 239 Infizierte Personen
die Zahl wächst und wächst Richtung Herbst/Winter, wie vermutet. Die Menschen bleiben eher in geschlossenen Räumen, werden langsam "coronamüde" und achten ggfs nicht mehr so arg auf Abstand, Maske etc.
Außerdem bringen auch die Urlaubsrückkehrer das Virus wieder mit.
Gleichzeitig finden große Geburtstags- und Hochzeitsfeiern statt.
Bei einer Hochzeitsfeier wurden 40 Personen infiziert.
Dann auch noch die Schulen. Die Ersten wurden bereits wieder geschlossen.
- ···
- 32
- ···