Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Mathilde69 @ 16.01.2021 21:41:27)
das tut mir natürlich sehr leid,
mir ging es jedoch nur um Impffahrten, diese werden in einigen Städten angeboten

Ich wollte damit nur sagen, obwohl meine Oma schwer krank war, ist es nicht selbstverständlich die Kosten erstattet zu bekommen.
Sie ist eben von sich auch gefahren, ohne Verordnung.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen @ 16.01.2021 16:23:01)
Auch meine Mutter (gut in den 80ern) hat die Benachrichtigung gekriegt - zum Impfzentrum ca 3/4 Stunde mit Bus und Bahn PLUS Fußweg ....eine Tour

ihre Reaktion, dann bleib ich eben noch länger nur zu Haus und warte bis in unserem Stadtteil auch ein Zentrum kommt

....als Prio erst die Alten impfen - ja super - und dann halbe Weltreisen ??? das passt nicht zusammen
selbst ich hätte an manchen Tagen (Knochentechnische) Probleme den Weg überhaupt zu bewältigen

und das sind gut 20 Jahre weniger als bei meiner Mutter ....hier im Ort schafft sie alles noch prima

wäre meine Mutter in der Situation würde ich ihr das Taxi zahlen oder sie hinfahren.

Zitat (idun @ 16.01.2021 22:52:32)
wäre meine Mutter in der Situation würde ich ihr das Taxi zahlen oder sie hinfahren.

Vorausgesetzt man kann es sich leisten oder besitzt ein

Zitat (Binefant @ 16.01.2021 17:07:35)
am 01.12.: 1207 infizierte Personen (keine Angabe vorhanden / 124 verstorben)
am 02.12.: 1253 infizierte Personen (2.577 in Quarantäne / 125 verstorben)
am 03.12.: 1293 infizierte Personen (2.428 in Quarantäne / 127 verstorben)
am 04.12.: 1283 infizierte Personen (2.263 in Quarantäne / 132 verstorben)
am 05.12.: 1420 infizierte Personen (2.147 in Quarantäne)
am 06.12.: 1394 infizierte Personen (2.098 in Quarantäne / 134 verstorben)
am 07.12.: 1334 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 138 verstorben)
am 08.12.: 1377 infizierte Personen (2.891 in Quarantäne)
am 09.12.: 1508 infizierte Personen (1780 in Quarantäne (wobei ich diese Zahl nicht glaube, das müssten evtl 2780 sein)
am 10.12.: 1615 infizierte Personen (1980 in Quarantäne)
am 11.12.: 1660 infizierte Personen (1.973 in Quarantäne / 149 verstorben)
am 12.12.: 1712 infizierte Personen (1.780 in Quarantäne)
am 13.12.: 1847 infizierte Personen (1.827 in Quarantäne / 151 verstorben)
am 14.12.: 1683 infizierte Personen (2.006 in Quarantäne / 154 verstorben)
am 15.12.: 1777 infizierte Personen (2.314in Quarantäne)
am 16.12.: 1811 infizierte Personen (2.489 in Quarantäne / 158 verstorben)
am 17.12.: 1934 infizierte Personen (2.733 in Quarantäne / 163 verstorben)
am 18.12.: 1954 infizierte Personen (2.887 in Quarantäne / 169 verstorben)
am 19.12.: 2082 infizierte Personen (2.821 in Quarantäne)
am 20.12.: 2149 infizierte Personen (2.920 in Quarantäne/175 verstorben)
am 21.12.: 1855 infizierte Personen (3.032 in Quarantäne/175 verstorben)
am 22.12.: 1838 infizierte Personen (3.017 in Quarantäne/179 verstorben)
am 24.12.: 1902 infizierte Personen (3.081 in Quarantäne)
am 26.12.: 1912 infizierte Personen (2.784 in Quarantäne / 188 verstorben)
am 27.12.: 1813 infizierte Personen (2.674 in Quarantäne / 192 verstorben)
am 29.12.: 1744 infizierte Personen (2.655 in Quarantäne / 199 verstorben)
am 30.12.: 1897 infizierte Personen (2.542 in Quarantäne / 208 verstorben)
am 01.01.: 2006 infizierte Personen (2.626 in Quarantäne / 210 verstorben) - Stand 13:00 Uhr
am 02.01.: 1912 infizierte Personen (2.408 in Quarantäne / 211 verstorben) - Stand 13:15 Uhr
am 03.01.: 1972 infizierte Personen (2.280 in Quarantäne / 216 verstorben) - Stand 13:50 Uhr
am 04.01.: 1799 infizierte Personen (2.168 in Quarantäne / 220 verstorben) - Stand 20:45 Uhr
am 05.01.: 1471 infizierte Personen (2.208 in Quarantäne / 235 verstorben) - Stand 09:45 Uhr
am 06.01.: 1533 infizierte Personen (2.077 in Quarantäne / 245 verstorben) - Stand 10:20 Uhr
am 07.01.: 1671 infizierte Personen (2.190 in Quarantäne / 252 verstorben) - Stand 11:15 Uhr
am 08.01.: 1744 infizierte Personen (2.283 in Quarantäne / 256 verstorben) - Stand 08:40 Uhr
am 09.01.: 1722 infizierte Personen (2.335 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:20 Uhr
am 10.01.: 1813 infizierte Personen (2.188 in Quarantäne / 264 verstorben) - Stand 15:40 Uhr
am 11.01.: 1856 infizierte Personen (2.013 in Quarantäne / 268 verstorben) - Stand 17:25 Uhr
am 12.01.: 1566 infizierte Personen (2.070 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:35 Uhr
am 13.01.: 1587 infizierte Personen (2.054 in Quarantäne / 271 verstorben) - Stand 09:40 Uhr
am 14.01.: 1629 infizierte Personen (2.213 in Quarantäne / 277 verstorben) - Stand 10:10 Uhr
am 15.01.: 1629 infizierte Personen (2.330 in Quarantäne / 283 verstorben) - Stand 11:05 Uhr
am 16.01.: 1558 infizierte Personen (2.273 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 12:30 Uhr

am 17.01.: 1704 infizierte Personen (2.195 in Quarantäne / 289 verstorben) - Stand 11:25 Uhr

Zitat (lassie @ 16.01.2021 23:37:26)
Vorausgesetzt man kann es sich leisten oder besitzt ein Auto :pfeifen:

das würde ich schon irgendwie hinkriegen.

Zitat (idun @ 17.01.2021 13:28:33)
das würde ich schon irgendwie hinkriegen.

Ditto, irgendwie kriegt man das hin, selbst wenn man sich verrenken muss. Ich würde meine Mutter nicht in Bus & Bahn schicken in diesen Zeiten. Ich hoffe all eure Lieben (und ihr dann auch) kriegt Termine so ortsnah wie möglich!

Unsere Regierung hat sich zum Ziel gesetzt alle über 18 Jährigen bis Ende Juni geimpft zu haben. So langsam und schlecht die Regierung sich bisher in der Krise gezeigt hat, mit dem Impfprozess sind sie bisher super!

Demo in HH mit 780 leuten....

Zitat (SvenjaM @ 17.01.2021 15:05:54)
Ditto, irgendwie kriegt man das hin, selbst wenn man sich verrenken muss. Ich würde meine Mutter nicht in Bus & Bahn schicken in diesen Zeiten. Ich hoffe all eure Lieben (und ihr dann auch) kriegt Termine so ortsnah wie möglich!

Toll! Und was ist mit den Müttern die keine so wunderbaren Töchter oder
Söhne haben?
Oder den kinderlosen Senioren?

Zitat (lassie @ 17.01.2021 15:42:23)
Toll! Und was ist mit den Müttern die keine so wunderbaren Töchter oder
Söhne haben?
Oder den kinderlosen Senioren?

Die haben Nachbarn, Freunde, Bekannte, die helfen und Hilfe organisieren können. Man muss sich auch selber helfen wollen und nicht nur jammern. Ich bin auch kinderlos; ich stelle mich aber jetzt schon darauf ein mir im Alter eben durchaus auch selber mal helfen zu müssen.

Zitat (SvenjaM @ 17.01.2021 15:47:11)
Ich bin auch kinderlos; ich stelle mich aber jetzt schon darauf ein mir im Alter eben durchaus auch selber mal helfen zu müssen.

Oft gibt es im Krankenhaus einen Sozialdienst integriert: die können einem ganz gut weiterhelfen. Es gibt meistens genug Hilfe - man muss sie nur suchen und kann sie auch ohne schlechtes Gewissen annehmen.
Der Staat hat uns schon genug ausgenommen. Ich bin auch kinderlos und muss mir immer das Märchen von den rentenzahlenden Kindern anhören: ein Konzept aus dem Mittelalter. Maschinen (und Währungstrickser) lassen die Wirtschaft laufen, junge Arbeitslose bringen nichts.

Bearbeitet von chris35 am 17.01.2021 17:29:52

Ich bin auch kinderlos; ich stelle mich aber jetzt schon darauf ein mir im Alter eben durchaus auch selber mal helfen zu müssen.

Ich bin ebenfalls kinderlos und mittlerweile auch alleinstehend. Man kann, wenn man will. In den letzten Jahren bin ich eine recht gute Handwerkerin geworden. Organisation und Durchsetzung habe ich sowieso in langen Berufsjahren gelernt. Gerade im letzten Jahr musste ich gehandicapt über vieles neu nachdenken; da kommen einem geniale Ideen. Aber nicht nur denken, handeln! Und durchaus soziale Dienste, KK, etc. fragen. Fragen kostet nichts und eine Antwort bekommt man immer.

Es geht hier nicht um mich oder rüstige "Muttis".

Ich denke an alte Menschen, die alleine leben ohne Internet und sonstige soziale
Kontakte, auch die soll es geben.

Aber schön, wenn ihr eure Zukunft so vorausschauend planen könnt und immer
hilfreichen Beistand bekommt.

Die Realität sieht oftmals nicht so rosig aus.

Zitat

Das denke ich auch.

mit dem vorausschauend planen klappt es auch nicht immer.

die querschnittlähmung meines mannes, plötzlich und krankheitsbedingt, war auch nicht eingeplant.

helfen konnten unsere kinder auf grund der entfernung auch nur sehr eingeschränkt, aber sie haben sich wirklich mühe gegeben, eine behindertengerechte wohnung zu finden.

ich musste die entfernung nur zweimal zurücklegen, bis wir eine geeignete und bezahlbare wohnung gefunden hatten und das auch noch am wunschort meines mannes. :D

Bearbeitet von ju die tante am 17.01.2021 20:12:20

Zitat (lassie @ 17.01.2021 19:10:53)

Stimmt leider - ich wollte nur sagen, daß es eine Menge Hilfen gibt, wenn man die richtigen Leute fragt.
Aber es kommt leider sehr drauf an, wem man gerade in die Hände fällt und was einem das Schicksal so serviert.. Ganz wichtig (wenn man jemand vertrauen kann): Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Die haben Nachbarn, Freunde, Bekannte, die helfen und Hilfe organisieren können. Man muss sich auch selber helfen wollen und nicht nur jammern. Ich bin auch kinderlos; ich stelle mich aber jetzt schon darauf ein mir im Alter eben durchaus auch selber mal helfen zu müssen.

Sehe ich auch so. Wenn mann sich nicht abschottet und selber hilfsbereit ist, dann bekommt man auch Hilfe, wenn man sie braucht.
Natürlich muss man sich auch ein soziales Umfeld aufbauen und selber nicht nur nehmen sondeern auch geben

Die Pflegestützpunkte, die es in jeder größeren Stadt gibt, sind auch eine gute Anlaufstelle.
Dort wird man beraten, welche Möglichkeiten es gibt.
Ich habe mich selbst mal dort beraten lassen, als ich einen freien Heimplatz in einem Einzelzimmer für meine Mutter gesucht habe.

Ab heute beginnt bei uns die Impfung der über 70 jährigen :wub: .

Nun wenn die Verschärfung der Maßnahmen morgen beschlossen werden, kann Deutschland das Buch bald zu machen...
Anordnung zur Home Office Pflicht sind ein massiver Einschnitt in betriebliche Abläufe die der Staat gar nicht überschauen kann...
FFP2 Maskenpflicht dürfte für viele finanziell auch nicht zu stemmen sein...
Meiner Meinung nach ist das eh bloß Abzocke und ein indirekter weg die Leute zuhause einzusperren...
Manchmal kommt es mir vor, als ob der Staat im Namen der Corona Pandemie austestet, wieviel die Menschen sich gefallen lassen...
Es wird vom Staat immer mehr in private und berufliche Belange hineinregiert...
Da werden die Querdenker bald einen enormen Zulauf haben, befürchte ich...
Vor allem wenn Heiko Maas Vorteile für geimpfte fordert...
Selbst wenn ich mich impfen lassen wollte, wäre ich wahrscheinlich frühestens im 3. Quartal dran...
Dann soll ich zwar brav arbeiten gehen, aber kulturelle Angebote oder einen Kneipenbesuch (wenn es bis dahin noch Kneipen und Restaurants gibt) bliebe mir und vielen anderen verwehrt...
Das wird wahrscheinlich nicht gut gehen...

Ich denke, mit den Impfvorteilen kommt er nicht durch, solange nicht alle die Möglichkeit zur Impfung hatten. Ansonsten wäre das eine ungerechtfertigte Benachteiligung der jüngeren Bevölkerung, das kann ich mir einfach so nicht vorstellen.

Was die Verschärfung angeht, meiner Meinung nach kommt die viel zu spät. Erst monatelang die "light"-Version und nun plötzlich merkt man, es geht so nicht? Ich hätte direkt im November 4 Wochen knallhart alles dicht, im Dezember noch eingeschränkt und wir wären - vermutlich - deutlich besser dran als jetzt. Auch wenn ich persönlich mich nicht beklagen kann, ich kann problemlos im Homeoffice arbeiten, habe keine Kurzarbeit und brauche - noch - nicht um meinen Job bangen. Aber: ich sehe, wie viele Gastronomen bei uns arg zu knabbern haben, zwei die ich kenne sind schon pleite, es werden weitere folgen,. da sie a.) im letzten Frühjahr schon zu leiden hatten, seit November wieder alles dicht ist. und nein, nicht alles lässt sich mit Take-Away kompensieren. Ich habe einige Freunde seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen (weil Risikopersonen), eine Freundin ist schwanger, ich hätte sie gerne "live" begleitet, jetzt geht es nur per WhatsApp oder Telefon. Aber da kann man jemanden halt nicht wirklich in den Arm nehmen und nein, ich kann sie aktuell nicht treffen, mir wäre das zu risikoreich, sie ggfs doch anzustecken 8auch wenn ich keinerlei Symptome habe und mich somit als coronafrei einschätzen würde - aber weiß man es?)

Ich habe bisher alle Regeln eingehalten - und werde es auch weiterhin tun -, aber ich kann inzwischen auch die kritischen Stimmen zumindest ein wenig verstehen. Irgendwann nervt es einfach nur noch, dass der Regierung hier nichts Besseres einfällt. Und dann werden Maßnahmen vereinbart für alle, nur damit sich ein König Söder wieder sein eigenes Süppchen kochen kann, nur als Beispiel, da gibt es noch einige andere "Köche mit eigenem Brei".

Bei uns hier in Ö wurde der Lockdown bis Februar verlängert. Die Gastronomie und Hotellerie ist mindestes bis Ende Februar zu.
Auch die Schulen bleiben - entgegen der Information von letzter Woche - nun bis zu den Semesterferien im Februar zu.

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 09:21:20)

FFP2 Maskenpflicht dürfte für viele finanziell auch nicht zu stemmen sein...

"Wie können FFP2-Masken desinfiziert werden?

Das Coronavirus hält sich bei Raumtemperatur erstaunlich lang auf Oberflächen, auch auf einer FFP2-Maske. Daher sollte man eine FFP2-Maske idealerweise nur einen Tag lang nutzen und sie anschließend eine Woche lang zur Seite legen. "In dieser Zeit verlieren potenziell auf den Masken befindliche Viren weitestgehend ihre Infektiosität, so dass anschließend eine Wiederverwendung möglich ist", erklärt Stephan Ludwig, Direktor des Uni-Instituts für Molekulare Virologie in Münster.

Für einen geschlossen Kreislauf sind demnach sieben Masken pro Person notwendig. Die Forscher empfehlen, die Masken zum Beispiel an einem Haken oder Nagel an der Wand aufzuhängen - bei mehreren Personen im Haushalt streng getrennt nach Maskenträger. Wichtig: Küche oder Bad eignen sich nicht zum aufhängen, da dort die Raumluft in der Regel zu feucht ist. Man kann die Masken auch auf einer Wäscheleine aufhängen."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ffp2...wenden-105.html

Bearbeitet von Kaffee am 18.01.2021 11:06:46

Das Schlimmste, das sie morgen machen können, ist wieder nur halbe Sachen zu machen.
Wie ich schon sagte, mit Vernunft lässt sich viel machen, aber die Leute sind halt nicht vernünftig, also müssen notgedrungen Zwänge und Pflichten folgen.
Mich persönlich nervt das, aber ich nehme es hin, weil ich auch nicht wüsste, wie man es anders machen könnte. Fakt ist, dass die Zahlen immer noch runter müssen und so wird das nix.
Die Mutationen sind inzwischen in meinem Bundesland angekommen.Das macht es nicht besser.

Zitat
Ich hätte direkt im November 4 Wochen knallhart alles dicht, im Dezember noch eingeschränkt und wir wären - vermutlich - deutlich besser dran als jetzt.

Das denke ich auch, und jetzt herumzueiern und "eigene Süppchen zu kochen" wird das Ganze nur in die Länge ziehen. Wenn wir jetzt nicht Nägel mit Köpfen machen, sitzen wir zu Ostern immer noch da und sagen "hätten wir nur".

Zitat
Ich denke, mit den Impfvorteilen kommt er nicht durch, solange nicht alle die Möglichkeit zur Impfung hatten. Ansonsten wäre das eine ungerechtfertigte Benachteiligung der jüngeren Bevölkerung, das kann ich mir einfach so nicht vorstellen.

Es ist nicht nur eine Benachteiligung, es sind auch eher die jüngeren, die das große Geld bringen. Lässt man nur Geimpfte an kulturellen Dingen teilhaben oder wieder in die Läden lassen, wären das Hochbetagte, Heimpatienten, Risikopatienten etc., das wird das Ruder nicht rumreißen, aber unter den anderen für großen Frust sorgen.
Das ist eine Maßnahme, die denkbar ist, wenn alle sich impfen lassen dürfen, aber es immer noch zu wenige getan haben. Denn wir brauchen zwingend die Herdenimmunität, und wenn man mit Vernunft nichts erreichen kann...

Bearbeitet von Victoria Sponge am 18.01.2021 11:09:20

Dann auch noch das Verhalten von Frankreich, das auch uns gefährlich werden kann:
Frankreich riskiert die Corona-Katastrophe

Zitat (Kaffee @ 18.01.2021 11:06:16)

"Wie können FFP2-Masken desinfiziert werden?

Das Coronavirus hält sich bei Raumtemperatur erstaunlich lang auf Oberflächen, auch auf einer FFP2-Maske. Daher sollte man eine FFP2-Maske idealerweise nur einen Tag lang nutzen und sie anschließend eine Woche lang zur Seite legen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ffp2...wenden-105.html

Interessant!
So ähnlich macht es eine Bekannte von uns auch.
Sie sprüht sie am Anfang mit Hochprozentigen ein und lässt sie dann einige Tage hängen.

Zitat (Tessa_ @ 18.01.2021 11:28:12)
Sie sprüht sie am Anfang mit Hochprozentigen ein und lässt sie dann einige Tage hängen.

feucht sollen die ffp 2 masken aber auf keinen fall werden, also besser nur trocken aufhängen.

Zitat (ju die tante @ 18.01.2021 12:06:42)
feucht sollen die ffp 2 masken aber auf keinen fall werden, also besser nur trocken aufhängen.

Das hängt sehr von der Flüssigkeit ab, mit der befeuchtet wird, ob es sie vor- oder nachteilig für das Virus auswirkt. -_-
Natürlich muß die Flüssigbehandlung so gewählt werden, daß die Filterwirkung vom Vlies nicht zerstört wird.

Bearbeitet von ghostrider am 18.01.2021 12:27:45

Eben kam ein Bericht im Radio, in dem Virologen den Nutzen einer Maskenpflicht bezweifeln...
Zumal sie für Bartträger nichts nützt und die Menschen sich in falsche Sicherheit wiegen könnten und die Abstandsregeln missachten...
Auch kann die Maske nicht über einen längeren Zeitraum getragen werden, lt. Virologen...

Tante Edit sagt : Die Maskenpflicht nicht generell, sondern die FFP2 Maskenpflicht...

Bearbeitet von Geierchen am 18.01.2021 12:41:41

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 12:38:54)
Eben kam ein Bericht im Radio, in dem Virologen den Nutzen einer Maskenpflicht bezweifeln...
Zumal sie für Bartträger nichts nützt und die Menschen sich in falsche Sicherheit wiegen könnten und die Abstandsregeln missachten...
Auch kann die Maske nicht über einen längeren Zeitraum getragen werden, lt. Virologen...

Tante Edit sagt : Die Maskenpflicht nicht generell, sondern die FFP2 Maskenpflicht...

Welche Virologen waren das? Solche Aussagen kenne ich nur von der Querdenker-Sekte.

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 12:45:41)
Welche Virologen waren das? Solche Aussagen kenne ich nur von der Querdenker-Sekte.

Ich bezweifle, dass Prof. Dr. med. Bodo Plachter ein Querdenker ist...

https://www.unimedizin-mainz.de/virologie/s...utsleitung.html

Der Bericht kam auf SWR 1...

Nicht jeder der sich kritisch äußert, ist auch ein Querdenker...
Auch wenn die einzig selig machende Einheitsmeinung das suggerriert...

Wer ist der andere? Du schreibst von Virologen.

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 13:26:05)
Wer ist der andere? Du schreibst von Virologen.

Ein Laborarzt, leider weiß ich den Namen nicht mehr...
Kam auch auf swr1

Nun ja, jeder hat seine eigene Meinung. Die kann stimmen, oder auch nicht. -_-

Zitat (ju die tante @ 18.01.2021 12:06:42)

Das stimmt!
Hoffe aber, dass die Masken nach einer Woche trocken sind, Alkohol verflüchtigt sich ja rasch.
Ich müßte mir dann eine Stelle für mich, mit 7 Haken suchen, wenn ich es auch praktiziere.

Mir fällt gerade ein, ich habe gar nicht so Hochprozentigen im Haus - nur mit 38%.

Weiß nicht, wo meine Bekannte den her hat.

ich habe isopropanol 70%.

der ist aus der apotheke zum desinfizieren von flächen.

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 12:38:54)
...Zumal sie für Bartträger nichts nützt und die Menschen sich in falsche Sicherheit wiegen könnten und die Abstandsregeln missachten......

Das mit dem Bart habe ich diese Tage ebenfalls gehört.
Auch lange Fingenägel wären ein No-Go. :hmm:

Wieso soll die Maske Bartträgern nichts nützen, wenn sie Mund und Nase bedeckt ? Und ob der Sicherheitsabstand eingehalten wird oder nicht, liegt doch an jedem selbst.

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 14:06:27)
Wieso soll die Maske Bartträgern nichts nützen, wenn sie Mund und Nase bedeckt ? Und ob der Sicherheitsabstand eingehalten wird oder nicht, liegt doch an jedem selbst.

Vielleicht geht es um Hipster-Bärte?

Zitat

Ich denke, dabei geht es nicht um deine grundsätzliche Wirksamkeit, sondern um einen geminderten Nutzen.
Dass auf glatter Haut/Fläche die Maske dichter sitzt, als auf (lockigen) Haaren ist nicht so schwer zu verstehen. Das heißt nicht, dass die Maske bei Bartträgern gar nichts bringt, sondern lediglich dass sie weniger bringt und wahrscheinlich nicht ihre volle Filterwirkung hat. Weil rundherum eben mehr rein und rausdringen kann.
Deswegen würde ich aber dennoch davon ausgehen, dass es mehr bringt als nichts oder eine schlechte, locker sitzende Maske.

Wer das mit dem Sicherheitsbstand trotz Maske bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Den muss man ggf tatsächlich mal mit einem Bußgeld zum besseren Mitdenken motivieren.

Ich habe das von den Bartträgern auch gelesen.
Ich bin selbst Bartträger und meine Mutter meinte, jetzt muss der Bart ab. :D
Ich denke, dass es dabei aber auch auf die Länge des Barts ankommt.
Bei Rauschebartträgern kann ich mir das Problem schon vorstellen.
Ich aber halte meinen relativ kurz.
Edit: außerdem sind bei mir die Wangen bartfrei, sodass ich mir keine Sorgen mache.

Die Rechtschreibprüfung will aus bartfrei Bartfrau oder artfremd machen. :lol:

Bearbeitet von jsigi am 18.01.2021 14:55:59

Zitat (Tessa_ @ 18.01.2021 13:47:32)
Das stimmt!
Hoffe aber, dass die Masken nach einer Woche trocken sind, Alkohol verflüchtigt sich ja rasch.
Ich müßte mir dann eine Stelle für mich, mit 7 Haken suchen, wenn ich es auch praktiziere.

Mir fällt gerade ein, ich habe gar nicht so Hochprozentigen im Haus - nur mit 38%.

Weiß nicht, wo meine Bekannte den her hat.

Hochprozentigen 60 bzw 96 %igen bekommst du im Internet bei Lautergold oder bei Kaufland in der ehemaligen.
Ich benötige ihn immer für Eierlikör oder andere selbstgepanschte Liköre

mein rauschebartträger hält seinen neuerdings auch sehr kurz. :)

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 14:06:27)

Die FFP2 Maske, sollte dicht abschließen, um die volle Wirksamkeit zu erreichen...
Bei Bartträgern, wäre dies nicht gegeben...

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 13:45:24)
Nun ja, jeder hat seine eigene Meinung. Die kann stimmen, oder auch nicht.  -_-

Vollste Zustimmung...
Da SWR 1 zur ARD gehört, glaube ich nicht, dass die Querdenkern und oder Aluhutträgern eine Plattform bieten würden...
Und die ARD gehört ja zu den "unabhängigen "Medien... :pfeifen:

Also trotz Bart sitzt bei mir die FFP2 so, daß sich die Flächen beim Atmen leicht bewegen.Trotzdem geht noch etwas an der Nase vorbei Richtung Brille.. Aber ich denke, auch der normale Mund- und Nasenschutz reicht - nur wird er eben oft z.B. auf der Nasenspitze getragen, mit dicken Löchern auf der Seite. Kein Wunder, wenn die Lockdowns nicht richtig wirken, wenn die Leute sich nicht dran halten, sich mit falsch aufgesetzter oder gar keiner Maske dicht drängeln und sich immer wieder mit verschiedenen Bekannten treffen. Da hilft gar nix ausser schneller Impfung für möglichst viele! Infografik
Ich sprühe mir die Masken nach dem Einkauf mit Flächendesinfektion ein und hoffe, daß das rückstandsarm verdampft. Ethanol 70% (der normale Alkohol) wäre wahrscheinlich besser, ist in meiner Apotheke aber schon ausverkauft.

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 15:54:41)
Die FFP2 Maske, sollte dicht abschließen, um die volle Wirksamkeit zu erreichen...
Bei Bartträgern, wäre dies nicht gegeben...

Bei mir ist die volle Wirksamkeit auch nicht gegeben, denn meine Brille beschlägt sofort, wenn ich das Ding aufhabe. Und ich habe keinen Bart. :lol:

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 15:58:08)

Welche Medien bevorzugst du denn?

Zitat (Geierchen @ 18.01.2021 15:58:08)

:pfeifen:

Es gibt aber Vorgaben, wie und über was berichtet werden soll.

Ich erinnere mich an einen Vorfall mit einer Moderatorin, die nicht das sagen durfte, was sie wollte. Ich weiß allerdings nicht mehr um was es ging.

Zitat
Bei mir ist die volle Wirksamkeit auch nicht gegeben, denn meine Brille beschlägt sofort, wenn ich das Ding aufhabe. Und ich habe keinen Bart.

Ja, die Atemluft landet in den Augen. Ich habe mir abgewöhnt, scharfe Eukalyptusbonbons zu lutschen, denn damit weht ein eisiger Wind ins Auge. ;)

Zitat (Golden-Girl @ 18.01.2021 16:25:42)
:pfeifen:

Es gibt aber Vorgaben, wie und über was berichtet werden soll.

Ich erinnere mich an einen Vorfall mit einer Moderatorin, die nicht das sagen durfte, was sie wollte. Ich weiß allerdings nicht mehr um was es ging.

Meinst du Eva Herman?

Seiten: (183)
 ··· 80 ···