Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Nordkrabbe @ 04.11.2021 10:44:31)
Welche Regierung?Frau Merkel ist nur noch geschäftsführend im Amt,und auf Abschiedstour.(sei ihr gegönnt)Unser Gesundheitshampelchen (Entschuldigung Minister) Spahn ist auf der Profilierungsspur,um höhere Weihen zu erreichen...hoffe in Brüssel erkennt jemand seine herausragenden Fähigkeiten,dann bliebe er Deutschland in Zukunft erspart.

Die waren ja vor der Bundestagswahl in der Regierung und haben die, nun sagen wir mal die suboptimale Situation geschaffen... :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen @ 04.11.2021 12:38:40)
Die waren ja vor der Bundestagswahl in der Regierung und haben die, nun sagen wir mal die suboptimale Situation geschaffen... :rolleyes:

Nun ja, sie hat aber nicht alleine regiert. Da gab es doch noch die Partnerpartei, die das Debakel jederzeit mit der Aufkündigung der Zusammenarbeit hätte beenden können :pfeifen:

Zitat (idun @ 04.11.2021 13:06:04)
Nun ja, sie hat aber nicht alleine regiert. Da gab es doch noch die Partnerpartei, die das Debakel jederzeit mit der Aufkündigung der Zusammenarbeit hätte beenden können :pfeifen:

Im Prinzip hast du recht, aber die Partnerpartei wäre damals mit ihren 14 % ganz schön abgek... äh... abgeschmiert und der Platz an der Sonne bzw. den Fleischtöpfen wäre weg gewesen.
Also kann man schon sagen, dass Merkel alleine regiert hat...

Gestern Abend:
- 54 820 Zuschauer im Dortmunder Stadion beim Champions-League Spiel BVB gegen Ajax Amsterdam.
In den Niederlanden liegen die Inzidenzen fast doppelt so hoch wie in NRW, seit Wochen gibt es in den Niederlanden keine Maskenpflicht mehr, die ist erst zum 6.11. wieder angeordnet .

- Knapp 40 000 Zuschauer beim Champions-League Spiel RB Leipzig gegen Paris SG in Leipzig. Sachsen ist das Bundesland mit der zweithöchsten Inzidenz und dem höchsten Widerstand gegen Impfen.

Allein diese beiden CL-Spiele ließen 94 Tausend Menschen auf engstem Raum zusammenkommen, ein Großteil davon reist durch halb Europa. (Das ist die Anwohnerzahl einer größeren Mittelstadt wie z.B. Wolfsburg, Jena oder Reutlingen, was sich da auf engem Raum zusammenrudelt.)

Hinzu kommen jedes Wochenende die Bundesligaspiele.

Wer darauf vertraut, dass alle diese Menschen vor Betreten der Stadien ordnungsgemäß auf ihre
G- Zertifikate überprüft werden konnten, der vertraut auch darauf, dass ein Stück Würfelzucker gegen eine Corona-Infektion schützt.

Vor und nach den Spielen treffen die Stadionbesucher noch auf ungeimpfte Fans außerhalb der Stadien. Die kommen zwar nicht ´rein, aber Mitbrüllen geht ja vor dem Stadion auch! Emotional und alkoholisch aufgeladen hält spätestens dann keiner mehr Abstände, Maskenpflicht etc. ein.

Im Februar 2020 sorgte eine Karnevalssitzung in dem niederrheinischen Örtchen Gangelt mit nur 300 Teilnehmern für die Verbreitung von Covid 19 in ganz Deutschland. Bis dahin hatte man die wenigen Infektionen unter Kontrolle.

Es ist bekannt, dass die Impfung nicht 100%ig gegen Infektion, Erkrankung und Weitergabe des Virus schützt. Insofern ist die Teilnahme an solchen Massenveranstaltungen einfach nur dumm, darüberhinaus extrem fahrlässig in Bezug auf die Gesundheitsgefährdung anderer Menschen- auch, wenn es erlaubt ist.

Noch Fragen, woher die hohen Inzidenzen kommen?

Bestätigt Einsteins Spruch...Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit.Wobei,beim Universum war sich Einstein nicht sicher.

Ob Sportveranstaltungen die Pandemietreiber sind, vermag ich nicht zu sagen...
Genau weiß eh niemand, wo die Infektionsherde sind und wo sich Menschen infizieren...
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass man sich bei Großveranstaltungen infizieren kann...
Trotzdem diverser Mutationen des Virus, scheint eins immer gleich zu bleiben...
Das Virus befällt Menschen hauptsächlich in ihrer Freizeit... bzw. Nach Feierabend...
Seltsam ? Aber so steht es geschrieben...😉

So steht es nicht geschrieben.Mal umschauen,wenn Menschen ihre "Freizeit" genießen.Abstand,überbewertet,Impfstatus bei Veranstaltungen sorgsam überprüfen,überbewertet.Ja und was "Freund Alkohol" so schafft...Am Arbeitsplatz gäbe es ernsthafte Konsequenzen.So einfach ist das..

Also ganz so einfach scheint es bei uns dann nicht zu sein.

Bei uns haben sich vor einigen Wochen ca. 150 Leiharbeiter in einer Stahlzulieferungsfirma angesteckt. Da war es durchaus am Arbeitsplatz.

Der zweite Hotspot war ein Chor, bei dem die 2G-Regel galt. Also sicher ist man vor dem Virus nicht, es dürfte allerdings auch die Menge der Virenlast, die man abbekommt, etwas ausmachen.

Wir meiden Innenräume so weit es sich irgendwie umgehen lässt.

Zitat (Nordkrabbe @ 04.11.2021 19:25:48)
So steht es nicht geschrieben.Mal umschauen,wenn Menschen ihre "Freizeit" genießen.Abstand,überbewertet,Impfstatus bei Veranstaltungen sorgsam überprüfen,überbewertet.Ja und was "Freund Alkohol" so schafft...Am Arbeitsplatz gäbe es ernsthafte Konsequenzen.So einfach ist das..

Das ist eine Spekulation deinerseits.
Noch nicht mal das RKI weiß wo die Menschen sich infizieren.
Es ist möglich, dass sich Menschen bei Veranstaltungen infizieren, aber nicht erwiesen...

Zitat (ju die tante @ 04.11.2021 19:31:31)
Also ganz so einfach scheint es bei uns dann nicht zu sein.

Bei uns haben sich vor einigen Wochen ca. 150 Leiharbeiter in einer Stahlzulieferungsfirma angesteckt. Da war es durchaus am Arbeitsplatz.

Der zweite Hotspot war ein Chor, bei dem die 2G-Regel galt. Also sicher ist man vor dem Virus nicht, es dürfte allerdings auch die Menge der Virenlast, die man abbekommt, etwas ausmachen.

Wir meiden Innenräume so weit es sich irgendwie umgehen lässt.

Oder vorher in ihrer Freizeit, man muss ja die Inkubationszeit beachten...

Wie gesagt, niemand weiß genau, wann und wo sich Menschen infizieren....

Denn wenn man es wüsste, könnte man gezieltere Maßnahmen ergreifen...

Wenn selbst bei 2G, ein Hotspot entsteht, so Frage ich mich, welchen Sinn eine Impfung noch machen soll...
100 % Schutz gibt es nirgends, aber ein Hotspot bei 2G, führt für mich die ganze Impferei ad absurdum...

Zitat (Geierchen @ 04.11.2021 19:39:54)
...so Frage ich mich, welchen Sinn eine Impfung noch machen soll...
...

Das macht schon Sinn, da ich nicht auf der Intensivstation landen will.

...und auf Long Covit, habe ich auch keinen Bock.

Zitat (Geierchen @ 04.11.2021 19:39:54)
Wenn selbst bei 2G, ein Hotspot entsteht, so Frage ich mich, welchen Sinn eine Impfung noch machen soll...
100 % Schutz gibt es nirgends, aber ein Hotspot bei 2G, führt für mich die ganze Impferei ad absurdum...

Interessant wäre, wie viele jetzt auf der Intensivstation liegen, nicht wie viele "infiziert" sind.
Die "Impferei" soll dafür sorgen, daß das kaputtgesparte Gesundheitssystem nicht völlig zusammenbricht.
Auch mit Anschnallpflicht gibt es Unfälle - trotzdem ist die sinnvoll :pfeifen:

Zitat (chris35 @ 04.11.2021 19:49:29)
Interessant wäre, wie viele jetzt auf der Intensivstation liegen, nicht wie viele "infiziert" sind.
Die "Impferei" soll dafür sorgen, daß das kaputtgesparte Gesundheitssystem nicht völlig zusammenbricht.

Habe ich vorher nicht dazu geschrieben:

die Chor-Mitglieder wurden positiv getestet, hatten aber laut buten un binnen nur gar keine bis leichte Symptome.

wie es bei den Leiharbeitern aussieht wurde nicht berichtet, lediglich, dass keiner von ihnen geimpft war.

Zitat (Nordkrabbe @ 04.11.2021 18:24:46)
Bestätigt Einsteins Spruch...Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit.Wobei,beim Universum war sich Einstein nicht sicher.

Einsteins Spruch hilft uns in der jetzigen Situation auch nicht.
Das Einzige was hilft, wäre eine Impfpflicht

ach du lieber Himmel.Ich höre schon das Geschrei,Verletzung der Persönlichkeit usw.Die Impfgegner und Verschwörer wetzen sicher schon die Messer....

Zitat (idun @ 04.11.2021 20:15:31)
...Das Einzige was hilft, wäre eine Impfpflicht

Das sehe ich auch so - das andere ist doch nur Wischiwaschi.

Vor allen Dingen ist die Intensiv-Station völlig mit Ungeimpften belegt und die Anderen, die auch Hilfe brauchen, wie Krebspatienten usw. kommen auf die Warteliste.
So sieht es doch aus.

Viel interessanter wäre noch, wieviele Krankenhäuser während der Pandemie geschlossen wurden und wieviele Intensivbetten dadurch verloren gingen... :pfeifen:

Heute morgen in der Tankstelle hat mich eine Schlagzeile der Zeitung mit den 4 Buchstaben angesprungen...
2 Impfungen reichen nicht, Boosterimpfung für alle....
Also ist die "Stampede" auf die Boosterimpfung im vollen Gange...
Wie man jetzt noch Impfskeptiker überzeugen will, ist mir ein Rätsel...
Lt. Radio finden in meiner Region die meisten Infektionen in Alten- und Pflegeheimen statt, ich glaube kaum, dass die alle beim Fußball waren... :pfeifen:

Zitat (Mühlenwirtin @ 04.11.2021 19:48:58)
Das macht schon Sinn, da ich nicht auf der Intensivstation landen will.
...und auf Long Covit, habe ich auch keinen Bock.

Auch mit Anschnallpflicht gibt es Unfälle - trotzdem ist die sinnvoll  :pfeifen:

Genau. Es geht vor allem um die schweren Verläufe.
Die meisten Patienten im Spital und vor allem auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte.

Zitat (Geierchen @ 05.11.2021 09:16:24)
Viel interessanter wäre noch, wieviele Krankenhäuser während der Pandemie geschlossen wurden und wieviele Intensivbetten dadurch verloren gingen... :pfeifen:

Also ich habe von keinem Spital gehört, dass während der Pandemie geschlossen wurde.

Es gab Stationen die geschlossen werden mussten um Platz für Covid Patienten zu machen, aber die Bettenanzahl ist ja nicht "verloren".

Zitat (Sammy @ 05.11.2021 09:18:41)
Also ich habe von keinem Spital gehört, dass während der Pandemie geschlossen wurde.

Es gab Stationen die geschlossen werden mussten um Platz für Covid Patienten zu machen, aber die Bettenanzahl ist ja nicht "verloren".

Exemplarisch erwähne ich das Krankenhaus in Ingelheim....

Nachtrag :

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1227...ikschliessungen

Bearbeitet von Geierchen am 05.11.2021 09:25:14

Während der Pandemie geschlossen ja, aber nicht wegen.
Zu Deinem Beispiel: https://www.daserste.de/information/wirtsch...ndemie-100.html

Die Schließungen haben mit der Pandemie nichts zu tun.
Die Häuser sind in der Regel vorher schon insolvent gewesen.

Zitat (jsigi @ 05.11.2021 09:29:08)
Während der Pandemie geschlossen ja, aber nicht wegen.
Zu Deinem Beispiel: https://www.daserste.de/information/wirtsch...ndemie-100.html

Die Schließungen haben mit der Pandemie nichts zu tun.
Die Häuser sind in der Regel vorher schon insolvent gewesen.

Nun ja, wie sinnvoll ist es Krankenhäuser während einer Pandemie zu schließen und sich dann darüber zu beschweren, dass Intensivbetten fehlen ?

Wäre es nicht sinnvoller diese Krankenhäuser zu unterstützen, anstatt Milliarden für irgendeinen Unfug zu verschwenden ?

Zumal ich es eh sehr zweifelhaft finden, Krankenhäuser nach Profit zu bemessen...

Btw. die nächste Pandemie kommt bestimmt und dann werden diese Krankenhäuser fehlen...

Da bin ich voll bei Dir.
Wir wissen ja, dass unser Gesundheitssystem kaputt gespart wurde.
Die Folgen habe ich durch die Einführung der Fallpauschalen beruflich auch erlebt.
Wir nannten und nennen das "blutige" Entlassung, wodurch ein Heimaufenthalt erforderlich war.

.
Lt. Radio finden in meiner Region die meisten Infektionen in Alten- und Pflegeheimen statt, ich glaube kaum, dass die alle beim Fußball waren... :pfeifen:

Das lässt sich einfach dadurch erklären, dass in Alten- und Pflegeheimen nur ca. 50 % des Personals geimpft sind.
Die meisten glauben, dass gerade dort große "Sicherheit" herrscht - leider ein fataler Irrtum!

Bei uns sind zwar ausreichend Intensivbetten vorhanden. Sie können aber nicht genutzt werden, weil das entsprechend

ausgebildete Personal fehlt. :ph34r:

Zitat (Elisabeth @ 05.11.2021 09:50:52)
Das lässt sich einfach dadurch erklären, dass in Alten- und Pflegeheimen nur ca. 50 % des Personals geimpft sind.
Die meisten glauben, dass gerade dort große "Sicherheit" herrscht - leider ein fataler Irrtum!

Lt. Radioaussage wären in meiner Region ca 90 % der Heimbewohner und 80 % des Pflegepersonals geimpft...

habe gerade gehört, dass unser Nachbar sich IM Krankenhaus infiziert hat - er kam definitiv OHNE Infektion rein. Liegt jetzt in Quarantäne.

,

Die alten Herrschaften waren sicher nicht bei Fußballmassenveranstaltungen, das braucht es aber auch nicht, um Infektionen in Pflegeeinrichtungen zu tragen und zu verbreiten.
Coronaviren sollen sich - dem Hörensagen nach- nicht damit begnügen, nur von einem auf einen einzigen anderen Menschen überzuspringen, sondern auch auf weitere Menschen. Oder habe ich den Begriff "Infektionsketten" falsch verstanden? :pfeifen:
Es muss doch nur ein Besucher oder jemand vom Pflegepersonal bei so einer Veranstaltung gewesen sein - selbst, wenn er geimpft ist, kann er infiziert werden und dann die Viren an die alten Herrschaften übertragen. Die sind aufgrund ihres nicht mehr so fitten Immunystems die "Gekniffenen", während der jüngere Überträger vielleicht noch nicht mal hustet.
Dass eine Teilnahme an Massenveranstaltungen ein höheres Infektions-Risiko birgt, als wenn man für sich bleibt, bzw. nur wenige Menschen trifft, ist wohl kaum bestreitbar.

Die Pressemeldungen bezüglich gefälschter Impfzertifikate mehren sich, denn so richtig hat ja, dank unserer laschen Politik, keiner, der sich solch einer Fälschung bedient, etwas zu befürchten. Wo, wenn nicht bei Massenveranstaltungen, besteht eine größere Chance, ungeimpft mit einem gefälschten Impfpass/-Zertifikat Zutritt zu bekommen? Kommt dann dazu, dass nur stichprobenartig oder oberflächlich kontrolliert wird/werden kann, können Infektionsketten entstehen, die überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind.

Eine Pandemie ist ein gesellschaftliches Problem, kein individuelles! Es geht nicht darum, wie der Einzelne seine Haut rettet ("ich bin geimpft, deswegen darf ich jetzt alles!") , sondern vor allem darum, was jeder Einzelne zum Schutz seiner Mitmenschen beitragen kann. Denn nur so kann auch der Einzelne dauerhaft sicherer sein!

Danke,whirlwind.Dem kann man nur beipflichten.Was soll dieses Gerede von Infektionen im Alten-Pflegeheim(die waren ja nicht im Stadion):Daran sieht man,dass viele leider immer noch nicht verstanden haben,es gibt Infektionsketten.Impfung,Maske,Abstand.Aber wenn ich jetzt schon sehe,Weihnachtsmärkte,Menschen,die das nicht abwarten können.Sind die alle so scharf auf die Billigplörre von Glühwein,und Gratisinfektion inklusive?Einsteins "Spruch" macht doch Sinn,er führt vor Augen,wie kurzsichtig die einzelnen Individuen sind,dabei kommt es bei einer Pandemie auf die Einsicht und Rücksicht jedes Menschen an.

Also mich wundert nichts mehr:

Hat mir gerade eine Bekannte erzählt, dass sie einem Shopping Center eine Person getroffen hat, die Covid positiv ist und nachweislich in Quarantäne ist. Noch dazu war die Person ohne Maske unterwegs (was in unserem Bundesland für geimpfte Personen auch nicht vorgeschrieben ist).

Sie hat sofort die Center Leitung informiert und die haben alle Ausgänge gesperrt und eine Durchsage gemacht, dass es eine Person mit Covid gibt und diese Person soll sich unverzüglich melden.

Nun haltet euch fest: Es kam nicht nur diese eine Person, es kamen 22 Personen, die alle trotz Quarantäne fröhlich im Shopping Center unterwegs waren. :ph34r: :ph34r:

Zitat (Sammy @ 05.11.2021 11:24:26)
...Nun haltet euch fest: Es kam nicht nur diese eine Person, es kamen 22 Personen, die alle trotz Quarantäne fröhlich im Shopping Center unterwegs waren.  :ph34r:  :ph34r:

Waaas? Ich fasse es nicht! :o
Eigentlich ohne Worte.

und wegen solchen A...löchern nimmt der ganze Spuk kein Ende 🤢

Zitat (Upsi @ 05.11.2021 11:29:29)
und wegen solchen A...löchern nimmt der ganze Spuk kein Ende 🤢

Genauso ist es :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

gelöscht...

Bearbeitet von Villö am 05.11.2021 12:35:43

Zitat (whirlwind @ 05.11.2021 11:03:26)
Die alten Herrschaften waren sicher nicht bei Fußballmassenveranstaltungen, das braucht es aber auch nicht, um Infektionen in Pflegeeinrichtungen zu tragen und zu verbreiten.
Coronaviren sollen sich - dem Hörensagen nach- nicht damit begnügen, nur von einem auf einen einzigen anderen Menschen überzuspringen, sondern auch auf weitere Menschen. Oder habe ich den Begriff "Infektionsketten" falsch verstanden? :pfeifen:
Es muss doch nur ein Besucher oder jemand vom Pflegepersonal bei so einer Veranstaltung gewesen sein - selbst, wenn er geimpft ist, kann er infiziert werden und dann die Viren an die alten Herrschaften übertragen. Die sind aufgrund ihres nicht mehr so fitten Immunystems die "Gekniffenen", während der jüngere Überträger vielleicht noch nicht mal hustet.
Dass eine Teilnahme an Massenveranstaltungen ein höheres Infektions-Risiko birgt, als wenn man für sich bleibt, bzw. nur wenige Menschen trifft, ist wohl kaum bestreitbar.

Die Pressemeldungen bezüglich gefälschter Impfzertifikate mehren sich, denn so richtig hat ja, dank unserer laschen Politik, keiner, der sich solch einer Fälschung bedient, etwas zu befürchten. Wo, wenn nicht bei Massenveranstaltungen, besteht eine größere Chance, ungeimpft mit einem gefälschten Impfpass/-Zertifikat Zutritt zu bekommen? Kommt dann dazu, dass nur stichprobenartig oder oberflächlich kontrolliert wird/werden kann, können Infektionsketten entstehen, die überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind.

Eine Pandemie ist ein gesellschaftliches Problem, kein individuelles! Es geht nicht darum, wie der Einzelne seine Haut rettet ("ich bin geimpft, deswegen darf ich jetzt alles!") , sondern vor allem darum, was jeder Einzelne zum Schutz seiner Mitmenschen beitragen kann. Denn nur so kann auch der Einzelne dauerhaft sicherer sein!

Für mich sieht es eher so aus, als ob ein Sündenbock gesucht wird und wer eignet sich da besser, als Menschen die wieder am Leben teilhaben wollen ?
Meinetwegen an einer Massen- oder sonstigen Veranstaltung...
Vom Hörensagen, sollen sich Corona-Viren an bestimmte Zeiten halten, wie sonst wären die schwachsinnigen Ausgangssperren zu erklären ?
Meine Arbeitskollegin und ihr Ehemann durften nicht mal zusammen spazieren gehen, zusammen in der Wohnung zu leben, war aber dann kein Problem...
Lasche Haltung der Regierung...Hmmm...was würdest du vorschlagen ?
Hausarrest bis Ultimo, bis sich das Virus verzogen hat ?
Die Pressemeldungen bezgl. Impfdurchbrüchen häufen sich auch, wie überzeuge ich nun einen Impfskeptiker sich impfen zu lassen ?

Den letzten Absatz kann ich so unterschreiben...

Zitat (Sammy @ 05.11.2021 11:24:26)
Nun haltet euch fest: Es kam nicht nur diese eine Person, es kamen 22 Personen, die alle trotz Quarantäne fröhlich im Shopping Center unterwegs waren. :ph34r: :ph34r:

Ich darf hier nicht schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht :ph34r: :labern:

Zitat (Nordkrabbe @ 05.11.2021 11:19:41)
Danke,whirlwind.Dem kann man nur beipflichten.Was soll dieses Gerede von Infektionen im Alten-Pflegeheim(die waren ja nicht im Stadion):Daran sieht man,dass viele leider immer noch nicht verstanden haben,es gibt Infektionsketten.Impfung,Maske,Abstand.Aber wenn ich jetzt schon sehe,Weihnachtsmärkte,Menschen,die das nicht abwarten können.Sind die alle so scharf auf die Billigplörre von Glühwein,und Gratisinfektion inklusive?Einsteins "Spruch" macht doch Sinn,er führt vor Augen,wie kurzsichtig die einzelnen Individuen sind,dabei kommt es bei einer Pandemie auf die Einsicht und Rücksicht jedes Menschen an.

Ich gebe dir im großen und ganzen Recht...
Also kein Weihnachtsmarkt, keine Veranstaltungen im allgemeinen usw...
Bleiben wir alle zu hause und lassen uns einbalsamieren...

Aber leider muss ich dir in einem Punkt Recht geben, die Menschen sind nicht in der Lage, Regeln einzuhalten...
Das kommt wahrscheinlich daher, dass man ihnen frühzeitig beigebracht hat, sich frei entfalten zu können und das daher für sie Regeln nicht gelten...
Denn die Regeln könnten ja die freie Entfaltung behindern... :rolleyes:

Menschen,die wieder am Leben teilhaben wollen...hm,wir sitzen ja auch alle bei Brot und Wasser im dunklen Keller mit einer Stunde Hofgang.Spätstens als die Miltärfahrzeuge nachts durch Bergamo fuhren,war klar,was da auf die Menschheit zukommt.Aber jeder,wie er mag.Samstag ins Stadion,dann Mutti im Altenheim zum Kaffee besuchen,und Freitag Elternabend in der Kita.Ja so wird das was.Da bleibt nur noch Ironie,sorry.

Zitat (Nordkrabbe @ 05.11.2021 12:51:07)
Menschen,die wieder am Leben teilhaben wollen...hm,wir sitzen ja auch alle bei Brot und Wasser im dunklen Keller mit einer Stunde Hofgang.Spätstens als die Miltärfahrzeuge nachts durch Bergamo fuhren,war klar,was da auf die Menschheit zukommt.Aber jeder,wie er mag.Samstag ins Stadion,dann Mutti im Altenheim zum Kaffee besuchen,und Freitag Elternabend in der Kita.Ja so wird das was.Da bleibt nur noch Ironie,sorry.

Bergamo war bevor es überhaupt einen Impfstoff gab...
Jetzt sind angeblich über 70 % der Menschen geimpft und die Situation ist schlimmer als vorher...
Irgendwas kann da nicht Stimmen und jetzt noch das Drängen auf die dritte Impfung...
Und ja, mein Leben bestand nur aus Arbeiten und Einkaufen, danach war ja Ausgangssperre, da war noch nicht mal der Hofgang drin...
Und nochmal, was wäre denn dein Vorschlag ? Impfpflicht ?

muss mal Dampf ablassen. Mir geht diese ganze Corona kacke voll auf den Geist. Inzwischen hört und sieht man schon zerstrittene Familien wegen der unterschiedlichen Meinungen zu den Maßnahmen, Leute, die noch immer meinen Covid ist eine harmlose Grippe und Leute die Impfung nicht wollen, weil sie zu viel den Schwurblern von Telegramm glauben. Ich würde mir am liebsten einen Kartoffelsack übern Kopf ziehen, damit ich nichts mehr höre und sehe von allem was Corona betrifft. Dieser ganze Spuk dauert schon zu lange und selbst die geglaubte Sicherheit, die ich nach meiner Impfung verspürt habe, ist so garnicht mehr sicher.
Ich möchte gern die dritte Impfung um wieder ein Gefühl von Sicherheit zu bekommen, wenigstens ein Weilchen. Leider darf ich noch nicht wieder geimpft werden vor meiner Herz OP, die mir Anfang nächsten Monats bevorsteht. Mein Alltag besteht aus vielen Ängsten, Angst vor Ansteckung, Angst vorm KH, Angst vor ungeimpften Nachbarn in unserem Haus, Angst vor der OP.
Aus dem fröhlichen und unbeschwerten Menschen, der ich immer war, ist nur noch ein Häufchen Angst und Mißtrauen übrig geblieben. Kraft und Zuversicht hole ich mir auf langen Wald und Strandspaziergängen. Sicherlich geht es vielen Menschen ähnlich wie mir, die Hoffnung auf ein besseres neues Jahr bleibt aber. So, Schluss mit jammern, ich backe jetzt Apfelkuchen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.😘

Zitat (Geierchen @ 05.11.2021 12:48:33)
Aber leider muss ich dir in einem Punkt Recht geben, die Menschen sind nicht in der Lage, Regeln einzuhalten...
Das kommt wahrscheinlich daher, dass man ihnen frühzeitig beigebracht hat, sich frei entfalten zu können und das daher für sie Regeln nicht gelten...
Denn die Regeln könnten ja die freie Entfaltung behindern... :rolleyes:

Eine Folge der "antiautoritären" Erziehung - die oft wohl gar keine Erziehung bedeutete, weil die Eltern zu blöde oder zu faul waren? Es wurde noch nie so viel wie heute über "soziales" Verhalten geredet und so wenig dafür getan. Ich könnte rückwärts essen, wenn ich vormittags etwas über Verbot von Plastikstrohhalmen lese und nachmittags die auf der Straße liegenden Masken und Zigarettenkippen sehe..
Ja, ich wäre für eine Impfpflicht - dürfte aber politisch nicht durchsetzbar sein. In meiner Jugend wurden wir gar nicht gefragt: in einer Reihe aufstellen, dann kam der Mann mit der Impfpistole :)
Die Situation ist nicht schlimmer als vorher - wenn Du Dir die Statistik der Intensivbetten anschaust; jahreszeitlich bedingt allerdings wieder ansteigend.
An dieser Stelle sollte die Impfung wenigstens etwas helfen. Masken helfen nur, wenn sie einigermaßen dicht anliegen: gefühlte 80% atmen offenbar nicht durch die Maske, sondern durch den Spalt zwischen Nase und Maske - wenn die Nase überhaupt bedeckt ist.

Upsi, lass dich drücken :trösten: ganz viel Erfolg bei deiner OP, und dass du wieder so fit und heiter werden kannst, wie wir dich kennen! :blumen:

Zitat (Isamama @ 05.11.2021 13:44:29)
Upsi, lass dich drücken :trösten: ganz viel Erfolg bei deiner OP, und dass du wieder so fit und heiter werden kannst, wie wir dich kennen! :blumen:

😘😘😘❤💐

@ upsi
:trösten:
Für alles, was dir demnächst bevorsteht, Kraft und Zuversicht!

Da schließe ich mich gerne an, Daumen sind fest gedrückt :blumen:

Ich schliesse mich mal an :trösten: :blumen:

Zitat (Elisabeth @ 05.11.2021 14:29:24)
@ upsi
:trösten:
Für alles, was dir demnächst bevorsteht, Kraft und Zuversicht!

Ich schließe mich an, alles Gute für dich!

Ich schließe mich auch an und wünsche Dir alles Gute, upsi.
Daumen sind natürlich gedrückt.

Danke euch, wird schon werden ❤😘

Da schließe ich mich doch gleich mal an. :trösten:

Seiten: (183)
Erste ··· 147148149150151152153154155 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4