Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Golden-Girl @ 13.07.2021 22:59:52)
Das wird auch die viel gepriesene Impfung nicht verhindern.

Das klingt etwas sarkastisch.
Bist Du Impfgegner?

War diese Antwort hilfreich?

Nachdem ich keine Antwort erhalte, möchte ich mal dazu Stellung nehmen, was ich von Impfgegnern halte.
Außen vor sind dabei natürlich Menschen, die sich aufgrund Vorerkrankungen nicht impfen lassen können.

Ich finde es unverantwortlich, wenn sich jemand nicht impfen lassen will.
Ja, die Impfung bietet keinen 100%-igen Schutz, dass man sich nicht infiziert.
In der Regel verläuft aber dann die Infektion moderat mit geringen Symptomen.
Eine Behandlung im Krankenhaus unter Beatmung ist dann nur noch in Einzelfällen notwendig.
Mit einer Impfung schütze ich auch andere Mitmenschen, die geimpft oder ungeimpft sind.
Dadurch können Lockerungen bei den Bestimmungen erfolgen.

Meine ehemalige Kollegin ist in den nächsten Tagen auch durchgeimpft und wir können uns dann seit 2 Jahren endlich mal wieder treffen.
Sollte das nicht im Freien sein, halten wir uns natürlich weiter an die AHA-Regeln.
Ohne Impfung wäre das nicht möglich, weil wir beide sehr vorsichtig waren und sind.

Zitat (jsigi @ 13.07.2021 23:04:47)
Das klingt etwas sarkastisch.
Bist Du Impfgegner?

Grundsätzlich - nein.

Sorry, daß ich nicht umgehend geantwortet habe. Aber ich sitze nicht permanent am PC.

P.S. Zu Deinen anderen weiteren Äußerungen möchte ich öffentlich nicht Stellung nehmen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 13.07.2021 23:35:08

Zitat (Golden-Girl @ 13.07.2021 23:32:47)
Grundsätzlich - nein.

Sorry, daß ich nicht umgehend geantwortet habe. Aber ich sitze nicht permanent am PC.

Was bedeutet grundsätzlich?
Entweder bist Du für oder gegen eine Impfung.

Und ok, ich warte jetzt, bis Du antwortest. :D

Zitat (Golden-Girl @ 13.07.2021 23:32:47)
P.S. Zu Deinen anderen weiteren Äußerungen möchte ich öffentlich nicht Stellung nehmen.

Dann ist mir alles klar. :(

Zitat
Was bedeutet grundsätzlich?
Entweder bist Du für oder gegen eine Impfung.

Das möchte ich nicht weiter ausführen, jsigi.

Bearbeitet von Golden-Girl am 13.07.2021 23:55:29

Dieses ganze Impfthema beschäftigt mich gerade auch sehr. Um mich herum sind mittlerweile alle mindestens einmal geimpft, ich nicht. Das liegt aber lediglich an meiner Schwangerschaft. Ich suche gerade nach einem Arzt, der auch Schwangere impft, weil mir die Gesamtsituation suspekt ist. Geimpfte können trotzdem Überträger sein und genau das ist mein Problem. Ich habe keine Lust, mich zuhause einzuigeln, jetzt, wo es auch wieder möglich ist, in Restaurants zu gehen etc. Das soll nicht heißen, dass ich das nun exzessiv mache, aber mit Verstand hin und wieder eben schon.

Mittlerweile fühlt es sich fast so an, als würde man automatisch kriminalisiert, nur weil man nicht geimpft ist. Siehe zB Alltours, ab Oktober nur noch Geimpfte in die Hotels. Es liegt halt nicht immer an der eigenen Einstellung.

Meine Gyn impft erst, wenn die Stiko es empfiehlt. Die macht jedoch keine Anstalten. Weil aber in anderen EU-Ländern Schwangere bereits priorisiert geimpft werden scheint es mir ja nicht komplett abwegig zu sein.

