ich habe da so ein klingeln im Ohr - Braaaat wurst????? Um es frei nach "findet Nemo" zu sagen: meins, meins :hihi:
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Zitat (Geierchen @ 17.12.2021 14:56:54)Welches Kopfkino hast du, wenn sich ein blaues Fanti auf die Bratwurst hinabstürzt ?
😁😁😁
dass durch de Platsch ein neuerBadesee entsteht rofl
Zitat (chris35 @ 17.12.2021 14:24:43)Da soll sich hier mal einer beklagen über die Zulassung zur Booster-Impfung: guckt mal auf die korrekten Schweizer!
Da musste eine Rentnerin am Impfzentrum noch eine Stunde warten, bis ihre 6 Monate Wartezeit exakt abgelaufen war :D
vlt. ist das etwas übertrieben aber die Schweiz ist so.
Kommt ein Kind nicht pünktlich zur Schule, werden die Eltern 15 Min nach Schulbeginn angerufen.
Schwänzen ist da unmöglich. Nach Tagen krank mit Elternentschuldigung muss ein Kinderarzt Atte4st vorgelegt werden
Bearbeitet von idun am 17.12.2021 15:38:16
Zitat (idun @ 17.12.2021 15:37:57)vlt. ist das etwas übertrieben aber die Schweiz ist so.
Kommt ein Kind nicht pünktlich zur Schule, werden die Eltern 15 Min nach Schulbeginn angerufen.
Schwänzen ist da unmöglich. Nach Tagen krank mit Elternentschuldigung muss ein Kinderarzt Atte4st vorgelegt werden
Das ist bei uns nicht anders.
In: bin heute halb 2 ins WE gegangen
In: Bücklingssalat von Mutti
Out: meine Orchidee blühte nicht lange
Ups, falscher Thread. Egal, ich lass es stehen.
Bearbeitet von Arjenjoris am 17.12.2021 20:58:55
Im Jahr 2022 steht bald die 4. Impfung an, was wird dann.
Also so gesehen ist es besser zu viel bestellen als zu wenig.
Aber wer mal bei den Hausärzten nach hört der wird schon erfahren, dass zu wenig Impfstoff vorhanden ist.
Zitat (Neufuss @ 18.12.2021 10:30:04)Die dritte Impfung wurde ja nicht rechtzeitig eingeplant und begonnen.
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Im Jahr 2022 steht bald die 4. Impfung an, was wird dann.
Aber wer mal bei den Hausärzten nach hört der wird schon erfahren, dass zu wenig Impfstoff vorhanden ist.
</span>
Warum schreist du hier so rum?
Zitat (Neufuss @ 18.12.2021 10:30:04)Die dritte Impfung wurde ja nicht rechtzeitig eingeplant und begonnen.
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Im Jahr 2022 steht bald die 4. Impfung an, was wird dann.
</span>
lass doch mal diese nervige Brüllerei.
Alle Schwerhörigen haben hier sicherlich ein Hörgerät und die Anderen willen nicht taub werden
Zitat (Arjenjoris @ 17.12.2021 20:57:30)Das ist bei uns nicht anders.
bei uns in Niedersachsen nicht.
Da erfahren Eltern irgendwann mal so nebenbei, dass das Kind schon 2 Wochen nicht in der Schule war- Meist, wenn Klassenkameraden sich erkundigen.
Zitat (idun @ 18.12.2021 12:18:27)bei uns in Niedersachsen nicht.
Da erfahren Eltern irgendwann mal so nebenbei, dass das Kind schon 2 Wochen nicht in der Schule war- Meist, wenn Klassenkameraden sich erkundigen.
Tja, dann liegt das an den Schulen, oder am Land...🤷🏻♀️
Medizinische Fußpflege :
MIT Rezept darf man einfach so hin.
OHNE Rezept braucht man nen negativen Coronatest.
Muß man das verstehen ?!?!?
Laluna, du weißt doch mittlerweile, das alles unlogisch ist.
Wieso unlogisch? Man muss sich doch nur mal die Vorschriften genau durchlesen: Alles, was Lebensunterhalt und medizinische Versorgung sichert, darf ohne Beschränkung genutzt werden. Was diesen Kriterien nicht entspricht, darf nur mit Zertifikat oder Test in Anspruch genommen werden. Auch medizinische Fußpfleger haben das Recht, so gut, wie möglich vor Infektionen geschützt zu werden, was hier durch die Beschränkung der Personenzahl auf medizinische Notwendigkeit oder Zertifizierte/Getestete geschieht.
Ich find´s logisch!
Zitat (whirlwind @ 29.12.2021 16:55:31)Wieso unlogisch? Man muss sich doch nur mal die Vorschriften genau durchlesen: Alles, was Lebensunterhalt und medizinische Versorgung sichert, darf ohne Beschränkung genutzt werden. Was diesen Kriterien nicht entspricht, darf nur mit Zertifikat oder Test in Anspruch genommen werden. Auch medizinische Fußpfleger haben das Recht, so gut, wie möglich vor Infektionen geschützt zu werden, was hier durch die Beschränkung der Personenzahl auf medizinische Notwendigkeit oder Zertifizierte/Getestete geschieht.
Ich find´s logisch!
nochmal :
ein und dieselbe Praxis Podologie:
ich darf mit ärztlicher Verordnung OHNE Test rein.
Hätte ich mein Rezept zum Termin vergessen, oder es würde erst verspätet ausgestellt werden, bräuchte ich einen Test!
Für ein und dieselbe Leistung - DAS ist doch nicht mehr nachvollziehbar!!
Bearbeitet von laluna* am 29.12.2021 17:49:25
Das ist wirklich seltsam und würde ich mal hinterfragen.
Der Arzt, der die Überweisung ausstellt, macht doch sicher auch keinen Schnelltest?
Bei meinem Hausarzt kann jeder rein, ohne Nachweis einer Impfung oder Schnelltest.
ist doch einfach:
mit Rezept = medizinisch notwendig und daher nicht "verweigerbar" (vergleichbar mit Lebensmittelhandel)
ohne Rezept = "Wellness" und daher eigenes Vergnügen => ergo mit Test
körpernahe Dienstleistungen sind nun einmal nur mit Test erlaubt, es sei denn, es ist vom Arzt medizinisch notwendig verschrieben.
Ja, es ist dieselbe Praxis und dieselbe Behandlung. Aber: eigentlich sollte man diese "Wellness"-Geschichten aktuell auf ein MInimum beschränken und somit die Praxismitarbeiter schützen und für die notwendigen Behandlungen frei/offen halten.
Wäre ein Lebensmittelkauf nicht lebensnotwendig, wäre es dort auch nur mit Test möglich, wie zB im Einzelhandel. Andere Variante wäre: es wird alles dicht gemacht und auch die medizinische Versorgung eingeschränkt. Möchtest du das haben?
@Whirlwind hat es doch gut beschrieben, man muss es nur verstehen wollen ;-)
@jsigi: es hat nichts mit einem Arztbesuch zu tun, da kann man immer ohne Test rein.
Bearbeitet von Binefant am 29.12.2021 18:51:57
Zitat
@jsigi: es hat nichts mit einem Arztbesuch zu tun, da kann man immer ohne Test rein.
stimmt nicht. es gibt ärzte, die nen test verlangen. sonst kein zutritt zur praxis.
Zitat (laluna* @ 29.12.2021 18:53:36)stimmt nicht. es gibt ärzte, die nen test verlangen. sonst kein zutritt zur praxis.
tja, bei uns habe ich da bisher noch keinen "erwischt" ...und selbst wenn, es ist doch nur zu aller Sicherheit. Also was solls *schulterzuck*
Zitat (Binefant @ 29.12.2021 19:01:22)tja, bei uns habe ich da bisher noch keinen "erwischt" ...und selbst wenn, es ist doch nur zu aller Sicherheit. Also was solls *schulterzuck*
ist doof, wenn man das vorher nicht weiß und zum termin kommt und dann erst die zettel an der tür kleben sieht mit 3G - . bzw. erst beim verlassen der praxis das ohne beschlagene brille lesen kann und dann schon ohne test drin war.
Zitat (laluna* @ 29.12.2021 19:04:45)ist doof, wenn man das vorher nicht weiß und zum termin kommt und dann erst die zettel an der tür kleben sieht mit 3G - . bzw. erst beim verlassen der praxis das ohne beschlagene brille lesen kann und dann schon ohne test drin war.
als nicht geimpfter muss man sich dann halt immer vorher informieren, ist eben so...
Mund auf und fragen/ vorher anrufen könnte helfen ;-) - oder eben immer vorher testen (sollte man dann eh, wenn man "Risiko"-Person ist)
Binefant, Du schreibst von Wellness.
Das sehe ich anders.
Zitat aus dem Internet, Abgrenzung Podologe/Fußpflege:
ein Podologe ist in der Lage so genannte Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker entsprechend ärztlicher Verordnung fachgerecht zu behandeln. Die medizinische Fußpflege ist die präventive, therapeutische und rehabilitative Behandlung am gesunden, von Schädigungen bedrohten oder bereits geschädigten Fuß.
Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/podol...fusspflege.html
Das ist meiner Meinung mit der Behandlung bei einem Arzt gleichzusetzen.
Zitat (Binefant @ 29.12.2021 19:11:01)als nicht geimpfter muss man sich dann halt immer vorher informieren, ist eben so...
Mund auf und fragen/ vorher anrufen könnte helfen ;-) - oder eben immer vorher testen (sollte man dann eh, wenn man "Risiko"-Person ist)
Sei doch nicht so schnippisch.
Soll ich jedes mal anrufen und fragen, ob ich einen Test brauche?
Das ist Aufgabe des "Arztes", in diesem Fall des Podologen, mir das unaufgefordert mitzuteilen und nicht erst, wenn ich mit Termin vor der Praxis stehe.
Zitat (jsigi @ 29.12.2021 19:15:01)Binefant, Du schreibst von Wellness.
Das sehe ich anders.
ein Podologe ist in der Lage so genannte Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker entsprechend ärztlicher Verordnung fachgerecht zu behandeln. Die medizinische Fußpflege ist die präventive, therapeutische und rehabilitative Behandlung am gesunden, von Schädigungen bedrohten oder bereits geschädigten Fuß.
dann himmelhergott lies doch auch richtig... ärztliche Verordnung = MIT Rezept und testfrei
sorry wenn ich grade etwas platze, aber es ist echt anstrengend, immer gegen "Lesefehler" angehen zu müssen ;-)
Und ja, ich bin grad schnippisch, denn es kann nicht alles immer auf dem Silbertablett präsentiert werden, manchmal muss man einfach mal mitdenken ;-) und nicht nur immer mit dem Finger auf andere zeigen, die schuld sind ...
Bearbeitet von Binefant am 29.12.2021 19:19:53
Zitat (jsigi @ 29.12.2021 19:15:01)Binefant, Du schreibst von Wellness.
Das sehe ich anders.
Zitat Binefant: mit Rezept = medizinisch notwendig und daher nicht "verweigerbar" (vergleichbar mit Lebensmittelhandel)
Zitat (Binefant @ 29.12.2021 19:18:12)dann himmelhergott lies doch auch richtig... ärztliche Verordnung = MIT Rezept und testfrei
sorry wenn ich grade etwas platze, aber es ist echt anstrengend, immer gegen "Lesefehler" angehen zu müssen ;-)
Ganz ruhig.
Ich habe das schon richtig gelesen.
Ich verstehe es aber immer noch nicht, warum ohne Rezept ein Test nachzuweisen ist, mit Rezept aber nicht.
Wo ist da der Unterschied?
Wir der Test dann vom verordneten Arzt vorgenommen?
Ich denke nicht.
Zitat (lassie @ 29.12.2021 19:22:11)Zitat Binefant: mit Rezept = medizinisch notwendig und daher nicht "verweigerbar" (vergleichbar mit Lebensmittelhandel)
Dann aber gute Nacht und hurra für die Verbreitung von Omikron.
Entweder gilt für alle, ob mit oder ohne Rezept ein Test, oder eben nicht.
Ich weiß nicht, ob ich da nochmal hingehen würde.
Zitat (Binefant @ 29.12.2021 19:11:01)als nicht geimpfter muss man sich dann halt immer vorher informieren, ist eben so...
Haha, die Praxis vorab anrufen.... guter Witz.
Da läuft der AB und kein Mensch geht dran.
Schon vor Corona waren die überlastet.
Und auf den HP stehts auch nicht immer geschrieben, zumal nicht alle Menschen Internet haben.
Gerade das hier dazu gefunden:
Zitat:
Zur Testpflicht: Patienten müssen KEINEN negativen Corona-Test in einer therapeutischen Praxis, wozu auch die Podologie gehört, vorlegen um eine medizinisch notwendige Leistung in Anspruch zu nehmen.
Zur Klarstellung: Die therapeutische Tätigkeit aus medizinischen Gründen (hierfür muss keine Verordnung vorliegen) ist keine sogenannte „körpernahe Dienstleistung“. Diese ist im Bereich der gewerblichen Körperpflege wie Kosmetik- und Nagelstudios, Friseure, Tattoo-Studios, Sonnenstudios und ähnliche Betriebe anzusiedeln.
Zitat Ende
Quelle: https://www.podo-deutschland.de/news-events/corona-infos
Zitat (jsigi @ 29.12.2021 19:35:06)Gerade das hier dazu gefunden:
Zitat:
Zur Testpflicht: Patienten müssen KEINEN negativen Corona-Test in einer therapeutischen Praxis, wozu auch die Podologie gehört, vorlegen um eine medizinisch notwendige Leistung in Anspruch zu nehmen.
Zur Klarstellung: Die therapeutische Tätigkeit aus medizinischen Gründen (hierfür muss keine Verordnung vorliegen) ist keine sogenannte „körpernahe Dienstleistung“. Diese ist im Bereich der gewerblichen Körperpflege wie Kosmetik- und Nagelstudios, Friseure, Tattoo-Studios, Sonnenstudios und ähnliche Betriebe anzusiedeln.
Zitat Ende
Quelle: https://www.podo-deutschland.de/news-events/corona-infos
@jsigi - es kann jede Praxis, jeder Laden, jedes Geschäft - trotzdem seine eigenen Regeln machen, wie z.b. nen Test verlangen.
So muß ich bei der Physio, mit Rezept, auch nen Test vorweisen - laut Landesverordnung aber nicht.
Bei der Podologie wurde mir es selber am Telefon so gesagt. Ich wollte mal ne andere Podologiepraxis ausprobieren - ohne Rezept, weil mein Rezept bei meiner üblichen Podologin ist. - daher würde ich dort nen Test brauchen.
Von daher... jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Zitat (laluna* @ 29.12.2021 19:42:04)@jsigi - es kann jede Praxis, jeder Laden, jedes Geschäft - trotzdem seine eigenen Regeln machen, wie z.b. nen Test verlangen.
Ja, natürlich, das ist das Hausrecht.
Ich verstehe aber die Unterscheidung in Patienten mit und ohne Rezept nicht.
Wenn dann müsste 3G gelten und alle ohne Impfungen müssten getestet werden, oder eben niemand.
Was bringt denn die Unterscheidung mit und ohne Rezept?
Mit Rezept ist es eine medizinische Notwendigkeit, ohne gilt es als kosmetische Behandlung und die sind (jedenfalls hier bei uns) nicht erlaubt.
Zitat (laluna* @ 29.12.2021 17:48:51)nochmal :
ein und dieselbe Praxis Podologie:
ich darf mit ärztlicher Verordnung OHNE Test rein.
Hätte ich mein Rezept zum Termin vergessen, oder es würde erst verspätet ausgestellt werden, bräuchte ich einen Test!
Für ein und dieselbe Leistung - DAS ist doch nicht mehr nachvollziehbar!!
Ich kann lesen und habe sehr wohl verstanden, dass es sich um ein und dieselbe Podologiepraxis handelt.
Nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie sollte doch eigentlich auch dem eingefleischtesten "Nur-bis-zur-eigenen-Nasenspitze-Gucker" klar geworden sein, dass es nicht nur um seine eigenen Belange geht, sondern, dass Vorschriften und Einschränkungen auch und vorwiegend dem Schutz der Allgemeinheit, sprich´ jedes anderen Menschen außer der eigenen Person dienen.
Wenn es diese bedingten oder unbedingten Zutritts-Unterscheidungen zwischen Menschen mit Rezept für podologische Behandlung und Menschen ohne dieses Rezept gibt, dann hat das den Sinn, den Mitarbeitern in dieser Praxis Kontakte zu Menschen zu ersparen, die nicht geimpft sind und keine medizinisch nötige Fußbehandlung benötigen. An eine Fußbehandlung zu kommen, verwehrt ihnen ja niemand, sie müssen sich nur impfen oder testen lassen!
Die Viren interessiert nicht, ob das Rezept vergessen wurde oder noch nicht ausgestellt, Entschuldigungen für Versäumnisse sucht nur der Mensch.
Die besten zwischenmenschlichen Kontakte sind im Übrigen in dieser Pandemie die, die gar nicht erst zustande kommen! Mir scheint das in allem Gejammere über die angebliche Ungerechtigkeit unserer gesetzlichen Vorgaben unterzugehen!
Wirkliche Einschränkungen sehen anders aus, siehe die neuesten Quarantäne-Maßnahmen in manchen chinesischen Städten!
Der Corona Wahnsinn geht mit Omikron in die nächste Runde...
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man vor der Unfähigkeit der Regierung nicht mehr Angst haben sollte, als vor der Pandemie und all seinen Varianten... :rolleyes:
Die Regierung weiß im Prinzip nichts...
Die Regierung steht doch mit dem RKI in Verbindung, bedeutet das, dass das RKI auch nichts weiß ?
Man weiß nicht wie es in der kritischen Infrastruktur aussieht, die für das Laufen des gesamten Landes essentiell ist...
Wozu braucht man denn eine solche Regierung überhaupt ?
Und was mich am meisten stört ist, warum zum Teufel hat man im Herbst die Test - und die Impfzentren geschlossen ?
Das ist eine unangenehme Frage, vor deren Antwort sich die Politik und auch ein Großteil der Bevölkerung drückt..
Da ist es einfacher, den Impfgegnern die Schuld zuzuschieben und damit meine ich nicht nur die Aluhutträger und sonstige Pappnasen, die immer dafür sind, dass man dagegen ist...
Und nun mal Off Topic :
Flugmeilen-Cem will die Lebensmittelpreise erhöhen, im Namen des Tierwohls...(Bevor Mißverständnisse entsehen, ich bin ein Gegner der Massentierhaltung und Dumpingpreise, aber Lebensmittel müssen bezahlbar bleiben)..
Er mokiert sich über die intensivierte Landwirtschaft und will lieber Cannabis anbauen... :rolleyes:
Also lächelnd in den Untergang... :ph34r:
Ich sehe mittlerweile schwarz für die Zukunft dieses Landes...
Zitat (Geierchen @ 30.12.2021 09:30:49)Der Corona Wahnsinn geht mit Omikron in die nächste Runde...
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob man vor der Unfähigkeit der Regierung nicht mehr Angst haben sollte, als vor der Pandemie und all seinen Varianten... :rolleyes:
Die Regierung weiß im Prinzip nichts...
Die Regierung steht doch mit dem RKI in Verbindung, bedeutet das, dass das RKI auch nichts weiß ?
Man weiß nicht wie es in der kritischen Infrastruktur aussieht, die für das Laufen des gesamten Landes essentiell ist...
Wozu braucht man denn eine solche Regierung überhaupt ?
Und was mich am meisten stört ist, warum zum Teufel hat man im Herbst die Test - und die Impfzentren geschlossen ?
Das ist eine unangenehme Frage, vor deren Antwort sich die Politik und auch ein Großteil der Bevölkerung drückt..
Da ist es einfacher, den Impfgegnern die Schuld zuzuschieben und damit meine ich nicht nur die Aluhutträger und sonstige Pappnasen, die immer dafür sind, dass man dagegen ist...
Und nun mal Off Topic :
Flugmeilen-Cem will die Lebensmittelpreise erhöhen, im Namen des Tierwohls...(Bevor Mißverständnisse entsehen, ich bin ein Gegner der Massentierhaltung und Dumpingpreise, aber Lebensmittel müssen bezahlbar bleiben)..
Er mokiert sich über die intensivierte Landwirtschaft und will lieber Cannabis anbauen... :rolleyes:
Also lächelnd in den Untergang... :ph34r:
Ich sehe mittlerweile schwarz für die Zukunft dieses Landes...
Ohne die Regierung und die EU hätten jeder sich selbst um den Impfstoff kümmern müssen oder vielleicht die Ärzte oder der normale Weg über die Apotheken.
Wer hätte dann alles organisiert. Das mit den Schliessungen der Impfzentren war ein Griff ins WC, die Testzentren sind bei uns immer offen gewesen. Dafür haben wir jetzt wieder neue Impfstellen und ich bin mit meiner Frau 3 mal geimpft ohne Probleme. Meine Hausarztpraxis hinkte hinterher, bei der ersten Impfung da hab ich mich dann parallel beim Impfzentrum auf den üblichen Weg online angemeldet, klappte wunderbar und die dritte Impfung auch wieder bei der Praxis angemeldet auch wieder zulange Termine, Impfstelle 6 Wochen schneller im Termin.
Die Regierung macht Fehler und wenn ich mir hier die vielen Antworten zur Fusspflege durchlese, sieht es bei uns doch genauso aus, wenn nicht noch schlimmer. Wie es die neue Regierung hinbekommt, sehe ich ähnlich wie bei der alten, da müssen Erfahrungen mit einfliessen. Woher sollte Lauterbach oder alle anderen Fachleute denn wissen das die Omikron Variante auftaucht.
Ein neues Gutachten aus Süd Afrika zeigt aber auf, dass die harmloser ist wie Delta, die ist viel tödlicher.
Das positive an der Sache ist das Omikron Delta verdrängt in allen Staaten weltweit.
Das heisst jetzt nicht Jubel, Trubel, Heiterkeit, sondern weiter mit den AHA Regeln.
Eigenverantwortung kann keine Regierung anordnen, die muss jeder aufbringen.
Flugmeilen-Cem will die Lebensmittelpreise erhöhen.
Dieser Satz ist schlichtweg falsch.
Da hängt erst mal der Verkaufspreis der Bauern am Anfang der Kette. Dieser Preise sinkt seit vielen Jahren und die Bauern können nur durch Masse ausgleichen. Viel Fleisch aus Deutschland geht über die Fleischindustrie ins Ausland und wird da verramscht. Wenn der Verkaufspreis für Fleisch an die Fleischindustrie wieder auf ein normales Level kommt, hungern wir dann alle auf einmal, oder sind früher alle Armen in Deutschland verhungert als die Erzeugerpreise noch normal waren?
Cem will auch das die Hersteller Lebensmittel besser kennzeichnen in Bezug von allen Zutaten die dick oder krank machen können. Da gibt es noch einiges was da aufs Etikett stehen müsste.
Weizen wird zum grossen Teil mit Gifteinsatz angebaut, um die Erträge in Menge zu halten, bravo Hauptsache wir werden satt.
Bio- Nudeln haben diese Glyphosat Gifte nicht im Mehl.
Nachteile, man muss mehr dafür bezahlen und die Massenproduktion ist schwieriger.
Du meine Güte, schrei hier doch nicht so rum :ph34r: :wallbash:
Zitat (Neufuss @ 30.12.2021 11:17:58)Ohne die Regierung und die EU hätten jeder sich selbst um den Impfstoff kümmern müssen oder vielleicht die Ärzte oder der normale Weg über die Apotheken.
Wer hätte dann alles organisiert. Das mit den Schliessungen der Impfzentren war ein Griff ins WC, die Testzentren sind bei uns immer offen gewesen. Dafür haben wir jetzt wieder neue Impfstellen und ich bin mit meiner Frau 3 mal geimpft ohne Probleme. Meine Hausarztpraxis hinkte hinterher, bei der ersten Impfung da hab ich mich dann parallel beim Impfzentrum auf den üblichen Weg online angemeldet, klappte wunderbar und die dritte Impfung auch wieder bei der Praxis angemeldet auch wieder zulange Termine, Impfstelle 6 Wochen schneller im Termin.
Die Regierung macht Fehler und wenn ich mir hier die vielen Antworten zur Fusspflege durchlese, sieht es bei uns doch genauso aus, wenn nicht noch schlimmer. Wie es die neue Regierung hinbekommt, sehe ich ähnlich wie bei der alten, da müssen Erfahrungen mit einfliessen. Woher sollte Lauterbach oder alle anderen Fachleute denn wissen das die Omikron Variante auftaucht.
Ein neues Gutachten aus Süd Afrika zeigt aber auf, dass die harmloser ist wie Delta, die ist viel tödlicher.
Das positive an der Sache ist das Omikron Delta verdrängt in allen Staaten weltweit.
Das heisst jetzt nicht Jubel, Trubel, Heiterkeit, sondern weiter mit den AHA Regeln.
Da hängt erst mal der Verkaufspreis der Bauern am Anfang der Kette. Dieser Preise sinkt seit vielen Jahren und die Bauern können nur durch Masse ausgleichen. Viel Fleisch aus Deutschland geht über die Fleischindustrie ins Ausland und wird da verramscht. Wenn der Verkaufspreis für Fleisch an die Fleischindustrie wieder auf ein normales Level kommt, hungern wir dann alle auf einmal, oder sind früher alle Armen in Deutschland verhungert als die Erzeugerpreise noch normal waren?
Cem will auch das die Hersteller Lebensmittel besser kennzeichnen in Bezug von allen Zutaten die dick oder krank machen können. Da gibt es noch einiges was da aufs Etikett stehen müsste.
Weizen wird zum grossen Teil mit Gifteinsatz angebaut, um die Erträge in Menge zu halten, bravo Hauptsache wir werden satt.
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Bio- Nudeln haben diese Glyphosat Gifte nicht im Mehl.
Nachteile, man muss mehr dafür bezahlen und die Massenproduktion ist schwieriger.
</span>
Du gehst mit deinem Geschrei auf die Nerven.. :angry:
Zitat (Neufuss @ 30.12.2021 11:17:58)Ohne die Regierung und die EU hätten jeder sich selbst um den Impfstoff kümmern müssen oder vielleicht die Ärzte oder der normale Weg über die Apotheken.
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Bio- Nudeln haben diese Glyphosat Gifte nicht im Mehl.
</span>
Kann es sein, dass du schlecht siehst, weil du so große Buchstaben schreibst ?
Oder ist es Absicht, damit man deine Beiträge nicht übersieht ? :hmm:
Nun ja, im Prinzip hast du ja nicht unrecht, aber welche Aufgaben hat denn eine Regierung deiner Meinung nach ?
Und wie hätte sich deiner Meinung nach jeder um den Impfstoff kümmern sollen ?
Wie beim neuesten I-Pod vor den Pharmafirmen kampieren, um sich seine Ampullen zu sichern ?
Vielleicht sollte man sich seine Impfung auch noch selbst verabreichen ?
Die Eigenverantwortung greift nur dann, wenn es der Regierung in den Kram passt und sonst nicht...
Da wird dann schon gerne alles reguliert...
Das Flugmeilen-Cem die Lebensmittelpreise erhöhen will, ist schlicht richtig...
Auch wenn deine Argumentation mit den Fleischpreisen richtig ist...
Aber es dreht sich ja nicht nur um Fleisch, sondern auch um andere Agrarerzeugnisse...
Wie die Armen zu erhöhten Lebensmittelpreisen stehen, weiß ich nicht, da müsstest du sie mal fragen...
Das es vielen Bauern schlecht geht, ist nicht von der Hand zu weisen...
Allerdings frage ich mich, wie ein Kopfsalat 2,49 € kosten kann und eine Dose Ravioli 1,19 €
Von einem Kopfsalat wird keiner satt, aber von einer Dose Ravioli schon...(Was glaubst du, wird ein Armer kaufen)?
Nun ist es auch richtig, dass die Hersteller ihre Produkte besser kennzeichnen sollen, aber wer liest das schon ?
Und wer versteht die ganzen Fachausdrücke die darauf stehen ?
Wichtig ist den meisten, dass es billig ist, der Rest interessiert kaum jemanden...
Bearbeitet von Geierchen am 30.12.2021 12:55:28
</span>
Wer schreit, hat selten Recht! Man sieht´s schon an Deinen zum Teil doch sehr hanebüchenen Argumenten.
Wie, bitte, hätte sich jeder Einzelne um die Impfstoffe bemühen sollen? Schon mal was davon gehört, dass die Corona-Impfstoffe besonderen Transport- und Lagerungsbedingungen unterliegen, zu mehreren Portionen in einer Phiole abgepackt sind und vor dem Verimpfen erst aufbereitet und auf Spritzen verteilt werden müssen? Wolltest Du zuhause im Kühlschrank
Ob dieses Prinzip bundesweit besser funktioniert hätte als das, was wir erlebt haben, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Jeder Hinz und Kunz sein eigenes Impfzentrum, na danke!
Es klappt mit der Eigenverantwortlichkeit im Verhalten schon nicht, wie sollte es klappen, wenn jeder die Beschaffung von Impfstoffen selbst in die Hand nähme?
Eine Pandemie fällt per Gesetz in die Zuständigkeit der Regierung, nicht in die "Rette sich wer kann"- Mentalität Einzelner.
Aber es zeigt sich ja schon beim Fußball: auf dem Platz stehen immer die Nichtkönner, während die absoluten Könner und Besserwisser immer auf den Rängen im Stadion, vorm Kneipentresen oder auf der Couch vor der Glotze sitzen.
Was Deine restlichen Ausführungen über Dein Ergattern von Impfterminen betrifft, was ist daran besonders? So oder ähnlich ist es allen Geimpften gegangen, spricht jetzt nicht von hervorzuhebender Aktivität Deinerseits. Und die neuen Impfstellen sind sicher auch nicht durch Deine Initiative eröffnet worden, oder?
Also kein Grund, hier so herumzuschreien!
Bearbeitet von whirlwind am 30.12.2021 13:18:20
Wie kann man sich nur über paar große Buchstaben aufregen. Lasst den User doch bissl größer schreiben. Daß er schreit, behauptet ihr, oder "weil es eben im Netz so ist".
Ich habe noch keinen Kopfsalat für 2,49€ gesehen. Einen Blumenkohl schon.
Vielleicht liegt es daran, das Dosenravioli industriell hergestellt wird und Kopfsalat bissl persönliche Pflege braucht, zumindest wenn er vom Bauern kommt.
Ich habe erst Ende Februar einen Termin zum boostern bekommen, trotz Alter und Vorerkrankungen. Versuche natürlich vorher einen Termin zu erhalten, ist aber schwierig bei der großen Nachfrage und stundenlang draussen in einer Schlange stehen das kann und will ich nicht. Also passe ich auf, halte mich an die Regeln und gehe nicht mehr als nötig raus. Die blöde Zeit wird schon irgendwann vorüber gehen, ich bin da geduldig.
Zitat (Upsi @ 31.12.2021 11:40:21)Ich habe erst Ende Februar einen Termin zum boostern bekommen, trotz Alter und Vorerkrankungen. Versuche natürlich vorher einen Termin zu erhalten, ist aber schwierig bei der großen Nachfrage und stundenlang draussen in einer Schlange stehen das kann und will ich nicht. Also passe ich auf, halte mich an die Regeln und gehe nicht mehr als nötig raus. Die blöde Zeit wird schon irgendwann vorüber gehen, ich bin da geduldig.
Ich habe bei Tante Gockel meinen Wohnort eingegeben und das Stichwort "Impfen ohne Termin", bzw. "Impfen mit Termin". Innerhalb einer Viertelstunde hatte ich für den Folgetag einen Impftermin gebucht. Das war am 6.12.
Vielleicht hast Du in einer Nachbargemeinde bessere Chancen, einfach mal im Internet nach Ärzten suchen, die impfen, anrufen und nach freien Terminen fragen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Dir und allen anderen wünsche ich einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute + Gesundheit für 2022!
Zitat (Arjenjoris @ 30.12.2021 13:44:52)Wie kann man sich nur über paar große Buchstaben aufregen. Lasst den User doch bissl größer schreiben. Daß er schreit, behauptet ihr, oder "weil es eben im Netz so ist".
Ich habe noch keinen Kopfsalat für 2,49€ gesehen. Einen Blumenkohl schon.
Vielleicht liegt es daran, das Dosenravioli industriell hergestellt wird und Kopfsalat bissl persönliche Pflege braucht, zumindest wenn er vom Bauern kommt.
Heute morgen im HIT Markt:
Kopfsalat: 1,79 €
Endivien 2,79 €
Blumenkohl: 2,99 €
Wie viel soll das denn in Zukunft kosten , lt. Herrn Özdemir ?
Zitat (Upsi @ 31.12.2021 11:40:21)Ich habe erst Ende Februar einen Termin zum boostern bekommen, trotz Alter und Vorerkrankungen. Versuche natürlich vorher einen Termin zu erhalten, ist aber schwierig bei der großen Nachfrage und stundenlang draussen in einer Schlange stehen das kann und will ich nicht. Also passe ich auf, halte mich an die Regeln und gehe nicht mehr als nötig raus. Die blöde Zeit wird schon irgendwann vorüber gehen, ich bin da geduldig.
Ich wäre normalerweise im Februar dran mit der Booster-Impfung, aber da galt noch die 6 Monate Regel....
Ich werde es ab Montag mal bei meinem Hausarzt probieren...
Ich könnte es auch in Nachbarstädten probieren, aber ich möchte zumindest unmittelbar nach der Impfung nicht zu lange im Auto
Ich habe gestern auf unserem Wochenmarkt für 5 Zitronen, drei Rispen Honigtomaten (schätze so 15 Stück, hab’s nicht gezählt) und einen Mini-Rucola 17 !!!! Euro bezahlt. Jo.
. Der Boden meines Einkaufskorbs war nichtmal bedeckt.
Zitat (Isamama @ 31.12.2021 17:21:22)Ich habe gestern auf unserem Wochenmarkt für 5 Zitronen, drei Rispen Honigtomaten (schätze so 15 Stück, hab’s nicht gezählt) und einen Mini-Rucola 17 !!!! Euro bezahlt. Jo.
. Der Boden meines Einkaufskorbs war nichtmal bedeckt.
und bei Edeka gestern: 2kg Kartoffeln 3.49 €.. :wacko:
Zitat (Lutzie @ 31.12.2021 17:28:44)und bei Edeka gestern: 2kg Kartoffeln 3.49 €.. :wacko:
Bei den Preisen, wird man wahrscheinlich doch Cannabis brauchen... 😳😳😳
Zitat (Geierchen @ 31.12.2021 17:44:24)Bei den Preisen, wird man wahrscheinlich doch Cannabis brauchen... 😳😳😳
rofl
..und diejenigen, die von der Preiserhöhung nichts mitbekommen, sind die Bauern :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 31.12.2021 17:57:14)..und diejenigen, die von der Preiserhöhung nichts mitbekommen, sind die Bauern :pfeifen:
.... wofür der Endverbraucher nichts kann... :pfeifen:
Zitat (Geierchen @ 31.12.2021 18:06:03).... wofür der Endverbraucher nichts kann... :pfeifen:
Das ist mir auch klar, aber dann geht das Ding mal wieder voll nach hinten los, die Erzeuger merken kaum etwas davon, die Verbraucher müssen es bezahlen und die Konzerne stopfen sich die Taschen voll. Man hat ja eine gute Ausrede...
Zitat (Kampfente @ 31.12.2021 18:07:52)Das ist mir auch klar, aber dann geht das Ding mal wieder voll nach hinten los, die Erzeuger merken kaum etwas davon, die Verbraucher müssen es bezahlen und die Konzerne stopfen sich die Taschen voll. Man hat ja eine gute Ausrede...
... so ist es...