Manchesmal kommen mir recht schwarze Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, sehr viel früher alle Anti-Corona-Maßnahmen zu streichen und dann auf Darwins Selektionstheorie zu vertrauen: Nicht an die Umweltbedingungen Angepasste werden von diesen Umweltbedingungen eliminiert. Wie gesagt, Gedanken - aber die sind bekanntlich frei!
bei der jetzigen, recht milden Variante - ja.
bei der Delta-Variante - auf keinen Fall.
Mir ging es tatsächlich um die potenzielle Überlastung der Krankenhäuser. Keine Lust, meine Angehörigen nach einem Herzinfarkt oder einem Unfall nicht versorgt zu bekommen, weil die Stationen mit ungeimpften Idioten überfüllt sind.
Zwei meiner Angehörigen haben nach einer Infektion Ende 2020 heute noch Long Covid-Folgen.
Meine Tochter ist heute positiv getestet worden.
Bearbeitet von Isamama am 18.03.2022 14:54:59
War diese Antwort hilfreich?
18.3.22, 14:54
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 14:41:27)
Als Asthmatikerin mit heftigen Atemproblemen mit augesetzter Maske, müßte ich eigentlich davon befreit sein - leider traut sich kein Arzt, solch ein Attest auszustellen.
Wenn es Euch egal ist, daß eure Atemluft begrenzt wird ........... dann ist es eure freiwillige Entscheidung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein verantwortungsbewusster Arzt ein entsprechendes Attest zur Masken-Befreiung verweigern wird, wenn das Krankheitsbild eines Asthma-Patienten dies auch tatsächlich erfordert.....
Es ist auch Deine freiwillige Entscheidung, die Maske nicht mehr tragen zu wollen, obwohl diese nachweislich einen sehr guten Ansteckungsschutz bewirkt.
Ich - und sicher viele andere auch - werde auch weiterhin überall dort die Maske anlegen, wo Abstand nicht gewahrt werden kann und wo sich eine dichtere Ansammlung von Menschen nicht vermeiden lässt.
Eine Beschränkung meiner Atmung habe ich durch das Tragen der Maske bisher noch nicht festgestellt.
Bearbeitet von Barracuda am 18.03.2022 16:07:30
18.3.22, 16:03
Zitat (Barracuda @ 18.03.2022 16:03:52)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein verantwortungsbewusster Arzt ein entsprechendes Attest zur Masken-Befreiung verweigern wird, wenn das Krankheitsbild eines Asthma-Patienten dies auch tatsächlich erfordert.....
Mein Mann wurde von unserem Hausarzt gefragt, ob er mit der Maske ausreichend Luft bekäme oder ob er ihm ein Attest ausstellen soll.
Er fragte nicht nur einmal und hätte meinem Mann auch ein begründetes Attest ausgestellt.
Bisher klappte alles auch mit Maske. :)
Dann geht es eben, wenn die Luft mal knapper wird, etwas langsamer.
18.3.22, 18:23
Zitat (Barracuda @ 18.03.2022 16:03:52)
Es ist auch Deine freiwillige Entscheidung, die Maske nicht mehr tragen zu wollen, obwohl diese nachweislich einen sehr guten Ansteckungsschutz bewirkt.
Ich - und sicher viele andere auch - werde auch weiterhin überall dort die Maske anlegen, wo Abstand nicht gewahrt werden kann und wo sich eine dichtere Ansammlung von Menschen nicht vermeiden lässt.
Eine Beschränkung meiner Atmung habe ich durch das Tragen der Maske bisher noch nicht festgestellt.
Ich habe viele meiner Ärzte dazu befragt, den Lungenfacharzt, den Hausarzt, den Allergologen, Hausarzt.... alle sagten, sie stellen grundsätzlich keine Atteste zur Maskenbefreiung aus.
18.3.22, 18:29
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 18:29:19)
Ich habe viele meiner Ärzte dazu befragt, den Lungenfacharzt, den Hausarzt, den Allergologen, Hausarzt.... alle sagten, sie stellen grundsätzlich keine Atteste zur Maskenbefreiung aus.
