Bin gespannt, was er noch ausm Hut zaubert, um doch teilnehmen zu dürfen.
Und... ich bin gespannt,.... ob irgendwann auch mal rauskommt, welche Politiker usw. nur mit Kochsalzlösung geimpft wurden - als sie sich öffentlich impfen ließen.
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Ha, Australien ist konsequent und schickt Herrn Djokovic wieder nach Hause. Finde ich richtig gut.
Zitat (Dorie @ 06.01.2022 07:10:55)Ha, Australien ist konsequent und schickt Herrn Djokovic wieder nach Hause. Finde ich richtig gut.
Wir werden sehen! Noch kämpft er juristisch dagegen an - bis Freitag Abend (Ortszeit) soll es entschieden werden. (RP-Online vom 6.1.)
Ich fände es auch gut, wenn keine Ausnahme gemacht würde, weil so prominente Sportler eine Vorbildfunktion haben (auch im Negativen).
Bei uns geht seit Wochen der Infekt im Ping-Pong hin und her.
Wenn die Schnelltests nicht auf Omikron reagieren, könnten wir längst infiziert sein.
Der Kreis rät von privaten PCR-Tests ab, weil alle überlastet sind.
Zitat (whirlwind @ 06.01.2022 08:49:00)Wir werden sehen! Noch kämpft er juristisch dagegen an - bis Freitag Abend (Ortszeit) soll es entschieden werden.
Vielleicht bekommt er mit Juristen-Geplänkel doch noch seine Ausnahmegenehmigung - nach Ende des Turniers. :grinsen:
Zitat (DWL @ 06.01.2022 13:59:57)Vielleicht bekommt er mit Juristen-Geplänkel doch noch seine Ausnahmegenehmigung - nach Ende des Turniers. :grinsen:
Kann gut hinkommen, in den ARD-Nachrichten wurde vorhin gemeldet, dass der Gerichtstermin erst für kommenden Montag angesetzt ist.
Solange sitzt der gute Mann in einem Quarantäne-Hotel fest. Ich bezweifle, dass dieses 5 Sterne-Luxus bietet.
Hier mal etwas zu den Zahlen des RKI:
Bremen erreicht Impfquote von 100,2 Prozent
Glaubt man da noch irgendwelche Zahlen?
Zitat (jsigi @ 07.01.2022 11:53:27)Hier mal etwas zu den Zahlen des RKI:
tja....... es MUSS eine " glaubhafte " Begründung folgen, damit die Bevölkerung weiterhin bei Laune gehalten wird...
Zitat (jsigi @ 07.01.2022 11:53:27)Hier mal etwas zu den Zahlen des RKI:
...Impftourismus
es gibt auch andere Bereiche bei denen Ergebnisse über 100% möglich und korrekt sind, die sind dann historisch begründet, weil man alte und "neue" Werte vergleichbar behalten will
Zitat (whirlwind @ 06.01.2022 17:11:52)Kann gut hinkommen, in den ARD-Nachrichten wurde vorhin gemeldet, dass der Gerichtstermin erst für kommenden Montag angesetzt ist.
Solange sitzt der gute Mann in einem Quarantäne-Hotel fest. Ich bezweifle, dass dieses 5 Sterne-Luxus bietet.
ich hoffe nur, dass es da bei einem kategorischen Nein bleibt ...egal ob vor oder nach Ende des Turniers ...nicht, dass es sonst bei einem Ja noch zu Klagen um entgangene Chancen/Gewinne ...horrende Preisgelder kommt
stellt euch mal vor er bekäme da Unsummen zugesprochen - das öffnet Tür und Tor für Impfgegner sich dann auf Kosten der Allgemeinheit, die sie sowieso schon imateriell schädigen, auch noch Abzuzocken
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.01.2022 12:39:11
Zitat (laluna* @ 07.01.2022 11:59:08)tja....... es MUSS eine " glaubhafte " Begründung folgen, damit die Bevölkerung weiterhin bei Laune gehalten wird...
Man kann an allem zweifeln und sich das Leben unnötig schwer machen!
Vor allem, wenn man unreflektiert jede Schlagzeile zur eigenen Meinung macht, wo ein bisschen Interesse und Recherche zu Hintergrundinformationen und logischen Erklärungen führen.
Aber - ich erwähnte es bereits in einem vorherigen Kommentar - das regt so manches Gehirn gefährlich zum Nachdenken an!
Bearbeitet von whirlwind am 07.01.2022 12:55:39
Zitat (whirlwind @ 07.01.2022 12:50:49)Man kann an allem zweifeln und sich das Leben unnötig schwer machen!
Vor allem, wenn man unreflektiert jede Schlagzeile zur eigenen Meinung macht, wo ein bisschen Interesse und Recherche zu Hintergrundinformationen und logischen Erklärungen führen.
Aber - ich erwähnte es bereits in einem vorherigen Kommentar - das regt das Gehirn gefährlich zum Nachdenken an!
Da bin ich vollkommen bei dir...
Allerdings sollte das für alle Schlagzeilen gelten....
Zitat (Geierchen @ 07.01.2022 12:55:19)Allerdings sollte das für alle Schlagzeilen gelten....
:daumenhoch:
Zitat (whirlwind @ 07.01.2022 12:50:49)Vor allem, wenn man unreflektiert jede Schlagzeile zur eigenen Meinung macht, wo ein bisschen Interesse und Recherche zu Hintergrundinformationen und logischen Erklärungen führen.
Aber - ich erwähnte es bereits in einem vorherigen Kommentar - das regt so manches Gehirn gefährlich zum Nachdenken an!
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe schon gelesen, wie es zu diesen Zahlen kommt.
Wenn ich aber dann auch noch lese, dass ein Virologe äußert, dass die Dunkelziffer bei den Erkrankungen vermutlich dreimal so hoch, wie gemeldet ist, finde ich das schon bedenklich.
Nunja, Statistiken waren noch nie korrekt.
Zitat (jsigi @ 07.01.2022 14:16:25)Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich aber dann auch noch lese, dass ein Virologe äußert, dass die Dunkelziffer bei den Erkrankungen vermutlich dreimal so hoch, wie gemeldet ist, finde ich das schon bedenklich.
Nunja, Statistiken waren noch nie korrekt.
Natürlich sind die Dunkelziffern um einiges höher.
Würden ALLE täglich getestet werden... auch die geimpften, würden sehr sehr hohe Zahlen rauskommen.
Da aber alles auf die Ungeimpften geschoben wird... und die Geimpften nicht getestet werden.... schwimmen wir eben im Sumpf rum bei den Zahlen.
Das hab ich aber schon soooo oft geschrieben.
Zitat (laluna* @ 07.01.2022 14:21:44)Natürlich sind die Dunkelziffern um einiges höher.
Würden ALLE täglich getestet werden... auch die geimpften, würden sehr sehr hohe Zahlen rauskommen.
Da aber alles auf die Ungeimpften geschoben wird... und die Geimpften nicht getestet werden.... schwimmen wir eben im Sumpf rum bei den Zahlen.
Das hab ich aber schon soooo oft geschrieben.
Vielerorts gilt aber inzwischen 2G+
Im Pflegeheim meiner Mutter gilt schon länger 3G+.
Geimpfte werden also durchaus getestet, nur nicht überall.
Zitat (jsigi @ 07.01.2022 14:16:25)Das verstehe ich jetzt nicht.
Du warst auch nicht gemeint! Ich bin schon davon ausgegangen, dass Du den betreffenden Artikel gelesen hattest und nicht nur die Überschrift gepostet!
Zitat (whirlwind @ 07.01.2022 14:27:35)Du warst auch nicht gemeint! Ich bin schon davon ausgegangen, dass Du den betreffenden Artikel gelesen hattest und nicht nur die Überschrift gepostet!
Achso, dann bin ich beruhigt.
Ich lese grundsätzlich den Inhalt der Artikel, wenn ich hier etwas poste.
Außerdem lese ich Querbeet, also nicht nur auf der von mir oft genannten T-Online-Seite.
in unserem Kreisaltenzentrum ist jetzt auch die Omikron-Variante aufgetreten. Ich meine, 6 oder 8 Infizierte. Alle bis auf einen waren vollständig geimpft und geboostert. Jetzt herrscht dort Besuchsverbot. Hoffentlich kommen alle durch.
Zitat (Isamama @ 07.01.2022 14:29:30)in unserem Kreisaltenzentrum ist jetzt auch die Omikron-Variante aufgetreten. Ich meine, 6 oder 8 Infizierte. Alle bis auf einen waren vollständig geimpft und geboostert. Jetzt herrscht dort Besuchsverbot. Hoffentlich kommen alle durch.
Hoffentlich ist dort nicht so lange Besuchsverbot, wie während der ersten Welle im Heim meiner Mutter.
Da wurde das Heim 5 Wochen lang geschlossen und meine Mutter drehte am Rad, obwohl wir täglich telefoniert haben.
Die Impfung und auch die Boosterung schützt ja nicht zu 100%, dass kann keine Impfung, vor einer Ansteckung, nur vor einem schweren Verlauf.
Zitat (laluna* @ 07.01.2022 14:21:44)Natürlich sind die Dunkelziffern um einiges höher.
Was ich bezweifle, weil sich dann die Ungeimpften nicht mehr in der Dunkelzone des Nichttestenlassens verstecken können.
Du selbst bist doch vor kurzem noch davon ausgegangen, dass sich Impfgegner lieber für längere Zeit krankschreiben lassen, als zum Testen beim Arbeitgeber anzutreten
Der Kampferpel kann seine Mutter im Moment auch nicht im Heim besuchen, striktes Besuchsverbot, weil Bewohner und Personal infiziert sind. Er musste sich vorher immer anmelden, wurde getestet trotzdem er geboostert ist, und trotzdem ist das Virus irgendwie reingekommen.
Zitat (jsigi @ 07.01.2022 14:26:23)Vielerorts gilt aber inzwischen 2G+
Im Pflegeheim meiner Mutter gilt schon länger 3G+.
Geimpfte werden also durchaus getestet, nur nicht überall.
klar, 2G+
trotzdem verzichten dann viele Geimpfte aufs " Vergnügen", weil sie keinen Bock auf Test oder Quarantäne haben. Von daher gibts immer ne sehr hohe Dunkelziffer.
In Dithmarschen und Nordfriesland.... gabs viele Weihnachtsfeiern mit 2G .... daher sind tausende in Quarantäne... - damals wurde geimpften versprochen, daß sie nicht in Quarantäne müssen....
Das Heim meiner Mutter ließ damals sehr sehr lange KEINE Besucher rein....
Zitat (Kampfente @ 07.01.2022 14:36:32)Der Kampferpel kann seine Mutter im Moment auch nicht im Heim besuchen, striktes Besuchsverbot, weil Bewohner und Personal infiziert sind. Er musste sich vorher immer anmelden, wurde getestet trotzdem er geboostert ist, und trotzdem ist das Virus irgendwie reingekommen.
Das ist im Heim meiner Mutter auch so. Es werden alle getestet, auch die Geboosterten.
Darf ich mal an meinen etwas länger zurückliegenden Beitrag erinnern?
Party mit 20 Leuten, alle geboostert, alle haben sich vorher negativ getestet und trotzdem gab es Infektionen.
Im Moment wird ja auch noch darüber diskutiert, ob der Schnelltest überhaupt Omikron zuverlässig erkennen kann.
Hinzu kommt, dass die Virenlast bei Geimpften, die sich ohne Symptome infiziert haben, sehr gering ist.
Wie geht es mir in der Corona-Krise....?
Ich bin im Mai 2019 mit 63 1/2 in Rente gegangen.
Ich freute mich sehr auf meinen Ruhestand, keinen Stress mehr, Ausschlafen können etc.
Dann kam Corona. Kein Impfstoff, Masken nur schwer zu bekommen.
Die Regierung machte vieles falsch.
Nach über 2 Jahren Corona immer noch Fehler und Betrügereien mit den Impfstoffen und Impfausweisen, die eine ganze Zeitlang nicht geahndet werden konnten.
Dann wirksame Impfstoffe bis Mutationen kamen, aktuell Omikron.
Ja, die Impfstoffe helfen, dass eine Infektion nicht auf Intensiv landet, immerhin, vor einer Ansteckung schützt sie nur wenig.
Ich bin 3-fach geimpft und froh darüber, aber....
Inzwischen geht eine langjährige Freundschaft mit einem Ehepaar wohl den Bach runter.
Kontakt erfolgt nur noch über Whats App, ganz selten über Telefon und garnicht persönlich.
Ich könnte das ja verstehen, weil beide zu den Risikopersonen zählen.
Was ich nicht verstehen kann ist aber, dass sie sich mit anderen Freunden treffen.
Früher haben wir einmal im Monat Karten bei gutem Essen gespielt.
Seit Beginn von Corona ist das vorbei.
Einzig allein eine ehemalige Kollegin hält noch zu mir. Wie haben uns auch schon zum gemeinsamen Essen im Restaurant getroffen.
Der Kontakt mit einer anderen Kollegin, mit der ich täglich in die Katine ging, ist abgebrochen.
Ich will jetzt nicht jammern, nur mal meine Gedanken hier lassen.
Danke fürs Lesen.
@jsigi: ich gehe jetzt auch etwas vorzeitig in Rente - ich musste mich ziemlich überwinden, daß es einfach nicht besser wird mit dem Job und es mir auf die Gesundheit schlägt. Das mit den Freunden ist halt so: manche kann man auch mal ein paar Jahre nicht treffen und sich dann einfach freuen, wenn man sich wieder trifft. Andere Freundschaften kühlen ab: auch die Interessen ändern sich ja mit der Zeit. Wir haben uns zwei neue PCs gegönnt, mit riesigen Bildschirmen (die sind gerade vergleichsweise günstig), Kamera und gutem Konferenzlautsprecher. Damit machen wir häufig Freunde-Treffen per Skype, oft mit Spielen. Nein, nicht der "neumodische" Kram mit Ballerspielen oder so, sondern z.B. Kreuzworträtsel (als Hintergrundbild in Excel, dann Spalten- und Zeilenbreite anpassen).
Ich bin schon etwas länger im Ruhestand, hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich nicht mehr an die Schulferien gebunden war. Als reisefreudige Person und Italienfan wollte ich nach dem Eintritt in den Ruhestand alle Regionen Italiens erkunden zu Zeiten, wo keine Haufen von Touristen herumlaufen. Drei Winter habe ich es geschafft, im Süden Italiens (Apulien und Sizilien) von Dezember bis Februar zu überwintern, habe Freundschaften zu Einheimischen und ausgewanderten Deutschen aufgebaut, dann kam Corona. Bis auf eine Ausnahme ist alles eingeschlafen.
Und es ist nicht abzusehen, wann und ob eine Überwinterung noch einmal möglich sein wird.
Die jungen Menschen beklagen sich (zu Recht!), dass ihnen ihr Leben genommen wird durch die Coronabeschränkungen. Sie haben aber noch mehr Lebenszeit vor sich, als ältere Menschen - uns läuft die Zeit weg! Wenn man erst einmal die 70 überschritten hat, dann fragt man sich schon, was an Reisen noch möglich sein wird, ob man die weite Strecke noch einmal wird mit dem Auto
Noch wäre ich gesund und fit für solche Unternehmungen, im Zweifelsfalle wird es aber nicht besser, sondern schlechter.
Auch das sind im Grunde Luxus-Überlegungen, mir geht´s
zuhause gut. Aber die Perspektivlosigkeit und mangelnde Vorfreude nervt.
whirlwind, ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Ich bin froh, dass meine Ex und ich vor Corona viele Fernreisen unternommen und exotische Orte besucht haben.
Die Fotos habe ich bei ihr zurückgelassen, sind sie doch in meinem Kopf.
Wir waren u.a. in den Pyramiden in Ägypten innen drin, was heute nicht mehr erlaubt ist, haben exotische Früchte direkt vom Baum und Strauch genossen und einiges andere mehr.
Heute ist das alles nicht mehr möglich.
Wir werden sehen, ob das in Zukunft noch einmal möglich sein wird.
Ich hoffe und drücke die Daumen für Dich, dass Du irgendwann Italien noch einmal besuchen kannst und dass Du dann gesundheitlich dazu in der Lage bist.
Bei uns ist es so ähnlich wie bei jsigi, was das Reisen angeht.
Viele Reisen wären auch ohne Corona mittlerweile nicht mehr möglich, da wir meist alles selbst organisiert haben.
Mit vor Ort gemietetem Auto durch Gambia, Senegal, Mali und
Guinea-Bissau wäre heute doch zu gefährlich.
Wir waren viel in Asien unterwegs, Australien war auch dabei.
Westbound eigentlich nur Venezuela mit einer der
ABC-Inseln und Mexiko. USA und Kanada habe ich vor ca. 50 Jahren schon abgehakt.
whirlwind ich wünsche dir, dass du noch oft in Italien überwintern kannst.
Wir denken zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal über Fernreisen nach. Vielleicht fahren wir im Sommer an die Nord- oder Ostsee, mal sehen. In ein Flugzeug steige ich zu Pandemiezeiten nicht. Es muss alles mit dem Auto erreichbar sein.
Ansonsten treffen wir uns nur mit sehr wenigen anderen Paaren, und das in der Regel zu Hause.
Irgendwann ist der Spuk soweit vorbei, dass wir auch wieder in die Sonne fliegen.
Altersunabhängig kann alles sowieso jederzeit vorbei sein, aber ich verstehe meine Vorschreiber natürlich.
Wir leben schon seit 2017 mit geschenkter Zeit und genießen alles soweit wie möglich.
Bearbeitet von Isamama am 09.01.2022 17:17:49
Deltakron ( neue Variante ) auf Zypern entdeckt...
Vielleicht muß die Regierung beim Impfen in Zukunft umschwenken - daß Ungeimpfte, die sich impfen lassen wollen, dann bei Booster z.b. anfangen und die 1. und 2. Impfung auslassen....
Sonst dauerts ja Jahre, bis die dann mal vollständig geimpft sind, wenn dauernd wieder neue Varianten / angepaßte Impfstoffe dazukommen.
Ich habe eigentlich im Februar Skiurlaub in Österreich geplant. Eine Gruppe mit 10 Personen, alle geimpft und - soweit ich weiß - geboostert. Als Unterkunft in der ersten Woche ein Ferienhaus, in den folgenden 9 Tagen noch mit meinen Eltern in einer Bauernpension zu dritt unterwegs. Und trotzdem habe ich massig Bauchweh, ob ich wirklich fahren mag. Obwohl ich den Urlaub mehr als nötig hätte (war jetzt 2 Jahre nicht weg, bis auf ein WE an der Nordsee).
@Isamama: bei uns ist schon wegen meines Mannes reisen Geschichte und ich vermisse es auch gar nicht
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir froh sind, das alles gemacht zu haben.
Mich würde zurzeit auch niemand in einen Flieger bekommen.
Zitat (laluna* @ 09.01.2022 17:22:58)Deltakron ( neue Variante ) auf Zypern entdeckt...
Vielleicht muß die Regierung beim Impfen in Zukunft umschwenken - daß Ungeimpfte, die sich impfen lassen wollen, dann bei Booster z.b. anfangen und die 1. und 2. Impfung auslassen....
Sonst dauerts ja Jahre, bis die dann mal vollständig geimpft sind, wenn dauernd wieder neue Varianten / angepaßte Impfstoffe dazukommen.
Booster bedeutet doch Auffrischung, wenn ich noch nicht geimpft bin, was soll dann aufgefrischt werden?
Zitat (laluna* @ 09.01.2022 17:22:58)Deltakron ( neue Variante ) auf Zypern entdeckt...
Hätten sie vorher den Poppes hochbekommen, wäre boostern sinnvoll. Anders macht es keinen Sinn, denn Booster baut auf die Impfung 1 + 2 auf, deshalb ja boostern (=auffrischen), nicht wahr :pfeifen:
Deltakron?? Ich dachte, nach Omikron kommt Opikron, dann kommen Mamikron und Papikron .... :lol:
Und wann genau ist man überhaupt vollständig geimpft? Gibt's dazu schon Hochrechnungen?
Zitat (Hexippola @ 09.01.2022 19:34:01)Deltakron?? Ich dachte, nach Omikron kommt Opikron, dann kommen Mamikron und Papikron .... :lol:
Dann lieber einen Maria©ron... :pfeifen:
Zitat (Hexippola @ 09.01.2022 19:34:01)Deltakron?? Ich dachte, nach Omikron kommt Opikron, dann kommen Mamikron und Papikron .... :lol:
ich habe Mariakron gelesen.. :o das nehme ich.. :lol:
Zitat (laluna* @ 09.01.2022 17:22:58)Vielleicht muß die Regierung beim Impfen in Zukunft umschwenken - daß Ungeimpfte, die sich impfen lassen wollen, dann bei Booster z.b. anfangen und die 1. und 2. Impfung auslassen....
Noch ein kleiner Denkanstoß:
man fängt den Hausbau nicht ohne Grund mit dem Keller an und nicht mit dem Dach :pfeifen:
Zitat (Binefant @ 10.01.2022 09:55:21)Noch ein kleiner Denkanstoß:
man fängt den Hausbau nicht ohne Grund mit dem Keller an und nicht mit dem Dach :pfeifen:
das sehe ich doch anders.
ansonsten würden wir noch zu fuß gehen oder aufm pferd reiten....
dann wäre kein rad erfunden, kein auto, kein flugzeug.
man kann die impfung doch sicher anpassen, daß sie alles aktuelle in sich vereint....
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Klar wäre das klasse, wenn plötzlich eine einzige Dosis zur vollständigen Immunisierung ausreichen würde. Aber das ist eben nicht der Fall. Und das ist ja nicht nur bei Corona so, sondern bei diversen anderen Krankheiten. Gegen Hepatitis muss man auch doppelt geimpft werden.
Ich fürchte, dies ist also nur ein frommer Wunsch. Die Vakkzine werden selbstverständlich weiter angepasst werden, aber es ist nun einmal so, dass man immer einen Schritt hinter dem Virus ist, denn man muss ja erst wissen, wie angepasst werden muss.
Zitat (laluna* @ 10.01.2022 15:41:55)man kann die impfung doch sicher anpassen, daß sie alles aktuelle in sich vereint....
Das ist wirklich ein frommer Wunsch.
Sobald neue Mutanten auftreten, muss die Impfung angepasst werden und dann ist evtl. ein neuer Piks fällig.
Die Wissenschaftler haben keine Glaskugel, sondern müssen auch erst mal abwarten was da so noch auf uns zu kommt, bevor sie eine neue Impfung entwickeln.
Begeistert bin ich auch nicht davon, aber es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit Corona zu leben.
Ohne Corona hat mir das Leben auch besser gefallen, aber das geht wohl nicht nur mir so.
Es kann aber in Zukunft nicht so sein, daß Neu-Impflinge dann erstmal x-erlei Impfungen über sich ergehen lassen müssen, bevor sie irgendwie am Leben teilnehmen dürfen.
DAS meinte ich.... da sollte in Zukunft irgendwie " nachgebessert " werden, bzw. der Impfstoff angepaßt werden.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Irgendwann wird es ja auch mal so sein, dass diese bescheuerte Pandemie zuende ist. Das heißt nicht, dass der Virus verschwindet, aber es wird dann wieder Normalität einkehren und Modelle wie 3G, 2G usw. werden dann vermutlich auch keinen Bestand mehr haben.
Wann das so sein wird? Keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Allerdings befürchte ich auch, dass wir niemals mehr zu 100% dort ankommen werden, wo wir vorher waren. Aber wir werden sehen.
Zitat (laluna* @ 10.01.2022 19:49:31)Es kann aber in Zukunft nicht so sein, daß Neu-Impflinge dann erstmal x-erlei Impfungen über sich ergehen lassen müssen, bevor sie irgendwie am Leben teilnehmen dürfen.
Bei Tetanus braucht es 4 Impfungen für eine Grundimmunisierung.
Die Forschung arbeitet ja weiterhin an der Entwicklung der Impfstoffe.
Vielleicht gibt es, wenn die Pandemie in eine Endemie übergeht, wie bei der Grippe dann einmal im Jahr eine Impfung, auch für Neugeimpfte.
Genaueres kann Dir nur Deine Glaskugel sagen. :D
Zitat (jsigi @ 10.01.2022 20:12:24)Bei Tetanus braucht es 4 Impfungen für eine Grundimmunisierung.
Die Forschung arbeitet ja weiterhin an der Entwicklung der Impfstoffe.
Vielleicht gibt es, wenn die Pandemie in eine Endemie übergeht, wie bei der Grippe dann einmal im Jahr eine Impfung, auch für Neugeimpfte.
Genaueres kann Dir nur Deine Glaskugel sagen. :D
ohne tetanusimpfung ist aber niemand im täglichen leben eingeschränkt...
Zitat (laluna* @ 10.01.2022 20:38:55)ohne tetanusimpfung ist aber niemand im täglichen leben eingeschränkt...
Im Fall des Falles bezahlt er eine Nichtimpfung aber mit dem Tod.
Sag mal laluna, warum bist Du immer so negativ?
Warum machst Du Dir über Impfungen Gedanken, wenn Du doch selbst nicht geimpft werden kannst?
Hast Du auch mal positive Nachrichten?
Zitat (jsigi @ 10.01.2022 20:43:17)Im Fall des Falles bezahlt er eine Nichtimpfung aber mit dem Tod.
.. und er kann niemand anstecken, auch wenn er selber erkranken sollte
Zitat (chris35 @ 10.01.2022 20:46:40).. und er kann niemand anstecken, auch wenn er selber erkranken sollte
Darum ging es nicht, sondern die erforderliche Anzahl der Impfungen.
Grippeimpfung erfolgt nur einmal im Jahr.
Vielleicht kommen wir mit Corona auch einmal dahin.
Zitat (laluna* @ 10.01.2022 19:49:31)Es kann aber in Zukunft nicht so sein, daß Neu-Impflinge dann erstmal x-erlei Impfungen über sich ergehen lassen müssen, bevor sie irgendwie am Leben teilnehmen dürfen.
DAS meinte ich.... da sollte in Zukunft irgendwie " nachgebessert " werden, bzw. der Impfstoff angepaßt werden.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Warum machst du dir darüber überhaupt Gedanken?
Soweit ich das mitbekommen habe, kannst du selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden oder habe ich da etwas falsch verstanden?
- ···
- 169
- ···