Zitat (Isamama @ 08.12.2021 10:18:57)Manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen.
Unser Weihnachtsmarkt hat am Samstag endgültig dichtgemacht, sowieso ein Mini-Markt mit vielleicht 10, 12 Buden im Kreis arrangiert. Jetzt dürfen aber 5 der Beschicker ihre Stände weitläufiger verteilt an anderer Stelle aufbauen und weitermachen. 2 dürfen stehen bleiben, wo sie sind. Es hieß in der Zeitung, sie können weitermachen, wenn der typische Weihnachtsmarktcharakter wegfällt, ich meine, ich freue mich für die, aber wo liegt der Sinn? Es ist auch ein Glühweinstand dabei, soweit ich weiß, ansonsten Crepes, Kartoffelpuffer, Schmalzkuchen. 2 G plus bleibt trotzdem. Jetzt liegen halt 50 Meter dazwischen, ob das Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hat? :unsure:
Es ist echt schwierig. Man hätte gleich von Anfang an sagen müssen, es geht nicht und gut. Jetzt hocken die alle auf ihren Waren.
Unser Weihnachtsmarkt hat auch dicht gemacht...
Begründung Nr. 1, Kontaktbeschränkungen (Macht Sinn, hätte man aber schon vor dem Aufbau darauf kommen können)...
Begründung Nr. 2 Solidarität mit dem Pflegepersonal....Es könne nicht sein, dass sich Menschen auf dem Weihnachtsmarkt treffen und Glühwein trinken, wenn das Pflegepersonal am Anschlag arbeitet...(Wer hat nochmal das Gesundheitssystem kaputt gespart) ?
Jetzt treffen sich alle in Innenräumen.... (Das Ansteckungsrisiko dürfte damit ungleich höher sein)... :rolleyes: