Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Binefant @ 28.11.2021 10:37:03)
@Laluna: schon mal gemerkt, dass es im Sommer besser wird, im Winter schlechter? Denn - oh wunder - im Sommer treffen sich alle draußen, es kann problemlos Abstand gehalten werden. Im Winter treffen sich die meisten eher drinnen, zack => bessere Möglichkeit, sich anzustecken. Zumal das Immunsystem bei Kälte eh etwas anfälliger ist als im Sommer. Aber neee, ist klar, das macht die Regierung natüüüürlich nur, um uns das Weihnachtsfest zu vermiesen. *kopfschüttel*

Ja, mir ist auch unverständlich, dass es immer noch Großveranstaltungen im Stadion geben darf, die eventuell auch noch kaum kontrolliert werden. Nützt aber nix, sich aufzuregen, denn es ändert sich eh nichts.

@Isamama: laluna kann alles (fast) nur negativ schreiben. Positive Formulierungen kenne ich von ihr (leider) nicht. Vielleicht wäre dann alles ein wenig leichter zu ertragen, wenn man versucht, etwas positiver durch die Weltgeschichte zu gehen.

Bei Corona fällt mir leider nix positives ein.

Da die Regierung inzwischen von dem Sommer- / Winterphänomen weiß, wäre es ratsam
gewesen, vorher zu reagieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (laluna* @ 28.11.2021 20:04:26)
Bei Corona fällt mir leider nix positives ein.

nicht nur da ... ;-) (kleines Beispiel gefällig? Im IN/OUT-Fred wirfst du die Frage "Gibts kein Curryketchup mehr zu kaufen ? Seit September finde ich es nur noch von der Marke H.E.L.A." in den Raum - eine etwas andere Wortwahl hätte die Frage gleich anders klingen lassen, so kommt sie bei mir persönlich nur jammernd/negativ an.)

Ja natürlich hätte die Regierung vorher reagieren sollen. Hat sie aber nicht. Also muss halt jetzt was geschehen und sei es auch ein Lockdown. Ja, es gibt auch zusätzlich noch eine neue Mutation, die aber auch alleine schon ein Grund wäre, zackig zu reagieren, finde ich. Nun trittf sie halt mit der 4. Welle zusammen und ja, zufällig ist auch bald Weihnachten. Ist blöd, ist aber so und wir können es nicht ändern --- oh halt, doch wir können etwas ändern. Wir können alle freiwillig unsere Kontakte auf ein Minimum beschränken, müssen z.B. nicht zwingend in ein Stadion rennen, müssen nicht ohne Maske in die Menschenmengen gehen etc pp. Leider tun das nicht alle, DAS ist das größere Problem. Ja, natürlich kann die Regierung was tun (und sollte es auch), aber auch die Mitarbeit aller Menschen ist gefragt. Nur so geht es ohne Verbote. Da dies aber nicht funktioniert, wird wohl der nächste Lockdown als Anordnung der Regierung / der Länder kommen. Anders kann es hier anscheinend nicht funktionieren.

Zitat (Binefant @ 26.11.2021 18:23:42)
@Idun. das geht auch nicht gegen dich bzw diejenigen, die verantwortungsvoll mit solchen Reisen (und generell der ganzen Situation) umgehen. Ich bin mir (fast) sicher, ihr fahrt mit dem PKW, geht dort ganz bestimmt nicht mit tausenden anderen auf Kuschelpartys etc ;-) Ich kann verstehen, dass man zu gewissen Gelegenheiten die Familie besuchen / sehen möchte (mache ich ja auch, nur dass ich das Glück habe, meine im selben Bundesland zu haben).

natürlich fahren wir mit dem

Zitat (idun @ 28.11.2021 23:06:15)
natürlich fahren wir mit dem Auto und wir haben in der Schweiz eine siebener Kuschelparty vor. Bestehend aus: 3 Erwachsenen, 1 Kind , 1 Hund und 2 Katzen rofl

whaaaaaat, 7 Teilnehmer bei der Kuschelparty? Ne ne ne, das geht nicht :pfeifen: :lol:

Freiwilliger Verzicht auf IRGENDWAS klappt in Deutschland leider nur sehr, sehr begrenzt.

Auf Pflichten und drastische Maßnahmen wird eher reagiert. Natürlich.

Ich denke oft, die Menschen wären vielleicht anders, wenn Corona-Infektionen sofort für alle sichtbar wären wie früher die Beulenpest oder Ähnliches. Dann wären bestimmt alle vorsichtiger.

Zitat (Isamama @ 28.11.2021 23:13:09)
Freiwilliger Verzicht auf IRGENDWAS klappt in Deutschland leider nur sehr, sehr begrenzt.

Gar nicht wahr: ich für meinen Teil wäre sofort dabei, FREIWILLIG auf die Maskenpflicht zu verzichten. :P

Zitat (maharba @ 28.11.2021 23:55:21)
Gar nicht wahr: ich für meinen Teil wäre sofort dabei, FREIWILLIG auf die Maskenpflicht zu verzichten. :P

Ganz ehrlich?
Ich würde auf das Virus verzichten. :labern:
Ich bin vor 2 1/2 Jahren in Rente gegangen.
Und dann kam das Virus.

Erste Kontakte wurden schon abgebrochen, weil wir uns nicht sehen konnten.

Zitat (maharba @ 28.11.2021 23:55:21)

Ohne Worte. Da lohnt keine Diskussion mehr.

Neues aus Absurdistan:

Als ich am Samstag meinen Lottoschein abgegeben habe, sprang mir eine Überschrift der Zeitung mit den 4 Buchstaben an...

Zuwenig Impfstoff, Regierung planlos (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt)...

Hat der der Herr Spahn nicht die Biontech Mengen begrenzt, weil zuviel Moderna da ist, der im Frühjahr 2022 abläuft ?
Nun stellt sich heraus, dass sowohl Biontech, als auch Moderna Lieferschwierigkeiten haben...
Wie Bitte ????
In meinem Städtchen bekommen die Ärzte noch nicht mal ihre bestellten Impfstoffmengen...
Wie sollen da jetzt Booster-Impfungen und für junge Leute Erstimpfungen stattfinden ?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Bevölkerung veritabel ver****** wird...

Garniert wird dann das ganze noch mit unheilschwangeren pseudo philosphischen Sätzen wie "Die Natur schlägt zurück"
Da rollen sich mir die Zehennägel auf... :rolleyes:

Das ist typisch Blödzeitung.
Moderna hat keine Lieferschwierigkeiten, im Gegenteil werden 10 Millionen Dosen mehr geliefert, als vorgesehen.

Ich habe gerade bei meinem Hausarzt angerufen.
Einen Termin für die Impfung mit Biontech hätte ich frühestens Anfang Februar bekommen, aber nur, weil bis dahin ausgebucht ist.
Alternativ wird dort auch mit Moderna geimpft.
Ich habe damit keine Probleme und daher einen Termin für den 16.12 bekommen.

Zitat (jsigi @ 29.11.2021 09:37:08)
Einen Termin für die Impfung mit Biontech hätte ich frühestens Anfang Februar bekommen, aber nur, weil bis dahin ausgebucht ist.

Wenn kein Termin frei war für Biontech, warum ist dann ein Termin frei für Moderna?
Verstehe ich gerade nicht. :unsure: Die Imfpung dauert ja gleich lange.

Zitat (Geierchen @ 29.11.2021 09:30:16)
Als ich am Samstag meinen Lottoschein abgegeben habe, sprang mir eine Überschrift der Zeitung mit den 4 Buchstaben an...

Also Schlagzeilen der von dir genannten Zeitung traue ich genauso wenig wie irgendwelche Geschichten auf Facebook (der Bekannte meiner Freundin hat einen Freund und der hat gesagt...)

Bei uns sind Impfung ja nun für die ab 5jährigen zulassen. Biontech Impfstoff mit geringerer Menge pro Dosis.

Am Samstag waren wir mit unterem Sohn schon impfen. Einfach in ein Impfzentrum ohne Anmeldung. Nach 20 Minuten war alles erledigt und wir waren wieder draußen.

:blumen: :blumen:

Zitat (Sammy @ 29.11.2021 09:44:10)
Wenn kein Termin frei war für Biontech, warum ist dann ein Termin frei für Moderna?
Verstehe ich gerade nicht. :unsure: Die Imfpung dauert ja gleich lange.

Weil alle Biontech wollen und das ein deutsches Produkt ist.

Zitat (jsigi @ 29.11.2021 09:48:36)
Weil alle Biontech wollen und das ein deutsches Produkt ist.

Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber wenn ich einen Termin beim Arzt habe, dann wäre es doch egal, welchen Impfstoff er mir reinhaut. :unsure:

Zitat (Sammy @ 29.11.2021 09:51:43)
Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber wenn ich einen Termin beim Arzt habe, dann wäre es doch egal, welchen Impfstoff er mir reinhaut. :unsure:

Darum habe ich mich ja auch für Moderna entschieden.
Du musst dabei auch bedenken, dass die Ärzte nur ein bestimmtes Kontingent des jeweiligen Impfstoffs erhalten.

Zitat (Geierchen @ 29.11.2021 09:30:16)
Neues aus Absurdistan:

Zuwenig Impfstoff, Regierung planlos (sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich mir nicht gemerkt)...

Hat der der Herr Spahn nicht die Biontech Mengen begrenzt, weil zuviel Moderna da ist, der im Frühjahr 2022 abläuft ?
Nun stellt sich heraus, dass sowohl Biontech, als auch Moderna Lieferschwierigkeiten haben...
Wie Bitte ????
In meinem Städtchen bekommen die Ärzte noch nicht mal ihre bestellten Impfstoffmengen...
Wie sollen da jetzt Booster-Impfungen und für junge Leute Erstimpfungen stattfinden ?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Bevölkerung veritabel ver****** wird...

Garniert wird dann das ganze noch mit unheilschwangeren pseudo philosphischen Sätzen wie "Die Natur schlägt zurück"
Da rollen sich mir die Zehennägel auf... :rolleyes:

zuwenig impfstoff
neue variante
feiertage

klar, daß neue einschränkungen hersollen...

die infektionszahlen haben sich mittlerweile halbiert...

Honi soit qui mal y pense

ein schelm, der böses dabei denkt

Zitat (laluna* @ 29.11.2021 10:23:00)
klar, daß neue einschränkungen hersollen...

die infektionszahlen haben sich mittlerweile halbiert...

also hier nicht. Die Zahlen sind täglich höher, und die Einschränkungen kommen viel zu spät. Heute morgen in den Nachrichten kam, dass unser Herr Weil mit einem Lockdown NACH WEIHNACHTEN rechnet, ich dachte, ich höre nicht richtig.

Hat einer gestern Abend Anne Will gesehen? War super interessant.

Zitat (jsigi @ 29.11.2021 09:37:08)
Das ist typisch Blödzeitung.
Moderna hat keine Lieferschwierigkeiten, im Gegenteil werden 10 Millionen Dosen mehr geliefert, als vorgesehen.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellscha...achsen-101.html
Zitat (Isamama @ 29.11.2021 10:28:43)
also hier nicht. Die Zahlen sind täglich höher, und die Einschränkungen kommen viel zu spät. Heute morgen in den Nachrichten kam, dass unser Herr Weil mit einem Lockdown NACH WEIHNACHTEN rechnet, ich dachte, ich höre nicht richtig.

Hat einer gestern Abend Anne Will gesehen? War super interessant.

https://interaktiv.abendblatt.de/corona-vir...hland-weltweit/

die letzten tage um die 60.000 / 70.000

gestern knapp 30.000

Gestern war Sonntag, da sind die Zahlen immer niedriger als sonst.

Interessant wäre ja mal zu wissen, wie viele von den ganzen positiven überhaupt Symptome haben. Kann man das auch irgendwo sehen?

@geierchen

Da rollen sich mir die Zehennägel auf.

ich denke mal du beziehst dich da auf meinen Kommentar vor einigen Tagen.
Was hat die Natur mit einigen unfähigen Politikern zu tun ?
Findest du die Ereignisse der letzten Jahre normal ?
Gletscher schmelzen, Eisbären und andere seltenen Tiere sterben, weil ihnen ihr Lebensraum genommen wird. Noch nie so schlimme Naturkatastrophen nehmen Menschen alles was sie besaßen. Feuer, Wasser, Stürme, Vulkane uvm. Krankheiten, die nicht mehr zu stoppen sind. Dagegen sind deine hochgeklappten Zehnägel sooooo unwichtig.
Mein Kommentar bezog sich nicht nur auf Corona, sondern auf die Zukunft unserer Nachfahren. Wenn man jetzt nicht darüber sich Gedanken macht, wann denn dann ? Bei Menschen, die alles schönreden, alles anzweifeln und selbst das Leid betroffener nicht sehen wollen, klappen sich mir die Zehnägel hoch.
Ich habe noch nie jemanden etwas schlechtes getan, war und bin immer harmoniebedürftig, aber auch für mich bleibt Unrecht Unrecht. HOCHRANGIGE Wissenschaftler bekunden öffentlich, die Natur schlägt zurück und man erlebt es jetzt hautnah.

Zitat (Upsi @ 29.11.2021 13:56:43)
@geierchen

Da rollen sich mir die Zehennägel auf.

ich denke mal du beziehst dich da auf meinen Kommentar vor einigen Tagen.
Was hat die Natur mit einigen unfähigen Politikern zu tun ?
Findest du die Ereignisse der letzten Jahre normal ?
Gletscher schmelzen, Eisbären und andere seltenen Tiere sterben, weil ihnen ihr Lebensraum genommen wird. Noch nie so schlimme Naturkatastrophen nehmen Menschen alles was sie besaßen. Feuer, Wasser, Stürme, Vulkane uvm. Krankheiten, die nicht mehr zu stoppen sind. Dagegen sind deine hochgeklappten Zehnägel sooooo unwichtig.
Mein Kommentar bezog sich nicht nur auf Corona, sondern auf die Zukunft unserer Nachfahren. Wenn man jetzt nicht darüber sich Gedanken macht, wann denn dann ? Bei Menschen, die alles schönreden, alles anzweifeln und selbst das Leid betroffener nicht sehen wollen, klappen sich mir die Zehnägel hoch.
Ich habe noch nie jemanden etwas schlechtes getan, war und bin immer harmoniebedürftig, aber auch für mich bleibt Unrecht Unrecht. HOCHRANGIGE Wissenschaftler bekunden öffentlich, die Natur schlägt zurück und man erlebt es jetzt hautnah.

Nein upsi, die Natur schlägt nicht zurück, sondern sie war schon immer so...
Die Menschheit hat nur verlernt mit der Unberechenbarkeit der Natur zu leben...
In einem Punkt hast du Recht, der Klimawandel ist an vielem Schuld...
Aber Klimawandel hat es auch schon ohne zutun der Menschen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben...
Auf die Zukunft unserer Nachfahren haben wir keinen Einfluss...
Sie müssen mit den Hinterlassenschaften ihrer Vorfahren fertig werden...
Ich vermute mal, dass du ein Nachkriegskind bist.
Verfluchst du deine Vorfahren, weil sie dir ein Trümmerfeld hinterlassen haben ?
Glaubst du, wenn wir fleißig Windräder und Solaranlagen bauen, dass dann alles gut ist ?
Oder wenn wir E-Autos fahren ?
Für deren Batterien afrikanische Kinder in Kobaltminen schuften müssen ?
Und im übrigen bin ich auch ein Harmoniebedürtiger Mensch und ich habe auch noch niemanden etwas getan, aber das interessiert die Natur nicht im geringsten...
Wir müssen uns wieder darauf besinnen mit Unwägbarkeiten zu leben, so wie unsere Vorfahren es getan haben...
Wenn es einen Tsunami gibt, ist nicht der Mensch daran Schuld, genauso wenig wie an einem Asteroiden Einschlag und was weiß ich noch alles...
Das größte Problem ist, dass sich die Menschheit zu wichtig nimmt...
Wir wollen auch nicht unseren Planeten schützen, sondern unseren Lebensraum...
Ein wichtiger Unterschied wie ich finde...

ich lasse jedem seine Meinung, egal wie ich sie finde. Es gibt hier so einige Menschen, deren Meinung mich fürchterlich aufregen, weil ich sie unterirdisch finde, aber egal, jeder hat das Recht zu schreiben was er denkt.
Da ich mir alles immer zu sehr zu Herzen nehme und das im Moment überhaupt nicht gebrauchen kann, werde ich mich hier erstmal zurückziehen und für dieses Jahr ausloggen.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund, auch eure Lieben. Wenn nichts dazwischen kommt, tschüss bis zum nächsten Jahr.

Zitat (Upsi @ 29.11.2021 15:58:20)
ich lasse jedem seine Meinung, egal wie ich sie finde. Es gibt hier so einige Menschen, deren Meinung mich fürchterlich aufregen, weil ich sie unterirdisch finde, aber egal, jeder hat das Recht zu schreiben was er denkt.
Da ich mir alles immer zu sehr zu Herzen nehme und das im Moment überhaupt nicht gebrauchen kann, werde ich mich hier erstmal zurückziehen und für dieses Jahr ausloggen.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund, auch eure Lieben. Wenn nichts dazwischen kommt, tschüss bis zum nächsten Jahr.

Ich wünsche dir alles gute und komm gesund wieder Upsi :blumen:

Liebe Upsi,

ganz lieben Dank für die schönen Wünsche :wub:

Auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Fest :advent: :nikolaus:

Ich drücke dir die Daumen für OP und superschnelle Genesung

Komm gut ins neue Jahr und richtig fit wieder "zu uns" :freunde:

@ Upsi: Alles Liebe für Dich :blumen:

Upsi, ich wünsche Dir alles erdenklich gute.

Ich sehe mir gerade in der Mediathek Stern-TV von gestern an.
Eines der ersten Themen ist eine Diskussion über Corona zwischen einem Arzt, einer Politikerin der CDU und einem Schauspieler.
U.a. geht es dabei auch um die Einführung und Durchsetzung einer Impfpflicht.
Wer mag kann sich das mal anschaun:
https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385/20...11-2021-4248673

Zitat (daggi50 @ 29.11.2021 16:02:41)
Ich wünsche dir alles gute und komm gesund wieder Upsi :blumen:

Da schließe ich mich gerne an :blumen:

Alles Gute und bis bald. :wub:

Upsi, für das Bevorstehende wünsche ich dir viel Kraft, werde schnell wieder gesund.

Ich wünsche die eine gesegnete Weihnachtszeit.

Zitat (Geierchen @ 29.11.2021 14:26:04)
Nein upsi, die Natur schlägt nicht zurück, sondern sie war schon immer so...
Die Menschheit hat nur verlernt mit der Unberechenbarkeit der Natur zu leben...
In einem Punkt hast du Recht, der Klimawandel ist an vielem Schuld...
Aber Klimawandel hat es auch schon ohne zutun der Menschen gegeben und es wird sie auch weiterhin geben...
Auf die Zukunft unserer Nachfahren haben wir keinen Einfluss...
Sie müssen mit den Hinterlassenschaften ihrer Vorfahren fertig werden...
Ich vermute mal, dass du ein Nachkriegskind bist.
Verfluchst du deine Vorfahren, weil sie dir ein Trümmerfeld hinterlassen haben ?
Glaubst du, wenn wir fleißig Windräder und Solaranlagen bauen, dass dann alles gut ist ?
Oder wenn wir E-Autos fahren ?
Für deren Batterien afrikanische Kinder in Kobaltminen schuften müssen ?
Und im übrigen bin ich auch ein Harmoniebedürtiger Mensch und ich habe auch noch niemanden etwas getan, aber das interessiert die Natur nicht im geringsten...
Wir müssen uns wieder darauf besinnen mit Unwägbarkeiten zu leben, so wie unsere Vorfahren es getan haben...
Wenn es einen Tsunami gibt, ist nicht der Mensch daran Schuld, genauso wenig wie an einem Asteroiden Einschlag und was weiß ich noch alles...
Das größte Problem ist, dass sich die Menschheit zu wichtig nimmt...
Wir wollen auch nicht unseren Planeten schützen, sondern unseren Lebensraum...
Ein wichtiger Unterschied wie ich finde...

100% Zustimmung

Schade. Lese dich sehr gern.
Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr 2022.
Pass gut auf dich auf und ganz viel Gesundheit.

Upsi, alles Gute für dich ♥️ Bis Januar. Spätestens.

@Upsi: meine Däumels sind weiterhin gedrückt, dir toi toi toi für dir OP, eine schöne Adventszeit, ein gemütliches und schönes Weihnachtsfest und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann schneist du hier mit neuem Elan wieder rein, okay? :blumen:

Zitat (Binefant @ 29.11.2021 20:29:15)
@Upsi: meine Däumels sind weiterhin gedrückt, dir toi toi toi für dir OP, eine schöne Adventszeit, ein gemütliches und schönes Weihnachtsfest und schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann schneist du hier mit neuem Elan wieder rein, okay? :blumen:

Dem schließe ich mich gerne an🥰

Zitat (Isamama @ 29.11.2021 20:23:32)
Upsi, alles Gute für dich ♥️ Bis Januar. Spätestens.

Ich wünsche dir dasselbe, liebe Upsi :freunde: und bis bald :winkewinke:

Oh, wie schade. :(

Aber ich kann deine Beweggründe nachvollziehen und wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute!!!
Ich freue mich schon, wenn wir uns im Jänner hier wieder lesen werden. :blumen:

Ich lasse auch jedem seine Meinung...
Ich muss sie nicht teilen, aber ich respektiere sie...
Dass du dich für eine Weile hier ausklinkst, finde ich schade...
Ich wünsche dir alles Gute...

Upsi,

alles Gute für dich und dass alles gut wird! :trösten:
Und bitte komme wieder zurück zu uns ins Forum.

Ciao Elisabeth

Hier ist überall Land unter, ab morgen 2G plus. Der Weihnachtsmarkt schließt deshalb, wie erwartet. Eine Frau hat sich eben fürchterlich aufgeregt, sie reitet in einer Halle und braucht auch dafür täglich einen Test - also geht sie nicht mehr hin, sagt sie. Das ist so die allgemeine Resonanz, wie bei uns ja auch - DANN eben nicht. Außerdem gibt es keine Testtermine mehr, man kann sich dann eben entsprechend in der Reihe ohne Termin anstellen, ist auch nicht so toll im Regen wie heute.

Das ist genauso wirkungsvoll wie ein Lockdown. Nur dass es vermutlich mehr Theater und Diskussionen geben wird an der jeweiligen Tür. Aber so ist es wohl auch gewollt.

Hoffentlich hilft es wenigstens.

Bearbeitet von Isamama am 30.11.2021 11:22:06

Zitat (Isamama @ 30.11.2021 11:18:55)
Hier ist überall Land unter, ab morgen 2G plus. Der Weihnachtsmarkt schließt deshalb, wie erwartet. Eine Frau hat sich eben fürchterlich aufgeregt, sie reitet in einer Halle und braucht auch dafür täglich einen Test - also geht sie nicht mehr hin, sagt sie. Das ist so die allgemeine Resonanz, wie bei uns ja auch - DANN eben nicht. Außerdem gibt es keine Testtermine mehr, man kann sich dann eben entsprechend in der Reihe ohne Termin anstellen, ist auch nicht so toll im Regen wie heute.

Das ist genauso wirkungsvoll wie ein Lockdown. Nur dass es vermutlich mehr Theater und Diskussionen geben wird an der jeweiligen Tür. Aber so ist es wohl auch gewollt.

Es wäre besser gewesen, die Weihnachtsmärkte frühzeitig abzusagen...
Jetzt haben die Schausteller investiert und Waren eingekauft und stehen nun vor dem wirtschaftlichen Ruin...
Wer ist nun Schuld ?
Corona oder die Unfähigkeit der Politik ?
Ich tippe auf letzteres...

Bei uns war der Weihnachtsmarkt ohne Maskenpflicht oder andere Auflagen gestartet, nun ist 2 G und jetzt wollen die Schausteller die Absage des Weihnachtsmarktes, weil sie nur noch 25% der geplanten Einnahmen haben.

Mal sehen, was unser Onkel Bürgermeister jetzt entscheidet. :rolleyes:

Unangenehme Dinge gibt er sehr ungerne von sich..

Bearbeitet von ju die tante am 30.11.2021 13:19:13

Zitat (Isamama @ 30.11.2021 11:18:55)

Bei uns ebenso aber wir wohnen ja bei dir fast ums Eck.
Ich werde auch einiges einschränken.
Für das Frühstück mit meinem Diskutierclub würde ich auch 2 G brauchen also geh ich nicht hin.
Morgen werde ich geboostert und hoffe, es ist auch Pampe für mich da. :ichgebauf:

hab noch einmal hier reingeschaut, wollte unbedingt wenigstens danke sagen für die lieben Wünsche. Übermorgen gehts los und ehrlich, ich hab schiss :(
kann nur besser werden.
Husch....jetzt bin ich aber weg :mussweg:

Zitat (Upsi @ 30.11.2021 15:29:27)
hab noch einmal hier reingeschaut, wollte unbedingt wenigstens danke sagen für die lieben Wünsche. Übermorgen gehts los und ehrlich, ich hab schiss :(
kann nur besser werden.

alles Gute bei der OP Upsi und komm gesund wieder, wenn dein Karma wieder im Gleichgewicht ist.

:freunde:
wir drücken die altbewährten FMutti-Daumen!

Zitat (Sammy @ 30.11.2021 15:31:44)
:freunde:
wir drücken die altbewährten FMutti-Daumen!

…aber sowas von!!! Alles Gute für dich 🍀🍀🍀

kann nur besser werden.

Alles gute und die Daumen sind gedrückt :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (idun @ 30.11.2021 15:26:28)
Bei uns ebenso aber wir wohnen ja bei dir fast ums Eck.
Ich werde auch einiges einschränken.
Für das Frühstück mit meinem Diskutierclub würde ich auch 2 G brauchen also geh ich nicht hin.
Morgen werde ich geboostert und hoffe, es ist auch Pampe für mich da. :ichgebauf:

gemeint war 2 G+, bei zwei G hätte ich nur ein mildes Lächeln

Zitat (daggi50 @ 30.11.2021 16:17:50)
Alles gute und die Daumen sind gedrückt :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich schließe mich an, alles Gute.

Seiten: (183)