Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Ich habe schulterlanges, feines, superempfindliches Haar und Kopfhaut, und meine Friseurinnen hießen entweder Rabiata oder Barbara (Auskämmen war die Hölle) :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es nicht anders geht, lass dir eben besonders viel Kur reinmachen, dann klappt es schon mit der Kämmbarkeit. Die haben bestimmt ihre Mittel, wenn du sie drauf ansprichst.

Zitat (chris35 @ 05.06.2020 21:06:10)
Ich suche mir immer öffentliche Gebäude: Rathaus, Kfz-Zulassung oder so - für meine Steuern darf ich auch mal deren Klo benutzen. Die Abwasserleitungen sind meist senkrecht: also findet man ein Stockwerk über dem "Publikums"-Klo oft ein sauberes für die Beamten :pfeifen:

In die Ämter kommst du jetzt bei uns aber nur mit Voranmeldung rein.
Da musst du 3 -4 Tage vorher wissen, ob die Pipi machen musst rofl

Zitat (idun @ 06.06.2020 16:59:37)
In die Ämter kommst du jetzt bei uns aber nur mit Voranmeldung rein.
Da musst du 3 -4 Tage vorher wissen, ob die Pipi machen musst rofl

:sarkastisch: :pfeifen: rofl

Zitat (cilantrodeluxe @ 05.06.2020 21:59:13)
Ich habe schulterlanges, feines, superempfindliches Haar und Kopfhaut, und meine Friseurinnen hießen entweder Rabiata oder Barbara (Auskämmen war die Hölle) :heul:

warum wechselst du nicht die Friseurin?
Meine ist ganz sanft und hat mich noch nie geziepet

So viel Auswahl hatte ich nie, und für Sanftheit fehlte denen wohl die Zeit. Die Haare müssen ja immer ratzfatz vom Scheitel bis zu den Spitzen runtergehackt werden. (Nicht etwa von unten nach oben, wie ich es tue).

Ich warte mit (meiner zugegebenen Luxussorge) doch lieber bis nach Corona ;)

Zitat (chris35 @ 05.06.2020 21:06:10)
über dem "Publikums"-Klo oft ein sauberes für die Beamten :pfeifen:

die sind bei uns in der stadtverwaltung zwar auch vorhanden aber stets abgeschlossen.

Bei uns in der Stadtverwaltung sind auch die Besuchertoiletten abgeschlossen.
Geöffnet wird nur für die Besucher, die einen Termin haben und die Kollegin/der Kollege muss aufschliessen.

Das Haus ist generell gesperrt, es gibt nur Zugang zur Tiefgarage.
Kontrolliert wird durch das Wachpersonal.

Bearbeitet von jsigi am 06.06.2020 17:41:35

also das Toiletten abgesperrt werden hätte ich mir zu meiner Berufszeit gewünscht! Wenn ich früh zur Arbeit ging traf ich auf der Toilette öfters Penner/Pennerinnen die sich dort wuschen.

Zitat (Donnemilen @ 06.06.2020 18:28:35)
also das Toiletten abgesperrt werden hätte ich mir zu meiner Berufszeit gewünscht! Wenn ich früh zur Arbeit ging traf ich auf der Toilette öfters Penner/Pennerinnen die sich dort wuschen.

Früher waren die Besuchertoilletten auch offen.
Aus genau von Dir genanntem Grund erfolgte der Austausch der äußeren Klinke gegen einen Türknauf, zumal der Fachbereich in einem Brennpunkt liegt.

Bei mir haben Läden einen Stein im Brett, die ene Toilette weiterhin ermöglichen. Wenn man möchte, dass die Kunden ausgiebig und viel einkaufen, muss man dafür sorgen, dass sie entspannt sind. Je länger sie stöbern, desto mehr hüpft in den Wagen. Wenn ich unter Anspannung schnell machen muss, kaufe ich nur das Nötigste und vergesse dabei auch noch die Hälfte.

Einmal stand ich *wirklich* verzweifelt in einer Dm, weil ich schon eine lange Tour hinter mir hatte, mich mitten in einem Wohn/Gewerbegebiet befand und auch nirgendwo in die Gastronomie konnte, weil die dicht war.
Ich habe sie wirklich eindringlich gebeten, mich gehen zu lassen, weil es kurz vor Schluss mit lustig war, trotzdem haben sie sich quergestellt. Das ist eigentlich schon fast sowas wie unterlassene Hilfeleistung. Das fand ich bis zum Anschlag unsympathisch.
Zum Glück hatte der naheliegende Rewe weniger Probleme damit.

Ich finde es okay, Geld zu zahlen, für den Mehraufwand. Auch dass man erst fragen muss und aufgeschlossen bekommt. Aber es einfach zu verwehren, wenn die Möglichkeit eigentlich besteht, finde ich nicht in Ordnung.
Wenn man das so handhabt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leute sich irgendwo in der Botanik erleichtern.

Zitat (Victoria Sponge @ 06.06.2020 19:34:04)
Bei mir haben Läden einen Stein im Brett, die ene Toilette weiterhin ermöglichen. Wenn man möchte, dass die Kunden ausgiebig und viel einkaufen, muss man dafür sorgen, dass sie entspannt sind. Je länger sie stöbern, desto mehr hüpft in den Wagen. Wenn ich unter Anspannung schnell machen muss, kaufe ich nur das Nötigste und vergesse dabei auch noch die Hälfte.

Einmal stand ich *wirklich* verzweifelt in einer Dm, weil ich schon eine lange Tour hinter mir hatte, mich mitten in einem Wohn/Gewerbegebiet befand und auch nirgendwo in die Gastronomie konnte, weil die dicht war.
Ich habe sie wirklich eindringlich gebeten, mich gehen zu lassen, weil es kurz vor Schluss mit lustig war, trotzdem haben sie sich quergestellt. Das ist eigentlich schon fast sowas wie unterlassene Hilfeleistung. Das fand ich bis zum Anschlag unsympathisch.
Zum Glück hatte der naheliegende Rewe weniger Probleme damit.

Ich finde es okay, Geld zu zahlen, für den Mehraufwand. Auch dass man erst fragen muss und aufgeschlossen bekommt. Aber es einfach zu verwehren, wenn die Möglichkeit eigentlich besteht, finde ich nicht in Ordnung.
Wenn man das so handhabt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leute sich irgendwo in der Botanik erleichtern.

oder den Einkaufswagen einfach vollgepackt in die Hand drücken und sich mit den Worten verabschieden

...die Kasse schaff ich nicht mehr - ich düse schnell nach Hause ...hoffentlich schaff ich das

Es gibt wohl irgendwelche Vorschriften zu Toiletten mit Publikumsverkehr - und leider viele Leute, die sie völlig versaut hinterlassen, deshalb bieten viele Läden das gar nicht erst an. Jetzt bei Corona ist es wohl noch schlimmer. Ich zahle auch gerne einen Euro, wenns dafür sauber ist; die Betreuer haben schliesslich einen - bescheidenen - Job. Schlimm finde ich dreckige Toiletten in Lokalen: das lässt ahnen, wie es in der Küche aussieht "die Toilette ist die Visitenkarte des Hauses". In öffentlichen Gebäuden sollte zumindest in den Bereichen mit Publikumsverkehr noch offene Toiletten. Wenn jemand am Empfang ist, frage ich natürlich nach und bin noch nie abgewiesen worden.

bei uns war das auch schon vor corona so, dass man in vielen cafes den schlüssel am tresen abholen konnte. als kunde musste man nichts bezahlen, ansonsten 50 cent..

die toiletten sind dann meist sauber. sind sie trotzdem mal schmutzig, kann passieren, dann sage ich vor benutzung bescheid und es kümmert sich umgehend jemand drum.

das finde ich auch in ordnung. :)

Bearbeitet von tante ju am 06.06.2020 21:43:40

Läden wie DM müssen keine Publikumstoiletten vorhalten, weil sie keine Bewirtung mit Sitzplatz anbieten. Nur dann muss eine Toilette angeboten werden und auch nur für Leute, die da etwas verzehren. Alles Andere ist good will

Ich kanns verstehen, wenn niemand in die Personaltoilette gelassen wird, ich habe mal in einer Buchhandlung gejobbt in jungen Jahren und wenn Cheffe den Toilettenschlüssel mal rausgegeben habt, war hinterher teilweise Ekel pur angesagt. Wir haben dann den Chef unter Druck gesetzt, das der Schlüssel nicht mehr vergeben wird.

Zitat
Läden wie DM müssen keine Publikumstoiletten vorhalten, weil sie keine Bewirtung mit Sitzplatz anbieten.

Müssen tun sie das nicht, aber sie *haben* eine Kundentoilette, die sie sonst anbieten. Das ist keine Personaltoilette.
Und wenn die Kundentoiltte nun mal da ist, weiß ich nicht, warum man in einem Notfall und auf freundliche, dringliche Bitte hin nicht mal nett sein und sie öffnen kann.
Ich fand das hart und unfreundlich.

Zitat
oder den Einkaufswagen einfach vollgepackt in die Hand drücken und sich mit den Worten verabschieden

Ich hatte noch keinen Einkaufswagen vollgepackt, das wollte ich erst hinterher tun. Hab ich dann später aber bei der Pferdefrau gemacht.

Zitat (Victoria Sponge @ 06.06.2020 23:29:20)
Ich hatte noch keinen Einkaufswagen vollgepackt, das wollte ich erst hinterher tun. Hab ich dann später aber bei der Pferdefrau gemacht.

Ich glaube nicht, dass die Damen oder Herren vor Ort das frei entscheiden können, sondern dass das Anweisungen von der Zentrale sind.
Schreib doch einfach mal eine Beschwerde an DM Hauptstelle, dann erfährst du ob das Personal unfreundlich war oder auf Anweisung gehandelt hat.

Zitat (Victoria Sponge @ 06.06.2020 23:29:20)

...da haben dann beide Glück gehabt :pfeifen:

a pro pos Pferdefrau - ganz anderes Thema ... habe gestern dort etwas absolut FM taugliches entdeckt

für alle die im Moment ihren Zeitvertreib gerne in die Küche verlegen

richtige Sturzgläser (flink und sauber) in Marmeladengröße (230 ml) mit dem ultimativen Twist off Deckel (rosa + hellblau ...mit Liebe selbstgemacht + Homemade with love) ...die Deckel bekommt man auch als "Ersatzteil" ...in 2 Größen

wie gut das Einmachen in haushaltsüblichen Mengen nicht auf eine Packung beschränkt sein dürfte

habe je 1 Glas zur Probe mitgenommen - ich sammle seit Jahren bei meiner Mutter die Kü-Remouladengläsen ein

...kein innerer Rand und hübsch bauchig -- passt !!! -- die bekommen jetzt alle neue Deckel :wub: :yes:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.06.2020 00:03:35

Die habe ich auch, die kleineren und und ganz großen. Die eigenen sich auch perfekt zum Verschenken von Backmischungen und für pikant Eingemachtes, wie Piccalillly.

Gestern hat hier eine neue Filiale aufgemacht, mit vollem Sortiment, also auch Kurzwaren, Lock & Lock, Spielwaren etc. Die ist super. Gummiband war aber direkt wieder ausverkauft. :rolleyes:

Zitat (Victoria Sponge @ 07.06.2020 00:32:07)
Die habe ich auch, die kleineren und und ganz großen. Die eigenen sich auch perfekt zum Verschenken von Backmischungen und für pikant Eingemachtes, wie Piccalillly.

Gestern hat hier eine neue Filiale aufgemacht, mit vollem Sortiment, also auch Kurzwaren, Lock & Lock, Spielwaren etc. Die ist super. Gummiband war aber direkt wieder ausverkauft. :rolleyes:

mit der Backmischung bringst du mich auf eine tolle Idee

gerade jetzt fällt unser Familiekaffee Freitags sehr reduziert aus - mein Onkel und meine Tante (beide über 80) trauen sich beide nicht mehr so viel unter Leute - zumal sie auch Angst haben durch den täglichen Pflegedienst ggf auch unbewusst etwas weiter zu reichen.

Alle Nas lang nehmen sie Backmischungen - egal wie oft ich angeboten habe Freitags selbst gemachten Kuchen vorbei zu bringen ...mit Abstand und unabhängig von den div Einkäufen

ich glaub sie machen das aus Rücksicht - wollen mich nicht überstrapazieren

lieb ...aber ich mach es gern ...und könnte mehr Kuchenexperimente machen - mir fehlen die Abnehmer :D

mit selbst gemachten Backmischungen - hätten sie ihr gutes Gewissen und ich neue Tests ...die dann bei Gelingen garantiert in den Tipps landen könnten

Zitat (Tortenhummelchen @ 07.06.2020 00:42:11)
...aber ich mach es gern  ...und könnte mehr Kuchenexperimente machen  -  mir fehlen die Abnehmer  :D

Stelle mich gerne als Abnehmerin zur Verfügung :sabber: :sabber: :sabber:

Bin kuchen- und tortentechnisch offen für alles, außer Haselnüsse (Allergie). Bitte lass mich Dein Versuchskaninchen sein :augenzwinkern:

selbstgemachte Backmischungen sind eine tolle Idee, nicht nur in der Coronakrise sondern kann ich mir sehr gut als Mitbringsel, schön zurechtgemacht, vorstellen.

Habe einen interessanten Link geschickt bekommen über die Vorveröffentlichung einer Studie - Zusammenhang Blutgruppe / Verlauf Corona. Sowohl Chin. Wissenschaftlern als auch Norwegischen fiel der schwere Verlauf bei Blutgruppe A und der relativ milde bei Blutgruppe 0 auf. AB liegt dazwischen . Vom Rhesusfaktor war nichts im Bericht. Ich habe 0 und hatte einen vermutlich leichten Verlauf .
Bin sehr gespannt das das auch die Entwicklung eines Impfstoffs beschleunigen würde

Bearbeitet von Donnemilen am 07.06.2020 08:21:24

Donnemilen, das mit den Blutgruppen habe ich auch gelesen...scheint was wahres dran zu sein !

@Villö: mein Sohn hat AB , mein Mann weiß es nicht , da er aber morgen in‘s Kh kommt sind wir sehr gespannt auf den Test dort

Zitat
Alle Nas lang nehmen sie Backmischungen - egal wie oft ich angeboten habe Freitags selbst gemachten Kuchen vorbei zu bringen ...mit Abstand und unabhängig von den div Einkäufen

Allzuviel passt in so ein Glas natürlich nicht rein, aber wir haben schon mal die Mischung für sechs Cupcakes verschenkt, zusammen mit einem Sechser-Pack-Silikonförmchen.
Und Brownies passen auch mmer gut rein, da sie wenig Mehl enthalten, das braucht den meisten Platz. Außerdem müssen sie nicht schaumig gerührt werden, das ist immer schwierig, wenn in einer Mischung schon Schokoladenstückchen enthalten sind.
Wenn man verschiedene Zuckersorten nimmt, kann man schön schichten.

Das mit den Blutgruppen habe auch auch gehört. Auch, dass eine Urinprobe von Infizierten bereits verraten kann, wie schwer wahrscheinlich der Verlauf wird.
Jetzt werden sogar Hunde darauf trainiert, das Virus zu erschnüffeln. Angeblich haben sie eine Trefferquote von 95%.

Zitat (Schokoräubärin @ 07.06.2020 02:22:39)
Stelle mich gerne als Abnehmerin zur Verfügung :sabber: :sabber: :sabber:

Bin kuchen- und tortentechnisch offen für alles, außer Haselnüsse (Allergie). Bitte lass mich Dein Versuchskaninchen sein :augenzwinkern:

...darf ich auch nicht - damit bist du auf der sicheren Seite

ich glaub ich gründe einen Test-Club

Zitat (Donnemilen @ 07.06.2020 07:17:21)
selbstgemachte Backmischungen sind eine tolle Idee, nicht nur in der Coronakrise sondern kann ich mir sehr gut als Mitbringsel, schön zurechtgemacht, vorstellen.

genau dafür fand ich ja die entdeckten Gläser so super - mein "Programm" wird jetzt um die Backmischung erweitert

ich hatte letzte Woche eine riesige Menge Glasflaschen , Kolben( Labor) entdeckt, neu, ovp in unserem Ort zu verschenken, nur für den der alle nahm!
Leider war ich einen Tucken zu spät. Wäre auch was für Backmischungen gewesen ;)

Zitat (Donnemilen @ 07.06.2020 09:17:04)
@Villö: mein Sohn hat AB , mein Mann weiß es nicht , da er aber morgen in‘s Kh kommt sind wir sehr gespannt auf den Test dort

Ich habe 0 negativ, bin ich fein raus.😅

@ Arjenjoris : da könnten wir uns Blut spenden , wir sind ja Universalspender aber leider keine Universalempfänger.
Wir sind, mit 6 % , eine Minderheit.

Bearbeitet von Donnemilen am 07.06.2020 11:17:41

Zitat (Donnemilen @ 07.06.2020 10:56:00)
ich hatte letzte Woche eine riesige Menge Glasflaschen , Kolben( Labor) entdeckt, neu, ovp in unserem Ort zu verschenken, nur für den der alle nahm!
Leider war ich einen Tucken zu spät. Wäre auch was für Backmischungen gewesen ;)

oh Schade - wenn mal wieder sowas ist sende Signale - dann drück ich die Daumen, dass keiner dazwischenfunkt

Zitat (Donnemilen @ 07.06.2020 11:17:03)
...... eine Minderheit.

neeehnich

....was Besonderes !

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.06.2020 12:12:26

ich habe blutgruppe a+ und männe b-.

da kann ich für mich ja nur mal hoffen, dass das nicht zutrifft. :(

Zitat (tante ju @ 07.06.2020 12:53:20)
ich habe blutgruppe a+ ....

...

Die habe ich auch, deshalb sind wir auch weiterhin vorsichtig, damit wir uns gar nichts erst einfangen....

Zitat (Arjenjoris @ 07.06.2020 11:02:55)
Ich habe 0 negativ, bin ich fein raus.😅

Ich auch :D

Zitat (Kampfente @ 07.06.2020 12:57:51)
Die habe ich auch, deshalb sind wir auch weiterhin vorsichtig, damit wir uns gar nichts erst einfangen....

vorsichtig sind wir auch.

aber ab nächster woche hat der arzt wieder grünes licht für männes physio gegeben. da können wir nicht hinlaufen, weil es zu weit ist.

geht eben mit krankentransport und ohne öffis.

tragt ihr eigentlich den mund- und nasenschutz sobald ihr wohnung oder haus verlässt oder nur wenn ihr einen geschlossenen raum betretet.?

bis jetzt haben wir nihn im freien nicht umgemacht, weil es entweder durch kleine straßen oder ins grüne ging.

bei arztbesuchen haben wir ihn natürlich um und einkaufen, da weiß ich schon gar nicht mehr wie das geht. :D

Bearbeitet von tante ju am 07.06.2020 14:41:20

Zitat (Donnemilen @ 07.06.2020 11:17:03)
@ Arjenjoris : da könnten  wir uns Blut spenden , wir sind ja Universalspender aber leider  keine Universalempfänger.
Wir sind, mit 6 % , eine Minderheit.

Ok. Das merken wir uns für den Notfall.
Ich würde so gern Zellen oder Plasma spenden, oder komplett Blut, aber leider ist mein Eisenwert zu niedrig.

Ich nehm den Mundschutz nur wenn ich unbedingt muss, sprich in Geschäften.
Ich geh eh nur hin wo ich unbedingt muss. Lebensmittel, Drogerie, Gartenmarkt.

Bearbeitet von Arjenjoris am 07.06.2020 14:44:42

Ich trag das Ding nur drinnen und beim einkaufen auf dem Wochenmarkt. Da muss man. Ich benutze keine Öffis.

Ich trage die Maske da, wo es Vorschrift ist.
Letzte Woche hatten wir Kundenbesuch, da haben wir Alle Maske getragen und Hände desinfiziert und hinterher den Konferenztisch desinfiziert. (Unsere Kunden auch) Sie haben ihre eigene Kaffeetasse mitgebracht rofl und schmutzig wieder mitgenommen.
Der Drücker der Kaffeemaschine wurde nach jeder Betätigung abgesprüht
Öffis benutze ich nicht ich fahre mit dem
Beim Einkaufen nehme ich die neuen Wagen , wo man den Einkauf selber scannen kann und dann zahle ich mit Karte

Zitat
tragt ihr eigentlich den mund- und nasenschutz sobald ihr wohnung oder haus verlässt oder nur wenn ihr einen geschlossenen raum betretet.?

Nur in geschlossenen Räumen und im ÖPNV.

Ich trage die Maske auch nur da, wo es Vorschrift ist: im ÖPNV, in geschlossenen Räumen/überdachten Passagen, auf dem Wochenmarkt. Ich genieße es total, wenn ich an der frischen Luft bin und normal atmen kann.

Beim Einkaufen und auch auf dem Wochenmarkt sowie demnächst bei einer Kunstaustellung im geschlossenen Raum. Gehe danach mit einer Freundin in ein Café ( Garten), auf dem Weg dahin auch , nur zum Kaffetrinken nehme ich ihn ab , achte aber weiterhin auf den Abstand. Bin mal gespannt wie das mit Besuchen in der Klinik morgen gehandhabt wird. Immer nur 1 Besucher pro Zimmer , mit Anmeldung , Abstand und Mundschutz .

Bearbeitet von Donnemilen am 07.06.2020 22:02:55

Zitat (Tortenhummelchen @ 07.06.2020 10:46:39)
ich glaub ich gründe einen Test-Club

Klasse Idee :applaus: :applaus: Als Namen für den Test-Club schlage ich vor: Die Kalorienjunkies :grinsen:

Nee @ Schokoräubarin, das hört sich so nach Kalorien zählen an :rolleyes: lieber hm Naschkatzen oder Glühbirnchen....

Meine Maske trag ich auch nur da wo es sein muss, Öfis und beim einkaufen. Ansonsten hab ich eigentlich keine Fremdkontakte. B)

danke für eure antworten. :blumen:

mit öffis fahren wir zur zeit überhaupt nicht und bei der fahrt im krankentransport kommt der mundschutz natürlich um und in der physiopraxis auch.

ich war nur irritiert, weil bei uns sehr viele leute auch auf der straße mit munschutz (diese einmalteile) rumlaufen.

abstand halten ist so oder so klar.

was mich vorher sehr positiv überrascht hat: das halbjährliche gutachten für die pflegekasse ist erst mal ausgesetzt, damit man keine fremden leute in die wohnung lassen muss.

finde ich gut, denn beratungsbedarf haben wir nicht. eine ansteckungsmöglichkeit weniger. :daumenhoch:

Schokoräubärin, Sterni

wieso Kalorien? ...sowas ist bei mir nicht drin --- neeee Tierchen ....das sind doch die fiesen Viecher die im

außerdem würden wir nienich Naschen - wir führen ausgesprochen sorgfältige Qualitätskontrollen durch :yes: :grinsen:

Zitat (Tortenhummelchen @ 08.06.2020 11:49:28)
neeee Tierchen ....das sind doch die fiesen Viecher die im Kleiderschrank leben und dort Nachts die Klamotten enger nähen

wieso enger?

bei mir machen diese biester sie manchmal einfach weiter, besonders natürlich die lieblingshosen. :P
schlecht, wenn die runtzerrutschen

ich könnte mich also bei den tests beteiligen. :D

Zitat (Tortenhummelchen @ 08.06.2020 11:49:28)
außerdem würden wir nienich Naschen - wir führen ausgesprochen sorgfältige Qualitätskontrollen durch :yes: :grinsen:

:yes: genau so, mit peniblen Qualitätskontrollen kenne ich mich aus...….wäre ja quasi grob fahrlässig zu riskieren, dass sich jemand den Magen verdirbt :pfeifen:

Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr durch euren Mundschutz etwas essen, trinken oder riechen wolltet?
Gerade neulich hatte ich im Supermarkt eine Melone in der Hand und wollte sie gewohnheitsmäßig geruchtstechnisch auf Reife prüfen, als ich gemerkt habe... bringt nix.
Oder ich saß in der Arztpraxis und wollte was trinken, schraube mein Trinkfläschchen auf, führe es zum Mund und denke mir: Ach, Mist...

Seiten: (183)