Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Geierchen @ 26.01.2022 10:01:15)
Happy-Night-Bar ? Olala... :pfeifen: :lol:

klingt schlimmer, als es war :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama @ 26.01.2022 11:03:16)

Ich glaub das einzig Verruchte war das Bordell das es früher gab (lt. meiner Nachbarin) aber das ist auch schon lange geschlossen. Auch vor diesen Ladies hat der Zahn der Zeit nicht still gestanden :heul:

Zitat (Isamama @ 26.01.2022 11:03:16)

Aha :pfeifen:

Ohne Worte... :rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-gen...destag-101.html

Bundestag - Regelung für Genesene wird voraussichtlich geändert, laut einem Bericht vom Deutschlandfunk.

Mal schauen, ob sie dies dann ändern werden.

Bearbeitet von Zottelbaer am 26.01.2022 14:59:15

Leider kann man sich von einigen Leuten nur noch trennen. Mir wurde heute vorgeworfen, dass ich bin eine verantwortungslose Mutter weil ich mein Kind (2J) nicht gegen Covid impfen lasse.

Corona soll aufhören

Wir haben heute die 1000er-Marke gerissen ... :(

Zwei Jahre Corona, ein Rückblick

Bearbeitet von jsigi am 27.01.2022 23:07:32
Zitat (Maribel @ 27.01.2022 22:23:58)
Corona soll aufhören

wird genauso wenig passieren wie die tägliche, kostenlose Abgabe von grünen Gummibärchen

ich reiße mich heute zusammen und gehe NICHT mit Freunden essen, denn meine Booster-Impfung ist erst nächste Woche, im geplanten Lokal ist es immer supervoll und ich will mir nicht auf den letzten Drücker noch was einfangen. Ich dürfte zwar - die Gruppe sind 9 Personen, 10 sind erlaubt, ich bräuchte einen Test zusätzlich zur Doppelimpfung - aber nein. Bei diesen explodierenden Zahlen hab ich einfach kein gutes Gefühl dabei. Und ich fühle mich durch J & J nicht mehr gut geschützt.

Die eine Woche kriege ich auch noch rum.

Zitat (idun @ 28.01.2022 09:17:45)
wird genauso wenig passieren wie die tägliche, kostenlose Abgabe von grünen Gummibärchen

Keine grünen Gummibärchen ??? :(

SKANDAL !!! :labern: :labern: :labern:

Zitat (Geierchen @ 28.01.2022 09:29:31)
Keine grünen Gummibärchen ??? :(

SKANDAL !!! :labern: :labern: :labern:

am besten sind eh die durchsichtigen, hellen.

Zitat (Isamama @ 28.01.2022 09:30:17)

Ich mag eigentlich am liebten die orangenen... :D

Zitat (Isamama @ 28.01.2022 09:30:17)

...... weil darin die wenigste Farbe ist ???????

Zitat (idun @ 28.01.2022 09:17:45)

Wo gibt es die??? :sabber: :sabber: :sabber:

Zitat (whirlwind @ 28.01.2022 09:33:32)
...... weil darin die wenigste Farbe ist ???????

keine Ahnung wieso, die schmecken einfach am besten :lol:

Ich will aber die roten. :hmm:

Mir sind noch nie Geschmacksunterschiede zwischen unterschiedlich gefärbten Gummibärchen aufgefallen. :hmm:

Klar schmecken die anders. :yes:

Zitat (whirlwind @ 28.01.2022 12:04:21)
Mir sind noch nie Geschmacksunterschiede zwischen unterschiedlich gefärbten Gummibärchen aufgefallen. :hmm:

:wub: jede Farbe schmeckt anders. Mir schmecken am besten die grünen Bärchen. Am liebsten eine ganze Hand voll davon auf einmal in den Mund stecken. *schäm*

Zitat (Sammy @ 28.01.2022 12:15:42)
Klar schmecken die anders. :yes:

aber sicher tun sie das :yes:

ich liebe die grünen und roten, die weißen bleiben immer bis zum Ende liegen und werden dann "notgedrungen" gefuttert, weil keine neue Tüte aufgemacht wird, bis alle anderen weg sind.

Kloppt euch um die Gummibärchen, meine Ration könnt ihr haben.

Ich mochte die noch nie. :D

Zitat (ju die tante @ 28.01.2022 13:34:27)
Kloppt euch um die Gummibärchen, meine Ration könnt ihr haben.

Ich mochte die noch nie. :D

Ich auch nicht - für mich sind das ausgekochte Speckschwarten mit gefärbten Zuckerwasser. :lol: , dafür habe ich genug andere ungesunde Sachen gegessen.
Aber meine Kinder mochten die.

