Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Upsi, 20.11.2021)
Na , dann hoffe ich mal für dich das du dazu noch stehst, wenn du nach Luft schnappend und über 40 Fieber, nicht mehr richtig bei Sinnen vor dem Krankenhaus um Hilfe bittest.

Was soll schon passieren, ich trage doch brav Maske, halte Abstand, benutze Desinfektionsmittel und meide Menschenansammlungen. Waren das nicht mal die Gebote zur Pandemiebekämpfung?

Ironie aus.
War diese Antwort hilfreich?

"Frag Mutti" als

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (maharba, 20.11.2021)
Was soll schon passieren, ich trage doch brav Maske, halte Abstand, benutze Desinfektionsmittel und meide Menschenansammlungen. Waren das nicht mal die Gebote zur Pandemiebekämpfung?

Ironie aus.

Das ist zwar richtig und wir machen das auch als Geimpfte weiterhin.

Zu diesem Zeitpunkt standen aber noch keine Impfungen zur Verfügung.
Durch die Impfung sind wir auch nicht zu 100% geschützt, aber zumindest soll ein schwerer Verlauf abgemildert werden.

Fakt ist nun mal, dass die meisten Intensivbetten mit Ungeimpften belegt sind. In unserem Bundesland sind die Intensivbetten auch schon ziemlich ausgelastet.

Sollte es zu einer Triage kommen, hätte mein Mann 0 bis sehr wenig Chance auf ein Intensivbett.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 20.11.2021)
Jetzt wird verstärkt Moderna an die Impfärzte geliefert und nur noch wenige Biontech-Dosen - man fragt sich, ob das Gerücht stimmt, dass die Moderna-Vorräte überaltern, wenn sie nicht schnell verimpft werden.

Das steckt hinter Spahns Biontech-Rationierung
Moderna ist nicht schlechter als Biontech. sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?

Bei der ersten Impfaktion war "Moderna" mit der doppelten Wirkstoffration versehen und hatte deshalb den besten Impfschutz geboten. Das hat man inzwischen korrigiert und Moderna ist deshalb jetzt nicht mehr "sicherer", sondern ziemlich "gleichwertig" mit Biontech. Es ist aber auch nicht schlechter als Biontech.
Nur die jetzige Vorgehensweise ist wohl nicht gerade förderlich, die Menschen zum Impfen zu bewegen.
Man macht einen Impfstoff dadurch "madig" für eine große Menge von Leuten, die sich ihre Meinung am "Stammtisch" bilden.
Und das ist kontraproduktiv.

War diese Antwort hilfreich?

Bitte informiert euch allumfassend und nicht nur in eine Richtung, die von der Regierung vorgegeben wird durch die Medien.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch was dazwischen.

Laßt auch andere Meinungen gelten und verteufelt die Menschen nicht. Selten ziehen alle an einem Strang.

Denkt an die Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können / dürfen - die nun durch 2G ebenso ausgesperrt werden, wobei sie gar nix dafür können.

Es ist eine schwierige Lebenssituation für alle - machen wir das beste daraus und starten jeden Tag mit einem Lächeln und positiven Gedanken!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
Bitte informiert euch allumfassend und nicht nur in eine Richtung, die von der Regierung vorgegeben wird durch die Medien.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch was dazwischen.

Laßt auch andere Meinungen gelten und verteufelt die Menschen nicht. Selten ziehen alle an einem Strang.

Denkt an die Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können / dürfen - die nun durch 2G ebenso ausgesperrt werden, wobei sie gar nix dafür können.

Es ist eine schwierige Lebenssituation für alle - machen wir das beste daraus und starten jeden Tag mit einem Lächeln und positiven Gedanken!

darüber kann ich nicht lächeln, sondern mir gelingt höchstens ein müdes Grinsen.
Bei diesem Geschreibsel verp.... sich auch meine positiven Gedanken
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elisabeth, 21.11.2021)
Bei der ersten Impfaktion war "Moderna" mit der doppelten Wirkstoffration versehen und hatte deshalb den besten Impfschutz geboten. Das hat man inzwischen korrigiert und Moderna ist deshalb jetzt nicht mehr "sicherer", sondern ziemlich "gleichwertig" mit Biontech. Es ist aber auch nicht schlechter als Biontech.

Woher hast du diese Information?
War diese Antwort hilfreich?
https://www.kbv.de/html/1150_55234.php
War diese Antwort hilfreich?

Danke flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
Bitte informiert euch allumfassend und nicht nur in eine Richtung, die von der Regierung vorgegeben wird durch die Medien.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch was dazwischen.

Laßt auch andere Meinungen gelten und verteufelt die Menschen nicht. Selten ziehen alle an einem Strang.

Denkt an die Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können / dürfen - die nun durch 2G ebenso ausgesperrt werden, wobei sie gar nix dafür können.

Es ist eine schwierige Lebenssituation für alle - machen wir das beste daraus und starten jeden Tag mit einem Lächeln und positiven Gedanken!

Soll ich Informationen über das, was in sozialen Medien über Corona und Impfungen kursiert,
wissenschaftlichen Bekanntmachungen gegenüberstellen? Ehrlich gesagt, die Zeit fehlt mir, das Geschwurbele auf Facebook und Co durchzulesen!

Meine österreichische Freundin schrieb mir gestern, vor den Anticorona-Demos in Wien sei über Facebook gewarnt worden, dass den Demonstranten von unten durch den Asphalt Impfstoff injiziert würde oder von oben auf sie herabgesprüht würde. Es wurden reichlich Demonstranten mit aufgespannten Schirmen beobachtet - bei schönstem Sonnenschein! aufmbodenliegenundlachen.gif
Wie könnte ein Urteil darüber aussehen, das nicht nur Schwarz und Weiß beachtet? Halb aufgespannte Schirme als Kennzeichen für kluges Handeln? whistling.gif

Wer sind denn diejenigen, die andere Meinungen nicht gelten lassen? Gewaltbereite Impfgegner und Coronaleugner wie akut in NL und Österreich, und Menschen, die Kinderärzten mit Mord drohen, weil sie bereit sind, Kinder zu impfen? Oder Menschen, die eine soziale Verantwortung übernommen haben, indem sie sich impfen ließen und, obwohl ihnen die Einschränkungen wegen Corona auch auf den Geist gehen, die Füße still halten und nicht gegen Impfverweigerer und Corona-Ignoranten auf die Barrikaden gehen? Um dann von diesen auch noch Kritiklosigkeit gegenüber Regierung und Medien unterstellt zu bekommen.

Und was die G2-Bestimmungen betrifft: wer ist denn schuld daran, dass Menschen ausgeschlossen werden, die sich aus Krankheitsgründen nicht impfen lassen können? Die Geimpften bestimmt nicht! Auch die Politik nicht, die verordnet nur das, was Schlimmeres verhindern soll, wenn auch zu zögerlich und ohne den nötigen Biss!

Es ist mittlerweile sehr schwer, Zwischentöne zwischen Schwarz und Weiß bezüglich Corona und Impfen zu finden. Ungefähr so schwer, wie zwischen Vernunft und Dummheit!
War diese Antwort hilfreich?

In meinem Bundesland gibt es Ausnahmen für Menschen, die aus medizinischenen Gründen nicht geimpft werden können.

Diese Menschen dürfen mit Attest und aktuellem Test auch bei 2G weiterhin teilnehmen !!!

Ich bin sehr froh darüber !

Bearbeitet von laluna* am 21.11.2021 16:46:35

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
In meinem Bundesland gibt es Ausnahmen für Menschen, die aus medizinischenen Gründen nicht geimpft werden können.

Diese Menschen dürfen mit Attest und aktuellem Test auch bei 2G weiterhin teilnehmen !!!

Ich bin sehr froh darüber !

Ich dachte, das gilt überall?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 21.11.2021)
Ich dachte, das gilt überall?

Nicht bei 2G.
Aber offensichtlich wird das von den Bundesländern beschlossen.
Der Berliner Senat hat z.B. erst kürzlich beschlossen, dass Personen, die sich nicht impfen lassen können, trotzdem mit einer ärztlichen Bescheinigung an Veranstalten mit 2 G teilnehmen können.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 21.11.2021)
Ich dachte, das gilt überall?

Habe nur die hiesige Landesverordnung gelesen.

Wäre super, wenn es für alle Bundesländer gültig ist.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
Habe nur die hiesige Landesverordnung gelesen.

Wäre super, wenn es für alle Bundesländer gültig ist.

Wie gesagt, entscheiden das wohl die einzelnen Bundesländer.
Auch in Baden-Württemberg gilt dies bei 2G-Veranstaltungen.
Es muss aber ein aktueller Schnelltest vorgelegt werden.
War diese Antwort hilfreich?

Wie realitätsnah ist es, davon auszugehen, dass Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, da teilnehmen, wo nur 2G-Zutritt möglich ist?
Ihr Test, mit dem sie zu solchen Veranstaltungen Zutritt erhalten, gibt doch nur den anderen Teilnehmern eine gewisse Sicherheit, dass von der ungeimpften Person keine Infektionsgefahr ausgeht. Sie selbst ist weiterhin ungeschützt, denn "Geimpft" oder "Genesen" der anderen Personen sagt nichts aus darüber, ob eine aktuelle, evtl. unbemerkte Infektion vorliegt.
Sie meisten aus gesundheitlichen Gründen Ungeimpften werden -trotz der Teilnahme-Möglichkeit über einen Test- sich nicht der Gefahr aussetzen!

"Super" sieht anders aus!

Bearbeitet von whirlwind am 21.11.2021 17:43:17

War diese Antwort hilfreich?

Das glaub ich auch. Wäre ich gesundheitlich so angeschlagen, dass selbst eine Impfung nicht geht, würde ich mich keinem Risiko aussetzen.

War diese Antwort hilfreich?

Das waren auch meine Gedanken.
Es wäre zudem sehr gefährlich, wenn Personen mit Vorerkrankungen, die sich aufgrund dessen nicht impfen lassen können, an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

War diese Antwort hilfreich?

@laluna: naja, wenn Du meinst, dann geh auf die Veranstaltungen whistling.gif

Ich bin auch der Meinung, diejenigen, die sich nicht impfen lassen können (weil gesundheitlich nicht vertretbar), werden garantiert nicht auf solchen Veranstaltungen zu finden sein. Denn eine Infektion wäre der Gesundheit bestimmt noch weniger förderlich, meinst du nicht auch?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
In meinem Bundesland gibt es Ausnahmen für Menschen, die aus medizinischenen Gründen nicht geimpft werden können.

Diese Menschen dürfen mit Attest und aktuellem Test auch bei 2G weiterhin teilnehmen !!!

Ich bin sehr froh darüber !

deine Auffassung erinnert mich an das Gemälde "danse macabre"
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 21.11.2021)
deine Auffassung erinnert mich an das Gemälde "danse macabre"

Naja, wenn die Tests einigermaßen zuverlässig sind, dürften sie die Umgebung deutlich besser schützen als ein 6 Monate alter Impfausweis ohne zusätzlichen Test. Die Leute selbst können sich natürlich anstecken.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 21.11.2021)
In meinem Bundesland gibt es Ausnahmen für Menschen, die aus medizinischenen Gründen nicht geimpft werden können.

Diese Menschen dürfen mit Attest und aktuellem Test auch bei 2G weiterhin teilnehmen !!!

Ich bin sehr froh darüber !

Ach, und ein Attest und ein aktueller Test schützt dich dann vor einer Infektion? Warum hab ich mich bloß impfen lassen, hätte ich mir dann ja glatt sparen können! whistling.gif

Zählte ich wirklich zu diesem Personenkreis, wäre das Letzte wo ich ungeimpft hin ginge, eine Veranstaltung ph34r.gif
Da bliebe ich mit meinem Hinterteil lieber freiwillig zu Hause.
War diese Antwort hilfreich?

Es kommt auch noch darauf an, ob überhaupt geprüft wird.

Ich habe vom Arzt Physio verschriebenen bekommen und habe mir meine Termine telefonisch geholt.

Auf die 3 G Regel wurde ich hingewiesen.

Beim ersten Termin wollte ich brav meine Covapp vorzeigen. Schon als ich das Smartphone aus der Handtasche nahm, meinte die Dame: " Ich sehe schon, Sie sind geimpft." sad.gif

Es war kein Andrang,und es wäre Zeit genug gewesen um es genau zu überprüfen.

Wenn das schon ohne Zeitdruck und nur einer zu prüfenden Person so lasch gehandhabt wird, da bleibe ich lieber zu Hause.

Bearbeitet von ju die tante am 21.11.2021 20:14:10

War diese Antwort hilfreich?

Die Nachbarin meiner Freundin hat(te) für morgen einen gefäßchirurgischen OP-Termin in der Nachbarstadt Witten. Gestern, also am Samstagnachmittag, rief die Klinik an, um den Termin abzusagen. Begründung ist, dass die Klinik und somit die Intensivstation voll sei mit Corona-Patienten. Die Nachbarin sagte spontan: "Diese sch..... Impfverweigerer" worauf die Ärztin entgegnete: "Sie dürfen das ja sagen. Ich nicht."
Obwohl ich weiß, dass die Situation im Moment so ist, bin ich fassungslos darüber, dass Menschen mit anderen gesundheitlichen Problemen, die durchaus dramatisch werden können, zur Zeit nicht behandelt werden (können).

War diese Antwort hilfreich?

Hallo liebe Community,

ich verstehe, dass die aktuelle Situation frustrierend und das Thema Impfung sehr heikel ist. Die Emotionen kochen da verständlicherweise schnell hoch. Versucht in den Diskussionen aber bitte immer respektvoll miteinander umzugehen! Denkt daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen!

War diese Antwort hilfreich?

Neues aus Absurdistan...
Nun kann ich vollkommen verstehen und bin auch der Meinung, dass Pflegepersonal sich impfen lassen sollte...
Aber ob es der richtige Ansatz ist, nicht geimpftes Personal mit Kündigungen zu drohen, bei dem Pflegenotstand, wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn man ungeimpftem Personal kündigt, muss das geimpfte Personal deren Arbeit mit machen und die wahrscheinlich ist groß, dass die dann auch abhauen...
Das gibt eine Kettenreaktion...
Menschen zu drohen, dass sie ihre Existenz verlieren, wenn sie sich nicht impfen lassen, grenzt meiner Meinung nach schon an Erpressung...
Keine einfache Sache...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 22.11.2021)
Neues aus Absurdistan...
Nun kann ich vollkommen verstehen und bin auch der Meinung, dass Pflegepersonal sich impfen lassen sollte...
Aber ob es der richtige Ansatz ist, nicht geimpftes Personal mit Kündigungen zu drohen, bei dem Pflegenotstand, wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn man ungeimpftem Personal kündigt, muss das geimpfte Personal deren Arbeit mit machen und die wahrscheinlich ist groß, dass die dann auch abhauen...
Das gibt eine Kettenreaktion...
Menschen zu drohen, dass sie ihre Existenz verlieren, wenn sie sich nicht impfen lassen, grenzt meiner Meinung nach schon an Erpressung...
Keine einfache Sache...

Die Beispiele Österreich und Italien zeigen, dass Ankündigungen von Impfpflicht (Ö) bzw. Freistellung vom Job ohne Gehaltsfortzahlung (I) durchaus Wirkungen zeigen auf die Bereitschaft bisher Ungeimpfter, sich impfen zu lassen.
Insofern würde ich das nicht als "Erpressung" bezeichnen, sondern, dass manche Menschen zu ihrem Glück gezwungen werden wollen!
In vielen Berufen werden bestimmte Voraussetzungen verlangt. Ein LKW-Fahrer braucht eine gültige Fahrerlaubnis, ein Busfahrer zusätzlich einen Personentransportschein. Setzt er die in den Sand, weil er privat betrunken hinter dem Steuer saß, kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben und bezieht kein Gehalt mehr. Wer ist dafür verantwortlich? Der Gesetzgeber, der zum Schutz der Öffentlichkeit entsprechende Gesetze erlassen hat? Ein "Ja" zur persönlichen Freiheit, sich besoffen hinters Steuer zu setzen, aber ein "Nein" dazu, dass die Konsequenzen vom Fahrer getragen werden? Was ist mit der Freiheit der Personen, die der Besoffene mit seinem Verhalten gefährdet?
Man kann doch nicht argumentieren, dem unter Alkohol Fahrenden muss der Führerschein belassen werden, weil der in einem Mangelberuf arbeitet!

Seit mehreren Monaten kann jeder, der will, die Warnungen der Virologen, der Krankenhausvertreter und der Intensivmediziner vor einem Anstieg der Infektionen und Überbelastung der Intensivbetten hören. Unsere Politiker wollten es offenbar nicht hören. Wie sonst wäre zu erklären, dass weniger Intensivbetten zur Verfügung stehen als letztes Jahr um die gleiche Zeit. Wobei die Betten ja vorhanden sind, aber das ausreichende Pflege- bzw. medizinische Personal fehlt. Was hat sich in Sachen Bezahlung oder Arbeitszeitbegrenzung getan? Nichts! Das sind politische Entscheidungen, die lange schon vor Corona hätten getroffen werden müssen, aber auch da wurde gezaudert, verschoben, schöngeredet.
Meine Befürchtung: die Lage muss sich noch stark verschlimmern, bis endlich was geschieht und jedem Bürger bewusst wird, dass seine Gesundheitsversorgung nicht sicher ist.

Bearbeitet von whirlwind am 22.11.2021 11:02:31
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 22.11.2021)
Die Beispiele Österreich und Italien zeigen, dass Ankündigungen von Impfpflicht (Ö) bzw. Freistellung vom Job ohne Gehaltsfortzahlung (I) durchaus Wirkungen zeigen auf die Bereitschaft bisher Ungeimpfter, sich impfen zu lassen.
Insofern würde ich das nicht als "Erpressung" bezeichnen, sondern, dass manche Menschen zu ihrem Glück gezwungen werden wollen!
In vielen Berufen werden bestimmte Voraussetzungen verlangt. Ein LKW-Fahrer braucht eine gültige Fahrerlaubnis, ein Busfahrer zusätzlich einen Personentransportschein. Setzt er die in den Sand, weil er privat betrunken hinter dem Steuer saß, kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben und bezieht kein Gehalt mehr. Wer ist dafür verantwortlich? Der Gesetzgeber, der zum Schutz der Öffentlichkeit entsprechende Gesetze erlassen hat?
Man kann doch nicht argumentieren, dem unter Alkohol Fahrenden muss der Führerschein belassen werden, weil der in einem Mangelberuf arbeitet!

Ich kann das hirnlose Geschrei (das richtet sich ausdrücklich nicht gegen Dich, geierchen!) nicht mehr hören, dass Einschränkungen, Maskenpflicht oder auch eine Impfpflicht schwerwiegende Eingriffe in die persönliche Freiheit eines jeden sein sollen. Schon Rosa Luxemburg sagte, dass die persönliche Freiheit da endet, wo die des Mitmenschen anfängt.
Was ist mit der Freiheit und persönlichen Unversehrtheit eines Menschen, der -akut erkrankt- wegen mit Corona-Patienten überfüllter Intensiv-Stationen nicht zeitnah aufgenommen werden kann? So mancher Patient wäre vermutlich froh, wenn bei uns die Impfpflicht gegen Covid schon vor Monaten eingeführt worden wäre, dann müsste er nicht stundenlang durch die Gegend gefahren werden auf der Suche nach einem freien Intensivbett für ihn!

Und was ist mit den Menschen, die alkoholisiert vor ein

Usw. ?

Es gibt so viele Beispiele, wo Menschen selber Verursacher sind - was hätte vermieden werden können.....

also, nicht NUR immer Corona.

Übringens... kaum sind die neuen Einschränkungen aktiv, haben sich die " Zahlen " halbiert von gestern auf heute ...
War diese Antwort hilfreich?

Wir haben nur eine einzige ungeimpfte Mitarbeiterin, die nun endlich versucht, einen Impftermin zu bekommen. Ab Mittwoch müssen ihre täglich vorzuweisenden Tests dokumentiert werden. IMMER erst auf den letzten Drücker. icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?

Nicht nur die Intensivstationen, auch die normalen Arztpraxen sind total überlastet, Termine als Kassenpatient kaum zu kriegen - die Ärzte kriegen ja auch kaum etwas bezahlt dafür. Dazu gibt es wohl viel Bürokratie und Aufgaben, für die nicht unbedingt voll ausgebildetes Pflegepersonal benötigt wird. Ich finde kaum etwas zu den Einsätzen von Bundeswehr und Katastrophenschutz: haben wir noch nicht Katastrophe genug? "Amtshilfe" wird geleistet, aber wie viel? Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei einem etwas schneller eintretenden Notfall passiert: ein paar Tage Stromausfall im Winter dürften reichen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 22.11.2021)
Die Beispiele Österreich und Italien zeigen, dass Ankündigungen von Impfpflicht (Ö) bzw. Freistellung vom Job ohne Gehaltsfortzahlung (I) durchaus Wirkungen zeigen auf die Bereitschaft bisher Ungeimpfter, sich impfen zu lassen.
Insofern würde ich das nicht als "Erpressung" bezeichnen, sondern, dass manche Menschen zu ihrem Glück gezwungen werden wollen!
In vielen Berufen werden bestimmte Voraussetzungen verlangt. Ein LKW-Fahrer braucht eine gültige Fahrerlaubnis, ein Busfahrer zusätzlich einen Personentransportschein. Setzt er die in den Sand, weil er privat betrunken hinter dem Steuer saß, kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben und bezieht kein Gehalt mehr. Wer ist dafür verantwortlich? Der Gesetzgeber, der zum Schutz der Öffentlichkeit entsprechende Gesetze erlassen hat?
Man kann doch nicht argumentieren, dem unter Alkohol Fahrenden muss der Führerschein belassen werden, weil der in einem Mangelberuf arbeitet!

Ich kann das hirnlose Geschrei (das richtet sich ausdrücklich nicht gegen Dich, geierchen!) nicht mehr hören, dass Einschränkungen, Maskenpflicht oder auch eine Impfpflicht schwerwiegende Eingriffe in die persönliche Freiheit eines jeden sein sollen. Schon Rosa Luxemburg sagte, dass die persönliche Freiheit da endet, wo die des Mitmenschen anfängt.
Was ist mit der Freiheit und persönlichen Unversehrtheit eines Menschen, der -akut erkrankt- wegen mit Corona-Patienten überfüllter Intensiv-Stationen nicht zeitnah aufgenommen werden kann? So mancher Patient wäre vermutlich froh, wenn bei uns die Impfpflicht gegen Covid schon vor Monaten eingeführt worden wäre, dann müsste er nicht stundenlang durch die Gegend gefahren werden auf der Suche nach einem freien Intensivbett für ihn!

Ich gebe dir zum Teil recht whirlwind...
Aber die Sache mit dem Lkw-Fahrer und ungeimpften Pflegekräften hinkt meiner Meinung nach...
Klar braucht der LKW-Fahrer einen Führerschein als Qualifikationsnachweis...
Pflegepersonal braucht auch einen Qualifikationsnachweis...
Mit impfen kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen...
Vielleicht lassen sich manche ob des drohenden Jobverlusts impfen...
Aber meiner Meinung nach, kann man es sich nicht leisten, Pflegepersonal zu kündigen...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 22.11.2021)
Übringens... kaum sind die neuen Einschränkungen aktiv, haben sich die " Zahlen " halbiert von gestern auf heute ...

Kleines Rechenbeispiel:

Vor den Beschränkungen auf 2G (geimpft, genesen):
es sind 100 geimpfte am WE unterwegs, 100 genesene und 100 (ungeimpfte) getestete.
Davon sind 10 geimpfte neu infiziert, kein genesener und 20 getestete

Nach der Beschränkung auf 2G
es sind 100 geimpfte unterwegs und 100 genesene (die ungeimpften bleiben daheim), davon auch wieder 10 geimpfte neu infiziert.

Vor der Beschränkung 30 infizierte Personen, danach 10.

Was genau beweist es jetzt deiner Meinung nach? Doch nur, dass ungeimpfte besser daheim bleiben sollten ;-)
Also eigentlich eher ein Eigentor für Ungeimpfte tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 22.11.2021)
Wir haben nur eine einzige ungeimpfte Mitarbeiterin, die nun endlich versucht, einen Impftermin zu bekommen. Ab Mittwoch müssen ihre täglich vorzuweisenden Tests dokumentiert werden. IMMER erst auf den letzten Drücker. icon_mauer.gif

Bei uns sind alle geimpft.
Als es genug Impfstoff gab, haben wir eine Prämie von € 100,00 für jeden 2x geimpften MitarbeiterINN ausgesetzt.
Es waren sehr schnell ALLE geimpft.
War diese Antwort hilfreich?

Heute mit einem Kunden telefoniert, weil noch einiges zu klären war und er eigentlich sehr zuverlässig ist
. Der Kunde, 40-50 Jahre alt, ist ungeimpft. Hat er immer geschoben, weil er so viel zu tun hatte.
Jetzt hat sich rausgestellt, das er Lungenkrebs hat und keine Klinik will ihn nehmen.
Er hat jetzt einen Impftermin für die Erstimpfung aber bis zur Zweitimpfung vergeht ja auch noch Zeit.
Der Mann hat fast geweint am Telefon.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gerade in einem anderen Forum eine Diskussion losgetreten, weil ich im Netz dazu nichts finden kann.
Vielleicht habt Ihr dazu ja mehr Informationen.
Es geht darum, dass es mich wundert, warum eine Boosterimpfung mit Moderna mit der halben Dosierung, aber mit Biontech mit der vollen erfolgen soll.
Weiß das jemand oder kann mir den Grund erklären?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 22.11.2021)
Ich habe gerade in einem anderen Forum eine Diskussion losgetreten, weil ich im Netz dazu nichts finden kann.
Vielleicht habt Ihr dazu ja mehr Informationen.
Es geht darum, dass es mich wundert, warum eine Boosterimpfung mit Moderna mit der halben Dosierung, aber mit Biontech mit der vollen erfolgen soll.
Weiß das jemand oder kann mir den Grund erklären?

weil Moderna in der Anfangszeit ca doppelt soviel Wirkstoff drin hatte wie Biontech

beide sind jetzt ("neues"Moderna) angeglichen ....da hat jemand schlichtweg schlecht formuliert

hattest du diesen Link von Elisabeth schon gesehen ? https://www.kbv.de/html/1150_55234.php

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2021 15:42:41
War diese Antwort hilfreich?

Diesen Beitrag habe ich vorhin bei FB gelesen und für echt gut befunden:
(und extra für @Laluna: es gilt NICHT für die "nichtimpfbaren"!)

Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren.
Ich darf in der 2. Klasse mit der Bahn fahren (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die DB-Lounge.
Ich darf mich dazu entschließen, als Single zu leben (meine freie Entscheidung), darf mich dann aber nicht über meinen Steuersatz wundern.
Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung - @laluna: siehe oben), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein.
Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns.
Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei!
Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - halt nur nicht in der Öffentlichkeit.
Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen, hat über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig.
Das nennt man dann Demokratie.

Und übrigens: Die Individualität einzelner endet immer da, wo die Rechte anderer tangiert werden.
Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 den Rasen mähen oder montags um 10:00 auf dem EDEKA-Parkplatz einen Ölwechsel machen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tortenhummelchen, 22.11.2021)
weil Moderna in der Anfangszeit ca doppelt soviel Wirkstoff drin hatte wie Biontech

beide sind jetzt ("neues"Moderna) angeglichen ....da hat jemand schlichtweg schlecht formuliert

hattest du diesen Link von Elisabeth schon gesehen ? https://www.kbv.de/html/1150_55234.php

Danke, in dem anderen Forum wurde es mir jetzt auch erklärt und dieser Artikel verlinkt:
Mit reduzierter Dosis ausreichend geschützt?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 22.11.2021)
Danke, in dem anderen Forum wurde es mir jetzt auch erklärt und dieser Artikel verlinkt:
Mit reduzierter Dosis ausreichend geschützt?

Danke, der hat nochmal ein paar ergänzende Infos geliefert
War diese Antwort hilfreich?
https://www.medinside.ch/de/post/covid-impf...gen-explodieren
https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/community/

Weitere ergänzende Infos.
War diese Antwort hilfreich?

Nunja, der erste Link ist wohl inzwischen überholt, weil ein halbes Jahr alt.
Der zweite Link verweist auf ein Forum und dabei auf die Startseite.
Was soll das?

War diese Antwort hilfreich?

Wenn auf einem Beipackzettel folgende bekannten Nebenwirkungen aufgeführt sind, wie würdet Ihr mit diesem Medikament umgehen?
- Kariesbildung mit teils schwerster Zahnschädigung von frühester KIndheit an,
- Kopfschmerzen
- Übelkeit,
- Verstopfung,
- allergische Reaktionen
bei längerer Einnahme:
- Übergewicht,
- Bluthochdruck,
- Sucht,
- Diabetes, in diesem Zusammenhang kann die Einnahme zu
- Bewußtlosigkeit,
- Schlaganfall,
- Herzinfarkt,
- Nervenausfällen,
- Nierenversagen,
- Erblindung,
- hohem Fieber,
- Notwendigkeit von Amputationen führen.
Auch Todesfälle sind erwiesen.

Wer kennt das Medikament?

Bearbeitet von whirlwind am 22.11.2021 19:41:21

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 22.11.2021)
Wenn auf einem Beipackzettel folgende bekannten Nebenwirkungen aufgeführt sind, wie würdet Ihr mit diesem Medikament umgehen?
....................

mit dem verordnenden Arzt sprechen und falls der keine Alternative weiß ggf einen weiteren Arzt aufsuchen, um mir eine zweite Meinung einzuholen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2021 19:43:05
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 22.11.2021)
Wenn auf einem Beipackzettel folgende bekannten Nebenwirkungen aufgeführt sind, wie würdet Ihr mit diesem Medikament umgehen?
- Kariesbildung mit teils schwerster Zahnschädigung von frühester KIndheit an,
- Kopfschmerzen
- Übelkeit,
- Verstopfung,
- allergische Reaktionen
bei längerer Einnahme:
- Übergewicht,
- Bluthochdruck,
- Sucht,
- Diabetes, in diesem Zusammenhang kann die Einnahme zu
- Bewußtlosigkeit,
- Schlaganfall,
- Herzinfarkt,
- Nervenausfällen,
- Nierenversagen,
- Erblindung,
- hohem Fieber,
- Notwendigkeit von Amputationen führen.
Auch Todesfälle sind erwiesen.

Wer kennt das Medikament?

Zucker ?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna*, 22.11.2021)
Zucker ?

aufmbodenliegenundlachen.gif herrlich Kopfkino

unsere Lebensmittel bekommen demnächst alle einen Beipackzettel mit ihren Nebenwirkungen - ob dann die Industrie anfängt diese "gesünder" zu produzieren ...hätte was
War diese Antwort hilfreich?

Ich kenne nur die heftigen Nebenwirkungen von Aspirin.

Magen-Darm-Beschwerden, wie:
Übelkeit
Erbrechen
Durchfälle
Bauchschmerzen
Magenschleimhautentzündung
Magenblutungen
Bluterbrechen
Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
Schlaflosigkeit
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
Juckreiz
Hautausschlag
Nesselausschlag
Anfälle von Atemnot
Bluthochdruck
Pulsbeschleunigung
Harnverhalt, insbesondere bei Patienten mit Prostatavergrößerung
Anstieg der Leberwerte
Blutgerinnungsstörung

War diese Antwort hilfreich?

Erst mal denke ich, dass es sich um ein Medikament handelt, das sich meist in der Hausapotheke befindet.

Aspirin ist es nicht, da fehlt der Hinweis auf den Tod durch das Rye-Symptom.

Bei Ibuprofen habe ich keine Ahnung und ist bei uns auch nicht vorhanden.

Bei Paracetamol müsste die Lebertoxizität erwähnt werden und von Nurofen habe ich keine Ahnung.

Aber es könnte auch schlicht und ergreifend ein ganz normales Nasenspray sein.

War diese Antwort hilfreich?
gruebel.gif whirlwind hat den Beipackzettel hier mit Corona-Thread niedergeschrieben gruebel.gif Von daher wird es etwas damit zu tun haben. Ich kenne so ein spezielles Medikament nicht, möchte es aber auch nicht kennenlernen.

Vielleicht ist es etwas ganz harmloses, einfach um aufzuzeigen....eine Aspirin nehmen wir bei Bedarf alle mal ohne groß die Nebenwirkungen zu hinterfragen, aber impfen lassen wollen sich viele nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ju die tante, 22.11.2021)
Erst mal denke ich, dass es sich um ein Medikament handelt, das sich meist in der Hausapotheke befindet.



.... ich glaube laluna hat Recht - nix da Hausapotheke - Vorratsschrank grinsen.gif

edith - Nachtrag

gerade gefunden ...nicht exakt die Liste, weil kürzer - aber passt

https://www.deine-gesundheitswelt.de/balanc...naehrung/zucker

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2021 20:16:53
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (182)
Erste ··· 154155156157158159160161162 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hamsterkäufe: Hamsterkäufe bei Corona Corona-Impfung Friseur: Corona 'Maßnahmen'....? warum müssen vor dem Haare schneiden ... Coronavirus: Bringen OP-Masken etwas? Concealer entfernen aus Corona-Maske Corona und die persönliche Notdurft Corona, Schnittmuster Atemschutzmaske Wie sind Corona-Ansteckungen erfolgt?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Weihnachten feiern trotz Corona
Weihnachten feiern trotz Corona
16 8
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2