Wie geht es euch in der Corona-Krise?

wir haben uns heute die 4. Impfung geholt und ich hoffe, dass sich mein Mann dann endlich aus dieser Corona - Blase etwas mehr herausbewegt. :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

ju die Tante, wir wollen uns demnächst auch ein bisschen mehr rausbewegen.

...und auch mal einen Kinobesuch einplanen. :)
Schwiegertöchterchen hat uns dazu schon einen Tipp geben können.

Zitat (Tessa_ @ 01.03.2022 14:27:37)
So geht es mir auch.

Dank Impfen und Boostern hatte ich einen leichten Verlauf und am Donnerstag kann ich mich eventuell frei testen lassen.
Mein Mann hat sich heute schon in der Apotheke frei testen lassen.

:daumenhoch: :party:

Zitat (Tessa_ @ 01.03.2022 15:07:49)
ju die Tante, wir wollen uns demnächst auch ein bisschen mehr rausbewegen.

...und auch mal einen Kinobesuch einplanen. :)
Schwiegertöchterchen hat uns dazu schon einen Tipp geben können.

Nachdem wir hier im Sommer endlich ein Restaurant ohne Stufen und mit einer Speisekarte, die es mal wert war, sich überhaupt den Preis anzusehen, entdeckt haben, wollen wir das auch mal austesten. :)

Kulinarisch ist es hier nicht so toll bestellt.

Da war sogar die tiefste schwäbische Provinz noch besser aufgestellt und immer nur Lieferdienst ist auch nicht so das Wahre.

Super In : ab kommenden Montag braucht man bei uns keine Maske mehr, weder im Bus noch im Geschäft :applaus:

Zitat (Villö @ 03.03.2022 14:15:46)
Super In : ab kommenden Montag braucht man bei uns keine Maske mehr, weder im Bus noch im Geschäft :applaus:

Ich empfinde Maske noch als das Geringste von allen Übeln.
Werde sie auch künftig überall da tragen, wo mir Menschen zu nahe auf die Pelle rücken könnten. Durch die langen zwei Jahre Corona-Strecke bin ich schadenfrei gekommen, da will ich auf den (hoffentlich) letzten Metern nichts riskieren!
Maskenfreiheit bei meiner Haarfee werde ich aber genießen!

Zitat (whirlwind @ 03.03.2022 14:32:27)
Werde sie auch künftig überall da tragen, wo mir Menschen zu nahe auf die Pelle rücken könnten. Durch die langen zwei Jahre Corona-Strecke bin ich schadenfrei gekommen, da will ich auf den (hoffentlich) letzten Metern nichts riskieren!
Maskenfreiheit bei meiner Haarfee werde ich aber genießen!

soweit ich das gehört habe, wird die Maskenpflicht in Deutschland in Innenräumen und Bussen / Bahnen sowieso weiter über den Sommer bestehen bleiben. Sagt Drosten.

Und im Herbst geht es ohnehin von vorne los.

Was heißt: Es geht von vorn los? Klingt gerade so, als sähe es momentan gut aus.
Dabei sind die Zahlen bei uns so hoch wie noch nie.
Trotzdem ist alles wieder geöffnet.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Der Grund ist nicht, das die Impfquote rasant angestiegen ist.

Zitat (whirlwind @ 03.03.2022 14:32:27)

Wenn es bei euch im Sommer 30 - 35 Grad wären, dann würdet ihr auch unter der Maske stöhnen, gerade im vollen Bus oder in den Läden...Auch die Verkäuferinnen oder die in anderen Geschäften arbeiten und 8 Stunden die Maske auf haben, für die ist das kein Zuckerschlecken.

Zitat (Villö @ 03.03.2022 19:17:23)
Wenn es bei euch im Sommer 30 - 35 Grad wären, dann würdet ihr auch unter der Maske stöhnen, gerade im vollen Bus oder in den Läden...Auch die Verkäuferinnen oder die in anderen Geschäften arbeiten und 8 Stunden die Maske auf haben, für die ist das kein Zuckerschlecken.

Es gibt durchaus Sommer mit solchen hohen Temperaturen in Deutschland.

Zitat (Arjenjoris @ 03.03.2022 19:07:52)
Was heißt: Es geht von vorn los? Klingt gerade so, als sähe es momentan gut aus.
Dabei sind die Zahlen bei uns so hoch wie noch nie.
Trotzdem ist alles wieder geöffnet.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken. Der Grund ist nicht, das die Impfquote rasant angestiegen ist.

Vielleicht ist der Grund, dass die Omikron-Variante einen leichten Verlauf hat?
Mein Mann, meine Nichte und ich sind nach ein paar Tagen wieder frei getestet.
Mein Mann hat gar nichts groß gemerkt - er dachte, sein Heuschnupfen geht dieses Jahr aber zeitig los.
Wenn meine Nichte, die im Krankenhaus arbeitet, sich nicht immer testen lassen müsste, hätten wir nichts mitbekommen. :hmm:

Zitat (Villö @ 03.03.2022 19:17:23)

Wir haben hier nachts noch Temperaturen unter 0°, da träume ich höchstens von sommerlichen Temperaturen.

Wie es dann mit der Maskenpflicht hier bei uns im Sommer sein wird, kann noch niemand genau voraussagen, keiner weiß was da

noch für Mutanten auftreten werden oder auch nicht.

Ich empfinde die Maske auch als besonders störend, wenn ich mit meinem Lernkind lese oder Englische Vokabeln übe. Aber nutzt alles nichts, anders dürfen wir nicht.

Aktuell bekomme ich ständig Werbeanrufe auf mein Handy.
Die Nummer wissen nur die engsten Familymitglieder UND das CoronaTestzentrum....

Finde es doof, wenn solche Testzentren dann die Kundendaten weitergeben....

Aktuell bekomme ich ständig Werbeanrufe auf mein Handy.
Die Nummer wissen nur die engsten Familymitglieder UND das CoronaTestzentrum....

Zitat (laluna* @ 15.03.2022 11:13:19)

Muss nicht das Testzentrum sein: vielleicht hat ein Familienmitglied mal einen Virus gehabt, der die Adressen ausliest?
Oder einfach ein automatisches Programm: die rufen einfach alle möglichen Nummern an und notieren erst einmal nur, ob jemand abhebt - dann wird aufgelegt. Die so ermittelten Nummern können dann weiterverkauft werden.

Zitat (chris35 @ 15.03.2022 15:22:10)
Muss nicht das Testzentrum sein: vielleicht hat ein Familienmitglied mal einen Virus gehabt, der die Adressen ausliest?
Oder einfach ein automatisches Programm: die rufen einfach alle möglichen Nummern an und notieren erst einmal nur, ob jemand abhebt - dann wird aufgelegt. Die so ermittelten Nummern können dann weiterverkauft werden.

hmmmm, mysteriös...

aufm festnetz kommen inzwischen täglich auch einige werbeanrufe.....
wir bekommen selten " normale " anrufe....
daß da nun aber so viel werbung kommt, nervt extrem.
ist ja immer ne andere nummer. wenn man die blockt, ruft das nächste mal ne andere nummer an...

Diese "Werbeanrufe" werden merklich bis ganz zurückgehen, wenn Du Deine Festnetz-Telefonnummer aus allen öffentlichen Telefonverzeichnissen löschen lässt

Diesen Rat hat mir die örtliche Polizeidienststelle gegeben, nachdem hier in unserem Wohnbereich sehr oft Anrufe von Telefonbetrügern - Enkeltrick, Teppichverkauf usw. - getätigt wurden.

Nachdem ich diese Löschung durchgeführt hatte, haben diese und auch andere Werbeanrufe nach und nach bis hin zu "0" aufgehört.

Zitat (Barracuda @ 16.03.2022 15:24:48)
Diese "Werbeanrufe" werden merklich bis ganz zurückgehen, wenn Du Deine Festnetz-Telefonnummer aus allen öffentlichen Telefonverzeichnissen löschen lässt

Diesen Rat hat mir die örtliche Polizeidienststelle gegeben, nachdem hier in unserem Wohnbereich sehr oft Anrufe von Telefonbetrügern - Enkeltrick, Teppichverkauf usw. - getätigt wurden.

Nachdem ich diese Löschung durchgeführt hatte, haben diese und auch andere Werbeanrufe nach und nach bis hin zu "0" aufgehört.

es ist bereits seit 40 jahren eine geheimummer

auch die handynummer ist nirgends verzeichnet

Tja, dann gehst Du und/oder auch Dein Familien- und Freundeskreis sehr wahrscheinlich ziemlich großzügig mit der Bekanntgabe Deiner Telefonnummer um.

Wie anders sollte man die Verbreitung der Nummern sonst erklären?

Zu meiner Handynummer habe ich noch niemals Werbeanrufe bekommen.

Bearbeitet von Barracuda am 16.03.2022 15:33:21

Zitat (laluna* @ 16.03.2022 15:27:57)
es ist bereits seit 40 jahren eine geheimummer

auch die handynummer ist nirgends verzeichnet

Naja, in 40 Jahren kann so manches Geheime seinen Geheimstatus verlieren, auch eine Telefonnummer........ Wenn man nicht über diese Nummer angerufen werden will, darf man sie niemandem weitergeben. Selbst, wenn man selbst anruft, läuft man Gefahr, dass die Telefonnummer dem Gesprächspartner angezeigt wird (ist mir schon passiert, obwohl auf Rufnummernunterdrückung eingestellt war).
Wenn es zuviel mit lästigen Anrufen wird, gibt´s nur zwei wirklich hilfreiche Lösungen: bei unbekannter Nummer des Anrufers das Gespräch prinzipiell nicht annehmen oder in zeitlichen Abständen eine neue Nummer beantragen.
Ich habe seit fast 40 jähren die gleiche Festnetznummer, keine Geheimnummer, habe sie aus sämtlichen Telefonregistern entfernen lassen, gehe sehr sparsam mit der Preisgabe dieser Telefonnummer um (wer mit mir in Kontakt treten will , kann dies über eine e-mailAdresse tun, die keinen Hinweis auf meinen Namen gibt), nehme keinen Anruf von einer unbekannten Nummer an, Auf diese Weise habe ich es geschafft, dass ich seit einigen Jahren vor unerwünschten Anrufen weitestgehend verschont bleibe.

Wir stehen auch in keinem Telefonverzeichnis, bekommen aber auch Werbeanrufe.

Auf dem Handy hatte ich lediglich mal einen Zahlendreher des Anrufenden, der über mein Verhalten etwas verwundert war.

Er hatte sich artig mit Namen gemeldet, ich stutzte, dann noch seinen Vornamen dazu, meine Verwirrung war komplett.

Seine glaubhafte Erklärung dazu, war sehr passend und traf auch exakt auf meinen Mann zu. Wir hatten dann einen netten Smalltalk

und so alle paar Monat6e meldet er sich immer mal und es ist eigentlich immer recht unterhaltsam.

Werbeanrufe auf dem Handy hatte ich nie, allerdings öfter mal Spammails von Leuten, die gehackt wurden.

Ich war ja eine Woche mit Covid zu Hause.

Schwere Symptome hatte ich nicht.
Es war die ganze Zeit wie bei einer starken Verkühlung. Also zum Glück nix schlimmes.

Bei uns sind ja die Maßnahmen großteils alle aufgehoben.
Ob das nun wirklich die beste Idee war, mag ich mal bezweifeln.

Gestern hatten wir über 60.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden.
Klar, die Spitäler und vorallem die Intensivstationen sind nicht extrem überlastet wie bei anderen Corona Wellen, aber es fehlt bereits an vielen Stellen das Personal, weil so viele in Quarantäne sind.

Mir scheint die Politik mit der Aufhebung der Corona-Maßnahmen eine Niederlage einzugestehen.
Auch, wenn die Krankenhäuser nicht überbelastet sind und man von möglicherweise wegen Quarantäne fehlenden Arbeitnehmern absieht, da wird etwas in kauf genommen, was noch gar nicht planbar ist und nicht die Gesellschaft insgesamt trifft, sondern jeden Einzelnen für den Rest des Lebens treffen kann: Long Covid!
Selbst, wenn der Covid-Verlauf bei Kindern nur mäßig ist, kann Long Covid erschreckende Symptome zeigen!
Kinder haben uns Erwachsene durch Isolation und "Schulverzicht" geschützt, als es noch keine/nur wenige Impfstoffe gab - jetzt gibt´s für Erwachsene wieder freie Bahn für alle Unternehmungen und keiner nimmt Rücksicht auf die noch nicht impfbaren Kinder!

Bearbeitet von whirlwind am 17.03.2022 17:13:01

mir ist es inzwischen Wurscht was die Regierung verordnet. Die sollen sich selbst erstmal einig werden.
Hier in Meck Pomm sind die Infektionszahlen so hoch wie nie und von Lockerungen zu sprechen ist viel zu früh. Es beruhigt mich keinesfalls, daß alle in meiner Familie geboostert sind, denn das ist keine hundertprozentige Sicherheit.
Wir schützen uns weiter wie in den letzten Jahren, d.h. Maske, Abstand und so wenig wie möglich Kontakt oder große Feiern.
Selbst wenn ich die letzte maskierte Person in Deutschland sein sollte, ich hab noch reichlich von den blauen Maulkörben.
Ich war in diesem Jahr krank genug und will endlich wenigstens für ein Weilchen gesund bleiben.

Meine Tochter hat angerufen, sie hat Corona obwohl geimpft, geboostert und immer maskiert.
Zum Glück einen milden Verlauf, drei Tage wie Grippe, nun eher wie am Vortag gebechert aber keinen Geschmack.

Im Pflegeheim meiner Mutter sind inzwischen 6 Bewohner betroffen, alle doppelt geimpft und geboostert.

@idun: gute Besserung an Deine Tochter.
Ich hoffe mal, dass sie keine Longcovidschäden davonträgt, was trotz Impfungen der Fall sein kann.
Ich werde auch nach den Lockerungen die Masken weitertragen und dann auf jeden Fall die FFP-2.

Zitat (jsigi @ 17.03.2022 20:09:31)
Ich hoffe mal, dass sie keine Longcovidschäden davonträgt, was trotz Impfungen der Fall sein kann.
Ich werde auch nach den Lockerungen die Masken weitertragen und dann auf jeden Fall die FFP-2.

danke, wir wollen mal nicht gleich an das Schlimmste denken. Sie ist hart im Nehmen und meckert schon wieder rum, das sie nicht so kann / darf, wie sie will

Da schließe ich mich in allem einfach mal an. :)

Unsere FFP 2 Masken werden wir auch weiterhin tragen auch wenn wir schon vier Impfungen haben.

Bei den derzeit sehr hohen Inzidenzwerten kann ich die Entscheidung aus Berlin leider nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von ju die tante am 17.03.2022 20:20:28

Zitat (idun @ 17.03.2022 20:16:42)
danke, wir wollen mal nicht gleich an das Schlimmste denken. Sie ist hart im Nehmen und meckert schon wieder rum, das sie nicht so kann / darf, wie sie will

Na dann :lol:

Da kann ich nur voll zustimmen, genauso werde ich es auch handhaben.

Zitat (Upsi @ 17.03.2022 19:16:08)
mir ist es inzwischen Wurscht was die Regierung verordnet. Die sollen sich selbst erstmal einig werden.
Hier in Meck Pomm sind die Infektionszahlen so hoch wie nie und von Lockerungen zu sprechen ist viel zu früh.  Es beruhigt mich keinesfalls, daß alle in meiner Familie geboostert sind, denn das ist keine hundertprozentige Sicherheit.
Wir schützen uns weiter wie in den letzten Jahren, d.h. Maske, Abstand und so wenig wie möglich Kontakt oder große Feiern.
Selbst wenn ich die letzte maskierte Person in Deutschland sein sollte, ich hab noch reichlich von den blauen Maulkörben.
Ich war in diesem Jahr krank genug und will endlich wenigstens für ein Weilchen gesund bleiben.

Davon kann ich jedes einzelne Wort unterschreiben!

@ idun: Alles Gute für Deine Tochter!

Bearbeitet von whirlwind am 17.03.2022 22:11:54

.

bei uns (Schweiz) ist die Maskenpflicht seit ca. 3Wochen nicht mehr. Nur im Bus und im Krankenhaus sollte man die
Masken noch tragen. Aber ich kann euch dann schon sagen, ich fühle mich verdammt unsicher ohne Maske. Ich trage sie trotzdem auch in den Geschäften. Die Fallzahlen steigen ja wieder rasant.

Bleibt gesund!!

Zitat (jsigi @ 17.03.2022 20:20:10)
Na dann :lol:

Ist eben meine Tochter rofl

Zitat (risiko @ 18.03.2022 01:48:15)
.

bei uns (Schweiz) ist die Maskenpflicht seit ca. 3Wochen nicht mehr. Nur im Bus und im Krankenhaus sollte man die
Masken noch tragen. Aber ich kann euch dann schon sagen, ich fühle mich verdammt unsicher ohne Maske. Ich trage sie trotzdem auch in den Geschäften. Die Fallzahlen steigen ja wieder rasant.

Bleibt gesund!!

Ich habe die Zeit in der Schweiz im Februar ohne Maske sehr genossen.

Gestern eine Bekloppte gesehen, geschätzt zwischen 60 und 70 Jahre alt,stand an der Strasse mit einem Pappschild um den Hals wo drauf stand:

ICH WERDE KEINE mASKE TRAGEN UND MICH AUCH NICHT IMPFEN LASSEN
NIEDER MIT DEM BEHÖRDENTERROR

da wird noch einiges auf uns zukommen, wenn die maßnahmen fallen......

ich werde die maske auch nicht mehr tragen, wenn die regel dazu fällt.

Zitat (laluna* @ 18.03.2022 10:13:02)

sehr "klug" vondir als Ungeimpfte :sarkastisch:

ich werde die Maske weiter dort tragen, wo es mir zu voll ist, oder solche Sachen weiter meiden. Niedersachsen hat eh bis Anfang April verlängert. Froh bin ich, wenn ich im Supermarkt keine mehr bräuchte. Ich laufe da immer halb blind durch die Gegend mit beschlagener oder auf den Kopf geschobener Brille. Außerdem komme ich dort auch niemandem zu nahe, denke ich.

Idun, alles Gute für deine Tochter :blumen:

Ich werde den Schnutenpulli auch weiterhin tragen, einfach, weil ich mich dann sicherer fühle. Auch werde ich große Menschenansammlungen weiterhin meiden wie bisher, behalte alles so wie jetzt bei.

Zitat (Isamama @ 18.03.2022 11:36:38)
Ich laufe da immer halb blind durch die Gegend mit beschlagener oder auf den Kopf geschobener Brille.

Das Problem kenne ich auch.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tuch gegen das Beschlagen vom Optiker zugelegt.
Das funktioniert tatsächlich gut.

Zitat (jsigi @ 18.03.2022 12:02:03)
Das Problem kenne ich auch.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tuch gegen das Beschlagen vom Optiker zugelegt.
Das funktioniert tatsächlich gut.

das hab ich auch. Dann laufen die Kondenstropfen die Brille runter, bringt also auch nichts. <_<

Zitat (idun @ 18.03.2022 08:29:24)
NIEDER MIT DEM BEHÖRDENTERROR

Da kann ich voll zustimmen. :D :P

Maske habe ich schon vor Corona oft getragen, zum Fahradfahren gegen Feinstaubbelastung. Filter wurde dann notweniger- und sinnvollerweise gegen welches gegen Krankheitserreger getauscht, Maske so gut wie immer außerhalb meines Zuhauses getragen. Das wird auf unabsehbare Zeit auch so bleiben. Was die Obrigkeit einem so diktiert, da zählt man lieber selber zusammen , was sinnvoll ist. -_-

Zitat (laluna* @ 18.03.2022 10:13:02)

Da Du ja nicht geimpft bist, warst Du immer schon ganz freiwillig größeren Corona-Gefahren ausgesetzt. Deshalb wird sicher nicht mehr als bisher auf Dich zukommen.

Und wenn du die Maske nicht mehr tragen willst, hast Du erst recht keinen Grund, Dich über mögliche Folgen zu echauffieren.

Bearbeitet von Barracuda am 18.03.2022 13:19:47

Der heutige Beschluss des Bundestages, die bisherigen Corona-Beschränkungen zu lockern, bzw. auf ein Minimum zu begrenzen, stellt a) keine gesetzliche Verpflichtung der Bürger dar, diese Lockerungen zu befolgen, b) werden den Ländern mehr Entscheidungen über Beschränkungen/Lockerungen übertragen. Letzteres mag zwar wieder ein regionales Durcheinander verursachen, kommt aber den schon immer geforderten Wünschen der Bürger nach bedarfsangemessenen Anti-Coronamaßnahmen nach.
Wer für sich entscheidet, dass ihm die vom Bund reduzierten und auch die vom eigenen Bundesland angeordneten Maßnahmen nicht ausreichend sind, dem ist unbenommen, weiterhin Maske zu tragen, wo es nicht mehr Pflicht ist, Abstände einzuhalten, wo der Gesetzgeber sie nicht mehr fordert, und wieder zugelassene Massenveranstaltungen zu meiden, nur, um Beispiele zu nennen.
Prinzipiell ist doch nichts gegen ein Bundesgesetz einzuwenden, dass Minimalmaßnahmen unter bestimmten Pandemie-Entwicklungen festlegt. Was die Formulierung der Bedingungen betrifft, habe ich allerdings meine Bedenken, das ist zu ungenau und schwammig!
Letztendlich bleibt uns, sich eigenverantwortlich zu schützen. Und da bin ich eher vorsichtig als wagemutig. Das galt aber auch schon für die Entscheidung sich impfen zu lassen.

Es ist nun mal so: den Unvernünftigen haben wir die Lage zu verdanken, in der wir immer noch stecken! Je früher wir eine Durchimpfung der Bevölkerung geschafft hätten, desto geringer wären die Chancen für die Entwicklung von neuen Mutationen gewesen, die das Infektionsgeschehen bis heute immer weiter anfachen und uns so den Status einer Pandemie erhalten.
Manchesmal kommen mir recht schwarze Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, sehr viel früher alle Anti-Corona-Maßnahmen zu streichen und dann auf Darwins Selektionstheorie zu vertrauen: Nicht an die Umweltbedingungen Angepasste werden von diesen Umweltbedingungen eliminiert. Wie gesagt, Gedanken - aber die sind bekanntlich frei!

Bearbeitet von whirlwind am 18.03.2022 14:31:40

Zitat (idun @ 18.03.2022 10:23:11)
sehr "klug" vondir als Ungeimpfte :sarkastisch:

Als Asthmatikerin mit heftigen Atemproblemen mit augesetzter Maske, müßte ich eigentlich davon befreit sein - leider traut sich kein Arzt, solch ein Attest auszustellen.

Wenn es Euch egal ist, daß eure Atemluft begrenzt wird ........... dann ist es eure freiwillige Entscheidung.

Zitat (whirlwind @ 18.03.2022 14:28:26)
Manchesmal kommen mir recht schwarze Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, sehr viel früher alle Anti-Corona-Maßnahmen zu streichen und dann auf Darwins Selektionstheorie zu vertrauen: Nicht an die Umweltbedingungen Angepasste werden von diesen Umweltbedingungen eliminiert. Wie gesagt, Gedanken - aber die sind bekanntlich frei!

diese freien Gedenken sind mir auch schon dann und wann gekommen :pfeifen:

Zitat
Zitat (whirlwind, 18.03.2022) Manchesmal kommen mir recht schwarze Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, sehr viel früher alle Anti-Corona-Maßnahmen zu streichen und dann auf Darwins Selektionstheorie zu vertrauen: Nicht an die Umweltbedingungen Angepasste werden von diesen Umweltbedingungen eliminiert. Wie gesagt, Gedanken - aber die sind bekanntlich frei! diese freien Gedenken sind mir auch schon dann und wann gekommen whistling.gif

Quelle - Frag-Mutti.de: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...86&st=8600#last

Das schließt ebenso viele geimpfte und geboostere ein, die aktuell auch arg betroffen sind, leider auch mit tödlichem Ausgang!

Seiten: (183)
 ··· 174 ···