Bearbeitet von Tessa_ am 28.01.2022 13:53:59

Zitat (Binefant @ 28.01.2022 12:43:32)
aber sicher tun sie das :yes:

ich liebe die grünen und roten, die weißen bleiben immer bis zum Ende liegen und werden dann "notgedrungen" gefuttert, weil keine neue Tüte aufgemacht wird, bis alle anderen weg sind.

die weissen schmecken aber auch sehr gut, wenn du sie in den Wackelpudding integrierstDa landen bei mir immer die weissen und die gelben.

Zitat (idun @ 28.01.2022 13:56:29)
die weissen schmecken aber auch sehr gut, wenn du sie in den Wackelpudding integrierstDa landen bei mir immer die weissen und die gelben.

mnjam mnjam, hier tun sich gute Ideen auf :hihi: :sabber:

Zitat (Isamama @ 28.01.2022 09:28:56)
ich reiße mich heute zusammen und gehe NICHT mit Freunden essen, denn meine Booster-Impfung ist erst nächste Woche, im geplanten Lokal ist es immer supervoll und ich will mir nicht auf den letzten Drücker noch was einfangen. Ich dürfte zwar - die Gruppe sind 9 Personen, 10 sind erlaubt, ich bräuchte einen Test zusätzlich zur Doppelimpfung - aber nein. Bei diesen explodierenden Zahlen hab ich einfach kein gutes Gefühl dabei. Und ich fühle mich durch J & J nicht mehr gut geschützt.

Die eine Woche kriege ich auch noch rum.

ich denke, über kurz oder lang wird sich ein Großteil der Bevölkerung infizieren, außer du verschanzt dich in deiner Bude und hast keinerlei Außenkontakte, bei uns gibt es trotz ausgeprägter Schutzmaßnahmen einen schon massiven Ausbruch (2- fach Geimpfte, geboostert, genesen und geimpft, tgl. "geschnelltestet " alles dabei) Aber :schlaumeier: alles wirklich milde Verläufe, niemand ITS-pflichtig, aber halt mega ansteckend , ;) trotzdem würde ich gerne auf eine Erkrankung verzichten
Quarantäne endet nach 7-10 Tagen ohne erneute Testung
wichtig ist der ct-Wert, je niedriger, desto ansteckender ab 30 wohl nicht mehr oder kaum ansteckend aber häufig im Schnelltest noch positiv anzeigend , alles verwirrend

n-tv Panorama heute: "Bergeweise Corona-Abfall: Weltweit landen täglich Milliarden Masken im Müll"

Wenn es nur im Müll wäre ... ich sehe weggeworfene Masken überall, auf jeder Straße, jedem Waldweg. Hat jemand irgendetwas etwas anderes erwartet?
Plastiktüten, to-go-Becher, Trinkhalme, Wattestäbchen wurden verboten. Wann kommt endlich das Maskenverbot?? (Für die Umwelt :hänseln: )

Bearbeitet von Hexippola am 12.02.2022 18:01:46

Wie Du schreibst, landen die nicht nur im Müll.
Auch ich habe beobachtet, dass überall die Masken rumliegen, teilweise direkt neben einem Abfalleimer. :labern:
Was noch schlimmer ist, dass die Masken auch in den Meeren landen, was den Fischbestand gefährdet.

Bei uns wird es auch immer schlimmer, jetzt liegen teilweise schon welche im Hausflur. :ph34r:

Zitat (jsigi @ 12.02.2022 18:20:21)
Wie Du schreibst, landen die nicht nur im Müll.
Auch ich habe beobachtet, dass überall die Masken rumliegen, teilweise direkt neben einem Abfalleimer. :labern:
Was noch schlimmer ist, dass die Masken auch in den Meeren landen, was den Fischbestand gefährdet.

Der Fischbestand ist nicht erst seit dem Coronaabfall gefährdet.
Bestimmt hast du auch schon mal was von Geisternetzen gehört?
Die gibt es schon seit einigen Jahren

Zitat (jsigi @ 12.02.2022 18:20:21)
Auch ich habe beobachtet, dass überall die Masken rumliegen, teilweise direkt neben einem Abfalleimer.

Das ist oft nicht die Schuld von Menschen! Ich habe beobachtet, dass Krähen auf der Suche nach Futter Abfallbehälter durchsuchen und alles, was ihnen dabei im Wege ist, ins Umfeld des Abfallbehälters werfen.

Zitat (ju die tante @ 12.02.2022 19:25:51)
Bei uns wird es auch immer schlimmer, jetzt liegen teilweise schon welche im Hausflur. :ph34r:

Ach du Sch ... ande, ju die tante :blink:

Habt Ihr einen Hausmeister? Der sollte sich mal auf die Lauer legen und die betr. Person(en) "auf die Finger klopfen" !
Leichter gesagt als getan, das wissen wir. Unser Hausmeister entsorgt schon regelmäßig "verlorene" Masken neben dem (öffentlichen) Gehweg aus dem Gebüsch in der Wohnanlage.

@ Backoefele: unsere Hausmeisterin tut schon, was sie kann, aber sich überall auf die Lauer legen kann sie auch nicht.

Sie verteilt ja schon ständig Zettel, macht Aushänge etc..

Sie geht allen Beschwerden nach, aber aufteilen kann sie sich auch nicht.

Seit wir hier wohnen, ist die Ecke um Einiges schlimmer geworden, aber der

Wohnungsbaugesellschaft kann man es auch nicht verdenken, wenn sie ihre Wohnungen vermietet haben will. Es sind behindertengerechte Wohnungen, aber manche Leute scheinen wohl nur im Kopf behindert zu sein. :(

Wir erleben es fast ähnlich in Bezug auf das Verhalten mancher Leute. Es ist in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht hier auch ein Kampf gegen Windmühlen geworden. :angry:

Ein Land hat bereits alle Beschränkungen zurückgenommen, nur Masken sind noch vorgeschrieben.
Dieses Land hat den Kampf aufgegeben.

Zitat (jsigi @ 13.02.2022 22:54:10)
Ein Land hat bereits alle Beschränkungen zurückgenommen, nur Masken sind noch vorgeschrieben.
Dieses Land hat den Kampf aufgegeben.

Sind wir nicht auch auf diesem Weg? Gesundheitämter, die die Infektionszahlen nicht mehr nachhalten können, Unsicherheit des RKI über wirkliche Impfzahlen, die Schulen, die in zwei Jahren praktisch sich selbst überlassen wurden (wenn sich Schüler durch so viel Untätigkeit "ausgezeichnet" hätten, wie die Bildungspolitiker das getan haben, gäbe es für sie nur die Beurteilung "sechs"), Kinder und Jugendliche, die dem Infektionsgeschehen an Schulen und in Kitas sich selbst überlassen werden, und, last not least,die Querdenker- und Anticorona-Schreihälse, die mittlerweile ohne Skrupel Ärzte und Politiker bedrohen, ohne befürchten zu müssen, dass ihnen wirklich einschneidende Konsequenzen drohen. Dazu kommen Politiker, die so wenig A.... in der Hose haben, bei einer einmal eingeschlagenen Richtung zu bleiben, stattdessen gegen den Rat der Gesundheitsexperten und um ihrer eigenen Wiederwahl willen die Gegenrichtung einschlagen. Dass Querdenker bei solchem Verhalten den Eindruck bekommen, ihre Ansichten hätten sich bis in höchste politische Kreise durchgesetzt, gibt ihnen doch Oberwasser!
Immer noch kein Plan, wie bei Abflauen der aktuellen Corona-Welle so langsam wieder in eine gewisse Normalität zurückgekehrt werden soll. Die Gesundheitsexperten warnen davor, dass im Herbst/Winter 22/23 wieder eine Infektionswelle auf uns zu kommt. Gleichgültig, wie der Erreger heißen mag, auch unabhängig von seiner Infektiosität - soll dann wieder alles dicht gemacht werden, die Menschen in eine gewisse Isolation gezwungen werden?
Seit Jahrzehnten warnen Wissenschaftler vor Pandemieen, schließlich ist nicht unwahrscheinlich, dass das, was das Tier- und Pflanzenreich betrifft, auch bei Menschen möglich ist: schnellste Seuchenverbreitung in Monokulturen.
Statt Vorsorgepläne im generellen Umgang mit solchen Pandemien zu erstellen, wird an den Symptomen herumgedoktert, zu einem Zeitpunkt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ich wette darauf, dass in unserem Lande in 10 Jahren, mit zeitlichem Abstand zu Corona, immer noch keine Notfallpläne für eine mögliche kommende Pandemie oder Epidemie in den Schubladen der zuständigen Politik liegen. Da wird vermutlich genauso improvisiert und gewurstelt, wie jetzt!

Bei uns ist ab heute für die Volksschüler keine Maskenpflicht mehr im Unterricht und ab nächster Woche für alle Schüler.
Endlich!!!

Ja, die Zahlen sind bei uns explodiert. Aber die Verläufe sind nun vermehrt harmlos oder überhaupt sympomfrei und für die Kinder ist es eine so große Erleichterung.

Das Testzentrum bedankt sich neuerdings für den Besuch..... bei euch auch ?

Bei uns gehen nur noch wenige Menschen zum Testen. Ich komme drei Mal am Tag beim Hundespaziergang an einem Testzentrum vorbei, die Mitarbeiter haben nix zu tun! Vermutlich hängt das damit zusammen, dass bei Geboosterten der Test die Omikron-Infektion nur unsicher oder gar nicht anzeigt, und sich das herumgesprochen hat.
Da lohnt sich Freundlichkeit der Tester - wo man freundlich behandelt wurde, geht man lieber wieder hin als zur Konkurrenz mit den unfreundlichen Mitarbeitern.

7 Tage die totale Freizeit genossen.
Die Schweiz hat genau an unserem Anreisetag alle Coronaauflagen aufgehoben:
keine Maske mehr ausser in Bussen und Bahnen, die ich sowieso nicht benutze.
Freier unbeschränkter Zugang überall. 4 Std Museum ohne Maske richtig erholsam.
Restaurantbesuch für Alle.
Hat richtig Spass gemacht und an frühere Zeiten erinnert.

Zitat (laluna* @ 23.02.2022 20:02:07)

Ist doch schön, wenn man nette Leute dort hat :blumen:

Das liegt daran:
Millionen-Betrug mit Corona-Teststationen

ist doch schön.
Aber Kaffee und Waffeln wären mir lieber :D

Zitat (idun @ 24.02.2022 11:53:10)
ist doch schön.
Aber Kaffee und Waffeln wären mir lieber :D

Also gibt es für einen Schnelltest Kaffee und Kuchen und fürs impfen Pizza und Döner. :D

Zitat (jsigi @ 24.02.2022 12:16:29)
Also gibt es für einen Schnelltest Kaffee und Kuchen und fürs impfen Pizza und Döner. :D

Wenn man somit die Leute zum Impfen bewegen kann, sollen sie von mir auch auch Frei-Bier verteilen. :ach:

Corona scheint unwichtig zu sein.... oder isses vorbei ? Die Zahlen sinken rapide.... man hört nix mehr...

Ok, die Welt hat grade andere Probleme...

Bearbeitet von laluna* am 28.02.2022 15:23:14

Zitat (laluna* @ 28.02.2022 15:22:56)
Corona scheint unwichtig zu sein.... oder isses vorbei ? Die Zahlen sinken rapide.... man hört nix mehr...

Ok, die Welt hat grade andere Probleme...

puh zumindest eine Sache, die sich zu bessern scheint.... ja, was gerade in Europa abgeht ist wirklich schlimm... darüber sollten wir uns echt mehr Sorgen machen, das ist wahr. Ich hoffe so sehr, dass das ganze nicht ausartet, ich kann gar nicht erahnen wie es den Menschen vor Ort geht. Krieg ist einfach so sinnlos und barbarisch. Wir Menschen sind so eine intelligente Spezies und trotzdem schlachten wir uns immer noch ab. Wir sollten doch echt weiter sein... Gerade war ich noch so positiv wegen der Covid Situation, dass endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, zumindest scheinbar. Und dann so eine Schreckensmeldung... Das ist doch ein Wahnsinn, unglaublich... Trotzdem hoffe ich auch, dass uns dieses Virus irgendwann in Ruhe lässt.

Zitat (laluna* @ 28.02.2022 15:22:56)

Corona ist mir egal, ich bin geimpft, geboostert und ansonsten gesundheitlich eine zähe schwarze Dame. :pfeifen:
Wenn ich es bekommen sollte, dann höchst wahrscheinlich einen milden Verlauf. Damit kann ich leben, ich gehöre nicht zu den Menschen, die immer über jede Pimpernelle wehleiden und klagen.
Wer sich nicht impfen lässt und die A...karte zieht, ist für sich selber verantwortlich

Bearbeitet von idun am 28.02.2022 16:02:01

Zitat (idun @ 28.02.2022 16:00:51)
Corona ist mir egal, ich bin geimpft, geboostert ...

So geht es mir auch.

Dank Impfen und Boostern hatte ich einen leichten Verlauf und am Donnerstag kann ich mich eventuell frei testen lassen.
Mein Mann hat sich heute schon in der Apotheke frei testen lassen.

Seiten: (183)
 ··· 173 ···