Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Ich kenne auch infizierte Personen aber niemanden mit Impfschaden oder irgendwelchen Nebenwirkungen durch die Impfung 😊

War diese Antwort hilfreich?

Meine Familie und ich, sowie der größte Tei meines Freundeskreises sind seit vier Wochen schon
zum zweiten mal geimpft, aber keiner hatte Nebenwirkungen.

Bearbeitet von Lutzie am 30.07.2021 09:21:43

Zitat (Kampfente @ 30.07.2021 08:45:22)
Ich kenne auch infizierte Personen aber niemanden mit Impfschaden oder irgendwelchen Nebenwirkungen durch die Impfung 😊

geht mir genauso.

Naja, Korrektur: Nebenwirkungen schon. Mein Mann, eine Kollegin und ich selber auch, uns ging es in unterschiedlichen Ausprägungen nicht gut. Die Kollegin hat Vorerkrankungen und lag eine Woche flach, ich selbst ja nur knapp 2 Tage.

Eine andere Kollegin schaltet auf stur und will sich nicht impfen lassen. Wenn ich frage, warum, sagt sie: weil ich nicht will. Punkt. Ich könnte sie schütteln.

Bearbeitet von Isamama am 30.07.2021 09:20:57

Zitat (Geierchen @ 29.07.2021 20:20:38)
Merkwürdigerweise mache ich im Kollegen und Bekanntenkreis die Erfahrung, dass kaum jemand einen Coronainfizierten kennt, aber nahezu jeder jemanden kennt, der wegen eines Impfschadens auf der Intensivstation liegt...

Das ist merkwürdig.
Bei mir ist das genau umgekehrt.
In meinem Bekanntenkreis hatte keiner Corona und es sind alle durchgeimpft, ohne dass Nebenwirkungen aufgetreten sind.
Auf der Station im Pflegeheim meiner Mutter mit 30 Bewohnern hatten alle, bis auf einen, eine Coronainfektion, 9 sind leider verstorben.
Inzwischen erhielten die anderen alle die einmalige Nachimpfung nach 1/2 Jahr.
Viele haben Vorerkrankungen, trotzdem hatte keiner extreme Nebenwirkungen.

Zitat (Kampfente @ 30.07.2021 08:45:22)

So geht es uns auch - vielleicht paar auszuhaltende Nebenwirkungen und das war es.

Dagegen hatten wir drei Verstorbene in der Familie.
Eine davon meine älteste Schwester und die zwei Anderen kamen aus der Familie der Schwiegertochter.

@ (Geierchen, 29.07.2021)
Merkwürdigerweise mache ich im Kollegen und Bekanntenkreis die Erfahrung, dass kaum jemand einen Coronainfizierten kennt, aber nahezu jeder jemanden kennt, der wegen eines Impfschadens auf der Intensivstation liegt...

Ich habe Deinen Kommentar meinem Mann vorgelesen und er meinte nur trocken:
"...und ich kenne niemanden, der so eine Blöds..n schreibt."

Bearbeitet von Tessa_ am 30.07.2021 14:22:28

Zitat (Tessa_ @ 30.07.2021 14:15:53)
So geht es uns auch - vielleicht paar auszuhaltende Nebenwirkungen und das war es.

Dagegen hatten wir drei Verstorbene in der Familie.
Eine davon meine älteste Schwester und die zwei Anderen kamen aus der Familie der Schwiegertochter.

@ (Geierchen, 29.07.2021)

Ich habe Deinen Kommentar meinem Mann vorgelesen und er meinte nur trocken:
"...und ich kenne niemanden, der so eine Blöds..n schreibt."

Gruß an deinen Mann, was ich geschrieben habe, sind Dinge, die mir so kommuniziert wurden...
Ob diese der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht nachprüfen...
Natürlich könnte ich schreiben, dass dein Mann in Unkenntnis der Umstände blödsinn redet, was ich hiermit aber ausdrücklich nicht tue...

Zitat (Geierchen @ 30.07.2021 14:52:09)
Gruß an deinen Mann, was ich geschrieben habe, sind Dinge, die mir so kommuniziert wurden...
Ob diese der Wahrheit entsprechen, kann ich nicht nachprüfen...

Man kann sich so einfach über Nebenwirkungen informieren, wenn man es nur will:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus...reaktionen.html

Die neuen Einreiseregeln verlangen einen Test bei Einreise.
Nirgends steht, wie alt der sein darf?
Für ein AutoWochenende im Ausland tut vielleicht der Test von der Hinreise noch für die Ausreise genügen?Der ist keine 45 Stunden alt.

Zitat (Maribel @ 30.07.2021 17:55:45)
Für ein AutoWochenende im Ausland tut vielleicht der Test von der Hinreise noch für die Ausreise genügen?Der ist keine 45 Stunden alt.

Gut erklärt bei
www.adac.de/quarantaene-einreise-deutschland/#diese-corona-tests-werden-bei-einreise-akzeptiert.

Zitat (Maribel @ 30.07.2021 17:55:45)

Zitat:
Außerdem gilt ab Sonntag eine generelle Testpflicht für Einreisen nach Deutschland. Wer nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss einen aktuellen, negativen Corona-Test vorlegen. Ausgenommen sind Kinder unter zwölf Jahren. Bei Einreise aus einem Virusvariantengebiet müssen auch Geimpfte weiterhin einen Test nachweisen.

Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/news/unter...ugust-2021.html

Nix mit 45 Stunden Gültigkeit.

Ich kenne sehr viele Infizierte, sowohl in Deutschland, als auch in Spanien.
😓Und leider auch einige die an Corona verstorben sind.

Bei uns waren die Nebenwirkungen leicht.
Mein Sohn wurde heute mit Moderna geimpft, bis jetzt noch keine Nebenwirkungen😊

Ich persönlich hätte mich nicht mit AstraZeneca oder Janssen impfen lassen.
Zum einen wegen der Thromben und zum anderen, weil sie nur ca. 60-70% effektiv sind.
Da ich rheumatoide Arthritis habe, gehen da noch mal ein paar Prozent runter und da bin ich mit Pfizer besser aufgestellt.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

mein mann, unsere kinder und ich sind auch alle mit pfizer geimpft.

wir bei unserem hausarzt und die kinder bei einem facharzt meines mannes. das klappte, obwohl beide dort keine patienten sind.

Nicht alle Nebenwirkungen treten sofort auf: bei Contergan dauerte es bis zu neun Monaten, und die Opioidkrise in den USA resultierte auch auf dem guten Glauben der Patienten, die von ihren Ärzten zu leichtfertig und zu lange Schmerzstiller verschrieben bekommen haben, die bei zigtausenden Menschen zu Abhängigkeit und hohen Todeszahlen geführt haben. Das Suchtpotenzial wurde von den Herstellern als sehr gering angegeben!
Für Langzeitstudien braucht man genau das: lange Zeit! Schlauer ist man immer erst hinterher, deshalb habe ich viel Verständnis für diejenigen, die sich die Entscheidung für die Impfung gut überlegen und eine persönliche Risikoabwägung vorbehalten.

Tatsächlich habe ich erst vor kurzem einen Bericht über die Opioid Krise gelesen.
War sehr interessant. Erst wurde natürlich alles abgestritten, bis doch zugegeben werden musste, das die Dauereinnahme zur Abhängigkeit führt.

Zitat (Hexippola @ 30.07.2021 20:27:00)
Nicht alle Nebenwirkungen treten sofort auf: bei Contergan dauerte es bis zu neun Monaten, und die Opioidkrise in den USA resultierte auch auf dem guten Glauben der Patienten, die von ihren Ärzten zu leichtfertig und zu lange Schmerzstiller verschrieben bekommen haben, die bei zigtausenden Menschen zu Abhängigkeit und hohen Todeszahlen geführt haben. Das Suchtpotenzial wurde von den Herstellern als sehr gering angegeben!
Für Langzeitstudien braucht man genau das: lange Zeit! Schlauer ist man immer erst hinterher, deshalb habe ich viel Verständnis für diejenigen, die sich die Entscheidung für die Impfung gut überlegen und eine persönliche Risikoabwägung vorbehalten.

Meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. In beiden Fällen ging es um Medikamente, die über einen längeren Zeitraum eingenommen wurden.
Bei Corona sind es nur zwei Spritzen.

Zitat (JUKA @ 30.07.2021 23:36:20)
Meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. In beiden Fällen ging es um Medikamente, die über einen längeren Zeitraum eingenommen wurden.

Bei der Contergan-Einnahme reichte nur eine einzige Dosis während einer entscheidenden Phase der relativ frühen Embryonalentwicklung des zukünftigen Kindes, um Missbildungen hervorzurufen. Dass es dann noch Monate dauerte, bis der Schaden sichtbar wurde, hängt mit der restlichen Kindesentwicklung bis zur Geburt zusammen und -natürlich- damit, dass die bildgebenden Methoden zur Verfolgung einer Schwangerschaft zu dieser Zeit noch in den Babyschuhen steckten.
Heute könnte man diese Missbildungen des Kindes schon in der noch sehr frühen Schwangerschaft nachweisen.

Ich frage mich, warum Kinder unter 12 von den Tests bei der Einreise ausgenommen sind.
Sind die nicht ansteckend?

Nur 2 Spritzen? Kopfschütteln.
Es ist ein Medikament mit ner Langzeitwirkung, die nicht erforscht ist.

Zitat (Arjenjoris @ 31.07.2021 11:21:21)
...Es ist ein Medikament mit ner Langzeitwirkung, die nicht erforscht ist.

So ähnlich, wie bei Tattoos?

Hatte vorhin ein Gespräch mit einer Bekannten, die sich als Impfgegnerin dargestellt hat. Das ganze Procedere mit Impfung und Testung sei alles eine Ausübung der Macht seitens der Regierung. Hmm🤨. Das ist ihre Meinung dazu. Nachdenklich hat es mich schon gemacht.

So etwas höre ich auch öfter, von den den hiesigen Corona-Leugnern.

Nur, das ist doch weltweit. Verschiedene Länder sind sich nicht gerade grün, um das mal vorsichtig auszudrücken. Wer glaubt nun, dass sich die Regierungen all dieser Länder in diesem Fall zusammen tun, um Macht auf die jeweilige Bevölkerung auszuüben.

Darauf wurde mir dann nur gesagt - wer weiß-

Ich glaube, über solche Aussagen muss man nicht weiter nachdenken.

Und, whirlwind, ich wusste nicht, dass schon 1 Dosis ausreichte.

Ich versuche die Impfgegner zu verstehen.
Auch im Heim meiner Mutter gibt es unter den jungen Schwestern Impfgegner, die genau die Folgen von Contergan befürchten.
Nur gehen sie damit auch ein hohes Risiko ein, an Covid-19 zu erkranken und beatmungspflichtig im Krankenhaus zu landen oder sogar zu sterben.
Im Moment steigen die Zahlen wieder rasant an. Das liegt auch daran, dass die Deltavariante auf dem Vormarsch ist.

Bezeichnend ist aber auch dieser Artikel, wie man Leute zum Impfen regelrecht "lockt":
Bratwurst als Belohnung sorgt für Ansturm auf Impfstelle

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Von der dritten (Booster-)Impfung ist bereits jetzt die Rede, und eine jährliche Auffrischung - wie bei der normalen Grippe - wird doch schon als Zukunftsszenario diskutiert. Wobei bis dahin sicherlich mehr Klarheit über die Impfstoffe bestehen sollte.

Zitat (Hexippola @ 31.07.2021 16:14:11)
Von der dritten (Booster-)Impfung ist bereits jetzt die Rede, und eine jährliche Auffrischung - wie bei der normalen Grippe - wird doch schon als Zukunftsszenario diskutiert. Wobei bis dahin sicherlich mehr Klarheit über die Impfstoffe bestehen sollte.

Das wird die Impfgegner auch nicht überzeugen, weil diese von mehreren Jahren reden.

Zitat (jsigi @ 31.07.2021 16:19:55)
Das wird die Impfgegner auch nicht überzeugen, weil diese von mehreren Jahren reden.

Mich schon :)
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgendwo und schwere Nebenwirkungen können leider in Ausnahmefällen auch bei erprobten Medikamenten auftreten. Shit happens.
Ich bezeichne mich auch überhaupt nicht als Impfgegner, sondern in diesem speziellen Fall als vorsichtigen Zauderer. Mein Impfpass ist nämlich ansonsten lückenlos :D

Zitat (Hexippola @ 31.07.2021 16:34:30)
Mich schon :)
Hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgendwo und schwere Nebenwirkungen können leider in Ausnahmefällen auch bei erprobten Medikamenten auftreten. Shit happens.
Ich bezeichne mich auch überhaupt nicht als Impfgegner, sondern in diesem speziellen Fall als vorsichtigen Zauderer. Mein Impfpass ist nämlich ansonsten lückenlos :D

Also verstehe ich das richtig, dass Du bis zum Herbst (ist ja bald) mit dem Impfen abwarten willst, ob bis dahin noch neue Nebenwirkungen bekannt werden?
Das kann ich durchaus noch verstehen.

Ich denke bei Impfgegnern halt immer an die Lieblingsschwester im Heim meiner Mutter.
Sie ist erst Mitte 30, verheiratet und hat zwei kleine Kinder.
Sie ist sehr schwer an Corona erkrankt und wird sich voraussichtlich davon nicht mehr erholen.
Sie hat bei der letzten Welle die schwer an Corona erkrankten Bewohner gepflegt und stand mit diesen daher in direktem Kontakt.
Eine Impfung gab es zu diesem Zeitpunkt für sie noch nicht, weil da noch die Prioritäten galten.

Zitat (jsigi @ 31.07.2021 16:43:16)
Also verstehe ich das richtig, dass Du bis zum Herbst (ist ja bald) mit dem Impfen abwarten willst, ob bis dahin noch neue Nebenwirkungen bekannt werden?
Das kann ich durchaus noch verstehen.

Im Prinzip ja! Urlaub ist auch in diesem Jahr wieder eine ganz kleine Nummer, und Essengehen ist für mich sowieso kein Thema. Von daher juckt es mich auch nicht, wenn die Tests demnächst selbst zu zahlen sind. Bislang musste ich mich noch nicht testen lassen. Ich bin also NOCH ungeimpft, ungetestet und ungenesen :lol:
Es gäbe allerdings eine Möglichkeit, mich schneller zur Impfung zu überreden ... (Keine Geldprämie und keine Bratwurst).
Wie wäre es mit der Abschaffung von 😷 für Geimpfte?

Zitat (Hexippola @ 31.07.2021 16:58:00)

Das wäre sehr riskant.
Geimpfte können sich immer noch infizieren und andere anstecken.
Ich denke, dass wir die Masken auf lange Sicht nicht mehr loswerden.

Zitat (Hexippola @ 31.07.2021 16:58:00)

Auf keinen Fall! :blink:

Bei uns braucht es z.Z. keine Masken beim Einkaufen.

Wenn sich aber wieder mehrere anstecken, gibbet wieder Masken.

Dachte ich mir. Ich werde deshalb auch nichts überstürzen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
Meine Kontaktmöglichkeiten sind recht beschränkt und social distancing habe ich schon praktiziert, bevor es den Begriff überhaupt erst gab.

Zitat (Tessa_ @ 31.07.2021 17:03:08)

Das wäre doch schon mal was! Und klar, dass man bei steigenden Infektionen wieder reagieren muss.

Zitat (Tessa_ @ 31.07.2021 17:03:08)

Wenn sich aber wieder mehrere anstecken, gibbet wieder Masken.

Tessa, ich glaube in Dresden wieder ab heute. Bei uns in C auch noch nicht.

Hier in Österreich braucht man keine Maske mehr zum Einkaufen in "normalen" Geschäften wie Bekleidung, Elektronik etc.
In Geschäften des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Apotheken, Banken etc. ist noch Maskenpflicht (die normale Maske, keine FFP2 mehr). Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht noch Maskenpflicht.
In Gesundheitseinrichtungen wie Ärzte, Spitäler etc. ist noch FFP2 Maskenpflicht.

Nur Wien ist anders: Dort ist auch noch in allen Geschäften Maskenpflicht.

Zusatz: Dort wo die bei uns sogenannte 3G-Regel zur Anwendung kommt (also dort wo man entweder geimpft, getestet oder genesen sein muss wie Lokale, Friseure etc.) braucht man auch gar keine Maske mehr.

Zitat (Kaffee @ 30.07.2021 15:00:55)
Man kann sich so einfach über Nebenwirkungen informieren, wenn man es nur will:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus...reaktionen.html

Das mit den Nebenwirkungen weiß ich und die waren auch nicht gemeint...

Gemeint war, dass ich die Aussagen von Arbeitskollegen und Bekannten nicht überprüfen kann, ob die tatsächlich Bekannte, Verwandte usw. auf der Intensivstation liegen haben, die unter Nebenwirkungen der Corona Impfung leiden...

Zitat (Sammy @ 02.08.2021 12:29:24)
Zusatz: Dort wo die bei uns sogenannte 3G-Regel zur Anwendung kommt (also dort wo man entweder geimpft, getestet oder genesen sein muss wie Lokale, Friseure etc.) braucht man auch gar keine Maske mehr.

Dieses Genesen ist genauso Schwachsinn. Mein Sohn ist auch genesen, aber eben im Dezember 2020. Damit ist es hinfällig. Wenn man Corona gerade erst überstanden hat, ist es gut, wenn man schon länger wieder gesund ist, Pech gehabt. Dann gehts wieder zum Test.

Zitat (Arjenjoris @ 02.08.2021 13:42:27)
Dieses Genesen ist genauso Schwachsinn. Mein Sohn ist auch genesen, aber eben im Dezember 2020. Damit ist es hinfällig. Wenn man Corona gerade erst überstanden hat, ist es gut, wenn man schon länger wieder gesund ist, Pech gehabt. Dann gehts wieder zum Test.

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Man zählt 6 Monate nach Krankheit als genesen. Dananch muss man wieder testen oder impfen.

Zitat (Sammy @ 02.08.2021 13:48:23)
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Man zählt 6 Monate nach Krankheit als genesen. Dananch muss man wieder testen oder impfen.

Ja ja, genau das meine ich. Aber weil es immer so mit betont wird in den Medien. Dabei gilt genesen nur für 6 Monate.

Zitat (Geierchen @ 02.08.2021 12:53:53)
Gemeint war, dass ich die Aussagen von Arbeitskollegen und Bekannten nicht überprüfen kann, ob die tatsächlich Bekannte, Verwandte usw. auf der Intensivstation liegen haben, die unter Nebenwirkungen der Corona Impfung leiden...

ich persönlich glaube solchen aussagen nicht mehr, seit mir auch mal so etwas erzählt wurde und die intensivstation ein cafe war mit torte und käffchen.

dumm gelaufen für diejenige, die mir das erzählt hat und dabei nicht berücksichtigt hat, dass ich, im gegensatz zu ihr, gerne mal bummeln ging und auch mal eine tasse kaffee trinke. :P

Zitat (ju die tante @ 02.08.2021 14:34:07)
ich persönlich glaube solchen aussagen nicht mehr, seit mir auch mal so etwas erzählt wurde und die intensivstation ein cafe war mit torte und käffchen.

dumm gelaufen für diejenige, die mir das erzählt hat und dabei nicht berücksichtigt hat, dass ich, im gegensatz zu ihr, gerne mal bummeln ging und auch mal eine tasse kaffee trinke. :P

Echt jetzt - ich schmeiß mich wech, das ist ja ein Ding.

Da passt der Text von den Ärzten dazu:

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Manchmal wird auch gewollt Unsinn verbreitet.
Immerhin gehört das ja zu den Grundrechten.
:lol:

gelöscht.

Bearbeitet von jsigi am 02.08.2021 15:14:49

Zitat (Arjenjoris @ 02.08.2021 14:07:18)
Ja ja, genau das meine ich. Aber weil es immer so mit betont wird in den Medien. Dabei gilt genesen nur für 6 Monate.

Genauso ist es.
Meine Mutter wurde nach 6 Monaten, nachdem sie genesen war, einmal geimpft.

Das mit den Nebenwirkungen weiß ich und die waren auch nicht gemeint...

:mussweg:

Laut Aussage eines Krankenpflegers, gibt es in unserem Klinikum ca. fünf Patienten pro Woche nach Impfung mit Lungenembolie.

Ich kenne ihn und glaube ihm.

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.08.2021 19:21:28

Zitat (Tessa_ @ 02.08.2021 15:05:51)
Echt jetzt - ich schmeiß mich wech, das ist ja ei

Manchmal wird auch gewollt Unsinn verbreitet.
Immerhin gehört das ja zu den Grundrechten.
  :lol:

die gute frau hört sich sehr gerne reden und weiß nach 10 minuten nicht mehr, was sie gesagt hat.

aber alles was sie erzählt ist grundsätzlich entsetzlich, furchtbar oder eine katastrophe.

steuern zahlen ist schrecklich und sie wollen keine steuern zahlen. :lol:
auch die finanzbeamten sehen die steuern, die sie selbst bezahlen müssen nur als notweniges übel

parkplatz ihres mannes, als er noch arbeitete war mal 50, mal 100m vom gebäudeeingang entfernt: und er musste diese strecke zu fuß zurücklegen.

solche kontakte kann man einfach nur einschlafen lassen. :)

Zitat (Golden-Girl @ 02.08.2021 19:11:31)
Laut Aussage eines Krankenpflegers, gibt es in unserem Klinikum ca. fünf Patienten pro Woche nach Impfung mit Lungenembolie.

Dann glaubst du wahrscheinlich auch, dass besagtes Klinikum da einfach achselzuckend zuschaut und es nicht den entsprechenden Stellen meldet!?

Zitat (Kaffee @ 02.08.2021 19:48:00)
Dann glaubst du wahrscheinlich auch, dass besagtes Klinikum da einfach achselzuckend zuschaut und es nicht den entsprechenden Stellen meldet!?

Dazu kann ich nichts sagen.

Verrückt - ich klicke auf Zitieren und es tut sich 'ne Werbeseite auf. :angry:

Zitat (Golden-Girl @ 02.08.2021 19:11:31)

Kollegin meiner Nachbarin hat sich auf Arbeit impfen lassen. Auch Lungenembolie.

Ich geb' mich geschlagen. Mein Pizzalieferant hat mir gerade erzählt, dass seine Schwägerin jemanden kennt, der gehört hat, dass ihre Putzfee nach der Impfung mit einer Embolie ins Krankenhaus gebracht wurde.

Seiten: (183)