Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Wenn es denn man endlich mal losgehen würde mit der Impferei, wäre ja schon viel erreicht. Ich verstehe nicht, warum nicht gleich mehr Impfstoff geordert wurde :pfeifen:

Vielleicht sollte man die Amaz.on-Fahrer mit Impfstoff ausstatten, die würden denn bei jeder Paketlieferung gleich impfen, dann wären wir in gut zwei Wochen durch mit dem Thema, Voraussetzung, es ist genügend Impfstoff vorhanden :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente @ 15.01.2021 08:42:23)
Wenn es denn man endlich mal losgehen würde mit der Impferei, wäre ja schon viel erreicht. Ich verstehe nicht, warum nicht gleich mehr Impfstoff geordert wurde :pfeifen:

Vielleicht sollte man die Amaz.on-Fahrer mit Impfstoff ausstatten, die würden denn bei jeder Paketlieferung gleich impfen, dann wären wir in gut zwei Wochen durch mit dem Thema, Voraussetzung, es ist genügend Impfstoff vorhanden :pfeifen:

Sofern nicht der Kot zbr ocken von Hermes impft :pfeifen:

Lustig finde ich ja, dass die Herrschaften in Berlin nun sagen, dass man sich den Impfstoff aussuchen können. Dann ist ja gut, dass wir so viel davon haben. Man man man ey...

Zitat (idun @ 15.01.2021 08:49:28)
Sofern nicht der Kot zbr ocken von Hermes impft :pfeifen:

Der Götterbote ist nicht zuverlässig genug :pfeifen:

Zitat (laluna* @ 14.01.2021 22:15:24)
per taxi

Ich wohne in einer Kurstadt und die Einstellung des ÖPNV wäre für viele ältere Menschen, die fast täglich zum Arzt müssen fatal...
Genauso verhält es sich mit medizinischem Personal (zumindest die, die wegen den Grünen auf Individual Fahrzeuge verzichtet haben)...
Ach ja, es gibt bei uns 3 Taxilizenzen und insgesamt 8 Taxen, dass wird schwierig werden, alle rechtzeitig zu ihrer Bestimmung zu bringen...
Außerdem dürfte es vielen am nötigen Kleingeld fehlen, zumal man höchstwahrscheinlich FFP2 Masken zur Verpflichtung machen wird...

Zitat (Kampfente @ 15.01.2021 08:42:23)

Ach was, man kippt den Impfstoff in Bier und Wein, öffnet die Kneipen wieder und innerhalb einer Woche ist ganz Deutschland durchgeimpft... :sarkastisch:

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 09:16:02)
Ach was, man kippt den Impfstoff in Bier und Wein, öffnet die Kneipen wieder und innerhalb einer Woche ist ganz Deutschland durchgeimpft... :sarkastisch:

bitte dann in Ricard

Herr Lauterbach möchte Homeoffice verpflichtend machen und notfalls Betriebe schließen, die sich nicht daran halten...
Da frage ich mich, in welcher Welt der Mensch lebt...
Wenn das durchgesetzt wird, dann ist es aus mit Deutschland und Europa...
Denn wenn man von 12 Wochen ausgeht, die im Raum stehen, gibt es wahrscheinlich nichts mehr, was noch öffnen könnte...

Zitat (idun @ 15.01.2021 09:17:41)
bitte dann in Ricard

Auch noch wählerisch... :rolleyes: :lol:

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 09:21:19)
Herr Lauterbach möchte Homeoffice verpflichtend machen und notfalls Betriebe schließen, die sich nicht daran halten...
Da frage ich mich, in welcher Welt der Mensch lebt...
Wenn das durchgesetzt wird, dann ist es aus mit Deutschland und Europa...
Denn wenn man von 12 Wochen ausgeht, die im Raum stehen, gibt es wahrscheinlich nichts mehr, was noch öffnen könnte...

WFH/Home Office ist durchaus machbar, aber nicht für jeden Betrieb. Ich arbeite seit März letzten Jahres von daheim, aber versuch das mal bei Betrieben, die die Infrastruktur nicht haben oder bei Menschen, die den Internetzugang nicht haben (Deutschland ist da sowieso ordentlich hinterher) oder bei Leuten, die das mental nicht schaffen tagtäglich alleine daheim zu sitzen. Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, aber wieder mal am grünen Tisch entschieden, ohne an die Auswirkungen/Voraussetzungen zu denken.

Es würde ja schon helfen, wenn die Leute, die letztes Jahr im Homeoffice waren, wieder dahin zurückkehrten. Aus irgendwelchen Gründen sind sehr viele wieder ins Büro zurückgekehrt.

Ich für meinen Teil schraube die Tage fürs Homeoffice ab nächsten Monat auf 3 hoch (sonst 2), komplett von zuhause aus ist mir nicht möglich.

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 09:16:02)

ach was, das geht schneller, gebt es dem Amazon-Lieferservice, dann sind wir morgen durch :hihi:

Zitat (laluna* @ 14.01.2021 22:15:24)
per taxi

rofl kleiner Scherzkeks, wie?

Das Thema war ja eine Bildzeitungsente und wurde von der Merkel kategorisch abgelehnt.
Ich habe aber gestern Abend mit meiner Mutter mal darüber diskutiert.
Das Thema Taxi stand da auch auf dem Plan :D
Die Schwestern im Pflegeheim meiner Mutter benutzen den ÖPVN, soweit das geht, eh nicht mehr.
Viele kommen mit dem Fahrrad oder dem eigenen
Was aber macht der, der beides nicht hat und nicht gerade um die Ecke vom Heim wohnt?
Taxi fahren :lol: Die Regierung wird das Taxi schon bezahlen.

Vielleicht garnicht so abwegig.
In meiner Stadt gab es Frauentaxis, die Frauen, die nachts nach Hause wollten, zur Verfügung standen.
Die Frauen mussten dann nur ein geringes Entgelt, vergleichbar mit den Öffies, zahlen, den Rest trug die Stadt.
Das Angebot wurde gut angenommen.

Zitat (jsigi @ 15.01.2021 09:50:17)
In meiner Stadt gab es Frauentaxis,

Das finde ich eine super Idee.

(auch wenn es eigentlich furchtbar ist, dass so etwas überhaupt notwendig ist. :( )

Zitat (SvenjaM @ 15.01.2021 09:32:17)
WFH/Home Office ist durchaus machbar, aber nicht für jeden Betrieb. Ich arbeite seit März letzten Jahres von daheim, aber versuch das mal bei Betrieben, die die Infrastruktur nicht haben oder bei Menschen, die den Internetzugang nicht haben (Deutschland ist da sowieso ordentlich hinterher) oder bei Leuten, die das mental nicht schaffen tagtäglich alleine daheim zu sitzen. Die Idee ist ja ansich nicht schlecht, aber wieder mal am grünen Tisch entschieden, ohne an die Auswirkungen/Voraussetzungen zu denken.

Vollste Zustimmung 👍👍
Ich bin froh, arbeiten gehen zu können, weil meine Kollegen die einzigen realen Sozialkontakte sind, die ich im Moment habe...
Bei Home Office, würde ich mir vorkommen wie lebendig begraben...

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 09:52:44)
Vollste Zustimmung 👍👍
Ich bin froh, arbeiten gehen zu können, weil meine Kollegen die einzigen realen Sozialkontakte sind, die ich im Moment habe...
Bei Home Office, würde ich mir vorkommen wie lebendig begraben...

Was meinst Du, wie es meiner Mutter und mir im Moment geht?
Meine Mutter befindet sich nun die vierte Woche in Quarantäne, was bedeutet, dass sie ihr Zimmer nicht verlassen darf.
Sie dreht inzwischen voll am Rad und baut körperlich ab.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie auch geistig nicht mehr so auf der Höhe ist, wie vor der Quarantäne.
Das kann natürlich auch am Alter liegen, immerhin ist sie schon 93.

Ich meide auch meine sozialen Kontakte, zumal sie, wie ich, zum Risikokreis oder Hochrisikokreis gehören.
Natürlich telefoniere ich mit meiner Mutter und auch mit den sozialen Kontakten.
Du wirst nachvollziehen können, dass das nicht dasselbe ist, wie persönlicher Kontakt.
Ein befreundetes Ehepaar habe ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen!
Früher haben wir uns einmal im Monat zum Spieleabend getroffen.

Zitat
Die Frauen mussten dann nur ein geringes Entgelt, vergleichbar mit den Öffies, zahlen, den Rest trug die Stadt.
Das Angebot wurde gut angenommen.

Bei uns leider nicht, ich war wohl die einzige, die es überhaupt genutzt hat.
Vermutlich lag das daran, dass es nicht sehr bekannt gemacht wurde.
Aber mir kam es immer gelegen, bis es abgeschafft wurde.

Zitat
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie auch geistig nicht mehr so auf der Höhe ist, wie vor der Quarantäne.

Das passiert leider schnell, deswegen sind Knochenbrüche mit langen Liegezeiten ja auch oft so ein großes Problem. Umso wichtiger ist es im Moment, wenigstens telefonisch Kontakt zu halten.
Geht es ihrer Lieblingsschwester denn inzwischen wieder besser?

da bist du aber nicht allein jsigi.

wir haben außer unseren kindern auch niemanden mehr persönlich gesehen seit ca. 1 jahr.

telefonieren und whatsapp kann die persönlichen kontakte nicht ersetzen und die monatlich erforderlichen arztbesuche sind auch nicht der renner.

Zitat (Victoria Sponge @ 15.01.2021 10:55:12)
Geht es ihrer Lieblingsschwester denn inzwischen wieder besser?

Ja, das Fieber ist weg.
Sie ist noch sehr schwach, kann sie aber eingeschränkt wenigstens um ihre beiden Kinder kümmern.
Der Ehemann geht ja arbeiten und hat im Moment Nachtschicht.
Sie will unbedingt schnellstmöglich wieder arbeiten gehen, weil sie alle vermisst. :wub:

Uns allen fehlen wohl inzwischen die sozialen Kontakte. Nur miteinander telefonieren kann persönliche Kontakte niemals ersetzen.
Aber wenn man sich schützen will, bleibt einem z.Zt. wohl kaum etwas anderes übrig :(

Meine Freundinnen habe ich nun schon ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen, wir telefonieren zwar, aber es ist eben nicht dasselbe.

Meinen Freund aus Hamburg habe ich an meinem Geburtstag im August das letzte Mal im Garten bei meiner Tochter gesehen, davor war er im März das letzte Mal zu Besuch bei mir. Da er seine 93-jährige Mutter im Heim besucht und auch bei seinen Freunden zum Fußballgucken geht, auch viel unterwegs zum Einkaufen, Arzt usw. ist, sind mir das zuviel Kontakte, die er hat. Also haben wir jetzt eine Fernbeziehung auf sehr großer Distanz.

Der einzige Kontakt besteht zu meiner Tochter und Beute-Tochter und natürlich zum Mini-Erpel. Meine Beute-Tochter besucht ihre Eltern momentan nicht, das könnte sich aber bald ändern, da die beiden am Mittwoch geimpft wurden.

Wir kneifen weiterhin die A-Backen zu und müssen dadurch, es nützt ja nichts :(

Zitat (Kampfente @ 15.01.2021 11:02:51)
Uns allen fehlen wohl inzwischen die sozialen Kontakte. Nur miteinander telefonieren kann persönliche Kontakte niemals ersetzen.
Aber wenn man sich schützen will, bleibt einem z.Zt. wohl kaum etwas anderes übrig.

Da hast du recht.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich vermisse tatsächlich auch meine persönlichen Kundenkontakte. Normal hatte ich im Außendienst immer drei, vier Termine pro Tag, und jetzt im Moment vielleicht einen die Woche und auch das nicht regelmäßig. Ist ein ganz anderes Leben. Obwohl ich da tatsächlich viele Vorteile habe.

Trotzdem, ich vermisse auch das spontane Anrufen bei Freunden, komm, lass uns zusammen essen gehen oder sowas.

Ich hatte eben einen Zettel im Briefkasten gefunden mit der Mitteilung, dass der Ableser für Heizung und Wasser in diesem Jahr wegen Corona nicht in die Wohnungen der Verbraucher kommt.

Nun sind zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. man lässt sich schätzen oder 2. man macht ein Foto von den Zählern und schickt das per WhatsApp an eine angegebene Telefon-Nr.

Also ist der Ableser auch im Homeoffice :pfeifen:

Interessant.
Bei mir wurde vor 2 Jahren alles auf Funk umgestellt, sodass kein Ableser mehr ins Haus kommen muss.
Lediglich den Strom muss ich selbst ablesen und meinem Anbieter mitteilen.

Die Rechtschreibprüfung möchte aus ablesen, abläsen machen. :D
Was ist das denn?

Zitat (Binefant @ 14.01.2021 12:13:21)
am 01.12.: 1207 infizierte Personen (keine Angabe vorhanden / 124 verstorben)
am 02.12.: 1253 infizierte Personen (2.577 in Quarantäne / 125 verstorben)
am 03.12.: 1293 infizierte Personen (2.428 in Quarantäne / 127 verstorben)
am 04.12.: 1283 infizierte Personen (2.263 in Quarantäne / 132 verstorben)
am 05.12.: 1420 infizierte Personen (2.147 in Quarantäne)
am 06.12.: 1394 infizierte Personen (2.098 in Quarantäne / 134 verstorben)
am 07.12.: 1334 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 138 verstorben)
am 08.12.: 1377 infizierte Personen (2.891 in Quarantäne)
am 09.12.: 1508 infizierte Personen (1780 in Quarantäne (wobei ich diese Zahl nicht glaube, das müssten evtl 2780 sein)
am 10.12.: 1615 infizierte Personen (1980 in Quarantäne)
am 11.12.: 1660 infizierte Personen (1.973 in Quarantäne / 149 verstorben)
am 12.12.: 1712 infizierte Personen (1.780 in Quarantäne)
am 13.12.: 1847 infizierte Personen (1.827 in Quarantäne / 151 verstorben)
am 14.12.: 1683 infizierte Personen (2.006 in Quarantäne / 154 verstorben)
am 15.12.: 1777 infizierte Personen (2.314in Quarantäne)
am 16.12.: 1811 infizierte Personen (2.489 in Quarantäne / 158 verstorben)
am 17.12.: 1934 infizierte Personen (2.733 in Quarantäne / 163 verstorben)
am 18.12.: 1954 infizierte Personen (2.887 in Quarantäne / 169 verstorben)
am 19.12.: 2082 infizierte Personen (2.821 in Quarantäne)
am 20.12.: 2149 infizierte Personen (2.920 in Quarantäne/175 verstorben)
am 21.12.: 1855 infizierte Personen (3.032 in Quarantäne/175 verstorben)
am 22.12.: 1838 infizierte Personen (3.017 in Quarantäne/179 verstorben)
am 24.12.: 1902 infizierte Personen (3.081 in Quarantäne)
am 26.12.: 1912 infizierte Personen (2.784 in Quarantäne / 188 verstorben)
am 27.12.: 1813 infizierte Personen (2.674 in Quarantäne / 192 verstorben)
am 29.12.: 1744 infizierte Personen (2.655 in Quarantäne / 199 verstorben)
am 30.12.: 1897 infizierte Personen (2.542 in Quarantäne / 208 verstorben)
am 01.01.: 2006 infizierte Personen (2.626 in Quarantäne / 210 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 02.01.: 1912 infizierte Personen (2.408 in Quarantäne / 211 verstorben) - Stand 13:15 Uhr
am 03.01.: 1972 infizierte Personen (2.280 in Quarantäne / 216 verstorben) - Stand 13:50 Uhr
am 04.01.: 1799 infizierte Personen (2.168 in Quarantäne / 220 verstorben) - Stand 20:45 Uhr
am 05.01.: 1471 infizierte Personen (2.208 in Quarantäne / 235 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 06.01.: 1533 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 245 verstorben) - Stand 10:20 Uhr
am 07.01.: 1671 infizierte Personen (2.190 in Quarantäne / 252 verstorben) - Stand 11:15 Uhr
am 08.01.: 1744 infizierte Personen (2.283 in Quarantäne / 256 verstorben) - Stand 08:40 Uhr
am 09.01.: 1722 infizierte Personen (2.335 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:20 Uhr
am 10.01.: 1813 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:40 Uhr
am 11.01.: 1856 infizierte Personen (2.013 in Quarantäne / 268 verstorben) - Stand 17:25 Uhr
am 12.01.: 1566 infizierte Personen (2.070 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:35 Uhr
am 13.01.: 1587 infizierte Personen (2.054 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 14.01.: 1629 infizierte Personen (2.213 in Quarantäne / 277 verstorben) - Stand 10:10 Uhr

am 15.01.: 1629 infizierte Personen (2.330 in Quarantäne / 283 verstorben) - Stand 11:05 Uhr

Zitat (Kampfente @ 15.01.2021 11:25:07)
Ich hatte eben einen Zettel im Briefkasten gefunden mit der Mitteilung, dass der Ableser für Heizung und Wasser in diesem Jahr wegen Corona nicht in die Wohnungen der Verbraucher kommt.

Nun sind zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. man lässt sich schätzen oder 2. man macht ein Foto von den Zählern und schickt das per WhatsApp an eine angegebene Telefon-Nr.

Also ist der Ableser auch im Homeoffice :pfeifen:

Bin froh, dass wir einen Smart Meter haben. Der liest sich selber.

@jsigi: abläsen = Konjunktiv von ablesen. So sagt das Internet ^_^

Zitat (SvenjaM @ 15.01.2021 11:38:52)
@jsigi: abläsen = Konjunktiv von ablesen. So sagt das Internet ^_^

Ah, verstehe, ala ich würde ablesen, ich abläse ab :D
Danke.

Zitat (jsigi @ 15.01.2021 11:45:35)
Ah, verstehe, ala ich würde ablesen, ich abläse ab :D
Danke.

da würde ich eher sagen: ich erfasse den Ist-Stand :P rofl

Mal 'ne Frage: hat jemand von euch schon die Coupons für die FFP2-Masken für Januar erhalten? Ich habe gestern mal bei meiner KK nachgefragt, anfordern muss man sie nicht, die KK fängt nächste (!) Woche damit an, die Dinger zu verschicken. Gut, wir haben dann "erst" den 18. Januar, aber vielleicht wird ja auch der Monat verlängert, genauso wie der Lockdown? :pfeifen:

Ich hoffe mal nicht, dass die Dinger deutschlandweit Pflicht werden. Das funktioniert bei mir mit Brille einfach nicht, ich hab es nochmal probiert, mir fällt die Brille einfach runter. Sie ist halt sehr leicht und randlos, das geht mit dem Drahtbügel einfach nicht. Bei meinen leichten Stoffmasken ist das nicht so. :unsure: bin schon dazu übergegangen, im Supermarkt die Brille abzunehmen bzw sie mir oben auf den Kopf zu schieben. Das geht schon irgendwie, so blind bin ich noch nicht...

Zitat (Kampfente @ 15.01.2021 12:19:54)
Mal 'ne Frage: hat jemand von euch schon die Coupons für die FFP2-Masken für Januar erhalten?

Ich noch nicht.
Ich überlege aber, ob ich diese wirklich bei meiner Apotheke abhole.
Ich hatte mir schon aus dem Internet FFP-2-Masken besorgt.
Die aus der Apotheke sind viel kleiner und sitzen daher nicht so gut, wie die bestellten.

Mal 'ne Frage: hat jemand von euch schon die Coupons für die FFP2-Masken für Januar erhalten? Ich habe gestern mal bei meiner KK nachgefragt, anfordern muss man sie nicht, die KK fängt nächste (!) Woche damit an, die Dinger zu verschicken. Gut, wir haben dann "erst" den 18. Januar, aber vielleicht wird ja auch der Monat verlängert, genauso wie der Lockdown? :pfeifen:

Ich habe schon 6 Stück in der Apotheke bekommen und Herzblatt auch. Gab keine Coupons sondern einfach nur die Adresse hinterlassen und unterschreiben, das man keinen Maskentourismus bi den Apotheken betreibt.
Hoffe, die werden ganz eingeführt. Ich komme prima damit zurecht

Bearbeitet von idun am 15.01.2021 12:39:14

Mal 'ne Frage: hat jemand von euch schon die Coupons für die FFP2-Masken für Januar erhalten?

Ich noch nicht. Aber meine Freundin hat sie gestern bekommen.

Zitat (jsigi @ 15.01.2021 10:01:07)
Was meinst Du, wie es meiner Mutter und mir im Moment geht?
Meine Mutter befindet sich nun die vierte Woche in Quarantäne, was bedeutet, dass sie ihr Zimmer nicht verlassen darf.
Das kann natürlich auch am Alter liegen, immerhin ist sie schon 93.

Ich meide auch meine sozialen Kontakte, zumal sie, wie ich, zum Risikokreis oder Hochrisikokreis gehören.
Natürlich telefoniere ich mit meiner Mutter und auch mit den sozialen Kontakten.
Du wirst nachvollziehen können, dass das nicht dasselbe ist, wie persönlicher Kontakt.
Ein befreundetes Ehepaar habe ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen!
Früher haben wir uns einmal im Monat zum Spieleabend getroffen.

Ich weiß wie es dir geht...
Meine Mutter musste im Frühjahr ins Krankenhaus und wegen Corona konnte ich sie nicht besuchen...
Telefonieren schaffte sie nicht mehr und ich habe mich dann mehrmals täglich auf der Station nach ihrem Befinden erkundigt...
Ich wurde dann angerufen und habe meine Mutter auf dem Sterbebett nochmal sehen können...
Allerdings lag sie da schon im Koma und ich weiß nicht, ob sie meine Anwesenheit registriert hat...

Meine Freunde habe ich das letzte mal auf der Weihnachtsfeier 2019 gesehen...
Social Media ist bei weitem kein Ersatz...
Auch wenn es sich jetzt sehr negativ anhört, aber das was man verpasst hat, kann man nicht mehr nachholen...
Das Momentum ist einfach weg...
Man kann natürlich auch jammern und wehklagen, aber das ist genauso schlecht wie es sich schönreden...
Es ist wie es ist und man muss eben durch...
Leider ist mein Vertrauen in diese Regierung schon lange unter dem Gefrierpunkt...
Frau Merkel hat nicht annähernd das Format eines Helmut Schmidt, Willi Brand oder Hans Dietrich Genscher...

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Zitat (Isamama @ 15.01.2021 12:24:28)
Ich hoffe mal nicht, dass die Dinger deutschlandweit Pflicht werden. Das funktioniert bei mir mit Brille einfach nicht, ich hab es nochmal probiert, mir fällt die Brille einfach runter. Sie ist halt sehr leicht und randlos, das geht mit dem Drahtbügel einfach nicht. Bei meinen leichten Stoffmasken ist das nicht so. :unsure: bin schon dazu übergegangen, im Supermarkt die Brille abzunehmen bzw sie mir oben auf den Kopf zu schieben. Das geht schon irgendwie, so blind bin ich noch nicht...

Wenn die FFP2 Masken Pflicht werden, dann werden die wahrscheinlich 30-40 mal benutzt werden...
Keiner wird permanent viel Geld für diese Masken ausgeben...(vermute ich mal)...

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 12:42:37)
Leider ist mein Vertrauen in diese Regierung schon lange unter dem Gefrierpunkt...
Frau Merkel hat nicht annähernd das Format eines Helmut Schmidt, Willi Brand oder Hans Dietrich Genscher...

Gut, das du nicht Herrn Schröder erwähnt hast :daumenhoch:
Bei Herrn Schmidt und Herrn Genscher bin ich ganz bei dir

Zitat (idun @ 15.01.2021 12:51:38)

Herr Schröder soll angeblich Anwälte beauftragt haben, die das Netz nach schlechten Kommentaren über ihn durchforsten...
:ph34r:
Da ist man besser vorsichtig, bei so einem lupenreinen Demokraten... :pfeifen:

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 12:56:11)
Herr Schröder soll angeblich Anwälte beauftragt haben, die das Netz nach schlechten Kommentaren über ihn durchforsten...
:ph34r:
Da ist man besser vorsichtig, bei so einem lupenreinen Demokraten... :pfeifen:

Darum sag ich ja, gut, dass du ihn nicht erwähnt hast :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (idun @ 15.01.2021 12:58:00)
Darum sag ich ja, gut, dass du ihn nicht erwähnt hast :pfeifen: :pfeifen:

Ja :pfeifen:

da schließe ich mich so was von gerne an. :daumenhoch:

Da schließe ich mich auch gerne an, ganz meine Meinung!

Zitat (Isamama @ 15.01.2021 12:24:28)

Schließe mich an. Ich nehme die Brille auch ab, wenn ich die Maske aufhabe.

Zitat (Geierchen @ 15.01.2021 12:42:37)

Bis auf Wendehals Genscher stimme ich zu.

Und, wer ist in der heutigen Zeit besser, wie die Bundeskanzlerin???

Zitat (Tessa_ @ 15.01.2021 14:05:30)

Das ist ja das Problem, keiner besser, alle genauso schlecht...

da bin ich mal auf die antworten sehr gespannt. :pfeifen:

ich habe darauf noch nie eine antwort bekommen

niemand, wurde ja Jeder, der einen Anflug von Inteligenz und Fachwissen gezeigt hat "weggebissen"

Zitat (idun @ 15.01.2021 14:16:32)
niemand, wurde ja Jeder, der einen Anflug von Inteligenz und Fachwissen gezeigt hat "weggebissen"

Exakt...👍

Ich habe heute einen etwas seltsamen Anruf bekommen, oder besser gesagt eine seltsame Terminvorgabe.
Also, ich soll 28. Jan. zur Analysis kommen und auch Urin mitbringen. Auf meine Frage wieso, ich habe doch nach keinem Termin gefragt, hieß es, von "meiner Krankenschwester" und am 1. Feb. um 15.30 habe ich bei ihr einen Termin.
Weitere Auskunft bekam ich trotz nachfragen nicht und ich habe keine Krankenschwester. Termine habe ich nur bei Ärzten/innen und brauche z.Zt. keine.
Nun habe ich den Verdacht ich soll geimpft werden und wenn das so ist finde ich das besch...... Nicht dass ich geimpft werden soll, sondern dass das einfach so gemacht wird, ohne mir etwas darüber zu sagen.

OK, mein Mann ist unterwegs und wenn er zurück kommt, wird es wohl zu spät sein. Das Gesundheitszentrum schließt im 15 Uhr und nur in besonderen Fällen ist es länger offen, z.B. wenn Ärzte kommen, die hier nicht ständig hier sind, dann gibt es Termin von Freitagmittag an und den ganzen Samstag über.

Aber morgen werden wir dann mal dort hinfahren und nachfragen. Telefonisch gibt es sowieso keine Auskunft

Zitat (idun @ 15.01.2021 14:16:32)

Wer genau?

Da einer
dabei?

Seiten: (183)
 ··· 78 ···