Man soll sich ungehend mit dem Arzt oder Gesundheitsamt in Verbindung setzen, am besten telefonisch und dann weitere Anweisungen abwarten. Auf Besuche ohne Voranmeldung aus diesem Grund legen beide keinen Wert!
beide sind dauerbesetzt..... habs schon mal probiert, weil ich nur was fragen wollte.
in HH gibts immer mehr quarantänebrecher.................... darauf KANN es haft bis zu 5 jahre geben.
KANN............... tja... da ahne ich ja schon wieder, wie das vor sich geht.... wer mit kann gemeint ist und wer nicht...........
War diese Antwort hilfreich?
5.11.20, 11:18
Zitat (Indigo_66 @ 05.11.2020 11:14:38)
Das würde ich nicht machen, gibt Ärger ;) . Man soll sich ungehend mit dem Arzt oder Gesundheitsamt in Verbindung setzen, am besten telefonisch und dann weitere Anweisungen abwarten. Auf Besuche ohne Voranmeldung aus diesem Grund legen beide keinen Wert!
Klar natürlich, da habe ich das falsch formuliert.
Aber, da nur wenige Infizierte die Daten in die App eingeben, kann man diese eh vergessen.
5.11.20, 11:19
Zitat
beide sind dauerbesetzt..... habs schon mal probiert, weil ich nur was fragen wollte.
Darin sehe ich aber ein großes Problem, denn man hat einfach keinen Ansprechpartner. Bei Hausärzten & Co ist es ja genauso. Der gute Wille hat irgendwo seine Grenzen, wenn ich keinen erreiche, gebe ich irgendwann notgedrungen auf. Ich hatte auch mal versucht, bei der 116117 anzurufen, da hatte ich 14 Leute vor mir, das auch nach zwanzig Minuten noch. Der an erster Stelle hatte wohl viel Gesprächsbedarf. Da überlegt man sich schon, wie wichtig das eigentlich ist, was man wissen will, oder verwirft seine Bedenken, weil es einem zu dumm wird. Wenn ich eine Warnung kriege und dann keinen Ansprechpartner finde, der mich berät und notfalls zum Test schickt, kann ich nichts weiter machen.
5.11.20, 11:53
Klar ist das Gesundheitsamt überlastet - es haben sich ja alle eingebildet in der Politik, es könnte nie etwas passieren :pfeifen: Aber in so einem Fall würde ich mir erst einmal selbst Quarantäne verordnen und dem Hausarzt eine EMail schicken. Selbst ein positiver Test ist ja noch kein Krankheitsfall, bei dem es direkt um Leben und Tod geht.
5.11.20, 16:18
Zitat (chris35 @ 05.11.2020 16:18:31)
Aber in so einem Fall würde ich mir erst einmal selbst Quarantäne verordnen und dem Hausarzt eine EMail schicken.
Wenn meine Hausärztin ihre E-Mail-Adresse rausrücken würde, sofern sie überhaupt eine hat. Ich kann sie nur telefonisch erreichen, aber da geht fast nie jemand dran.
Diese unsägliche Corona-App hat sich eh schon als untauglich erwiesen. Aber für die Entwickler war sie wohl (finanziell) sehr hilfreich .. :pfeifen:
5.11.20, 16:42
Zitat
Wenn meine Hausärztin ihre E-Mail-Adresse rausrücken würde, sofern sie überhaupt eine hat. Ich kann sie nur telefonisch erreichen, aber da geht fast nie jemand dran.
So ist es bei uns auch.
5.11.20, 17:32
Mein Hausarzt hat für die Praxis keine E-Mail-Adresse, er ist noch vom "alten Schlag", das Telefon ist da schon der Fortschritt :pfeifen: Ruft man dort an, muss man viel Geduld aufbringen, bis man von den Damen jemanden an der Strippe hat :(
5.11.20, 17:40
Lutzie
Zitat (Kampfente @ 05.11.2020 17:40:03)
Mein Hausarzt hat für die Praxis keine E-Mail-Adresse, er ist noch vom "alten Schlag", das Telefon ist da schon der Fortschritt :pfeifen:
Geht mir bei meinem Hausarzt, den ich schon seit ca.30 Jahren kenne genauso. :) Die Damen an der Rezeption sind immer, egal welches Problem anliegt, sehr freundlich . Wenn ich dort anrufe und es ist grade Stress bekomme ich einen Rückruf.. :daumenhoch:
5.11.20, 18:03
Zitat (Lutzie @ 05.11.2020 18:03:57)
Geht mir bei meinem Hausarzt, den ich schon seit ca.30 Jahren kenne genauso. :) Die Damen an der Rezeption sind immer, egal welches Problem anliegt, sehr freundlich . Wenn ich dort anrufe und es ist grade Stress bekomme ich einen Rückruf.. :daumenhoch:
Dann freue dich mal tüchtig, dass es so ist. In dieser Praxis (in der 15 km entfernten Stadt, wo ich also auch nicht mal eben so schnell hinkomme) sind die beiden Damen immer sehr unfreundlich. Im Ort hier werden leider keine neuen Patienten angenommen, da es zu viele Menschen für die vorhandenen Praxen sind :heul:
5.11.20, 18:27
Unfreundlich noch sind sie noch nicht mal, manche schon, aber nicht alle. Aber gestresst sind sie merklich.
Die Abläufe in der Praxis waren schon vor Corona alles andere als optimal, aber bisher wurde noch keine Lösung gefunden. Die Leute reagieren oft entsprechend unwirsch, was auch verständlich ist, wofür die Mädels aber eigentlich nichts können. Ist natürlich nicht toll, wenn man ständig und immer wieder diesselben Sachen vorgehalten bekommt. Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass es eigentlich absolut überhaupt keine Kapazitäten mehr für neue Patienten gibt und man eigentlich schon vor langem hätte sagen müssen: Wir nehmen jetzt keinen mehr.
Geht aber auch schlecht, denn wo sollen die Leute hin? Die Praxis hat schon zwölf Stunden täglich geöffnet, an sechs Tagen in der Woche, es sind schichtweise fünf Ärzte im Einsatz, in drei Praxisräumen parallel. Das ist das Limit.
Corona hat das nicht besser gemacht, es ist nur noch schwieriger geworden, das alles zu koordinieren. Deswegen bin ich denen einerseits auch gar nicht böse, ich denke, die leisten wirklich viel und tun ihr Bestes. Wenn sei nicht ans Telefon gehen, ist das wahrscheinlich auch Selbstschutz, um weiter halbwegs funktionieren zu können.Andererseits ist man aber oft alleine gelassen und bekommt keine Hilfe, wo man sie bräuchte. Klar, dass das auch frustriert und ärgert, dass das gefährlich sein kann und eigentlich auch nicht geht.
5.11.20, 19:50
hier geht eigentlich alles seinen gewohnten corona-gang. meine kinder beschäftigen sich viel miteinander, lesen, rufen freunde und familie an, basteln, schreiben fleißig in whatsapp und finden immer etwas zu tun.
vivi und nate kennen es eigentlich gar nicht anders, als dass sie viel daheim sind und die menschen oft masken tragen.
sammy liest im augenblick den ersten der beiden heidi-romane. die bücher sind sehr alt und dementsprechend in alter ausdrucksweise geschrieben. alle paar minuten läuft er dann zu mir oder meinem mann und fragt, was verschiedene wörter bedeuten. was ist eine mamsell? was ist fischtran?
und meine oma hat es sich in den kopf gesetzt, all meinen kindern patchworkdecken zu nähen. und zwar mit einigen gedruckten fotos von ihr und dem jeweiligen kind gemeinsam darauf. sie stöbert mit begeisterung im internet und sucht nach passenden stoffen im online-handel. für jedes kind sucht sie motive aus, die die vorlieben widerspiegeln. sie macht sich sehr viele gedanken dazu. :wub:
es gibt so zauberhafte stoffe mit ballett-motiven (ideal für debbie), mit fahrzeugen aller art (das passt zu sammy), tieren, süßigkeiten, natur und vieles mehr.
dazu passend bestellt sie alles mögliche an themenbezogenen büchern und zubehör. ich habe zwar selbst schon viele decken gepatcht und gequiltet, aber bisher immer alles mit einem einfachen schneiderlineal, ein paar papp-schablonen und einer schneiderschere ausgemessen und ausgeschnitten. und erst seit ein paar wochen weiß ich, was es alles für wunderbare hilfsmittel gibt, spezielle stecknadeln, klammern, garn, und unglaublich praktische lineale und schablonen in inch und cm.
viele davon sind sehr teuer. aber meine oma kauft alles, was ihr praktisch erscheint. nur ihre alte nähmaschine behält sie. sie findet, mit programm und computersteuerung kann das jeder, aber sie will, dass man sieht, dass sie selbst etwas vom nähen versteht. :hihi:
sie schaut sich viele videos auf youtube an und entdeckt immer wieder neue schöne dinge, die man auch mit sehr kleinen resten machen kann. und sie witzelt, dass sie mir alles vererbt, was mit handarbeit zu tun hat. :lol:
meinem mann gefällt es, dass er wieder mehr zum lesen kommt, und ich lese auch wieder mehr. wir vermissen zwar immer noch sehr besuche, gesellige abendessen, spieleabende mit freunden und einfach spontan auszugehen, auswärts zu essen und zu verreisen, aber ich glaube, wir machen das beste aus der pandemie. david spielt manchmal mensch-ärgere-dich-nicht mit einem verwandten ehepaar aus israel per zoom call. :hihi:
nur einkaufen und besorgungen unterwegs hasse ich immer mehr. überall anstellen und voranmeldungen, und dazwischen die drängler, die denken, dass die regeln nicht für sie gelten. :angry:
Bearbeitet von seidenloeckchen am 05.11.2020 22:54:53
5.11.20, 22:53
Die Zahlen der Neuinfektionen schießen ja bei euch in D derzeit durch die Decke :ph34r:
6.11.20, 08:53
Zitat (Sammy @ 06.11.2020 08:53:51)
Die Zahlen der Neuinfektionen schießen ja bei euch in D derzeit durch die Decke :ph34r:
ja, über 21.000 heute. :ph34r:
6.11.20, 09:04
Zitat (Binefant @ 05.11.2020 08:03:56)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet am 25.07.: 122 infizierte Personen am 29.07.: 133 infizierte Personen am 30.07.: 123 infizierte Personen am 27.09.: 184 infizierte Personen am 02.10.: 232 Infizierte Personen am 03.10.: 239 Infizierte Personen am 04.10.: 255 infizierte Personen am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne) am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne) am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne) am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne) am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne) am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne) am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne) am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne) am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne) am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne) am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne) am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne) am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne) am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne) am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne) am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne) am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne) am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne) am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne) am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne) am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne) am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne) am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne) am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne) am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne) am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne) am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne) am 02.11.: 1348 infizierte Personen (3.368 in Quarantäne) am 03.11.: 1354 infizierte Personen (3.428 in Quarantäne) am 04.11.: 1460 infizierte Personen (3.603 in Quarantäne)
am 05.11.: 1497 infizierte Personen (Quarantänezahl fehlt aktuell im Ticker)
6.11.20, 09:24
Eben wieder von Katwarn die Mitteilung erhalten, dass wir die Grenze wieder überschritten haben und jetzt in unserem Landkreis eine Inzidenz 51,3 haben. Die meisten Infizierten liegen in der Altersgruppe der 20-29 jährigen :pfeifen: Waren es am Anfang der Pandemie hauptsächlich die alten Leute, so sind die inzwischen kaum noch betroffen. Daraus schliesse ich mal, dass die Jüngeren eben dich die Leichtsinnigen sind :blink: Die ganze Zeit über hatten wir immer so zwischen 10 u. 18 Infizierte, seit 01.10. ist die Zahl kontinuierlich geklettert von 20 auf heute 126...
Ich weiss schon, warum ich viel in meinem Entenstall hocke :pfeifen:
6.11.20, 09:59
Zitat
Daraus schliesse ich mal, dass die Jüngeren eben dich die Leichtsinnigen sind
Weiß nicht, ob man das so deuten kann. Die Leute unter 60 sind eben die arbeitsfähige Bevölkerung. Die müssen ran, ob sie wollen oder nicht. Dazu kommt aber, je älter sie sind, dass sie sich doch den ein oder anderen Luxus gönnen können: Home Office im gefestigten Job, ein eigenes Auto Die jüngeren müssen eben doch zur Schule und Uni und dort auf zu viele Menschen treffen, die müssen die Öffis benutzen, sich mit ihren oft mehreren Nebenjobs über Wasser halten oder wollen aus Angst, ihre noch befristeten Jobs zu verlieren, lieber doch nicht so oft krank fehlen. Ich sage nicht, dass es so ist, nur dass man das eben auch bedenken muss.
Schwierig ist es auch für junge Eltern, was ich so erlebe. Denn einerseits wissen sie, dass es die Gefahr der Ansteckung zwar hoch ist, dass ihre Kinder aber gerade eine wichtige Entwicklungsphase durchmachen, in denen der Kontakt zu anderen Kindern eigentlich unbedingt nötig ist. Irgendwo kann man ihnen halt nicht allen Spaß nehmen und die Lernerfahrungen beeinflussen sie ggf für den Rest ihres Lebens. Da muss man ggf auch mal drüber weg sehen, wenn etwas nicht 100% okay ist und auch mal schiefgehen kann. Ich denke, solange man das wirklich gut und vernünftig abwägt, muss das möglich sein. Das ist halt leider auch der Konflik mit den Schulen und Kitas, die meiner Meinung nach im Alltagsleben das größte Infektionspotenzial haben, die aber auch weitreichende und langfristige Probleme verursachen würden, wenn sie geschlossen würden. Das ist einfach eine Gradwanderung.
Ich habe mitbekommen, dass man z.B. zu Halloween das Tür zu Tür gehen vermieten hat, dass es aber schon die ein oder andere private Feier gab. Da hat man dann schon Fünfe gerade sein lassen, und eben doch Kinder aus 3-4 Haushalten eingeladen, damit es halbwegs funktioniert und Spaß bringt. Das ist einerseits gefährlich und eigentlich auch nicht erlaubt, aber irgendwo muss man eben doch sehen, wo man vertretbare Kompromisse findet und mal beide Augen zudrückt.
