ZitatMuß meine Haare zweimal am Tag waschen da sie so schnell
nachfetten.
Je öfter man wäscht, desto schneller fetten sie.
ZitatMuß meine Haare zweimal am Tag waschen da sie so schnell
nachfetten.
Je öfter man wäscht, desto schneller fetten sie.
Backoefele,wenn meine Haare zu lang sind dann fettet der Ansatz sehr schnell nach.
Sonst wasche ich meine Haare alle 2.Tage.
Und nach 12.Wochen sind die Haare sowas von lang.
Zitat (Backoefele @ 03.05.2020 22:38:03)Das ist aber recht oft. Hast du das schon vom Arzt klären lassen?
Könntest du deine Haare denn nicht so trocknen lassen und dann evtl. hochstecken?
Backoefele,nach 12.Wochen sind die Haare sowas von lang,das der Ansatz sehr schnell
fettig ist.
Sonst wasche ich alle 2.Tage.meine Haare.
Hochstecken geht nicht,da ich einen Kurzhaarbob habe.
Bei einen Bob ist alle 4-6.Wochen schneiden angesagt.
Aber die Haare sind jetzt sowas von lang,hängt alles nur
noch runter.
So trocknen lassen,geht nicht.Habe ehe feines Haar das sieht noch
schlimmer aus.
Einfach durchhalten sind noch 2.Wochen.
Mein Friseur ist ein Corona-Opfer geworden, der Salon eröffnet nicht wieder :heul:
Zitat (Kampfente @ 04.05.2020 09:12:02)Mein Friseur ist ein Corona-Opfer geworden, der Salon eröffnet nicht wieder :heul:
ich fürchte, da wir es etliche geben. Und Restaurants, Kneipen und Clubs. Töchterchen ist todtraurig, sie meint, das halbe Berliner Nachtleben kann dichtmachen. Keiner hat Reserven bis August oder noch länger.
Hab heute einen Friseurtermin in zwei Wochen bekommen.
Hätte gedacht, es dauert viel länger bei dem Ansturm.
Wird bei mir aber auch höchste Zeit, sonst kann ich mir bei meiner eigentlichen Kurzhaarfrisur einen Pferdeschwanz binden.
Ein großes Problem etwas wuschelig herumzulaufen hab ich aber nicht, sehen alle zur Zeit etwas renovierungsbedürftig aus.
Mein Friseur nahm meinen Terminwunsch schon an sobald heraus war das ab heute geöffnet ist . Hatte Glück da die Friseurin da war , renovierte gerade den Salon ;-) Den letzten Termin hatte ich Mitte Februar! Positiver Nebeneffekt für mich : schulterlange Haare stehen mir , hätte ich niemals freiwillig ausprobiert
Zitat (Anemonne @ 04.05.2020 09:09:19)Backoefele,nach 12.Wochen sind die Haare sowas von lang,das der Ansatz sehr schnell
fettig ist.
Sonst wasche ich alle 2.Tage.meine Haare.
Hochstecken geht nicht,da ich einen Kurzhaarbob habe.
Bei einen Bob ist alle 4-6.Wochen schneiden angesagt.
Aber die Haare sind jetzt sowas von lang,hängt alles nur
noch runter.
So trocknen lassen,geht nicht.Habe ehe feines Haar das sieht noch
schlimmer aus.
Einfach durchhalten sind noch 2.Wochen.
Sorry,mein Beitrag zu senden klappte irgendwie nicht nur error.
Anscheinend doch.
Ich hatte heute das Glück, einen Termin bei meinem Friseur für Mittwoch zu bekommen.
Es wird auch höchste Zeit, weil die Locken hinten wieder da sind. :D
Zitat (jsigi @ 04.05.2020 11:07:54)Ich hatte heute das Glück, einen Termin bei meinem Friseur für Mittwoch zu bekommen.
Es wird auch höchste Zeit, weil die Locken hinten wieder da sind. :D
ich werde auch wieder lockig :ph34r:
morgen früh kommts runter, GottseiDank
Ich habe mich bei meiner Lockenfee schon vor gut 3 Wochen angemeldet, nachdem bekannt wurde, dass die Friseure wahrscheinlich ab dem 4. Mai wieder arbeiten dürfen.
Auf diese Weise hab ich mir einen Termin gleich für morgen gesichert und die Fee wird mich morgen aufsuchen und mir wieder meinen gewohnten Raspelschnitt verpassen.
Heute kommen erst mal meine Füsse dran :D und dann irgentwann der Kopf :D
Zitat (daggi50 @ 04.05.2020 13:52:58)Heute kommen erst mal meine Füsse dran :D und dann irgentwann der Kopf :D
...das hatte ich mir auch gesagt...die Füße sind sehr wichtig :pfeifen:
Zitat (Villö @ 04.05.2020 13:55:49)...das hatte ich mir auch gesagt...die Füße sind sehr wichtig :pfeifen:
Du sagst es :D
Für meine Füße brauch ich niemanden, die pflege ich selbst. Deshalb kann der Haarschnitt nun an erster Stelle erfolgen.
Zitat (Arcobaleno @ 04.05.2020 14:32:15)Für meine Füße brauch ich niemanden, die pflege ich selbst. Deshalb kann der Haarschnitt nun an erster Stelle erfolgen.
du wiederholst dich :ach: :lol: hattest früher schon geschrieben :P
Meine Haarfee hatte mich angerufen nachdem sie erfahren hat, wann sie wieder öffnen durfte.
Mein Termin war schon heute um 9.30 Uhr bis 14 Uhr. War alles sehr entspannt. Spitzen sind geschnitten, Haare gewaschen und erstrahlen in einer schönen Farbe, Locken sind gebändigt und ich bin, was den Friseur betrifft, wunschlos glücklich
Zitat (idun @ 04.05.2020 14:43:33)Meine Haarfee hatte mich angerufen nachdem sie erfahren hat, wann sie wieder öffnen durfte.
Mein Termin war schon heute um 9.30 Uhr bis 14 Uhr. War alles sehr entspannt. Spitzen sind geschnitten, Haare gewaschen und erstrahlen in einer schönen Farbe, Locken sind gebändigt und ich bin, was den Friseur betrifft, wunschlos glücklich
sagt mal ...anno gab es doch in Zeitschriften so vorher nachher Bilder für Styling-Tipps
das hätte jetzt so richtig "Wiedererkennungswert" rofl
...oder in 10 Jahren das wer ist das Bilderfragespiel, das man sonst nur mit Jugendfotos kennt :rolleyes:
Zitat (Tortenhummelchen @ 04.05.2020 15:07:21)sagt mal ...anno gab es doch in Zeitschriften so vorher nachher Bilder für Styling-Tipps
das hätte jetzt so richtig "Wiedererkennungswert" rofl
...oder in 10 Jahren das wer ist das Bilderfragespiel, das man sonst nur mit Jugendfotos kennt :rolleyes:
warum sollte ich mich so zum Affen machen?
Zitat (idun @ 04.05.2020 14:43:33)Meine Haarfee hatte mich angerufen nachdem sie erfahren hat, wann sie wieder öffnen durfte.
Mein Termin war schon heute um 9.30 Uhr bis 14 Uhr.
du brauchst viereinhalb Stunden beim Friseur?? :blink: Nur für die Haare jetzt? Oder nebenher noch Nägel oder so?
Ich brauche immer genau 30 Minuten. Waschen, schneiden, ich föhne normalerweise selber, zack und weg. Föhnen kriegt niemand so gut hin bei mir wie ich.
Zum Friseur muß ich auch unbedingt. Meine Haare gehen schon bis zur Schulter. Hatte ich früher mal, aber jetzt machen mich kürzere Haare jünger. :D
Mit färben habe ich zum Glück keine Probleme, ich bin naturblond mit Strähnchen drin. Da habe ich Glück. Aber je länger sie werden, fallen sie einfach glatt und formlos runter. Und jeden Tag waschen und föhnen mag ich nicht, dann sieht es noch einigermaßen aus.
Werde morgen mal, nach Wochen, wieder in die Stadt fahren und dann nach einem Termin fragen.
Bearbeitet von JUKA am 04.05.2020 16:27:46
Zitat (Isamama @ 04.05.2020 16:27:03)du brauchst viereinhalb Stunden beim Friseur?? :blink: Nur für die Haare jetzt? Oder nebenher noch Nägel oder so?
du weisst doch, das Nägel noch verboten sind :blink: :engel:
OUT: Heute bei meinem Figaro mal angerufen, weil ich noch keine Mail bekommen habe. Es läuft immer noch der AB mit der Ansage wegen der Schließung. Morgen fahre/gehe ich mal vorbei... :pfeifen:
IN: Bei einem Messerhersteller vor Ort meinen Rest-Gutschein eingelöst und dabei noch 10 € Rabatt bekommen. Außerdem wurde mein mitgebrachtes Allzweckmesser neu abgezogen und ist nun wieder sehr scharf. :D
Zitat (Golden-Girl @ 04.05.2020 17:16:15)...
...Außerdem wurde mein mitgebrachtes Allzweckmesser neu abgezogen und ist nun wieder sehr scharf. :D
Dann leg vorsichtshalber schon mal Pflaster griffbereit hin :pfeifen:
Zitat (Isamama @ 04.05.2020 16:27:03)Ich brauche immer genau 30 Minuten.
Ich auch. 4 Stunden saß ich immer bei meinem alten Frisör. Die Inhaberin war ein Einfrau-Betrieb und ging dann noch zwischendurch mit ihren Lieblingskunden in ihren Privatbereich zum Kaffeetrinken. Das war aber nur ein Grund, weshalb ich gewechselt habe. :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 04.05.2020 17:21:59)Dann leg vorsichtshalber schon mal Pflaster griffbereit hin :pfeifen:
:daumenhoch:
Heute in der Stadt habe ich so einiges gesehen - aber keine Ordnungshüter.
In einer Straße in einem Problembezirk, durch den ich laufen musste, gab es Zustände wie auf einem Volksfest. Da schert sich niemand auch nur im Ansatz um irgedwelche Regeln.
In der Gastronomie To-Go ist der Mundschutz vom Chefkoch halt leider wirklich nur ein solcher.
Ein echtes Problem sind Ampeln und Verkehrsinseln. Da müssen sich notgedrungen Leute drauf scharen, aber je mehr Leute unterwegs sind oder auch sein müssen, desto schlimmer wird es.
Wenn immer mehr geöffnet wird und es nicht gleichzeitig stärkere Kontrollen gibt, können wird uns diesen Masken-Abstands-Bohei bald sparen.
Zitat (Isamama @ 04.05.2020 16:27:03)du brauchst viereinhalb Stunden beim Friseur?? :blink: Nur für die Haare jetzt? Oder nebenher noch Nägel oder so?
Ich brauche immer genau 30 Minuten. Waschen, schneiden, ich föhne normalerweise selber, zack und weg. Föhnen kriegt niemand so gut hin bei mir wie ich.
meine Haare sind lang, und es ist jedesmal sehr aufwändig mit der Pflege.
Waschen, färben, 2 versch. Packungen je 20 Minuten, glätten, stylen . Das dauert schon seine Zeit und meine Haarfee trödelt nicht.
30 Minuten dauert allein schon das Waschen
moin,
die bundesliga soll evt. wieder starten...
weiß nicht, ob ich das gut finde... da rempeln die spieler und spucken rum... haben keinen abstand !!!
wieso dürfen dann keine hotels oder campings öffnen ? da ist abstand !
alles sehr mysteriös
wann öffnen endlich die krankenhäuser für besuche von sterbenskranken angehörigen ?!
Zitatdie bundesliga soll evt. wieder starten...
weiß nicht, ob ich das gut finde... da rempeln die spieler und spucken rum... haben keinen abstand !!!
Ich finde das definitv nicht gut.
Ich beobachte, seit die Läden wieder offen haben, schon eine Veränderung des Alltags in Richtung "alles wie immer". Jetzt noch Schulen, Spielplätze, bald ggf. auch noch Kitas... Ich denke, man kann nur abwarten, ob es positive oder negative Folgen haben wird.
Sie bauen voll auf die Vernunft der Leute, sich angemessen zu verhalten, und die Kreativität der Insitutionen, einen funktionierenden Plan zu entwickeln. Aber es scheint kaum einer zu kontrollieren, ob es tatsächlich so ist.
Weitreichend ist das schon der Fall, denke ich, aber wie gesagt, ganze Stadtteile pfeifen bei uns drauf, und deren Bewohner mischen sich auch anderswo unters Volk...
Ich stehe der momentanen Situation echt kritisch gegenüber. Ich glaube, im Moment kann man nichts anderes machen, als bestmöglich auf sich selber und seine Angehörigen aufpassen und im Hinterkopf behalten, dass sich innerhalb der nächsten drei Wochen alles plötzlich wieder ändern kann. Mit Glück eben auch nicht, dann ist alles gut und es war ggf alles gar nicht so schlimm, wie angenommen.
Also: hier meine Friseur-Erfahrung.
Beim Reinkommen: Hände desinfizieren und Adresse/Tel. eintragen zur eventuellen Rückverfolgung einer Infektion.
Es sind sowieso nur 2 Frisierplätze, beide waren belegt, dazu 2 Personen getrennt im Wartebereich. Alle Zeitungen und Zeitschriften weg. Alle Personen mit Mundschutz.
Die Haare MÜSSEN gewaschen werden, zum Schneiden musste ich am jeweiligen Ohr die Schlaufe runternehmen und festhalten, sonst hätte sie nicht schneiden können.
Handschuhe wurden nicht getragen. Föhnen war nicht erlaubt, ich bin mit nassen Haaren raus, ist aber ok, hab nur 10 Minuten mit dem Auto
Preis: statt vorher 22 Euro nun 23,50. Abstand zu den anderen: naja, vielleicht gerade so, aber mehr Platz ist einfach nicht da.
Für mich ok, so wie es gelaufen ist.
Zitat (laluna* @ 05.05.2020 09:51:49)moin,
die bundesliga soll evt. wieder starten...
wieso dürfen dann keine hotels oder campings öffnen ? da ist abstand !
alles sehr mysteriös
wann öffnen endlich die krankenhäuser für besuche von sterbenskranken angehörigen ?!
Aufgeregt habe ich mich gestern über das Video des Hertha BSC-Spielers
Hat der noch was gemerkt?
Ich finde es auch absurd, dass die Spieler mehrfach getestet werden und die "Normal"bürger oft nicht einmal, obwohl sie sich unsicher sind, ob sie evtl. Symptome haben.
Soll die Bundesliga doch ruhen bis zum nächsten Saisonstart, dann kann man immer noch schauen, wie es weitergehen kann.
Zitat (Kampfente @ 05.05.2020 10:55:58)die "Normal"bürger oft nicht einmal, obwohl sie sich unsicher sind, ob sie evtl. Symptome haben.
um bei uns getestet zu werden, muss man nachweisen, dass man zu einem infizierten kontakt hatte. :wallbash:
symptome allein reichen da nicht!
da will ich über die dunkelziffer lieber nicht nachdenken. :ph34r:
danke isamama für deinen friseurbericht, da werde ich mir jetzt mal einen termin geben lassen. mal sehen, wann da was geht. üblicherweise dauert es drei wochen..
Bearbeitet von tante ju am 05.05.2020 11:26:41
War gestern nach Wochen das erste mal in einem Ladengeschäft - für mich ein Horrorszenario.
Es war ein Fachgeschäft für Nähzubehör und entsprechender Andrang. Ich brauchte dringend Nachschub für Maskenzubehör.
Neben unterschiedlicher Verhaltensweisen von den Kunden mal abgesehen war ich entsetzt über die Preise, die dort verlangt werden. Eigentlich sollten wir doch - auch mit Abstand - alle mehr zusammenrücken. Davon habe ich leider nichts bemerkt, sondern hatte eher das Gefühl, dass man die Krise dazu nutzt, den abhängigen Kunden auszunutzen.
Ich weiß sehr wohl, dass es den Ladeninhabern nicht so gut geht und diese wirklich unterstützt werden müssen. Und die tun mir auch wirklich alle sehr leid. Deshalb ist eine Preisanhebung auch bei allen angebracht und notwendig und ich akzeptiere das für die Zukunft selbstverständlich. Aber m.E. hat man hier doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Damit verspielen sie sich vielleicht das Verständnis für ihre Situation.
Freiwillig gebe ich gerne und habe mir das vorgenommen für diese schwere Zeit.
Das war meine erste Erfahrung mit der "neuen Realität".
Ciao Elisabeth
Wochenmarktpreis für eine (1!!) Flugmango: 7 Euro. ein Spitzkohl: 4,10 Euro. ohne Worte.
Elisabeth, das hatte ich mir fast schon gedacht. :(
Heute etwas im Tagesblatt gelesen und weiß nicht, ob es eine Corona-Kranke war - jedenfalls wurde versucht, trotz Beatmungsgerät zu rauchen.
Dabei kam es zu einer Verpuffung.
Zitat (Tessa_ @ 05.05.2020 12:06:23)Heute etwas im Tagesblatt gelesen und weiß nicht, ob es eine Corona-Kranke war - jedenfalls wurde versucht, trotz Beatmungsgerät zu rauchen.
Dabei kam es zu einer Verpuffung.
Dem würde ich das Beatmungsgerät entziehen und einem geben, der es wirklich benötigt. :ph34r: :angry: :angry:
Heute geht GöGa zum Friseur.
Bin schon gespannt, was er berichten wird.
ZitatNeben unterschiedlicher Verhaltensweisen von den Kunden mal abgesehen war ich entsetzt über die Preise, die dort verlangt werden. Eigentlich sollten wir doch - auch mit Abstand - alle mehr zusammenrücken. Davon habe ich leider nichts bemerkt, sondern hatte eher das Gefühl, dass man die Krise dazu nutzt, den abhängigen Kunden auszunutzen.
Bei Karstadt ging es. Sie haben den Laden ja auf 800qm verkleinert, aber die Stoffabteilung ist in ihrer Ecke gewachsen, vermutlich wegen der Nachfrage. Sie hatten ein nette Auswahl zusammengestellt und auch ein paar der teuren Gütermann-Stoffe runtergesetzt. Wahrscheinlich ältere, nicht mehr aktuelle, aber egal.
Aber die Obst- und Gemüse-Preise hauen mich auch um. Spargel und Erdbeeren, damit habe ich gerechnet und das sehe ich auch ein. Aber Paprika & Co...
Ich wittere noch mehr Betrug: Ich hatte Küchenrolle gekauft und sie erschien mir extrem dünn. War aber eine Marke, die ich noch nie hatte, deswegen dachte ich das liegt daran. Heute morgen habe ich aber das Klopapier aufgemacht, die Marke, die ich vor Corona auch immer hatte, und es erschien mir auch deutlich dünner. :hmm:
Zitat (Isamama @ 05.05.2020 12:01:10)Wochenmarktpreis für eine (1!!) Flugmango: 7 Euro. ein Spitzkohl: 4,10 Euro. ohne Worte.
Gestern bei E.deka: 1 Kohlrabi 1,47 €, 1 Blumenkohl 2,99 €. :wacko:
Isamama für was brauchst du eine Flugmango ? :o als Ersatz für den Hexenbesen? rofl
Ich habe heute meine Gemüsefrau gebeten mir Rabarber :sabber: vom Großmarkt aus B. mitzubringen... ist ja nicht so bekannt hier :pfeifen:
Ich sage euch, seit froh das ihr bei uns nicht mit dem Stadtbus zu fahren braucht :ph34r: ich könnte :kotz:
Zitat (Villö @ 05.05.2020 13:10:01)Isamama für was brauchst du eine Flugmango ?
Die sind sehr viel besser als die normalen. Aber 7 Euro - also es gibt Grenzen, wie Töchterchen immer sagt :lol:
Ich freu mich schon, ab nächsten Montag dürfen Restaurants wieder unter Auflagen öffnen, und wir haben sofort bei unserem Stammgriechen reserviert. Geht allgemein nur auf Reservierung, Familien bis 5 Personen, sonst nur 2 pro Tisch, und er darf nur die Hälfte der Plätze besetzen. Ich bin inzwischen richtig scharf auf Griechisch - das kriege ich mit dem Würzen dann doch nicht so hin.
ich kann da isamama wegen der flugmango nur zustimmen.
zwischen den unreifgepflückten und den flugmangos und flugpapayas liegen welten im geschmack. :daumenhoch:
leider gibt es die hier so selten, aber wenn, dann ist eine davon meine! :D
Heute war ich zum ersten Mal nach 7 Wochen einkaufen. Hatte da zuerst große bedenken wegen der Abstandsregel, also bei mir. Wenn man gewohnt ist einfach an ein Regal zu treten und Ware zu nehmen, wird es schwierig, dacht ich mir, ging aber gut.
Am Donnerstag habe ich einen Friseurtermin. Freue mich schon.
Zitat (JUKA @ 05.05.2020 19:11:26)Am Donnerstag habe ich einen Friseurtermin. Freue mich schon.
Ich habe immer noch keinen. Heute bei denen aufs Band gesprochen, anschließend bin ich vorbeigefahren. Großes Schild an der Tür "Closed". :angry:
Zitat (JUKA @ 05.05.2020 19:11:26)Heute war ich zum ersten Mal nach 7 Wochen einkaufen. Hatte da zuerst große bedenken wegen der Abstandsregel, also bei mir. Wenn man gewohnt ist einfach an ein Regal zu treten und Ware zu nehmen, wird es schwierig, dacht ich mir, ging aber gut.
Wie, Du hast vom Regal 2 Meter Abstand gehalten?
rofl rofl
ZitatWie, Du hast vom Regal 2 Meter Abstand gehalten?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Ja, so ist das jetzt, das ist neu. Deswegen gibt es jetzt auch nicht mehr die Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen, sondern man bekommt einen desinfizierten und limitierten Greifer.
:P
Zitat (jsigi @ 05.05.2020 20:09:42)Wie, Du hast vom Regal 2 Meter Abstand gehalten?
rofl rofl
rofl rofl Nein, nein, aufgepaßt dass ich nicht da ran gehe, wenn jemand anderer dort steht.
Die Maske ist auch unangenehm, aber wenn man zwischendurch den Kopf hochhält, wird es besser.
Zitat (JUKA @ 05.05.2020 20:33:12)rofl rofl Nein, nein, aufgepaßt dass ich nicht da ran gehe, wenn jemand anderer dort steht.
Die Maske ist auch unangenehm, aber wenn man zwischendurch den Kopf hochhält, wird es besser.
Ich habe das schon richtig verstanden.
Aber, bei der Vorlage konnte ich nicht anders :lol:
Kannst Du mir bitte das mit der Maske mal näher erklären?
Was meinst Du mit Kopf hoch halten?
Ich hatte gestern nach kurzer Zeit große Probleme mit der Luft unter der Maske, sodass ich sie zwischendurch mal absetzen musste (natürlich draußen im Freien).
Ich bin schon zweimal jemandem in die Hacken gefahren, weil ich mit der Maske nach unten hin nichts gesehen habe. Peinlich, peinlich...
Ich muss mir doch nochmal solche Drahtdinger einbauen....