Und was sagt "uns" das? Du bist offensichtlich nicht so eingeschränkt mit einer Maske, dass es zu einer Befreiung reicht ;-) - egal zu wie vielen Ärzten du rennen wirst ... :pfeifen:
Ich kenne zwei Menschen, die sind so krank und eingeschränkt, dass sie eine Maskenbefreiung bekommen haben - und diese trotzdem so oft es geht tragen, weil sie sich und andere schützen wollen. Und dadurch, dass sie so vorbelastet sind, bleiben sie soweit als möglich zu Hause bzw mit so viel Abstand/wenig Menschen wie es eben geht. Und beide haben bereits vor längerer Zeit schon gesagt, dass sie die Masken auch weiterhin tragen werden, wo es ihnen wichtig erscheint.
18.3.22, 18:45
Eine Befreiung von der Maskenpflicht wird bei Asthmapatienten nur in Ausnahmefällen erteilt, wenn noch andere Erkrankungen vorliegen.
Zitat Bereits seit Beginn der Corona-Pandemie werden in der Praxis immer wieder Patienten mit der Bitte vorstellig, per Attest von der Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen-Schutzmaske befreit zu werden. Als Begründung werden meist Atemschwierigkeiten angegeben. In diesem Zusammenhang ist explizit festzuhalten, dass es im Hinblick auf das Asthma wie auch auf die COPD keine sinnvolle Begründung gibt, der Bitte nach einem Befreiungsattest nachzukommen.
Vielmehr benötigen Patienten mit Atemwegserkrankung einen optimalen Schutz vor der Infektion, und das schließt das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske ein. Idealerweise sollten aber keine AlltagsStoffmasken getragen werden, sondern chirurgische Atemmasken. Denn diese werden nach einem entsprechenden Standard produziert, gewährleisten eine bessere Balance zwischen Tragekomfort und Schutzwirkung und haben sich seit Jahrzehnten hinsichtlich der Hemmung der Keimübertragung in der Medizin bewährt. Die Atmung wird durch diese Masken nicht behindert.
Ich habe festgestellt, dass ich unter den weißen Standard-FFP2-Masken auch schlechter Luft bekomme (ich bin Raucher). Daher bin ich auf eine andere Maske umgestiegen, die man im Internet kaufen kann, die aber wesentlich teurer als die Standardmasken sind. Dafür kann man sie aber bis zu 20 mal sanft waschen. Unter dieser Maske bekomme ich erheblich besser Luft. Falls jemand wissen möchte, wo ich diese Masken gekauft habe, bitte PN an mich.
18.3.22, 18:46
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 18:29:19)
dann wird wohl auch keines nötig gewesen sein :pfeifen:
18.3.22, 18:52
Ich "freue" mich schon drauf, dass ab Sonntag die Regeln fallen ...
Erlebnis heute im Supermarkt: keine Maske und mir quasi im Nacken gehangen. Auf meine Bitte, wenn schon keine Maske, dann bitte mit Abstand hieß es nur "ab Montag müssen se sich eh dran gewöhnen, also könnse datt auch schon jetzt" ... ähm, what??? :blink: :labern: - Aber schlagfertig kann ich manchmal auch: "auch ab Montag haben Sie in meinem Nacken nix zu suchen, ob mit oder ohne Maske, können Sie sich auch gleich heute merken" - ziemliches Gegrinse rundherum, nur der Typ glotze blöd :P :D
18.3.22, 18:54
Zitat (Binefant @ 18.03.2022 18:54:17)
Ich "freue" mich schon drauf, dass ab Sonntag die Regeln fallen ...
Erlebnis heute im Supermarkt: keine Maske und mir quasi im Nacken gehangen. Auf meine Bitte, wenn schon keine Maske, dann bitte mit Abstand hieß es nur "ab Montag müssen se sich eh dran gewöhnen, also könnse datt auch schon jetzt" ... ähm, what??? :blink: :labern: - Aber schlagfertig kann ich manchmal auch: "auch ab Montag haben Sie in meinem Nacken nix zu suchen, ob mit oder ohne Maske, können Sie sich auch gleich heute merken" - ziemliches Gegrinse rundherum, nur der Typ glotze blöd :P :D
Ich hasse es, wenn mir Leute in den Nacken pusten oder mir auf die Pelle rücken, egal ob mit oder ohne Pandemie. Ich werde dann immer sehr unwirsch, unhöflich und zur Not auch sehr, sehr ausfallend :teufelsweib: :werwolfmädl:
18.3.22, 18:57
Lest ihr richtig ??
Ich schrieb " GRUNDSÄTZLICH" - also für niemanden wird ein Attest ausgestellt, egal, wie schlimm die Personen betroffen sind.
Zitat
18.3.22, 18:58
Auch mit Maske, vergessen manche, Abstand zu halten. Ich war am Mittwoch im DHL-Laden eine Rücksendung abgeben. Hinter mir stand ein junges Mädchen mit Maske, ich schätze mal ca. 14 Jahre alt und stand mir fast auf den Hacken. Ich drehte mich um und bat sie freundlich Abstand zu halten. Gleichzeitig verwies ich auf die aufgeklebten Linien auf dem Boden. Das Mädchen ist meiner Aufforderung sofort gefolgt und murmelte eine Entschuldigung. :)
18.3.22, 19:00
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 18:58:16)
Lest ihr richtig ?? Ich schrieb " GRUNDSÄTZLICH" - also für niemanden wird ein Attest ausgestellt, egal, wie schlimm die Personen betroffen sind.
Kannst Du richtig lesen? Das ist einfach falsch. Siehe meinen Beitrag.
18.3.22, 19:03
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 18:58:16)
Ich schrieb " GRUNDSÄTZLICH" - also für niemanden wird ein Attest ausgestellt, egal, wie schlimm die Personen betroffen sind.
das sagen sie DIR, damit sie nicht diskutieren müssen ;-)
18.3.22, 19:04
Zitat (idun @ 18.03.2022 18:57:22)
Ich hasse es, wenn mir Leute in den Nacken pusten oder mir auf die Pelle rücken, egal ob mit oder ohne Pandemie. Ich werde dann immer sehr unwirsch, unhöflich und zur Not auch sehr, sehr ausfallend :teufelsweib: :werwolfmädl:
ich tausche dann auch gerne mal mit meinem Einkaufswagen den Platz und ziehe diesen hinter mir her ... schöööööön langsam :hihi:
18.3.22, 19:05
Zitat (jsigi @ 18.03.2022 19:00:10)
Auch mit Maske, vergessen manche, Abstand zu halten. Ich war am Mittwoch im DHL-Laden eine Rücksendung abgeben. Hinter mir stand ein junges Mädchen mit Maske, ich schätze mal ca. 14 Jahre alt und stand mir fast auf den Hacken. Ich drehte mich um und bat sie freundlich Abstand zu halten. Gleichzeitig verwies ich auf die aufgeklebten Linien auf dem Boden. Das Mädchen ist meiner Aufforderung sofort gefolgt und murmelte eine Entschuldigung. :)
gut erzogene junge Dame :daumenhoch:
18.3.22, 19:06
Zitat (Binefant @ 18.03.2022 19:05:45)
ich tausche dann auch gerne mal mit meinem Einkaufswagen den Platz und ziehe diesen hinter mir her ... schöööööön langsam :hihi:
ich auch und zur Not schiebe ich den Wagen mal ganz kräftig nach hinten und sage oh sorry, aber hätten Sie den Abstand eingehalten tät es jetzt nicht weh. :pfeifen:
18.3.22, 19:08
:lol: herrlich, den merke ich mir :daumenhoch:
18.3.22, 19:14
Zitat (laluna* @ 18.03.2022 14:45:20)
Das schließt ebenso viele geimpfte und geboostere ein, die aktuell auch arg betroffen sind, leider auch mit tödlichem Ausgang!
....was nicht der Fall wäre, wenn die Bildung von Mutationen durch genügend hohe Impfquoten hätte gestoppt werden können! Je mehr Ungeimpfte, desto höher die Vermehrungsrate der Viren, je höher die Vermehrungsrate der Viren, desto größer die Mutationswahrscheinlichkeit. Geimpfte können zwar auch infiziert werden, ihre Virenlast und damit ihre Virenvermehrungsrate ist aber deutlich geringer, somit auch die Mutationsrate. Geimpfte und Geboosterte erkranken und sterben nicht an der ursprünglichen Covid-Virus Variante, sondern an den Mutationen, die später aufgetreten sind.
18.3.22, 22:43
Zitat (whirlwind @ 18.03.2022 22:43:13)
....was nicht der Fall wäre, wenn die Bildung von Mutationen durch genügend hohe Impfquoten hätte gestoppt werden können! Je mehr Ungeimpfte, desto höher die Vermehrungsrate der Viren, je höher die Vermehrungsrate der Viren, desto größer die Mutationswahrscheinlichkeit. Geimpfte können zwar auch infiziert werden, ihre Virenlast und damit ihre Virenvermehrungsrate ist aber deutlich geringer, somit auch die Mutationsrate. Geimpfte und Geboosterte erkranken und sterben nicht an der ursprünglichen Covid-Virus Variante, sondern an den Mutationen, die später aufgetreten sind.
Die Impfungen gingen zu langsam voran - zudem sind viele Kinder ungeimpft, auch einige Erwachsene - somit hatten Mutationen viel Zeit, sich zu entwickeln.
18.3.22, 22:57
Das passiert, wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird:
Die Impfungen gingen zu langsam voran - zudem sind viele Kinder ungeimpft, auch einige Erwachsene - somit hatten Mutationen viel Zeit, sich zu entwickeln.
Nicht das erste Mal verwechselst Du auch hier wieder Ursache und Wirkung!
"....... einige Erwachsene....", das ist ja wohl Euphemismus in Reinstform! Laut RKI liegt die Gruppe der 18-59 Jährigen, also der Gruppe, die in Deutschland selbst bestimmen kann, ob sie sich impfen lässt, in der Grundimmunisierung (2-fach Impfung) bei 83,7%, in der Auffrischungsimpfung bei 61,9%. Die über 60-Jährigen liegen bei 88,7% (Grundimmunisierung) und 78,4% (Auffrischung). Geht man mal zurück in der Corona-Historie, dann kann man sehen, dass im Herbst letzten Jahres so ziemlich jedem eine Grundimmunisierung möglich war. Zu diesem Zeitpunkt war die Mutante Omikron1 nur ganz wenig, die jetzige, neue Omikron-Mutante noch gar nicht in Deutschland verbreitet. Hätte somit auch nicht auf die nicht impfbaren Bevölkerungsgruppen weiterverbreitet werden können, wenn sie nicht die hohen Zahlen von Nicht- oder nur unzureichend Geimpften angetroffen hätte (und mit 38% Ungeimpften immer noch anträfe) und als Vermehrungspool und Mutationsbasis hätte nutzen können.
Impfen dient nicht nur dem Schutz des eigenen Körpers, sondern bewahrt vor der Massenverbreitung der Viren und Infektion der nicht impfbaren Bevölkerungssgruppen, damit geht gleichzeitig eine Eindämmung der Mutationsraten ( gegen die die Impfstoffe möglicherweise nur geringere oder keine Wirkung zeigen) einher. Sich nicht impfen zu lassen, bedeutet, Mutationsraten zu erhöhen und die Mutanten zurück in die Impfgemeinde aber auch in die vulnerablen Gruppen zu tragen.
Angesichts der daraufhin auftretenden Krankheits- und Todesfälle bei Geimpften ist das Rechthaber-Geschrei der Impfgegner natürlich groß, Impfen schütze nicht gegen Erkrankung und Tod. Abgesehen davon, dass dies als Aussage nicht generell zutrifft, leben wir weiter in der Pandemie (es ist noch nicht einmal gelungen, den Epidemie-Status zu erreichen!) dank der Unbelehrbaren, die dieses Virus in der Verbreitung und Mutation unterstützen! Letzteres wird in dieser Szene natürlich totgeschwiegen!
Bearbeitet von whirlwind am 19.03.2022 10:54:46
19.3.22, 10:35
whirlwind, deine Beiträge sind immer sehr informativ und einfach verständlich geschrieben.
Danke dafür. :blumen:
Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen wollen, da kannst du noch so gut erklären Es bringt bei diesen Leuten nichts..
19.3.22, 11:18
Genau, Ju die Tante!
Da kann man sich den Mund fusselig reden und auf Berechnungen und nachgewiesene Krankheits- sowie Mutationsverläufe hinweisen, es ist alles vergebliche Liebesmüh.
Die Leute, von denen Du sprichst und die wir alle ebenso meinen, wollen es vollkommen bewusst nicht wahrhaben, weil sie dann zugeben müssten, dass die Ärzte und Virologen recht haben mit ihren Aussagen und der immer wieder dringenden Aufforderung, sich unbedingt zum eigenen und zum Schutz aller anderen Mitbürger impfen zu lassen.
Stattdessen bleiben diese Leute lieber bei ihren zum Teil an den Haaren herbeigezogenen Gegenargumenten oder plappern ohne Nachdenken völlig sinnfrei irgendwelche kruden Aussagen anderer Impfgegner nach.
Andererseits aber fühlen sie sich benachteiligt gegenüber den Menschen, welche sich haben impfen lassen und werden nicht müde, diesen Zustand immer wieder hervorzuheben.
Dabei wäre es aber doch so einfach, diese vermeintliche Benachteiligung durch die Impfung zu beenden.
Das wäre dann allerdings ein Zugeständnis an diejenigen, die von Beginn an eingesehen haben, dass die Impfung den besten Schutz vor schweren Corona-Verläufen bietet.
Dieses Zugeständnis wollen und werden sie jedoch keinesfalls machen, denn dann haben sie sich selbst ihrer Grundlage zum Unken und Meckern entzogen.
Es ist nur noch lächerlich, sich so sinnlos und hartnäckig in etwas zu verbeissen, zu dem längst nicht nur einmal genügend Gegenargumente bekannt und bewiesen sind.
19.3.22, 13:14
Arjenjoris
Zitat (ju die tante @ 19.03.2022 11:18:44)
whirlwind, deine Beiträge sind immer sehr informativ und einfach verständlich geschrieben.
Danke dafür. :blumen:
Das Problem ist nur, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen wollen, da kannst du noch so gut erklären Es bringt bei diesen Leuten nichts..
Ja, abschreiben kann sie ziemlich gut.😀
19.3.22, 13:49
Stimmt, die Zahlen vom RKI muss man schon abschreiben, wie sollte auch Otto Normalverbraucher an diese Zahlen kommen,
ohne sie von einer zuverlässigen Quelle zu übernehmen. :pfeifen:
Bearbeitet von ju die tante am 19.03.2022 14:03:20
19.3.22, 14:03
Zitat (whirlwind @ 19.03.2022 10:35:30)
Nicht das erste Mal verwechselst Du auch hier wieder Ursache und Wirkung!
"....... einige Erwachsene....", das ist ja wohl Euphemismus in Reinstform! Laut RKI liegt die Gruppe der 18-59 Jährigen, also der Gruppe, die in Deutschland selbst bestimmen kann, ob sie sich impfen lässt, in der Grundimmunisierung (2-fach Impfung) bei 83,7%, in der Auffrischungsimpfung bei 61,9%. Die über 60-Jährigen liegen bei 88,7% (Grundimmunisierung) und 78,4% (Auffrischung). Geht man mal zurück in der Corona-Historie, dann kann man sehen, dass im Herbst letzten Jahres so ziemlich jedem eine Grundimmunisierung möglich war. Zu diesem Zeitpunkt war die Mutante Omikron1 nur ganz wenig, die jetzige, neue Omikron-Mutante noch gar nicht in Deutschland verbreitet. Hätte somit auch nicht auf die nicht impfbaren Bevölkerungsgruppen weiterverbreitet werden können, wenn sie nicht die hohen Zahlen von Nicht- oder nur unzureichend Geimpften angetroffen hätte (und mit 38% Ungeimpften immer noch anträfe) und als Vermehrungspool und Mutationsbasis hätte nutzen können.
Impfen dient nicht nur dem Schutz des eigenen Körpers, sondern bewahrt vor der Massenverbreitung der Viren und Infektion der nicht impfbaren Bevölkerungssgruppen, damit geht gleichzeitig eine Eindämmung der Mutationsraten ( gegen die die Impfstoffe möglicherweise nur geringere oder keine Wirkung zeigen) einher. Sich nicht impfen zu lassen, bedeutet, Mutationsraten zu erhöhen und die Mutanten zurück in die Impfgemeinde aber auch in die vulnerablen Gruppen zu tragen.
Angesichts der daraufhin auftretenden Krankheits- und Todesfälle bei Geimpften ist das Rechthaber-Geschrei der Impfgegner natürlich groß, Impfen schütze nicht gegen Erkrankung und Tod. Abgesehen davon, dass dies als Aussage nicht generell zutrifft, leben wir weiter in der Pandemie (es ist noch nicht einmal gelungen, den Epidemie-Status zu erreichen!) dank der Unbelehrbaren, die dieses Virus in der Verbreitung und Mutation unterstützen! Letzteres wird in dieser Szene natürlich totgeschwiegen!
jeder wird andere zahlen haben
ich bin weder impfgegner noch sonstwas.
aus medizinischen gründen bin ich ungeimpft, ich bitte das zu akzeptieren!
19.3.22, 14:17
Wenn Du tatsächlich aus medizinischen Gründen ungeimpft und kein Impfgegner bist, frage ich mich ernsthaft, warum Du dann immer wieder so bereitwillig in die Fußstapfen der unbelehrbaren Impfgegner trittst?
Bearbeitet von Barracuda am 19.03.2022 15:03:38
19.3.22, 15:02
Zitat (Barracuda @ 19.03.2022 15:02:51)
Wenn Du tatsächlich aus medizinischen Gründen ungeimpft bist, frage ich mich ernsthaft, warum Du dann immer wieder so bereitwillig in die Fußstapfen der unbelehrbaren Impfgegner trittst?
ich habe ein attest darüber
mir fehlen die worte , echt...
wie kann man nur SO über menschen denken???
19.3.22, 15:04
Ein ärztliches Attest zur Impfungsbefreiung wurde weder von mir noch von anderen Usern angezweifelt.
Aber so ein Attest sollte doch kein Freibrief sein, nun ständig jegliche Impf-Vorsorge schlecht zu reden.
Bearbeitet von Barracuda am 19.03.2022 15:13:21
19.3.22, 15:12
Bitte akzeptiert auch andere Meinungen - das hat nicht immer gleich was mit Leugnern zu tun!
Habe das schonmal vor ner Zeit geschrieben!
19.3.22, 15:54
Hexippola
Zitat (ju die tante @ 19.03.2022 14:03:00)
Stimmt, die Zahlen vom RKI muss man schon abschreiben, wie sollte auch Otto Normalverbraucher an diese Zahlen kommen,
ohne sie von einer zuverlässigen Quelle zu übernehmen. :pfeifen:
Zuverlässige Quelle? :hmm:
19.3.22, 16:19
Das RKI ist in meinen Augen schon zuverlässig.
Es kann aber auch nur mit den Zahlen arbeiten, die von den einzelnen Gesundheitsämtern gemeldet werden.
Werden aufgrund von Übermittlungsschwierigkeiten keine Daten gemeldet, stimmen eben auch die Zahlen nicht.
Aber du kannst mir gerne eine zuverlässigere Quelle nennen, wenn das RKI für dich keine ist.
19.3.22, 18:34
Zitat (Hexippola @ 19.03.2022 16:19:14)
Zuverlässige Quelle? :hmm:
Ich lasse mich gerne über eine zuverlässigere Quelle informieren!
19.3.22, 18:36
Zitat (Arjenjoris @ 19.03.2022 13:49:17)
Ja, abschreiben kann sie ziemlich gut.😀
Im Gegensatz zu manch anderen kann sie aber nicht nur gut abschreiben (seriös heißt das "zitieren"), sondern auch interpretieren!
19.3.22, 18:52
Hexippola
Zitat (whirlwind @ 19.03.2022 18:36:50)
Ich lasse mich gerne über eine zuverlässigere Quelle informieren!
Dazu zitiere ich mal aus meinem Buch „Latein für Angeber“:
"nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos".
19.3.22, 20:18
Zitat (Hexippola @ 19.03.2022 20:18:50)
"nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos".
was hat denn jetzt ein fehlerhaft übersetztes Bibelzitat, statt einer konkreten Antwort hier zu suchen.
Zur Zeit ist hier eine ziemlich vergiftete Grundstimmung.
Langsam kommt es mir vor, als würde so manche/r hier seinen Corona"Lagerkoller"frust ungefiltert abladen
- und ja -
mir ist klar, dass dieser thread extra gegründet wurde, um sich auszutauschen und nicht alles in sich reinfressen zu müssen
aber bitte "gefiltert" - ohne persönlich zu werden
im Idealfall auch so formuliert, dass es nicht versehentlich missverstanden/auf sich bezogen werden kann
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.03.2022 21:06:11
19.3.22, 20:58
Heißt das etwa so was Ähnliches, wie Perlen vor die Säue werfen?
:(
Eine Kollegin hat sich, wie viele Andere nicht impfen lassen, weil sie auf den Tot-Impfstoff warten. Aber nun will sie auch den nicht. Was wird nur aus den vielen Dosen, die extra für Zauderer bestellt wurden - die kann man bestimmt nicht ewig aufheben.
Bearbeitet von Tessa_ am 19.03.2022 22:06:37
19.3.22, 21:58
Gib das Heilige nicht den Hunden, und wirf deine Perlen nicht vor die Schweine, damit sie sie nicht mit Füßen treten und sich umdrehen und dich zerreißen
Was hat das jetzt mit Corona zu tun?
19.3.22, 22:04
Zitat (Tessa_ @ 19.03.2022 21:58:17)
Eine Kollegin hat sich, wie viele Andere nicht impfen lassen, weil sie auf den Tot-Impfstoff warten. Aber nun will sie auch den nicht.
Welche Ausrede hat sie jetzt?
19.3.22, 22:06
Zitat (idun @ 19.03.2022 22:06:01)
Welche Ausrede hat sie jetzt?
Wie e aussieht, ist sie nun generell gegen jegliches Impfen.
19.3.22, 22:09
nordkrabbe
Beitrag entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten. Beleidigungen sind nicht erwünscht.
Bearbeitet von Bernhard am 21.03.2022 14:08:41
19.3.22, 22:14
Zitat (nordkrabbe @ 19.03.2022 22:14:39)
"ohne persönlich werden",welch heere Vorstellung.Da friert einem das Lachen ein,sorry.Wenn ich hier so lese,z.T Halbwahrheiten,Hörensagen,fragwürdige ethische Aussagen,alles bei "Frag Mutti".Meine Mutter würde mit mir sehr ernst sprechen,wenn sie von mir sowas lesen würde.Menschlichkeit,Mitgefühl und wirkliche Verantwortung hört doch bei den meisten vor der eigenen Tür auf.Wird weniger gefahren bei den Spritpreisen?Nein,aber jammern bis zum Erbrechen,aber der Osterurlaub ist gebucht.Verantwortung für eine Gesellschaft,nein hört bei Impfstoff auf usw., usw.Und alle sind soo umweltfreundlich hier....ja,soll man mal fragen,welcher SUV vor der Tür steht?Das ist keine Anklage,keine Jammerei,sondern das wahre Gesicht unserer ach so edlen Gesellschaft.Es gibt nur wenige Ausnahmen,Menschen, deren Leitsatz im guten Sinne ist:Edel sei der Mensch,hilfreich und gut.Meine Meinung.
Was soll das?
Bei uns steht ein SUV und ein Jeep vor der Tür. Haben wir hart für gearbeitet und tunt es immer noch. Trotzdem helfen wir und arbeiten ehrenamtlich. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.
20.3.22, 10:22
Zitat (nordkrabbe @ 19.03.2022 22:14:39)
"ohne persönlich werden",welch heere Vorstellung.Da friert einem das Lachen ein,sorry.Wenn ich hier so lese,z.T Halbwahrheiten,Hörensagen,fragwürdige ethische Aussagen,alles bei "Frag Mutti".Meine Mutter würde mit mir sehr ernst sprechen,wenn sie von mir sowas lesen würde.Menschlichkeit,Mitgefühl und wirkliche Verantwortung hört doch bei den meisten vor der eigenen Tür auf.Wird weniger gefahren bei den Spritpreisen?Nein,aber jammern bis zum Erbrechen,aber der Osterurlaub ist gebucht.Verantwortung für eine Gesellschaft,nein hört bei Impfstoff auf usw., usw.Und alle sind soo umweltfreundlich hier....ja,soll man mal fragen,welcher SUV vor der Tür steht?Das ist keine Anklage,keine Jammerei,sondern das wahre Gesicht unserer ach so edlen Gesellschaft.Es gibt nur wenige Ausnahmen,Menschen, deren Leitsatz im guten Sinne ist:Edel sei der Mensch,hilfreich und gut.Meine Meinung.
Okay, dir sind also die kleinen niedlichen Cabrios oder Mutti-Stadtautos von Porsche, BMW, Mercedes etc lieber, die mal locker 10-12l/100km brauchen? Ziemlich einfach, auf die SUV-Fahrer zu motzen und einige wirkliche Spritfresser einfach außen vor zu lassen, nicht wahr? Ist ja ein "tolles" Feindbild ;-)
Ja, aktuell fahre ich weniger, weil ich im Homeoffice arbeite. Nein, sollten wir wieder ins Büro müssen/dürfen, werde ich weiterhin mit dem PKW fahren, ich fahre ca. 25.000km im Jahr nur als Weg zur Arbeit und retour (und nein, ein Jobwechsel kommt nicht in Frage). Und auf diesem Weg plane ich dann auch Einkäufe mit ein, da ich eh mit dem Auto
Zählst du dich zu den "achsoedlen und seltenen" Ausnahmen? Oder gehörst du nicht auch zu den ganz normalen Menschen, die mal umweltfeindliche Dinge tun und sehr oft darauf achten, umweltfreundlich zu leben?
20.3.22, 10:43
nordkrabbe
Autsch,Bingo.Ich zähle mich zu den gesellschaftskritischen Menschen,die vieles in Frage stellen Strömungen,Hysterien,sogenannte neueste Trends.Auf Umweltschutz abzufahren ist typisch.Schön,so Boliden vor der Tür.Aber wir arbeiten ja ehrenamtlich.....schüchterne Frage,was hat das eine mit dem anderen zu tun?Aber man muss ja immer etwas Positives sagen.Was mich angeht,ich gehöre zu den Menschen auf deren Grabstein wohl stehen wird:sie hat es versucht.Aber ich bin nicht so verlogen,auf alles und jedes zu schimpfen,ohne zu hinterfragen,was ich selbst tue.In den Spiegel
Bearbeitet von nordkrabbe am 20.03.2022 11:08:13
20.3.22, 11:05
Zitat (nordkrabbe @ 20.03.2022 11:05:50)
Autsch,Bingo.Ich zähle mich zu den gesellschaftskritischen Menschen,die vieles in Frage stellen Strömungen,Hysterien,sogenannte neueste Trends.Auf Umweltschutz abzufahren ist typisch.Schön,so Boliden vor der Tür.Aber wir arbeiten ja ehrenamtlich.....schüchterne Frage,was hat das eine mit dem anderen zu tun?Aber man muss ja immer etwas Positives sagen.Was mich angeht,ich gehöre zu den Menschen auf deren Grabstein wohl stehen wird:sie hat es versucht.Aber ich bin nicht so verlogen,auf alles und jedes zu schimpfen,ohne zu hinterfragen,was ich selbst tue.In den Spiegel schauen und ehrliche Konsequenzen ziehen.Das tut auch mal weh,aber da hört bei vielen Umweltschutz,Fleischkonsum,Chemieverbrauch in allen Dingen des täglichen Lebens auf....nein,dazu hat man keine Zeit.Jeder kann leben wie er will,aber eine gesellschaftskritische Haltung ist natürlich nicht erwünscht.Da wird man ja auf seine eigenen Unzulänglichkeiten zurückgeworfen,schmerzhaft....Schönen,friedllichen Sonntag!(Aber entlarvend,wie dann gleich aufgezählt wird,wie toll man alles macht)
Du tust mir von Herzen leid, Neid ist nicht heilbar
20.3.22, 19:14
nordkrabbe
Beitrag entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten. Beleidigungen sind nicht erwünscht.
Bearbeitet von Bernhard am 21.03.2022 14:07:23
20.3.22, 19:26
Dorie
Ohne persönlich zu werden klappt ja echt gut.
Übrigens erleichtert es den Lesefluss enorm, wenn man nach einem Satzende ein Leerzeichen verwendet. Nur ein Satzzeichen genügt nicht.
20.3.22, 20:09
Hexippola
Stutenbissigkeit ist meist auch nicht heilbar.
Bearbeitet von Hexippola am 20.03.2022 21:28:01
20.3.22, 21:26
Zitat (nordkrabbe @ 20.03.2022 19:26:23)
Ja,soviele Züge gehen,und mancher sitzt sein Leben lang im falschen drin,ach Gilbert Becaud hat ja so recht.Gute Fahrt!
Danke, bis jetzt bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte rofl
21.3.22, 07:53
Wie wäre es mal damit, auf das Thema des Threads zurückzukommen?
Neid, Stutenbissigkeit, Gutmenschentum und Umweltfreundlichkeit haben mit Corona nichts zu tun? :pfeifen: