Upsi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine OP-Termin nicht aufgeschoben werden muss! Um die Wartezeit bis dahin durchzustehen schicke ich dir ein ganzes Bündel gute Nerven rüber und wünsche natürlich alles Gute :freunde:
Da schliesse ich mich doch gerne mal an :trösten: :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
19.11.21, 07:41
Zitat (daggi50 @ 19.11.2021 07:41:50)
Da schliesse ich mich doch gerne mal an :trösten: :blumen:
Ich mache mit 🙏
19.11.21, 07:47
Zitat (Kampfente @ 18.11.2021 20:17:38)
Upsi, ich drücke dir alle Daumen, dass deine OP nicht verschoben wird und alles so gut verläuft, wie es sein soll. Alles Gute und anschließend eine zufriedenstellende schnelle Genesung für dich 🥰
Ich schließe mich mal hier an und drücke die Daumen. :daumenhoch:
19.11.21, 08:24
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...
Wie kann es sein, dass im Herbst/Winter hohe Inzidenzen erwartet werden und man gleichzeitig Impfzentren schließt und Testzentren reduziert ? Zumal lamentiert wurde, dass jetzt die jüngere Bevölkerung geimpft werden soll... Nun sollen wieder zuerst die vulnerablen Gruppen mit einer dritten Impfung geschützt werden und ausgerechnet die jetzt schon überlasteten Hausärzte sollen das leisten... So werden wir die Pandemie nie los... :labern:
19.11.21, 09:21
Zitat (Geierchen @ 19.11.2021 09:21:17)
Wie kann es sein, dass im Herbst/Winter hohe Inzidenzen erwartet werden und man gleichzeitig Impfzentren schließt und Testzentren reduziert ? Zumal lamentiert wurde, dass jetzt die jüngere Bevölkerung geimpft werden soll... Nun sollen wieder zuerst die vulnerablen Gruppen mit einer dritten Impfung geschützt werden und ausgerechnet die jetzt schon überlasteten Hausärzte sollen das leisten... So werden wir die Pandemie nie los... :labern:
@ Geierchen............
da muß ich mich ebenso wiederholen....
Es kommt mir vor, wie wenn die Politik nicht wirklich überlegt und es dann doch alles hausgemacht ist, mit den ganzen Schließungen.
Es wollen sich Menschen impfen lassen - aber.. die können doch nicht bei Wind und Wettter und Kälte stundenlang draußen STEHEN ?!
Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, sind nun leider ebenso ausgesperrt vom Leben.
19.11.21, 09:54
Zitat (Geierchen @ 19.11.2021 09:21:17)
Ich ärgere mich ja auch über viele Politiker. Dieses hickhack hin und her und diese Uneinigkeiten verhindern jeglichen Erfolg in der Pandemie. Frau Merkel halte ich da raus, die versucht verzweifelt das Ruder herumzureissen. Die anderen gut verdienenden Herrschaften sollte man einfangen, auf eine Intensivstation bringen und dort Tag und Nacht arbeiten lassen, bis sie merken, was sie falsch gemacht haben. Nicht nur beraten, auf bequemen Stühlchen sitzen bei Kaffee und Törtchen, sondern vernünftig und vor allem einig, diesem Virus den Mittelfinger zeigen.
nochmal danke für eure Wünsche, ich bin ein harter Knochen und komme frisch generalüberholt wieder aus dem KH. 💐🌻🌺😘
19.11.21, 09:55
Auch von mir selbstmurmelnd gedrückte Daumen für eine pünktliche und gelungene OP ohne "Nachwehen" @Upsi :blumen: :)
19.11.21, 10:40
Dorie
Wie es mir geht in der Corona-Krise? Einfach scheiße. Mein Papa liegt wieder im KH, nachdem sie mit Hängen und Würgen ein Bett gefunden haben. Sein Bein ist taub, er kann kaum noch laufen, keiner weiß was los ist. Ein paar Dinge konnten bereits ausgeschlossen werden, aber es hilft halt auch nur bedingt, wenn man weiß was es nicht ist. Es darf pro Tag eine Person für eine Stunde zu Besuch kommen, ich werde mich garantiert nicht in ein KH begeben und mir irgendeinen Mist einfangen. Aber das belastet mich schon arg muss ich sagen.
