Zitat (laluna* @ 14.12.2021 20:24:07)
damals hieß es, nach 2. impfung fällt testpflicht weg.
... und vor damals hieß es „für Geimpfte ist die Pandemie vorbei“ rofl
Zitat (laluna* @ 14.12.2021 20:24:07)
... und vor damals hieß es „für Geimpfte ist die Pandemie vorbei“ rofl
Zitat (laluna* @ 14.12.2021 20:24:07)Testpflicht für geboosterte fällt weg...
bin gespannt, wie lange ?
Kann dir doch egal sein, bist ja nicht geimpft.
Kannst du eigentlich nur pessimistisch?
Bearbeitet von idun am 14.12.2021 20:28:46
Zitat (Hexippola @ 14.12.2021 20:27:34)... und vor damals hieß es „für Geimpfte ist die Pandemie vorbei“ rofl
Hätten sich alle impfen lassen, wäre es vielleicht sogar so
Zitat (Hexippola @ 14.12.2021 20:27:34)... und vor damals hieß es „für Geimpfte ist die Pandemie vorbei“ rofl
anfangs hieß es :
Wenn es einen Impfstoff gibt, ist die Pandemie vorbei !
Hallo? Das war für alle Leute gleich neu.
Ich bin unheimlich froh, dass so schnell ein so guter Impfstoff entwickelt werden konnte. Gott weiß wieviele Tote wir jetzt mehr hätten.
Zitat (laluna* @ 14.12.2021 20:37:38)anfangs hieß es :
*memoanmich:Fingerstillhaltenund TIIIIIEEEEFeinatmen* Es.Lohnt.nicht.Sie.Will.Nur.Jammern ... :ph34r:
Infos sind das - kein Jammern
Zitat (laluna* @ 14.12.2021 21:32:50)Infos sind das - kein Jammern
bullshit, das einzige, was hier von dir kommt, ist Jammerei und "die dürfen dies", "die tun das" "mimimi und mämämä" ...
du zitierst
Zitat.. und vor damals hieß es „für Geimpfte ist die Pandemie vorbei“
und antwortest mit
Zitatanfangs hieß es :
Ja himmel, das ist doch ein und dasselbe. Und ja, wenn alle den Arsch bewegt und sich hätten direkt impfen lassen und nicht mit "mimimi, ist doch noch nicht lange genug getestet", "mämämä, ich bekomme Fieber" sowie "Die schreiben mir nichts vor, ich mache, was ICH will", wären wir vermutlich wirklich längst durch. :labern:
ja natürlich gab es anfangs Versorgungsprobleme, aber es hätte deutlich schneller gehen können, wenn alle auch hingegangen wären.
So, und nun gehe ich hier wieder raus, sonst platze ich und schreibe doch noch das, was ich wirklich denke und halte mich nicht zurück *hrmpf*
sorry, das musste raus himmelnocheins
Zitat (laluna* @ 14.12.2021 21:32:50)Infos sind das - kein Jammern
von Telegramm?
Ich habs spasseshalber mal gegoogelt: "Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei" stammt vom Ex-Österreich-Kanzler Kurz:
ganz interessanter Artikel vom 12.7.21
Da hat er "eindringlich an die Bürger appelliert", sich impfen zu lassen und auch seine Sorgen über eine neue Mutation geäussert.
Zitat (chris35 @ 14.12.2021 22:17:45)Ich habs spasseshalber mal gegoogelt: "Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei" stammt vom Ex-Österreich-Kanzler Kurz:
ganz interessanter Artikel vom 12.7.21
Da hat er "eindringlich an die Bürger appelliert", sich impfen zu lassen und auch seine Sorgen über eine neue Mutation geäussert.
Für diese Aussage wird er hierzulande auch kritisiert.
-_-
Nach dem Inventur gemacht wurde, stellte sich heraus, dass Anfang des nächsten Jahres nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird...
Da war der gute Herr Lauterbach überrascht...
In welcher Welt lebt der eigentlich ?
Wenn Hausärzte sagen, dass sie nicht genügend Impfdosen bekommen, liegt es entweder an der Verteilung oder eben daran, dass nicht genügend Impfstoff da ist...
Das hätte Lauterbach eigentlich wissen müssen...
Vielleicht hätte er weniger in Talkshows gehen sollen, dann hätte er es vielleicht gewusst... :pfeifen:
Zitat (Geierchen @ 15.12.2021 09:27:06)Nach dem Inventur gemacht wurde, stellte sich heraus, dass Anfang des nächsten Jahres nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird...
Wenn Hausärzte sagen, dass sie nicht genügend Impfdosen bekommen, liegt es entweder an der Verteilung oder eben daran, dass nicht genügend Impfstoff da ist...
Das hätte Lauterbach eigentlich wissen müssen...
Vielleicht hätte er weniger in Talkshows gehen sollen, dann hätte er es vielleicht gewusst... :pfeifen:
Wenigstens hat er Inventur gemacht und informiert darüber.
Sein Vorgänger war doch Weltmeister im verschleiern
Bearbeitet von idun am 15.12.2021 09:36:44
Zitat (idun @ 15.12.2021 09:33:37)Wenigstens hat er Inventur gemacht und informiert darüber.
Sein Vorgänger war dich Weltmeister im verschleiern
Das stimmt...
Mal abwarten wie er handelt...
@ laluna
Was immer noch vor ein paar Monaten bezüglich Impfung und die daraus entstehenden Freiheiten von Wissenschaftlern und Politikern gesagt wurde - es basierte auf den d a m a l i g e n wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mittlerweile gibt es neuere Forschungsergebnisse: dass innerhalb eines guten halben Jahres zwei höher ansteckende Corona-Mutanten auftreten würden, war nicht vorhersehbar (Mutationen sind zufällig und ungerichtet). Auch war derartiger Widerstand gegen Impfungen und Corona-Schutzmaßnahmen nicht vorhersehbar.
Vielleicht setzte man auch zu sehr auf die Intelligenz und den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung unseres Landes.
Wer Wissenschaftler auf ihre früheren Erkenntnisse festnagelt und neuere, fortschrittlichere Erkenntnisse nicht zulässt, der hält wohl auch noch daran fest, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne um die Erde kreist, nur, weil das mehrere Jahrhunderte lang wissenschaftlich vertreten wurde !?
Zitat (Geierchen @ 15.12.2021 09:27:06)Nach dem Inventur gemacht wurde, stellte sich heraus, dass Anfang des nächsten Jahres nicht genügend Impfstoff zur Verfügung stehen wird...
,
Karl Lauterbach war bis zu seiner Ernennung zum Gesundheitsminister schlichter SPD-Abgeordneter im Bundestag. Das Gesundheitsministerium befand sich unter Jens Spahn in CDU-Hand. Bei der Kungelei, die in CDU-geführten Ministerien immer wieder auftraten (s. auch Verkehrsministerium unter Andy Scheuer und Verteidigungsministerium unter Frau v.d. Leyen), ist es unwahrscheinlich, dass man einem einfachen Abgeordneten (noch dazu vom heimlichen Konkurrenten aus der Koalitionspartei) Einblick in Zahlen gegeben hätte. Oder, dass in diesem Ministerium auf sein Urteil Wert gelegt worden wäre.
Als Nachfolger von Herrn Spahn ist Herr Lauterbach verpflichtet, Bestandsaufnahme über das zu machen, was er übernommen hat. Da er kein leiser Mensch ist, gibt er natürlich bekannt, welchen Missstand er übernommen hat. Wenigstens einer, der sagt, was Sache ist! Und einer der weiß, wovon er redet. Dem beim Volk ohnehin schon ungeliebten Vorgänger im Amt noch einen verpinnen zu können, genießt er vermutlich insgeheim, wurden doch seine Ratschläge oft genug in den Wind geschlagen.
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 10:31:18)Vielleicht setzte man auch zu sehr auf die Intelligenz und den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung unseres Landes.
Das befürchte ich auch.
Die Politiker haben leider keine Ahnung wie dumm viele Leute sind und das kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen. :)
Danke Whirlwind für deine oft so sachlichen Ausführungen. :blumen: :blumen: :wub:
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 11:04:53)Karl Lauterbach war bis zu seiner Ernennung zum Gesundheitsminister schlichter SPD-Abgeordneter im Bundestag. Das Gesundheitsministerium befand sich unter Jens Spahn in CDU-Hand. Bei der Kungelei, die in CDU-geführten Ministerien immer wieder auftraten (s. auch Verkehrsministerium unter Andy Scheuer und Verteidigungsministerium unter Frau v.d. Leyen), ist es unwahrscheinlich, dass man einem einfachen Abgeordneten (noch dazu vom heimlichen Konkurrenten aus der Koalitionspartei) Einblick in Zahlen gegeben hätte. Oder, dass in diesem Ministerium auf sein Urteil Wert gelegt worden wäre.
Als Nachfolger von Herrn Spahn ist Herr Lauterbach verpflichtet, Bestandsaufnahme über das zu machen, was er übernommen hat. Da er kein leiser Mensch ist, gibt er natürlich bekannt, welchen Missstand er übernommen hat. Wenigstens einer, der sagt, was Sache ist! Und einer der weiß, wovon er redet. Dem beim Volk ohnehin schon ungeliebten Vorgänger im Amt noch einen verpinnen zu können, genießt er vermutlich insgeheim, wurden doch seine Ratschläge oft genug in den Wind geschlagen.
Ich glaube, dass jeder der mit einigermaßen offenen Augen durch die Welt geht, die Mißstände schon vor der Amtsübenahme Lauterbachs erkannt hat...
Da hätte man nur ein paar Hausärzte fragen müssen...
Und das Lauterbach überrascht war vom Ergebnis der Inventur, dass überrascht nun mich wiederum wieder...
Der Mann ist hochqualifiziert und sitzt näher an Informationsquellen als unsereiner...(Auch als einfacher SPD Abgeordneter)..
Wobei man nicht vergessen sollte, dass die SPD in der großen Koalition ja einer der beiden Regierungsparteien war...
Und das Lauterbach Ratschläge ohne Zahlenkenntnis gegeben hat, mag ich nicht so recht glauben...
Zitat (ju die tante @ 15.12.2021 11:27:33)Die Politiker haben leider keine Ahnung wie dumm viele Leute sind und das kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen. :)
Natürlich wissen die Politiker wie dumm viele Leute sind, sonst würden ja nicht immer wieder dieselben gewählt werden... :pfeifen:
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 10:31:18)Wer Wissenschaftler auf ihre früheren Erkenntnisse festnagelt und neuere, fortschrittlichere Erkenntnisse nicht zulässt, der hält wohl auch noch daran fest, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne um die Erde kreist, nur, weil das mehrere Jahrhunderte lang wissenschaftlich vertreten wurde !?
Die sog. "Flat Earther" glauben das immer noch.... :blink: :ph34r:
Zitat (Geierchen @ 15.12.2021 12:52:35)Natürlich wissen die Politiker wie dumm viele Leute sind, sonst würden ja nicht immer wieder dieselben gewählt werden... :pfeifen:
Dieses Mal wurde aber etwas anders gewählt.
Ich bin allerdings auch kein Stammwähler irgendeiner Partei, aber es hat mich doch überrascht als eine Freundin, die nicht dumm ist, über meine Wahl sehr erstaunt war und meinte:
"ju, wenn man im Bundesland X wohnt, wählt man aber doch Partei A".
Sorry, das war jetzt sehr :offtopic:
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass für das erste Quartal genügend Impfdosen aufgetrieben werden.
Zitat (ju die tante @ 15.12.2021 13:04:59)Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass für das erste Quartal genügend Impfdosen aufgetrieben werden.
Ich habe vorhin gelesen, dass angeblich 60 Mio. Impdosen fehlen würden und Lauterbach mit Hochdruck daran arbeite, die Defizite zu schließen.
Ich war heute seit ganz langer Zeit in einem Modehaus shoppen, weil ich etwas unbedingt brauchte. Ich wurde sehr freundlich und sehr gründlich kontrolliert, das fand ich gut. Insgesamt herrschte eine angenehme, lockere Atmosphäre, in der man die Kunden vergessen ließ, welche strikten Regeln für den Einlass galten. So geht es also auch.
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 10:31:18)Was immer noch vor ein paar Monaten bezüglich Impfung und die daraus entstehenden Freiheiten von Wissenschaftlern und Politikern gesagt wurde - es basierte auf den d a m a l i g e n wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Und warum sollte ich Wissenschaft und Politik dann h e u t e etwas glauben, wenn davon auszugehen ist, dass sie
m o r g e n (vielleicht) schon etwas schlauer geworden sind?
Wer nichts weiß, sollte vielleicht vorsichtiger mit Ankündigungen sein :pfeifen:
Bearbeitet von maharba am 15.12.2021 17:20:43
Zitat (ju die tante @ 15.12.2021 11:27:33)Die Politiker haben leider keine Ahnung wie dumm viele Leute sind und das kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen. :)
Andersherum wird auch ein Schuh draus :psst: :zensiert:
Zitat (maharba @ 15.12.2021 17:20:13)Und warum sollte ich Wissenschaft und Politik dann h e u t e etwas glauben, wenn davon auszugehen ist, dass sie
Wer nichts weiß, sollte vielleicht vorsichtiger mit Ankündigungen sein :pfeifen:
... weil Du mit zunehmendem Alter (hoffentlich) auch schlauer geworden bist! Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich als Erwachsene auf Deine Kinderaussagen bzw. -Fehler festlegen würde, indem man Dir sagt, man glaubt Dir heute nicht, weil Du als Kind das Gegenteil behauptet hast?
Außerdem:
Wer sagt denn, dass die Wissenschaftler heute nichts wissen? So kann nur jemand argumentieren, der Null Ahnung von wissenschaftlichem Arbeiten hat.
Wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnt man Schritt für Schritt, was nicht heißt, dass der zweite Schritt den ersten widerlegt. Meist bauen die Erkenntnisschritte aufeinander auf. Da sich aus früheren Erkenntnissen oft neue Problematiken ergeben, ist wissenschaftliche Forschung sehr häufig ein Weg ohne Ende, oft mit Abzweigungen, aber mit Zwischenergebnissen, die praktisch anwendbar sind, z.B. in Form von Impfstoffen.
Wissenschaftliche Ergebnisse erheben nicht den Anspruch, dass irgendjemand an sie glaubt. Im Gegensatz zu Religionen oder Verschwörungstheorien müssen die in Fachzeitschriften(!) veröffentlichten Forschungsergebnisse nämlich jederzeit von unabhängigen wissenschaftlichen Organisationen nachvollziehbar = beweisbar sein.
Was die Bildzeitung, Facebook oder irgendwelche kommerziellen Bespaßungs-/Verdummungs-Fernsehsender dazu sagen, ist dabei völlig unerheblich, denen kommt es auf werbewirksame Meldungen an, seien sie auch noch so unwahr oder einseitig. Typisch ist dabei die Kategorisierung in Schwarz-Weiß, Gut-Schlecht - Zwischentöne gibt es nicht oder lässt sie nicht gelten.
Wer nichts weiß und auch nicht bereit ist, sich angemessen zu informieren, sollte anderen nicht unterstellen, dass sie nichts wissen!
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 19:06:42)... weil Du mit zunehmendem Alter (hoffentlich) auch schlauer geworden bist! Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich als Erwachsene auf Deine Kinderaussagen bzw. -Fehler festlegen würde, indem man Dir sagt, man glaubt Dir heute nicht, weil Du als Kind das Gegenteil behauptet hast?
Darf ich das so verstehen, dass unsere Experten nach zwei Jahren Corona langsam erwachsen werden, oder einfach nur nach dem Motto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ agieren?
Es gibt übrigens auch eine Wissenschaft über den deutschen Tellerrand hinaus, die jedoch hierzulande geflissentlich ignoriert wird.
Und die über allem stehende Frage lautet, wie unabhängig unsere Wissenschaft eigentlich ist.
Zitat (maharba @ 15.12.2021 17:20:13)Und warum sollte ich Wissenschaft und Politik dann h e u t e etwas glauben, wenn davon auszugehen ist, dass sie
Dann müssten aber alle schweigen, u.a. du auch, denn Wissen entwickelt sich und es kann sein, dass du Morgen oder nächstes Jahr auch schlauer bist als heute.
Handeln wir nach deiner Devise, werden wir ein Volk der Verstummten.
Zitat (maharba @ 15.12.2021 19:44:22)Darf ich das so verstehen, dass unsere Experten nach zwei Jahren Corona langsam erwachsen werden, oder einfach nur nach dem Motto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ agieren?
Es gibt übrigens auch eine Wissenschaft über den deutschen Tellerrand hinaus, die jedoch hierzulande geflissentlich ignoriert wird.
Und die über allem stehende Frage lautet, wie unabhängig unsere Wissenschaft eigentlich ist.
Wissenschaft agiert schon lange nicht mehr national, Wissenschaftler sind international vernetzt. Das zeigt im Übrigen auch das Team, das den mRNA-Impfstoff in Deutschland entwickelt hat: es setzt sich zusammen aus zwei türkischstämmigen, deutschen Medizinern und einer ungarischen Biologin, die in den USA lebt und ihre Forschungsarbeiten aus Ungarn und den USA an der unversehrten Einschleusbarkeit von viraler mRNA in einen fremden Organismus in die Firma Biontech eingebracht hat.
Nein, ich will mit meinem Vergleich nicht sagen, dass unsere Experten langsam erwachsen werden, vielmehr wollte ich
aussagen, dass Hinzulernen zu können eine menschliche Eigenschaft ist, die sowohl älter werdenden Kindern als auch Forschenden zueigen ist. Dürfte nicht so schwer zu verstehen sein, wenn man´s nicht gerade darauf anlegt!
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist eine Geisteshaltung, die sich Wissenschaftler nicht leisten können, wollen sie weiterhin wissenschaftlich ernst genommen werden, und sich damit Forschungsgelder und -Möglichkeiten erhalten.
Anders ist das bei Politikern, die werden für "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" selten zur Rechenschaft gezogen.
Die Differenzierung zwischen den Aussagen von Wissenschaftlern und dem, was sich die Politiker daraus zusammenstricken und an Verhaltensregeln dem Volk auferlegen gelingt oberflächlich Denkenden meist nicht. Die stecken dann gerne Wissenschaftler und Politiker in einen Sack und prügeln auf sie ein.
Bestes Beispiel jüngsten Datums für die Diskrepanz zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Politikergerede : Herr Wüst, seines Zeichens frischgewählter Ministerpräsident NRW, hat in einem Erlass an die Kommunen eine Untergrenze von lediglich 4 Wochen für die Boosterimpfung eingeführt - entgegen aller Stimmen von Wissenschaftlern und Medizinern. Zur Verwirrung im Volke führte dann, dass dieser Erlass Stück für Stück wieder revidiert wurde und sich heute nur noch auf Immunschwache bezieht. D a s verwirrt die Menschen, ist aber keinesfalls den Wissenschaftlern anzulasten.
Geflissentlich wird Wissenschaft aus dem Ausland sicher nicht ignoriert. Aber wir haben Gesetze, die die deutsche Zulassung von im Ausland entwickelten Methoden und Stoffen regeln. Diesen Gesetzen unterliegen auch Wissenschaftler, was gut so ist, damit nicht -wie im Dritten Reich- größenwahnsinnige, selbsternannte "Forscher" Experimente mit Leib und Leben von wehrlosen Menschen durchführen können.....
Ein nochmaliges Danke auch von mir an Whirlwind - ich kann mich Sammy nur anschließen. :wub:
Danke für dein Wissen, deine Geduld, deine sachlichen, fundierten Ausführungen und deine ruhige Art.
Und deine Eloquenz!!!!!
Bearbeitet von Elisabeth am 16.12.2021 08:08:07
Zitat (whirlwind @ 15.12.2021 22:53:50)Wissenschaft agiert schon lange nicht mehr national, Wissenschaftler sind international vernetzt. Das zeigt im Übrigen auch das Team, das den mRNA-Impfstoff in Deutschland entwickelt hat: es setzt sich zusammen aus zwei türkischstämmigen, deutschen Medizinern und einer ungarischen Biologin, die in den USA lebt und ihre Forschungsarbeiten aus Ungarn und den USA an der unversehrten Einschleusbarkeit von viraler mRNA in einen fremden Organismus in die Firma Biontech eingebracht hat.
Nein, ich will mit meinem Vergleich nicht sagen, dass unsere Experten langsam erwachsen werden, vielmehr wollte ich
aussagen, dass Hinzulernen zu können eine menschliche Eigenschaft ist, die sowohl älter werdenden Kindern als auch Forschenden zueigen ist. Dürfte nicht so schwer zu verstehen sein, wenn man´s nicht gerade darauf anlegt!
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ist eine Geisteshaltung, die sich Wissenschaftler nicht leisten können, wollen sie weiterhin wissenschaftlich ernst genommen werden, und sich damit Forschungsgelder und -Möglichkeiten erhalten.
Anders ist das bei Politikern, die werden für "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" selten zur Rechenschaft gezogen.
Die Differenzierung zwischen den Aussagen von Wissenschaftlern und dem, was sich die Politiker daraus zusammenstricken und an Verhaltensregeln dem Volk auferlegen gelingt oberflächlich Denkenden meist nicht. Die stecken dann gerne Wissenschaftler und Politiker in einen Sack und prügeln auf sie ein.
Bestes Beispiel jüngsten Datums für die Diskrepanz zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Politikergerede : Herr Wüst, seines Zeichens frischgewählter Ministerpräsident NRW, hat in einem Erlass an die Kommunen eine Untergrenze von lediglich 4 Wochen für die Boosterimpfung eingeführt - entgegen aller Stimmen von Wissenschaftlern und Medizinern. Zur Verwirrung im Volke führte dann, dass dieser Erlass Stück für Stück wieder revidiert wurde und sich heute nur noch auf Immunschwache bezieht. D a s verwirrt die Menschen, ist aber keinesfalls den Wissenschaftlern anzulasten.
Geflissentlich wird Wissenschaft aus dem Ausland sicher nicht ignoriert. Aber wir haben Gesetze, die die deutsche Zulassung von im Ausland entwickelten Methoden und Stoffen regeln. Diesen Gesetzen unterliegen auch Wissenschaftler, was gut so ist, damit nicht -wie im Dritten Reich- größenwahnsinnige, selbsternannte "Forscher" Experimente mit Leib und Leben von wehrlosen Menschen durchführen können.....
Was soll ich sagen....Hervorragender Beitrag... :daumenhoch:
Zitat (Geierchen @ 16.12.2021 09:18:18)Was soll ich sagen....Hervorragender Beitrag... :daumenhoch:
:daumenhoch:
Das finde ich auch!
Ganz herzlichen Dank für Eure Zustimmung!
Zitat (whirlwind @ 16.12.2021 10:13:07)Ganz herzlichen Dank für Eure Zustimmung!
Verdient!
Man könnte vielleicht noch hinzufügen das Wissenschaftler bei Covid 19 keine Fehler gemacht haben sondern das Virus mit seinen Varianten neue Voraussetzungen geschaffen hat.
Die Erfahrungswerte in der Pandemie hat der Wissenschaft und uns gezeigt, dass wir öfters impfen müssen.
Das ist alles eine Frage die man im Voraus nicht berechnen kann.
Der angepasste Impfstoff von Biontech und Moderna für Omitron wird zeigen das es weiter geht.
Aber halt wie bei der Grippe, immer ein Schritt hinterher.
Zitat (Drachima @ 15.12.2021 17:08:28)Ich habe vorhin gelesen, dass angeblich 60 Mio. Impdosen fehlen würden und Lauterbach mit Hochdruck daran arbeite, die Defizite zu schließen.
Wir haben in Deutschland ca. 83 Millionen Einwohner. Ich frage mich, an wen er die fehlenden 60 Millionen verimpfen will.
Ich habe eher den Verdacht, dass Lauterbach den Eindruck erwecken will, dass etwas verknappt und plötzlich verfallen einige Mitmenschen in Panik, sie könnten zu kurz kommen und lassen sich doch mal lieber impfen.
Zitat (SissyJo @ 16.12.2021 22:59:15)Ich habe eher den Verdacht, dass Lauterbach den Eindruck erwecken will, dass etwas verknappt und plötzlich verfallen einige Mitmenschen in Panik, sie könnten zu kurz kommen und lassen sich doch mal lieber impfen.
Träum weiter.
Zitat (SissyJo @ 16.12.2021 22:59:15),
Ich habe eher den Verdacht, dass Lauterbach den Eindruck erwecken will, dass etwas verknappt und plötzlich verfallen einige Mitmenschen in Panik, sie könnten zu kurz kommen und lassen sich doch mal lieber impfen.
Und wenn dem so wäre, dann wäre es maximal ein nicht so ganz seriöses Verfahren, Leute ans Impfen zu kriegen.
Dagegen stehen die Mittel, zu denen Impfgegner und Coronaleugner greifen: Morddrohungen, Brandanschläge gegenüber Impfzentren, impfenden Ärzten und Politikern, die sich fürs Impfen und die Impffpflicht einsetzen, auch körperliche und psychische Angriffe gegenüber Polizisten und Journalisten - das sind Straftaten!
Es wurde schon einiges versucht, Leute ans Impfen zu bekommen.
Da gab es nach dem Impfen eine kostenlose Bratwurst oder Pizza oder auch Impfen ohne Terminvereinbarung.
Das alles hat nur einen Tropfen auf den heißen Stein gebracht.
Zitat (jsigi @ 17.12.2021 00:49:57)Es wurde schon einiges versucht, Leute ans Impfen zu bekommen.
Da gab es nach dem Impfen eine kostenlose Bratwurst oder Pizza oder auch Impfen ohne Terminvereinbarung.
Das alles hat nur einen Tropfen auf den heißen Stein gebracht.
Mag sein, dass es nur Tropfen auf dem heißen Stein sind. Aber jeder Geimpfte ist ein Ungeimpfter weniger, damit ein Erfolg in der Pandemiebekämpfung, auch wenn er fürs Impfen "bestochen" wurde.
Allerdings heißt es auch "steter Tropfen höhlt den Stein"? Warum also das "Tropfen" nicht forcieren? Wem Bestechung nicht hilft, oder verwehrter Zutritt zu Veranstaltungen und Geschäften, dem hilft vielleicht ein bisschen Angst, keinen Impfstoff mehr abzubekommen, auf den ( Impf-) Sprung.
Zitat (SissyJo @ 16.12.2021 22:59:15)Wir haben in Deutschland ca. 83 Millionen Einwohner. Ich frage mich, an wen er die fehlenden 60 Millionen verimpfen will.
Na und? Ist doch immer so. Wenn etwas verknappt wird, bricht bei den Menschen die Gier aus, es unbedingt zu bekommen.
War schon beim Alten Fritz und den Kartoffeln so.
Ist aber auch egal, Hauptsache es zeigt Wirkung
Mir ist es auch egal, ob man den Impfwilligen eine Bratwurst oder eine Pizza finden Hals schiebt.
Der Zweck heiligt die Mittel
Bearbeitet von idun am 17.12.2021 08:44:51
Zitat (idun @ 17.12.2021 08:44:12)Na und? Ist doch immer so. Wenn etwas verknappt wird, bricht bei den Menschen die Gier aus, es unbedingt zu bekommen.
War schon beim Alten Fritz und den Kartoffeln so.
Ist aber auch egal, Hauptsache es zeigt Wirkung
Mir ist es auch egal, ob man den Impfwilligen eine Bratwurst oder eine Pizza finden Hals schiebt.
Der Zweck heiligt die Mittel
Ich hab bei meinen Impfungen keine Bratwurst bekommen... :heul: :heul: :heul:
Zitat (Geierchen @ 17.12.2021 09:07:11)Ich hab bei meinen Impfungen keine Bratwurst bekommen... :heul: :heul: :heul:
Sei nicht traurig, ich auch nicht. :trösten:
Zitat (Geierchen @ 17.12.2021 09:07:11)Ich hab bei meinen Impfungen keine Bratwurst bekommen... :heul: :heul: :heul:
die bekommst du doch dafür eh immer hier bei FragMutti. :D
Zitat (whirlwind @ 17.12.2021 08:41:59)Mag sein, dass es nur Tropfen auf dem heißen Stein sind. Aber jeder Geimpfte ist ein Ungeimpfter weniger, damit ein Erfolg in der Pandemiebekämpfung, auch wenn er fürs Impfen "bestochen" wurde.
Allerdings heißt es auch "steter Tropfen höhlt den Stein"? Warum also das "Tropfen" nicht forcieren? Wem Bestechung nicht hilft, oder verwehrter Zutritt zu Veranstaltungen und Geschäften, dem hilft vielleicht ein bisschen Angst, keinen Impfstoff mehr abzubekommen, auf den ( Impf-) Sprung.
:daumenhoch:
Zitat (Sammy @ 17.12.2021 10:18:02)die bekommst du doch dafür eh immer hier bei FragMutti. :D
der Geier ist eben so verfressen, dass er immer und überall eine Bratwurst möchte :D
Zitat (idun @ 17.12.2021 13:08:09)der Geier ist eben so verfressen, dass er immer und überall eine Bratwurst möchte :D
Ich habe da immer Kopfkino :D und sehe den Geier herabstürzen und sich die Bratwurst schnappen. Ähnlich wie die Möwen an der See, vor denen kein Fischbrötchen sicher ist rofl
Zitat (Drachima @ 17.12.2021 13:12:58)Ich habe da immer Kopfkino :D und sehe den Geier herabstürzen und sich die Bratwurst schnappen. Ähnlich wie die Möwen an der See, vor denen kein Fischbrötchen sicher ist rofl
Nicht nur Fischbrötchen, die mögen auch Eis :eis: :hihi:
Da soll sich hier mal einer beklagen über die Zulassung zur Booster-Impfung: guckt mal auf die korrekten Schweizer!
Da musste eine Rentnerin am Impfzentrum noch eine Stunde warten, bis ihre 6 Monate Wartezeit exakt abgelaufen war :D
Zitat (Drachima @ 17.12.2021 13:12:58)Ich habe da immer Kopfkino :D und sehe den Geier herabstürzen und sich die Bratwurst schnappen. Ähnlich wie die Möwen an der See, vor denen kein Fischbrötchen sicher ist rofl
Welches Kopfkino hast du, wenn sich ein blaues Fanti auf die Bratwurst hinabstürzt ?
😁😁😁