Mit Sicherheit 😂😂. Ich bin nicht unbelehrbar und lasse mich auch überzeugen, wenn die Sach- und Datenlage für mich ausreichend überzeugend ist. "Im Nebel stochern" trifft's momentan jedenfalls ziemlich gut.
War diese Antwort hilfreich?
20.8.21, 20:15
War heute echt schockiert, bei meiner Haarfee: keine Datenaufnahme, keine Corona App vorzeigen, GsD Mundschutz
im Kosmetikstudio kein Mundschutz. Hab auf die Dienste der Nagelfee verzichtet und hab mir die Nägel im Städtchen machen lassen bei einer Nagelfee mit Mundschutz
20.8.21, 20:21
Zitat (idun @ 20.08.2021 20:21:29)
War heute echt schockiert, bei meiner Haarfee: keine Datenaufnahme,...
Hab kürzlich irgendwo gelesen, daß die Datenverfolgung keine Pflicht mehr ist.
20.8.21, 20:31
Zitat (Golden-Girl @ 20.08.2021 20:31:35)
Hab kürzlich irgendwo gelesen, daß die Datenverfolgung keine Pflicht mehr ist.
In der Verordnung werden unter anderem auch die Testpflichten für die körpernahen Dienstleistungen zusammengefasst. Voraussetzung für einen Friseurtermin, bei dem nicht dauerhaft eine Maske getragen werden kann, ist eine vollständige Corona-Impfung, eine Genesung oder ein höchstens 24 Stunden alter, negativer Corona-Test. Wer also alle nötigen Impfungen bereits vor mehr als 14 Tagen erhalten hat oder seine Maske auflässt, muss sich nicht testen lassen.
Auszug Coronaregeln Friseur in Niedersachsen.
Wenn Niemand prüft, woher wissen die dann, wer geimpft,genesen oder getestet ist?
20.8.21, 20:58
Zitat (idun @ 20.08.2021 20:58:30)
In der Verordnung werden unter anderem auch die Testpflichten für die körpernahen Dienstleistungen zusammengefasst. Voraussetzung für einen Friseurtermin, bei dem nicht dauerhaft eine Maske getragen werden kann, ist eine vollständige Corona-Impfung, eine Genesung oder ein höchstens 24 Stunden alter, negativer Corona-Test. Wer also alle nötigen Impfungen bereits vor mehr als 14 Tagen erhalten hat oder seine Maske auflässt, muss sich nicht testen lassen.
Auszug Coronaregeln Friseur in Niedersachsen.
Wenn Niemand prüft, woher wissen die dann, wer geimpft,genesen oder getestet ist?
Bei meinem Friseur war das kürzlich auch, dass keine Daten erhoben wurden, aber er trug Mundschutz und ich auch. Dagegen wurden die Daten in einem Kaffee sehr wohl erhoben und ich wurde nach der Luca-App gefragt.
Die Prüfung der 3-G-Regel obliegt in der Verantwortung des Betriebs, zu dem ich hingehe. Das kontrolliert wohl keiner. Zumindest habe ich von einer Kontrolle nichts gelesen.
20.8.21, 21:04
Arjenjoris
Ich habe gelesen, das einige Frisöre ect. sich weigern, zu kontrollieren, weil es nicht deren Aufgabe ist, Impfausweise einzusehen.
Und solange sich Geimpfte nicht testen lassen müssen....🤦🏻♀️ sind alle Maßnahmen eh lachhaft. Ich gehe am Mittwoch mit meinem Negativtest zu einer Veranstaltung. Was ist, wenn ein Geimpfter neben mir sitzt, der positiv ist und es aber nicht weiß, weil nicht getestet?
Und jetzt sagt bloß nicht, die Chance ist gering. Vielleicht, aber nicht ausgeschlossen. Ich habe meinen Nachweis und mir nichts vorzuwerfen.
20.8.21, 21:09
Besonders bedenklich finde ich, dass auch im Pflegeheim keine Kontrollen stattfinden. Ich bin voll geimpft und kürzlich beim Besuch meiner Mutter einfach zum Fahrstuhl durchgelaufen. Ich wurde nicht angehalten und kontrolliert.
Die Schnelltests sind zwar nicht ganz zuverlässig, aber bieten immerhin doch eine gewisse Sicherheit.
20.8.21, 21:17
Zitat (jsigi @ 20.08.2021 21:17:06)
Besonders bedenklich finde ich, dass auch im Pflegeheim keine Kontrollen stattfinden. Ich bin voll geimpft und kürzlich beim Besuch meiner Mutter einfach zum Fahrstuhl durchgelaufen. Ich wurde nicht angehalten und kontrolliert.
vlt. bist du unter dem Radar durchgelaufen?
20.8.21, 21:22
Zitat (idun @ 20.08.2021 21:22:38)
vlt. bist du unter dem Radar durchgelaufen?
Das ist nicht lustig. Alle Mitarbeiter*innen im Heim kennen mich persönlich, auch durch meinen früheren Beruf.
20.8.21, 21:23
Zitat (Arjenjoris @ 20.08.2021 21:09:57)
... Ich gehe am Mittwoch mit meinem Negativtest zu einer Veranstaltung. Was ist, wenn ein Geimpfter neben mir sitzt, der positiv ist und es aber nicht weiß, weil nicht getestet?
...
Was ist, wenn ein Getesteter neben dir sitzt, dessen Test falsch negativ ist?
"Internist Hallek: 40 Prozent Fehlerquote bei Schnelltests" Für den Internisten Michael Hallek von der Uniklinik Köln hat die 3G-Regel, wie sie seit heute in NRW gültig ist, eine entschiedene Schwäche in puncto Getestete: "Man weiß inzwischen, dass die Antigentests, die Schnelltests, eine Fehlerquote haben von ungefähr 40 Prozent", so Hallek im WDR. " Quelle
20.8.21, 21:33
Zitat (Indigo_66 @ 20.08.2021 21:33:41)
Was ist, wenn ein Getesteter neben dir sitzt, dessen Test falsch negativ ist?
"Internist Hallek: 40 Prozent Fehlerquote bei Schnelltests" Für den Internisten Michael Hallek von der Uniklinik Köln hat die 3G-Regel, wie sie seit heute in NRW gültig ist, eine entschiedene Schwäche in puncto Getestete: "Man weiß inzwischen, dass die Antigentests, die Schnelltests, eine Fehlerquote haben von ungefähr 40 Prozent", so Hallek im WDR. " Quelle
die schnelltests haben ein viel zu hohe fehlerquote, da würde ich mich nicht sicherfühlen.
Bearbeitet von ju die tante am 20.08.2021 21:40:18
20.8.21, 21:39
Backoefele
Zitat (ju die tante @ 20.08.2021 21:39:42)
die schnelltests haben ein viel zu hohe fehlerquote, da würde ich mich nicht sicherfühlen.
Das war eines der Gründe, warum wir uns impfen ließen, zweitens auch die ständige Rennerei für einen Schnelltest ... drittens: (fast am wichtigsten für mich persönlich) nach einer evtl. Infizierung nicht mit einem schweren Verlauf kämpfen zu müssen.
20.8.21, 22:21
Zitat (Backoefele @ 20.08.2021 22:21:45)
drittens: (fast am wichtigsten für mich persönlich) nach einer evtl. Infizierung nicht mit einem schweren Verlauf kämpfen zu müssen.
Es bleibt also zu hoffen, dass durch die Impfungen zumindest schwere Verläufe in der Regel vermieden werden. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.
20.8.21, 23:39
Golden-Girl, wenn Du hier einen Fall aus Amerika verlinkst, musst Du aber schon zugeben, dass das Einzelfälle sind.
Und, wer weiß, ob es dort nicht auch Krankenschwestern gibt, die bei den Q`s sind und gerne mal Kochsalzlösung spritzen, um die Menschheit zu "retten".
21.8.21, 08:31
Hier im Urlaub an der Ostsee wird es sehr unterschiedlich gehandhabt. In einigen Restaurants wurden wir aufgefordert, die Luca App zu benutzen, in anderen passierte - nichts. Kein Tischabstand, keine Frage nach geimpft oder sonst irgendwas. Wenn man ohne Maske zur Toilette ging hat auch keiner was gesagt, und auch die Kellner trugen keine. 🤷♀️ Zweimal hatten die zwar den QR Code hängen, er funktionierte aber nicht.
Und die Restaurants sind voll. Wie immer, als gäbe es kein Corona.
Da kann man nur sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wem das unheimlich ist, der muss halt weg bleiben. Ich weiß die Inzidenz und die aktuellen Regeln für Mecklenburg-Vorpommern allerdings auch nicht genau, aber die Leute erscheinen mir schon sehr sorglos.
21.8.21, 10:10
In Dänemark werden keine Masken mehr getragen.
21.8.21, 10:15
Zitat (Tessa_ @ 21.08.2021 08:31:23)
Golden-Girl, wenn Du hier einen Fall aus Amerika verlinkst, musst Du aber schon zugeben, dass das Einzelfälle sind.
Das weiß ich nicht. Für Ottonormalverbraucher interessiert sich die Öffentlichkeit leider nicht.
Zitat
Und, wer weiß, ob es dort nicht auch Krankenschwestern gibt, die bei den Q`s sind und gerne mal Kochsalzlösung spritzen, um die Menschheit zu "retten".
Reine Spekulation.
21.8.21, 10:52
Zitat (Arjenjoris @ 20.08.2021 21:09:57)
Ich gehe am Mittwoch mit meinem Negativtest zu einer Veranstaltung. Was ist, wenn ein Geimpfter neben mir sitzt, der positiv ist und es aber nicht weiß, weil nicht getestet?
wie willst du dann im nachhinein feststellen, ob dich ein geimpfter oder jemand mit einem falsch ausgefallenen negativtest infiziert hat?
21.8.21, 12:51
Zitat (Isamama @ 21.08.2021 10:10:05)
Hier im Urlaub an der Ostsee wird es sehr unterschiedlich gehandhabt. In einigen Restaurants wurden wir aufgefordert, die Luca App zu benutzen, in anderen passierte - nichts. Kein Tischabstand, keine Frage nach geimpft oder sonst irgendwas. Wenn man ohne Maske zur Toilette ging hat auch keiner was gesagt, und auch die Kellner trugen keine. 🤷♀️ Zweimal hatten die zwar den QR Code hängen, er funktionierte aber nicht.
Und die Restaurants sind voll. Wie immer, als gäbe es kein Corona.
Da kann man nur sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wem das unheimlich ist, der muss halt weg bleiben. Ich weiß die Inzidenz und die aktuellen Regeln für Mecklenburg-Vorpommern allerdings auch nicht genau, aber die Leute erscheinen mir schon sehr sorglos.
Das ist genau der Grund, warum ich nicht verreise. Die Leute sind z.T. viel zu sorglos und meinen, im Urlaub gäbe es kein Corona. Wer das nach gut 18 Monaten immer noch kapiert hat und sich auch im Urlaub an alle Regeln hält, ist einfach nur leichtsinnig und dämlich. Wenn man aber auch oft sieht, wie die Leute nach der langen Pandemie-Zeit immer noch mit den Masken umgehen und diese fehlerhaft tragen, fällt einem nichts mehr ein. Wenn diese Leute es mit den Kondomen genauso handhaben, wundert es mich nicht, dass die Doofen nie aussterben :pfeifen:
21.8.21, 13:01
Zitat (Golden-Girl @ 20.08.2021 19:22:09)
, Ich kenne mittlerweile Deine beleidigenden Unterstellungen aus anderen Threads, deshalb soviel nur dazu, sonst würde ich garnicht auf Dich reagieren.
Beleidigend? Für wen? Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt!
21.8.21, 15:14
Arjenjoris
Zitat (ju die tante @ 20.08.2021 21:39:42)
Aber mit deiner Impfung fühlst du dich sicher?
Ihr müsstet euch mal zuhören. Ihr seid geschockt, entsetzt, könnt es nicht fassen. So kann man sich auch das Leben schwer machen. Da werden andere Leute als dämlich bezeichnet. Das mit den Kondomen... da sag ich lieber nichts dazu. Wie kann man so bösartig sein.
Wie kann man sich so beeinflussen lassen? Immer schön blind der Pharmaindustrie hinterher. Vielleicht sind irgendwann mal die ohne Impfung die Schlaueren gewesen.
21.8.21, 15:36
Zitat (Arjenjoris @ 21.08.2021 15:36:41)
Vielleicht sind irgendwann mal die ohne Impfung die Schlaueren gewesen.
Unserer gestrigen Tagespresse war zu entnehmen, dass die zur Zeit auf den Intensivstationen der hiesigen Krankenhäuser liegenden schweren Coronaverlauf-Patienten überwiegend nicht geimpft sind.
Wir haben leider, Stand heute, wieder eine Inzidenz von 114,1, die den zurückgekehrten Urlaubern zugeschrieben wird.
21.8.21, 16:07
Mein Mann war ja im August 2 Wochen in Berlin, kam kürzlich wieder nach Hause. Er sagte, dass er überall rein konnte mit Maske, egal ob Geschäfte oder Lokale. Im Lokal am Tisch wird die Maske natürlich abgenommen. Nur in 2 Lokalen musste er nachweisen, dass er geimpft ist. Fast jedes Lokal hatte aber Tische auf den Bürgersteigen, eine Gasse wurde frei gelassen, damit die Leute vorbeilaufen konnten. Also saßen fast alle draußen, manchmal auch mit Regenschirmen.
Ich wollte Ende September nach Berlin, aber besser lasse ich das und warte aufs Frühjahr. Ich weiß es noch nicht, doch da die Zahlen der Infizierten nach oben gehen, habe ich schon bedenken.
21.8.21, 16:20
Zitat (Drachima @ 21.08.2021 16:07:16)
Unserer gestrigen Tagespresse war zu entnehmen, dass die zur Zeit auf den Intensivstationen der hiesigen Krankenhäuser liegenden schweren Coronaverlauf-Patienten überwiegend nicht geimpft sind.
Überwiegend - das heißt also, daß es auch bei Geimpften schwere Fälle gibt.
Schaut nach Israel, dem Impfweltmeister, wieviele trotz Impfung dort im Krankenhaus liegen.
21.8.21, 16:26
Aber mit deiner Impfung fühlst du dich sicher?
Ihr müsstet euch mal zuhören. Ihr seid geschockt, entsetzt, könnt es nicht fassen. So kann man sich auch das Leben schwer machen. Da werden andere Leute als dämlich bezeichnet. Das mit den Kondomen... da sag ich lieber nichts dazu. Wie kann man so bösartig sein.
Wie kann man sich so beeinflussen lassen? Immer schön blind der Pharmaindustrie hinterher. Vielleicht sind irgendwann mal die ohne Impfung die Schlaueren gewesen.
sicher fühle ich mich auch mit Impfung nicht, aber deutlich sicherer vor allem vor einem schweren verlauf.
ich bin weder geschockt, entsetzt oder sonst was und wir machen uns das leben auch nicht unnötig schwer und als dämlich habe ich auch niemanden bezeichnet.
der pharmaindustrie renne ich auch nicht blind hinterher, aber wir haben uns durchaus mit den einzelnen impfstoffen auseinandergesetzt und auch mit dem arzt besprochen.#
warum wird eigentlich immer nur auf der Pharmaindustrie herumgehackt?
von einer geldgierigen autoindustrie habe ich noch nie etwas gehört. ohne auto kann man durchaus leben, aber ohne medikamente geht es leider oft nicht.
V
21.8.21, 16:59
Zitat
warum wird eigentlich immer nur auf der Pharmaindustrie herumgehackt?
Warum? Ich schreibe das gerne noch mal. Weil denen die Gesundheit der Leute total egal ist und es nur ums Geld geht - um ihr Geld.
Ich nehme derzeit 2 Medikamente. Eins davon wird seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt, das andere ab sofort. Und nur, weil daran nicht mehr viel verdient werden kann. Ich muß aber umstellen und Alternativen suchen. Ob ich damit zurechtkomme, ist denen scheiß egal.
Jetzt soll in GB ein Corona-Medikament zugelassen werden. Weißt Du, was das kosten soll? Gestern bei n-tv gelesen: " Das Medikament Ronapreve reduziere das Risiko eines schweren Verlaufs und könne eingesetzt werden, um Covid-19-Symptome zu behandeln und schwere Verläufe zu verhindern, teilt die Behörde mit. Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid erklärt, das Mittel der Hersteller Roche und Regeneron solle so schnell wie möglich im Gesundheitssystem eingesetzt werden. Ein Experte der Universität Oxford, Martin Landray, gibt jedoch zu bedenken, dass das Präparat relativ teuer sei. Es werde schwierig sein, zu priorisieren, bei wem das Mittel eingesetzt werden könne. Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (rund 2335 Euro) kosten."
21.8.21, 17:51
Zitat (Golden-Girl @ 21.08.2021 16:26:13)
Überwiegend - das heißt also, daß es auch bei Geimpften schwere Fälle gibt.
Schaut nach Israel, dem Impfweltmeister, wieviele trotz Impfung dort im Krankenhaus liegen.
Ein Experte der Universität Oxford, Martin Landray, gibt jedoch zu bedenken, dass das Präparat relativ teuer sei. Es werde schwierig sein, zu priorisieren, bei wem das Mittel eingesetzt werden könne. Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (rund 2335 Euro) kosten." [/i]
will dieser superexperte mit seiner priorisierung die kranken in klassen einteilen, die einen sind würdig das benötigte medikament zu bekommen und andere menschen nicht?
solch eine diskussion ist abseits jeder menschenwürde.
wenn medikamente eingestellt werden liegt das daran, dass die krankenkassen entsprechend wenig erstatten oder die firma keinen vertrag mit genügend krankenkassen hat.
sind es bei dir jetzt Wirkstoffe, die es nicht mehr gibt oder gibt es die nur von den gewohnten firmen nicht mehr?
ich kenne in keinem bereich einen betrieb, der es sich leisten kann auf dauer bei der herstellung zuzuschießen.
auch automodelle, die sich nicht gut verkaufen, werden eingestellt.
bei bestimmten lebensmittelprodukten ist es ähnlich, also bitte nicht immer nur auf der mit sicherheit gewinnorientierten pharmaindustrie herumhacken es geht da querbeet.
21.8.21, 18:32
Zitat (ju die tante @ 21.08.2021 18:32:42)
will dieser superexperte mit seiner priorisierung die kranken in klassen einteilen, die einen sind würdig das benötigte medikament zu bekommen und andere menschen nicht?
Das erinnert mich aber an die, natürlich notwendige, Priosierung von Coronapatienten auf den Intensivstationen. Andere, ebenfalls notwendige, Operationen wurden verschoben, da für diese kein Raum mehr war.
Für Brillen gibt es auch keinen Zuschuss von der Krankenkasse mehr und für Zahnersatz nur eine Grundversorgung. Auch da spaltet sich das doch in diejenigen, die das Geld dafür haben und die, die es nicht haben.
Ich nehme regelmässig ein Medikament für die Schilddrüse. Bisher betrug der Eigenanteil immer die üblichen 5,-- €. Seit kurzem muss ich aber das Medikament voll selbst zahlen, da die KK den Zuschuss gestrichen hat. Ok, ist jetzt nicht die Welt, ich zahle jetzt knapp 6,-- €, aber Kleinvieh macht auch Mist.
21.8.21, 18:41
Zitat (ju die tante @ 21.08.2021 18:32:42)
wenn medikamente eingestellt werden liegt das daran, dass die krankenkassen entsprechend wenig erstatten oder die firma keinen vertrag mit genügend krankenkassen hat.
sind es bei dir jetzt Wirkstoffe, die es nicht mehr gibt oder gibt es die nur von den gewohnten firmen nicht mehr?
ich kenne in keinem bereich einen betrieb, der es sich leisten kann auf dauer bei der herstellung zuzuschießen.
auch automodelle, die sich nicht gut verkaufen, werden eingestellt.
bei bestimmten lebensmittelprodukten ist es ähnlich, also bitte nicht immer nur auf der mit sicherheit gewinnorientierten pharmaindustrie herumhacken es geht da querbeet.
Der Superexperte teilt nicht in Klassen ein, sondern die Pharmafirma.
Medikamente mit Lebensmitteln oder der Autoindustrie zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.
Ich hatte mal einen Arzt, der hat das auch gemacht. Anschließend habe ich mich von ihm verabschiedet.
Bei meinen beiden Medis sind es die Pharmafirmen, die nicht mehr wollen. Meine Krankenkasse hat überhaupt nichts damit zu tun!
Es sind völlig andere Wirkstoffe - nicht nur eine andere Firma.
Bearbeitet von Golden-Girl am 21.08.2021 18:59:25
21.8.21, 18:51
Wenn man die Preise von Medikamenten aufrechnet: dürfen Krebskranke dann ggfs auch nicht mehr behandelt werden? Es gibt auch dort Medikamente, die Tausende Euro je Behandlung kosten. Oder das Medikament, was letztens erst durch die Presse ging, welches knappe 2 Millionen für eine (helfende) Spritze kostete. Ja, das Corona-Medikament ist ggfs teuer. Aber wenn es hilft, Menschen aus den Intensivstationen rauszuhalten (und damit diese Betten für andere Notfälle freizuhalten), ist es das nicht wert?
Und dass Dinge "aus dem Sortiment" genommen werden, hat man nicht nur bei Medikamenten, das hat man überall. Deo, Duschgel, Parfüm, Zahnpasta, Autos, Kleidung, Lebensmittel, Getränke, in der Medizin und wasweißich noch wo noch überall. Natürlich ist es für Menschen, die darauf angewiesen sind, oftmals eine Katastrophe, weil Alternativen nicht so gut vertragen werden oder man manche auch nicht "mal eben" so austauschen kann. Eventuell kommt es aber auch daher, weil diese "geiz ist geil" Mentalität überall groß geschrieben wird. Es werden Medikamente im Ausland produziert, so billig wie es geht, aber dann ist das Geschrei groß, wenn nicht geliefert wird (siehe Fabrikstillstände in Indien etc durch Corona). Plötzlich muss doch überlegt werden, ob man nicht doch in Deutschland produzieren sollte. Ja, es kostet mehr, aber dann haben wir es selbst in der Hand und sind nicht auf das Ausland angewiesen. So einfach ist das, es kann nicht gleichzeitig billigst und ständig verfügbar sein.
21.8.21, 18:57
Immer schön blind der Pharmaindustrie hinterher. Vielleicht sind irgendwann mal die ohne Impfung die Schlaueren gewesen.
oder die Toten
21.8.21, 19:05
Zitat (jsigi @ 21.08.2021 18:41:10)
Ich nehme regelmässig ein Medikament für die Schilddrüse. Bisher betrug der Eigenanteil immer die üblichen 5,-- €. Seit kurzem muss ich aber das Medikament voll selbst zahlen, da die KK den Zuschuss gestrichen hat. Ok, ist jetzt nicht die Welt, ich zahle jetzt knapp 6,-- €, aber Kleinvieh macht auch Mist.
ich glaube, du wirst es verschmerzen
21.8.21, 19:10
Zitat (idun @ 21.08.2021 19:10:06)
ich glaube, du wirst es verschmerzen
Das war nur ein Beispiel. Du hast aber bei dem Zitat, die Kosten für eine Brille oder Zahnersatz vergessen, die erheblich höher sind. "Gute Zähne" oder eine Gleitsichtbrille können sich die weniger Begüterten nicht leisten.
21.8.21, 19:44
Zitat (Golden-Girl @ 21.08.2021 18:51:56)
Der Superexperte teilt nicht in Klassen ein, sondern die Pharmafirma.
Medikamente mit Lebensmitteln oder der Autoindustrie zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.
gut, dann lasse ich eben die autoindustrie außen vor, aber lebensmittel sind nun mal für alle notwendig und viele leute benötigen bestimmte medikamente.
das sollte man vergleichen dürfen.
mein mann benötigt jetzt nicht viele medikamente, die meisten muss ich auch selbst bezahlen.
billig ist männe für die Krankenkasse trotzdem nicht. :D
21.8.21, 19:48
Ich koste meine Krankenkasse an Medikamenten monatlich ca 300 Euro, dazu kommen die Arztkosten, die auch nicht niedrig sind.
Dazu kommt das, was ich dazu zahlen muss, auch nicht so wenig.
Bisher hat die Kasse noch nie versucht, mich einschläfern zu lassen, sondern immer brav bezahlt
21.8.21, 19:53
Zitat (idun @ 21.08.2021 19:53:51)
Ich koste meine Krankenkasse an Medikamenten monatlich ca 300 Euro, dazu kommen die Arztkosten, die auch nicht niedrig sind.
Dazu kommt das, was ich dazu zahlen muss, auch nicht so wenig.
Bisher hat die Kasse noch nie versucht, mich einschläfern zu lassen, sondern immer brav bezahlt
da müssen wir in der gleichen krankenkasse sein. :D
männe toppt dich aber um über 1500 euros/monat.
ich zahle dann je nach dem was uns töchterchen spendiert auch noch so ca. 100 euros dazu.
allerdings bin ich sparsam und nehme keine medizinischen leistungen eines pflegedienstes in anspruch, weil ich das selbst wippe,
selbstverständlich nach rücksprache und mit dem einverständnis des entsprechenden arztes.
21.8.21, 20:45
Arjenjoris
Zitat (idun @ 21.08.2021 19:05:25)
oder die Toten
Wie kann man nur so bösartig sein.
22.8.21, 12:14
Zitat (Arjenjoris @ 22.08.2021 12:14:25)
Das ist die Realität: 91.983 Tote in Deutschland.
22.8.21, 12:33
Zitat (idun @ 21.08.2021 19:05:25)
oder die Toten
Ohne Worte.
22.8.21, 12:37
cilantrodeluxe
Ist nicht bösartig. Nur provokant ;)
22.8.21, 13:38
was ist daran bösartig?
Die Zukunft wird es zeigen.
22.8.21, 14:01
Zitat (Beby @ 22.08.2021 12:33:39)
Genau das habe ich gemeint und es werden immer noch mehr, die an Corona sterben.
22.8.21, 14:04
Zitat (Golden-Girl @ 21.08.2021 18:51:56)
Es sind völlig andere Wirkstoffe - nicht nur eine andere Firma.
sorry, aber das verstehe ich jetzt leider nicht.
gibt es jetzt die wirkstoffe nur von den gewohnten firmen nicht mehr: dann kann man immer noch das originalprodukt nehmen.
falls es den gewohnten wirkstoff nicht mehr gibt, egal von welcher firma, dann dürfte das andere gründe haben als geldgier.
mein erster weg, wäre dann in die apotheke, die können dir dann sagen von welchen firmen es den gewünschten wirkstoff noch gibt oder ob er außer handel ist, die zulassung zurückgenommmen oder........
unser arzt weiß das immer selber. er macht seine hausaufgaben. :)
Bearbeitet von ju die tante am 22.08.2021 14:42:08
22.8.21, 14:25
Zitat (Beby @ 22.08.2021 12:33:39)
Hhm, ich glaube Arjenjoris glaubt nicht daran. Ihr Sohn war zwar wegen Corona im Krankenhaus - sie denkt, dass es auch was anderes gewesen sein kann.
@Arjenjoris : ...Ich glaube keinen Zahlen mehr. Es wurde so viel gefakt, vor allem bei den Corona Toten. Jeder, der irgendwie damit zu tun hatte, Bestatter, Pflegepersonal, bestätigt, das viele nur in der Corona Zeit gestorben sind, aber nicht an der Krankheit.
Da prallen Welten aufeinander - auf der einen Seite die Geimpften und auf der anderen die Querdenker :(
Da kann man nichts machen....
Bearbeitet von Tessa_ am 22.08.2021 14:41:11
22.8.21, 14:39
Tessa, nicht alle Ungeimpften sind Querdenker!
22.8.21, 14:47
Golden-Girl, wenn es nicht aus Vorerkrankungs- Gründen ist, dann ja.
Aber sonst, würde ich sagen, ein bisschen viel im Netz die Verschwörungslinks angeklickt und zack, bieste dabei. So ähnlich wie...."Da simmer dabei, dat is prima!" :D
22.8.21, 15:16
Zitat (Binefant @ 20.08.2021 09:40:36)
ich verstehe nicht, weshalb das grade so explodiert. Vor 4 Wochen lagen wir noch knapp unter 10, seit einer Woche geht es massiv nach oben (quasi verdreifacht). bei uns ging gestern/vorgestern die Schule los, möglicherweise liegt es hier auch an den (wie auch immer gearteten) Ferienheimkehrern, keine Ahnung :keineahnung:
Heute wurde bei uns die 100er-Marke überschritten, aktuell sind (wieder) knapp 1000 Personen infiziert.
22.8.21, 17:21
Zitat (idun @ 22.08.2021 14:04:14)
Genau das habe ich gemeint und es werden immer noch mehr, die an Corona sterben.