Wenn hier schon das Einstellen von Links erlaubt ist, dann finde ich einen anderen wesentlich sinnvoller. Aber das klappt hier nicht; mein Link wurde leider gelöscht. Aber es gibt eine Seite, auf der man unterschreiben kann, wenn man für die Impfpflicht ist. Es ist eine "offene Petition" und wer das auf englisch übersetzen kann, findet die Seite sicher.
Falls auch dieser Hinweis nicht erlaubt ist, bitte auch löschen.
Links kann man erst ab 20 Beiträgen posten.
War diese Antwort hilfreich?
25.11.21, 10:00
Zitat (RenateM2 @ 25.11.2021 09:49:19)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bereits vor Corona bzw. den Impfungen überall im Land unzählige Arztpraxen gab. Oder täusche ich mich da? Das heißt, auch vor Corona und vor den Impfungen bekamen Menschen Sehstörungen, Durchblutungsstörungen und so weiter. Menschen werden einfach krank! Was für eine Neuigkeit! Die Praxen waren immer voll! Kann sich außer mir daran auch noch jemand erinnern? Oder täuscht mich meine Erinnerung? Jetzt jede gesundheitliche Störung auf eine kurz zurückliegende Impfung zu schieben, kann man machen, ist aber, mit Verlaub, nicht seriös.
Da stimme ich dir 100%ig zu.
25.11.21, 10:01
Wir hier in Ö haben ab Februar eine Impfpflicht.
25.11.21, 10:02
Magari
Noch ergänzen möchte ich :
Diese Respektlosigkeit gegenüber dem Klinikpersonal - wie kann man deren Hilferufe einfach negieren? Diese Menschen haben einen sehr hohen Berufsethos und arbeiten schon immer nicht mit "Dienst nach Vorschrift". Wie kann man das einfach hinnehmen, dass sie ausgebrannt sind, dass sie sich um Menschen kümmern müssen, die das selber verschuldet haben und sogar in der Klinik sich noch uneinsichtig zeigen?
25.11.21, 10:52
Magari
Ok, danke! :) Das mit den 20 Beiträgen wußte ich nicht.
Bearbeitet von RenateM2 am 25.11.2021 10:54:12
25.11.21, 10:53
Zitat (RenateM2 @ 25.11.2021 10:52:26)
Noch ergänzen möchte ich :
Diese Respektlosigkeit gegenüber dem Klinikpersonal - wie kann man deren Hilferufe einfach negieren? Diese Menschen haben einen sehr hohen Berufsethos und arbeiten schon immer nicht mit "Dienst nach Vorschrift". Wie kann man das einfach hinnehmen, dass sie ausgebrannt sind, dass sie sich um Menschen kümmern müssen, die das selber verschuldet haben und sogar in der Klinik sich noch uneinsichtig zeigen?
da stimme ich dir hundert Prozent zu 👍
25.11.21, 11:27
Zitat (Sammy @ 25.11.2021 09:59:16)
Wir haben ja Lockdown bei uns in Österreich.
Meine Schwiegermama geht mir da leider etwas auf den Zeiger. Sie ist in Pension und geht so gut wie nie Essen. Urlaub war auch keiner geplant. Und eine großartige Shopperin ist sie auch nicht.
Und nun jammert sie jeden Tag, wie eingeschränkt sie nicht ist. :ph34r: Auf Nachfrage, was sie denn gerne machen täte: Das weiß sie eigentlich nicht, aber sie ist ja so eingeschränkt. :wacko: Supermärkte, Tiernahrungsgeschäft, Drogeriemärkte etc. sind allerdings ganz normal geöffnet.
Mein Mann und ich habe somit Diskussionen über Lockdown, Covid etc. mit ihr unterbunden und reden darüber nicht mehr mit ihr.
Hört sich an wie meine Mama, die geht nirgends mehr hin,jammert aber , dass wir evtl. auch den Lockdown bekommen können. :pfeifen:
Machen wir uns nix vor................... Corona wird uns noch viele Jahre sooo stark begleiten.........
Länder, die voll durch-geimpft sind samt Booster .... gehen auf die nächste Welle zu.
25.11.21, 23:58
Machen wir uns nix vor................... Corona wird uns noch viele Jahre sooo stark begleiten.........
Länder, die voll durch-geimpft sind samt Booster .... gehen auf die nächste Welle zu.
