Die Inzidenz beträgt bei uns heute 42,2 und hat sich in den letzten 7 Tagen mehr als halbiert...
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Zitat (Geierchen @ 09.04.2021 09:12:04)Leider ein hervorragendes Beispiel dafür, wie das Gesundheitssystem schon seit Jahrzehnten kaputtgespart wird... :labern:
und gerade mit Mathildes Schilderung war es mir wichtig, anhand eines "sooo harmlosen" Beispiels die tatsächliche Situation zu bestätigen
-- mir geht es inzwischen wieder einigermaßen, lediglich die fehlenden Tage und verrückterweise habe ich seit dem richtig Gedächtnisprobleme machen mir noch immer zu schaffen
ich kann alle Ärzte und Schwestern gut verstehen, die das Handtuch werfen - mich würde nicht wundern, wenn es zu einem Generalstreik käme
Zitat (Geierchen @ 09.04.2021 09:27:35)Die Inzidenz beträgt bei uns heute 42,2 und hat sich in den letzten 7 Tagen mehr als halbiert...
warte mal die Nachmeldung der Ostertage ab, die trudeln heute und morgen ein.
Bei uns ist es auch erheblich weniger, aber ich trau dem Braten überhaupt nicht.
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 10:11:12)warte mal die Nachmeldung der Ostertage ab, die trudeln heute und morgen ein.
Bei uns ist es auch erheblich weniger, aber ich trau dem Braten überhaupt nicht.
.....habe die Nachrichten eben laufen - genau diese Nachmeldungen wurde da gerade angekündigt
wieso wird der beruf dann nicht attraktiver gemacht und vor allem besser bezahlt ?
und wieso werden immer mehr kliniken geschlossen ?
der erzieherberuf ist auch nicht wirklich sehr attraktiv - wird auch nicht wirklich gut bezahlt - sehr oft muß eine erzieherin sich um 14 babys alleine kümmern, oder um 40 kinder im alter von 3 - 6 jahren. ohne pausen. weil zuwenig personal da ist, oder es auch falsch eingesetzt wird.
nicht nur mal einen tag, sondern monate oder länger.
das ist dann nur noch aufbewahrung der kinder.
kinder sind unsere ZUKUNFT !
Tortenhummelchen, DAS möchte wirklich niemand erleben.
Was ich seit unserer traumatischen Erfahrung 2017 sage: JEDER, der irgendwann im Krankenhaus landet und sich selbst nicht helfen kann, braucht unbedingt jemanden aus der Familie oder Freundeskreis, der sich kümmert und ggf Druck macht.
Bei uns wäre sonst alles total in die Hose gegangen.
wenn ich mir die heutigen zahlen vom rki anschaue, sind von unserem bundesland die nachmeldungen angekommen. :ph34r:
unsere hausarztpraxis hat vorher angerufen und wir haben am dienstag einen termin. :)
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 10:20:56)Was ich seit unserer traumatischen Erfahrung 2017 sage: JEDER, der irgendwann im Krankenhaus landet und sich selbst nicht helfen kann, braucht unbedingt jemanden aus der Familie oder Freundeskreis, der sich kümmert und ggf Druck macht.
Oh, ich kann mich noch so gut dran erinnern. :trösten:
Ja, alleine im Spital zu landen ohne Kontaktperson / Vertrauenssperson ist immer furchbar.
Zitat (Sammy @ 09.04.2021 10:31:10)Oh, ich kann mich noch so gut dran erinnern. :trösten:
Ja, alleine im Spital zu landen ohne Kontaktperson / Vertrauenssperson ist immer furchbar.
:wub:
Bei uns im Landkreis steigen die Zahlen momentan weiter an. In unserem kleinen Ort sind 65 Leute infiziert.
Ich hoffe, nächste Woche einen Impftermin zu ergattern...
Danach wird sich für mich zwar vorläufig nichts ändern, also weiterhin zu Hause hocken und nur die notwendigen Erledigen vornehmen, weiterhin Maske tragen usw.
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 10:20:56)Tortenhummelchen, DAS möchte wirklich niemand erleben.
Was ich seit unserer traumatischen Erfahrung 2017 sage: JEDER, der irgendwann im Krankenhaus landet und sich selbst nicht helfen kann, braucht unbedingt jemanden aus der Familie oder Freundeskreis, der sich kümmert und ggf Druck macht.
kleiner "Fehler" am Rande
ich war ganz harmlos zur Orthopädin gegangen ....wollte ja nur eine Spritze :pfeifen:
...Röntgenbild und sie befürchtete es könne auch evt ein Bruch sein - Bild war nicht eindeutig
also ab zum MRT - nur den Weg zur Röntgenpraxis hab ich nicht gepackt, deshalb die Überweisung ins KH
und dann ging der Zirkus los - meine Idee die Familie anzurufen, wollte ich in Ruhe auf der Station machen
wer ahnt auch schon, dass man Minuten später das nicht mehr kann
niemand wusste daher wo ich bin, als ich am Freitag drauf mich auch nicht gemeldet hab, ist mein Bruder auf Suche gegangen (unser Familienkaffee entfällt zur Zeit ja / bzw ist nur mit 1, 2 "Kindern" bei meiner Mutter)
das war genau der Tag wo ich seit ein paar Minuten wieder zu Hause war, ihr könnt euch sein Entsetzen vorstellen
Zitat (laluna* @ 09.04.2021 10:18:39)wieso wird der beruf dann nicht attraktiver gemacht und vor allem besser bezahlt ?
der erzieherberuf ist auch nicht wirklich sehr attraktiv - wird auch nicht wirklich gut bezahlt -
Das sind ursprünglich und auch heute noch typische Frauenberufe und deshalb schon immer schlechter bezahlt.
Das ist echt schrecklich, in meinem näheren Bekanntenkreis ist ein ähnlich drastischer Vorfall passiert.
In deutlich keinerem Rahmen erlebt man es aber auch in ganz normalen (aber dennoch total überlasteten) Arztpraxen, dass zunehmend Fehler passieren. Das finde ich ziemlich beängstigend.
Unsere Zahlen sind hier gerade traumhaft niedrig. Wer's glaubt...
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 10:11:12)warte mal die Nachmeldung der Ostertage ab, die trudeln heute und morgen ein.
Wenn ich mir den Verlauf der Pandemie so betrachte, kann man überhaupt nichts mehr glauben...
Die Zahlen lassen sich willkürlich anpassen und niemand kann das Überprüfen...
Zuerst die Infektionen und das Versprechen, wenn der Impfstoff kommt, läuft alles relativ schnell wieder normal...
Der Impfstoff kam und mit dem Impfstoff kamen die Mutationen (ist aber normal für einen Virus)...
Dann sinken die Zahlen und die Inzidenz steigt, jetzt steigen die Zahlen und die Inzidenz ist von über 130 ist auf 110 gefallen...
Schuld sind die Osterfeiertage, die unzuverlässige Zahlen liefern...
Wer sagt denn, dass die Zahlen sonst stimmen ?
Nun wird die MPK abgesagt und man möchte wieder im Infektionsschutzgesetz herummurksen...
Das Wort Verordnungsermächtigung macht die Runde...
Bei dem Wort Ermächtigung sträubt sich mir das Gefieder...
Zumal "Vorteile" für Geimpfte nicht mehr als die "Rechte" für getestete bedeuten, ansonsten bleiben die Einschränkungen beibehalten...
Und das wird auf unbefristete Zeit so bleiben, selbst dann, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären...
Dann wird bestimmt eine neue Mutation auftauchen, die noch gefährlicher und aggressiver ist...(Zumindest wird man uns das weismachen)...
Wir werden unsere Grundrechte wahrscheinlich nie wieder vollständig zurückerhalten, fürchte ich...
Zitat (Victoria Sponge @ 09.04.2021 11:10:39)Unsere Zahlen sind hier gerade traumhaft niedrig. Wer's glaubt...
war bei uns auch so: 2 tage keine neuen fälle, dann 3 neue fälle und heute über 130 neue fälle..............
Zitat (Geierchen @ 09.04.2021 12:50:32)Wenn ich mir den Verlauf der Pandemie so betrachte, kann man überhaupt nichts mehr glauben...
Die Zahlen lassen sich willkürlich anpassen und niemand kann das Überprüfen...
Zuerst die Infektionen und das Versprechen, wenn der Impfstoff kommt, läuft alles relativ schnell wieder normal...
Der Impfstoff kam und mit dem Impfstoff kamen die Mutationen (ist aber normal für einen Virus)...
Dann sinken die Zahlen und die Inzidenz steigt, jetzt steigen die Zahlen und die Inzidenz ist von über 130 ist auf 110 gefallen...
Schuld sind die Osterfeiertage, die unzuverlässige Zahlen liefern...
Wer sagt denn, dass die Zahlen sonst stimmen ?
Nun wird die MPK abgesagt und man möchte wieder im Infektionsschutzgesetz herummurksen...
Das Wort Verordnungsermächtigung macht die Runde...
Bei dem Wort Ermächtigung sträubt sich mir das Gefieder...
Zumal "Vorteile" für Geimpfte nicht mehr als die "Rechte" für getestete bedeuten, ansonsten bleiben die Einschränkungen beibehalten...
Und das wird auf unbefristete Zeit so bleiben, selbst dann, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären...
Dann wird bestimmt eine neue Mutation auftauchen, die noch gefährlicher und aggressiver ist...(Zumindest wird man uns das weismachen)...
Wir werden unsere Grundrechte wahrscheinlich nie wieder vollständig zurückerhalten, fürchte ich...
ich glaub denen schon lange nix mehr.....
hab ich schon oft genug geschrieben.
schon im letzten jahr gingen die zahlen auch rauf oder runter... es fühlte sich auch schon so an... wie wenns " angepaßt wird, wie gewünscht.
also gewürfelte zahlen sozusagen..
vor x-mas und vor ostern gings hoch...
ich habe das gefühl... daß wir und unsere bewegungen dauerhaft und permanent überwacht werden, per internet ,smartphone... und unser leben gesteuert wird von der regierung, wies denen grade paßt.
hat nicht mal ne politikerin irgendwas gesagt von wegen : ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt ? also pippi langstumpfs lied?
ich will nicht teil sein von deren spielchen !
kennt ihr den film : Soylent green ? mich erinnert das grade an die jetzige situation
die läden waren heut wieder sowas von voll............. die regierung verursacht wieder panik bei den leuten und die machen hamsterkäufe.
wenn ich hier an den testzentren vorbeifahre... ist niemand dort. die leut wollen die zahlen nicht noch weiter hochtreiben.
Bearbeitet von laluna* am 09.04.2021 14:42:08
Zitat (laluna* @ 09.04.2021 14:40:12)...wenn ich hier an den testzentren vorbeifahre... ist niemand dort. die leut wollen die zahlen nicht noch weiter hochtreiben.