Danke ihr be*kackten Coronaleugner und Impfgegner. Bleibt wo der scheiß Pfeffer wächst aber behelligt nicht unser Gesundheitssystem, an das ihr ja eh nicht glaubt!!!! Meine Fresse, ich bin echt wütend, traurig, verzweifelt, sucht euch was aus.
19.11.21, 11:41
In Österreich ist ab nächster Woche Lockdown und ab Februar besteht Impfpflicht.
Italien übernimmt Patienten, für die in Deutschland kein Intensivbett zur Verfügung steht und wundert sich über Deutschland.
Bei uns findet der Weihnachtsmarkt ohne Maskenpflicht statt, den Trink- und Futterbuden ist es möglich, wenn sie denn wollen 3 G vorzuschreiben.
Die bösen 2+, 2 und 3 G Regelungen sollen kontrolliert werden. Der Senat hat festgestellt, dass man dazu Personal benötigen würde.
Welch tolle Erkenntnis!
Bei so viel Laschheit kann ich gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: könnte.
Vor den Testzentren waren vorher Schlangen, dicht an dicht, ohne Maske.
Heute ist Freitag, da muss man ja in Corona-Zeiten auf die Piste gehen. :wallbash:
19.11.21, 12:03
Zitat (Upsi @ 19.11.2021 09:55:21)
Ich ärgere mich ja auch über viele Politiker. Dieses hickhack hin und her und diese Uneinigkeiten verhindern jeglichen Erfolg in der Pandemie. Frau Merkel halte ich da raus, die versucht verzweifelt das Ruder herumzureissen.
hätte sie bisher menschenorientiert gehandelt. brauchte sie jetzt kein Ruder rumzureissen (siehe Italien und Portugal)
19.11.21, 12:24
Zitat (Dorie @ 19.11.2021 11:41:40)
Danke ihr be*kackten Coronaleugner und Impfgegner. Bleibt wo der scheiß Pfeffer wächst aber behelligt nicht unser Gesundheitssystem, an das ihr ja eh nicht glaubt!!!! Meine Fresse, ich bin echt wütend, traurig, verzweifelt, sucht euch was aus.
Das ist nur ein Teil der Wahrheit... Du solltest nicht vergessen dich auch bei denjenigen zu bedanken, die das Gesundheitssystem trotz Pandemie weiterhin kaputt sparen...
19.11.21, 12:40
ob das alles nochmal irgendwann wieder normal wird...? :wacko:
19.11.21, 12:48
Gerade die Nachricht bekommen: wieder 100 % Homeoffice für den Göga, zuletzt war er 2 x wöchentlich in der Firma.
19.11.21, 12:53
Zitat (Isamama @ 19.11.2021 12:48:16)
Solange die Politik so dilettantisch agiert, wird es bis zur Normalität noch sehr lange dauern... :wacko:
19.11.21, 12:54
Zitat (Isamama @ 19.11.2021 12:48:16)
aber sicher, es ist bisher nach allen Seuchen irgendwann wieder normal geworden. Fraglich ist, ob wir die totale Normalität noch erleben :wacko:
19.11.21, 12:54
70 000 Leute waren in Fußballstadien - noch Fragen, woher die Ausbrüche kommen ?
Nicht immer alles auf die Ungeimpften schieben!!!
19.11.21, 13:15
gerade gelesen: Bayern macht wieder dicht, ab 1000er Inzidenz. Und Weihnachtsmärkte abgesagt, Clubs und Bars sind auch wieder dicht.
Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht auf einem Weihnachtsmarkt feiern, wenn neben dran die Patienten keinen Platz mehr im KKH haben. Geht doch gar nicht. Hätte man nur eher sagen müssen, dann hätten die Armen gar nicht erst Ware bestellt und aufgebaut. :unsure:
19.11.21, 13:44
Zitat (laluna* @ 19.11.2021 13:15:21)
70 000 Leute waren in Fußballstadien - noch Fragen, woher die Ausbrüche kommen ?
Wieso ist dann die Anzahl der ungeimpften auf den Intensivstationen höher, als die der geimpften ?
19.11.21, 13:53
Mühlenwirtin
Geier, bei Mathe haste wohl öfters mal gefehlt? :lol:
...und Dein zweiter Name heißt la..na. :D
Bearbeitet von Mühlenwirtin am 19.11.2021 13:58:52
19.11.21, 13:55
Es ist mehr als längst überfällig, dass die allgemeine Impfpflicht eingeführt wird und ich kann nicht nachvollziehen, warum bei der Einführung einer solchen, wirklich notwendigen und überaus hilfreichen Pflicht so sehr gezögert und rumgeeiert wird.
Bei der Impfung gegen die Pocken und gegen Polio hat das doch auch funktioniert. Die Erfolge liegen seit Jahren auf der Hand.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich, als meine Tochter noch ein einjähriges Kind war, vom Städtischen Gesundheitsamt ein Schreiben bekam, dass mein Kind noch nicht gegen Pocken geimpft sei und ich bei Nicht-Beachtung der Impfpflicht mit einer Strafe von 1.000,-- DM zu rechnen habe.
Meine Tochter wurde allerdings nicht - wie damals meist üblich - in den sogenannten Mütterberatungsstellen des Gesundheitsamtes geimpft -, sondern der behandelnde Kinderarzt hatte diese Pflichtimpfung übernommen. Eine Meldung an das Gesundheitsamt durch den Arzt war seinerzeit nicht erfolgt.
Nachdem ich dem Amt den Nachweis der erfolgten Pockenimpfung vorlegen konnte, wurde selbstverständlich von einer Strafe abgesehen.
19.11.21, 14:07
Als letztes Jahr die Impfpflicht für Masern eingeführt wurde, gab es keine Diskussion darüber. Warum tut sich unsere Regierung jetzt bei Corona so schwer damit, diese einzuführen?
19.11.21, 14:34
Zitat (Kampfente @ 19.11.2021 14:34:43)
Als letztes Jahr die Impfpflicht für Masern eingeführt wurde, gab es keine Diskussion darüber. Warum tut sich unsere Regierung jetzt bei Corona so schwer damit, diese einzuführen?
Es wird Zeit, dass das Wohl und die Unversehrtheit der Allgemeinheit höher wertgeschätzt wird, als die Freiheit der Impfgegner.
19.11.21, 14:55
Dorie
Laluna, tu mir einen Gefallen und verschone mich mit deinen immer gleichen Zweizeilern. Ein Blick auf die Inzidenzen der Geimpften sowie Ungeimpften hilft enorm. Die Tage lag der Faktor 23 (!) dazwischen, ich finde das ist eine Hausnummer. Des Weiteren ist die Zahl derer, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, obwohl es für sie theoretisch ein Impfangebot gibt (also keine Kinder!!!) verschwindend gering. Das sind ein paar tausend. Aber der Anteil der Egoisten, die maximal von der Tapete bis zur Wand denken ist riesengroß, da reden wir über Millionen!!! Wer Teil der Gesellschaft sein will bzw. am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, kann eben nicht nur von den Annehmlichkeiten profitieren, sondern muss auch damit leben, dass man etwas dafür tun muss. Ansonsten muss man halt mit dem Allerwertesten zuhause bleiben.
Leidtragende sind hier die Kinder, die letztes Jahr brav die Alten beschützt haben, es wäre angebracht, wenn man sie nun im Gegenzug ebenfalls schützen würde, aber das scheinen einige viele vergessen zu haben (gibt ja auch genug Leute mit Kindern, die sich der Impfung verweigern).
Und ja, das komplette Gesundheitswesen ist menschengemacht gelinde gesagt am A*sch. Krankenhäuser als Wirtschaftsunternehmen sind aus meiner Sicht ein absolutes Unding (hatten wir die Tage hier bereits mal thematisiert). Folgen daraus sind ebenfalls bekannt: unselige Personalschlüssel, Fachkräftemangel und gefühlt tausende andere Faktoren.
Irgendwie sehr ernüchternd, dass man immer dachte, wenn die Impfungen laufen wird alles gut, aber stand heute sind wir in einer schlimmeren Lage als letztes Jahr um diese Zeit.
19.11.21, 15:08
Dorie, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, leider kann ich dir nur einen Daumen nach oben geben!
19.11.21, 15:11
Zitat (Kampfente @ 19.11.2021 15:11:58)
Dorie, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, leider kann ich dir nur einen Daumen nach oben geben!
dem schließe ich mich voll an 👍
19.11.21, 15:17
Zitat (Mühlenwirtin @ 19.11.2021 13:55:15)
Anscheinend hast du des öfteren mal beim Lesen gefehlt...
Ich gehe mal davon aus, dass du glaubst, dass ich hier zweimal vertreten bin...
Falsch...Das kann dir Bernhard bestimmt anhand der IP Adressen bestätigen...
Ich behaupte ja auch nicht, dass du als mühlenwirtin deine beste Kundin bist, obwohl einiges darauf hin deutet... :pfeifen:
19.11.21, 15:22
@Dorie - im Grunde gebe ich Dir Recht. Eigentlich brauchten wir eine Impf-Pflicht, aber die ist wohl in D nicht durchsetzbar. Ich wäre für flächendeckend 2G und zusätzlich kostenpflichtiger Impftest bei allen Versammlungen, die nicht unbedingt nötig sind. Aber was meinst Du mit Kindern, "die letztes Jahr brav die Alten beschützt haben"? Laut Statista haben bei denen 44,7% die ersten beiden Impfungen, bei den "Alten" sind es 85,8%. Ich sehe allerdings häufig Kinder mit brav aufgesetzter Maske, sogar auf der Straße. Schlimm sind die hustenden Alten mit Maske unter der Nase. Ich gehöre zu den "Alten" mit 2 Impfungen; mit der dritten werde ich aber noch etwa warten müssen: mein Immunsystem hat leider gerade genug zu tun. Ich lockdowne mich gerade freiwillig; nur Einkaufen (mit richtig aufgesetzter FFP2-Maske) mache ich noch manchmal.
19.11.21, 16:36
Dorie
Ich meine die Kinder, die wochenlang nicht zur Schule, in die Sportvereine oder zu ihren Freunden durften. Auch die etwas Älteren, für die erst seit August eine Impfempfehlung vorliegt. Die hatten noch nicht viele Chancen sich durchimpfen zu lassen. Erstere sind übrigens auch die, die aktuell in den Schulen die Maske freiwillig tragen, weil es ihnen sicherer erscheint (letzte Woche einen Ausschnitt in einer Lokalzeit gesehen, wo sie die Kinder gefragt haben, warum sie denn Maske tragen. Allgemeiner Tenor: weil es halb so wild ist und schützt).
Wenn manch Erwachsener doch nur so viel Weitsicht besäße. Aber nö, gibt nach wie vor genug Nasenbären da draußen.
19.11.21, 17:28
Zitat (Mühlenwirtin @ 19.11.2021 13:55:15)
So etwas kann/darf man auch nicht im Scherz schreiben. Wenn das stimmen würde, wäre ich mehr als enttäuscht. Aber dafür sind beide Personen viel zu unterschiedlich in Wort und Schrift.
@Geierchen, ich glaube das im Leben nicht!
19.11.21, 17:52
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es zwei unterschiedliche User sind :yes:
So eine Unterstellung finde ich schon arg grenzwertig,@Muehlenwirtin
19.11.21, 18:06
ich bin ich - und nicht geierchen!
19.11.21, 18:08
In der Kindergruppe meiner Enkelin ist ein Coronafall. Meine Schwiegertochter hat seit kurzem eine neue Arbeitsstelle und muss nun schon zu Hause in Quarantäne.
Bearbeitet von Tessa_ am 19.11.2021 18:15:58
19.11.21, 18:12
Mühlenwirtin
Das habe ich so nicht gemeint. Wenn es so über gekommen ist, tut es mir leid.
Ich meinte nur, dass er auch manchmal so jammert, wie jemand anderes.
19.11.21, 18:18
Zitat (Mühlenwirtin @ 19.11.2021 18:18:01)
Jetzt bin ich verwirrt :wacko:
Diesen Beitrag hatte doch Tessa gerade gepostet und dann bearbeitet :unsure:
19.11.21, 18:22
Zitat (Mühlenwirtin @ 19.11.2021 18:18:01)
und nun feige abgehauen :angry:
19.11.21, 19:05
Ich habe soeben aus meiner Nachbarschaft in Dortmund die Nachricht bekommen: Eine Nachbarin musste ihren Vater, 86 Jahre, aus dem Krankenhaus abholen, der - höchstgradiger COPDler (ehemaliger Bergmann), dazu noch Diabetiker- letztes Wochenende mit schwerer Lungenentzündung dort eingeliefert wurde. Sein Leben stand bei Einlieferung auf Messers Schneide, er lag bis heute immer noch auf der Überwachungsstation. Jetzt musste er das Krankenhaus verlassen, da das Bett für Corona-Erkrankte gebraucht wird.
Es wird auch schon Triage erwogen.
Ich verstehe immer weniger, weswegen 3/4 der erwachsenen Bevölkerung sich der politischen Rücksichtnahme auf Impfverweigerer und Coronaleugner beugen muss, obwohl gerade diese überhaupt keine Rücksicht auf die Mehrheit der Bevölkerung nehmen.
Österreich zeigt Mut: Impfpflicht ab Februar 2022! Wer sich der widersetzt, muss mit hohen Strafen rechnen. Bei uns geht das angeblich nicht, weil die Politik voreilig getönt hat, dass es keine Impfpflicht geben wird. Als ob irgendjemand dem Geschwätz der Politiker noch traut!
19.11.21, 20:09
Nochmal ganz klar und deutlich :
Ungeimpfte..........
- gibt es aus gesundheitlichen Gründen
- welche, die es verweigern oder leugnen.
Ich bitte darum, in Zukunft diese Differenzierung zu beachten
Danke
19.11.21, 20:52
Zitat (laluna* @ 19.11.2021 20:52:06)
Ungeimpfte..........
Danke
Hälst du uns eigentlich für doof? :wacko:
19.11.21, 21:03
Zitat (laluna* @ 19.11.2021 20:52:06)
Ungeimpfte..........
Danke
Ich denke, wenn hier jemand von "Ungeimpften" schreibt, sind ausschließlich die Verweigerer und Leugner gemeint.
Diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen sind eine Minderheit und werden auch eine entsprechende Bescheinigung eines Arztes haben.
Sie jedes Mal zu erwähnen wäre überflüssig.
19.11.21, 21:09
Dorie
Ju die Tante hat Recht, allerdings habe ich sogar in meinem Frustbeitrag sehr wohl differenziert. Aber es war auch länger als zwei Zeilen…
Außerdem Memo an mich selbst: nicht mit Blinden über die Farbe diskutieren, diese Lebenszeit kann man sich sparen
19.11.21, 21:13
Zitat (laluna* @ 19.11.2021 13:15:21)
Du forderst jetzt mit Deinem letzten Beitrag von 20.52 Uhr Differenzierung ein, aber in dem hier zitierten Beitrag von Dir ist davon keine Rede.
Da wirfst Du einfach mal alle Ungeimpften in einen Topf
Bearbeitet von Barracuda am 19.11.2021 21:35:27
19.11.21, 21:33
Zitat (Barracuda @ 19.11.2021 21:33:12)
.... welche aus wichtigen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen.
und ich bezweifle, dass die sich aktuell in einem (proppevollen) Fußballstadion wiederfinden würden :pfeifen:
19.11.21, 21:39
Wenn ich von Ungeimpften spreche, meine ich ausschließlich Verweigerer und Leugner. Erschreckend finde ich, dass es diese auch in Pflegeheimen unter den Bewohnern und Pflegerinnen gibt. In ersten Pflegeheimen ist bereits trotz 3G-Regel Corona wieder ausgebrochen und es gab Tote. In einem Heim waren nur 57 % geimpft. Wo bleibt da die Aufklärung über die Heimleitung?
19.11.21, 21:47
Nordkrabbe
Ganz ehrlich,ich habe es satt.Viele sind Risikopatienten,haben sich zweimal impfen lassen,Abstand gehalten,Verzicht geübt,sich jetzt um eine 3.Impfung bemüht.Dann soll ich differenzieren,Entschuldigung ich sehe da nur verbohrte,komplett ignorante,asoziale Wesen.Punkt.Jetzt sind wir schlimmer dran als letztes Jahr,Politiker denken nur an die Profilierung ihrer Parteien und als Krönung will Herr Spahn jetzt Impfstoff begrenzen.Danke.Habe aus Vernunftgründen eine Grippeimpfung gemacht...2Tage Schüttelfrost.Prima,mein Immunsystem ist auf Kriegspfad.Inzwischen bin ich froh,dass mein Mann das nicht erleben muß.Dann kuschele ich mit unserem Hund, und werde versuchen den Winter allein zu überstehen.
19.11.21, 23:23
Ich habe mich gestern länger mit meinem Mann über das Thema unterhalten. Er meint, es wird nicht lange dauern, bis die Geimpften und die Ungeimpften richtig körperlich aufeinander losgehen werden. Das gäbe noch richtig blutige Auseinandersetzungen, weil die Toleranz gegenüber Ungeimpften zusehends schwinde.
20.11.21, 08:10
Nordkrabbe
Sehe ich auch so.Aber wohin soll das führen?Gewalt ist keine Lösung.Wenn nicht mehr gesprochen wird,sprechen irgendwann Gewehre.Deshalb resignieren viele,und ziehen sich immer mehr zurück.Man zweifelt am Verstand mancher Mitmenschen...aber wie soll man das lösen?Eine Journalisten meinte,die Lösung zur Befriedung der Bevölkerung und Erhalt des sozialen Friedens sei in letzter Konsequenz eine Pflichtimpfung.
20.11.21, 09:03
Bin auch für Pflichtimpfungen, bei den Patienten, wo es möglich ist. (gibt auch Patienten, die nicht geimpft werden können oder dürfen) Damals gab es auch Pflichtimpfungen und Röntgen im Röntgenmobil. Da hat sich auch keiner aufgeregt und sich schön in der Reihe angestellt. Hab auch die Booster bekommen und hoffe, das sich viele Menschen jetzt impfen lassen, damit wir irgendwann wieder zur Normalität übergehen können.
20.11.21, 09:17
Wobei es eine Normalität wie wir sie vor Corona kannten, sicherlich nicht mehr geben wird. Gut, das wir nicht wissen, was noch alles auf uns drauf zukommt, auch wirtschaftlich.
20.11.21, 09:19
Zitat (idun @ 19.11.2021 19:05:24)
und nun feige abgehauen :angry:
Dauert es nicht 24 Stunden, bis man abgemeldet ist ? Vielleicht wurde Mühlenwirtin auch gesperrt ? 🤔 Sollte ihr Beitrag der Grund für eine eventuelle Sperrung sein, so wäre ich dafür, dass diese zurück genommen wird. Sie hat sich in ihrem letzten Beitrag entschuldigt und somit ist die Sache für mich durch. Ich gehöre nicht zu den Leuten die auf den Bürzel fallen, nur weil ihnen mal ein kalter Wind um den Schnabel weht. Wir haben alle, egal ob geimpft oder nicht geimpft, die Schnauze voll von Corona. Obwohl ich mir bei mir nicht sicher bin, ob mir der Diletantismus der Politik nicht mehr auf die Nerven geht, als die Pandemie. Ich möchte noch anmerken, dass der Geier nur als Geier hier unterwegs ist. Für Doppel-Nicks und sonstiges Kindergartengetue in dieser Richtung, fehlt mir sowohl die Motivation als auch die Zeit...
Bearbeitet von Geierchen am 20.11.2021 13:15:13
20.11.21, 13:12
Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 13:12:21)
Dauert es nicht 24 Stunden, bis man abgemeldet ist ? Vielleicht wurde Mühlenwirtin auch gesperrt ? 🤔
Vielleicht äußert sich Tessa noch zum Thema Doppel-Nick :pfeifen: