Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Binefant @ 04.12.2021 13:02:35)
ich bin bereits mehrfach kontrolliert worden, musste auch immer die App öffnen und die haben sogar die Gültigkeit geprüft. Entweder in meiner App oder durch scannen. In mehreren Fällen sogar mit zusätzlicher Ausweiskontrolle (einmal nur deshalb nicht, weil wir dort bekannt wie bunte Hunde sind :hihi: ).

war bei mir genau so.
Immer Kontrolle mit Ausweiss und app aufs Genaueste.
Sogar an meiner Lieblingswürstchenbude und die Herrin der besten Bratwurst im Brötchen ever hat sogar Leute weggeschickt die sich nicht outen wolltenobwohl sie da seit Ewigkeiten essen.
Fand ich super

War diese Antwort hilfreich?

Mir wäre es auch lieber, wenn richtig kontrolliert würde.

Beim Friseur bin ich gestern wieder nach Hause gegangen.

Mein Smartphone reichte aus und das Personal trug keine Masken. :ph34r:

Ich werde wohl Montag mal beim Ordnungsamt anrufen.

hier zeigen die leute nur das smartphone vor. könnte ja auch ein anderes handy mit nachweis vorgezeigt werden ?!
ab und zu mal wird der perso dazuverlangt.

Bearbeitet von laluna* am 04.12.2021 14:18:49

Seit heute gilt für uns die Testpflicht bei 2G + nicht mehr - wir sind beide geboostert. Dann brauchen wir in Niedersachsen keinen Test mehr zusätzlich.

Jeden Tag was Neues. Auch wurde nicht ausreichend kommuniziert, dass Restaurants und Friseure Zertifikate ausstellen können, wenn man dort vor Ort einen Selbsttest unter Aufsicht macht. Keiner weiß so richtig Bescheid.

Zitat (Isamama @ 04.12.2021 15:18:23)
Seit heute gilt für uns die Testpflicht bei 2G + nicht mehr - wir sind beide geboostert. Dann brauchen wir in Niedersachsen keinen Test mehr zusätzlich.

Jeden Tag was Neues. Auch wurde nicht ausreichend kommuniziert, dass Restaurants und Friseure Zertifikate ausstellen können, wenn man dort vor Ort einen Selbsttest unter Aufsicht macht. Keiner weiß so richtig Bescheid.

...und wieder backt jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Da gilt 2G+, dort reicht 2G.

Ich war die Tage bei meinem Stammfriseur.
Dort gehe ich ohne Übertreibung schon Jahrzehnte hin.
Es ist ein kleiner Herrenfriseur, den die beiden italienischen Inhaber betreiben und selbst schneiden.
Ich musste weder meine App vorzeigen, noch mich registrieren.
Ich fragte daher nach, sagte auch, dass ich zweimal geimpft bin und bekam zur Antwort, dass das nicht notwendig ist.

Im Pflegeheim gilt inzwischen 3G+, also müssen sich alle, auch mit Boosterimpfung testen lassen.
Ich warte immer noch, dass jemand meinen Impfpass verlangt.
Immerhin haben sie dort inzwischen die Luca App.
Auch, wenn ich im Heim aufgrund meines früheren Berufs mehr als bekannt bin, finde ich das gerade dort nicht in Ordnung.

https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-...ZWVmMjNjY2VkNQ/

Ich hoffe, ich darf diesen Link posten :keineahnung:
Jedenfalls ein guter Beitrag!

Zitat (Mathilde69 @ 05.12.2021 00:21:38)
https://www.ardmediathek.de/video/doku-und-...ZWVmMjNjY2VkNQ/

Ich hoffe, ich darf diesen Link posten  :keineahnung:
Jedenfalls ein guter Beitrag!

Wirklich ein eindrücklicher Beitrag! Leider wird auch dieser Bericht die Unbelehrbaren in puncto Impfungen nicht zum Umdenken veranlassen!

In meiner Nachbarschaft: Mutter (74 Jahre, mit erbl. bedingter Immunschwäche), Tochter 40 Jahre, gesund, beide ungeimpft und nicht willig, sich impfen zu lassen.
Der Mutter raten alle behandelnden Ärzte, zuvorderst ihr Immunologe, dringend zur Impfung mit mRNA - Impfststoff. Sie will aber die Zulassung eines Totimpfstoffes abwarten, sieht nicht ein, dass dieser den Organismus stärker belasten wird, als ein mRNA-Impfstoff.
Die Tochter möchte schwanger werden (ist es noch nicht!), befürchtet wegen der Impfung nicht schwanger werden zu können oder, dass das Kind Schaden nehmen wird. Ihre Frauenärztin versucht, ihr beizubringen, dass der jetzige, noch nicht schwangere Zeitpunkt der beste für die Impfung ist - keine Chance! Statt dessen irgendwelches Gefasel über die Gefahr, dass durch eine Impfung der Mutter die Erbinformation des Kindes verändert wird. Fragt man nach, was Erbinformation überhaupt ist, dann herrscht ratloses Schweigen.

Manchmal steht man fassungslos vor soviel Dummheit!

In der Verantwortlichkeit solcher Dummen liegt es (zumindest bei uns, wo jeder sich impfen lassen kann), dass die Infektionszahlen so hoch sind, dass neue Mutationen auftreten, dass Intensivstationen nur noch begrenzt bis gar nicht Nicht-Covid-Erkrankte aufnehmen können, dass wir alle den zweiten Winter (bzw. die vierte Coronawelle) unter massiven Beschränkungen leiden, und, dass die Kosten für Krankenversicherungen zukünftig kräftig anziehen werden - für alle! Covid-Patienten belegen drei bis vier Mal länger Intensivbetten als "normale" Intensivpatienten, das ist ein Kostenfaktor, der von der Solidargemeinschaft der Kassenversicherten oder der Steuerzahler getragen werden muss.
Da fragt man sich doch mit Recht, wem hier die Rechte auf persönliche Freiheit und körperliche Unversehrtheit genommen werden - den Geimpften oder den Impfverweigerern, indem sie zur Impfung verpflichtet werden sollen!

Bearbeitet von whirlwind am 05.12.2021 14:31:38

Wißt ihr, wie mir die aktuellen Coronaregeln grade vorkommen ?

Wie ein sogenannter Etagenwechsel.

DIe Ungeimpften dürfen gerade gar nix mehr.

Die Geimpften haben dafür die Regeln mit zusätzlichem Test - was bislang für die Ungeimpften galt.

Hier dürfen sich 10 Ungeimpfte privat daheim treffen. Auch mysteriös.

Fußball findet immer noch statt und auf 2G+ Feiern kommt es immer wieder zu Ausbrüchen.

Wie soll das weitergehen ?

Zitat (laluna* @ 05.12.2021 16:25:08)
Wißt ihr, wie mir die aktuellen Coronaregeln grade vorkommen ?

Wie ein sogenannter Etagenwechsel.

DIe Ungeimpften dürfen gerade gar nix mehr.

Die Geimpften haben dafür die Regeln mit zusätzlichem Test - was bislang für die Ungeimpften galt.

Hier dürfen sich 10 Ungeimpfte privat daheim treffen. Auch mysteriös.

Fußball findet immer noch statt und auf 2G+ Feiern kommt es immer wieder zu Ausbrüchen.

Wie soll das weitergehen ?

Wie das weitergehen soll, weiß niemand...

Lauterbach wird Gesundheitsdiktat....äh Gesundheitsminister....
Von der Fachkenntnis kann es keine bessere Wahl geben, dass dürfte leider unstrittig sein...
Aber in Verbindung mit dem allmächtigen Infektionsschutzgesetz, nach dem Lauterbach je nach Pandemielage schalten und walten kann, besteht das Risiko, dass es in Zukunft einige Branchen nicht mehr geben wird...
Zumal Lauterbach derjenige sein wird, der bestimmt, wann eine Pandemie vorliegt...
Die Maskenhersteller und Pharmaziebranche wird es freuen...
Wie heißt es so schön ? Des einen Tod, des anderen Brot....

Zuerst reichte es getestet zu sein um etwas essen zu gehen...
Dann musste man geimpft sein...
Jetzt muss man geimpft und getestet sein...
Oder geboostert..........................................................To be continued....

Als nächstes dann ABC Ausrüstung und Dekontaminationsschleusen ?

Zitat (Geierchen @ 06.12.2021 12:42:59)
Wie das weitergehen soll, weiß niemand...

Lauterbach wird Gesundheitsdiktat....äh Gesundheitsminister....
Von der Fachkenntnis kann es keine bessere Wahl geben, dass dürfte leider unstrittig sein...
Aber in Verbindung mit dem allmächtigen Infektionsschutzgesetz, nach dem Lauterbach je nach Pandemielage schalten und walten kann, besteht das Risiko, dass es in Zukunft einige Branchen nicht mehr geben wird...
Zumal Lauterbach derjenige sein wird, der bestimmt, wann eine Pandemie vorliegt...
Die Maskenhersteller und Pharmaziebranche wird es freuen...
Wie heißt es so schön ? Des einen Tod, des anderen Brot....

Zuerst reichte es getestet zu sein um etwas essen zu gehen...
Dann musste man geimpft sein...
Jetzt muss man geimpft und getestet sein...
Oder geboostert..........................................................To be continued....

Als nächstes dann ABC Ausrüstung und Dekontaminationsschleusen ?

Klabauterbach.............. wird uns noch sehr sehr lange " verhaften " .

Die Preise in den Restaurants sind inzwischen schon fast unverschämt.

Zitat (laluna* @ 06.12.2021 13:21:39)

also meine Restaurants haben die Preise fast gar nicht angepasst, ich glaube, du gehst in die falschen Lokale :P

Zitat (Binefant @ 06.12.2021 13:27:16)
also meine Restaurants haben die Preise fast gar nicht angepasst, ich glaube, du gehst in die falschen Lokale :P

Ist da wo ich essen gehen noch genauso....
Könnte sich aber bei 12 € Mindestlohn bald ändern...
O-Ton des Wirtes: bei 12€ Mindestlohn muss ich entweder die Preise kräftig erhöhen oder mich von Mitarbeitern trennen...

Zitat (Geierchen @ 06.12.2021 13:35:14)
Ist da wo ich essen gehen noch genauso....
Könnte sich aber bei 12 € Mindestlohn bald ändern...
O-Ton des Wirtes: bei 12€ Mindestlohn muss ich entweder die Preise kräftig erhöhen oder mich von Mitarbeitern trennen...

sofern sich die Preise erhöhen, damit die Mitarbeiter endlich ausreichend bezahlt werden, bin ich komplett dafür.

0,75 l Mineralwasser 8 €

Wiener Schnitzel 24,50 €

Seezunge 39,80 €

Bier 0,5 l 5,80 €

usw.

Dann guck in deinen Geldbeutel und entscheide, ob du dir das leisten kannst und ob das Essen dir den Preis Wert ist :pfeifen:

Zitat (laluna* @ 06.12.2021 14:12:46)
0,75 l Mineralwasser 8 €

Wiener Schnitzel 24,50 €

Seezunge 39,80 €

Bier 0,5 l 5,80 €

usw.

das ist hochpreisig, aber noch relativ normal. Wiener Schnitzel ist vom Kalb, das ist manchmal tatsächlich noch teurer. Über Mineralwasserpreise habe ich mich schon immer aufgeregt, aber 7 Euro zahlt man hier auf dem Kaff auch schon. Und Seezunge ist sowieso "Tagespreis" und gewichtsabhängig, das ist nun mal einer der edelsten Fische.

Kannst ja auch Matjes essen. Oder Lachs.

Ich merke es immer an meinen Krabbenbrötchen. Nordseekrabben. Da bist du für ein Brötchen auch schonmal 8 Euro los, da bin ich dann auch schon ein paarmal auf Hering oder Lachs umgeschwenkt, irgendwann ist ja auch mal gut.

Aber da wir fast immer zu Hause essen und so gut wie nur im Urlaub essen gehen, merken wir es quasi nur dann so richtig.

Zitat (Binefant @ 06.12.2021 13:44:49)
sofern sich die Preise erhöhen, damit die Mitarbeiter endlich ausreichend bezahlt werden, bin ich komplett dafür.

Im Prinzip hast du recht...
Aber die Preisspirale wird sich weiter nach oben drehen...
Die Spül und Schnippelhilfe hat den Mindestlohn verdient und soll jetzt 12 € verdienen...
Der Kellner der vielleicht vorher 12 € verdient hat, will natürlich mehr verdienen als die Hilfskraft und will vielleicht 15 € verdienen...
Der Koch der vielleicht vorher 15 € verdient hat, will mehr verdienen als der Kellner...
Sagen wir 18 €...
Das wird sich kein Gastronom leisten können...
Während der Coronazeit schon gar nicht...

Btw. die von mir genannten Verdienste von Koch und Kellner sind rein fiktiv...

Zitat (laluna* @ 06.12.2021 14:12:46)
0,75 l Mineralwasser 8 €

Wiener Schnitzel 24,50 €

Seezunge 39,80 €

Bier 0,5 l 5,80 €

usw.

Der Mineralwasserpreis ist in meinen Augen Wucher...
Der Rest ist mehr oder weniger normal...

Zitat (laluna* @ 06.12.2021 13:21:39)

dann koch doch einfach selber :pfeifen:

Also bis - vielleicht - auf den Preis für die Flasche Wasser sieht doch alles recht okay aus. Und wenn das Wasser handgeklöppelt aus dem Himalaya von kleinen Ameisen ins Restaurant transportiert ist, ist das noch billig :hihi:

Ihr könnt Euch bei der jetzigen Inflation von 5% noch nebenher einen Besuch im Restaurant leisten?
Schaut Euch doch mal die Preissteigerungen für alles andere an.
Da kommt mancher Geringverdiener an die Grenzen.

Zitat (Isamama @ 06.12.2021 14:31:07)
das ist hochpreisig, aber noch relativ normal. Wiener Schnitzel ist vom Kalb, das ist manchmal tatsächlich noch teurer. Über Mineralwasserpreise habe ich mich schon immer aufgeregt, aber 7 Euro zahlt man hier auf dem Kaff auch schon. Und Seezunge ist sowieso "Tagespreis" und gewichtsabhängig, das ist nun mal einer der edelsten Fische.

das mit dem Mineralwasser ist wirklich immer der Hammer. Da ärgere ich mich in fast jedem Restaurant über den Preis.
Oft nehme ich dann lieber ein zweites Glas Wein.

Ansonsten finde ich die Preise für Wiener Schnitzel und Seezunge normal.

Ich pflichte der Userin vor mir bei;

Z. B. kostet ein kg von der Kalbs-Oberschale ca. 35,-- € und ein kg frische Seezunge liegt immerhin bei etwa 50,-- €.

Da sind die vorgenannten Preise absolut gerechtfertigt.

Wer diese Preise nicht bezahlen möchte, sollte dann doch besser selbst kochen und zu Hause essen.

Bearbeitet von Barracuda am 06.12.2021 17:13:31

Wir können hier fast nur im Sommer essen gehen, weil doch viele Restaurants für den Intimbereich Stufen haben.

Wasser ist aber schon immer teuer gewesen, egal wo.

Hier sind die meisten Speisekarten allerdings so einfallslos, dass wir gar nicht auf den Preis schauen.

Rühmliche Ausnahme war ein Restaurant, das wirklich leckere und Beinfallreiche Speisen anbot.

Ansonsten habe ich hier noch nicht mal Wiener Schnitzel gelesen, sondern immer nur "Schnitzel Wiener Art".

Fisch wird auch immer nur in Eishülle angeboten, das mögen wir beide nicht, von Kochfisch scheint hier an der Küste ein Fremdwort zu sein. :ph34r:

Also wird selbst gekocht oder der Lieferdienst kommt und da habe ich bisher keine Preiserhöhung festgestellt.

Das Katastrophenprogramm hat jetzt auch nur einmal zugeschlagen.

Hier verteilen Einkaufszentren Armbändchen an Genesene und Geimpfte..... finde ich schrecklich.... hatten wir schonmal so ähnlich vor langer Zeit.

Zitat (laluna* @ 06.12.2021 17:21:13)
Hier verteilen Einkaufszentren Armbändchen an Genesene und Geimpfte..... finde ich schrecklich.... hatten wir schonmal so ähnlich vor langer Zeit.

Du hast bestimmt noch nie Urlaub in einem All Inclusive-Hotel gemacht, oder? Da bekommt auch jeder der das gebucht hat ein Bändchen für die Dauer des Aufenthaltes Oder ein Teilnehmer an einem Musikwochenende wie zB Wacken, Parookaville, Rock am Ring oder ähnliches. Kannst natürlich lieber alle 5 Minuten angesprochen und kontrolliert werden, wenn dir das lieber ist.

Das finde ich nun nicht ganz so schlimm, lieber ein Bändchen als alle paar Minuten geprüft werden.

Was findest du denn nicht schrecklich? Hast doch an allem und jedem etwas auszusetzen :pfeifen:

Bei unserem Weihnachtsmarkt, der nun leider geschlossen wurde und bei dem die 2G+-Regel galt, erfolgte nach der Kontrolle ein Stempel auf den Handrücken.
Da der Weihnachtsmarkt in mehrere unterschiedliche Märkte aufgeteilt ist, die auch räumlich weit auseinander liegen, musste man nur den Stempel vorzeigen und kam rein.
Was ist schlimm daran, wenn ich nicht alle naselang kontrolliert werde, was nicht sein muss?
Auch bei Diskotheken wurde das schon vor Corona so gehandhabt.
Dann konnte man zwischendurch mal Luft schnappen und kam wieder rein, ohne erneut Eintritt zu zahlen.

Zitat (Kampfente @ 06.12.2021 17:54:51)
Was findest du denn nicht schrecklich? Hast doch an allem und jedem etwas auszusetzen :pfeifen:

Und ihr habt an allem, was laluna schreibt, was auszusetzen, egal was.

Ich würde nicht wollen, das jeder schon von weitem sieht, ob ich 2G bin oder nicht.
Ganz schrecklich.

Wo hattest du vor langer Zeit schon mal Bändchen??
Ich hatte das bisher in meiner Jugend nur auf Festivals oder in Diskotheken .Das war nicht schrecklich sondern toll.
Man konnte raus gehen und wieder reinkommen. Hat man das Bändchen abgemacht, war der Eintritt futsch.
Ich fand es besser als einen Stempel, da ich sehr konservativ erzogen wurde und der Stempel sich nicht einfach abwaschen lies.

Das was du ansprichst oder andeutest, das haben wir nicht und ich hoffe, das wir so was nie wieder bekommen werden.
Hör endlich auf, dich von Jedem verfolgt und benachteiligt zu halten.

Zitat (Arjenjoris @ 06.12.2021 19:53:37)
...

Ich würde nicht wollen, das jeder schon von weitem sieht, ob ich 2G bin oder nicht.
Ganz schrecklich.

Schieb das Bändchen doch einfach unter den Pullover- oder Jackenärmel. Davon mal ab weiß doch eh jeder, dass du 2G bist - weil ohne darfst du hier nicht auf den Weihnachtsmarkt ;)

Bearbeitet von Indigo_66 am 06.12.2021 20:11:02

Mir ist das sowas von unfassbar egal, dass man sehen kann, das ich geimpft bin. Vermutlich sind es diejenigen, die es nicht sind, die da ein Problem mit haben.
Und wenn man nicht geimpft ist sollte man eh einen großen Bogen um diese Orte machen, wo das so gehandhabt wird, alleine schon aus Selbstschutz.

In der Realität sieht es aber so aus, dass ich für meinen Teil zuhause bleibe, allein schon, um mich kurz vor dem Endspurt nicht doch noch zu infizieren. Und ich kann gar nicht sagen wie unfassbar ätzend ich das finde…

Und diese unterschwelligen Vergleiche mit Vorgensweisen in der NS-Zeit sind derart pietätlos und abartig, dass ich da gar keine Worte für finde. Der Impfstatus ist selbst gewählt (die Minderheit derer, die nicht dürfen ausgenommen), die Religion war es nicht.

Zitat (ju die tante @ 06.12.2021 17:12:42)
Wir können hier fast nur im Sommer essen gehen, weil doch viele Restaurants für den Intimbereich Stufen haben.

Von welchen Lokalen sprichst du?
:hihi:

Zitat (Dorie @ 07.12.2021 07:02:47)
Und diese unterschwelligen Vergleiche mit Vorgensweisen in der NS-Zeit sind derart pietätlos und abartig, dass ich da gar keine Worte für finde. Der Impfstatus ist selbst gewählt (die Minderheit derer, die nicht dürfen ausgenommen), die Religion war es nicht.

Das haben wir hier in Ö auch öfters auf den Demos gegen die Covid-Maßnahmen.
Die Vergleiche mit dieser schrecklichen Zeit sind einfach nur zum :kotz:

Zitat (Sammy @ 07.12.2021 07:37:16)
Von welchen Lokalen sprichst du?
:hihi:

Durch die Stufen kommen wir nicht in den Innenbereich rofl

Das Katastrophenprogramm hat zugeschlagen und ich nicht aufgepasst. *schäm*

...

Ganz schrecklich.

Mich stört es nicht, sieht man doch gleich, dass ich nicht nur meine Rechte für mich beanspruche, sondern auch meinen Pflichten an der Allgemeinheit nachkomme.

Ganz schrecklich.

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich finde es gut, wenn die Leute sehen, dass ich geimpft bin. Erspart viele Fragen

Zitat (ju die tante @ 07.12.2021 08:58:24)
Das Katastrophenprogramm hat zugeschlagen und ich nicht aufgepasst. *schäm*

Hab es eh schon ein paar Mal hier im Forum erwähnt:
Man kann die automatische Korrektur einfach abschalten:
Einfach im Schreibfeld unten rechts auf das orange Hakerl klicken, dann auf Einstellungen (das Zahnrad) und den Schieber bei "Correct spelling automatically" deaktivieren.

Somit unterschreicht das Programm nur mehr die Fehler, bessert aber nicht automatisch aus. :blumen: :blumen:

danke, habe es gefunden!

mich nerven die sich permanent ändernden Regeln. Erst 2 G plus, dann wieder bei uns für Geboosterte nicht nötig, jetzt angeblich weitere Lockerungen für Friseure und Gastronomie, wo das wieder zurückgenommen werden soll, ist aber wohl noch nicht offiziell.
Die gemeldeten Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Nicht genug Tests da, Lieferengpässe....Niemand weiß so richtig Bescheid, wie was wo zu laufen hat.

Die Tage sollen härtere Beschlüsse für Niedersachsen rauskommen, auch bezüglich der Feiertags-Kontakte.

Immer wieder hü und hott. Klare Kante würde mir wesentlich besser gefallen.

Das war heute nix mit der Booster-Impfung !
Termin beim Hausarzt vor mehr als 4 Wochen über ein medizinisches Internet-Portal, dem die Hausarztpraxis angeschlossen ist, angemeldet - mit Angabe, dass ich die Drittimpfung gegen Corona möchte. Am Folgetag die Terminbestätigung bekommen, gestern noch eine Erinnerung an den Termin.
Heute Morgen hieß es dann in der Arztpraxis, dass man mich nicht impfen könne, weil kein Impfstoff vorhanden ist. Dass sich mein Hausarzt persönlich entschuldigte, weil er mich gestern nicht angerufen hatte, lindert meinen Ärger kaum, vor allem bin ich dadurch nicht geboostert.
Da ich schon mal unterwegs war, suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit, ohne Anmeldung doch noch an die Impfung zu kommen, stieß dabei auf das Impfzentrum in der BVB-Fanwelt am Dortmunder Stadion. Also dorthin gefahren, Parkplatz gesucht, Eingang gesucht. Im Eingangsbereich der Fanwelt stand eine junge Frau, die für die Zutrittskontrolle zuständig war. Auf meine Frage, ob ich hier richtig sei zum Impfzentrum, bekam ich die Antwort, dass heute nicht geimpft würde. Erst nach längerem Hin und Her fand sie dann im Internet heraus, weswegen heute nicht geimpft wird: der BVB spielt heute Abend. An Tagen, wo der BVB zuhause spielt, wird nicht geimpft!!!!!!

Das EL-Spiel BVB gegen Besiktas beginnt heute Abend um 21. 00Uhr. Das Impfzentrum hat, laut online-Angaben, normalerweise zwischen 8 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Weswegen kann nicht wenigstens bis in den frühen Nachmittag geimpft werden? Bis dahin tut sich rund um Stadion und Fan-Welt nämlich so gut wie nichts, man braucht daher auch keine Vermischung von ungeimpften Impfanwärtern und 2G-Fußballfans zu fürchten.

Was nutzt es, Apotheker, Zahnärzte, Hebammen und Tierärzte fürs Impfen einzuspannen, wenn es mit der Verteilung der Impfstoffe nicht klappt? Oder, wenn Impfzentren sich darstellen, als gewährten sie Impfwilligen einen gnädigen Gefallen, aber nur wenn er sich an bestimmte, willkürlich bestimmte Öffnungszeiten hält.
30 Millionen Impfungen bis zum Jahresende - wie soll das geschafft werden, wenn Impfzentren an normalen Werktagen während gängiger Öffnungszeiten wegen Fußballspielen geschlossen werden?

Bei uns wird 2G im Einzelhandel nicht kontrolliert. Sind ein kleines Städtchen in NRW ich musste heute für mich in einem Bekleidungsgeschäft (Discounter wie N K D) etwas kaufen. Ja ich weiß Discounter machen Billigkleidung, aber da ich etwas fülliger bin möchte ich trotzdem chic aussehen und nicht bei 2 Pullovern 100 € über die Ladentheke geben. Ich hatte mir vor dem Laden schon meinen Impfausweis in der App geöffnet. Als ich den Laden betreten habe kam nur ein Guten Tag aber keine Frage zu meinem Impfstatus auch während ich Kleidung probierte und weitere Kunden den Laden betraten keine Fragen. Auch als ich an der Kasse bezahlte wurde ich nicht nach meinem Status gefragt. In einem 2. Geschäft an dem ich vorbei ging sah ich das gleiche....
Nur in unseren kleinen örtlichen Bücherei wurde ich auf 2 G kontrolliert .

Hier in Ö endet der Lockdown für Geimpfte am 12. Dezember.

Ungeimpfte bleiben im Lockdown. Wie das allerdings kontrolliert werden soll, weiß ich nicht.

Habe das Ordungsmat laufen sehen, von Laden zu Laden.
Wahrscheinlich kontrollieren die dann die Kundschaft sporadisch.

Habe dann lieber nochmal einige Bestellungen aufgegeben.... mal schauen, was davon gefällt, paßt.... der Rest geht zurück... haben die Paketautos, Autobahnen usw. eben noch mehr Streß.
Ich habs mir so nicht ausgesucht!

Zitat (laluna* @ 07.12.2021 13:28:45)
Habe das Ordungsmat laufen sehen, von Laden zu Laden.
Wahrscheinlich kontrollieren die dann die Kundschaft sporadisch.

Habe dann lieber nochmal einige Bestellungen aufgegeben.... mal schauen, was davon gefällt, paßt.... der Rest geht zurück... haben die Paketautos, Autobahnen usw. eben noch mehr Streß.
Ich habs mir so nicht ausgesucht!

Autos und Autobahnen haben keinen Stress. Die altern einfach so vor sich hin.
Die ersteren werden verschrottet und die zweiten bekommen bei Bedarf ein neues Deckchen :pfeifen:

Das Unheilorakel Drosten hat wieder zugeschlagen... :rolleyes:
Er rechnet damit, dass Omikron noch bis zum Sommer Probleme machen wird...
Da weiß man schon, wie das nächste Jahr wird... :pfeifen: (und wer sich dumm und dämlich verdient)

Zitat (Geierchen @ 08.12.2021 09:12:05)
Das Unheilorakel Drosten hat wieder zugeschlagen... :rolleyes:
Er rechnet damit, dass Omikron noch bis zum Sommer Probleme machen wird...
Da weiß man schon, wie das nächste Jahr wird... :pfeifen: (und wer sich dumm und dämlich verdient)

das ist nicht vn der Hand zu weisen.
Mein Hausarzt, ein sehr bodenständiger Mensch, sieht das genau so und der verdient sich nicht dumm und doof.
Er und seine Ladies sind s ziemlich kräftemässigam Ende und hätten es auch lieber anders

Ob man ihn mag oder nicht, Herr Drosten hat bisher immer richtig "orakelt"! Wie auch Herr Lauterbach.
Schon die ollen Griechen wussten: der Zorn der Allgemeinheit trifft immer den Überbringer einer schlechten Nachricht, selten oder nie den Verursacher!

Ich finde Drostens Orakel für das nächste Jahr nicht so erschütternd wie die Meldungen über Corona-Protestmärsche in vielen sächsischen und thüringischen Städten, gegen die, trotz Versammlungsverbotes und Maskenpflichtverstoßes, die Polizei nicht einschreitet/ einschreiten will oder kann. Müssen wir uns zukünftig darauf einstellen, neben den Corona-Beschränkungen auch von solchem Mob, einem Gemisch aus Dumpfbacken, Grundsätzlich-gegen-alles-Menschen und Querdenkern in unserer Freiheit eingeschränkt zu werden? Diese Leute tragen ein nicht unerhebliches Stück dazu bei, dass es weitere Corona-Mutationen geben wird und das Infektionsgeschehen befeuert wird!

Manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen.

Unser Weihnachtsmarkt hat am Samstag endgültig dichtgemacht, sowieso ein Mini-Markt mit vielleicht 10, 12 Buden im Kreis arrangiert. Jetzt dürfen aber 5 der Beschicker ihre Stände weitläufiger verteilt an anderer Stelle aufbauen und weitermachen. 2 dürfen stehen bleiben, wo sie sind. Es hieß in der Zeitung, sie können weitermachen, wenn der typische Weihnachtsmarktcharakter wegfällt, ich meine, ich freue mich für die, aber wo liegt der Sinn? Es ist auch ein Glühweinstand dabei, soweit ich weiß, ansonsten Crepes, Kartoffelpuffer, Schmalzkuchen. 2 G plus bleibt trotzdem. Jetzt liegen halt 50 Meter dazwischen, ob das Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hat? :unsure:

Es ist echt schwierig. Man hätte gleich von Anfang an sagen müssen, es geht nicht und gut. Jetzt hocken die alle auf ihren Waren.

Zitat (whirlwind @ 08.12.2021 10:15:24)
Ob man ihn mag oder nicht, Herr Drosten hat bisher immer richtig "orakelt"! Wie auch Herr Lauterbach.
Schon die ollen Griechen wussten: der Zorn der Allgemeinheit trifft immer den Überbringer einer schlechten Nachricht, selten oder nie den Verursacher!

Ich finde Drostens Orakel für das nächste Jahr nicht so erschütternd wie die Meldungen über Corona-Protestmärsche in vielen sächsischen und thüringischen Städten, gegen die, trotz Versammlungsverbotes und Maskenpflichtverstoßes, die Polizei nicht einschreitet/ einschreiten will oder kann. Müssen wir uns zukünftig darauf einstellen, neben den Corona-Beschränkungen auch von solchem Mob, einem Gemisch aus Dumpfbacken, Grundsätzlich-gegen-alles-Menschen und Querdenkern in unserer Freiheit eingeschränkt zu werden? Diese Leute tragen ein nicht unerhebliches Stück dazu bei, dass es weitere Corona-Mutationen geben wird und das Infektionsgeschehen befeuert wird!

Nun ja, der gute Herr Lauterbach hat schon mal zugegeben daneben gelegen zu haben...
Und bei Herrn Drosten hab zumindest ich immer das Gefühl, dass es wohl besser wäre von der Klippe zu springen...(Den Gefalen tue ich aber niemandem) :P
So mancher Politiker hat ja schon seinen Reibach mit den Masken gemacht, also hätten sie schon ein Interesse daran die Pandemie noch etwas länger dauern zu lassen...
Das die Pandemie länger dauert als man denkt, hat Herr Lauterbach ja bereits gesagt...
Cui bono frage ich mich da manchmal....(Nee keine Verschwörungstheorie mit RFID Chips oder Nanobots)... :rolleyes:

In deinem zweiten Absatz gebe ich dir Recht...

Seiten: (183)