Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Laluna, für viele Leute ist einkaufen im Moment DAS Erlebnis, wo man überhaupt rauskommt. Das wird ausgereizt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann es nicht beurteilen, ich war das letzte Mal am 14.03. selber einkaufen.

Aber gestern schilderte Töchterchen ähnliches. Sie musste gestern auch selber in den Markt, weil hier über Ostern der Packservice ausgesetzt wurde. Eigentlich wollte sie nur schnell durch und alles einsammeln und wieder raus, war nicht möglich, weil einige Leute nur rumstanden und dadurch der Abstand nicht eingehalten werden konnte.

Und dann waren alle auch noch sehr gereizt und unfreundlich wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?

es gibt strafen, wenn man den abstand nicht einhält

von daher... ist es nicht grade nett und förderlich,wenn im IM supermarkt dann telefoniert wird - man sich unterhält usw. - und andere leute damit blockiert und womöglich strafgelder verteilt werden.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 09.04.2020)
Laluna, für viele Leute ist einkaufen im Moment DAS Erlebnis, wo man überhaupt rauskommt. Das wird ausgereizt.

War bei Markt kauf auch grenzwertig. Am liebsten hätte ich sie alle gehauen. ranting.gif icon_mauer.gif
Habe beschlossen nach Ostern nur noch 1x die Woche im Grossmarkt einzukaufen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 09.04.2020)
es gibt strafen, wenn man den abstand nicht einhält

...aber nur draußen. Klar sollte man drinnen Distanz halten, das ist aber in kleinen Supermärkten mit engen Gängen oft nicht möglich. Mir ist ein Opi vorhin fast in die Hacken gefallen, der war keine 10 cm hinter mir.

Dafür war im Gartencenter viel Platz und wesentlich weniger los als erwartet. Man kam nur mit Wagen rein, aber es waren noch genügend da.

Übrigens gab’s Klopapier ohne Ende im Supermarkt. Aber wieder kein Mehl.

Bearbeitet von Isamama am 09.04.2020 14:02:58
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 09.04.2020)
... Aber wieder kein Mehl.

Da kann ich dir aushelfen, ich hatte vor Corona Mehl gekauft und als ich es verräumen wollte, habe ich bemerkt, dass ich noch 2 kg hatte, nur lagerten die in einem anderen Schrankfach whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Danke, Entchen, ich melde mich ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 09.04.2020)
Übrigens gab’s Klopapier ohne Ende im Supermarkt. Aber wieder kein Mehl.

Du wollen tauschen?
Der Schwarzmarkt blüht aufmbodenliegenundlachen.gif
Habe Mehl und Backpulver und Hefe aufmbodenliegenundlachen.gif laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Habe vorhin mit einer sehr rustikalen Bekannten telefoniert, die kein ToiPapier mehr hat.
Sie nimmt Küchenrolle und packt das in doggiebags und entsorgt es im Müll cry_1.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann auch noch mit Mehl aushelfen, musste vor der "Krise" was backen und dachte: Mehl brauch ich auch noch ... also 2 Pakete à 2kg gekauft ... ups, im Schank lagen noch 3kg Mehl schaem.gif damit bin ich erst mal versorgt. Hefe hatte ich noch eingefroren, Klopapier habe ich auch noch genug (kaufe immer die Großpaktete und hatte vor der Krise gerade eins gekauft). Backpulver habe ich noch 3 Pakete à 10 Stk von Weihnachten, da ich bei jedem Einkauf dachte, ich bräuchte es noch ... und natürlich schon welches zu Hause hatte hihi.gif

Zu den massen an Menschen kann ich nichts beitragen, ich war gestern um 16 Uhr einkaufen und bei uns war es recht leer, der Security-Mann am Eingang sehr freundlich, wischte den Wagen kurz mit Desinfektionsmittel ab und wir haben uns einen schönen tag gewünscht. Im Laden etwas mehr los als beim letzten Einkauf, aber immer noch genügend Platz überall (bis auf einen sehr tüddeligen Herrn mit Mundschutz und Handschuhen), alle haben Rücksicht genommen und es herrschte gelassene Stimmung. Beim rausgehen dann den Kassieren und dem Security frohe Ostern gewünscht.

War diese Antwort hilfreich?

Bei und gibt es alles, sogar Hefe in Pfundpackung... nur die Leute wissen nicht was drin ist, weil es in deutsch draufsteht, ich hätte neben dem Regal noch eine Weile stehen können und jeden für ein paar Kröten Auskunft geben können aufmbodenliegenundlachen.gif
Klopapier gibt es mehrere Sorten und Preislagen dm.gif Nur das sich der Ingwer im Preis verdreifacht hat, verstehe ich nicht cry_1.gif

Heute im Radio gehört , Masken bekommt jeder Haushalt mit der Post zugeschickt, die hätten mal vor 3 Wochen reagieren können whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 09.04.2020)
Habe vorhin mit einer sehr rustikalen Bekannten telefoniert, die kein ToiPapier mehr hat.
Sie nimmt Küchenrolle und packt das in doggiebags und entsorgt es im Müll cry_1.gif

Auweia ph34r.gif , aber vielleicht immer noch besser, wie mit KüPa die WC-Rohre zu verstopfen?

Heute beim Einkaufen mitbekommen, dass die Rollen bei uns im Markt, wieder wie früher im Regal liegen.
Dann scheint das ja zu stimmen:

Genug gehamstert...
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe eigentlich nicht beobachten können, dass die Hamsterei aufhört.
Die ganze letzte Woche waren die Regale komplett leer, nicht nur Klopapier, sondern auch Küchenrolle, Taschentücher und all der Kram.

Eben bei Aldi war das Klopapier-Regal brechend voll, aber ich denke, das lag daran, dass sie es kurz vorher aufgefüllt hatten.
Auch Hefe habe ich in den letzten drei Wochen vergeblich gesucht. Heute waren Reste da. Sie hatten sie lose in die Kühltheke gekippt, vermutlich, damit die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen, einen ganzen Karton zu nehmen.
Man muss im richtigen Moment kommen, dann hat man Glück, aber es ist schnell wieder leergefegt.

War diese Antwort hilfreich?

Ich war am Mi bei Ross.mann. WC Papier brauchte ich nicht, aber es gab auch keins. blink.gif Warum? Was ist da los?
Bei Markt.kauf standen sie mit Wagen draussen in der Schlange bis sonst wohin. Einkaufen ist momentan definitiv Stress.

Bei uns um die Ecke hat eine Gärtnerei offen. Da ist die Hölle los. Die machen DEN Umsatz.

Ab 20. geht mein einer Sohn wieder zur Schule. Zum Glück. Wenn die Prüfungen nicht verschoben werden sollen, muss eine ordentliche Prüfungsvorbereitung stattfinden. Nicht alleine zu Hause.

War diese Antwort hilfreich?

Ich war nach der Quarantäne 3x einkaufen : Metro - gähnende leere und außer Hefe alles da. 2x Edeka: morgens um 6:30 der erste Kunde, alles da was ich brauchte , - L Produkte, Hefe und Klopapier allerdings wieder nicht. Kann mir mal jemand sagen weshalb die - L Produkte jetzt immer zuerst weg sind? Normale Milchprodukte standen noch da......

War diese Antwort hilfreich?

Versucht Ihr auch gerade, Euch Masken zu basteln?
Dann beachtet bitte die WARNUNG: Vorsicht mit Materialien, die selbst Fasern abgeben könnten, die für die Lunge schädlich sind! Z.B. werden manchmal Staubsaugerbeutel oder -filter empfohlen, da wäre ich skeptisch.
Zum Nachlesen etwa hier: https://abcnews.go.com... (englisch).
Meine Erfahrungen: Meine Frau hat erstmal was genäht, da war mir der Stoff aber zu dicht (unendlich heiss drunter) und die Schlaufen waren etwas kurz, so daß ich abstehende Ohren wie Yoda kriegte..
Dann habe ich die Halterungen der Firma Edag entdeckt: sehr leicht im Billig-3d-Drucker zu machen, das Video ist aber auch so ganz gut als Falt-Anleitung für den Stoff und die Schlaufen kann man ja auch irgendwie so dran basteln. Ergebnis mit einem halbierten und passend gefalteten Stofftaschentuch: lässt sich einigermaßen tragen, mit sorgfältigem Anlegen auch an der Nase so dicht zu kriegen, daß die Brille kaum beschlägt - allerdings muss man da doch etwas im Gesicht dran rumfummeln, also nix für unterwegs mit bereits virenbelasteten Händen...
Wichtig finde ich, daß auch diese Masken sehr schnell durchfeuchten: also OK als kleiner Schutz gegen die beim Einkaufen rumprustenden Walrösser, danach aber sofort abnehmen und wieder desinfizieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 10.04.2020)
Ab 20. geht mein einer Sohn wieder zur Schule. Zum Glück. Wenn die Prüfungen nicht verschoben werden sollen, muss eine ordentliche Prüfungsvorbereitung stattfinden. Nicht alleine zu Hause.

Bist du dir da sicher? Hier wird überlegt, die Schulen bis zu den Sommerferien geschlossen zu lassen bzw nur sehr gestaffelt wieder zu öffnen. Was Genaues ist doch noch gar nicht klar, oder?
War diese Antwort hilfreich?

ich war seit mitte märz nicht mehr einkaufen, muss aber morgen kurz los.

katzenfutter werde ich hoffentlich bekommen, sonst macht mortimer rabatz. rolleyes.gif rolleyes.gif

12 masken habe ich und bekomme noch selbstgenähte.

wenn es noch sehr lange soweiter geht, fällt mir irgendwann die decke auf den kopf.

männe wird auch quakig und freut sich schon wie bolle auf den nächsten nicht vermeidbaren arzttermin. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 10.04.2020)
...

Ab 20. geht mein einer Sohn wieder zur Schule. Zum Glück. Wenn die Prüfungen nicht verschoben werden sollen, muss eine ordentliche Prüfungsvorbereitung stattfinden. Nicht alleine zu Hause.

Wie soll das gehen? Töchterchen hat 28 Schüler/innen in ihrer Klasse, da können die Kinder den Mindesabstand überhaupt nicht einhalten. Außerdem werden die Kinder von sämtlichen Dörfern eingesammelt und mit dem Schulbus in die Schule und zurück gebracht, Auch da kann man von Mindesabstand nur träumen. In den Pausen sind nicht genug Aufsichtspersonen vorhanden, die den Mindestabstand kontrollieren. Die Kinder werden nach so langer Zeit endlich wieder in Gruppen zusammen Pause machen, gehen anschließend in die Familien und tragen das Virus weiter, sofern sie es sich dann in der Schule eingefangen haben. Dann geht der ganze Zauber mit Ansteckungen und Quarantäne doch erneut los oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von Kampfente am 10.04.2020 13:47:52
War diese Antwort hilfreich?

Das Internat in dem meine Enkelin eigentlich ist, überlegt auch schon, die Wiederaufname der Kinder zu verlängern. Ich glaube nicht, das ab 20. APRIL
wieder Schule ist. Meiner Meinung nach wäre das auch unverantwortlich.


Ajenjoris, du wirst das Pubertier noch etwas länger ertragen müssen. Evtl. bis zu den Sommerferien. console.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Ab 20. geht mein einer Sohn wieder zur Schule. Zum Glück. Wenn die Prüfungen nicht verschoben werden sollen, muss eine ordentliche Prüfungsvorbereitung stattfinden. Nicht alleine zu Hause.

Davon habe ich auch noch nichts gehört.

Zitat
Meine Erfahrungen: Meine Frau hat erstmal was genäht, da war mir der Stoff aber zu dicht (unendlich heiss drunter) und die Schlaufen waren etwas kurz, so daß ich abstehende Ohren wie Yoda kriegte..

Solche Quiltstoffe sind okay. Das mit den Ohren ist leider so, es soll ja dicht sitzen.

Zitat
Wichtig finde ich, daß auch diese Masken sehr schnell durchfeuchten: also OK als kleiner Schutz gegen die beim Einkaufen rumprustenden Walrösser, danach aber sofort abnehmen und wieder desinfizieren.

Die masken schützen nicht vor Ansteckung, aber wenn Walrösser sie tragen, können sie nicht weit prusten, und andere anstecken, das ist der Vorteil. Und es weiß eben niemand, wie ansteckend er ist.

Deswegen sollte man darauf achten, dass man immer dieselbe Seite nach innen trägt, wenn man sie zwischenzeitlich abnimmt, weil man sonst die eigenen Viren doch nach außen verteilt, bzw einatmet, was vorher an der Maske außen hängen geblieben ist.
Schwierig ist das bei einfarbigen Masken. Ich habe für die Mädels bunte genäht, für die Männer aber dezente, einfarbige, da musste man eine Seite hinterher nachträglich markieren, damit man immer weiß, wo innen und wo außen ist.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 10.04.2020 14:04:46
War diese Antwort hilfreich?

der spuk wird lange nicht vorbei sein.

und wenn............. kommt ein anderer virus ? und alles bleibt, wie s grade ist ?

unser aller immunsystem ist grade unterfordert............ weil wir mit wenig in berührung kommen, was es abwehren muß.

wenn wieder alles hochgefahren wird.. wird das immunsystem sehr stark gefordert sein, bzw. wir viele andere inkfete usw. bekommen.... ?!

bleibt gesund !

War diese Antwort hilfreich?

Wer es nicht glaubt: smk.sachsen.de

Warum sollte ich es schreiben? Warum wird das in Frage gestellt? Es wurde doch schon erwähnt, das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
Die werden sich schon ihren Plan gemacht haben.

War diese Antwort hilfreich?

[QUOTE] Die werden sich schon ihren Plan gemacht haben. [QUOTE]

solch plan kann auch gerne kurz vorher geändert werden................





so, und wieso geht das nicht mit dem [QUOTE] ???

Bearbeitet von laluna* am 10.04.2020 15:59:47

War diese Antwort hilfreich?

es ist schon recht verwirrend wenn jedes bundesland seine eigene suppe kocht. im nachbarbundesland machen jetzt auch noch die einzelnen landkreise unterschiede. rolleyes.gif

da blickt doch langsam keiner mehr durch.

unsere kinder dürfen uns besuchen, weil sie uns helfen, aber wir dürften unsere kinder nicht besuchen.

irgendwie alles so richtig abnervend.

trotzdem bin ich im moment froh, dass ich hier zu hause bin, nachdem ich gelesen habe, wie es meiner freundin gehen muss, die in einem kleinen schiff mit 150 aus seenot gerettenden menschen keinen hafen anlaufen darf und um lebensmittel betteln muss. cry_1.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das geht schon in Ordnung mit den Schülern in Sachsen.

Ist ja auch nur für die Abschlussklassen, vielleicht noch bei den Abiturienten und so...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 10.04.2020)
Das geht schon in Ordnung mit den Schülern in Sachsen.

Ist ja auch nur für die Abschlussklassen, vielleicht noch bei den Abiturienten und so...

Genau Tessa, alle die, die vor der Prüfung stehen. Und ich denke, für die 3 Klassen wird die Schule groß genug sein.

Ansonsten bin ich auch @Tante Ju's Meinung. Alles sehr konfus. Zu meinem Freund in ein anderes Bundesland darf ich fahren, aber meine Mutter um die Ecke darf mich nicht besuchen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 10.04.2020)
Wer es nicht glaubt: smk.sachsen.de

Warum sollte ich es schreiben? Warum wird das in Frage gestellt? Es wurde doch schon erwähnt, das jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.
Die werden sich schon ihren Plan gemacht haben.

Ich habe deinen Post nicht in Frage gestellt, habe mit meiner Antwort nur "laut" überlegt, wie das gehen soll. Erst wird etwas angeordnet und dann wird überlegt, wie hier in Nds, es vorzeitig zu lockern. Deshalb meine Überlegung, wie man Kinder dazu bringen will, den gebotenen Mindestabstand einzuhalten. Die sind doch logischerweise froh, wenn sie ihr Freunde wieder haben.

Dass jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht finde ich auch nicht gut. Gerade in dieser sensiblen Zeit müsste das vom Bund angeordnet werden und alle haben sich dran zu halten. Wenn das noch nicht mal in einem Staat klappt, wie soll dan die Weltpolitik funktionieren? unsure.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das hatte ich auch falsch verstanden. Dass die Abschlussprüfungen durchgezogen werden sollen, war schon immer im Gespräch. Abi haben sie ja auch unter verschärften Bedingungen durchgezogen.

Was auch den Normalo-Schülern wird, wollen sie soweit ich weiß nach Ostern beschließen.

War diese Antwort hilfreich?

Die anderen Schüler sind sind erstmal hintendran. Ok.
Aber Abi und Realschulabschluss macht man in der Regel nur 1x. Und das sollte schon mit ordentlicher Vorbereitung und ohne Vor- oder Nachteile stattfinden. Das ist sowieso schon nicht möglich.
Schon alleine die einmaligen Abschlussfahrten und - feiern fallen aus. Ich finde das sehr schade für die Teenies.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 10.04.2020)
[QUOTE] Die werden sich schon ihren Plan gemacht haben. [QUOTE]

solch plan kann auch gerne kurz vorher geändert werden................





so, und wieso geht das nicht mit dem [QUOTE] ???

deshalb: [/QUOTE]
War diese Antwort hilfreich?

heute war schönes wetter und warm

wo sind all die menschen, und vor allem, wo sind die kinder ?

ich sehe kaum noch menschen im garten, schon gar keine kinder mehr ?!

War diese Antwort hilfreich?

Für mich ist es eigentlich wie immer, ich muss arbeiten und am Wochenende gehe ich einkaufen und erhole mich. Ich bin immer schon eher ein stubenhocker gewesen.

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns wars gestern ganz schön turbulent in der Gartensparte. Auch kalt kalt, wärmer .. heiß, war zu hören.

Von Madamekes Suchaktion bekam ich viele Fotos wub.gif

Ich hab mich gestern auf der Liege im Garten ausgeruht und nur die Finger nen bisl zappeln lassen. stricken.gif

Heute bleib ich zu Hause, denn es regnet - soll mal den ganzen Tag ordentlich regnen, die Pflanzen brauchen das.


Ich bin ja gespannt wie und wann und was bei uns ab 20.4. weitergeht, gelockert wird oder eben nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Allmählich komme ich mir vor wie ein Pflegefall cry_1.gif

Gerne würde ich mal wieder selber einkaufen gehen, aber davon will Töchterchen nichts hören. Also füge ich mich und bekomme weiterhin alles vor die Tür gestellt. wacko.gif

Ich würde mich auch gerne mal wieder mit meinen Freundinnen treffen, geht aber auch (noch) nicht wacko.gif

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Es kann das System wohl nur schrittweise wieder hochgefahren werden und dann wahrscheinlich mit neuen Regeln. Vorläufig wird der Mindestabstand weiterhin eingehalten werden müssen.

Deshalb müssen wir wohl alle umdenken, so wie vorher wird es wohl nicht wieder werden blink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 13.04.2020)
Allmählich komme ich mir vor wie ein Pflegefall cry_1.gif

Das geht mir nicht anders, nur, dass ich freiwillig zu Hause bleibe.
Mein
Jetzt habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem Benzin geben kann, da es Winter- und Sommerbenzin gibt.
Ich habe vor über 4 Wochen getankt, war also wohl noch Winterbenzin.

Meine Freunde kann ich ebenfalls nicht besuchen. Wir stehen über WhatsApp in Kontakt.
Mit einer ehemaligen Kollegin bahnt sich eine neue Freundschaft an.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und nun hat sie mich schon mal zu sich nach Hause eingeladen, sobald das wieder möglich sein wird.

Ich bin Single und vermisse die persönlichen Kontakte, auch zu meiner Mutter im Heim, sehr. cry_1.gif
War diese Antwort hilfreich?

ja- die Singels trifft es hart, besonders dann wenn sie auch noch zusätzlich krank sind und finanzielle Probleme haben.

Ich bin gespannt wie die Lockerungen ab dem 20.4. aussehen werden. Es geht wohl nicht mehr anders und viele haben das über Ostern auch schon vorweggenommen. Selbst in meiner kleinen, überschaubaren Nachbarschaft wimmelte es von Besuchern die nicht zum Haushalt gehören und gerade eben, beim Spaziergang, auf eine Gruppe von vier Anglern, schön nebeneinander sitzend am See angetroffen.......
Die Meinungen zu den Beschränkungen gehen halt sehr auseinander, selbst in der eigenen Familie- leider. Noch kann ich mich mit meiner Meinung durchsetzen, aber nicht mehr lange smile.gif

Bearbeitet von Donnemilen am 13.04.2020 09:38:53

War diese Antwort hilfreich?

in china wurde alles langsam hochgefahren, die leut sind in vergnügungsparks gestürmt.... nun schnellen die infektionen wieder in die höhe............

von daher............. wird bei uns sicher noch ne zeitlang vieles so bleiben, wie jetzt, um eben eine erneute welle zu verhindern.

wäre auch besser, gleich zu verlängern..........stellt euch vor... alles wird wieder zurückgenommen, dann gehts wieder los und dann wird alles gesperrt... die variante ist viel schlimmer für alle.

bleibt gesund !

haltet durch !

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Ich bin gespannt wie die Lockerungen ab dem 20.4. aussehen werden.

Ich befürchte, man kann im Moment nichts richtig machen, denn egal welche Entscheidungen getroffen werden, sie werden *immer* auch Nachteile haben.
So ziemlich alles, über das man im Moment nachdenkt, hat irgendwo einen Haken. Man kann nur versuchen, den vernünftigsten Weg zu finden, aber der wird auch nicht so sein, dass wir alle gesund, glücklich und sicher bleiben.
Es wird wohl jeder, der einen Beschluss festsetzt, sich hinterher anhören müssen, dass es anders doch besser gewesen wäre, weil alles irgendeine unangenehme Folge haben wird. Ich glaube, das werden wir akzeptieren müssen.

Wenn jetzt alles wieder hochgefahren wird, dann nicht, weil es vorbei ist, sondern weil wir es uns leisten können, schwer Erkrankte entsprechend zu behandeln. Das Virus ist dann ja nicht plötzlich weg. Nur weil es dann nicht mehr bestraft wird, Freunde zu treffen, heißt das nicht, dass man sich nicht mehr anstecken kann. Es heißt lediglich, dass die Chance auf eine mögliche Behandlung besser ist, weil man vielleicht gemerkt hat, dass die Krankenhäuser das leisten können.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf ein Hin und Her hinausläuft. Infektionen treten zeitverzögert auf, im Grunde können wir erst in 14 Tagen die Auswirkungen von dem sehen, was heute passiert. Deswegen ist es vielleicht nicht der dümmste Weg, sich erstmal vorsichtig vorzutasten und abzuwarten, wie es sich auswirkt, und dann entsprechend zurück zu rudern oder noch einen draufzusetzen.
Ich denke, solange es keinen Impfstoff gibt, ist es wahrscheinlich die einzige Lösung, den Balanceakt zu wuppen, immer nur so viele Erkrankte zu haben, wie man gut versorgen kann.
War diese Antwort hilfreich?

Eigentlich hatten wir ab 1 Mai eine Bildungsreise nach Strassburg gebucht. Sollte mein Geschenk zum 45. Hochzeitstag am 6. Mai werden.
Natürlich macht es mich traurig, das wir nicht reisen können. Aber es gibt Schlimmeres. Wird alles nachgeholt
Richtige Lockerungen erwarte ich noch lange nicht. Das wird ganz langsam anfangen und sich lange hinziehen.

War diese Antwort hilfreich?

Das tut mir leid. console.gif
Klar, gibt es Schlimmeres, aber wenn man sich drauf gefreut hat...

Gönnt euch für die Zeit ersatzweise guten französischen Wein, kocht was Typisches aus dem Elsass und schmiedet schon mal Pläne für die Zeit, wenn ihr es nachholen könnt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 13.04.2020)
Das tut mir leid. console.gif
Klar, gibt es Schlimmeres, aber wenn man sich drauf gefreut hat...

Gönnt euch für die Zeit ersatzweise guten französischen Wein, kocht was Typisches aus dem Elsass und schmiedet schon mal Pläne für die Zeit, wenn ihr es nachholen könnt.

es wird auf jeden Fall Weinbergschnecken geben , eingebettet in ein 5 Gänge Menue wub.gif
Rest überleg ich noch
War diese Antwort hilfreich?

Ach ja, noch etwas Positives: Herzblatt räumt den Keller auf, hat er seit 5 Jahren vor und heute ist der Tag der Tage, er hat damit begonnen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 13.04.2020)
Ach ja, noch etwas Positives: Herzblatt räumt den Keller auf, hat er seit 5 Jahren vor und heute ist der Tag der Tage, er hat damit begonnen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wenn fertig ist, darf er bei mir vorbeikommen rolleyes.gif aber nur wenn du deine Zustimmung gibst whistling.gif

will ja keine Bratfanne auf den Kopf haben aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

bin grade am überlegen, ob die corona -zahlen wirklich alle so richtig sind.

weil......... auch wenn man angesteckt ist... muß corona nicht unbedingt DIE todesursache sein ? es sterben menschen auch an anderen dingen, auch wenn sie an corona infiziert sind.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 13.04.2020)
bin grade am überlegen, ob die corona -zahlen wirklich alle so richtig sind.

weil......... auch wenn man angesteckt ist... muß corona nicht unbedingt DIE todesursache sein ? es sterben menschen auch an anderen dingen, auch wenn sie an corona infiziert sind.

Ich denke mal, Corona wirkt dann wie ein Beschleuniger.
Leute, die Asthma oder ähnliches haben, hätten bestimmt länger gelebt. Aber beides zusammen?

Ich habe vorige Woche einen Artikel gelesen, dass sich besonders viele Viren in Bärten verfangen können.
Diese wirken dann, wie ein Besen und so nah an Mund und Nase.... gruebel.gif


Die Bartträger haben es wirklich nicht einfach.
Ich mag sowieso keine Rauschebärte.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 13.04.2020)
Gerne würde ich mal wieder selber einkaufen gehen, aber davon will Töchterchen nichts hören. Also füge ich mich und bekomme weiterhin alles vor die Tür gestellt. wacko.gif

War Töchterchen bei Dir auch so folgsam? biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Weißt Du noch, wo Du das mit den Bartträgern gelesen hast Tessa?
Ich hoffe mal nicht bei einem der vielen sozialen Netzwerke, da dort viele Fakenachrichten kursieren.

Ich bin Bartträger mit Vollbart, der aber kurz gehalten wird.

War diese Antwort hilfreich?

jsigi, bin sonst in keinen sozialen Netzwerken unterwegs - nur her bei fm.
Verschwörungstheorien sind auch nicht mein Ding.

Es muss irgendeine gängige Zeitung oder Zeitschrift gewesen sein. Ich weiß nicht mehr.
Vielleicht bekomme ich es noch raus.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 13.04.2020)
Allmählich komme ich mir vor wie ein Pflegefall cry_1.gif

Gerne würde ich mal wieder selber einkaufen gehen, aber davon will Töchterchen nichts hören. Also füge ich mich und bekomme weiterhin alles vor die Tür gestellt. wacko.gif Dann geh doch einkaufen

Dann geh doch einkaufen. Es ist ja nicht verboten. Wenn es dazu beiträgt, dass Du Dich besser fühlst, gibt es kein Argument dagegen. Es sei denn, Du hättest eine Vorerkrankung, die das verbietet.

Ich würde mich von meiner Familie nicht so bevormunden lassen.

Du bist ein erwachsener Mensch und kannst ein Risiko bestimmt realistisch abwägen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass viele ältere Menschen regelrecht eingesperrt werden, mit dem Argument, es sei zu ihrem Schutz.

sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2