wir sind seit 3 jahrzehnten mit den nachbarn im gespräch........... von daher kennt man sich.
was bitte ist so schlimm dran ?!!
Dann geh doch zu deinen Nachbarn und sprich sie mal darauf an. Sag ihnen, dass du das nicht gut findest, dass sie feiern und auch andere Leute besuchen, sie möchten sich doch bitte genau wie ihr an die Regeln halten.
War diese Antwort hilfreich?
14.11.20, 23:22
laluna macht sich halt so ihre Gedanken. Da ist doch nichts Schlimmes daran.
Ich schau auch manchmal aus dem Fenster und mach mir auf manches einen Reim, der vielleicht stimmt oder auch nicht.
Aber heute ist mir etwas bewusst geworden, wo es mir die Luft genommen hat. Ich dachte plötzlich daran, dass ich seit März meine große Schwester nicht mehr umarmt hatte. Das haben wir sonst immer gemacht, wenn wir uns gesehen haben und nun (sie ist auch Risikopatient), sehen wir uns zwar, aber mit Abstand. Während ich das hier schreibe, habe ich nun doch feuchte Augen.
Urlaub ist mir egal, aber Zusammensein ist schon sehr wertvoll.
15.11.20, 00:04
ich weiß nicht, wie und wo ihr wohnt.
zudem weiß ich nicht, wie ihr kontakt zu euren nachbarn habt.
mein ganzes leben lang habe ich kontakt zu nachbarn und umgekehrt. und ich bin oft umgezogen.
wir reden miteinander, kennen uns, helfen uns, haben sogar hausschlüssel voneinander, in urlauben betreuen wir briefkasten und schauen nach dem rechten. als die kinder klein waren, haben wir auch mal babysitting gemacht. wir wohnen wand an wand sozusagen.
wenn ich rausgehe zum auto / müll - oder wenn ich ausm fenster schaue, kann ich mit einem blick die straße sehen und auch die auffahrten der häsuer, und sehe somit von ganz allein, was da los ist. habe auf der einen hausseite fenster, die zur straße gehen, auf der anderen seit fenster, die zum garten gehen. da sehe ich dann, was in den gärten los ist, wenn ich ausm fenster schaue.
schaut ihr nie mal ausm fenster ?
das hat doch nix mit kontrolle zu tun.
andere sehen, wie und wo hunde hinkacken. oder wie die bäume und pflanzen wachsen.
und nein, ich werde die nachbarn nicht ansprechen .
15.11.20, 06:47
Zitat (laluna* @ 15.11.2020 06:47:45)
...
Dann verstehe ich nicht, warum du dich darüber aufregst, dass deine Nachbarn sicht nicht an die Regeln halten :blink:
15.11.20, 10:11
Zitat (laluna* @ 14.11.2020 23:11:26)
wir sind seit 3 jahrzehnten mit den nachbarn im gespräch........... von daher kennt man sich.
was bitte ist so schlimm dran ?!!
Dass man sich kennt, ist nicht schlimm. Dass man aber hier "Verdächtigungen" ausspricht und rumnölt, finde ich viel schlimmer.
@Kascha hatte es schon geschrieben: ja auch ich gucke mal aus dem Fenster und denke ach schau an, der/die hat ein neues Auto
Das Thema hatten wir schon öfter bei dir, nur jammern, maulen, anklagen bringt nix. Entweder du wirst aktiv und tust was, oder du lässt es, aber dann jammer nicht darüber. Tu dir selbst einen Gefallen und blick mal etwas positiver in die Weltgeschichte, du machst dir nur selbst das Leben schwer. Alles nur negativ zu sehen vermiest dir doch ständig den Tag.
15.11.20, 11:22
Zitat (Binefant @ 14.11.2020 17:01:58)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet am 25.07.: 122 infizierte Personen am 29.07.: 133 infizierte Personen am 30.07.: 123 infizierte Personen am 27.09.: 184 infizierte Personen am 02.10.: 232 Infizierte Personen am 03.10.: 239 Infizierte Personen am 04.10.: 255 infizierte Personen am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne) am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne) am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne) am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne) am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne) am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne) am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne) am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne) am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne) am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne) am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne) am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne) am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne) am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne) am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne) am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne) am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne) am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne) am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne) am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne) am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne) am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne) am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne) am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne) am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne) am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne) am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne) am 02.11.: 1348 infizierte Personen (3.368 in Quarantäne) am 03.11.: 1354 infizierte Personen (3.428 in Quarantäne) am 04.11.: 1460 infizierte Personen (3.603 in Quarantäne) am 05.11.: 1497 infizierte Personen (Quarantänezahl fehlt im Ticker) am 06.11.: 1504 infizierte Personen (3.868 in Quarantäne) am 07.11.: 1542 infizierte Personen (3.629 in Quarantäne) am 08.11.: 1531 infizierte Personen (3.563 in Quarantäne) am 09.11.: 1461 infizierte Personen (3.656 in Quarantäne) am 10.11.: 1411 infizierte Personen (3.638 in Quarantäne) am 11.11.: 1388 infizierte Personen (3.670 in Quarantäne) am 12.11.: 1417 infizierte Personen (3.516 in Quarantäne) am 13.11.: 1405 infizierte Personen (3.417 in Quarantäne)
am 14.11.: 1362 infizierte Personen (2.965 in Quarantäne)
15.11.20, 11:25
Zitat (Binefant @ 15.11.2020 11:22:07)
Dass man sich kennt, ist nicht schlimm. Dass man aber hier "Verdächtigungen" ausspricht und rumnölt, finde ich viel schlimmer.
@Kascha hatte es schon geschrieben: ja auch ich gucke mal aus dem Fenster und denke ach schau an, der/die hat ein neues Auto oder war beim Einkauf. Aber sobald ich mich wieder meiner eigentlichen Beschäftigung zuwende, interessiert es mich auch schon nicht mehr. Nichts hasse ich mehr, als diese "Blockwartüberwachung". Und - sorry - aber wenn es dich so sehr stört, dann setz denen Allerwertesten in Bewegung und sprich entweder die Nachbarn direkt an (ihr seid doch so dicke...) oder melde es. Ansonsten nimm es hin, aber hör auf darüber zu jammern.
das geht mir genau so.
ist ja auch normal, dass man mal aus dem fenster schaut und lässt sich auch schlecht vermeiden.
wie soll ich lüften, ohne einen blick aus dem fenster zu werfen?
so gegen mitternacht ist es bei uns allerdings recht dunkel und ich könnte die leute gar nicht wirklich erkennen. :pfeifen:
15.11.20, 11:32
Zitat
Aber heute ist mir etwas bewusst geworden, wo es mir die Luft genommen hat. Ich dachte plötzlich daran, dass ich seit März meine große Schwester nicht mehr umarmt hatte. Das haben wir sonst immer gemacht, wenn wir uns gesehen haben und nun (sie ist auch Risikopatient), sehen wir uns zwar, aber mit Abstand. Während ich das hier schreibe, habe ich nun doch feuchte Augen.
Urlaub ist mir egal, aber Zusammensein ist schon sehr wertvoll.
Ja, das sehe ich auch so. Ich vermisse das ganz wahnsinnig und was gerade passiert ist einfach nur surreal. Wir hatten eine Beerdigung, die auf ihre Weise eine der schrecklichsten war, die ich je erlebt habe, weil sie völlig auf Distanz stattfand. Wir haben zwei neugeborene Kinder in der Familie, die ich noch nie gesehen habe. Normalerweise würden wir zusammenkommen, Freude und Leid teilen, mit allem, was dazu gehört. Ich vermisse das "Normal" ganz wahnsinnig. Ich vermisse es auch, Angehörige mal zu drücken oder überhaupt mal ganz entspannt zu sehen.
Was ich auch schade finde: Manche sehe ich eben gar nicht, weil ihnen die Kreativität fehlt, es eben mal anders zu machen. Mit manchen treffen wir uns zu Spaziergängen, und warum auch nicht? Es ist das beste, was man jetzt gerade machen kann. Aber manche sagen eben: Wie immer oder gar nicht. Nun, dann ist es im Moment halt leider gar nicht.
15.11.20, 11:43
Zitat (ju die tante @ 15.11.2020 11:32:59)
so gegen mitternacht ist es bei uns allerdings recht dunkel und ich könnte die leute gar nicht wirklich erkennen. :pfeifen:
Infrarotnachtglas? :sarkastisch: :sarkastisch:
15.11.20, 11:44
Herr Altmeier hat heute Nacht von einer 6 Monatigen Durststrecke gesprochen,das lässt tief blicken......
15.11.20, 11:45
Zitat (laluna* @ 15.11.2020 06:47:45)
Würde wohl auch nichts bringen.
Wer sich bisher nicht an Empfehlungen und Verbote hält, hört bestimmt auf seine Nachbarn :lol:
15.11.20, 12:05
nun wird überlegt, auch noch silvesterfeuerwerk zu verbieten , um die KH an silvester zu entlasten, falls unfälle passieren.
dann bin ich auch dafür, daß autofahren generell verboten wird, da passieren auch unfälle - weitaus schlimmere , und zwar täglich nicht nur einmal im jahr.
komisch wieder... daß alles, was mit corona begründet wird, oft sofortige zustimmung erfährt. schon oft sollte feuerwerk verboten werden, z.b. wegen feinstaub, das hat nicht geklappt...
15.11.20, 17:03
Zitat (laluna* @ 15.11.2020 17:03:16)
nun wird überlegt, auch noch silvesterfeuerwerk zu verbieten , um die KH an silvester zu entlasten, falls unfälle passieren.
dann bin ich auch dafür, daß autofahren generell verboten wird, da passieren auch unfälle - weitaus schlimmere , und zwar täglich nicht nur einmal im jahr.
komisch wieder... daß alles, was mit corona begründet wird, oft sofortige zustimmung erfährt. schon oft sollte feuerwerk verboten werden, z.b. wegen feinstaub, das hat nicht geklappt...
musst du denn alles immer nur negativ sehen?
dann sollte man vielleicht auch verbieten ins bett zu gehen, denn da sterben immer noch die meisten leute. :sarkastisch:
das war auch vor corona schon so.
15.11.20, 17:21
Zitat
Zitat (laluna*, 15.11.2020) nun wird überlegt, auch noch silvesterfeuerwerk zu verbieten , um die KH an silvester zu entlasten, falls unfälle passieren.
musst du denn alles immer nur negativ sehen?
dann sollte man vielleicht auch verbieten ins bett zu gehen, denn da sterben immer noch die meisten leute. ca.gif
das war auch vor corona schon so.
was sehe ich denn negativ ?
ich wiederhole nur, was ich höre und lese
vieles, was uns vor corona spaß gemacht hat, wird WEGEN corona verboten.............
mal schaun,was noch kommt.................
wer weiß, was nach corona davon jemals wieder stattfinden darf..
15.11.20, 17:37
Zitat (laluna* @ 15.11.2020 17:37:53)
wer weiß, was nach corona davon jemals wieder stattfinden darf..
wir werden alle eingesperrt und dürfe NIE WIEDER raus ... :wacko:
Meine Güte, sieh doch bitte mal positiv ins Leben und hör auf, alles niederzumachen bzw schwarz zu sehen. Ja, aktuell ist die Situation nicht sehr schön, aber so ist das für alle! Keiner will nur dir etwas. Und wie schon mal gesagt: entweder du petzt über deine Nachbarn oder du nimmst es hin. Nur drüber jammern aber dann den Schwanz einziehen hilft nicht. Es nervt nur deine Umgebung.
15.11.20, 17:45
Darf ich auch mal jammern? Ich bin mal die Treppe raufgefallen (nicht runter) und habe mir den rechten Mittelfinger geprellt. Das tat monatelang weh. Vor Jahren bin ich mal gegen den Türrahmen gelaufen und hatte eine Platzwunde.
Die nächsten 8 Jahre muss ich draußen parken, weil der Vermieter das Parkhaus saniert. Draußen sind die Plätze aber jetzt schon rar.
Bedauert mich jetzt jemand von Euch?
:lol:
15.11.20, 19:13
Zitat (jsigi @ 15.11.2020 19:13:44)
:trösten: armes, armes Kerlchen :trösten: . . . . . . . . . . . . ok, jetzt reicht es aber auch schon :P :lol:
15.11.20, 19:15
...
Solange du nicht auf den Arm möchtest, geht es ja noch :sarkastisch:
15.11.20, 19:23
Darf ich auch mal jammern? Ich bin mal die Treppe raufgefallen (nicht runter) und habe mir den rechten Mittelfinger geprellt. Das tat monatelang weh. Vor Jahren bin ich mal gegen den Türrahmen gelaufen und hatte eine Platzwunde.
Die nächsten 8 Jahre muss ich draußen parken, weil der Vermieter das Parkhaus saniert. Draußen sind die Plätze aber jetzt schon rar.
Hat das jetzt etwas mit Corona zu tun? :D
15.11.20, 19:27
Zitat (Kampfente @ 15.11.2020 19:23:31)
Solange du nicht auf den Arm möchtest, geht es ja noch :sarkastisch:
Och, ähm :pfeifen:
15.11.20, 19:27
Zitat (Golden-Girl @ 15.11.2020 19:27:08)
Hat das jetzt etwas mit Corona zu tun? :D
Hm, nö, hat es nicht, aber ich wollte doch so gerne mal jammern.
@laluna: jetzt mal im Ernst. Es ist nicht, was Du schreibst, sondern wie Du es schreibst. Wir werden noch sehr lange mit den Einschränkungen leben müssen. Angesichts der aktuellen Fallzahlen bin ich sogar dafür, einen harten Lockdown durchzuführen, weil die Menschen immer uneinsichtiger werden, s. die Demos. In einem Land, das mir jetzt nicht mehr einfällt, dürfen die Leute sogar die Wohnung nicht ohne triftigen Grund verlassen. Dass jetzt auch kein Feuerwerk stattfinden darf, hat einen triftigen Grund. Auch Weihnachten wird dieses Jahr ganz anders ausfallen. Wir können noch froh sein, wenn wir uns mit den engsten Angehörigen treffen können. Das Pflegeheim meiner Mutter war bei der ersten Welle monatelang geschlossen. Danach bestand die Möglichkeit Besuche vor einem offenen Fenster für die Dauer von 20 Minuten zu machen. Meine Mutter ist bereits 93 Jahre alt. Ich weiß nicht, wielange sie noch leben wird. Aber, meine Mutter hat nicht gejammert als ich sie nicht besuchen konnte. Das ist dann halt so.
Es spricht nichts dagegen, wenn Du über neue Einschränkungen neutral (!) berichtest, aber Deine Beiträge lesen sich doch sehr persönlich auf Dich bezogen.
Bearbeitet von jsigi am 15.11.2020 19:46:52
15.11.20, 19:45
Im Grunde genommen geht es uns doch nicht so schlecht - von dem "bisschen" Corona mal abgesehen. *Sarkasmus aus*
Wenn ich mir vorstelle, wie meine Mutter mit meinen 3 Geschwistern durch den Krieg gekommen ist... Nächtelang im Keller ihres Wohnhauses gesessen, nicht wissend, ob ihnen das Haus über dem Kopf zusammen gebombt wird oder nicht. Bei der Bombardierung auf Hamburg waren sie und ihre Schwester mit 2 Kindern evakuiert worden, immer die Angst im Nacken, wenn das mal irgendwann vorbei sein sollte, haben wir dann noch ein Zuhause oder nicht? Wie bekommen wir die Kinder durchgefüttert? Haben wir im Winter etwas zu Heizen?
Dagegen ist es doch Pillepalle, ob wir genug Klopapier haben oder nicht, wir können trotz Pandemie in der warmen Stube sitzen, Lebensmittel kaufen usw.
Schei... auf ein Verbot von Silvesterböllern oder ein etwas anderes Weihnachten feiern zu müssen. Es geht uns anders als sonst, aber nicht so schlecht, dass wir das nicht überleben können.
Hauptsache ist doch, dass wir uns das Virus nicht einfangen und gesund bleiben.
15.11.20, 20:01
Kampfente, du hast sowas von recht 👍 wir jammern alle auf hohem Niveau.
15.11.20, 20:05
Zitat (Isamama @ 15.11.2020 20:05:01)
Richtig, meine Eltern haben auch den 2. Weltkrieg mitgemacht. Mein Vater kämpfte an der Front. Er kam gesund wieder zurück, war nicht einmal verletzt. Danach lernte er meine Mutter kennen und baute sich ein neues Leben auf. Als ich 1 Jahr alt war, sind wir von meinem Geburtsort nach Mannheim umgezogen, da er dort das doppelte verdiente. Beim Einzug in die neue Wohnung musste Hals über Kopf ein Ofen organisiert werden. Es war Winter und es gab keine Heizung in der Wohnung, entgegen den Versprechungen der Vermieterin. Ich wurde solange im Hotel untergebracht, wo es warm war. Als dann endlich die Kohleöfen in der Wohnung standen, musste die Kohle vom Keller in den 4. Stock geschleppt werden. Ich habe das als Kind auch noch eine Weile mitgemacht, bis auf Gas umgestellt wurde. :D
Das waren schwierige Zeiten.
15.11.20, 20:15
das ist ja ganz schrecklich :trösten: :trösten: :trösten:
15.11.20, 20:16
Zitat (Kampfente @ 15.11.2020 20:01:31)
Wenn ich mir vorstelle, wie meine Mutter mit meinen 3 Geschwistern durch den Krieg gekommen ist... ........ Hauptsache ist doch, dass wir uns das Virus nicht einfangen und gesund bleiben.
Hallo Kampfente, du warst schneller exakt dieselben Gedanken wolte ich auch gerade schreiben
meine Omi allein mit 2 Kindern, nur das sie nicht evakuiert waren sie haben in Hamburg in der Idastr 1 gewohnt, dass einzige Haus der Straße aus dem die Bewohner lebend aus dem Keller kamen. Schilderungen von Menschen die im brennenden zähen Asphalt...... (Opi war in Russland verschollen und ist zu Fuß Monate später mit schweren Granatenverletzungen wieder aufgetaucht) Mein Onkel der als Kleinkind zu Fuß von Pommern fliehen musste ....weil das Schiff voll war, Essen von gefrorenen ! rohen Kartoffeln. Verprügelt, weil er vom einzigen Brot, auf dem Weg vom Laden ein nussgroßes Stück abgebissen hatte
wie du schon schreibst dagegen ist Corona Pillepalle
ich hab sowieso nicht verstanden, warum es für (außer beruflich notwendige / Monteure etc) Reisen kein Verbot gab, oder zumindest anschließend 3 Wochen Quarantäne - auf EIGENE Kosten
wir haben uns doch sicher alle unsere Wohnungen schön und gemütlich gestaltet - genießen wir sie doch mal in vollen Zügen .....da steckt bestimmt mehr Geld drin, als Reisen kosten.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.11.2020 20:26:37
15.11.20, 20:22
Zitat (Isamama @ 15.11.2020 20:05:01)
da hast du durchaus recht, aber allgemeines gejammer finde ich hier nicht.
klar muss sich jeder zurzeit einschränken, aber es ist ja weiter nicht schlimm, wenn jeder mal schreibt, was ihm abgeht. bei den meisten lese ich auch auf was sie sich wieder freuen.
das ist für mich eine ganz andere grundeinstellung zu der derzeitigen bescheidenen situation.
wir warten jetzt auf die zulassung der impfung und so bald wie möglich, rein damit.
ich kann auch auf luxusniveau jammern: vor ca. 15 jahren wollte ich eine (für mich) traumreise machen. wäre eine kleinere gruppe gewesen, vorbereitungstreffen war auch schon, alles echt nette leute und dann sagte der veranstalter die reise ab.
sie wäre auch zu gefährlich gewesen und diese reise werde ich auch nicht mehr machen können, weil sich die politische lage nicht gebessert hat.
dafür habe ich einen anderen punkt auf meiner reise-to-do-liste abgehakt. das war auch sehr schön und zur zeit auch nicht möglich, aber auch wieder nicht wegen corona. :D
15.11.20, 20:54
Ich könnte auch jammern, weil mein geplanter Urlaub durch einen Lockdown im März kommenden Jahres wahrscheinlich wieder nicht stattfinden wird. Die Fahrkarte für die Fähre (Gültigkeit wurde um ein Jahr verlängert) habe ich noch, aber ich überlege ob ich sie nicht doch jetzt zurückgeben und mir das Geld erstatten lassen soll. :rolleyes:
Bearbeitet von Golden-Girl am 15.11.2020 21:17:28
15.11.20, 21:16
Mir sind dieses Jahr drei Urlaube geplatzt, shit happens, ist halt so . Dann eben nächstes Jahr oder 2022, wenn es wieder sicher(er) ist. Was bringt es mir, den Urlaub zu erzwingen und dann krank zu Hause zu liegen (und es evtl noch zu verteilen) oder im Urlaub nur im Zimmer zu hocken? Nix ...
15.11.20, 21:36
Morgen kommt ja die Regierung zusammen. Es wird gemunkelt, dass die Kontaktbeschränkungen ähnlich wie in Österreich verschärft werden sollen, also dass man entweder nur mit den Personen im eigenen Haushalt oder mit einer bestimmten Person/Familie außerhalb des Haushalts Kontakt haben soll.
Das fände ich wiederum sehr streng. Ich könnte damit leben, aber blöd wäre das schon. Die armen Singles, die zu Hause keinen haben! Eventuell wäre es sinnvoller, die Shops wieder zu schließen? Wenn man nur wirklich wüsste, was der Königsweg ist!
Na, warten wir es mal ab. Wir können ja eh nix machen.
15.11.20, 22:45
Werden eigentlich die Profifußballer noch getestet, damit sie schön ihre Geisterspielchen weitermachen können, während Leute mit Symptomen nicht getestet werden können, weil die Laborkapazitäten nicht ausreichen?
Da sind eine Menge Leute, die letzte Woche krank waren und nicht getestet werden konnten. Was machen die morgen? Die gehen wieder arbeiten und zur Schule, was sollen sie sonst machen? Kein Test - kein Ergebnis - keine Quarantäne. Wie viele von denen sind infiziert und wissen es nicht?
15.11.20, 23:24
Nachdem nun alle (oder fast alle) auf hohem Niveau gejammert haben, würde ich mich alleingelassen fühlen, wenn ich mich nicht anschliesse:
1. die Blätter in meinem Garten fallen in meinen Garten nicht in den der Nachbarn :sarkastisch: 2. Zahnarzt, heute wieder
3.....10 ich kann meine Mädels nicht sehen
so, genug gejammert (für mich) Ärmel hochgekrempelt, Zahnarzt gegangen, danach Laub geharkt und heute Abend mit den Mädels gedaddelt.
16.11.20, 08:16
Zitat (idun @ 16.11.2020 08:16:43)
Nachdem nun alle (oder fast alle) auf hohem Niveau gejammert haben, würde ich mich alleingelassen fühlen, wenn ich mich nicht anschliesse:
1. die Blätter in meinem Garten fallen in meinen Garten nicht in den der Nachbarn :sarkastisch: 2. Zahnarzt, heute wieder
3.....10 ich kann meine Mädels nicht sehen
so, genug gejammert (für mich) Ärmel hochgekrempelt, Zahnarzt gegangen, danach Laub geharkt und heute Abend mit den Mädels gedaddelt.
@ jsigi, tröstet es dich, wenn ich dir Rosenkohl auf die Terrasse stelle?
16.11.20, 08:17
Zitat (idun @ 16.11.2020 08:17:27)
@ jsigi, tröstet es dich, wenn ich dir Rosenkohl auf die Terrasse stelle?
Den nehme ich doch jederzeit gerne :sabber: Vielen Dank. :)
16.11.20, 08:30
Zitat (jsigi @ 16.11.2020 08:30:28)
Den nehme ich doch jederzeit gerne :sabber: Vielen Dank. :)
Na siehste, und schon ist deine Welt ein kleines bisschen heller :lol:
16.11.20, 08:34
Meiner Meinung nach war die Schließung der Gastronomie und der Kulturbetriebe ein Griff in die Apparatur zur Entsorgung von Stoffwechselendprodukten und hat nicht den gewünschten Effekt gebracht... Ausgerechnet die Betriebe, die am meisten zur Prävention von Infektionen investiert, hat man dicht gemacht... Und mit viel Glück, bekommen sie Ende des Monats eine Abschlagszahlung... Hört sich für mich so an, je mehr Betriebe Pleite gehen, desto weniger müssen wir an Hilfen zahlen... Nun trifft sich die Regierung heute um weitere Maßnahmen zu beschließen... Z.B. darf ein Kind/Jugendlicher sich einen Freund heraussuchen, mit dem er sich treffen darf... Wie soll das denn funktionieren ? Ist sich die Regierung überhaupt über die sozialen Konsequenzen bewusst ? Wieso wählt er nicht mich, sondern den anderen ? Und da will man allen Ernstes Solidarität einfordern ? Frau Merkel stimmt uns auf einen harten Winter ein.... Wen meint die mit "uns" ? Der Winter wird für Frau Merkel, im Gegensatz zu allen die um ihre Existenz kämpfen, bestimmt nicht hart werden... Und noch ein kleines Beispiel : Man darf nur noch Personen aus einem festen Haushalt treffen und zwar dauerhaft... D.h. also, wenn man zwei Kinder hat, die in verschiedenen Haushalten leben, muss man sich für eines entscheiden... Viel Spaß beim wählen, für all diejenigen die es betrifft...(Zynismus und Sarkasmus aus)... Zum Abschluss lohnt es sich mal nach §28a des Infektionsschutzgesetzes bzw. Bevölkerungsschutzgesetzes anzuschauen... Da kann man nachlesen, was und in naher Zukunft blühen wird
P.S. Wenn ich schon Schutzgesetz in Verbindung mit Bevölkerung lese. sträuben sich mir die Federn... :aengstlich:
16.11.20, 09:32
wenn ich mich entscheiden müsste für nur einen Haushsalt, wüsste ich nicht, wen ch nehmen sollte. Den Haushalt meine Mutter, damit sie nicht vereinsamt oder den Haushalt meines Sohnes,. der wieder massig Probleme mit sine holde fruwe hat
Bearbeitet von idun am 16.11.2020 09:44:05
16.11.20, 09:43
Was ich nicht so verstehe ist, warum auch draußen? Drinnen, das sehe ich noch ein, aber warum soll ich mich nur mit maximal zwei Personen aus einem anderen Haushalt draußen aufhalten können.
Ja, natürlich, manche biegen sich das zurecht und feiern ihre Parties im Park, das ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Das wird sich aber wahrscheinlich auch in Grenzen halten, wenn es klirrend kalt wird.
Aber was spricht dagegen, wenn zwei Geschwister spazieren gehen, dass sie die Oma eben auch noch mitnehmen? Draußen!
Aber Bus fahren darf ich weiterhin zusammen mit dreißig Fremden auf engstem Raum.
Und da verkündet der hiesige ÖPNV noch großspurig, dass sie den Fahrplan im Lockdown jetzt nicht einschränken werden. Ja, Danke. Wäre auch echt blöd, weil das nämlich eigentlich gar kein Lockdown ist. Ich würde jetzt mal raten, dass sie die meisten Leute nicht mit dem Bus zum Restaurant, Café oder Fitnessstudio gefahren sind, in die Schule und zur Arbeit aber schon.
16.11.20, 11:46
bei uns werden zu stoßzeiten und schulschluss jetzt mehr busse eingesetzt.
das finde ich auch vernünftig.
16.11.20, 11:55
mit den neuen verschärfungen.....
dann kann man doch locker IN der bahn oder IM bus " feiern" / sich treffen - da darf man mit hunderten leuten zusammenkommen, da ist es warm und man sieht noch was von der umgebung.
*ironieaus *
16.11.20, 12:06
Zitat (laluna* @ 16.11.2020 12:06:02)
dann kann man doch locker IN der bahn oder IM bus " feiern" / sich treffen - da darf man mit hunderten leuten zusammenkommen, da ist es warm und man sieht noch was von der umgebung.
*ironieaus *
sicher, mach das vlt. fährt die Bahn sogar zu den Kanarischen Inseln. Vergiss den Bikini nicht. :daumenhoch:
16.11.20, 15:00
Die Bahn fährt zu den Kanaren? Verrätst Du mir welche das ist?
Man kann die Regeln inzwischen nicht mehr nachvollziehen. Es wird viele Insolvenzen geben, wenn die Unterstützung z.B. der Gastronomie endet.
16.11.20, 15:05
Zitat (laluna* @ 16.11.2020 12:06:02)
*ironieaus *
Der Witz grasiert schon länger so oder ähnlich in den sozialen Netzwerken.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt darüber lachen.
16.11.20, 18:20
Zitat (Binefant @ 15.11.2020 11:25:53)
am 17.07.: 44 infizierte Personen im Stadtgebiet am 25.07.: 122 infizierte Personen am 29.07.: 133 infizierte Personen am 30.07.: 123 infizierte Personen am 27.09.: 184 infizierte Personen am 02.10.: 232 Infizierte Personen am 03.10.: 239 Infizierte Personen am 04.10.: 255 infizierte Personen am 05.10.: 229 infizierte Personen (1.117 in Quarantäne) am 06.10.: 259 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne) am 07.10.: 297 infizierte Personen (1.201 in Quarantäne) am 08.10.: 337 infizierte Personen (1.303 in Quarantäne) am 09.10.: 351 infizierte Personen (1.280 in Quarantäne) am 10.10.: 357 infizierte Personen (1.354 in Quarantäne) am 11.10.: 383 infizierte Personen (1.333 in Quarantäne) am 12.10.: 338 infizierte Personen (1.283 in Quarantäne) am 13.10.: 381 infizierte Personen (1.453 in Quarantäne) am 14.10.: 394 infizierte Personen (1.564 in Quarantäne) am 15.10.: 424 infizierte Personen (1.654 in Quarantäne) am 16.10.: 438 infizierte Personen (1.693 in Quarantäne) am 17.10.: 444 infizierte Personen (1.623 in Quarantäne) am 18.10.: 468 infizierte Personen (1.560 in Quarantäne) am 19.10.: 440 infizierte Personen (1.690 in Quarantäne) am 20.10.: 478 infizierte Personen (1.728 in Quarantäne) am 21.10.: 547 infizierte Personen (1.918 in Quarantäne) am 22.10.: 629 infizierte Personen (2.120 in Quarantäne) am 23.10.: 690 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne) am 24.10.: 796 infizierte Personen (2.109 in Quarantäne) am 25.10.: 830 infizierte Personen (2.140 in Quarantäne) am 26.10.: 781 infizierte Personen (2.410 in Quarantäne) am 27.10.: 870 infizierte Personen (2.535 in Quarantäne) am 28.10.: 1008 infizierte Personen (2.688 in Quarantäne) am 29.10.: 1106 infizierte Personen (3.060 in Quarantäne) am 31.10.: 1269 infizierte Personen (3.036 in Quarantäne) am 01.11.: 1352 infizierte Personen (3.020 in Quarantäne) am 02.11.: 1348 infizierte Personen (3.368 in Quarantäne) am 03.11.: 1354 infizierte Personen (3.428 in Quarantäne) am 04.11.: 1460 infizierte Personen (3.603 in Quarantäne) am 05.11.: 1497 infizierte Personen (Quarantänezahl fehlt im Ticker) am 06.11.: 1504 infizierte Personen (3.868 in Quarantäne) am 07.11.: 1542 infizierte Personen (3.629 in Quarantäne) am 08.11.: 1531 infizierte Personen (3.563 in Quarantäne) am 09.11.: 1461 infizierte Personen (3.656 in Quarantäne) am 10.11.: 1411 infizierte Personen (3.638 in Quarantäne) am 11.11.: 1388 infizierte Personen (3.670 in Quarantäne) am 12.11.: 1417 infizierte Personen (3.516 in Quarantäne) am 13.11.: 1405 infizierte Personen (3.417 in Quarantäne) am 14.11.: 1362 infizierte Personen (2.965 in Quarantäne)
am 15.11.: 1408 infizierte Personen (2.911 in Quarantäne)
16.11.20, 20:57
wenn wir das Cafe im Dezember nicht wieder öffnen dürfen muss ich mir einen neuen Minijob suchen - mir fehlen jetzt im November bereits 500 Euro (inklusive Tip), das kann ich mir nochmal nicht leisten
ich werde mal bei den hiesigen Bäckereien nachfragen, vielleicht brauchen die ja Verstärkung im Verkauf, jetzt vor Weihnachten
16.11.20, 21:40
ich drücke fest die Daumen, dass du übergangsweise einen Ersatzjob findest, der dich solange über den Berg bringt, bis das Café wieder öffnen darf *daumendrück*
(Tante Rechtschreibprüfung macht aus "Ersatzjob" einen "Ersatzknopf" bzw eine "Ersatzprobe" ... ja ne is klar :wacko:
16.11.20, 21:54
Dankeschön :wub:
16.11.20, 21:56
Zitat (Agnetha @ 16.11.2020 21:56:40)
Dankeschön :wub:
ganz ehrlich, wer dich und deinen Humor nicht direkt vom Fleck weg einstellt, ist selbst schuld :P
16.11.20, 22:00
:wub: oooooh :wub:
16.11.20, 22:09
Gerade bei n-tv gelesen:
"Der Bund will einem Zeitungsbericht zufolge Mitarbeitern von Behörden und Ministerien bei Dienstreisen mit der Bahn in den nächsten Monaten einen leeren Nachbarplatz zahlen. So solle im Sinne des Infektionsschutzes ein größerer Abstand zu Mitreisenden gewährleistet werden, meldet die "Süddeutschen Zeitung" laut Vorabbericht unter Berufung auf ein Schreiben des Bundesinnenministeriums an Oberste Bundesbehörden. Die erweiterte Erstattungsmöglichkeit für die Ausgaben werde zunächst bis Ende März befristet. Laut "SZ" sorgt das Vorgehen des Bundes in der Opposition für Irritationen. Schließlich lehnten Bund und Bahn einen garantierten Mindestabstand für alle Passagiere ab. Bahn und Verkehrsministerium verweisen demnach darauf, dass es keinen Nachweis über eine besondere Ansteckungsgefahr in Zügen gebe." https://www.n-tv.de/panorama/00-31-Leerer-N...le21626512.html