Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (lassie @ 20.11.2021 13:38:54)
Vielleicht äußert sich Tessa noch zum Thema Doppel-Nick :pfeifen:

Na bevor man solche Unterstellungen loslässt, sollte man besser Beweise haben, meinst du nicht?

Tessa hat direkt über dem Mühlenwirtinbeitrag gepostet und den Beitrag auch bearbeitet, vielleicht hast du auch nur falsch geguckt?

War diese Antwort hilfreich?

Auf https: backslash backslash we we we punkt corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/ wird diese Angabe bestätigt.

Danke für die Info, laluna*, Link darf ich keinen setzen.

Bearbeitet von maharba am 20.11.2021 14:18:19

Zitat (laluna* @ 20.11.2021 13:38:20)

Tut mir leid laluna, aber du gehst mir auf den Geist mit deinen "ätsch, ich hab immer recht" Getue.
Freu dich das du noch gesund bist, es kann sich jeden Tag ändern.
Die fünf Millionen Coronatote weltweit müssen sich ja verhöhnt fühlen bei so viel unwissenden Geschwafel. Sicher werden auch geimpfte krank und sterben, das streitet niemand ab, aber fakt ist doch, es ist eine neuartige Pandemie und wir alle müssen erst daraus lernen und Erfahrungen sammeln. Lass dich impfen, dann hast du wenigstens ein reines Gewissen. Nicht böse sein, aber ich kanns nicht mehr hören.

Zitat (Binefant @ 20.11.2021 13:50:52)
Na bevor man solche Unterstellungen loslässt, sollte man besser Beweise haben, meinst du nicht?

Tessa hat direkt über dem Mühlenwirtinbeitrag gepostet und den Beitrag auch bearbeitet, vielleicht hast du auch nur falsch geguckt?

Leider wurde der Beitrag bearbeitet bevor ich einen
Greenshot machen konnte.

Du kannst mir glauben oder nicht, ich weiß was ich gelesen und gesehen habe :pfeifen:

Warum hat sich Mühlenwirtin gleich drauf, innerhalb weniger Minuten, gelöscht?

Wie ich schon sagte, möge sich doch Tessa dazu äußern.

Hier mal ein Interview mit Virologe Ulf Dittmer zu Impfdurchbrüchen:
Nur das rettet uns vor dem Lockdown für alle

Das ist doch glaubhafter, als irgendein Geschwurbel von einer unbekannten Seite.
Sind das Impfgegner, die den Artikel verfasst haben?

[URL*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***[/URL]

Ich kann der Userin @Upsi tatsächlich nur recht geben. Diese ständige Schwarzmalerei a'la "Ihr werdet schon sehen, dass ich recht behalten werde" und "ich werde nicht aufhören, irrwitzige Therorien und Mutmaßungen abzulassen", geht einem wirklich mittlerweile einfach nur auf den Zeiger.

Vielleicht solltest Du Dich in der Verweigerer-/Zweifler-/Falschmelder-Szene über Deine Einstellungen für und gegen Corona, dessen Behandlung und/oder Nicht-Impfung auslassen. Dort findest Du sicher geneigte Leser, die Dir gern und überschwänglich beipflichten und applaudieren werden.

Ich glaube, auch ich schreibe hier im Namen aller, wenn ich sage, wir möchten nur eines, und zwar von Corona verschont bleiben und falls es den einen oder anderen doch erwischt hat, dass alle diese Menschen ganz schnell und ohne große Probleme wieder gesund werden und das zukünftig auch bleiben.

Auch deshalb denke ich, werden viele mit mir einer Meinung sein, dass die beste, sicherste und vernünftigste Lösung eine allgemeine und möglichst baldige Impfpflicht wäre, die noch ganz viele der - ich nenne sie jetzt einfach mal Unentschlossenen - überzeugen wird.
Wir alle können davon nur profitieren und so kann das Virus mit größter Wahrscheinlichkeit - wenn vielleicht auch nicht ausgerottet - so doch bestimmt in Schach gehalten werden, damit nicht noch mehr Menschen elendig an Corona sterben müssen.

Wie vertrauenswürdig ist denn diese Seite ?
Ok, es lässt sich niemand impfen, was dann ?
Lassen wir es laufen ?

Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 14:42:17)
Lassen wir es laufen ?

Wen meinst Du, Geierchen?

Falls ich gemeint war, hier noch ein Artikel einer seriösen Zeitschrift zu Impfdurchbrüchen:
Was über die Krankheitsschwere nach Impfdurchbrüchen bekannt ist

@barracuda, ich stimme dir zu, Impfpflicht wie früher bei Pocken, Masern usw. wäre sinnvoll und vielleicht verschwindet dann auch das Virus. Wenn die Schwurbler und Impfgegner sich irgendwann gegenseitig anstecken, ist auch das Problem gelöst. Sie dürfen sich dann Genesene nennen, wenn sie es überleben. :mussweg:

@laluna , du hast aber mehr als nur die Überschrift gelesen?

Sollte es dir vielleicht entgangen sein das es sich um einen Kommentar handelt, also eine Meinung die nicht belegt sein muss?

Nunja, du heulst den Mond ja sowieso an wie es dir in den Kram passt.

Zitat (jsigi @ 20.11.2021 14:44:41)
Wen meinst Du, Geierchen?

Die Seite von laluna

Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 15:54:18)
Die Seite von laluna

Ah, die Impfgegnerseite.
Dann bin ich beruhigt.

Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 13:12:21)
Dauert es nicht 24 Stunden, bis man abgemeldet ist ?
Vielleicht wurde Mühlenwirtin auch gesperrt ? 🤔

Geierchen, Mühlenwirtin hatte keine Sperre. Die Abmeldung erfolgt sofort, wenn man den Account löschen möchte. Aus Versehen kann man den Account nicht löschen, es bedarf ein paar Klicks. Mach dir keinen Kopf. :)

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/

Gibraltar hat bei 100 % vollständig Geimpften eine Inzidenz von 1056,7

Das ist Fakt und oben im Link nachzusehen. Hat doch nix mit Verweigerern usw. zu tun !!

Zitat (laluna* @ 20.11.2021 16:20:34)
Das ist Fakt und oben im Link nachzusehen. Hat doch nix mit Verweigerern usw. zu tun !!

Die Statistiken musst Du aber immer mit Vorsicht genießen:
Die Inzidenz bezieht sich auf 100.000 Einwohner - laut der gleichen Tabelle hat Gibraltar aber nur 33691 Einwohner.
Laut Wikipedia wurde ab 9. Januar geimpft; die Anzahl Neuinfektionen war dann ca. 6 Monate sehr gering; das zeigt auch die Kurve in Deinem Link. Die Einwohner sind also relativ früh fast vollständig durch-geimpft; bei der dichten Besiedlung steigen die Zahlen eben bei nachlassendem Impfschutz schnell wieder an.
Wichtiger finde ich den Vergleich der beiden Peaks in der Kurve: zur Zeit ca. die Hälfte des ersten Peaks im Januar. Vergleich das mal mit Deutschland: am 24.12.20 217,6; am 19.11.21 369,8!

Gibraltar,wissenswert.Welche Folgerung ziehen wir daraus?Atmen einstellen,beim Friedhof anstellen?Nummer ziehen?Lotto spielen?Die Wissenschaftler werden herausfinden,woran es liegt.Oder kann das jemand in den Karten lesen?Bitte,ich warte!

[URL*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***[/URL]

Ich möchte Dir sehr empfehlen, Dich u. a. einmal über die Seite von Report24 zu informieren, bevor Du Deine wundersamen "Fakten" verbreitest.

Bleibt immer noch die Frage, was dein Vorschlag wäre...
Wie hoch wäre wohl die Inzidenz bei 100 % ungeimpften ?
Glaub mir, ich verstehe durchaus die Ängste von Impfgegnern... Nicht zu verwechseln mit Schwurblern, die meinen, dass wir alle gechipt werden, wenn wir uns impfen lassen...
Wobei noch nicht mal die größten Fantasten darlegen können, was das chippen bringen soll...
Eines der Argumente der Impfgegner ist, dass es keine Langzeitstudien betreffend des Impfstoffes gibt...
Kein Wunder, den Impfstoff gibt es erst ein Jahr...
Also wie lange sollte man die Entwicklung eines Impfstoffes abwarten und was noch wichtiger ist, was tun wir in der Zwischenzeit?
Es gibt nie einen 100 prozentigen Schutz, in keiner Lebenslage.
Man kann bestenfalls das Risiko minimieren...
Bleibt zu hoffen, dass die Impfgegner lange genug leben, um ihre Langzeitstudien zu erleben.
Ich habe vollen Impfschutz und ich gebe zu, dass ich nicht 100 % überzeugt bin...
Allerdings bin ich der Meinung, dass es besser ist sich impfen zu lassen, als gar nichts zu tun...
Was mich mehr als die Pandemie beunruhigt ist, der aufsteigende Fanatismus in beiden Lagern...
Harren wir der Dinge die da kommen...

Zitat ( @ 20.11.2021 16:19:00)
Geierchen, Mühlenwirtin hatte keine Sperre. Die Abmeldung erfolgt sofort, wenn man den Account löschen möchte. Aus Versehen kann man den Account nicht löschen, es bedarf ein paar Klicks. Mach dir keinen Kopf. :)

Danke für die Info 👍

Gelöscht, weil doppelt

Bearbeitet von Geierchen am 20.11.2021 17:20:24

Spiegel: warum Gibraltar kein Bsp für Impfversagen ist

Kleiner Tipp: bis zum Ende lesen 😉
Aber ich möchte auch niemanden mit Fakten verwirren...

Wieviel Menschen liegen dort auf Intensivstationen?Pendler aus Spanien?Wenn man die Gegebenheiten nicht kennt,sollte man solche Zahlen mit Vorsicht betrachten.Dazu diese zweifelhafte 1.Quelle "Report 24",gern zitiert von bestimmten Kreisen.Mehr braucht man nicht zu sagen.Sollte lieber jeder schauen,was im eigenen Landkreis,Stadt los ist.Vielleicht sinnvoller.Aber wenn laluna Urlaub in dieser entzückenden Enklave machen will,wer weiß?

Bearbeitet von Nordkrabbe am 20.11.2021 17:35:22

Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 17:12:58)
...Also wie lange sollte man die Entwicklung eines Impfstoffes abwarten und was noch wichtiger ist, was tun wir in der Zwischenzeit?...

Es gibt eine "Lösung", das Impfen zu umgehen, Corona-Partys!
Dieser Trend wird vermehrt beobachtet.
Über die Netzwerke oder Telefon verabreden sich Ungeimpfte mit einem aktuell Infizierten, um sich wissentlich auch zu infizieren und dann ein halbes Jahr geschützt zu sein.
Den ersten Toten nach so einer Party gab es bereits.

Wir krank ist das denn?

Zitat (Dorie @ 20.11.2021 17:22:22)
[URL*** Link wurde entfernt ***]

Kleiner Tipp: bis zum Ende lesen 😉
Aber ich möchte auch niemanden mit Fakten verwirren...

Danke für den interessanten Link! Es ist erhellend zu sehen, wie in dem Artikel versucht wird, etwas geradezubiegen, was nicht geradezubiegen ist.
Fakt ist: die Impfung wirkt nicht wie erhofft/erwartet/versprochen.
Im günstigsten Fall senkt sie (möglicherweise) das Risiko eines schweren Verlaufs. Und dieses Risiko einzugehen oder nicht, sollte doch bitte jedem persönlich überlassen werden. Gerne in Form einer Patientenverfügung bzw. in Abwägung für oder gegen eine Impfung. (Leben nur auf eigenes Risiko :pfeifen:).
Bei einer nahezu 100%igen Impfquote scheiden die Ungeimpften ja wohl als Pandemietreiber aus, auch wenn der Eindruck gerne aufrechterhalten würde.
(Auch eine Regierung gesteht nicht gerne einen Irrtum ein).

Ich habe den Artikel bis zum Ende gelesen und bin nicht durch die Fakten verwirrt.

Zitat (Geierchen @ 20.11.2021 14:42:17)
Lassen wir es laufen ?

dann heben die, die es noch nicht erwischt hat, Massengräber aus, wie zur Zeit des 30 Jährigen Krieges und der folgenden Pestepedemie

Nun ja, wenn es so ist, teilen wir doch einfach Hämmer aus, schlagen uns selbst vor den Kopf und fallen in die Grube.
Wenn voll, Erde drauf und gut is.

Zitat (maharba @ 20.11.2021 18:23:44)

Ich habe den Artikel bis zum Ende gelesen und bin nicht durch die Fakten verwirrt.

Aber offensichtlich nix verstanden.

Zitat (maharba @ 20.11.2021 18:23:44)
Im günstigsten Fall senkt sie (möglicherweise) das Risiko eines schweren Verlaufs. Und dieses Risiko einzugehen oder nicht, sollte doch bitte jedem persönlich überlassen werden. Gerne in Form einer Patientenverfügung bzw. in Abwägung für oder gegen eine Impfung. (Leben nur auf eigenes Risiko :pfeifen:).

Nein, eben nicht!!! Genau DAS ist die total egoistische Denkweise. Denn DU bekommst evtl. dann das Intensivbett und nicht mein Mann, falls er noch einen Herzinfarkt kriegt und alle Scheißbetten durch Leute wie dich blockiert sind.

Eigenes Risiko, von wegen.

Zitat (Isamama @ 20.11.2021 18:51:55)
Nein, eben nicht!!! Genau DAS ist die total egoistische Denkweise. Denn DU bekommst evtl. dann das Intensivbett und nicht mein Mann, falls er noch einen Herzinfarkt kriegt und alle Scheißbetten durch Leute wie dich blockiert sind.

du hast so recht Isamama, ich hoffe und wünsche, das so etwas nie passiert, das durch schwere Krankheit eines Angehörigen sein für ihn gedachtes Intensivbett von einem unbelehrbaren Idioten belegt wird.
Hier geht es nicht nur um das Recht am eigenem Körper, sondern um Verantwortung für Mitbürger, denn ich könnte nicht damit leben an einer Mitschuld den Tod eines Menschen verursacht zu haben.

Genau das schließe ich per Patientenverfügung aus. Mein „Scheißbett“ könnt ihr haben.

wir haben doch HIER "bei uns" gerade 2 betroffene Muttis - eine direkt in der Familie, die andere im Freundes/ Nachbarschaftskreis
jemanden der kaum ein dringend benötigtes Bett bekommt und einer der garantiert viiiel zu früh rausexpediert wurde, weil die Coronaleute vorgehen

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3582412

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3582695

[B]an einem einzigen Tag[/B] gepostet

und wir sind hier garantiert kein für Statisken wissenschaftlich geeigneter Kreis aber bei den wenigen die aktiv im Forum schreiben finde ich das schon eine Hammerzahl

ich bin in Gedanken bei euch und drücke die Daumen, dass alles gut geht

und ganz ehrlich - warum werden die Coronapatienten nicht "ans Ende der Welt" (Italien etc.) verlegt - soll die Familie zum besuchen (so es denn überhaupt geht) doch ewig weit fahren - bis auf wenige Ausnahmen sind es doch "freiwillig" Ungeimpfte. Die haben doch ("nicht"?) einkalkuliert, was sie ihren Familien damit antun. ...soll es dann doch auch so sein und nicht andere Familie mit "coronafreien" Erkrankten das ausbaden müssen.

Bahhh, das musste jetzt mal raus

Zitat (Tortenhummelchen @ 20.11.2021 19:55:08)
warum werden die Coronapatienten nicht "ans Ende der Welt" (Italien etc.) verlegt -

Sag mal geht's noch? Warum sollen andere Länder ausbaden, was unsere Impfgegner veranstalten? Die brauchen ihre Intensivbetten selbst, die brauchen nicht noch unsere Impfverweigerer.

maharba,zum Kopfschütteln und Fremdschämen.Man sollte seine Wortwahl im Griff haben.Aber da scheint einiges nicht im Griff zu sein.Mit solchen Personen muß man sich nicht auseinandersetzen.Erst einmal selbst herzkrank sein,oder seinen Liebsten nach 10 Jahren elend an Krebs sterben zu sehen,dann ändert sich vielleicht was,in dem wohl eher rudimentär angelegten Hirn.Und ans Ende der Welt verlegen,sorry,Humanismus und Ethik nicht so wichtig?Das ist doch keine Diskusionsgrundlage,das alles klingt widerlich!

Bearbeitet von Nordkrabbe am 20.11.2021 20:23:24

Zitat (Binefant @ 20.11.2021 20:09:57)
Sag mal geht's noch? Warum sollen andere Länder ausbaden, was unsere Impfgegner veranstalten? Die brauchen ihre Intensivbetten selbst, die brauchen nicht noch unsere Impfverweigerer.

ich glaube jetzt hast du mich gründlich missverstanden - es ist zur Zeit gängige Praxis, weil bei uns schon die Betten nicht ausreichen

...und ja, da bin ich deiner Meinung, das ist total beschissen - insofern habe ich ein ungünstiges Beispiel gewählt

aber es kann auch nicht sein, das die "coronafreien" Patienten entweder gar keinen OP Termin bekommen, ggf in der Pampa ein Bett zugewiesen bekommen oder wie im Fall des "wirklich alten" Herren (garantiert noch nicht wieder fit sich allein auf den Beinen zu halten und alles ohne Hilfe zu bewältigen) auf die Straße gesetzt zu werden.

Von wegen Diskussion über Triage, das ist bereits Eins Punkt Null

Diese Vorgehensweise sollte den Impfgegnern vorbehalten sein

Nein, ich habe dich nicht missverstanden, du hast es ja explizit geschrieben, wie ich es zitiert habe.

Meiner Meinung nach dürfte eigentlich gar kein Intensivbett mit Verweigerern belegt werden, weder hier bei uns in Deutschland und erst recht nicht im Ausland. Nicht, wenn diese Betten dringender für andere Menschen benötigt werden.

Ich habe gelesen, dass schon einige Patienten aus Bayern nach Italien ausgeflogen wurden.
Ob es sich dabei um Impfverweiger handelte stand nicht dabei.

Allerdings wundert sich ganz Italien über Deutschland.

Besser als Triage finde ich es auf jeden Fall.

Bearbeitet von ju die tante am 20.11.2021 20:36:04

Zitat (ju die tante @ 20.11.2021 20:32:04)
Ich habe gelesen, dass schon einige Patienten aus Bayern nach Italien ausgeflogen wurden.

Man sollte allerdings nicht außer acht lassen, dass Deutschland am Anfang der Pandemie, auch ausländische Patienten aufgenommen hat...

Zitat (maharba @ 20.11.2021 19:50:32)
Genau das schließe ich per Patientenverfügung aus. Mein „Scheißbett“ könnt ihr haben.

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Das kann ich nicht glauben.

d.h. es werden Gesundheitssysteme belastet, weil sich Menschen nicht impfen lassen wollen. Und das dann nicht nur bei uns, sondern auch im Ausland?Klar, Triage ist nicht schön und sollte vermieden werden. Und ja, es ist toll, dass wir Intensivpatienten "auslagern" dürfen. Aber trotzdem gibt es zu wenig Betten und diese werden dringend benötigt. Also sollten doch bitte diejenigen auch freiwillig darauf verzichten, die sich freiwillig dazu entschieden haben, sich und andere nicht schützen zu wollen.

Das ist mir schon klar Geierchen und ich finde es auch toll, dass Italien so reagiert.