Wie soll man den das verstehen? :angry:
Nur so als Beispiel, bei einer anderen Erkrankung - wer sich nicht testen lässt, hat kein Aids.:rolleyes: ,
Zitat (laluna* @ 09.04.2021 14:40:12)ich habe das gefühl... daß wir und unsere bewegungen dauerhaft und permanent überwacht werden, per internet ,smartphone... und unser leben gesteuert wird von der regierung, wies denen grade paßt.
hat nicht mal ne politikerin irgendwas gesagt von wegen : ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt ? also pippi langstumpfs lied?
ich will nicht teil sein von deren spielchen !
kennt ihr den film : Soylent green ? mich erinnert das grade an die jetzige situation
die läden waren heut wieder sowas von voll............. die regierung verursacht wieder panik bei den leuten und die machen hamsterkäufe.
wenn ich hier an den testzentren vorbeifahre... ist niemand dort. die leut wollen die zahlen nicht noch weiter hochtreiben.
Laluna, du warst wohl zu oft mit dem Wendler auf Telegramm unterwegs , diese Äußerungen klingen schon ziemlich verklärt und unsinnig.
Ich glaube, du solltest solche kranken Aussagen lassen, denn es verletzt natürlich Menschen, die in dieser schlimmen Pandemie Familienangehörige verloren haben. Manchmal ist es besser die Finger still zu halten.
Zitat (Tessa_ @ 09.04.2021 14:49:29)Wie soll man den das verstehen? :angry:
Nur so als Beispiel, bei einer anderen Erkrankung - wer sich nicht testen lässt, hat kein Aids.:rolleyes: ,
ich habs schonmal irgendwo geschrieben - hätten wir nicht so viele Thermometer, wäre es nicht so heiß :pfeifen:
Das ist doch alles Mumpitz.
Ich fand den Vergleich gestern Abend bei Illner super, da hat Hamburgs regierender Bürgermeister gesagt: es kommt ihm vor wie bei einer Sturmflutwarnung. Normal fängt man SOFORT an, die Deiche zu schützen, man wartet nicht erst ab und guckt und sagt, ach, im Moment ist doch der Wasserstand gar nicht so hoch, wer weiß, ob überhaupt was kommt...die Leute, die sich heute und gestern infiziert haben werden die sein, die ggf bei schlimmen Verlauf in zwei Wochen auf der Intensivstation landen.
Ich finde diese ganzen Verschwörungstheorien absurd. Keine Regierung der Welt hat was davon, wenn die Wirtschaft im eigenen Land platt ist. Und guckt euch doch um - dieses Mistvirus ist doch überall, nicht nur in Deutschland. In Brasilien werden die alten Toten ausgebuddelt und umgelagert, damit die neuen Platz finden.
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 15:20:46)ich habs schonmal irgendwo geschrieben - hätten wir nicht so viele Thermometer, wäre es nicht so heiß :pfeifen:
Ich fand den Vergleich gestern Abend bei Illner super, da hat Hamburgs regierender Bürgermeister gesagt: es kommt ihm vor wie bei einer Sturmflutwarnung. Normal fängt man SOFORT an, die Deiche zu schützen, man wartet nicht erst ab und guckt und sagt, ach, im Moment ist doch der Wasserstand gar nicht so hoch, wer weiß, ob überhaupt was kommt...die Leute, die sich heute und gestern infiziert haben werden die sein, die ggf bei schlimmen Verlauf in zwei Wochen auf der Intensivstation landen.
Ich finde diese ganzen Verschwörungstheorien absurd. Keine Regierung der Welt hat was davon, wenn die Wirtschaft im eigenen Land platt ist. Und guckt euch doch um - dieses Mistvirus ist doch überall, nicht nur in Deutschland. In Brasilien werden die alten Toten ausgebuddelt und umgelagert, damit die neuen Platz finden.
👍👍👍👍👍👍😘
ich glaube nicht alles, ich hinterfrage viel....
Die Bedrohung durch den Virus ist eine naturwissenschaftliche Tatsache; auch der rasante Anstieg von Ansteckungen ist schlicht Mathematik: das scheinen viele Leute nicht erfassen zu können.
Denkt an die alte Geschichte vom Schachbrett, wo man auf jedes weitere Feld immer doppelt so viele Reiskörner legen soll..
Aber die inflationäre Verwendung des Wortes "Verschörungstheorie" gefällt mir nicht: nicht alles, was komisch klingt, ist falsch und selbstverständlich gibt es immer wieder Leute, die sich zu irgendeiner "Verschwörung" zusammentun. Bei Corona gibt es schlicht "Kriegsgewinnler": Leute, die Mini-Rollen Klopapier teuer verkaufen oder Masken (oder Software...) zu überhöhten Preisen.
Bearbeitet von chris35 am 09.04.2021 16:07:00
Zitat (Upsi @ 09.04.2021 15:11:50)Laluna, du warst wohl zu oft mit dem Wendler auf Telegramm unterwegs , diese Äußerungen klingen schon ziemlich verklärt und unsinnig.
Ich glaube, du solltest solche kranken Aussagen lassen, denn es verletzt natürlich Menschen, die in dieser schlimmen Pandemie Familienangehörige verloren haben. Manchmal ist es besser die Finger still zu halten.
Genau so ist es !
Laluna, Du hast hier schon einige haarsträubende Aussagen gemacht, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln. :ph34r:
Chris, genau so ist es - es gibt naturwissenschaftliche Tatsachen, da kommt keiner dagegen an.
Für Dich und die, die das anerkennen, hier dieses Super-Video
Sorry, ich glaube, man muss es nach der Werbung auf Anfang stellen - ich bekomme das immer schlecht hin.
Ist noch ziemlich neu, hat aber schon über 1 Mille Klicks und da fügt YT leider viel Werbung rein.
Bearbeitet von Tessa_ am 09.04.2021 16:15:53
Mein Mann und ich wurden heute geimpft. Ganz unvorhergesehen, schnell und problemlos.
Wir waren unterwegs, zweimal klingelte das Handy, wir waren nicht schnell genug dran. Beim Zurückrufen ging niemand dran.
Mein Mann kennt schon die Tel.Nr. vom Gesundheitszentrum und da dieses sowieso auf unserem Heinweg liegt, sind wir vorbeigefahren und bekamen unsere Impfung. Nächster Termin ist der 30. April.
Ich habe den Pieks nicht gemerkt, mein Mann schon. Nach 10 Minuten warten durften wir wieder gehen.
Es gab bei uns seit Wochen keine Erkrankten, jetzt nach dem letzten Wochen aber wieder 1 Person.
Zitat (Binefant @ 08.04.2021 18:11:12)am 09.03.: 549 infizierte Personen (1103 in Quarantäne / 490 verstorben, Inzidenzwert 57,8) - Stand 09:45Uhr
am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr
am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr
am 17.03.: 767 infizierte Personen (1972 in Quarantäne / 500 verstorben, Inzidenzwert 89,2) - Stand 09:40Uhr
am 18.03.: 810 infizierte Personen (2151 in Quarantäne / 502 verstorben, Inzidenzwert 89,1) - Stand 09:40Uhr
am 19.03.: 898 infizierte Personen (2301 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 97) - Stand 09:15 Uhr
am 20.03.: 926 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 98,3) - Stand 12:50 Uhr
am 21.03.: 978 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 91,3) - Stand 13:30 Uhr
am 22.03.: 1024 infizierte Personen (2312 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 94,6) - Stand 09:25 Uhr
am 23.03.: 961 infizierte Personen (2360 in Quarantäne / 506 verstorben, Inzidenzwert 96,6) - Stand 09:45 Uhr
am 24.03.: 1005 infizierte Personen (2401 in Quarantäne / 509 verstorben, Inzidenzwert 96,8) - Stand 09:55 Uhr
am 25.03.: 1039 infizierte Personen (2510 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 105,9) - Stand 09:55 Uhr
am 26.03.: 1120 infizierte Personen (2586 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 110) - Stand 09:20 Uhr
am 27.03.: 1130 infizierte Personen (2551 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 117,9) - Stand 12:00 Uhr
am 28.03.: 1206 infizierte Personen (2619 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 124,1) - Stand 13:45 Uhr
am 29.03.: 1280 infizierte Personen (2727 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 128,7) - Stand 09:25 Uhr
am 30.03.: 1302 infizierte Personen (2907 in Quarantäne / 513 verstorben, Inzidenzwert 135,7) - Stand 09:20 Uhr
am 31.03.: 1317 infizierte Personen (2842 in Quarantäne / 515 verstorben, Inzidenzwert 133,8) - Stand 10:30 Uhr
am 01.04.: 1407 infizierte Personen (2883 in Quarantäne / 516 verstorben, Inzidenzwert 132,2) - Stand 09:55 Uhr
am 02.04.: 1546 infizierte Personen (3050 in Quarantäne / 518 verstorben, Inzidenzwert 137,4) - Stand 12:50 Uhr
am 03.04.: 1570 infizierte Personen (3062 in Quarantäne / 518 verstorben, Inzidenzwert 140,4) - Stand 12:10 Uhr
am 04.04.: 1533 infizierte Personen (2878 in Quarantäne / 522 verstorben, Inzidenzwert 130,9) - Stand 12:05 Uhr
am 06.04.: 1597 infizierte Personen (2859 in Quarantäne / 522 verstorben, Inzidenzwert 117,7) - Stand 09:40 Uhr
am 07.04.: 1519 infizierte Personen (2676 in Quarantäne / 527 verstorben, Inzidenzwert 114,8) - Stand 10:40 Uhr
am 08.04.: 1535 infizierte Personen (2610 in Quarantäne / 528 verstorben, Inzidenzwert 113,8) - Stand 09:25 Uhr
am 09.04.: 1556 infizierte Personen (2589 in Quarantäne / 529 verstorben, Inzidenzwert 110) - Stand 09:40 Uhr
mein gefühl :
corona ist nur ein vorwand... da steckt was ganz anders dahinter........... nur was ?
Bis du ein Troll Heulsuse?????
Bist du krank??? Bist du ein Querdenker???
Frage über Frage???
Normal ist dein Verhalten nicht!
Sorry musste mal raus.
Zitat (laluna* @ 09.04.2021 14:40:12)hat nicht mal ne politikerin irgendwas gesagt von wegen : ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt ? also pippi langstumpfs lied?
pippi langstrumpf war andrea nahles und die ist weg vom fenster.
die testzentren sind zwar gut und schön, aber warum sollte man sich testen lassen, wenn es nicht sein muss?
wir hängen jetzt seit über einem jahr fast nur in frewilliger quarantäne und ohne impfung bleiubt das auch so.
warum sollten wir dann in ein testzentrum gehen?
hinterfrage doch mal dich selbst, warum bei dir alles negativ sein muss.
Bearbeitet von ju die tante am 09.04.2021 19:53:58
Zitat (laluna* @ 09.04.2021 18:33:14)mein gefühl :
corona ist nur ein vorwand... da steckt was ganz anders dahinter........... nur was ?
:wacko:
Corona wurde sicher von den Außerirdischen gebaut, um die Weltherrschaft zu übernehmen und Karies ist eine Erfindung der Zahnärzte um Kohle zu scheffeln .....
Zitat (Tortenhummelchen @ 09.04.2021 09:02:30)Mathilde, 10....x :daumenhoch: (ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich im Zitat farbig markiert habe)
du brauchst noch nicht mal auf die Intensivstationen schauen - mich hat es letztes Jahr mit einem (leider nicht wirklich) "harmlosen" Hexenschuss ...mit Verdacht auf Osteoporosebruch erwischt
ich bekam ein falsches Medikament, es wurde sofort (30Min später) abgesetzt, nur blieb der Tropf noch hängen - keiner hatte Zeit die Unterlagen zu lesen, inzwischen wurde ich aus der Notaufnahme zur Station gebracht
.....und die Infusion einfach wieder angestöpselt - ich war inzwischen komplett Bewegungsunfähig und hatte auch meine Sprache verloren - ich bekam alles mit - AUCH als Nachts jemand sagte: "so jetzt bekommen sie für die Nacht noch eine Dosis die läuft langsamer durch" ...es hatte wohl immer noch niemand den Bericht der Notaufnahme genau gelesen
als am nächsten Tag die Visite lief, wurde ich angeschnauzt, dass ich den Arm nicht gebe zum Blut abnehmen, keiner bemerkte, dass ich "weg" war
durch Zufall wurde die Bettnachbarin 2 (3)? Tage später von Geriatrikern aufgesucht, die haben den Schwestern mitgeteilt das was nicht stimmt
nichts passierte, Essen wurde hingestellt und wieder abgeräumt .....und angedroht, wenn ich das Essen verweigere müsse ich Zwangsernährt werden -- ich hab geheult, aber sie haben immer noch eins draufgelegt, statt endlich zu kapieren, dass ich garnicht konnte.
Erst als das Medikament nicht mehr gegeben wurde, ließ die Lähmung nach und ich konnte auch wieder sprechen, inzwischen hungrig durstig und und und bat ich um Hilfe, weil ich mich noch nicht kontrolliert bewegen konnte - Essen Trinken ging einfach nicht
man ließ mir ausrichten, dafür wäre keine Kapazität frei, das Essen wurde weitere Tage hingestellt und abgeräumt
an dem Tag an dem ich erstmalig ....sehr wackelig zum To konnte habe ich die Klinik verlassen - mir war scheißegal was noch passieren könnte - ich wollte nur weg - mehrere Kilometer zu Fuß nach Haus
mich hat eine Passantin aufgelesen und nach Haus gefahren ...erst wollte sie mich zurückbringen, aber nach der Schilderung hat sie verstanden, dass das keine Option für mich war
Oh Gott, das tut mir so Leid ist aber leider die Realität...,wenn ich Dienst nach Vorschrift machen würde, dürfte ich keine mündlichen Anordnungen verrichten, alles muss vor Ausübung schriftlich angeordnet werden, dann muss ich die Anordnung als zur Kenntnis genommen markieren, dann führe ich aus und dann darf ich die Ausführung bestätigen :blink: und das alles bei einer PC-Geschwindigkeit die atemberaubend ist, ich guck mal schnell is da einfach nicht :ach: kannste nebenbei ne Kurzreise buchen und machen :ach:
aber ganz ehrlich "Essen wurde hingestellt und wieder abgeräumt" kann ich auch bei Personalmangel nicht akzeptieren , das sind Grundbedürfnisse, wenigstens die sollten erfüllt werden ober halt mal geschaut werden, warum das Tortenhummelchen nicht isst
Zitat (Binefant @ 09.04.2021 16:44:53)am 10.03.: 560 infizierte Personen (1182 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,2) - Stand 10:35Uhr
am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 12.03.: 660 infizierte Personen (1516 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 13.03.: 673 infizierte Personen (1568 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 62,8) - Stand 10:15Uhr
am 14.03.: 776 infizierte Personen (1659 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 71,9) - Stand 10:15Uhr
am 15.03.: 803 infizierte Personen (1759 in Quarantäne / 495 verstorben, Inzidenzwert 74,1) - Stand 09:40Uhr
am 16.03.: 737 infizierte Personen (1828 in Quarantäne / 498 verstorben, Inzidenzwert 79,3) - Stand 09:20Uhr
am 17.03.: 767 infizierte Personen (1972 in Quarantäne / 500 verstorben, Inzidenzwert 89,2) - Stand 09:40Uhr
am 18.03.: 810 infizierte Personen (2151 in Quarantäne / 502 verstorben, Inzidenzwert 89,1) - Stand 09:40Uhr
am 19.03.: 898 infizierte Personen (2301 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 97) - Stand 09:15 Uhr
am 20.03.: 926 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 98,3) - Stand 12:50 Uhr
am 21.03.: 978 infizierte Personen (2412 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 91,3) - Stand 13:30 Uhr
am 22.03.: 1024 infizierte Personen (2312 in Quarantäne / 503 verstorben, Inzidenzwert 94,6) - Stand 09:25 Uhr
am 23.03.: 961 infizierte Personen (2360 in Quarantäne / 506 verstorben, Inzidenzwert 96,6) - Stand 09:45 Uhr
am 24.03.: 1005 infizierte Personen (2401 in Quarantäne / 509 verstorben, Inzidenzwert 96,8) - Stand 09:55 Uhr
am 25.03.: 1039 infizierte Personen (2510 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 105,9) - Stand 09:55 Uhr
am 26.03.: 1120 infizierte Personen (2586 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 110) - Stand 09:20 Uhr
am 27.03.: 1130 infizierte Personen (2551 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 117,9) - Stand 12:00 Uhr
am 28.03.: 1206 infizierte Personen (2619 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 124,1) - Stand 13:45 Uhr
am 29.03.: 1280 infizierte Personen (2727 in Quarantäne / 511 verstorben, Inzidenzwert 128,7) - Stand 09:25 Uhr
am 30.03.: 1302 infizierte Personen (2907 in Quarantäne / 513 verstorben, Inzidenzwert 135,7) - Stand 09:20 Uhr
am 31.03.: 1317 infizierte Personen (2842 in Quarantäne / 515 verstorben, Inzidenzwert 133,8) - Stand 10:30 Uhr
am 01.04.: 1407 infizierte Personen (2883 in Quarantäne / 516 verstorben, Inzidenzwert 132,2) - Stand 09:55 Uhr
am 02.04.: 1546 infizierte Personen (3050 in Quarantäne / 518 verstorben, Inzidenzwert 137,4) - Stand 12:50 Uhr
am 03.04.: 1570 infizierte Personen (3062 in Quarantäne / 518 verstorben, Inzidenzwert 140,4) - Stand 12:10 Uhr
am 04.04.: 1533 infizierte Personen (2878 in Quarantäne / 522 verstorben, Inzidenzwert 130,9) - Stand 12:05 Uhr
am 06.04.: 1597 infizierte Personen (2859 in Quarantäne / 522 verstorben, Inzidenzwert 117,7) - Stand 09:40 Uhr
am 07.04.: 1519 infizierte Personen (2676 in Quarantäne / 527 verstorben, Inzidenzwert 114,8) - Stand 10:40 Uhr
am 08.04.: 1535 infizierte Personen (2610 in Quarantäne / 528 verstorben, Inzidenzwert 113,8) - Stand 09:25 Uhr
am 09.04.: 1556 infizierte Personen (2589 in Quarantäne / 529 verstorben, Inzidenzwert 110) - Stand 09:40 Uhr
am 10.04.: 1654 infizierte Personen (2411 in Quarantäne / 529 verstorben, Inzidenzwert 119,1) - Stand 13:30 Uhr
Zitat (Mathilde69 @ 10.04.2021 00:05:49)aber ganz ehrlich "Essen wurde hingestellt und wieder abgeräumt" kann ich auch bei Personalmangel nicht akzeptieren , das sind Grundbedürfnisse, wenigstens die sollten erfüllt werden ober halt mal geschaut werden, warum das Tortenhummelchen nicht isst
Das habe ich aber mehrmals bei meiner Mutter erleben müssen.Sowohl im Krankenhaus als auch im Pflegeheim.
Z.B. wurden ihr Getränke außerhalb ihrer Reichweite hingestellt. Sie war in ihrer Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt und hat das hingestellte Essen oder Getränk einfach nicht erreicht.
Es hat doch nichts mit Überlastung zu tun, wenn man verlangt, dass bei Durchführung der Arbeit das Gehirn eingeschaltet wird.
Zitat (DWL @ 10.04.2021 14:15:50)Es hat doch nichts mit Überlastung zu tun, wenn man verlangt, dass bei Durchführung der Arbeit das Gehirn eingeschaltet wird.
Bei manchen Leuten schon :D Ich finde überhaupt, die allgemeine Verblödung und Rücksichtslosigkeit nimmt enorm zu.
Zitat (chris35 @ 10.04.2021 14:33:24)Bei manchen Leuten schon :D Ich finde überhaupt, die allgemeine Verblödung und Rücksichtslosigkeit nimmt enorm zu.
Leider ist das so.
Ich habe es während meiner Tätigkeit beim Sozialamt bei einem Heimbesuch auch selbst erlebt.
Wir waren gerade auf dem Zimmer eine Bewohnerin, die im Rollstuhl an einem Tisch saß.
Die Schwester kam rein, knallte das Mittagessen auf den Tisch und ging wieder.
Das Essen stand auf dem Tisch außer Reichweite.
Außerdem war die Bewohnerin hinter dem Tisch quasi eingeklemmt und konnte nicht vor und zurück.
Wir haben ihr dann geholfen.
Eine Lanze muss ich für die Schwestern brechen, die im Pflegeheim tätig sind, in dem sich meine Mutter befindet.
Trotz extrem hoher Belastung durch derzeitige Quarantäne der Bewohner auf den Zimmern, kümmern sich die Schwestern.
Statt 4 sind nur 2 Schwestern, vorübergehend auch mal 3, im Einsatz, die alles machen müssen.
Das fängt damit an, das Essen in der Küche vorzubereiten und jedem Einzelnen der 30 Bewohner auf das Zimmer zu bringen, bis zum Waschen, Füttern usw.
Die Schwestern sind nur am Rennen (O-Ton meiner Mutter am Telefon).
Zitat (jsigi @ 10.04.2021 14:44:55)...Eine Lanze muss ich für die Schwestern brechen, die im Pflegeheim tätig sind, in dem sich meine Mutter befindet.
Trotz extrem hoher Belastung durch derzeitige Quarantäne der Bewohner auf den Zimmern, kümmern sich die Schwestern.
Statt 4 sind nur 2 Schwestern, vorübergehend auch mal 3, im Einsatz, die alles machen müssen.
Das fängt damit an, das Essen in der Küche vorzubereiten und jedem Einzelnen der 30 Bewohner auf das Zimmer zu bringen, bis zum Waschen, Füttern usw.
Die Schwestern sind nur am Rennen (O-Ton meiner Mutter am Telefon).
So ist es!
Joko & Klaas in NichtSelbstverständlich
@jsigi: stimmt leider. Dafür müssten viele Arbeiten gar nicht von examinierten "Pflegenden" erledigt werden; vielleicht eine Nachwirkung der Wehrpflicht-Abschaffung? Ich denke, es wäre Zeit für einen Pflichtdienst - wahlweise Wehrdienst oder Pflegedienst. Alle reden von der "Klimakatastrophe", dann sollten sie auch die Bundeswehr einsetzen im Umweltschutz: zum Bäumepflanzen oder Müll wegräumen braucht man nicht viel Geld, nur Personal. Wir zahlen irrsinnig Geld für die Krankenkasse, dafür ersticken die Ärzte in Bürokratie und Pflegekräfte gibts nur aus dem Ausland.
Volle Zustimmung.
Keine einzige Pflegekraft ist eine Deutsche.
Was nicht heißen soll, dass alle aus dem Ausland nach D gekommen sind.
Es sind auch Kräfte darunter, die hier geboren sind.
Einzig allein eine junge Azubi ist eine Deutsche.
Aber alle verrichten ihre Tätigkeit mit Liebe und Verständnis für die Bedürfnisse der Bewohner.
Ich bin echt sehr froh, ein Pflegeheim gefunden zu haben, in dem meine Mutter gut versorgt ist.
Sie fühlt sich auch wohl dort.
Bearbeitet von jsigi am 10.04.2021 15:16:37
Zitat (chris35 @ 10.04.2021 15:07:45)@jsigi: stimmt leider. Dafür müssten viele Arbeiten gar nicht von examinierten "Pflegenden" erledigt werden;
da habe ich auch schon eine erfahrungen mit gemacht. eine einfache sache, die ich zu hause ständig mache, durfte ich im krankenhaus nicht machen.
absolut albern, weil da der personalschlüssel sehr schlimm war, eine examinierte kraft für 20 patienten.
war zufällig mal eine praktikantin oder schülerin auf der station, durfte diese/r nur fragen was los ist.................und irgendwann kam dann mal jemand.
hätte man mir die notwendigen teile gegeben, hätte ich das personal durchaus entlasten können.
es ist doch albern mir zu erklären, dass ich im krankenhaus nicht darf, was ich zu hause machen muss. :rolleyes:
ich habe dann die evtl. notwenigen sachen von zu hause mitgebracht und bei meinem mann gebunkert
Kommt drauf an: eine "ungelernte" Hilfskraft würde vielleicht schon mal eine Flasche Wasser servieren, wo es z.B. wegen OP strikt verboten ist. Das geht bei manchen Leuten nicht in den Kopf, daß sie irgendwelche Sachen gefälligst bleiben lassen müssen. Aber vielleicht gehen einige Arbeiten unter Aufsicht und mit etwas Erfahrung dann mehr :pfeifen:
Zitat (chris35 @ 10.04.2021 22:06:41)Kommt drauf an: eine "ungelernte" Hilfskraft würde vielleicht schon mal eine Flasche Wasser servieren, wo es z.B. wegen OP strikt verboten ist. Das geht bei manchen Leuten nicht in den Kopf, daß sie irgendwelche Sachen gefälligst bleiben lassen müssen. Aber vielleicht gehen einige Arbeiten unter Aufsicht und mit etwas Erfahrung dann mehr :pfeifen:
solche geschichten passieren auch examiierten leuten.
ich war mal zu einem kleinen geplanten eingriff im krankenhaus.
die ärztin stellte fest, dass ich zu dünn bin und ordnete reduktionskost für mich an. :o
der eingriff sollte dann auch zwei tage später stattfinden, am eingriffstag, eigentlich ohne narkose geplant, aber für alle fälle, sollte ich nüchtern bleiben. ich bekam aber trotzdem ein frühstück serviert............
ich könnte noch einige dinge mehr schreiben, aber das sollte fürs erste reichen. :)
hirn einschalten ist auch mit examen wichtig!
Zitat (Binefant @ 10.04.2021 14:02:06)am 11.03.: 605 infizierte Personen (1314 in Quarantäne / 494 verstorben, Inzidenzwert 58,9) - Stand 10:00Uhr
am 10.04.: 1654 infizierte Personen (2411 in Quarantäne / 529 verstorben, Inzidenzwert 119,1) - Stand 13:30 Uhr
am 11.04.: 1705 infizierte Personen (2367 in Quarantäne / 529 verstorben, Inzidenzwert 124,6) - Stand 13:00 Uhr
Zitat (ju die tante @ 11.04.2021 15:28:16)hirn einschalten ist auch mit examen wichtig!
Ja, sicher. Fehler passieren, bei Zeitmangel und fehlender Anerkennung noch häufiger. Ein Examen wäre gar nicht so wichtig; ein wenig Unterstützung durch erfahrene Kräfte und Verständnis für die Arbeit wären schon gut.
Liegt es an der deutschen Erziehung? Ich kenne es auch aus der IT, daß manchen Azubis jegliches Verständnis für Datenschutz und Lizenzbedingungen fehlt - so jemand kann ich nicht in die Nähe meiner PCs lassen... :pfeifen:
Bearbeitet von chris35 am 11.04.2021 16:36:12
ist ja langsam total :offtopic:
ich denke mal nicht, dass es an der erziehung liegt, sondern an der ausbildung. dabei habe ich das gefühl, dass es schon in der schule anfängt.
in bayern, sachsen und bw ist z.b. ein abi wesentlich schwieriger wie in hamburg oder hb.
als wir vor über 20 jahren von hh nach niedersachsen gezogen sind, musste unsere tochter ein schuljahr wiederholen und selbst unser sohn brauchte einige nachhilfestunden um dort dem lehrstoff folgen zu können.
beide kinder waren ganz gute schüler mit schnitt in hh so um die 2,0 (leg mich jetzt nicht fest bei einem war ne 1 beim andern ne 2 davor, aber irgendwie 2,1 bis 2,3).
bei den kindern meiner freundin bekomme ich es ja auch mit, dass sie in der schule schon nur noch auf ihre leistungskurse konzentriert sind und rundum nicht mehr viel mitbekommen.
allgemeinbildung tschüss
Ja, die Schulbildung ist deutlich schlechter geworden - ich bin zuversichtlich, daß ein Jahr Corona-Ausfall da kaum etwas ausmacht, wenn eh nur gelabert wird :pfeifen:
Aber für ein wenig Rücksicht braucht man das gar nicht. Wie ich es jetzt gerade erlebe (und damit zurück zu Corona): erst Schlangestehen beim Arzt, unter hustenden Vordränglern vor der Haustür. Keine Info, Praxis macht 10 Minuten zu spät auf, dann schaut der Arzt ca. 10 Sekunden auf die nicht recht heilende Wunde und die Fachangestellte verbindet wieder - manchmal so fest, daß ich schon blaue Flecken hatte.
Bearbeitet von chris35 am 11.04.2021 17:23:50
ich war eine Weile nicht mehr in diesem Forum (habe nur manchmal heimlich reingelesen) und versuche meine Situation kurz zusammenzufassen:
vor Corona war ich Hotelfachfrau, in einem 4-Sterne-Business-Hotel am Front Office. Das Hotel ist - ich hoffe ich darf das hier so sagen - am Ar***, keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Geschäftsreisen, seit über einem Jahr wird der Betrieb nur noch als Beschäftigungstherapie für die Azubis am Laufen gehalten. Ich bin seit einem Jahr in Kurzarbeit, genau wie meine Kolleginnen und Kollegen.
Mein Minijob in einem Cafe ruht seit November, mir fehlen seitdem jeden Monat knapp 500 Euro. Ich lebe seitdem vom Kurzarbeitergeld (das sind etwa tausend Euro) und meiner Altersvorsorge, denn ich musste einen Bausparvertrag auflösen.
Trotzdem arbeite ich viel aber nur ehrenamtlich. Das ist gut fürs Karma Konto aber finanziell eine Katastrophe.
Seufz
Zitat (Agnetha @ 11.04.2021 21:55:25)Trotzdem arbeite ich viel aber nur ehrenamtlich. Das ist gut fürs Karma Konto aber finanziell eine Katastrophe.
Seufz
Das ist natürlich sehr hart und wünsche ich dir viel Zuversicht und Optimismus ... irgendwie muss es irgendwann wieder weitergehen :trösten:
wenn die Situation sich normalisiert werde ich auf dem Obsthof wo ich jetzt minijobbe fest angestellt, wir haben ein Cafe, einen Hofladen und Ferienwohnungen, das wird nicht langweilig
bis dahin muss ich durchhalten
Zitat (Agnetha @ 11.04.2021 22:22:23)wenn die Situation sich normalisiert werde ich auf dem Obsthof wo ich jetzt minijobbe fest angestellt, wir haben ein Cafe, einen Hofladen und Ferienwohnungen, das wird nicht langweilig
bis dahin muss ich durchhalten
😉Das hört sich gut an! Schön von dir zu lesen liebe Agnetha🤗
Zitat (Isamama @ 09.04.2021 15:20:46)ich habs schonmal irgendwo geschrieben - hätten wir nicht so viele Thermometer, wäre es nicht so heiß :pfeifen:
Der Spruch mit dem Thermometer... :hirni:
Genauso gut könnte man schreiben, wenn jeder seinen Kühlschrank
Im Prinzip stimme ich dir zu, dass kein Staat Interesse daran haben könnte, seine Wirtschaft an die Wand zu fahren...
In Deutschland scheint das aber etwas anders zu sein...
Ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass die Automobilindustrie eine, wenn nicht sogar DIE Schlüsselindustrie in Deutschland ist...(Abgasskandal hin oder her)...
Wenn ich heute versprechen würde, den Autoverkehr zu halbieren, würden sich Grüne und die "Fridays for Future" Aktivisten jubelnd in den Armen liegen...
Was für wirtschaftliche Folgen hätte es wohl, wenn der Autoverkehr halbiert werden würde?
Für Produktion, Zulieferer, Autohäuser, Versicherungen, Werkstätten usw. ?
Das würde Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen Arbeitsplätze kosten...
Aber genau da steuert der Staat darauf zu ohne die wirtschaftlichen Folgen zu bedenken... (OK das hat nicht unmittelbar etwas mit Corona zu tun, aber da geht die Reise hin...)
Wie kann ein Staat, der in einer Pandemie den ÖPNV fördern und gleichermaßen Kontaktverbote aussprechen ?
Der Staat zwingt Menschen ins Homeoffice, damit in Stoßzeiten, sich nicht zu viele Menschen im ÖPNV treffen, die von oder zur Arbeit fahren ?
Das ist doch Paradox...
Was hat ein Staat davon, seine Polizei kaputtzusparen und auf der anderen Seite verlangen, dass eben diese die Coronaregeln durchsetzen ?
Was hat ein Staat davon, sein Gesundheitssystem kaputt zu sparen und im Pandemiefall Angst hat, dass dieses überlastet wird ?
Nun wird in unserem Landkreis ab heute die LUCA-App getestet, ein Schritt mehr zur totalen Überwachung...
Und Frau Merkel möchte das Infektionsschutzgesetz verschärfen und die Macht alleinig in ihren Händen wissen...
Rosige Zeiten kommen auf uns zu.... :pfeifen: