Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Wenn sie das Vertrauen wiederherstellen wollen, müssen sie jetzt erstmal schauen, wo der Hund begraben liegt.
Ggf sind es irgendwelche Kreuzreaktionen mit seltenen Krankheiten oder Medikamenten, die man für die breite Masse relativ schnell ausschließen kann, oder Zufälle, aber man kann es nicht einfach ignorieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl @ 15.03.2021 16:21:45)
Na, das Zeug wird sich ja jetzt wohl niemand mehr spritzen lassen. :pfeifen:

Außer vielleicht Herr Lauterbach...

warum wird immer wieder auf Herrn Lauterbach rumgehackt?
Er war der Einzige, der von Anfang an die Gefahr erkannt hat.
Aber es ist si wie im alten Griechenland, der Überbringer der schlechten Botschaft wird "still gelegt"

Zitat (idun @ 15.03.2021 19:10:21)

Ich hacke doch überhaupt nicht auf dem Herrn herum. Im Gegenteil - ich mag den Mann. Habe das nur geschrieben, weil er gegen die Aussetzung des Astrazeneca-Impfstoffs ist. :rolleyes:

Bin seit eben ein Stückchen weiter gekommen: ich stehe auf der Warteliste des Impfzentrums hier im Landkreis :unsure:

Es ist aber auch nicht einfach, das gegeneinander abzuwägen:

Zum einen laufen die Impfungen zu langsam an, die Leute ticken so langsam aus im Lockdown, die Infektionszahlen steigen, die Mutationen machen sich breit, die dritte Welle läuft an, die Lockerungen werden gefordert, sind aber gefährlich und unvernünftig. Es ist wichtig, dass wir jetzt alle schnell geimpft werden.

Wenn man jetzt die Impfungen stoppt, ist das quasi ein Zugeständnis, dass was nicht stimmt. Das schürt ggf. noch mehr Misstrauen in den ohnehin umstrittenen Impfstoff, ggf unnötigerweise. Deswegen verstehe ich schon die Argumente dagegen.
Aber noch mehr Misstrauen würde eben entstehen, wenn man jetzt nicht genau hinsieht. Deswegen verstehe ich auch die Argumente dafür. Ich möchte selbst gerne wissen, was da passiert ist.

Ich fürchte, den Rückschlag müssen wir hinnehmen.

Lese gerade auf meinem Handy in einem WDR-Beitrag, daß man sich nicht impfen lassen soll, wenn man empfindlich auf PEG *(Polyethylenglycol) reagiert. Nur - woher weiß man das... :hmm:

*PEG billig, aber schädlich
Polyethylenglykole werden in vielen Kosmetikprodukten verwendet, weil sie zum einen billig und zum anderen vielseitig einsetzbar sind. Da sie synthetisch hergestellt werden, lassen sie sich wie maßgeschneidert an den jeweiligen Verwendungszweck anpassen. Doch der Einsatz von PEG ist bedenklich: Denn der Hauptstoff der Polyethylenglykole ist Ethylenoxid. Dieser Stoff ist hochgiftig, erbgutschädigend, fruchtschädigend und krebserregend.

Reformhaus

Bearbeitet von Golden-Girl am 15.03.2021 21:54:08

Zitat (Golden-Girl @ 15.03.2021 21:45:41)
Lese gerade auf meinem Handy in einem WDR-Beitrag, daß man sich nicht impfen lassen soll, wenn man empfindlich auf PEG (Polyethylenglycol) reagiert. Nur - woher weiß man das... :hmm:

Weil dieser Stoff im Impfstoffe enthalten ist und es bereits Fälle gab:
PEG und ihr allergenes Potenzial in Impfstoffen

Zitat (jsigi @ 15.03.2021 21:54:52)
Weil dieser Stoff im Impfstoffe enthalten ist und es bereits Fälle gab:
PEG und ihr allergenes Potenzial in Impfstoffen

ok. Aber wer hat schon Zeit, sich den ganzen Quatsch durchzulesen und ständig im Internet wegen jedem Pups rum zu fahnden?
Ich nicht.
Zudem bin ich keine Chemikerin oder Biologin und würde nur ein Mü von dem verstehen was da geschrieben steht

Zitat (idun @ 15.03.2021 21:57:48)
ok. Aber wer hat schon Zeit, sich den ganzen Quatsch durchzulesen und ständig im Internet wegen jedem Pups rum zu fahnden?
Ich nicht.
Zudem bin ich keine Chemikerin oder Biologin und würde nur ein Mü von dem verstehen was da geschrieben steht

Dazu brauchst Du keine Chemikerin zu sein.
Aber bei der Impfung wirst Du ja von den Ärzten gefragt, ob Du Allergien hast.
Ggf. wirst Du dann nach der Impfung auch länger beobachtet.
Wenn später mal irgendwann die Hausärzte impfen können, wissen diese eh darüber Bescheid.

Habe gerade die Dokumentation bei der ARD von der Covid-Intensivstation der Charite
"Kampf um jeden Atemzug" angeschaut.

Vielleicht müsste es mehr solche Filme geben, damit manche Menschen (Coronaleugner) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Die Sendung hätte auch "Das nackte Überleben" heißen können.
Hoffentlich träume ich nachher nicht davon.

Meiner Meinung nach haben wir neben der Pandemie auch das Problem, dass zu viele Leute ohne Ahnung umso lauter ihre Meinung rausposaunen, was richtig ist. Zu den ganzen Impfstoffen kann ich als Laie gar keine fundierte Meinung haben. Solange die zuständigen Institute die Impfstoffe zulassen muss ich davon ausgehen, dass das passt. Was bleibt mir denn übrig? Ich kann es ja eh nicht prüfen.

Klar sieht es blöd aus, wenn ein Impfstoff mal eben wieder kassiert wird, wegen einer Handvoll Thrombosen. Da bin ich auch tatsächlich hin und hergerissen, wie ich das finde. Aber wenn Herr Lauterbach sagt, man könnte dennoch weitermachen, dann glaube ich ihm das mittlerweile. Anfangs hat er mich genervt, sogar sehr, aber da er auch mal eingesteht, wenn er falsch lag, höre ich ihm mehr zu als anfangs. Ich will jetzt keine Werbung für ihn machen, aber von den ganzen Politikern, die da momentan in Amt und Würden fleißig rumstümpern macht er definitiv den fähigsten Eindruck. (Was wahrlich keine Kunst ist, aber da kann er ja nichts für...).

Was passiert jetzt eigentlich mit denen, die schon eine Dosis AZ intus haben?

Zitat (Dorie @ 16.03.2021 06:07:31)
Meiner Meinung nach haben wir neben der Pandemie auch das Problem, dass zu viele Leute ohne Ahnung umso lauter ihre Meinung rausposaunen, was richtig ist.

Stimmt :ph34r:

Ich hoffe, das man jetzt ein bisschen mehr auf Herrn Lauterbach hört oder ihm zumindest zuhört und nicht immer versucht ihn in die Nörglerecke zu stellen.
Mir sind Leute mit einer fundierten Meinung lieber, auch wenn sie mal nicht ins allgemeine Weltbild passt (Hr. Lauterbach) als Politiker, die sich ständig nach dem Winde drehen, weil es dem Stimmenfang gut tut (Hr. Laschet)

Zudem sollte man Virologen mehr nach Kompetenz verpflichten und nicht nach Pateibuch

Zitat (DWL @ 15.03.2021 13:24:18)
Ich frage mich schon länger, was die ständig geposteten Inzidienzwerte sollen. Sagt das was aus, wie es mir in der Corona-'Krise' geht?

Macht doch einen eigenen Thread für die Zahlen auf. Wen es wirklich interessiert, kann da nachlesen.

