Zitat (jsigi @ 15.04.2021 16:21:27)...
Meine Mutter wird am 18. Mai 94 Jahre alt.
Ich befürchte, dass wir an diesem Tag nicht einmal in das nahe gelegene Kaffee gehen können, um etwas mit Kuchen und Kaffee feiern zu können.
Ob ich das mal nachholen kann? Ich hoffe, dass ich das nächste Jahr das kann und meine Mutter noch solange lebt.
jsigi, da ihr sicher eh in kleiner Runde feiern würdet entfällt doch nicht wirklich etwas (außer das Heim wird leider nochmal geschlossen)
mit ein wenig Vorplanung kannst du doch ein tolles Kaffeetrinken in ihrem Zimmer veranstalten
in Mannheim gibt es doch sicher hervorragende Konditoreien (Heerdegen / Mohrenköpfle) bei denen du bestellen kannst ....für jeden 2 (3) Stückchen ....oder du backst selbst verschiedene kleine Versionen ihrer Lieblingskuchen/Torten
1 große Thermoskanne
ein Sahnesyphon mit einer außergewöhnlichen Sahnecreme gefüllt .....auch wenn ihr sicher nicht alles eßt - eine Kaffeetafel lebt von ihrer Üppigkeit - bei so einem Fest ein MUSS ...Reste die nächsten Tage für dich (notfalls statt Mittagessen :hihi: )
Kaffeesahne + Zucker
ein Picknickkorb mit hübschem Porzellan, Sektgläschen und ein oder zwei Picolo (alkoholfrei falls nötig) und Stoffservietten schon festlich gefaltet ....evt mit Schleifchen und Blüte fixiert ....evt eine farbige Tischdecke + Mitteldecke (ggf Spitze oder Lochstickerei) abgestimmt auf das Porzellan
dann noch ein toller Blumenstrauß ....und/oder flaches pfiffiges Gesteck für die Tischmitte (damit man sich drüber hinweg unterhalten kann)
wie gesagt mit ein klein wenig Aufwand, wird dies ein unvergesslicher Tag .....und ein paar Fotos für's Album/Bilderrahmen auf dem Regal könnten auch noch on top kommen
.....je weniger deine Mutti die nächsten Jahre zu Fuß ist, desto eher wirst du wohl Feiern dieser Art ausrichten dürfen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.04.2021 16:53:05