Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Kampfente @ 08.11.2021 20:24:39)
Gerade auf NDR3 in der Sendung Markt gesehen: Ungeimpfte, die mal wieder essen gehen wollen, kaufen sich gefälschte Impfausweise und auch Test-Zertifikate. Dann muss man sich nicht mehr wundern.... :wallbash:

Denen wird es sehr leicht gemacht:
Impffälschern droht keine Strafe
Also, ein lukratives Geschäft... :(

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mir eben meine Grippe- und Gürtelrose-Impfung beim Hausarzt abgeholt. Wo ich schon mal in der Praxis war, wollte ich mir gleich einen Termin für die Booster-Impfung geben lassen, der für mich um den 9.12. möglich wäre. Nach Auskunft der Arzthelferin kann ich mich aber erst in der Woche vor dem angedachten Impftermin um einen Termin bemühen, da vorher in der Praxis nicht bekannt ist, wie viele Impfdosen der Praxis zugeteilt werden.
Wie was das mit der von den Politikern und Medizinern aktuell geforderten Turbogeschwindigkeit bezüglich Booster-Impfungen?
Irgendwie erinnert es mich an die Monate Februar bis Mai 2021, wo Impfstoffe auch in Kontingenten zugeteilt wurden und nie ausreichend vorhanden waren!
Hat irgendeiner der Verantwortlichen aus den vorangegangenen Monaten für die Zukunft etwas gelernt, oder waren sie nur damit beschäftigt, sich im Wahlkampf ihre Pöstchen zu sichern?
Boostern sehr gerne, solange sie sich nicht nur aufs Schwafeln beschränkt!

Bearbeitet von whirlwind am 09.11.2021 12:36:02

Zitat (Binefant @ 09.11.2021 11:01:57)
ich werde wohl 3-4 Wochen vorher noch mal nachforschen, wie die Bestimmungen sind - ich weiß ja, wen ich hier fragen kann, nicht war @Sammy  :pfeifen:  :P  und dann hoffen, dass alles klappt und passt.

Latürnich! :freunde: :wub:

Zitat (Sammy @ 09.11.2021 13:46:35)
Latürnich! :freunde: :wub:

:freunde: :wub:

Zitat (Mühlenwirtin @ 09.11.2021 11:51:35)

Nicht zu glaaauuuben :labern: Wofür werden Juristen eigentlich bezahlt? Oder ist das nicht mal ein "Formfehler"!!!!

Zitat (whirlwind @ 09.11.2021 12:35:09)
Irgendwie erinnert es mich an die Monate Februar bis Mai 2021, wo Impfstoffe auch in Kontingenten zugeteilt wurden und nie ausreichend vorhanden waren! 
Hat irgendeiner der Verantwortlichen aus den vorangegangenen Monaten für die Zukunft etwas gelernt, oder waren sie nur damit beschäftigt, sich im Wahlkampf ihre Pöstchen zu sichern?
Boostern sehr gerne, solange sie sich nicht nur aufs Schwafeln beschränkt!

So wird es auch laufen.
:ach: Das nächste Chaos ist somit schon wieder!! vorprogrammiert.

Wir bemühten uns März/April '21 um einen Termin.
Zuerst hieß es keine Termine frei, wir setzen Sie auf die Liste (Nr. 237) dann: kein Impfstoff da, dann: leider verzögert sich die Lieferung nochmals, dann: wir haben weniger bekommen, als angekündigt ... :wacko:
Im Juli endlich die 1. Impfung ... gut Ding will Weile haben :rolleyes:

Bei uns lief das gut.

Die Hausarztpraxis rief an und bestellte uns für die erste Impfung am 14.04. ein. Dort bekamen wir gleich den Impftermin für die 2.Impfung am 12.5. in die Hand gedrückt.

Für die 3. Impfung wurden wir auch angerufen und dürfen am 16.11. vorbeikommen

Ich finde das eigentlich optimal.. :daumenhoch:

Zitat (Mühlenwirtin @ 09.11.2021 11:51:35)

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich das ungestraft machen könnte, mein Mann sich aber strafbar machen würde, weil er eine

Approbation als Apotheker hat? :rolleyes:

Na wenn das so läuft, nützt auch 2 G nichts. :ph34r:

Zitat (whirlwind @ 09.11.2021 12:35:09)
Ich habe mir eben meine Grippe- und Gürtelrose-Impfung beim Hausarzt abgeholt. 

Beide Impfungen stehen bei mir auch an.
Kann man die bedenkenlos gleichzeitig verabreichen? Das wäre für mich auch praktischer.
Danke für deine Auskunft.

Zitat (Elisabeth @ 09.11.2021 17:24:20)
Beide Impfungen stehen bei mir auch an.
Kann man die bedenkenlos gleichzeitig verabreichen? Das wäre für mich auch praktischer.
Danke für deine Auskunft.

Hallo, Elisabeth,

mein Hausarzt hat mir empfohlen, Grippe- und Gürtelrose-Impfung zu kombinieren (ein Pieks in den rechten, ein Pieks in den linken Arm) und bis zur 3.Coronaimpfung mindestens 2 Wochen zu warten.

LG

ich war heute wegen Erkältungssymptomen beim Hausarzt, wurde wegen eines grippalen Infekts krankgeschrieben. Ein Test sei nicht notwendig, sagt er, weil ich ja geimpft sei. Ob das so richtig ist...? :unsure:

Gerade hatte ich einen Termin bei meinem Physio. Da sagte die Sprechstundenhilfe, es gäb in NRW nun eine Änderung der Corona Schutzverordnung, die das Schunkeln ohne Maske erlaube. Kam wohl gerade in den Nachrichten.

Hm, ich glaube ich steh im Wald…

Zitat (Isamama @ 10.11.2021 12:53:44)
ich war heute wegen Erkältungssymptomen beim Hausarzt, wurde wegen eines grippalen Infekts krankgeschrieben. Ein Test sei nicht notwendig, sagt er, weil ich ja geimpft sei. Ob das so richtig ist...? :unsure:

Meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch keine Ärztin. :pfeifen:

Ich würde zumindest in "Eigenquarantäne" gehen und möglichst keinen Kontakt zu anderen Menschen pflegen. Hätte aber vermutlich vor Ort auf einem PCR-Test bestanden, denke ich. Denn diese Selbst-/Schnelltests sollen ja bei geimpften nicht mehr zuverlässig anzeigen, habe ich gehört (zu wenig Virenlast gegenüber den ungeimpften, für die diese Tests mal ausgelegt waren).

Selbsttest gestern war negativ. Ich bleib halt mal ein paar Tage zu Hause und gut.

Am Dienstag fährt Töchterchen mit mir in die Kreisstadt, dort ist eine Sonderimpfaktion ohne vorherige Terminvergabe. Es ist zwar noch 2 Tage vor dem eigentlichen Boostertermin, aber ich will und muss den Pieks dann haben, weil ich sonst ohne

Ich muss nur den Impfausweis, Perso und ein ausgefülltes Formular mitbringen. Da ich keinen Drucker besitze, druckt Töchterchen den aus und dann mal schauen.
Ich wäre ganz schön überfordert, wenn ich meine Mädels nicht hätte.... :wacko:

@Dorie, bleib´ im Wald stehen, da kannst Du Dich wenigstens nicht anstecken! :D

Angeblich sollen die Karnevalsveranstaltungen, in denen Schunkeln erlaubt ist, nur für Menschen mit
2 G zugänglich sein. Aber wer garantiert, dass das eine oder andere Impfzertifikat nicht gefälscht ist? Karnevalisten sind ähnlich fanatisch wie Fußballfans (eigene Erfahrung aus 10 Jahren Wohnen in Köln!), von denen wird so mancher bereit sein, sich eine Fälschung zu besorgen, um an Karnevalssitzungen teilnehmen zu können.
Zur Zeit scheint sich von den politisch Verantwortlichen keiner um den alarmierenden Anstieg der Coronazahlen zu kümmern. Die Booster-Impfappelle von Herrn Spahn treffen auf lahme und unkoordinierte Lieferungen von Impfstoffen durch den Bund, hinzu kommt -so Meldungen von heute Morgen- dass sich die Ärzte ab Januar auch noch um die Bestellung von Spritzenmaterial für die Impfungen selbst kümmern müssen und das auf einem Markt, der bereits heute schon Mangel aufweist. Entgelt von € 20/Geimpfter, während in den Impfzentren 120 Euro/ Geimpfter vom Bund bezahlt wurden.

Es ist eine Schande und macht jeglichen Impfappell unglaubwürdig: Besucher und Reporter von Fußball-Länderspielen dürfen nur mit 2G ins Stadion, während die Spieler -so der Bundestrainer- in ihrer Entscheidung frei bleiben, denn "wir haben ja keine Impfpflicht".
Fälschung von Impfausweisen ist -juristisch gesehen- keine Urkundenfälschung,
zweierlei Maß in der Zulassung zu Veranstaltungen bleibt ohne Konsequenzen, während Otto Normalverbraucher empfindlich bestraft wird, wenn er sein Impfzertifikat bei einer nur für 2G-Personen zugelassenen Veranstaltung nicht vorweisen kann. Wenn der Veranstalter nicht dafür sorgt, dass auch er und seine Mitarbeiter 2G vorweisen können, gibt es saftige Strafen. Mit welcher Berechtigung gelten für die Profifussballer Ausnahmen, das sind auch nur Arbeitnehmer, die sich an Gesetze zu halten haben?
5 Fußballer, die positiv getestet wurden und sich in Quarantäne begeben müssen, während die anderen Fußballkumpel am Donnerstag auf dem Platz auflaufen dürfen. Hatten die beim Training und in der Kabine keinen engeren Kontakt zu den in Quarantäne Geschickten?

Zitat (whirlwind @ 10.11.2021 15:24:57)
Fälschung von Impfausweisen ist -juristisch gesehen- keine Urkundenfälschung,

Fast richtig, denn Ärzte und Apotheker machen sich strafbar, aber Otto Normalverbraucher nicht. :pfeifen:

In unserem Haushalt dürfte ich das ungestraft machen, mein Mann würde dafür bestraft werden, weil er eine Approbation als

Apotheker besitzt.

Verstehen muss ich das nicht, aber man könnte natürlich auch sagen, dass ein Arzt oder Apotheker wissen, was sie machen.

Mit der Juristenfachsprache stehe ich persönlich auf Kriegsfuß. :rolleyes:

Mein Freund erzählte vorhin, dass bei denen im Amt heute auch Coronaalarm war. Das Ministerium hat vor einer Weile erlassen, dass im Amt keine Maskenpflicht mehr herrscht in bestimmten Bereichen (Büros, Flure, Sitzungssäle), zumindest nicht für das Personal. Etwaige Bürger müssen weiterhin Maske tragen.
Daraufhin hat die Abteilung meines Freundes beschlossen, dass es denen lieber ist, wenn weiterhin Maske getragen wird in den Büros. Deshalb hängen nun Schilder an den Türen, die darauf hinweisen. Bisher klappte es eigentlich auch ganz gut, aber es gibt wohl auch Leute, die das erst ausdiskutieren müssen, warum und wieso und ob es nicht doch ohne geht etc. Hallo? Niemand muss persönlich die Unterlagen vorbeibringen. Pack den Kram in die Hauspost und telefonier darüber, gut ist. 😡

Darüber hinaus wurde heute ein Schwung Leute nach Hause geschickt, nachdem in einer Besprechung mit 50 Leuten ohne Maske ein positiver Fall aufgetaucht ist. Helle Aufregung, aber Konsequenzen in Form von Maßnahmen wie Wiederaufnahme der Maskenpflicht oä Fehlanzeige. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich fände es jedenfalls nicht so cool, mir jetzt in der SSW 30 Corona einzufangen. Oder in den nächsten Wochen. Trotz Impfung kann ich da sehr gut drauf verzichten.
Man ey, was stimmt nur mit manchen Leuten nicht?

Es werden im Bekanntenkreis jetzt immer mehr Leute, die Corona haben.
Von meiner Freundin habe ich gerade eben erfahren, dass ihre Tochter und der SchwieSo es trotz Impfung auch hatten, angesteckt bei der Enkeltochter, die noch nicht geimpft werden konnte.

Eine Kollegin von Töchterchen ist auch zu Hause mit der Familie in Quarantäne. Töchterchen hat für sie eingekauft, einen großen

Heute kurz in einer Trafik gewesen (kennt ihr eine Trafik in D? Ich denke der Ausdruck ist typisch österreichisch) Eine Trafik ist ein kleiner Laden in dem Zeitungen und Zeitschriften, alle Arten von Tabakwaren, Lottoscheine und meistens auch Glückwunschkarten etc. verkauft werden.

Die beiden Angestellten haben mit einer anderen Kundin über Corona diskutiert. Also ich habe selten so viel Schwachsinn auf einmal gehört. Falschmeldungen über Covid Maßnahmen, völlig falsche Impf"tatsachen" etc. :ph34r:
Anfangs wollte ich mich einmischen und sie auf die Falschinformationen hinweisen. Aber ich hab's dann gelassen. Schnell meine Zeitschrift bezahlt und wieder raus aus der Türe.
:wacko:

Mit solchen Leuten kannst Du nicht diskutieren. Das gibt nur Probleme.
Wenn es Dir möglich ist, würde ich diesen Laden in Zukunft meiden.

Selbst im Pflegeheim meiner Mutter gibt es noch ungeimpfte Bewohner.
Meine Mutter hat da auch versucht, Überzeugungsarbeit zu leisten und das nicht nur einmal.
Alles zwecklos.

Zitat (Sammy @ 10.11.2021 19:24:06)
Heute kurz in einer Trafik gewesen (kennt ihr eine Trafik in D? Ich denke der Ausdruck ist typisch österreichisch) Eine Trafik ist ein kleiner Laden in dem Zeitungen und Zeitschriften, alle Arten von Tabakwaren, Lottoscheine und meistens auch Glückwunschkarten etc. verkauft werden.

So einen Laden haben wir hier auch. Nennt sich Lottoladen und hat genau die von dir genannten Dinge.
Leider ist der Inhaber ein richtiger motzender Stänkerer aber der einzige Laden dieser Art.

Zitat (jsigi @ 10.11.2021 19:30:09)
Wenn es Dir möglich ist, würde ich diesen Laden in Zukunft meiden.

Es war eh ein Zufallsbesuch in dieser Trafik. Normalerweise bin ich dort nicht.
Wird auch das letzte Mal gewesen sein.

Habe gerade die Rede von unserem Ministerpräsidenten gehört.

Ein Satz hat sich bei mir eingeprägt:

Die Pandemie beginnt erst jetzt.

Dann war wohl alles andere vorher nicht so schlimm, wie das, was nun kommt? :(

Bearbeitet von Mühlenwirtin am 11.11.2021 17:38:32

Zitat (Mühlenwirtin @ 11.11.2021 17:38:05)
Habe gerade die Rede von unserem Ministerpräsidenten gehört.

Ein Satz hat sich bei mir eingeprägt:

Die Pandemie beginnt erst jetzt.

Dann war wohl alles andere vorher nicht so schlimm, wie das, was nun kommt? :(

Was wohl noch alles auf uns zukommt?

Ich finde es unglaublich, dass die pandemische Lage aufgehoben werden soll.

Bei uns wird der Weihnachtsmarkt auch ganz normal und ohne irgendwelche Beschränkungen ablaufen.

Das einzige Zugeständnis an Corona sind 10 % weniger Stände. :(

Bei uns gilt die 2-G-Regel.
Der Weihnachtsmarkt wird eingezäunt und man kommt nur durch zwei Zugänge, an denen kontrolliert wird, rein.
Ungeimpfte haben auch mit Test keinen Zutritt.

Unser Hausarzt testet immer auf Corona per PCR Test, wenn man eine Erkältung hat. In der Praxis ist es egal, ob geimpft ist oder nicht.

Zitat (Isamama @ 11.11.2021 19:11:01)
Ich finde es unglaublich, dass die pandemische Lage aufgehoben werden soll.

Das passt doch zu dem Chaos, das zur Zeit herrscht! Ein Ministerpräsident (Sachsen) fordert strengere Maßnahmen bezüglich Impf- bzw. Testvorschriften am Arbeitsplatz, ein anderer (Bayern) ruft den Notstand aus, der dritte (NRW) lässt Karnevalssitzungen mit Schunkeln und ohne Masken zu. Noch gelten bundesweit Abstandsregeln + Maskenpflicht, von denen auch Geimpfte und Genesene nicht ausgenommen sind!
Auslaufen der pandemischen Lage heißt ja nicht, dass es keine Gesetze und Verordnungen mehr zur Corona-Bekämpfung gibt! Die Bundesländer sind halt wieder gefordert, sich darum zu kümmern. Viel wird sich wohl nicht ändern - bisher hat ja ohnehin schon jedes Bundesland sein eigenes Süppchen gekocht.

Inzwischen frage ich mich,was läuft schief in diesem Land?Mit unserer Gesellschaft?Die Zahlen steigen besorgniserregend.Dann sieht man Bilder von Köln,Heumarkt,Karneval-Menschenmassen,dicht gedrängt.In Städten werden Buden für Weihnachtsmärkte aufgebaut,und halb Europa versteht Deutschland nicht mehr.Jeder sollte darauf mit gesundem Menschenverstand reagieren,und sich fragen,ob das Risiko eine Stunde "Spaß" beim Karneval oder Weihnachtsmarkt,die fatalen Auswirkungen für eventuell sich, oder unsere Gesellschaft wirklich wert sind.Habe ein Interview mit Kanzleramtsminister Braun gesehen.Reden,reden und nichts sagen,und vor allem keine Verantwortung übernehmen.Wir sollten als mündige Staatsbürger selbst verantwortlich handeln.Die Politiker haben in meinen Augen versagt,kläglich.Das Schlimme ist,es ist keine Besserung in Sicht.Ich hoffe,für die Kinder ist eine Lösung,im Sinne einer sicheren Impfung,in Sicht,das wäre das wichtige in dieser Zeit.

Irgendwie geben die Politiker wohl immer denen nach, die am lautesten schreien.

Selbst hier im Forum habe ich, ich glaube, es war vorgestern, gelesen:

Zitat: Für mich sieht es eher so aus, als ob ein Sündenbock gesucht wird und wer eignet sich da besser, als Menschen die wieder am Leben teilhaben wollen?

Zitat (Binefant @ 09.11.2021 11:01:57)
So ist mein Plan, wenn ich denn zu den dann geltenden regeln mit 2G nach Ö einreisen darf. Man weiß ja nie, was denen allen noch so einfällt ... ich werde wohl 3-4 Wochen vorher noch mal nachforschen, wie die Bestimmungen sind - ich weiß ja, wen ich hier fragen kann, nicht war @Sammy :pfeifen: :P und dann hoffen, dass alles klappt und passt. Zum Urlaubsbeginn werde ich bestimmt nicht impfen ölassen, dann muss es ggfs bis danach warten (mag ja nicht im Urlaub eventuell flachliegen)

:( also wenn das so weitergeht, muss ich gar nicht mehr fragen - fürchte ich, dann werden wir gar nicht erst anreisen können/wollen/dürfen. Habe eben im Netz gesehen, Deutschland will Österreich zum Hochrisikogebiet erklären.

Ich habe beschlossen, ich werde mich "ausländisch" erst wieder 2-3 Wochen vorher kümmern und vorher auch nicht wirklich auf den Skiurlaub freuen, dann bin ich nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht klappt. Und "inländisch" meide ich halt wieder alles, was Menschenmassen bedeuten würde, trage selbstverfreilich Maske wo vorgeschrieben und nötig, halte mich weiter an die AHA-Regeln (und wenn das bedeutet, beim Einkaufen dem Nachfolger den eigenen Einkaufswagen vor den Bauch zu "stubsen", ist das halt so). Mir ist meine Gesundheit und die meiner Lieben wichtiger als jeder Weihnachtsmarkt oder sonstiges Getümmel.

Wenn ich mir die Bilder vom Heumarkt ansehe, wird mir ganz anders. Ja ich weiß, die Leute wollen wieder Normalität, aber doch bitte nicht so und auf Kosten aller anderen ...

Ich freue mich auch nur ganz vorsichtig auf das Weihnachtsfest mit meinen Schweizer Mädeln.
Irgendwie zweifel ich , ob es klappen wird aber da ich Optimist bin, hoffe ich immer noch..

Ich hoffe, dass ich dieses Weihnachten meine Mutter im Heim besuchen kann.
Letztes Jahr war es wegen Coronaausbruch 5 Wochen geschlossen. :(
Kein Besuch an Weihnachten und Neujahr.
In meiner Stadt gibt es erste Pflegeheime, in denen der Virus wieder gewütet hat.

Hier bei uns auch. 31 Personen in einem Pflegeheim seit gestern mit Corona. Wir haben bei knapp 27000 Einwohnern inzwischen 115 Coronainfektionen und es werden immer mehr.

Zitat (idun @ 11.11.2021 22:26:24)
Ich freue mich auch nur ganz vorsichtig auf das Weihnachtsfest mit meinen Schweizer Mädeln.
Irgendwie zweifel ich , ob es klappen wird aber da ich Optimist bin, hoffe ich immer noch..

Ich habe unseren geplanten Berlin-Besuch Anfang Dezember auch innerlich so gut wie abgeschrieben. Eventuell kommen Töchterchen plus Anhang stattdessen hierher. Der Anhang ist nicht geimpft (wegen massiver Allergieschübe und Neurodermitis ungeklärter Ursache, ist jetzt nicht medizinisch verboten, aber traut sich nicht), was sollen wir dann da, wenn so gut wie nichts gemeinsam geht. Hier ist wenigstens Platz.

Die Niederlande planen schon wieder Kontaktbeschränkungen, ich weiß nicht, ob das schon durch ist.

Ich bleib zu Hause und gut. Habe ja nichts auszustehen.

" Österreich wird ab Sonntag wieder zum Hochrisikogebiet erklärt. Das teilte Gesundheitsminister Spahn mit. Das heißt, nicht Geimpfte und nicht Genesene müssen nach ihrer Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne."

Kam eben als Push-Benachrichtigung per Messenger auf FB ...

In diesem Jahr findet bei uns wieder der Weihnachtsmarkt statt; 3G Regeln werden kontrolliert. Ich hatte mich auf den Duft und die Atmosphäre gefreut, die vielen Lichter in den Abendstunden.
Ich lasse es aber, obwohl ich bis dahin geboostert bin. Da backe ich mir Zuhause ein paar Reibekuchen, bereite mir einen leckeren Glühwein und zünde alle Kerzen an. Ich habe halt immer ein wenig Angst und auch eine Verantwortung meiner alten Mutter gegenüber. Sollte ich sie evtl. anstecken, wäre das schrecklich.

Wegen des (noch) niedrigen Hospitalisierungsinzidenzwertes gilt bei uns seit heute die Warnstufe 0.

In Restaurants, Bars, Fitnessstudios und bei Friseuren fällt die Maskenpflicht und die 3G-Regelung. In geschlossenen
Räumen herrscht keine Maskenpflicht mehr, nur noch in den eijnzelnen Geschäften,im Nahverkehr.

Großzügigerweise dürfen die Betreiber aber Kontrollen verlangen, wenn sie denn möchten und Masken darf man auch noch ungestraft tragen. :sarkastisch:

Das gilt jetzt für mindestens eine Woche. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Schauen die Verantwortlichen auch mal auf die Zahlen vom RKI oder meinen sie, weill wir noch relativ gut5 dastehen, weir müssten jetzt aber mal mächtig aufholen, um oben mitmischen zu können?

Sorry, aber ich könnte gerade platzen vor Wut. :ph34r:

Bearbeitet von ju die tante am 12.11.2021 14:04:32

Habe mal im Redaktionsnetzwerk Deutschland geschaut.Da sind die Inzidenzen für Deutschland,aber auch weltweit in Tabellen aufgeführt.Ehrlich gesagt,mir wurde Angst und Bange,da ist noch lange kein Licht am Ende des Tunnels.Das wird ein eher trauriger Winter,denke ichUnd für viele(auch ich) eher einsame Weihnachten....

Komme gerade von meiner Haarfee: die ganze Zeit seit Coronabeginn musste man sich direkt nach dem hereinkommen die Hände waschen, Maskenpflicht sowieso und die letzten Male auch wieder registrieren (Luca oder Zettel) und 3G wurde abgefragt. Heute war Händewaschen nicht mehr nötig, registrieren auch nicht und theoretisch hätte an jedem Platz wieder jemand sitzen dürfen, immerhin den 3G haben sie abgefragt. Ich habe mich dann trotzdem eingeloggt, mir zumindest die Hände desinfiziert und meine Fee und ihre Mitfeen und -kobolde achten trotzdem darauf, dass nur jeder zweite Platz besetzt ist.

Ich habe dann mal gefragt, weshalb da snun nicht mehr gemacht wird, da kam die Aussage "wir Friseure in NRW müssen nicht mehr verfolgen und aufs Händewaschen drängen". Als ich dann meinte, es wäre doch einfacher, alles weiter durchzuziehen (schadet ja nicht, sich die Pfötchen zu waschen und sich zu registrieren), kam von ihr "du glaubst gar nicht, was wir für Diskussionen führen müssen", à la "ihr kennt mich doch und wisst, wer ich bin/dass ich geimpft bin/genesen bin" - ja, die wissen das ggfs, aber der nach dir in der "Warteschlange" ggfs nicht und fängt dann die Diskussion an "warum ich aber die nicht"... macht doch einfach und gut ist.

Ich hoffe, mein Termin kurz vor Weihnachten darf noch so wie geplant stattfinden, sonst sitze ich halt mit Mütze unterm Baum :hihi:

Zitat (Binefant @ 12.11.2021 15:18:24)
...kam von ihr "du glaubst gar nicht, was wir für Diskussionen führen müssen", à la "ihr kennt mich doch und wisst, wer ich bin/dass ich geimpft bin/genesen bin" - ja, die wissen das ggfs, aber der nach dir in der "Warteschlange" ggfs nicht und fängt dann die Diskussion an "warum ich aber die nicht"... macht doch einfach und gut ist...

Kann ich mir sehr gut vorstellen - solche Disskusions-Heinis gibt es zur Genüge. :yes:

Zitat (Binefant @ 12.11.2021 15:18:24)
Komme gerade von meiner Haarfee: die ganze Zeit seit Coronabeginn musste man sich direkt nach dem hereinkommen die Hände waschen, Maskenpflicht sowieso und die letzten Male auch wieder registrieren (Luca oder Zettel) und 3G wurde abgefragt. Heute war Händewaschen nicht mehr nötig, registrieren auch nicht und theoretisch hätte an jedem Platz wieder jemand sitzen dürfen, immerhin den 3G haben sie abgefragt. Ich habe mich dann trotzdem eingeloggt, mir zumindest die Hände desinfiziert und meine Fee und ihre Mitfeen und -kobolde achten trotzdem darauf, dass nur jeder zweite Platz besetzt ist.

Ich habe dann mal gefragt, weshalb da snun nicht mehr gemacht wird, da kam die Aussage "wir Friseure in NRW müssen nicht mehr verfolgen und aufs Händewaschen drängen". Als ich dann meinte, es wäre doch einfacher, alles weiter durchzuziehen (schadet ja nicht, sich die Pfötchen zu waschen und sich zu registrieren), kam von ihr "du glaubst gar nicht, was wir für Diskussionen führen müssen", à la "ihr kennt mich doch und wisst, wer ich bin/dass ich geimpft bin/genesen bin" - ja, die wissen das ggfs, aber der nach dir in der "Warteschlange" ggfs nicht und fängt dann die Diskussion an "warum ich aber die nicht"... macht doch einfach und gut ist.

Ich hoffe, mein Termin kurz vor Weihnachten darf noch so wie geplant stattfinden, sonst sitze ich halt mit Mütze unterm Baum :hihi:

Es gibt inzwischen Ideen, daß Kontakte zu Ungeimpften gemieden werden sollten.
Die Regierung bemerkt, daß die Impfungen nicht vorangehen und spannt die Menschheit nun ein, durch Kontaktabbruch, die Impfungen voranzutreiben.
Dies hat für mich einen sehr sehr üblen Nachgeschmack.

Die Menschheit wird bald aufeinander losgehen.

Zitat (Maribel @ 12.11.2021 15:39:46)
Die Menschheit wird bald aufeinander losgehen.

Bald? Die geht jetzt schon aufeinander los, da muss man nicht mehr warten ...

Und was das denunzieren angeht, das hatten wir in Deutschland schon einmal, diese Zeit möchte ich nicht wieder erleben. Was ich persönlich mache (zB diese militanten Impfgegner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausschließe, weil ich diese elenden Diskussionen leid bin), ist eine Sache. Diese Menschen zu denunzieren eine - nicht akzeptable - andere Sache.

Zitat (Binefant @ 12.11.2021 16:19:36)
Bald? Die geht jetzt schon aufeinander los, da muss man nicht mehr warten ...

Und was das denunzieren angeht, das hatten wir in Deutschland schon einmal, diese Zeit möchte ich nicht wieder erleben. Was ich persönlich mache (zB diese militanten Impfgegner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausschließe, weil ich diese elenden Diskussionen leid bin), ist eine Sache. Diese Menschen zu denunzieren eine - nicht akzeptable - andere Sache.

Ich begreife es auch nicht mehr, die Zahlen klettern in astronomische Höhen und die Leute werden immer leichtsinniger :wallbash:
Wenn ich an die Bilder vom Karneval in Köln denke, kann ich gar nicht soviel essen, wie ich :kotz: könnte. Immer nach dem Motto, heute wird gefeiert, Sorgen machen wir uns nächste Woche :labern:

Und sagt man dazu etwas, bekommt man an den Kopf geworfen, wenn man ein Angsthase ist, solle man doch zu Hause bleiben, da könne man sich ja nicht anstecken. Ne, da nicht, aber dann beim Einkauf, wo die ganzen "Null-Abstands-Deppen" sich ja auch umtreiben. Oder beim Arzt, im Büro, im Restaurant oder wasweißichwo. Oder sie tragen es dann am WE beim Besuch der Omi im Altenheim schön dahin, wo man es ganz bestimmt nicht haben will. :labern:

Ja, ich verstehe die Leute, sie wollen langsam wieder mehr Normalität. Aber das geht auch anders als es uns die Bilder am Heumarkt zeigen. Ich muss in der aktuellen Situation nicht bützelnderweise mit unbekannten Mitmenschen schunkelnd durch die Menschenmassen feiern.

Ich habe gestern eine Email an "meinen" Ticketverkäufer geschickt, in der ich um Auszahlung meines im letzten Jahr erhaltenen Gutscheins gebeten habe. Es wurden damals ja reihenweise Veranstaltungen abgesagt und per Gutschein ausgeglichen, den man sich - so man ihn nicht genutzt hat - Ende 21 ausgezahlt bekommen kann. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Mails es diesmal braucht, um zu meinem Recht zu kommen. Damals hat es von der ersten Absage bis zum GUtschein knappe 12 Wochen gedauert *hrmpf*

Meine Tochter und ihre Freundin warten auch noch auf ihr Geld vom kleinen Elphi-Abo, hatten nicht eine Veranstaltung besuchen können, weil ja alles geschlossen. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert :blink:

Gerade auf FB gelesen

"Wir müssen wieder deutlich mehr testen – das betont Gesundheitsminister Spahn heute zur aktuellen Corona-Lage. Um Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen, können Bürgerinnen und Bürger sich ab morgen wieder regelmäßig kostenlos testen lassen."

Quelle: FB-Seite der Bundesregierung

Seiten: (183)