26.11.21, 00:02
Zitat (laluna* @ 26.11.2021 00:02:44)
Von welchen Ländern sprichst du da?
Bei uns hier landen meistens die Ungeimpfen in den Spitälern bzw. Intensivstationen.
26.11.21, 07:57
Wissenschaftler besorgt: Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt.
Das macht Angst - war aber eigentlich zu erwarten.
Vielleicht wachen jetzt endlich die letzten Ignoranten auf!
Während man sich streitet, wer zuständig ist, lacht sich das Virus ins Fäustchen!
26.11.21, 07:59
Zitat (Elisabeth @ 26.11.2021 07:59:37)
Das bezweifle ich leider. :(
Während man sich streitet, wer zuständig ist, lacht sich das Virus ins Fäustchen!
Das ganz bestimmt. -_-
26.11.21, 08:48
Wissenschaftler besorgt: Neue Virusvariante in Südafrika entdeckt.
Das macht Angst - war aber eigentlich zu erwarten.
Es wird auf eine Endlosschleife mit ein oder zwei Impfungen im Jahr hinauslaufen... Nicht das Virus, sondern die Pharmaindustrie lacht sich ins Fäustchen... Und bevor Missverständnisse auftreten, meiner Meinung nach, ist zumindest im Moment das Impfen die einzige Alternative...
26.11.21, 09:21
Zitat (Geierchen @ 26.11.2021 09:21:01)
Es wird auf eine Endlosschleife mit ein oder zwei Impfungen im Jahr hinauslaufen...
Ist ja bei der Grippe Impfung nichts anderes. Auch dieser Impfstoff wird jährlich an die aktuellen Grippeviren-Stämme angepasst.
Ja, die Pharmaindustrie freut es. Aber Alternativen gibt es ja leider nicht.
26.11.21, 09:30
Zitat (laluna* @ 25.11.2021 23:58:08)
Hast du mal wieder in die dunkle Glaskugel geschaut? Oder im Kaffeesatz gerührt ?
Meist sind es auch hier in DE ungeimpfte die Plätze auf den Intensivabteilungen belegen.
Welches Land ist denn voll durchgeimpft?
26.11.21, 09:39
es wird nie enden. Die Erde ist überbevölkert und wird von den vielen Menschen langsam aber sicher zugemüllt. Es wird zuviel Schindluder betrieben von uns Erdlingen und wir gehen zu schlecht um mit der uns anvertrauten Natur. Jetzt schlägt die Natur zurück in Form von Naturkatsstrophen, Pandemien und wer weiss was sonst noch kommt. Wir Menschen sind zu gierig, wollen mehr als wir zum leben brauchen, egal was daran zugrunde geht. Das kann nicht bis in die Ewigkeit gut gehen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und nicht erst seit heute. Ich habe schon vor vielen Jahren gesagt, irgendwann schlägt die Natur zurück. Meinetwegen erklärt mich für verrückt, ich wäre froh, wenn ich mich irre
26.11.21, 09:48
Zitat (Upsi @ 26.11.2021 09:48:01)
Das ist meine ganz persönliche Meinung und nicht erst seit heute. Ich habe schon vor vielen Jahren gesagt, irgendwann schlägt die Natur zurück. Meinetwegen erklärt mich für verrückt, ich wäre froh, wenn ich mich irre
Es wär einer der schönsten Irrtümer die ich mir vorstellen kann.
......allein mir fehlt der Glaube (Goethe im Faust)
26.11.21, 09:52
es wird nie enden.
DIESE Pandemie wird irgendwann enden (man denke an die Pest, spanische Grippe etc. das war alles mal vorbei).
Deine Sorgen mit "die Natur schlägt zurück" teile ich :( :(
26.11.21, 10:42
Zitat (Sammy @ 26.11.2021 10:42:07)
DIESE Pandemie wird irgendwann enden (man denke an die Pest, spanische Grippe etc. das war alles mal vorbei).
Deine Sorgen mit "die Natur schlägt zurück" teile ich :( :(
Zur Zeit früherer Pandemien gab es nur ca 2 Milliarden Menschen. Jetzt sind es 6 Milliarden und alle wollen so gut wie möglich leben. Das kann kein Planet auf Dauer verkraften, vor allem wenn man sieht, was der Mensch der Natur zumutet. Nicht nur die Erde ist zugemüllt, sogar der Weltraum wird nicht verschont. Niemand möchte auch nur auf einen Teil seines Wohlstandes verzichten. Jeder weiss, was ich damit meine. Wir, die wir noch leben, können vielleicht noch alles genießen, aber unsere Urenkel und Nachfahren werden uns einmal verfluchen für das, was wir ihnen hinterlassen haben.
26.11.21, 10:53
Every Generation, blame the one before...... (Anfangszeilen von "The living years" von Mike & the Mechanics)... In dem Lied geht es zwar um etwas anderes aber die Anfangszeilen passen ganz gut... Und das Thema dürfte schon so alt sein, wie die Menscheit selbst... Wir leben im Moment ohne Zweifel in schlechten Coronazeiten, in denen Geimpfte gegen Ungeimpfte wettern und jeder glaubt der Gute zu sein... Man möge mir verzeihen, aber das Endzeit-Geschwätz hängt mir mittlerweile zum Hals raus... Warum nehmen wir uns nicht alle bei der Hand und springen von der Klippe ? Unsere Vorfahren hatten üblere Dinge zu überstehen, die noch gar nicht so lange her sind... Wie schon angemerkt wurde, die Menschheit hat die Pest, Cholera und sonstige Seuchen überstanden und sie wird auch Corona überstehen... Mir hängt auch der Hang zum Masochismus der Menscheheit zum Hals raus... Wenn es nicht um Corona geht, dann um den Klimawandel, Krebs, Vulkanausbrüche, Asteroideneinschlag und was weiß ich noch alles... Und dann wundert man sich, warum die Menschen in Deutschland so wenig lachen... Ohne Optimismus werden wir die Pandemie nie überwinden... Warum auch, wenn es nach Corona ja noch schlimmer wird... Der Mensch ist es nicht mehr gewohnt sich durchzubeißen... Alles wird genormt und reglementiert und wehe, etwas weicht von der Norm ab... Dann verfällt alles in Schockstarre und das Geheul ist groß... Seit seiner Geburt, schwebt man in Lebensgefahr und das Leben ist nun mal ein Risiko... Der Vorteil der Menschen war immer sich zusammen zu reißen und den Herausforderungen zu begegnen und nicht in Selbstmitleid zu verfallen... Vielleicht sollte man sich wieder darauf besinnen...
Ordentlich schnelles Mundwerk - Frau halt. Da kann ich nicht mithalten. :huh:
Sie erinnert mich an eine ehemalige vietnamesische Kommilitonin aus Saigon, Chemie-Studentin. Vor allem ihr Blick hat sehr viel Ähnlichkeit.
26.11.21, 12:51
Wer weiß, was für Folgen die Impfung oder der Virus auf die Fruchtbarkeit hat............ vielleicht erledigt sich die Menschheit von allein.
26.11.21, 13:15
Zitat (laluna* @ 26.11.2021 13:15:40)
Wer weiß, was für Folgen die Impfung oder der Virus auf die Fruchtbarkeit hat............ vielleicht erledigt sich die Menschheit von allein.
ist bei einigen Menschen (hier Schreibende natürlich ausgenommen) gar nicht so von übel. :sarkastisch:
26.11.21, 13:17
Zitat (Upsi @ 26.11.2021 10:53:43)
Zur Zeit früherer Pandemien gab es nur ca 2 Milliarden Menschen. Jetzt sind es 6 Milliarden und alle wollen so gut wie möglich leben. Das kann kein Planet auf Dauer verkraften, vor allem wenn man sieht, was der Mensch der Natur zumutet. Nicht nur die Erde ist zugemüllt, sogar der Weltraum wird nicht verschont. Niemand möchte auch nur auf einen Teil seines Wohlstandes verzichten. Jeder weiss, was ich damit meine. Wir, die wir noch leben, können vielleicht noch alles genießen, aber unsere Urenkel und Nachfahren werden uns einmal verfluchen für das, was wir ihnen hinterlassen haben.
Upsi, mach dir nicht so grosse Sorgen. Unsere Enkel und Urenkel sind clever (oder zumindest einige davon) die werden neue Wege finden.
26.11.21, 13:19
Zitat (Geierchen @ 26.11.2021 12:50:57)
Every Generation, blame the one before...... (Anfangszeilen von "The living years" von Mike & the Mechanics)... In dem Lied geht es zwar um etwas anderes aber die Anfangszeilen passen ganz gut... Und das Thema dürfte schon so alt sein, wie die Menscheit selbst... Wir leben im Moment ohne Zweifel in schlechten Coronazeiten, in denen Geimpfte gegen Ungeimpfte wettern und jeder glaubt der Gute zu sein... Man möge mir verzeihen, aber das Endzeit-Geschwätz hängt mir mittlerweile zum Hals raus... Warum nehmen wir uns nicht alle bei der Hand und springen von der Klippe ? Unsere Vorfahren hatten üblere Dinge zu überstehen, die noch gar nicht so lange her sind... Wie schon angemerkt wurde, die Menschheit hat die Pest, Cholera und sonstige Seuchen überstanden und sie wird auch Corona überstehen... Mir hängt auch der Hang zum Masochismus der Menscheheit zum Hals raus... Wenn es nicht um Corona geht, dann um den Klimawandel, Krebs, Vulkanausbrüche, Asteroideneinschlag und was weiß ich noch alles... Und dann wundert man sich, warum die Menschen in Deutschland so wenig lachen... Ohne Optimismus werden wir die Pandemie nie überwinden... Warum auch, wenn es nach Corona ja noch schlimmer wird... Der Mensch ist es nicht mehr gewohnt sich durchzubeißen... Alles wird genormt und reglementiert und wehe, etwas weicht von der Norm ab... Dann verfällt alles in Schockstarre und das Geheul ist groß... Seit seiner Geburt, schwebt man in Lebensgefahr und das Leben ist nun mal ein Risiko... Der Vorteil der Menschen war immer sich zusammen zu reißen und den Herausforderungen zu begegnen und nicht in Selbstmitleid zu verfallen... Vielleicht sollte man sich wieder darauf besinnen...
Ich habe fertig..
Ganz nach der Devise, hauptsache mir gehts gut, nach mir die Sintflut.
26.11.21, 13:20
Oder sie mutiert.....
Ich kann das Wort Corona nicht mehr hören. Egal, welches Medium man benutzt, überall das gleiche Thema. Nun die neue Mutation in Südafrika und die Medien überschlagen sich. Ich bin keine Schissbuxe, aber so allmählich beschleicht mich ein Gefühl, als wenn sich eine große, dunkle Wolke auf mich zubewegt und festhält. Egal, was ich tue und vorsorge, es kommt einfach immer näher. Ich habe beschlossen, nur noch einmal am Tag die Abendnachrichten zu schauen, mehr will mein Gemüt im Moment nicht mehr. Keine Berichte, keine Talkshows, nichts. Ansonsten höre ich Musik, gehe an die frische Luft und beschäftige mich mit Dingen, die mich erfreuen.
26.11.21, 13:51
Zitat (Upsi @ 26.11.2021 13:20:57)
Ganz nach der Devise, hauptsache mir gehts gut, nach mir die Sintflut.
Ich fürchte, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast...
26.11.21, 14:04
Früher oder später, wird sich das tatsächlich erledigt haben...
26.11.21, 14:05
ich war eben beim Arzt wegen meiner Grippe-Impfung. Er hat sich total über alle Impfverweigerer aufgeregt und sagte, die Sterberate bei Tumorpatienten ist wegen verschobener Operationen so hoch geschossen, er ist sich nicht sicher, woran mehr Leute gestorben seien, ob an Covid oder daran. War richtig angefressen, so kenne ich ihn gar nicht.
Die Armen stehen echt unter Stress.
26.11.21, 14:08
Zitat (Geierchen @ 26.11.2021 14:05:39)
Früher oder später, wird sich das tatsächlich erledigt haben...
Du, die Erde kommt sehr gut ohne uns klar.
26.11.21, 14:08
Zitat (Isamama @ 26.11.2021 14:08:47)
Du, die Erde kommt sehr gut ohne uns klar.
Sicher, die ist ja schon ohne die Saurier, die Säbelzahntiger und die riesigen Flugechsen klargekommen und noch vielen anderen Arten und Unterarten. Frau Erde wird sich schütteln, einmal um sich selbst drehen und denken, endlich bin ich die Piesacker los, die Löcher in meine Hülle bohren fürs fracking,die mir mein Erdöl fast geraubt haben und meine Natur kaputt gemacht haben-
Dann wird sie sagen . los Sonne lass strahlen, wir schaffen eine neue Art und eine veränderte Welt
26.11.21, 14:12
maharba
Zitat (idun @ 26.11.2021 09:39:11)
Welches Land ist denn voll durchgeimpft?
Gibraltar
26.11.21, 14:40
Zitat (Drachima @ 26.11.2021 13:51:58)
Oder sie mutiert.....
Ich kann das Wort Corona nicht mehr hören. Egal, welches Medium man benutzt, überall das gleiche Thema. Nun die neue Mutation in Südafrika und die Medien überschlagen sich. Ich bin keine Schissbuxe, aber so allmählich beschleicht mich ein Gefühl, als wenn sich eine große, dunkle Wolke auf mich zubewegt und festhält. Egal, was ich tue und vorsorge, es kommt einfach immer näher. Ich habe beschlossen, nur noch einmal am Tag die Abendnachrichten zu schauen, mehr will mein Gemüt im Moment nicht mehr. Keine Berichte, keine Talkshows, nichts. Ansonsten höre ich Musik, gehe an die frische Luft und beschäftige mich mit Dingen, die mich erfreuen.
Geht mir genau so.
Leider kann ich den Fernseher nur ausmachen, wenn ich meinem Mann die Fernbedienung wegnehme, weil er sehr an dem Thema interessiert ist.
Ich kann es nicht mehr hören und die Zahlen vom RKI und buten un binnen reichen mir.
26.11.21, 14:52
Zitat (maharba @ 26.11.2021 14:40:37)
Gibraltar
Danke für die Auskunft
26.11.21, 14:55
Zitat (laluna* @ 26.11.2021 00:02:44)
"Infektionen trotz hoher Impfquote Warum Gibraltar kein Beweis für die angebliche Nutzlosigkeit der Coronaimpfung ist Gibraltars Bevölkerung gilt als durchgeimpft, trotzdem erlässt das Land nun Einschränkungen. Sogenannte Querdenker sehen das als Beweis ihrer Thesen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall."
Gerade in den Nachrichten gehört: es gibt in Südafrika bereits eine neue Virusvariante, Reisen von dort sind eingeschränkt (Quarantäne etc pp), allerdings ist wohl der erste Fall auch bereits in Belgien aufgetaucht.
26.11.21, 15:59
Zitat (Binefant @ 26.11.2021 15:59:39)
Gerade in den Nachrichten gehört: es gibt in Südafrika bereits eine neue Virusvariante, Reisen von dort sind eingeschränkt (Quarantäne etc pp), allerdings ist wohl der erste Fall auch bereits in Belgien aufgetaucht.
Bevor so eine neue Variante bekannt wird, sind damit schon einige 100 Personen durch die Welt gesausst.
Irgendwie wird der Pandemie immer hinterher geschlichen, es wir Jahre dauern, bis wir das Virus eingedämmt haben. Vor allem, weil so viele bornierte Menschen unterwegs sind.
26.11.21, 16:04
Zitat (idun @ 26.11.2021 16:04:04)
Bevor so eine neue Variante bekannt wird, sind damit schon einige 100 Personen durch die Welt gesausst.
Irgendwie wird der Pandemie immer hinterher geschlichen, es wir Jahre dauern, bis wir das Virus eingedämmt haben. Vor allem, weil so viele bornierte Menschen unterwegs sind.
Das ist eben genau das aktuelle Problem. Die Menschen meinen immer noch, sie müssen von A nach B reisen, haben ein "Recht auf Vergnügen, Urlaub etc", ist doch egal, was andere sagen. Meiner Meinung nach sollten grenzüberschreitende Reisen ausschließlich aus wichtigen Gründen überhaupt noch erlaubt sein. Alternativ alle, die meinen, Urlaub im Ausland ist doch aktuell so toll, ab in 14 Tage Quarantäne - ohne frühzeitige Freitestung. Dazu Anmeldung/Erfassung an den Grenzen, egal ob PKW, Bahn, Flugzeugeinreise. Dazu Veranstaltungen, etc pp nur noch mit 1G = getestet erlauben, AHA sollten weiterhin selbstverständlich sein.
Alle hatten inzwischen beinahe 2 Jahre Zeit, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, alle Verantwortlichen hatten über 18 Monate Zeit, sich über geregelte Abläufe, über Impfung, Tests etc pp Gedanken zu machen, über Dinge wie "Digitalisierung und Modernisierung des Schulbetriebes" als Beispiel, über flächendeckende regeln für alle. Diese Liste ist beliebig erweiterbar.
Leider sind unsere Politiker aktuell eher mit dem eigenen (Regierungs-)Kleinkrieg untereinander beschäftigt, als ALLE an einem Strang zu ziehen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen und in geregelte Fahrweise zu bringen.
Ommm, ich koche mir jetzt einen Chai-Tee, sonst rege ich mich wieder über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann ...
26.11.21, 17:08
Zitat (Binefant @ 26.11.2021 17:08:15)
Das ist eben genau das aktuelle Problem. Die Menschen meinen immer noch, sie müssen von A nach B reisen, haben ein "Recht auf Vergnügen, Urlaub etc", ist doch egal, was andere sagen. Meiner Meinung nach sollten grenzüberschreitende Reisen ausschließlich aus wichtigen Gründen überhaupt noch erlaubt sein. Alternativ alle, die meinen, Urlaub im Ausland ist doch aktuell so toll, ab in 14 Tage Quarantäne - ohne frühzeitige Freitestung. Dazu Anmeldung/Erfassung an den Grenzen, egal ob PKW, Bahn, Flugzeugeinreise. Dazu Veranstaltungen, etc pp nur noch mit 1G = getestet erlauben, AHA sollten weiterhin selbstverständlich sein.
Alle hatten inzwischen beinahe 2 Jahre Zeit, sich mit dem Gedanken vertraut zu machen, alle Verantwortlichen hatten über 18 Monate Zeit, sich über geregelte Abläufe, über Impfung, Tests etc pp Gedanken zu machen, über Dinge wie "Digitalisierung und Modernisierung des Schulbetriebes" als Beispiel, über flächendeckende regeln für alle. Diese Liste ist beliebig erweiterbar.
Leider sind unsere Politiker aktuell eher mit dem eigenen (Regierungs-)Kleinkrieg untereinander beschäftigt, als ALLE an einem Strang zu ziehen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen und in geregelte Fahrweise zu bringen.
Ommm, ich koche mir jetzt einen Chai-Tee, sonst rege ich mich wieder über Dinge auf, die ich eh nicht ändern kann ...
Binefant ich geb dir völlig Recht. Trotzdem werden wir Weihnachten die Schweizer Mädels besuchen. Wir werden in der Schweiz nicht "Hast was gibste"machen sondern ein Familienweihnachten und ein Familiensilvester feiern. Mit viel Knuddeln, viel Spielen und vielen guten Gesprächen. Da bin ich einfach bockig, das lass ich mir nicht nehmen.
26.11.21, 17:34
@Idun. das geht auch nicht gegen dich bzw diejenigen, die verantwortungsvoll mit solchen Reisen (und generell der ganzen Situation) umgehen. Ich bin mir (fast) sicher, ihr fahrt mit dem PKW, geht dort ganz bestimmt nicht mit tausenden anderen auf Kuschelpartys etc ;-) Ich kann verstehen, dass man zu gewissen Gelegenheiten die Familie besuchen / sehen möchte (mache ich ja auch, nur dass ich das Glück habe, meine im selben Bundesland zu haben).
Ich würde mich aber aktuell in keinen Flieger setzen mit hunderten anderer Menschen, von denen ich nicht weiß, wie diese sich bisher verhalten haben. Womöglich noch im mittleren Sitz einer 3er-Reihe, schööön kuschelig :ph34r: - Ja, eine Freundin sagte mir erst kürzlich, dass es bisher keinen bekannten Fall gibt, in dem sich Flugbegleiter auf der Arbeit angesteckt haben, dass die Hygiene dort sicher sei und die Lüftungen sehr effektiv sind (sie kennt diverse Flugbegleiter). Trotzdem setze ich mich aktuell nicht in einen Flieger, da rebelliert mein Bauchgefühl. Wenn ich nämlich dann anders höre, dass innereuropäische Flüge ohne jegliche Pass-/Impfkontrolle durchgeführt wurden, schüttelt es mich. Auch Busreisen sind momentan tabu, aus demselben Grund.
Ferienwohnung mit eigenem PKW anreisen, mit Abstand spazieren gehen, am Strand, in den Bergen, wie auch immer - damit kann ich eher leben, denn hier ist die Infektionsgefahr deutlich geringer (eigentlich quasi wie zu Hause).
Ja, auch ich gehe ab und an in (ausgesuchte, weil mir hygienisch sympathische) Restaurants, zum Basketball (150 Zuschauer in einer Halle ausgelegt für 2500 Zuschauer), ich würde aber weder zu einem Konzert, ins Fußballstadion oder zu anderen "Events" mit großen Menschenmengen gehen.
26.11.21, 18:23
Binefant, du sprichst mir aus der Seele. So handhaben wir das auch. Außer dass unsere Tochter nicht mehr in unserem Bundesland lebt, uns aber trotzdem besuchen wird.
Ich hätte aber auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn sie noch weiter weg wäre.
26.11.21, 19:34
Unsere Kinder werden an Weihnachten auch zu Besuch kommen, auch wenn es wieder so komische Vorschriften wie an Ostern gibt.
Da haben wir uns auch nicht daran gehalten.
Es ist einfach albern, wenn sich die gleichen Personen in Wohnung A treffen dürfen, aber nicht in Wohnung B.
26.11.21, 20:20
Backoefele
..... Ich habe schon vor vielen Jahren gesagt, irgendwann schlägt die Natur zurück.
Upsi, du sprichst mir aus der Seele. Dieser Gedanke treibt mich auch schon länger im Kopf herum. Kurz zusammengefasst: "Die Natur rächt sich"
26.11.21, 22:07
Die Südafrikavariante kommt genau richtig, um alle über Weihnachten in den Lockdown zu schicken....
27.11.21, 22:00
Zitat (laluna* @ 27.11.2021 22:00:33)
Die Südafrikavariante kommt genau richtig, um alle über Weihnachten in den Lockdown zu schicken....
Hoffentlich, denn das wäre das einzig Richtige, bevor die ganzen ungeimpften im Krankenhaus landen.
27.11.21, 22:31
Ein Lockdown ist längst überfällig.
Es macht mich wütend, was bei steigenden Inzidenzien immer noch im Fußball abgeht. Heute in Köln waren 50.000 Zuschauer im Stadion, angeblich alle 2-G und es war Maskenpflicht vom Gesundheitsamt verordnet! Nur, wenn die meisten Leute diese in der Jackentasche tragen, nützen sie nicht allzuviel.
27.11.21, 23:03
Zitat (laluna* @ 27.11.2021 22:00:33)
Warum sagst du das so?
27.11.21, 23:05
Zitat (Isamama @ 27.11.2021 23:05:13)
Warum sagst du das so?
Nun, täglich gibts andere Meldungen. Mal bischen positiver, dann wieder negativer. Achterbahn der Gefühle. Alle freuen sich auf Weihnachten und Familienfest... endlich.... und zack... solls wie im letzten Jahr...wieder gestrichen / eingeschränkt werden ? Das wäre so was von schade, würde sicher die Motivation von sooo vielen Menschen total zerstören.
Daß die Fußballstadien nach wie vor soll sind, wundert mich auch . Es geht sicher um Geld, wie immer.
Daß die Zahlen steigen, ist kein Wunder, da nun viel mehr getestet wird als vorher. Die Zahlen waren sicher schon lange so hoch, aber unerkannt.
Bearbeitet von laluna* am 27.11.2021 23:38:26
27.11.21, 23:19
@Laluna: schon mal gemerkt, dass es im Sommer besser wird, im Winter schlechter? Denn - oh wunder - im Sommer treffen sich alle draußen, es kann problemlos Abstand gehalten werden. Im Winter treffen sich die meisten eher drinnen, zack => bessere Möglichkeit, sich anzustecken. Zumal das Immunsystem bei Kälte eh etwas anfälliger ist als im Sommer. Aber neee, ist klar, das macht die Regierung natüüüürlich nur, um uns das Weihnachtsfest zu vermiesen. *kopfschüttel*
Ja, mir ist auch unverständlich, dass es immer noch Großveranstaltungen im Stadion geben darf, die eventuell auch noch kaum kontrolliert werden. Nützt aber nix, sich aufzuregen, denn es ändert sich eh nichts.
@Isamama: laluna kann alles (fast) nur negativ schreiben. Positive Formulierungen kenne ich von ihr (leider) nicht. Vielleicht wäre dann alles ein wenig leichter zu ertragen, wenn man versucht, etwas positiver durch die Weltgeschichte zu gehen.