Wundern, dass Deutschland am Anfang so gut dastand und jetzt............, da dürfen die Italiener sich schon wundern.

Zitat (Nordkrabbe @ 20.11.2021 20:20:55)
maharba,zum Kopfschütteln und Fremdschämen.Man sollte seine Wortwahl im Griff haben.Aber da scheint einiges nicht im Griff zu sein.Mit solchen Personen muß man sich nicht auseinandersetzen.Erst einmal selbst herzkrank sein,oder seinen Liebsten nach 10 Jahren elend an Krebs sterben zu sehen,dann ändert sich vielleicht was,in dem wohl eher rudimentär angelegten Hirn.Und ans Ende der Welt verlegen,sorry,Humanismus und Ethik nicht so wichtig?Das ist doch keine Diskusionsgrundlage,das alles klingt widerlich!

genau DAS ist es, ich stelle mir vor ich hätte weder meine Schwester noch meinen Vater im Sterben begleiten können, weil sie irgendwo untergebracht worden wären ...weit weg
weil Impfgegner in der Klinik "nebenan" die Betten blockieren. ....GsD ist das noch vor der Coronakrise gewesen.

Und falls ihr euch erinnert, letztes Jahr habe ich euch erzählt, dass ich in dem Stress der Ärzte und Schwestern trotz Eintrag in die Patientenakte ein sofort abgesetztes Medikament doch wieder angeschlossen bekam und in eine Art Wachkoma fiel ..ich habe alles um mich gehört, aber keine Chance gehabt mich bemerkbar zu machen, weil völlig bewegungs- und sprachunfähig.

Dann als ...und nur, weil der Tropf nach ein paar Tagen als nicht mehr nötig erachtet wurde, die Wirkung nachließ entlassen wurde.

Ich konnte kaum Laufen, hatte kein Geld bei mir, der Akku des Handys war inzwischen leer - nix da Taxi, geschweige denn Schein,

...die eher rhetorische Frage, nach der Ablehnung "und - wie kommen sie jetzt nach Haus" beantwortete ich wahrheitsgemäß mit "zu Fuß" - die Schwester stutze zwar und meinte, dass ist doch am anderen Ende der Stadt - konnte ich nur mit einem achselzuckenden ja bestätigen ...nützte trotzdem nichts

...ach ja bei der Entlassung haben sie dann sogar noch den Zugang vergessen - ich wollte auf keinen Fall wieder dahin - unabhängig davon, dass ich es auch nicht geschafft hätte - ich war nicht fit - in normalen Zeiten wäre ich mindestens noch 2-3 Tage in der Klinik gewesen

NEIN - ich habe keinen Ethikknacks - aber ich möchte meine geimpften Lieben im Notfall in meiner Nähe haben und diejenigen, die "freiwillig ungeimpft sind" dahin wünschen wo der Pfeffer wächst - sie sollen versorgt werden keine Frage, aber wenn ein anderer mit Impfung das Bett braucht - dann bitte kriegt er es auch und derjenige der es durch Uneinsichtigkeit blockiert wird durch die Gegend gekarrt.

Zitat (Binefant @ 20.11.2021 20:29:06)
Nein, ich habe dich nicht missverstanden, du hast es ja explizit geschrieben, wie ich es zitiert habe.

Meiner Meinung nach dürfte eigentlich gar kein Intensivbett mit Verweigerern belegt werden, weder hier bei uns in Deutschland und erst recht nicht im Ausland. Nicht, wenn diese Betten dringender für andere Menschen benötigt werden.

OK, Danke - da habe übersehen, dass der Kommentar sich nur auf den Passus bezog sorry

und ja dem stimme ich voll zu ...hab halt ein bisschen weiter ausgeholt

Ob es sich dabei um Impfverweiger handelte stand nicht dabei.

ja, das waren Ungeimpfte - jedenfalls wurde das in dem TV Bericht gesagt ....und genau darauf hatte ich mich bezogen

Zitat (Binefant @ 20.11.2021 20:38:59)
Also sollten doch bitte diejenigen auch freiwillig darauf verzichten, die sich freiwillig dazu entschieden haben, sich und andere nicht schützen zu wollen.

Da gebe ich dir völlig recht, nur wie willst du das im Notfall, wenn es schnell gehen muss und eine Patientenverfügung nicht vorhanden/schnell auffindbar ist, weil der Patient alleine lebt, feststellen?

Zitat (Isamama @ 20.11.2021 20:37:39)
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Das kann ich nicht glauben.

Doch, das unterschreibe ich (nach inzwischen eingehender persönlicher Risikoabwägung aller mit zur Verfügung stehenden Informationen).

Zitat (Nordkrabbe @ 20.11.2021 20:20:55)

Sprichst du mit mir? Ich wüsste nicht, wann ich meine Wortwahl nicht im Griff gehabt hätte.

Zitat (maharba @ 20.11.2021 21:02:18)
Doch, das unterschreibe ich (nach inzwischen eingehender persönlicher Risikoabwägung aller mit zur Verfügung stehenden Informationen).

Na , dann hoffe ich mal für dich das du dazu noch stehst, wenn du nach Luft schnappend und über 40 Fieber, nicht mehr richtig bei Sinnen vor dem Krankenhaus um Hilfe bittest.

Zitat (maharba @ 20.11.2021 21:02:18)

Hast das schon unterschrieben oder hast du vor das irgendwann einmal zu unterschreiben? :rolleyes:

Italien übernimmt bereits Corona-Intensivpatienten aus bayrischen Kliniken. So gemeldet im italienischen Fernsehen am letzten Sonntag. Kommentar dazu: "Deutschland hat unsere Patienten übernommen, als unsere Krankenhäuser im Frühjahr 2020 aus allen Nähten platzten, jetzt fühlen wir uns verpflichtet zu helfen."
Italien ist auf einer 4-stufigen Skala von weiß (sehr geringe Inzidenzen in den einzelnen Provinzen) bis dunkelrot (extrem hohe Inzidenzen, so dass allgemeine Ausgangssperren verhängt werden bis auf absolut notwendige Besorgungen) flächendeckend "weiß" eingestuft. Die Krankenhäuser können also noch Infizierte aufnehmen - auch aus dem Ausland.
Es herrscht aber allgemeines Unverständnis bei vielen Italienern, wie es in Deutschland so weit kommen konnte: d a s Land der Gesetze, Verordnungen und der Organisation fällt, was Corona betrifft, ins Chaos.

Und das Chaos geht weiter: In "Heute" (ZDF) wurde gemeldet, dass die Booster-Impfungen mit Moderna-Impfstoff gegeben werden sollen, gleichgültig, womit Erst- und Zweitimpfung durchgeführt wurden. Grund ist, laut Aussage von Herrn Spahn, dass die Biontech-Reserven des Bundes sich schneller leerten wegen der starken Impfstoffnachfrage. Frage: wer Impfungen propagiert, sollte doch damit rechnen, dass Menschen darauf reagieren und sich vermehrt impfen lassen? Oder glaubt Herr Spahn nicht an seine eigene Impfpropaganda?
Jetzt wird verstärkt Moderna an die Impfärzte geliefert und nur noch wenige Biontech-Dosen - man fragt sich, ob das Gerücht stimmt, dass die Moderna-Vorräte überaltern, wenn sie nicht schnell verimpft werden.
Die Stiko empfiehlt -außer bei einer Johnson und Johnson Impfung, evtl. auch nach Astra-Zeneca-Impfungen- beim Erst- und Zweitimpfstoff zu bleiben.
Verschiedene Wissenschaftler allerdings weisen darauf hin, dass Moderna höher konzentriert ist als Biontech, daher eine stärkere Boosterwirkung hat, und empfehlen den Wechsel zu Moderna als Booster.
Was sollen Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller von diesem Hick-Hack halten? Verunsicherung ist doch vorprogrammiert!

Seiten: (183)
Erste ··· 153154155156157158159160161 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?