Ich suche weiter, denn die Quote der Schwangeren auf Intensiv macht mich schon echt nervös. Und bis Ende Januar ist noch verflucht lange hin…. Bisher kam ich gut durch die Pandemie, aber wer sagt mir, dass es so bleibt?!

Ich kann dich gut verstehen, Dorie. Ich wünsche dir, dass du gut durch den Winter kommst, so oder so.

Zitat (idun @ 13.07.2021 21:48:18)
Natürlich werden wir irgendwann eine Impfpflicht bekommen und das ist gut so.

Yep, weil man dann bei etwaigen Impfschäden den Staat in Haftung nehmen kann...

Bei einer "freiwilligen" Impfung trägt man das Risiko alleine...

Ist euch mal aufgefallen, daß es kaum noch negative Berichte über Corona-Impfschäden gibt ?

Zitat (Geierchen @ 14.07.2021 09:14:57)
Yep, weil man dann bei etwaigen Impfschäden den Staat in Haftung nehmen kann...

Was hast Du davon, wenn Du tot bist?

Zitat (laluna* @ 14.07.2021 09:50:12)
Ist euch mal aufgefallen, daß es kaum noch negative Berichte über Corona-Impfschäden gibt ?

Ist doch klar, negative Berichte sind unpopulär.

Zitat (jsigi @ 13.07.2021 22:42:00)
Überall steigen die Zahlen täglich wieder.
Ich befürchte, dass wir spätestens im Herbst eine weitere Welle durch die Deltamutation haben werden.

Vergiss nicht die Gamma und Zeta Variante.

Mach dich doch nicht so verrückt und genieß mal wieder das Leben.

Wer sich impfen lassen will macht's, wer nicht, eben nicht.
Und das sich die meisten nur impfen lassen, weil sie wieder reisen wollen, ist eh der komplett falsche Ansatz.

Mein Kumpel hat mir einen Link geschickt, da bekommt man für die Impfung ein Gratis Ticket fürs Auftaktspiel von unserem Fußballverein.
Da bleibt mir leider nur ein Kopfschütteln.
Die Menschen mit Geschenken zum Impfen locken... Mir fällt dazu nichts ein. Das ist frech, dreist...
Und manche machen es.

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 11:17:24)
Was hast Du davon, wenn Du tot bist?

Impfschäden müssen ja nicht gleich tödlich sein...

Zitat (Geierchen @ 14.07.2021 12:36:41)
Impfschäden müssen ja nicht gleich tödlich sein...

Nein, müssen nicht. Können aber - wie schon mehrfach nach der Corona-Impfung geschehen. Es wird nur nicht publiziert. Oft heißt es dann "Wir sehen keinen Zusammenhang." :pfeifen:
https://www.t-online.de/region/dresden/news...na-impfung.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsbu...id59587666.html
Leider ist der Artikel nicht mehr vollständig lesbar. :(

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.07.2021 12:51:24

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 12:42:35)
Nein, müssen nicht. Können aber - wie schon mehrfach nach der Corona-Impfung geschehen. Es wird nur nicht publiziert. Oft heißt es dann "Wir sehen keinen Zusammenhang." :pfeifen:
https://www.t-online.de/region/dresden/news...na-impfung.html

Stellt sich die Frage, was ist riskanter ?
Infektion oder Impfung ? :hmm:

Zitat (Geierchen @ 14.07.2021 12:51:42)
Stellt sich die Frage, was ist riskanter ?
Infektion oder Impfung ?  :hmm:

Die Frage muß jeder für sich selbst beantworten.

Und es gibt ja noch eine Alternative - sich nicht anstecken.

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.07.2021 12:58:36

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 12:56:56)
Die Frage muß jeder für sich selbst beantworten.

Eben....

Im Leben geht nichts ohne Risiko...

Zitat (Dorie @ 14.07.2021 06:23:02)
Meine Gyn impft erst, wenn die Stiko es empfiehlt. Die macht jedoch keine Anstalten. Weil aber in anderen EU-Ländern Schwangere bereits priorisiert geimpft werden scheint es mir ja nicht komplett abwegig zu sein.

die schwangeren angestellten einer facharztpraxis meines mannes wurden mit als erste geimpft.

eine ist mittlerweile schon mama.

diesem arzt war es wichtig seine angestellten vor corona bestmöglichst zu schützen. war bei ihm allerdings ein wenig viel auf ein mal und man merkt es an den wartezeiten.

Auch nach Grippeimpfung, Masern, Pneumokokken, Kinderlähmung, Pocken, Keuchhusten, Zeckenimpfung, Tetanus usw können Menschen erkranken und auch sterben, aber das passiert nun mal, weil niemand in seinen Körper hineinschauen kann, was da nicht richtig ist.
Fakt ist, durch Impfungen wurden schon sehr viele tödliche Krankheiten ausgerottet, sonst wäre die Menschheit heute doch sehr geschrumpft, wenn nicht ganz weg.
Jeder kann es sich aussuchen, impfen mit evtl. harmlosen Nebenwirkungen bei den meisten, oder Infektion mit Aussicht auf schlimmen Verlauf und katastrophale Spätfolgen.
In unserem Familien und Freundeskreis sind alle geimpft und nicht einer hatte schlimme Nebenwirkungen. Wir konnten uns nach langer Zeit endlich wieder in den Arm nehmen und allein das war mir das impfen schon wert.
Wie bei allen Dingen im Leben kann etwas schief laufen, aber auf jeden Fall hängt unsere weitere Lebensqualität davon ab, ob recht viele den sicheren Weg durch impfen gehen oder lieber einen vierten
Lockdown vorziehen.

Upsi, wie sieht es im Moment bei euch an der Ostsee aus?

Ich habe heute zwei Sachen gehört:

Ein Freund kam gerade zurück aus St.Peter-Ording, da mussten sie sich, obwohl zweimal geimpft, vorm Restaurantbesuch testen lassen sowie in der Fußgängerzone Masken tragen.

Und meine Tochter macht zur Zeit Camping-Urlaub in Italien, sie sagte: hier gibts anscheinend kein Corona. Nirgendwo musste auch nur irgendwas vorgezeigt oder nachgewiesen werden, nicht an der Grenze, nicht auf dem Campingplatz, nicht im Restaurant. Auch keine Maskenpflicht, nichts.

isamama das kann man zumindest bei uns, auch mit nicht wenig touristen, nicht mal so pauschal beantworten.

wir haben jetzt schon erlebt, alles außengastronomie, bzw. durch innen nach draußen,:

1. innen maske, keine registrierung mit luca

2. registrierung mit luca pro haushalt

3. registrierung mit luca jede person, auch wenn gleicher haushalt

4. maske verpflichtend ab betreten des grundstücks, warten auf platzierung, auch wenn genug freie tische da waren.

bei uns wird das wirklich sehr unterschiedlich gehändelt und das alles innerhalb eines stadtgebietes.

Zitat (Isamama @ 14.07.2021 13:20:35)
Upsi, wie sieht es im Moment bei euch an der Ostsee aus?

Ich habe heute zwei Sachen gehört:

Ein Freund kam gerade zurück aus St.Peter-Ording, da mussten sie sich, obwohl zweimal geimpft, vorm Restaurantbesuch testen lassen sowie in der Fußgängerzone Masken tragen.

Und meine Tochter macht zur Zeit Camping-Urlaub in Italien, sie sagte: hier gibts anscheinend kein Corona. Nirgendwo musste auch nur irgendwas vorgezeigt oder nachgewiesen werden, nicht an der Grenze, nicht auf dem Campingplatz, nicht im Restaurant. Auch keine Maskenpflicht, nichts.

Hier an der Ostsee siehts aus wie in normalen Sommern. Campingplätze und Hotels, auch die Strassen sind voll. Wie die Bestimmungen für ein oder Ausreisen sind weiss ich leider nicht, da wir die volle Stadt meiden. Ich merke es beim einkaufen, lange Schlangen und meine Lieblingsbrötchen sind meist ausverkauft.

ok, danke für die Infos :blumen: dann warten wir es halt mal ab.