6.11.20, 10:31
Zitat
Ich habe mitbekommen, dass man z.B. zu Halloween das Tür zu Tür gehen vermieten hat, dass es aber schon die ein oder andere private Feier gab. Da hat man dann schon Fünfe gerade sein lassen, und eben doch Kinder aus 3-4 Haushalten eingeladen, damit es halbwegs funktioniert und Spaß bringt. Das ist einerseits gefährlich und eigentlich auch nicht erlaubt, aber irgendwo muss man eben doch sehen, wo man vertretbare Kompromisse findet und mal beide Augen zudrückt.
diese kompromisse................. gehen dann aber auch auf kosten der allgemeinheit.
6.11.20, 11:49
In der Schule sind sie sowieso zusammen. Sechs Stunden täglich.
Wenn man einen Blick in die Schulbusse wirft, in denen manche Kinder auch lange unterwegs sind, weil sie irgendwo in die Dörfer müssen, gibt es eigentlich keine Argumente mehr, warum jegliches Abstandsprozedere überhaupt etwas bringen soll. Da denke ich mir: Entweder oder. Wenn es wichtig genug ist, lässt man auch das sein oder schaut, wie man es günstiger lösen könnte. Oder man schaut eben, wie man den Alltag halbwegs gewuppt kriegt.
Abstriche würde ich jedenfalls am ehesten noch bei Kindern machen. Erwachsene stecken es schon mal weg, wenn sie auf vieles verzichten müssen, die haben schon genug erlebt. Bei Kindern ist jede Entwicklungsphase wichtig und Freunde und Kontakte gehören dazu. Es geht ja nicht um Halloween. Das braucht man nicht zwingend. Es ist ja nur der Anlass, bei dem man eben mal sagt: Geht schon mal. Und übertreiben muss man es ja dennoch nicht. Alles ist dicht: Kino, Theater, Freizeiteinrichtungen, Sportvereine, Schwimmbäder. Ich finde es einfach zu hart zu sagen: Du darfst jetzt gar nichts mehr, leb damit. Irgendwie muss man das ein bisschen ausbügeln.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 06.11.2020 18:51:27
6.11.20, 18:36
wozu das "ausbügeln" und "augen zudrücken" führt, sehen wir ja.
hier eine ausnahme, da etwas mal nicht so eng sehen, ein bisschen mogeln und tricksen haben dazu beigetragen, dass die regeln immer strenger werden. aber die bevölkerung wollte ja nicht hören. bitte sehr, hier ist die quittung. je mehr und je enger die kontakte, desto größer ist das risiko der ansteckung. manche leute tun ja so, als ob morgen auch nichts passieren könnte, wenn sie heute die maßnahmen nicht beachten.
meine kinder sind auch genervt, dass sie so vieles im moment nicht dürfen. schwimmen gehen ist nicht drin. sport im verein ist für becky und sammy gestrichen. debbie darf nicht zur ballettschule, becky kann nicht einmal mit ein paar freunden im garten fußball spielen, ins seniorenheim geht es nun auch nicht einmal mehr, wenn sie sich nur im garten aufhalten.
für sie ist das alles sehr nah und greifbar, weil wir alte familienmitglieder und babys haben, die sie schützen wollen. sammy ist traurig, weil er nicht einmal seinem "job" nachgehen darf. bei einer alten nachbarin hilft er gern ein wenig im haushalt und betätigt sich als "hausmeister". eine glühbirne wechseln, schrauben nachziehen, einen nagel in die wand schlagen und andere kleinigkeiten mehr erledigt er sehr gut, aber eben seit corona nicht mehr. die zahlen schnellen nicht umsonst nach oben.
wir beschwören meine oma, meinen vater und meine schwiegereltern, dass sie nicht leichtsinnig werden. sie sind alle im rentenalter und sie wissen, dass sie, wenn sie nun ins krankenhaus kämen, keinen besuch von uns bekommen könnten. familienfeste finden nicht statt, nur online. gerade für meine schwiegermutter ist das ein harter schlag, weil sie es liebt, zu den feiertagen groß einzuladen und aufzutischen, auch mit der verwandtschaft aus den u.s.a., israel, frankreich und dem u.k.
und wenn ich dann lese, dass z. b. immer noch größere hochzeiten erlaubt sind, dann fasse ich mir an den kopf. meine kinder dürfen nicht mit einem freund basteln, aber 50 leute auf einem haufen sind erlaubt? :angry:
wir gehen nach möglichkeit kein risiko ein. wer sich im vergangenen halben jahr immer noch keine strategien überlegt hat, wie er die verbote kompensieren kann, tut mir leid. das problem dürfte für viele leute sein, dass sie sich selbst nicht aushalten. das leben bombardiert uns im augenblick mit zitronen, aber wir machen eben literweise limonade draus. und zitronenkuchen, zitronenquark, zitronenhähnchen und vieles mehr.
6.11.20, 21:17
Zitat
und wenn ich dann lese, dass z. b. immer noch größere hochzeiten erlaubt sind, dann fasse ich mir an den kopf. meine kinder dürfen nicht mit einem freund basteln, aber 50 leute auf einem haufen sind erlaubt?
Das ist es aber doch, was ich meine. Entweder oder. So ergibt das keinen Sinn. Und dann ist es doch besser, die Kinder basteln, oder? Dann müssen die wenigstens unter diesem heillosen Chaos nicht so leiden.
Entweder halten sich alle komplett zurück und wir beschneiden wirklich mal für einen absehbaren Zeitraum jeden Bereich, um das alles garantiert auszubremsen, oder wir lassen es bleiben.
Was im Moment passiert, ergibt keinen Sinn. Warum hat die Gastronomie geschlossen, wo alle unter Kontrolle und Beobachtung waren, wo es Kontaktdokumentationen gab, wo mit neuen Lüftungssystemen aufgerüstet wurde, aber zu Hause feiern ohne Abstand mit To Go Essen ist jetzt mit zehn Leuten noch okay?
Warum haben die Frisöre geöffnet, aber Nagelstudios müssen schließen? Wirklich brauchen tun wir beides nicht, niemand stirbt daran, wenn er mal einen Monat seine Haare nicht schneiden lassen kann. Aber wenn man es denn möchte ... die Nagelstudios sind eigentlich die einzigen Läden, in denen schon seit jeher immer Maske getragen und stark auf Hygiene geachtet wurde. Warum müssen die also schließen, während Frisöre offen bleiben dürfen? Das würde mich an deren Stelle auch fuchsen.
Ich kann mir vorstellen, dass gerade die Klagen rollen, weil das alles sehr wenig durchdacht ist und nur einzelne trifft, die aber dann wirklich hart. Das ist weder fair noch logisch. Entweder alle oder gar keiner. Das ist auch einfacher zu akzeptieren.
Wir gehen hier auf die 200 zu, aber ab Montag wird schon wieder gelockert. Ich habe langsam das Gefühl, eine Hand weiß nicht mehr was die andere macht.
6.11.20, 21:50
die gesamte bespaßung ist verboten.
klar, daß sich dann "heimlich " getroffen wird und die zahlen weiter steigen.
es wird noch jahre dauern.... wenn weiter so " rumgeeiert " wird und die falschen bestraft werden.
es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es richtige proteste geben.
6.11.20, 22:00
corona rückt näher.
eine kollegin unserer tochter ist positiv getestet worden, nachdem ihr symptomloser ehemann bei einem durch seinen arbeitgeber veralassten test positiv war.
jetzt muss bei ihr der ganze kleinbetrieb gestestet werden. :ph34r:
momentan ist es an ihrem wohnort auch nicht so einfach an einen test zu kommen. ihre freundin hatte schon vor zwei wochen symptome (seither haben sie nur noch telefoniert).
der arzt hat sie erst mal nicht zum test geschickt, sondern versuchte es mit antibiotika :wallbash: .
erst als ihre schwester positiv war, mit der sie engen kontakt hatte, durfte sie zum test.
hat der arzt seine approbation auf dem rummel gewonnen. :labern: :ph34r:
7.11.20, 13:53
Zitat (laluna* @ 06.11.2020 22:00:06)
die gesamte bespaßung ist verboten.
klar, daß sich dann "heimlich " getroffen wird und die zahlen weiter steigen.
es wird noch jahre dauern.... wenn weiter so " rumgeeiert " wird und die falschen bestraft werden.
es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es richtige proteste geben.
ich glaube den meisten Menschen ist z.Zt. nicht so nach "Bespassung" sondern sie würden lieber normal leben und sich mit ihren Oldies treffen können. Wie sollen denn die Adventskaffeerunden laufen, wenn nur höchstens 2 Haushalte sich treffen dürfen?
So etwas ist für mich keine "Bespassung", auch wir werden meine Mutter besuchen und hoffen mal, das kein "Blockwart" im Haus lebt
7.11.20, 14:30
Zum Thema mal eine andere Seite. Ich hab vor längerer Zeit an einen Verband der sich um leukämiekranke Kinder, die im Krankenhaus liegen kümmert, eine Spende überwiesen. Es handelt sich dabei um einen Verein hier in meiner Stadt, der verschiedene Aktionen für die Kinder durchführt. So gibt es u.a. eine Wunschbox, in der die Kinder ihre aufgeschriebenen Wünsche einwerfen können. Ich habe unter der Auflage gespendet, dass meine Spende ausschließlich für die Wünsche der Kinder verwendet wird, und zwar ohne jeden Abzug für die Kosten des Vereins. Mir wurde versichert, dass dies erfolgen wird und ich habe in der Folge auch schon einige Dankesbriefe der Kinder über erfüllte Wünsche erhalten. Aufgrund Corona konnten leider geplante Ausflüge mit den Kindern, die dazu in der Lage waren, nicht erfolgen. Es werden jetzt auch mehr Kinder zu Hause bei den Eltern gepflegt. Damit gehen in der Wunschbox aber weniger Wünsche ein und die Kinder, die zu Hause sind, gehen leer aus. Um die Kinder und die Eltern zu Hause kümmert sich eine ambulante Familienpflege. Daher habe ich gebeten, meine Spende für die Kostendeckung der Familienpflege zu verwenden. Außerdem erhält jedes Kind einen Adventskalender, der auch von meiner Spende organisiert wird.
Da aber damit die Kinder immer noch nicht direkt ihre kleinen Wünsche erfüllt bekommen, habe ich jetzt vorgeschlagen, den Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Der Vorschlag wurde freudig aufgenommen und es wird durch die Familienpflege weiteres veranlasst werden. Ich bin gespannt.
7.11.20, 15:21
Backoefele
Wunderbar jsigi, dass du dich so für diese Kinder einsetzt ... sehr lobenswert und auch gut, dass deine Bedingungen zwecks Wunscherfüllung auch in der Tat umgesetzt wurden, werden konnten. Oft ist geben mehr als bekommen und freut es einen selbst um so mehr :daumenhoch:
Bearbeitet von Backoefele am 07.11.2020 15:40:51
7.11.20, 15:32
Zitat (Backoefele @ 07.11.2020 15:32:02)
Oft ist geben mehr als bekommen und freut es einen selbst um so mehr :daumenhoch:
So empfinde ich das auch. Ich habe selbst keine Kinder und bin Single. Den Verein habe ich über eine ehemalige Kollegin kennengelernt, die jährlich im Büro einen Verkauf von am Ort gebackenen Waffeln organisiert und den Erlös dem Verein gespendet hat. Sie ist außerdem ehrenamtliches Mitglied. Daher weiß ich auch, dass der Verein seriös und Spenden tatsächlich auch ankommen.
7.11.20, 15:36
Gerade gelesen: In unserem Klinikum sind 23 Mitarbeiter positiv getestet und weitere 14 sind Quarantäne. Warum sind die 23 nicht auch in Quarantäne? :blink:
7.11.20, 18:40
Zitat
Gerade gelesen: In unserem Klinikum sind 23 Mitarbeiter positiv getestet und weitere 14 sind Quarantäne. Warum sind die 23 nicht auch in Quarantäne?
Gute Frage
7.11.20, 18:42
Zitat (Golden-Girl @ 07.11.2020 18:40:46)
Gerade gelesen: In unserem Klinikum sind 23 Mitarbeiter positiv getestet und weitere 14 sind Quarantäne. Warum sind die 23 nicht auch in Quarantäne? :blink:
Steht dort denn, dass die 23 nicht in Quarantäne sind? Oder dass "zu den 23" 14 weitere in Quarantäne sind (bis deren Tests durch sind)?
7.11.20, 18:54
ich verstehe das jetzt so, dass die positiv getesteten auf jeden fall in quarantäne sind und die anderen, vermutlich enge
kontaktpersonen, zusätzlich in quarantäne geschickt wurden. :unsure:
fanti war schneller.
Bearbeitet von ju die tante am 07.11.2020 18:59:12
7.11.20, 18:57
Zitat (Binefant @ 07.11.2020 18:54:13)
Steht dort denn, dass die 23 nicht in Quarantäne sind? Oder dass "zu den 23" 14 weitere in Quarantäne sind (bis deren Tests durch sind)?
Es steht da so, wie ich es geschrieben habe. Deshalb nehme ich an, daß die 23 nicht in Quarantäne sind.
7.11.20, 18:57
Da steht dann weitere 14 in Quarantäne, stellt sich also die Frage weiter zu was? Vermutlich zu den 23 bpositiv getesteten, würde ich mal sagen :)
7.11.20, 19:00
Zitat (Binefant @ 06.11.2020 09:24:21)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet am 25.07.: 122 infizierte Personen am 29.07.: 133 infizierte Personen am 30.07.: 123 infizierte Personen am 27.09.: 184 infizierte Personen am 02.10.: 232 Infizierte Personen am 03.10.: 239 Infizierte Personen am 04.10.: 255 infizierte Personen am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne) am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne) am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne) am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne) am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne) am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne) am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne) am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne) am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne) am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne) am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne) am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne) am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne) am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne) am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne) am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne) am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne) am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne) am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne) am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne) am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne) am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne) am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne) am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne) am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne) am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne) am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne) am 02.11.: 1348 infizierte Personen (3.368 in Quarantäne) am 03.11.: 1354 infizierte Personen (3.428 in Quarantäne) am 04.11.: 1460 infizierte Personen (3.603 in Quarantäne) am 05.11.: 1497 infizierte Personen (Quarantänezahl fehlt aktuell im Ticker)
am 06.11.: Statistik fehlt am 07.11.: 1504 infizierte Personen (3.868 in Quarantäne)
7.11.20, 19:04
alles total ruhig hier... alle nachbarautos sind weg...............
wo sind die leute alle ?
7.11.20, 21:12
Zitat (laluna* @ 07.11.2020 21:12:02)
wo sind die leute alle ?
Zu privaten Feiern? :pfeifen:
7.11.20, 21:55
Zitat
wo sind die leute alle ?
Zu privaten Feiern?
man soll kontakte reduzieren !
wir sitzen daheim.... nur arzt, einkauf, und job. ende.
selten maaaal nen verwandtenbesuch.
dann machen wir wohl was falsch... - dann also in zukunft auch auf private feiern gehen.
7.11.20, 22:05
Positiv getestete Pflegekräfte ohne Symptome arbeiten (unter strenger Einhaltung der Schutzmaßnahmen) weiter, in manchen Einrichtungen betreuen Positive (ohne Symptome) positive Bewohner/Patienten.
7.11.20, 22:21
Zitat
Zitat (Golden-Girl, 07.11.2020) Gerade gelesen: In unserem Klinikum sind 23 Mitarbeiter positiv getestet und weitere 14 sind Quarantäne. Warum sind die 23 nicht auch in Quarantäne? blink.gif
Positiv getestete Pflegekräfte ohne Symptome arbeiten (unter strenger Einhaltung der Schutzmaßnahmen) weiter, in manchen Einrichtungen betreuen Positive (ohne Symptome) positive Bewohner/Patienten.
was, im ernst ?
für die gilt keine quarantäne, die fahren mit öffis und kaufen ein ?!??!
7.11.20, 22:31
Zitat (laluna* @ 07.11.2020 22:31:32)
was, im ernst ?
außerhalb der Arbeitszeit gilt "Quarantäne" :zumhaareraufen:
7.11.20, 22:45
Zitat
Zitat (laluna*, 07.11.2020)
was, im ernst ?
außerhalb der Arbeitszeit gilt "Quarantäne"
und WIE kommt man zur arbeit - ohne eigenes auto ?
mit öffis............
uuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
7.11.20, 22:48
Zitat (laluna* @ 07.11.2020 22:48:09)
mit öffis............
Es geht auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß, wenn die Arbeit nicht weit weg ist. Bei einer Pflegekraft, die im Heim meiner Mutter arbeitet, weiß ich, dass sie mit dem Fahrrad kommt. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn Pflegekräfte weiter arbeiten, obwohl sie infiziert sein könnten. Angesichts der hohen Zahlen wäre ich auch für einen kompletten Lockdown einschließlich Schließung der Heime für Besucher, wie es bei der ersten Welle war.
MMn wird dieser Lockdown light nicht allzuviel bringen, das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes :(
7.11.20, 23:08
Zitat (laluna* @ 07.11.2020 22:48:09)
mit öffis............
Willkommen in der Realität :winkewinke: Fahrdienste werden sicher nicht zur Verfügung gestellt :pfeifen: medizinische Berufe sind systemrelevant rofl , ich warte schon auf die "für die Pflege klatschen Aktionen" oder einen "DankeLavendelBusch" ( Denis Alt (SPD) hat sich im Namen der rheinland-pfälzischen Landesregierung bei den Mitarbeitern der Unimedizin für den Einsatz in der Corona-Krise bedanken. Als Zeichen überreichte der Staatssekretär einen Lavendel-Strauch ...)
7.11.20, 23:10
Solche Aktionen finde ich auch daneben. Davon haben die überlasteten Pflegekräfte nichts. Ich persönlich habe mal den größten Blumenstrauß, den ich bei Fleurop finden konnte, an die Pflegekräfte gesandt. Die dachten zuerst, dass dieser für meine Mutter ist, bis sie die Karte gelesen haben :D Sie freuten sich sehr darüber. Einer Pflegekraft, die sich rührend persönlich um meine Mutter kümmert, habe ich kurz vor ihrem Geburtstag Geld zugesteckt. Sie hat sich davon eine Jacke gekauft.
Es sollte endlich mal anerkannt werden, was die Pflegekräfte in dieser Zeit leisten und nicht nur diese, sondern in allen systemrelevanten Berufen und entsprechend mit einer kräftigen Lohnerhöhung honoriert werden. Von Einmalzahlungen haben diese auch nur kurzfristig etwas.
7.11.20, 23:16
Mein Hausarzt in Deutschland hat sich als Corona Schwerpunktpraxis registrieren lassen, google doch mal ob in der Nähe welche ausgewiesen sind. Gute Besserung
7.11.20, 23:47
Zitat (jsigi @ 07.11.2020 23:16:14)
Solche Aktionen finde ich auch daneben. Davon haben die überlasteten Pflegekräfte nichts. Ich persönlich habe mal den größten Blumenstrauß, den ich bei Fleurop finden konnte, an die Pflegekräfte gesandt. Die dachten zuerst, dass dieser für meine Mutter ist, bis sie die Karte gelesen haben :D Sie freuten sich sehr darüber. Einer Pflegekraft, die sich rührend persönlich um meine Mutter kümmert, habe ich kurz vor ihrem Geburtstag Geld zugesteckt. Sie hat sich davon eine Jacke gekauft.
Es sollte endlich mal anerkannt werden, was die Pflegekräfte in dieser Zeit leisten und nicht nur diese, sondern in allen systemrelevanten Berufen und entsprechend mit einer kräftigen Lohnerhöhung honoriert werden. Von Einmalzahlungen haben diese auch nur kurzfristig etwas.
Ich kenne fast keine Bereiche, die eine Einmalzahlung bekommen haben, in der Altenpflege wohl ja, weil dort die Bezahlung schlecht ist, das als Begründung ,ich finde das so würdelos, es ist bekannt, dass die Altenpflege mies bezahlt wird und dann gibt es eine Einmalzahlung für diesen harten Job und alles ist wieder gut :blink: , ich verstehe die Welt nicht mehr
jsigi, es braucht nicht der größte Blumenstrauß zu sein, auch ein Gänseblümchen von Herzen drückt (für mich) Anerkennung aus ich finde deine Anerkennung für die Betreuenden deiner Mama immer wieder so liebevoll :daumenhoch:
8.11.20, 00:00
Zitat (Mathilde69 @ 08.11.2020 00:00:47)
jsigi, es braucht nicht der größte Blumenstrauß zu sein, auch ein Gänseblümchen von Herzen drückt (für mich) Anerkennung aus ich finde deine Anerkennung für die Betreuenden deiner Mama immer wieder so liebevoll :daumenhoch:
Ich verstehe, was Du meinst. Der Blumenstrauß, den ich das letzte Mal geschickt habe, wurde im Essensraum auf einem separaten Tisch aufgestellt. So hatten auch die Heimbewohner etwas davon.
Übrigens: ich hab gerade wieder über Fleurop einen schönen Strauß an das Pflegeheim geschickt. Es war diesmal nicht der größte, sondern der schönste. Er gefiel mir am besten von den Farben und dem Arrangement her. Dazu eine Karte mit einem goldenen Dankeschriftzug und natürlich auch einen eigenen Text in der Karte.
8.11.20, 00:07
Zitat (jsigi @ 08.11.2020 00:07:33)
Ich verstehe, was Du meinst. Der Blumenstrauß, den ich das letzte Mal geschickt habe, wurde im Essensraum auf einem separaten Tisch aufgestellt. So hatten auch die Heimbewohner etwas davon.
Übrigens: ich hab gerade wieder über Fleurop einen schönen Strauß an das Pflegeheim geschickt. Es war diesmal nicht der größte, sondern der schönste. Er gefiel mir am besten von den Farben und dem Arrangement her. Dazu eine Karte mit einem goldenen Dankeschriftzug und natürlich auch einen eigenen Text in der Karte.
:) das ist wirklich total lieb :daumenhoch:
8.11.20, 00:10
Zitat (Binefant @ 07.11.2020 19:04:44)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet am 25.07.: 122 infizierte Personen am 29.07.: 133 infizierte Personen am 30.07.: 123 infizierte Personen am 27.09.: 184 infizierte Personen am 02.10.: 232 Infizierte Personen am 03.10.: 239 Infizierte Personen am 04.10.: 255 infizierte Personen am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne) am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne) am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne) am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne) am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne) am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne) am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne) am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne) am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne) am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne) am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne) am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne) am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne) am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne) am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne) am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne) am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne) am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne) am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne) am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne) am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne) am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne) am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne) am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne) am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne) am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne) am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne) am 02.11.: 1348 infizierte Personen (3.368 in Quarantäne) am 03.11.: 1354 infizierte Personen (3.428 in Quarantäne) am 04.11.: 1460 infizierte Personen (3.603 in Quarantäne) am 05.11.: 1497 infizierte Personen (Quarantänezahl fehlt aktuell im Ticker) am 06.11.: Statistik fehlt am 07.11.: 1504 infizierte Personen (3.868 in Quarantäne)
KOrrektur für den 7.11.
am 7.11.: 1542 infizierte Personen (3.629 in Quarantäne)
dann waren die gestrigen Zahlen wohl für den 6.11., würde passen.