Wie geht es euch in der Corona-Krise?

Zitat (Geierchen @ 06.04.2022 12:47:46)
Das Problem ist, dass mittlerweile andere bestimmen wo eines jeden Freiheit anfängt und nicht mehr man selbst...
Da beißt sich die Schlange in den Schwanz....
Ich habe gelernt, dass mittlerweile Auge um Auge und Zahn um Zahn herrscht, diesen Begebenheiten, hab ich mich nur widerwillig angepasst...
Aber leider geht es zumindest in der heutigen Zeit nicht anders...

Was heißt mittlerweile? Das war noch nie anders - Richtlinien muss es schon geben, sonst wäre es ein schönes Durcheinander. :D

Auge um Auge macht die ganze Welt blind.
Mahatma Gandhi

War diese Antwort hilfreich?

habt ihr mitbekommen, was in China los ist?? Da ist ein Lockdown nicht nur extrem kurzfristig verhängt, sondern auch noch auf "unbefristete" Zeit verlängert worden. Die Leute schreien aus dem Fenster, dass sie nichts mehr zu essen haben, eine Frau schrie, ihr Mann liegt tot neben ihr und keiner hilft ihr.

Und infizierte Babys und Kinder werden von den Eltern getrennt. Unfassbar.

Zitat (Hexippola @ 06.04.2022 11:54:42)
Dem habe ich nichts hinzuzufügen:

https://netzwerkkrista.de/wp-content/upload...erk-KRiStA-.pdf

Nun darf man gespannt sein, was morgen passiert.

Das sind doch die ewig gleichen Argumente von Querdenkern!

Juristen sind keine medizinischen Wissenschaftler, die Beurteilung von Impf-Wirksamkeit sollten sie daher Fachleuten überlassen, die sich mit der Materie auskennen.
Oder gehst Du zum Arzt und lässt Dich von dem in einem gegen Dich angestrengten Strafprozess vertreten?

Zitat (Isamama @ 06.04.2022 14:22:54)
habt ihr mitbekommen, was in China los ist?? Da ist ein Lockdown nicht nur extrem kurzfristig verhängt, sondern auch noch auf "unbefristete" Zeit verlängert worden. Die Leute schreien aus dem Fenster, dass sie nichts mehr zu essen haben, eine Frau schrie, ihr Mann liegt tot neben ihr und keiner hilft ihr.

Und infizierte Babys und Kinder werden von den Eltern getrennt. Unfassbar.

Daran kann man aber mal sehen, in welchem Land wirklich die Freiheit beschnitten wird.

Zitat (whirlwind @ 06.04.2022 15:21:09)
Daran kann man aber mal sehen, in welchem Land wirklich die Freiheit beschnitten wird.

Das sag ich dir :daumenhoch:

Zitat (Tessa_ @ 06.04.2022 14:00:43)
Was heißt mittlerweile? Das war noch nie anders - Richtlinien muss es schon geben, sonst wäre es ein schönes Durcheinander. :D

Auge um Auge macht die ganze Welt blind.
Mahatma Gandhi

Stimmt schon, aber die andere Wange hinhalten endet erfahrungsgemäß fatal... :pfeifen:

Zitat (whirlwind @ 06.04.2022 14:55:56)
Das sind doch die ewig gleichen Argumente von Querdenkern!

Juristen sind keine medizinischen Wissenschaftler, die Beurteilung von Impf-Wirksamkeit sollten sie daher Fachleuten überlassen, die sich mit der Materie auskennen.
Oder gehst Du zum Arzt und lässt Dich von dem in einem gegen Dich angestrengten Strafprozess vertreten?

Auch sogenannte Fachleute sind zu diesem Thema diametral entgegengesetzter Meinung.

Zitat (Tessa_ @ 06.04.2022 12:20:29)
Hexippola, habe mal ein bisschen recherchiert und raus gefunden, wer hinter Deiner PDF steckt.

Klar, dass es in der Justiz einige Querdenker gibt.

Auch Jens Meier ist Richter.  ;)

Ja, und? Nicht jeder, der selbständig denkt, ist Querdenker. Und nicht jeder, der mit einer Epidemiologin verheiratet war, ist auch selbst Epidemiologe :pfeifen:

Zitat (Hexippola @ 06.04.2022 17:24:01)
Ja, und? Nicht jeder, der selbständig denkt, ist Querdenker. Und nicht jeder, der mit einer Epidemiologin verheiratet war, ist auch selbst Epidemiologe :pfeifen:

..und Corona macht auch nicht unbedingt intelligent: Beatmungs-Patient hat Lust auf eine Zigarette.. :wallbash:

Zitat (chris35 @ 07.04.2022 11:06:24)
..und Corona macht auch nicht unbedingt intelligent: Beatmungs-Patient hat Lust auf eine Zigarette.. :wallbash:

Nun ja, ich habe, als ich meine Mutter vor Jahren im Krankenhaus besuchte, jemanden gesehen, der nach amputierten Raucherbein fröhlich weiter gequalmt hat... (Hat er mir selbst gesagt)....

So bequem es auch ist, man kann nicht alles auf Corona schieben... :pfeifen:

Die Impfpflicht ist (zunächst) vom Tisch! Tschakka! :jupi: :daumenhoch: :applaus:

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 13:05:54)
Die Impfpflicht ist (zunächst) vom Tisch! Tschakka! :jupi: :daumenhoch: :applaus:

Der nächste Herbst und Winter wird die Rechnung dafür präsentieren! Mal sehen, wie laut das "Tschakka" dann ausfallen wird!
Aber dann sind´s ja vermutlich wieder die bösen Politiker, die nur darauf aus sind, unsere Freiheit einzuschränken.

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 13:05:54)
Die Impfpflicht ist (zunächst) vom Tisch! Tschakka!  :jupi:  :daumenhoch:  :applaus:

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber freuen kann?

Es ist mir schleierhaft, wieso es heutzutage nicht mehr möglich ist, alle Menschen, bei denen es gesundheitlich möglich ist, zu impfen. Bei der Pockenimpfung und auch bei der Impfung gegen Polio war es doch auch möglich und niemand hat sich darüber aufgeregt.

Ich kann mich noch sehr gut an meine eigenen Pflichtimpfungen im Schul-Kindesalter erinnern; man bekam eine oder auch zwei Wochen vor dem Impftermin einen Zettel für die Eltern mit, auf dem mitgeteilt wurde, dass am genannten Termin eine bestimmte Impfung ansteht. Zu diesem Termin kam der Amtsarzt/Ärztin in die Schule, wir mussten in einer Reihe antreten, Arm freimachen, pieks und fertig oder Mund auf, Zuckerstückchen mit Polio-Impfstoff rein, Mund zu und ebenfalls fertig.

Als meine Tochter geboren wurde, gab es noch die Pflicht zur Pockenschutzimpfung. Diese wurde vornehmlich von den sogenannten Mütterberatungsstellen des Gesundheitsamtes der jeweiligen Stadt oder Gemeinde durchgeführt. Mit dieser Durchführung wurde gleichzeitig die Registrierung der geimpften Personen vorgenommen. Alles war also ein Arbeitsgang und nicht unnütz aufgebläht, so wie es heute von diversen Politikern und Ämtern dargestellt wird.

Meine Tochter wurde aber nicht bei der Mütterberatung geimpft, weil ich diesen Dienst nie in Anspruch genommen hatte. Ich ließ den Kinderarzt diese Pflichtimpfung durchführen.
Die amtliche Meldung der Impfung wurde jedoch durch die Arztpraxis versäumt, so dass ich nach einiger Zeit ein Schreiben vom örtlichen Gesundheitsamt bekam, in dem ich aufgefordert wurde, mein Kind innerhalb von zwei Wochen impfen zu lassen, bei Zuwiderhandlung werde mir ein Bußgeld in Höhe von 1.000,-- DM auferlegt.
Nachdem ich dann umgehend den Nachweis der Impfung durch den Kinderarzt vorlegte, wurde selbstverständlich vom Bußgeld abgesehen und ich meine, der Kinderarzt wurde an seine Meldepflichten erinnert.

Damit möchte ich sagen, dass es - bei gutem Willen aller Beteiligten - durchaus möglich ist, zum einen die Impfung für alle gesunden Menschen durchzuführen und zum anderen auch über diese erfolgten Impfungen Buch zu führen. Dazu sind meiner Meinung nach und gerade im Zeitalter von Computern und weit fortgeschrittener digitaler Technik die Gesundheitsämter durchaus in der Lage und das ganz sicher besser und schneller, als es in den 50er, 60er und 70er Jahren der Fall war.

Menschen, welche aus schwerwiegenden, gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen, sollten sich einer unabhängigen Untersuchung stellen müssen, welche ihren Gesundheitsstand offiziell dokumentiert und so die Freistellung von einer Impfung belegt.

Alle anderen gesunden Menschen sollten geimpft werden und wenn sie das nicht wollen, müssen sie eben mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen, die auch per Gerichtsbeschluss eingetrieben werden kann.

Bearbeitet von Barracuda am 07.04.2022 14:03:48

@Barracuda

Das sind genau meine Gedanken! .... :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (Barracuda @ 07.04.2022 13:52:23)
Alle anderen gesunden Menschen sollten geimpft werden und wenn sie das nicht wollen, müssen sie eben mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen, die auch per Gerichtsbeschluss eingetrieben werden kann.

Und genau deswegen freue ich mich.

Im Übrigen bin ich auch gegen Polio, Pocken, Röteln, Masern ..... geimpft, aber wenn du immer noch diese klassischen, erprobten und WIRKSAMEN Impfstoffe mit der sogenannten Covid „impfung“ vergleichst, hast du offenbar auch immer noch nicht verstanden, worum es hier geht.

und wieder sollen die Vernünftigen auf die Bekloppten Rücksicht nehmen.
Spätestens in der Adventszeit werden wieder die Bürgersteige hochgeklappt.

Ein durchaus interessanter Artikel zur Geschichte des Impfens:

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/P...,impfen446.html

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 14:03:41)

Im Übrigen bin ich auch gegen Polio, Pocken, Röteln, Masern ..... geimpft, aber wenn du immer noch diese klassischen, erprobten und WIRKSAMEN Impfstoffe mit der sogenannten Covid „impfung“ vergleichst, hast du offenbar auch immer noch nicht verstanden, worum es hier geht.

Doch ich hab sehr wohl verstanden, worum es geht!

Ich möchte nicht 10 Jahre oder länger - und das vielleicht ganz umsonst, weil ich bis dahin eventuell bereits elendig an Corona (sorry) verreckt bin - auf einen Impfstoff warten soll, der dann nicht anders aufgebaut und hergestellt ist, wie der heute verwendete und wegen seiner Wichtigkeit mit hoher Geschwindigkeit erforschte und hergestellte Impfstoff, der mittlerweile auch nachgewiesenermaßen äußerst erfolgreich den Verlauf von Corona stark abmildern, wenn nicht sogar verhindern kann.

Selbstverständlich gibt es auch weniger wirksame Impfstoffe gegen den Corona-Virus, aber man wurde - zumindest hier bei uns - gefragt, mit welchem Serum man geimpft werden möchte. Meine Familie und ich haben uns für das Serum entschieden, welchem die beste Wirksamkeit attestiert wurde und welches auch die wenigsten bis gar keine Nebenwirkungen hat bzw. hatte.

Somit kam für meine Familie und mich überhaupt keine andere Alternative als die Impfung infrage und wir haben es, wie viele Millionen andere Menschen auch, keinesfalls bereut, der Impfung, sobald sie denn möglich war, zuzustimmen.

Die Sera zur Bekämpfung der von Dir bezeichneten sogenannten Covid-"Impfung" sind absolut wirksam und wir und unser Umfeld vertrauen zu 100 % darauf.
Alle seltsamen Parolen und Thesen, die "angebliche" Impfung beeinflusse Wachstum, geistige Fitness, Fruchtbarkeit, bringe Chips in unsere Körper ein, die unser Leben "von höheren Mächten" beeinflussbar machen usw. usw. sind für mich Aussagen von Menschen, die nur ihre eigene, durch nichts belegte und unbegründete Angst wovor auch immer, nicht offen bekennen wollen und diese Angst sodann hinter eben solchen sinnfreien Aussagen verstecken.
Was sie mit solchem Unsinn bei labilen Menschen anrichten können, darüber denken diese - jawohl Querdenker und Impfverweigerer- einfach nicht nach.

Aber ich lasse mir gern genau von Dir erklären, worum es denn wirklich geht und was ich denn nicht verstanden habe. Aber erkläre es mir bitte so, dass auch ich unwissende Kreatur sinnvoll nachvollziehen kann, was denn die sogenannte "Covid-Impfung" wirklich bezweckt.

Ich bin sehr wissbegierig und erwarte gern Deine verständliche Erklärung.

Barracuda, sehr schön formuliert.

Mein Mann hatte letzte Woche Gott sei Dank seine zweite Booster-Impfung, das sollte er als Risikopatient auch unbedingt haben.
Auch nach meiner Meinung hätte eine Impfpflicht durchgesetzt werden müssen, und das nicht erst ab 18, sondern schon früher.
Wie meine Vorschreiber/innen schon sagten, wir werden im Herbst die Quittung dafür kriegen.

Falls Putin uns nicht schon vorher plattgemacht hat :ph34r:

ich sehe in alle Richtungen schwarz, und ich bin Optimist.

Zitat (idun @ 07.04.2022 14:12:08)
und wieder sollen die Vernünftigen auf die Bekloppten Rücksicht nehmen.
Spätestens in der Adventszeit werden wieder die Bürgersteige hochgeklappt.

Rücksicht ??? -- eine sehr diplomatische Formulierung - das Nachsehen haben trifft es im Falle des Falles richtiger

erst im Herbst / Winter / Advent ??? - meine lebenswichtige OP ist JETZT wg coronabelegter Intensivbetten gecancelt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 14:03:41)

Ich wüsste auch gerne, worum es, Deiner Meinung nach, hier geht!
Könntest Du das bitte erklären?
Wieso sollen die sogenannten klassischen Impfstoffe wirksamer sein als die neuen mRNA-Impfstoffe?

Ich frage mich, wo denn jetzt die Leute sind, die "so dringend" auf den Todimpfstoff gewartet haben und dann in Massen zur Impfung pilgern wollten? Das ist aber ein mickeliges Häufchen geworden diese Pilgergruppe.
Was ist denn jetzt die Ausrede?

Es gibt auch gute Nachrichten: Meine 96 Jahre alte Mama bekommt morgen ihren 2, Boosteer und ist ganz stolz darauf, dass sie die Erste in ihrem Klüngel ist, die 4 mal geimpft ist. :wub:

Zitat (whirlwind @ 07.04.2022 16:40:12)
Ich wüsste auch gerne, worum es, Deiner Meinung nach, hier geht!
Könntest Du das bitte erklären?
Wieso sollen die sogenannten klassischen Impfstoffe wirksamer sein als die neuen mRNA-Impfstoffe?

@whirlwind:
„Die Inzidenzen für symptomatische Corona-Infektionen von Geimpften und Ungeimpften sind fast auf einem gleichen Wert.“ Quelle: zdf.de
Wie kann man da von Wirksamkeit reden??

@Barracuda: du MUSST auch nicht zehn Jahre auf andere Impfstoffe warten, wenn die verfügbaren für dich und deine Familie akzeptabel sind. Es sind genügend davon vorhanden und das Impfen wird schließlich nicht verboten, lediglich die Impfpflicht ist vom Tisch.

Hexippola, was sagst du denn zu Tortenhummelchens Situation? DAS ist doch die Situation, die es zu vermeiden gilt.

Zitat (Isamama @ 07.04.2022 17:12:43)
Hexippola, was sagst du denn zu Tortenhummelchens Situation? DAS ist doch die Situation, die es zu vermeiden gilt.

Das tut mir persönlich sehr leid für sie. Aber ich halte ihre Schuldzuweisung für völlig verfehlt.
In diesem Thread wurde dazu schon viel geschrieben, deshalb ganz kurz:
das Gesundheitssystem wurde schon VOR Corona runtergefahren, um nicht zu sagen kaputt gespart.
Eine coronabedingte Überlastung der Intensivbetten hat es in D zu keinem Zeitpunkt gegeben, und es war (und ist) für die Krankenhäuser lukrativer, Betten freizuhalten, anstatt den normalen OP-Betrieb aufrechtzuerhalten. Hinzu kommen die Quarantänemaßnahmen, wo gesundes, symptomfreies, u. U. sogar bereits geimpftes Pflegepersonal nur aufgrund eines positiven Testergebnisses tagelang in Isolation geschickt wird.
Daran hätte das Maskentragen auch nichts geändert. Offenbar wurde die Nutzlosigkeit dieser Maßnahme inzwischen eingesehen.

Ich empfehle hierzu übrigens dringend den Blog "Gesundheitswesen in der Krise", der für mich ein Augenöffner war.

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 17:09:31)
@whirlwind:
„Die Inzidenzen für symptomatische Corona-Infektionen von Geimpften und Ungeimpften sind fast auf einem gleichen Wert.“ Quelle: zdf.de

@Barracuda: du MUSST auch nicht zehn Jahre auf andere Impfstoffe warten, wenn die verfügbaren für dich und deine Familie akzeptabel sind. Es sind genügend davon vorhanden und das Impfen wird schließlich nicht verboten, lediglich die Impfpflicht ist vom Tisch.

Deine Erklärung ist mir zu dünn und beantwortet in keiner Weise die von mir gestellte Frage.

Der einzige Unterschied zwischen den jetzt zur Anwendung kommenden Impfstoffen und denen, die "irgendwann" mal auf den Markt kommen werden, ist die Zeit, die es dauert, bis dass weitere Impfstoffe auf den Markt kommen.

Ich möchte eher vermuten, dass Du die Notwendigkeit der schnellen und trotzdem sicheren Herstellung einfach nicht akzeptieren kannst oder willst, weil Du der Meinung bist, dass nicht sein kann, was - der allgemeinen Vorstellung nach - nicht sein darf!

....und was die Inzidenzen der Infektionen von Geimpften und Ungeimpften betrifft, so sollte man darüber nicht die äußerst unterschiedlichen Verläufe dieser Infektionen, wenn sie dann überhaupt bei den Geimpften bemerkt werden, außer acht lassen.

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 17:35:57)
Hinzu kommen die Quarantänemaßnahmen, wo gesundes, symptomfreies, u. U. sogar bereits geimpftes Pflegepersonal nur aufgrund eines positiven Testergebnisses tagelang in Isolation geschickt wird.

Sollte dann deiner Meinung nach positiv getestetes Pflegepersonal auf der Intensivstation arbeiten?

Gehts noch? :rolleyes:

Zitat (ju die tante @ 07.04.2022 17:49:13)
Sollte dann deiner Meinung nach positiv getestetes Pflegepersonal auf der Intensivstation arbeiten?

Gehts noch? :rolleyes:

Mit entsprechenden Schutzmaßnahmen wäre dies vermutlich sogar möglich. Und positiv getestetes, aber geimpftes und geboostertes Personal darf ja auch arbeiten, so meine ich zumindest in diesem Blog gelesen zu haben. Ich kann es momentan aber nicht belegen.

Aber nun entschuldigt mich bitte, ich muß noch Häppchen für die Party heute Abend machen, die Gäste kommen in zwei Stunden :D

Im Nachhinein möchte ich bemerken, dass es völlig sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren und sich auszutauschen, die stur und verblendet auf Behauptungen beharren, die sie aus mehr oder minder fragwürdigen Quellen beziehen.

Solche Leute sind nicht Willens, sich mit den Argumenten anderer auseinanderzusetzen, geschweige denn, diese auch einmal zu akzeptieren.

Sie versteigen sich lieber in Ausflüchten und fadenscheinigen Argumenten und das nur, damit sie trotz besseren Wissens, anderen Aussagen nicht beipflichten müssen

Ich mag nicht mehr.

Das tut mir persönlich sehr leid für sie. Aber ich halte ihre Schuldzuweisung für völlig verfehlt.
....
Eine coronabedingte Überlastung der Intensivbetten hat es in D zu keinem Zeitpunkt gegeben,
....

das ist oberstes Level an Ignoranz von Tatsachen

die OP stand fest, das Intensivbett war geblockt und nur weil ich nicht schon aufgeschnippelt im OP lag, konnte es durch coronabedingte Patientenverlegung anderweitig vergeben werden!

Hätten Coronainfizierte eine Patientenverfügung passend zu seiner Impfverweigerung ausgestellt und entsprechend auf intensiv-medizinische Behandlung verzichtet wäre das Bett freigeblieben!

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.04.2022 18:17:09

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 18:05:38)
Aber nun entschuldigt mich bitte, ich muß noch Häppchen für die Party heute Abend machen, die Gäste kommen in zwei Stunden :D

Angenehmen Tanz auf dem Vulkan.

Wenn die Argumente ausgehen, müssen die Schnittchen herhalten…

...Eine coronabedingte Überlastung der Intensivbetten hat es in D zu keinem Zeitpunkt gegeben...

Echt jetzt?...und die ganzen TV-Sendungen im KH waren wohl getürkt?

Ich fasse es nicht!

... es war (und ist) für die Krankenhäuser lukrativer, Betten freizuhalten, anstatt den normalen OP-Betrieb aufrechtzuerhalten..

Das stimmt auf keinem Fall - manche KH stehen jetzt dadurch stark im Minus.

Zitat (Hexippola @ 07.04.2022 17:09:31)
@whirlwind:

Wenn irgendjemand jemals behauptet hätte, dass die Corona-Impfung zu 100 Prozent vor Infektion schützt, dann würde dieses Argument greifen.
Das ist aber niemals behauptet worden (gilt im Übrigen auch nicht für andere, herkömmliche Impfstoffe!).
Hingegen kann man die weltweiten klinischen Erfahrungen mit Covid-Erkrankten kurz so zusammenfassen, dass Geimpfte einen um ein Vielfaches erhöhten Schutz vor schweren, schwersten und tödlichen Corona-Verläufen haben, außerdem, sollten sie infiziert sein, eine geringere Viruslast tragen und damit auch weniger infektiös gegenüber ihren Mitmenschen sind. Die Impfung schützt also nicht nur das einzelne Individuum mit größter Wahrscheinlichkeit vor schweren Verläufen der Erkrankung, sondern die Allgemeinheit auch davor, dass sich die Viren exponential vermehren.

Um dem Argument vorzubeugen "...aber die Impfdurchbrüche beweisen doch, dass die Impfungen nicht wirken..", kann ich nur entgegenhalten: "Danke, liebe Corona-Leugner und Impfverweigerer, das haben wir Euch zu verdanken, die ihr die Mutationshäufigkeit so befeuert, dass Mutationen schneller auftreten, gegen die die ursprüngliche Impfung weniger schützt."

Ich mag auch nicht mehr gegen Unbelehrbare argumentieren, bei deren Äußerungen mir immer nur der Gedanke kommt: "Herr, schick Hirn!"

Bearbeitet von whirlwind am 07.04.2022 20:02:04

Die gescheiterte Impfpflicht ist zuallererst mal an herber Schlag für die Pharmaindustrie...
Die Lobbyisten werden schon mit Hochdruck daran arbeiten, dass die Impfpflicht doch noch kommt.
Denn genau genommen, ist die Impfpflicht nur vorerst gescheitert.
Merkwürdig finde ich, dass es erstaunlich ruhig um die Impfstoffhersteller geworden ist.
Was ist denn nun mit dem an Omikron angepassten Impfstoff von Biontech ?
Der sollte doch Ende März oder im April fertig sein...
Ich habe bis jetzt 3 Impfungen erhalten.
Die erste Ende Juli 2021, die zweite Ende August 2021 und die Booster Impfung Anfang diesen Jahres.
Alle in einem Zeitraum von 6 Monaten.
Statistisch gesehen alle zwei Monate eine Impfung.
Das wären dann hochgerechnet 6 Impfungen im Jahr.
Wenn die Impfpflicht nun beschlossen worden wäre, wie oft müsste ich mich impfen lassen und wie lange würde eine Impfung anhalten ?
Und bräuchte man dann eine Zehnerkarte ?
Nicht wenige Menschen, mit denen ich mich im Impfzentrum unterhalten habe, äußerten Zweifel, ob solche doch relativ kurze Impfintervalle auf Dauer noch gesund sein können...
Meiner Meinung nach, ist eine 4. Impfung oder überhaupt eine Impfung mit nicht angepasstem Impfstoff nutzlos...
Nicht immer hilft viel auch viel...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

P.S. Vor nicht allzu langer Zeit, machte man sich bei einer Inzidenz von 100 in die Hosen.
Noch nicht mal zusammen lebende Paare, durften zusammen spazieren gehen...
Heutzutage haben wir eine Inzidenz von über 1500 und die Stadien dürfen wieder voll ausgelastet werden, es darf wieder ohne Maske eingekauft werden...
Machen wir uns nichts vor, man wird Corona weder mit Impfungen noch mit Masken aufhalten...
Die Gefahr ist m. E. Weniger Corona, sondern die Entscheidungen der Politik.
Es wird festgestellt, dass es kaum noch Influenza Fälle gibt.
Man führt dies auf die Corona Maßnahmen zurück...
Da frage ich mich, wieso die Corona Maßnahmen gegen Influenza helfen, während der Erfolg gegen Corona selbst doch ziemlich überschaubar ist...
Wie dem auch sei, ich wünsche einen schönen Abend

Mit Deinen 3 Impfungen bist Du im hinteren Feld. :D

Unlängst hat sich einer an die 90 x gegen Corona impfen lassen.

Den Behörden ist es dadurch aufgefallen, dass immer ein neuer Impfausweis benutzt wurde.
Wie es aussieht, ist er putzmunter und gesund. :hirni:

Zitat (Tessa_ @ 07.04.2022 21:12:59)
Mit Deinen 3 Impfungen bist Du im hinteren Feld. :D

Unlängst hat sich einer an die 90 x gegen Corona impfen lassen.

Den Behörden ist es dadurch aufgefallen, dass immer ein neuer Impfausweis benutzt wurde.
Wie es aussieht, ist er putzmunter und gesund. :hirni:

Er wollte anscheinend auf Nr. Sicher gehen.... :sarkastisch:

Wie kann man nur so doof sein...90 mal...Unfassbar... :hirni:

Zitat (Geierchen @ 08.04.2022 09:13:17)

Er hat die Impfpässe weitergegeben.

Zitat (ju die tante @ 08.04.2022 09:37:44)

Genau. Verkauft. Habe ich auch gelesen.

Mit einem Impfregister und der Speicherung auf der Krankenkassenkarte hätte das nicht passieren können aber wir Deutschen beka.... uns ja mit dem Datenschutz.
Obwohl jeder bei Pay back Punktesammeln sein ganzes Suchtverhalten offen legt :sarkastisch:

Zitat (Geierchen @ 08.04.2022 09:13:17)

Geldgier schaltet den Verstand aus!
Der hat Geld damit gemacht, indem er das Innere der Impfausweise mit neuem Cover versehen hat, auf dem ein fremder Name stand. Das Ganze hat er dann vertickt an Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, aber geimpft sein müssen, um weiterarbeiten zu dürfen!
Wie pervers, so mit der Gesundheit anderer Menschen zu spielen!

Zitat (ju die tante @ 08.04.2022 09:37:44)

Dann kann man sich vorstellen, was passiert, wenn die Impfpflicht eingeführt wird... :ph34r:

Zitat (Geierchen @ 08.04.2022 12:38:26)
Dann kann man sich vorstellen, was passiert, wenn die Impfpflicht eingeführt wird... :ph34r:

Impfpflicht funktioniert nur, wenn gleichzeitig ein Impfregister eingeführt wird. Nur damit ließen sich solcher Missbrauch und derartige Betrügereien weitestgehend eindämmen.
Aber der Zug ist längst abgefahren - die schon Geimpften in einem Register nachzuerfassen, schafft unsere Bürokratie gar nicht.
Auch so ein Punkt, den man gesetzlich hätte regeln können, bevor eine Epidemie bzw. Pandemie sich überhaupt am Horizont gezeigt hat. Man kann nur in unser aller Sinne wünschen, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen und der Politik für die Zukunft daraus lernen - es wird nicht die letzte Epi-/Pandemie gewesen sein!

Bei uns startet heute die Osterwiese, das erste Volksfest in Deutschland seit Beginn der Pandemie OHNE Coronaauflagen.

Laut unserem Bürgermeister bietet so ein Rummel "einen kleinen Glücksmoment und der ist wichtig für die Menschen in diesen Zeiten."

Unsere Inzidenzwerte liegen über dem Bundesdurchschnitt.

Wer das versteht, kläre mich bitte auf, ich bin noch lernfähig. :wallbash:

Zitat (whirlwind @ 08.04.2022 14:17:39)
. Man kann nur in unser aller Sinne wünschen, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen und der Politik für die Zukunft daraus lernen - es wird nicht die letzte Epi-/Pandemie gewesen sein!

Da muss man aber schon extrem optimistisch eingestellt sein. :pfeifen:

... Man kann nur in unser aller Sinne wünschen, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen und der Politik für die Zukunft daraus lernen - es wird nicht die letzte Epi-/Pandemie gewesen sein!

Die Politik hat ja aus dem Flüchtlingsstrom und dem daraus folgenden Chaos in 2015 bis heute auch nichts gelernt ... :pfeifen:
Die Hoffnung darauf habe ich längst aufgegeben. :ach:

Impfpflicht funktioniert nur, wenn gleichzeitig ein Impfregister eingeführt wird. Nur damit ließen sich solcher Missbrauch und derartige Betrügereien weitestgehend eindämmen.
Aber der Zug ist längst abgefahren - die schon Geimpften in einem Register nachzuerfassen, schafft unsere Bürokratie gar nicht.
Auch so ein Punkt, den man gesetzlich hätte regeln können, bevor eine Epidemie bzw. Pandemie sich überhaupt am Horizont gezeigt hat. Man kann nur in unser aller Sinne wünschen, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen und der Politik für die Zukunft daraus lernen - es wird nicht die letzte Epi-/Pandemie gewesen sein!

Ich fürchte, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen etwas lernen, leider nur ein frommer Wunsch bleiben wird...

Zitat (Geierchen @ 08.04.2022 15:17:46)
Ich fürchte, dass die Zuständigen im Gesundheitswesen etwas lernen, leider nur ein frommer Wunsch bleiben wird...

Ich sehe da auch eher schwarz.......!

Zitat (Geierchen @ 08.04.2022 15:17:46)

Vielleicht fällt ja irgendwann Hirn vom Himmel :pfeifen:

Seiten: (183)