Zitat
Fakt ist, durch Impfungen wurden schon sehr viele tödliche Krankheiten ausgerottet, sonst wäre die Menschheit heute doch sehr geschrumpft, wenn nicht ganz weg.

Das stimmt. Aber diese Impfungen kann man nicht mit der Corona-Impfung vergleichen. So argumentieren heißt alles in einen

Zitat (Upsi @ 14.07.2021 14:22:51)
Hier an der Ostsee siehts aus wie in normalen Sommern. Campingplätze und Hotels, auch die Strassen sind voll. Wie die Bestimmungen für ein oder Ausreisen sind weiss ich leider nicht, da wir die volle Stadt meiden. Ich merke es beim einkaufen, lange Schlangen und meine Lieblingsbrötchen sind meist ausverkauft.

Wir fahren nächste Woche nach Usedom. Wir brauchen fürs Hotel einen Test, 24Stunden gültig.
Da wir erst nachmittags fahren können, müssen wir, direkt vor der Autobahn, noch ins Testzentrum.
Zum Glück geht das jetzt schnell und wir verlieren nicht so viel Zeit.

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 14:35:28)
Das stimmt. Aber diese Impfungen kann man nicht mit der Corona-Impfung vergleichen. So argumentieren heißt alles in einen Topf zu werfen.

wie meinst du das? Warum kann man die Impfungen nicht vergleichen?

Das stimmt. Aber diese Impfungen kann man nicht mit der Corona-Impfung vergleichen. So argumentieren heißt alles in einen Topf zu werfen.

da gebe ich dir in allen punkten recht.

nur auch diese impfungen waren mal neu und es lagen keine langzeiterfahrungen vor.

ich gebe zu, dass mich das auch etwas stört, aber wir sind trotzdem geimpft, weil eine coronainfektion bei meinem mann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit letal wäre.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, das es jeder handhaben kann, wie er möchte.

Aber das es überhaupt keine rechtliche Grundlage gibt, Ungeimpfte und Gesunde zu benachteiligen und wie minderwertig zu behandeln.
Es regt sich doch auch keiner auf, das ich mich nie Grippe impfen lasse, und ich hatte auch noch nie eine.

Zitat (ju die tante @ 14.07.2021 14:54:29)
nur auch diese impfungen waren mal neu und es lagen keine langzeiterfahrungen vor.

Für diese Impfstoffe brauchte es aber ein langes Zulassungsverfahren.

Alle aktuellen Corona-Impfstoffe wurden nur im Schnellverfahren getestet. Das behaupten die Hersteller selbst und das ist auch der Grund, weshalb sie für diese Medikamente keine Haftung übernehmen.

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 15:13:37)

Alle aktuellen Corona-Impfstoffe wurden nur im Schnellverfahren getestet. Das behaupten die Hersteller selbst und das ist auch der Grund, weshalb sie für diese Medikamente keine Haftung übernehmen.

So hab ich es auch gelesen. Es wurden mehrere Stufen, bzw Verfahren parallel bearbeitet/ getestet, was normalerweise nacheinander, Schritt für Schritt getan wird.

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 15:13:37)

auch da hast du natürlich völlig recht.

aber wie arjenjoris schon schrieb, jeder wie er möchte.

mein mann ist absoluter hochrisikopatient, aber auch er hatte die seit februar 2020 die für uns maßgebliche freiwillige (zwangs-)-qurantäne absolut satt.

ich wollte auch mal wieder unter leute gehen, daher haben wir uns für die impfung entschieden.

ob da jetzt noch irgendwelche spätfolgen kommen, kann keiner sagen.

aber wir haben wenigstens wieder mehr spaß am leben.

no risk no fun. :)

ich denke auch, dass wir von einer vierten welle nicht verschont bleiben werden, aber wenn wir uns mit impfung einfach sicherer fühlen ist das für uns auch gut so.

Bearbeitet von ju die tante am 14.07.2021 15:29:20

Corona ist nur der Überbegriff dieser Erkrankung.
Eigentlich ist es Covid-19.
Wisst Ihr denn, dass unter Corona auch die Grippe einzuordnen ist?
Da es bereits gegen Grippe bewährte Impfstoffe gab, konnte gegen Covid-19 so schnell und natürlich auch, weil vieles parallel lief, ein Impfstoff entwickelt werden.

Lest Euch mal im Netz zu Langzeitfolgen einer Infektion ein.
Diese gibt es auch bei leichtem Verlauf.
Meine Mutter gehört leider dazu.
Ihre Lieblingsschwester, Mitte 30, 2 kleine Kinder wird wohl nie wieder arbeiten gehen können.
Sie hat es ganz schwer erwischt. :(

Ich habe mich impfen lassen, damit ich wieder viele Dinge tun kann, die ich sonst nicht könnte/dürfte.
Die Impfungen habe ich gut überstanden und um evtl. Langzeitschäden mach ich mir dann Gedanken, wenn es akut sein sollte.
Es ist schön, wieder Freunde zu treffen, die Kinder und Enkel zu treffen und unbeschwert Essen zu gehen.

Klar kann man alle Impfungen vergleichen, sie alle verhindern folgenschwere Krankheiten. Überleg mal wann die erste Impfung kam und wie weit da die Medizin war, damals hätte ich auch Bedenken gehabt, aber heutzutage bei diesem Stand der Forschung vertraue ich schon den Wissenschaftlern.

Zitat (idun @ 14.07.2021 16:20:04)
Ich habe mich impfen lassen, damit ich wieder viele Dinge tun kann, die ich sonst nicht könnte/dürfte.
Die Impfungen habe ich gut überstanden und um evtl. Langzeitschäden mach ich mir dann Gedanken, wenn es akut sein sollte.
Es ist schön, wieder Freunde zu treffen, die Kinder und Enkel zu treffen und unbeschwert Essen zu gehen.

Und das ist für mich genau die falsche Einstellung. Es geht um deine Gesundheit und nicht darum, schick essen zu gehen.

Ich hab mich die ganze Zeit über mit Freunden getroffen, nicht im Rudel, aber einzeln. Und nichts ist passiert.

Der einzige, der sich angesteckt hat, war mein Sohn, nachdem er aus dem Krankenhaus kam.

Bearbeitet von Arjenjoris am 14.07.2021 18:38:35

Zitat (Arjenjoris @ 14.07.2021 18:36:25)
Es geht um deine Gesundheit und nicht darum, schick essen zu gehen.

Es geht auch um die Gesundheit der anderen Mitmenschen.
Selbst, wenn sich ein Geimpfter ansteckt, ist die Virenlast bei ihm nicht so hoch, wie bei einem Nichtgeimpften und damit auch die Wahrscheinlichkeit andere anzustecken.

Zitat (jsigi @ 14.07.2021 18:46:27)
Es geht auch um die Gesundheit der anderen Mitmenschen.
Selbst, wenn sich ein Geimpfter ansteckt, ist die Virenlast bei ihm nicht so hoch, wie bei einem Nichtgeimpften und damit auch die Wahrscheinlichkeit andere anzustecken.

und daher verstehe ich trotzdem nicht, wieso geimpfte sich nicht auch weiter testen lassen müssen... - da sie doch ( leicht ) ansteckend sein könnten...

Zitat (laluna* @ 14.07.2021 18:48:17)
und daher verstehe ich trotzdem nicht, wieso geimpfte sich nicht auch weiter testen lassen müssen... - da sie doch ( leicht ) ansteckend sein könnten...

Volle Zustimmung, das verstehe ich auch nicht.
Selbst im Pflegeheim meiner Mutter müssen sich Besucher nicht mehr testen lassen, und zwar egal, ob sie geimpft, genesen oder keines von beidem sind.
Das finde ich noch schlimmer.

Die Heimbewohner sind zwar inzwischen genesen oder voll durchgeimpft, aber ich finde das trotzdem sehr leichtsinnig.

Für die, die es interessiert:
"Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat bei der Verimpfung des Vakzins von Moderna in neun Fällen eine Autoimmunerkrankung des Blutes festgestellt. Ein "klarer Zusammenhang" zwischen der Erkrankung und der Impfung habe nicht hergestellt werden können, teilt die Amsterdamer Behörde mit. Der Sachverhalt werde aber weiter beobachtet."
Quelle: t-online. Leider ist der Artikel nicht mehr abrufbar. :wacko:

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 19:04:45)
Für die, die es interessiert:
"Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat bei der Verimpfung des Vakzins von Moderna in neun Fällen eine Autoimmunerkrankung des Blutes festgestellt. Ein "klarer Zusammenhang" zwischen der Erkrankung und der Impfung habe nicht hergestellt werden können, teilt die Amsterdamer Behörde mit. Der Sachverhalt werde aber weiter beobachtet."
Quelle: t-online. Leider ist der Artikel nicht mehr abrufbar. :wacko:

Der Artikel ist noch hier zu finden (etwas runterscrollen):
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum...ticle_id=472514

Zitat (jsigi @ 14.07.2021 19:12:45)
Der Artikel ist noch hier zu finden (etwas runterscrollen):
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog-zum...ticle_id=472514

Danke. :blumen:

Langsam ändert sich die Stimmung und die Verbote bleiben bei den Ungeimpften hängen und es wird auf sie geschimpft und sie weden gemobbt.

Dabei können Geimpfte den Virus ebenso übertragen, sind aber von vielen Verboten befreit ?

Wie paßt das ohne Impfpflicht mit dem Grundgesetz zusammen ?

Bearbeitet von laluna* am 14.07.2021 20:37:07

Zitat (Arjenjoris @ 14.07.2021 18:36:25)
Und das ist für mich genau die falsche Einstellung. Es geht um deine Gesundheit und nicht darum, schick essen zu gehen.

Ich hab mich die ganze Zeit über mit Freunden getroffen, nicht im Rudel, aber einzeln. Und nichts ist passiert.

Der einzige, der sich angesteckt hat, war mein Sohn, nachdem er aus dem Krankenhaus kam.

Das ist deine Meinung.
Natürlich kümmere ich mich um meine Gesundheit aber wenn ich als Nebeneffekt einer Impfung noch chic essen gehen kann und mich mit Freunden treffenkann, warum sollte ich das nicht geniessen und ausnutzen.

Noch was, und nur für die, die es interessiert:
Moderna gibt zu, dass jeder Teil eines riesigen Experiments ist ...

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 21:39:11)

Ist die Quelle dieser Nachrichten Uncut-news.ch? Andere konnte ich auf die
Schnelle nicht finden.

Wenn ja, sind es wohl Fake-News :pfeifen:

Zitat (Golden-Girl @ 14.07.2021 21:39:11)

Die darin genannte Quelle: https://articles.mercola.com/sites/articles...experiment.aspx

Info dazu:
Joseph Mercola – der Arzt, dem die Querdenker vertrauen
"In scheinbar wissenschaftlich fundierten Abhandlungen behauptet der US-Arzt Joseph Mercola, dass die Impfung gegen Covid-19 das Immunsystem schädigen könne.
In den USA gilt Mercola als skrupelloser Geschäftemacher, der bereits mehrfach wegen irreführender Behauptungen mit hohen Geldstrafen belegt wurde.
Die Falschinformationen des „Alternativmediziners“ erreichen über ein russisches Fake-News-Portal auch deutsche Impfgegner – und tragen zur Radikalisierung der Szene bei."

Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/dr-joseph-mer...NJD3KBZQ5I.html

GoldenGirl, da der Link kein Impressum hat, habe ich ein bisschen gegoogelt und rausgefunden,
dass es die selben Macher sind, die Telegram rausgeben.

Das hatte ich dazu gefunden https://uncutnews.ch/moderna-gibt-zu-dass-j...ichnet-sich-ab/

Danke an die Re­cher­cheure.

Allen steht es frei, das zu glauben, was er möchte. :D

Bearbeitet von Golden-Girl am 14.07.2021 22:25:39

Seiten: (183)
Erste ··· 135136137138139140141142143 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8