Ich denke, dass steigende oder sinkende Inzidenzzahlen mehr über die Gefühlswelt aussagen, als so manches Pamphlet....

Die Inzidenz beträgt bei uns im Moment 56,5, also fühle ich mich nicht so gut dabei...

Zitat (idun @ 15.03.2021 19:10:21)
Er war der Einzige, der von Anfang an die Gefahr erkannt hat.
Aber es ist si wie im alten Griechenland, der Überbringer der schlechten Botschaft wird "still gelegt"

Nun ja, vielleicht mag Herr Lauterbach in vielen Dingen Recht haben, aber der unheilsschwangere "Tonfall" dieses Herrn, geht mir erheblich auf den Senkel...
Außerdem finde ich, dass der Talkshowhopper Lauterbach sich zu wichtig nimmt...
Ohne Corona, hätte man vermutlich nie von seiner Existenz erfahren...

Zitat (idun @ 16.03.2021 08:48:04)
Zudem sollte man Virologen mehr nach Kompetenz verpflichten und nicht nach Pateibuch

In diesem Punkt, gehe ich vollkommen mit dir Konform...

Allerdings sollte man dabei beachten, dass es außer Herrn Drosten noch mehr Virologen in Deutschland gibt...

Zitat (Binefant @ 15.03.2021 09:49:03)
am 16.02.: 725 infizierte Personen (1.229 in Quarantäne / 431 verstorben, Inzidenzwert 63,1) - Stand 09:30 Uhr
am 17.02.: 683 infizierte Personen (1.136 in Quarantäne / 439 verstorben, Inzidenzwert 60,7) - Stand 09:55 Uhr
am 18.02.: 701 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne / 446 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:35 Uhr
am 19.02.: 703 infizierte Personen (1.162 in Quarantäne / 450 verstorben, Inzidenzwert 59) - Stand 10:50 Uhr
am 20.02.: 681 infizierte Personen (1.112 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 60,4) - Stand 12:30 Uhr
am 21.02.: 717 infizierte Personen (1.052 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 59,9) - Stand 12:25 Uhr
am 22.02.: 730 infizierte Personen (996 in Quarantäne / 456 verstorben, Inzidenzwert 57,1) - Stand 09:20 Uhr
am 23.02.: 595 infizierte Personen (978 in Quarantäne / 458 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 09:35 Uhr
am 24.02.: 594 infizierte Personen (930 in Quarantäne / 461 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30 Uhr
am 25.02.: 600 infizierte Personen (997 in Quarantäne / 468 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 09:20 Uhr
am 26.02.: 639 infizierte Personen (1026 in Quarantäne / 469 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 11:00 Uhr
am 27.02.: 628 infizierte Personen (1063 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 56,3) - Stand 11:30 Uhr
am 28.02.: 651 infizierte Personen (1049 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 54,2) - Stand 12:30 Uhr
am 01.03.: 674 infizierte Personen (1006 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 10:10 Uhr
am 02.03.: 511 infizierte Personen (1030 in Quarantäne / 481 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:45 Uhr
am 03.03.: 515 infizierte Personen (1016 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 54,4) - Stand 11:15 Uhr
am 04.03.: 566 infizierte Personen (1067 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 53,4) - Stand 11:15 Uhr
am 05.03.: 591 infizierte Personen (1128 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,7) - Stand 10:25Uhr
am 06.03.: 587 infizierte Personen (1152 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,3) - Stand 14:45Uhr
am 07.03.: 640 infizierte Personen (1088 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 57,3) - Stand 12:30Uhr
am 08.03.: 652 infizierte Personen (1105 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30Uhr
am 09.03.: 549 infizierte Personen (1103 in Quarantäne / 490 verstorben, Inzidenzwert 57,8) - Stand 09:45Uhr
am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr

am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr

Zitat
aber der unheilsschwangere "Tonfall" dieses Herrn, geht mir erheblich auf den Senkel...

Ja, aber was soll es denn sonst sein, als unheilsschwanger? Was er sagt, will niemand hören, aber es ist halt leider so.

Zitat
Außerdem finde ich, dass der Talkshowhopper Lauterbach sich zu wichtig nimmt...

Als Rampensau würde ich ihn jetzt nicht einstufen, aber das ist eben der Weg, wie man viele erreichen kann. Wenn so viel Mist erzählt wird, muss man dagegenhalten, und zwar dort, wo die Leute einem auch zuhören.

Es gibt ja nicht nur Lauterbach, der den Teufel an die Wand malt, da ist ja auch noch eine Handvoll anderer Experten, die ebenfalls ihre große Sorge kundtun. Aber was sie alle zu sagen haben ist eben alles andere als willkommen.

Schön, wir liegen heute bei 110,9, vermutlich durch einen Ausbruch im örtlichen Krankenhaus. 7 Patienten und drei Angestellte bis jetzt. Also schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich selbst bin seit gestern auch grippsch, aber laut einem dieser Discounter-Selbsttests negativ.

Ist das eine blöde Zeit gerade. Macht alles keinen Spaß.

wir liegen jetzt bei 121,4. bei einem wert um die 60 fand ich es auch sicherer.

bei meinem mann fallen regelmäßige arztfahrten mit dem krankentransportunternehmen an, die auch positive schnelltests zum pcr-test-center fahren. :(

gestern habe ich zu der einzigen notbremse gegriffen, die mir auf die schnelle einfiel: alte ju musste unbedingt ihre highheel-stiefeletten anziehen und war damit unwahrscheinlich unsicher (sollte so wirken) unterwegs, damit wenigstens das auto gelüftet wurde.

ist mir egal was die leute denken, dann kommen jetzt eben bei arztfahrten highheels an die füße. der chirurg bekam einen lachflash als ich ihm das erzählte. :D

Ich stelle mir gerade Ju die Tante stöckelnderweise in Highheels vor und den "Taxi"-Fahrer mit den Fingern aufs Lenkrad trommelnd :hihi: Klasse Idee, wenn es so wenigstens hilft :daumenhoch:

Zitat (Binefant @ 16.03.2021 11:48:17)
Ich stelle mir gerade Ju die Tante stöckelnderweise in Highheels vor und den "Taxi"-Fahrer mit den Fingern aufs Lenkrad trommelnd :hihi: Klasse Idee, wenn es so wenigstens hilft :daumenhoch:

normalerweise kann ich so max. 2 stunden ganz normal damit laufen, aber man nimmt mir dann eben ab, dass ich bekloppt bin solche schuhe zu tragen. :P

es sind auch meist 2 leute und sie können die türe erst zu machen, wenn ich drin bin und männe stellt sich mit rolli auch etwas doof an, dann ist wenigstens durchzug im auto. :pfeifen:

Nein, Geierchen, ich wusste von der Existenz eines Herrn Lauterbach auch schon vor Corona.
Er hat mir nämlich auch vorher schon sehr oft "aus der Seele" gesprochen.
Es zählt eben nicht nur schauspielerisches Talent, wie es Herr Söder unbestritten hat.
Ich erwarte keine tolle Stimme und kein darstellerisches Vermögen von jemandem, der mir kompetent sagt, was derzeit wichtig ist.

Unsere Zeitung meldet was Falsches. Lt Niedersachsen.de sind wir bei 90, denen glaube ich mehr.

Lauterbach sprach mit Blick auf das Aussetzen der Impfungen von einer "unglücklichen Entscheidung". Zwar sei das Risiko der beobachteten Thrombosen in Hirnvenen "mit großer Wahrscheinlichkeit" auf das Vakzin zurückzuführen. Es sei aber sehr gering, vor allem im Vergleich mit der Erkrankung Covid-19, die gerade bei Älteren "sehr sehr häufig tödlich verläuft."
n-tv

Jetzt wird es also doch zugegeben... -_-

Es steht jedem frei Herrn Lauterbach zu verteidigen, ich persönlich mag seine Art nicht...
Aber seine Art nicht zu mögen, steht mir wiederum frei...
Bei Herrn Lauterbachs Ausführungen, spielt man am besten Prepper und kommt erst wieder aus seiner Höhle raus, wenn der "Regen" (Corona) aufgehört hat...
Wenn es sich dann überhaupt noch rentiert seine Höhle zu verlassen... :pfeifen:

Zitat (Elisabeth @ 16.03.2021 12:09:52)
Nein, Geierchen, ich wusste von der Existenz eines Herrn Lauterbach auch schon vor Corona.
Er hat mir nämlich auch vorher schon sehr oft "aus der Seele" gesprochen.
Es zählt eben nicht nur schauspielerisches Talent, wie es Herr Söder unbestritten hat.
Ich erwarte keine tolle Stimme und kein darstellerisches Vermögen von jemandem, der mir kompetent sagt, was derzeit wichtig ist.

Mir war seine Existenz vor Corona unbekannt und einem großen Teil der Bevölkerung womöglich auch...

Herr Söder kommt mir eher wie ein Sonnenkönig vor und die Bevölkerung sind seine Untertanen...

Zitat (Geierchen @ 16.03.2021 12:42:34)
Mir war seine Existenz vor Corona unbekannt und einem großen Teil der Bevölkerung womöglich auch...

Karl Lauterbach kenne ich - aus den Medien - schon ziemlich lange, zumindest so lange wie er in der SPD mitmischt.

Zitat
Herr Söder kommt mir eher wie ein Sonnenkönig vor und die Bevölkerung sind seine Untertanen...

:daumenhoch:

Hoffentlich wird er nicht der nächste Bundeskanzler. :rolleyes:

Ich weiß nicht recht - Söder erscheint mir aber kompetenter für dieses Amt als andere. Dem traue ich es am ehesten zu. Sozusagen der Einäugige unter den Blinden.

Zitat (Geierchen @ 16.03.2021 12:42:34)

Kann ich mir gar nicht vorstellen, er war doch immer sehr präsent in den Medien. Vielleicht erkennst du ihn nicht mehr, weil er auf Rat seiner Töchter sein Markenzeichen, die Fliege, abgelegt hat?

Zitat (Isamama @ 16.03.2021 12:14:18)
Unsere Zeitung meldet was Falsches. Lt Niedersachsen.de sind wir bei 90, denen glaube ich mehr.

Schaumburger Zeitung hat heute 84,3 gemeldet.
Wird jeden Tag mehr

Hab mal auf unser Städtchen ausgerechnet, da sind es 110

Zitat (Isamama @ 16.03.2021 13:34:40)
Ich weiß nicht recht - Söder erscheint mir aber kompetenter für dieses Amt als andere. Dem traue ich es am ehesten zu. Sozusagen der Einäugige unter den Blinden.

Ich auch.
Wenn ich mir Laschet vorstelle, wird mir übel. Der Mann ändert seine Meinung wie ein Brummküsel

Zitat (Isamama @ 16.03.2021 13:34:40)

Nun ja, wenn man auf Regierungsformen wie in Nordkorea steht, dann vielleicht...

Zitat (Kaffee @ 16.03.2021 13:49:34)
Kann ich mir gar nicht vorstellen, er war doch immer sehr präsent in den Medien. Vielleicht erkennst du ihn nicht mehr, weil er auf Rat seiner Töchter sein Markenzeichen, die Fliege, abgelegt hat?

Das wird es sein...

Zitat (idun @ 16.03.2021 15:11:29)
Ich auch.
Wenn ich mir Laschet vorstelle, wird mir übel. Der Mann ändert seine Meinung wie ein Brummküsel

Erstmal abwarten, ob die CDU nach der Bundestagswahl überhaupt den Kanzler stellt...

Zitat (Geierchen @ 16.03.2021 15:50:10)
Nun ja, wenn man auf Regierungsformen wie in Nordkorea steht, dann vielleicht...

Hab noch von keiner Hinrichtung gelesen, weil ein Bayer Herrn Söder nicht gegrüsst hat. :sarkastisch:

Zitat
Zwar sei das Risiko der beobachteten Thrombosen in Hirnvenen "mit großer Wahrscheinlichkeit" auf das Vakzin zurückzuführen.

Ich frage mich aber, woher man das jetzt plötzlich wissen will.

Gestern hieß es noch in einem Bericht, dass zwar ca. 30 von 1,5 Mio Geimpften die Thrombosen gehabt hätten, dass das aber auch in gleichem Maße unter Ungeimpften vorkommt und man daher noch gar nicht einschätzen kann, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt.

Zitat (Victoria Sponge @ 16.03.2021 17:11:54)
Ich frage mich aber, woher man das jetzt plötzlich wissen will.

Gestern hieß es noch in einem Bericht, dass zwar ca. 30 von 1,5 Mio Geimpften die Thrombosen gehabt hätten, dass das aber auch in gleichem Maße unter Ungeimpften vorkommt und man daher noch gar nicht einschätzen kann, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt.

Nun ja, wenn sowas direkt nach einer Impfung passiert, sollte man schon in's Nachdenken kommen.

Was ich so verstanden habe, scheint das Virus das Immunsystem so zu verwirren, daß manchmal auch Blutplättchen davon angegriffen werden: deshalb eine erhöhte Thrombosegefahr bei schwerer Infektion. Könnte also sein, daß eine Impfung bei manchen Leuten eine ähnliche Reaktion auslöst: z.B. bei Frauen, die durch Antibabypille ein erhöhtes Thromboserisiko haben. Die Form der gefundenen Thrombosen scheint auch etwas ungewöhnlich, dazu offenbar das Auftreten gerade bei bestimmten Chargen.

Also bitte keine Panik, das blöde Pressetheater ignorieren und mal abwarten, was die Fachleute rauskriegen: vielleicht war der Impfstoff ein wenig anders, vielleicht wurde etwas anders geimpft (z.B. Geschwindigkeit, Ort oder Spritzentyp), vielleicht haben bestimmte Personengruppen ein erhöhtes Risiko.
Impfstoff nicht wegwerfen: schauen, woran es liegt und dann jedem geben, der will.

Ich habe übrigens gestern morgen meinen ersten "Corona Schnelltest" gekriegt: Wattestäbchen tief in den Rachen, war etwas unangenehm, aber machbar. Dann einen Zettel mit QR-Code bekommen, den sollte ich ins Smartphone einlesen. Ging eindrucksvoll einfach in der Corona-App: die öffnet selbst ein Kamera-Fenster, mit dem man den QR-Code direkt knipsen kann - das wars.
Seitdem gucke ich immer wieder in die App: bis jetzt steht da immer noch "Testergebnis liegt noch nicht vor" :wallbash:

Interessant, was man nicht alles erfährt:

"Außerdem sei es nicht nur nach Corona-Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca, sondern auch mit dem von Biontech/Pfizer schon zu Sinusvenen-Thrombosen gekommen, sagte Uwe Janssens, ehemaliger Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, dem WDR."

Bearbeitet von Golden-Girl am 16.03.2021 18:37:31

Zitat (Tessa_ @ 16.03.2021 00:01:25)
Habe gerade die Dokumentation bei der ARD von der Covid-Intensivstation der Charite
"Kampf um jeden Atemzug" angeschaut.

Vielleicht müsste es mehr solche Filme geben, damit manche Menschen (Coronaleugner) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Glaube ich nicht. Ein aus dem Staatsdienst entfernter Staatsanwalt Seitz, AfD-Mitglied, aus unserem Wahlkreis (der mit der zerlöcherten Maske im Bundestag) war schwerst an Corona erkrankt. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat er sich bei allen, die sich während mehrerer Wochen intensiv um ihn gekümmert haben gedankt.

Er meinte, es gebe Corona. Er glaube aber nicht an eine Pandemie. Also unverbesserlich.

Bei uns ist der Inzidenzwert von 25,x auf über 100 gestiegen. Alle Lockerungen wurden wieder aufgehoben, außer Friseure, Barber, Gartenmärkte. Im Einzelhandel ist Lock & Meet auch wieder gestrichen worden.

Zitat (idun @ 16.03.2021 15:57:04)
Hab noch von keiner Hinrichtung gelesen, weil ein Bayer Herrn Söder nicht gegrüsst hat. :sarkastisch:

Kommt vielleicht noch, Herr Söder hat während der Pandemie schon ein paar Allüren entwickelt...
Da ist er aber allerdings nicht der einzige...

wenn AZ so sicher sein soll... dann bitteschön - alle politiker usw. - laßt euch damit impfen !

Das sollte bei uns auch mit Maskenverweigeren gemacht werden
https://www.t-online.de/tv/news/panorama/id...giene-geht.html

Zitat (laluna* @ 16.03.2021 20:53:03)
wenn AZ so sicher sein soll... dann bitteschön - alle politiker usw. - laßt euch damit impfen !

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, egal welcher Wirkstoff. Jede Impfung auch Grippe oder Tetanus können Nebenwirkungen haben und Menschen umhauen. Da haben von Millionen Impfungen 9 Leute Probleme bekommen und einige sind gestorben. Es wurde aber nicht gesagt, ob es wirklich von der Impfung kommt. Die meisten haben AZ gut vertragen, sogar die über 80jährigen. Es ist ja auch freiwillig sich impfen zu lassen. Jeder muss wissen was besser ist, etwas Kopfschmerzen für zwei Tage, etwas Fieber oder lieber ohne impfen mit einem Zettel am Zeh von dieser Welt gehen. Je mehr gemeckert wird, demonstriert, auf die Politik schimpfen und alles notwendige verweigert wird, umso länger dauert der ganze Mist. Wie im Bundestag schon gesagt wurde, unser einziger Feind ist das Virus. Die Regierung soll langsam ihren A.... zusammenkneifen und dafür sorgen, daß die Impfung schneller vorangeht. Ich glaube nur damit können wir irgendwann die Pandemie beenden.
Letzte Jahr begann es um diese Zeit und alles wurde geschlossen, jetzt sind die Zahlen höher denn je und es wird geöffnet.
Das verstehe ein Mensch

Warum bitte denkt man sich überhaupt sowas wie die "Notbremse" aus, wenn es hinterher doch alle ignorieren? Brandenburg setzt sie einfach mal auf 200 hoch, Frankfurt weigert sich, trotz Überschreiten der 100 die Lockerungen wieder zurückzunehmen. Ja, und dann?

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beschlossen wurde, dass die Läden hier wieder aufmachen dürfen, fernab von Terminshopping oder strengen Zugangsbeschränkungen. Trotzdem hatten einige Läden, an denen ich vorbeigefahren bin, hier ganz normal auf. Der Gang vom Einkaufszentrum war quasi voll von der langen Schlange, die bei Action anstand.

ich muss gestehen, dass ich langsam bei den angegebenen inzidenzwerten nicht mehr weiß was denn nun stimmt.

heute bei uns laut buten und binnen liegt der wert bei 134,6

laut rki bei 109,1

die übermittelten zahlen stimmen aber überein. :pfeifen:

hat da jemand eine schlüssige erklärung für?

Zitat (Binefant @ 16.03.2021 10:00:06)
am 17.02.: 683 infizierte Personen (1.136 in Quarantäne / 439 verstorben, Inzidenzwert 60,7) - Stand 09:55 Uhr
am 18.02.: 701 infizierte Personen (1.133 in Quarantäne / 446 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:35 Uhr
am 19.02.: 703 infizierte Personen (1.162 in Quarantäne / 450 verstorben, Inzidenzwert 59) - Stand 10:50 Uhr
am 20.02.: 681 infizierte Personen (1.112 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 60,4) - Stand 12:30 Uhr
am 21.02.: 717 infizierte Personen (1.052 in Quarantäne / 453 verstorben, Inzidenzwert 59,9) - Stand 12:25 Uhr
am 22.02.: 730 infizierte Personen (996 in Quarantäne / 456 verstorben, Inzidenzwert 57,1) - Stand 09:20 Uhr
am 23.02.: 595 infizierte Personen (978 in Quarantäne / 458 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 09:35 Uhr
am 24.02.: 594 infizierte Personen (930 in Quarantäne / 461 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30 Uhr
am 25.02.: 600 infizierte Personen (997 in Quarantäne / 468 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 09:20 Uhr
am 26.02.: 639 infizierte Personen (1026 in Quarantäne / 469 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 11:00 Uhr
am 27.02.: 628 infizierte Personen (1063 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 56,3) - Stand 11:30 Uhr
am 28.02.: 651 infizierte Personen (1049 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 54,2) - Stand 12:30 Uhr
am 01.03.: 674 infizierte Personen (1006 in Quarantäne / 471 verstorben, Inzidenzwert 55,1) - Stand 10:10 Uhr
am 02.03.: 511 infizierte Personen (1030 in Quarantäne / 481 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:45 Uhr
am 03.03.: 515 infizierte Personen (1016 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 54,4) - Stand 11:15 Uhr
am 04.03.: 566 infizierte Personen (1067 in Quarantäne / 483 verstorben, Inzidenzwert 53,4) - Stand 11:15 Uhr
am 05.03.: 591 infizierte Personen (1128 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,7) - Stand 10:25Uhr
am 06.03.: 587 infizierte Personen (1152 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 52,3) - Stand 14:45Uhr
am 07.03.: 640 infizierte Personen (1088 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 57,3) - Stand 12:30Uhr
am 08.03.: 652 infizierte Personen (1105 in Quarantäne / 487 verstorben, Inzidenzwert 55,8) - Stand 09:30Uhr
am 09.03.: 549 infizierte Personen (1103 in Quarantäne / 490 verstorben, Inzidenzwert 57,8) - Stand 09:45Uhr
am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr
am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr

am 17.03.: 767 infizierte Personen (1972 in Quarantäne / 500 verstorben, Inzidenzwert 89,2) - Stand 09:40Uhr

Bei uns im Landkreis ist der Wert von 67,5 am 15.03. auf 57,9 heute zwar gesunken, aber in unserem kleinen Ort mit 12.000 Einwohnern sind inzwischen 35 Infizierte, das ist der absolute Höchststand :ph34r:

Habe nur mal kurz bei meinem HA angefragt, ob denn die Praxis auch (irgendwann) Impfungen vornimmt. Antwort der Mitarbeiterin:
Der Dr. hat noch überhaupt keine offiziellen Infos darüber und kann daher noch keine Impfaktion angehen. :pfeifen:
Es sei von ihm "angedacht", dass es 10 Impftermine pro Tag geben wird. Auf meine Nachfrage ob die Reihenfolge (Ältere, chronisch Kranke zB) zuerst dran kämen: Nein, das wäre viel zu viel Aufwand.
Also irgendwann soll ich nochmal anrufen, ob und wann es denn soweit sei. :wacko:

Das wird wieder so laufen wie bei der Grippeimpfung ... angekündigt, dass man sich impfen lassen konnte, angerufen und waren die 200 Impfdosen alle schon nach 3 Std. verbraucht, es gäbe auch keinen Nachschub mehr. :ph34r:

Seiten: (183)