das ist mir bisher noch nicht passiert aber ich vergesse öfters den Mundschutz wieder abzunehmen wenn ich ein Geschäft verlasse und mich auf mein Radl schwinge. Merke das erst wenn nich andere komisch angucken
Wie geht es euch in der Corona-Krise?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Leute die Bezeichnung Mundschutz wörtlich zu nehmen scheinen und die Maske unterhalb der Nase tragen :blink: Gestern beim Einkaufen habe ich sogar zwei Männer ganz ohne Maske gesehen, obwohl mitten im Ladeneingang ein Aufsteller auf die Mundschutzpflicht hinweist :ruege:
Zitat (Donnemilen @ 11.06.2020 11:21:35)das ist mir bisher noch nicht passiert aber ich vergesse öfters den Mundschutz wieder abzunehmen wenn ich ein Geschäft verlasse und mich auf mein Radl schwinge. Merke das erst wenn nich andere komisch angucken
Bei uns gehen sehr viele Leute auch mit Mundschutz durch die Stadt. Da guckt keiner komisch. -_-
Zitat (Golden-Girl @ 11.06.2020 18:06:19)Bei uns gehen sehr viele Leute auch mit Mundschutz durch die Stadt. Da guckt keiner komisch. -_-
bei uns ist es genau so.
warum soll jemand den mundschutz abnehmen, wenn er sich mit besser fühlt.
wichtig ist für mich nur, dass er da getragen wird wo es pflicht ist oder sinn macht.
Zitatdas ist mir bisher noch nicht passiert aber ich vergesse öfters den Mundschutz wieder abzunehmen wenn ich ein Geschäft verlasse und mich auf mein Radl schwinge.
Sobald ich aus dem Laden komme, ziehe ich mir meistens die Sonnebrille wieder auf, die ich zuvor in die Haare geschoben habe. Da das preisgünstige Drogerie-Teil keine Anti-Beschlags-Funktion hat, merke ich recht schnell, dass ich die Maske noch aufhabe...Meistens jedoch fange ich aber schon auf dem Weg von der Kasse zum Ausgang an, mich auf die frische Luft zu freuen.
Hier laufen aber auch sehr viele damit herum.
Den Mundschutz unter der Nase zu tragen ist hier auch verbreitet. Bei vielen bin ich mir aber leider sicher, dass sie *wirklich* glauben, das gehört so. Es gibt nicht nur helle Lichter auf der Torte...
Zitat (tante ju @ 11.06.2020 18:17:42)wichtig ist für mich nur, dass er da getragen wird wo es pflicht ist oder sinn macht.
So sehe ich das auch und meine erste Amtshandlung ist den Mund-/Nasenschutz abzunehmen sobald ich den letzten vorgesehenen Bereich verlassen habe, wo Maskenpflicht herrscht. Für mich sind die Masken ein notwendiges Übel.
Zitat (Backoefele @ 11.06.2020 19:34:43)Für mich sind die Masken ein notwendiges Übel.
Da stimme ich voll zu.
Egal, ob ich die Einmalmasken oder die von einer Pflegekraft selbst gefertigte Maske aus Baumwolle verwende, habe ich das Gefühl, darunter zu ersticken.
Daher ziehe ich die Maske sofort ab, wenn ich Bereiche verlasse, bei denen die Maske Pflicht ist.
Wie ist es eigentlich im Moment an Raststätten und Tankstellen direkt an der Autobahn?
Ist das mehr oder weniger Normalbetrieb, nur eben mit Maske und Gästeliste im Restaurantbereich, oder muss man auch damit rechnen, dass Gastronomie und Toiletten geschlossen sind?
Ich befürchte schon das du mit verschlossenen Wc's rechnen musst.
Bei uns im Einkaufscenter sind auch sämtliche Bänke gesperrt, was ich totalen Unsinn finde.
Auch hier sehe ich täglich Leute ohne Maske, auch in den Öfis, oder die ihre Maske nur über den Mund haben.
Bei manchen könnte man denken die wissens nicht besser, aber ich denke auch das sie die Wärme darunter zum freilegen der Nase veranlasst.
Jetzt sind die Masken im Meer angekommen.
So eine Sauerei.
https://www.zdf.de/kinder/logo/einwegmasken...-meere-100.html
Ja das ist ekelig und war zu erwarten .
Vor den Discountern liegen die Teile im Einkaufswagen und hängen im Gestrüpp. Die ersten städtischen Grünflächen Mitarbeiter wurden schon losgeschickt..... eine Zumutung
ZitatIch befürchte schon das du mit verschlossenen Wc's rechnen musst.
Raststätten haben halt einzig und allein den Zweck, dass man da etwas essen kann, einen Kaffee bekommt und zur Toilette kann. Wenn das nicht möglich ist, kann man sie eigentlich gleich ganz schließen, was allerdings nicht heißt, dass es nicht tatsächlich so ist. Nur braucht man dann an den freien Rastplätzen ohne alles erst recht nicht anhalten. Ich will nicht wissen, wie es dann da aussieht und riecht.
Wir gehen längere Autofahrten gerne gemütlich an, mit vielen Pausen. Aber jedes mal richtig abfahren kostet auch zuviel Zeit.
Ich sehe hier nichts dergleichen. Die Menschen tragen ihre Schutzmasken wo immer sie es müssen. Es verläuft alles sehr diszipliniert und es liegt oder hängt auch nirgendwo Restmüll rum. Ich empfinde das als sehr beruhigend.
Zitat (Drachima @ 12.06.2020 17:00:55)Ich sehe hier nichts dergleichen. Die Menschen tragen ihre Schutzmasken wo immer sie es müssen. Es verläuft alles sehr diszipliniert und es liegt oder hängt auch nirgendwo Restmüll rum. Ich empfinde das als sehr beruhigend.
So ist es hier bei uns auch, ausser beim KiGa, da flogen ein paar Einmalmasken im Gebüsch rum :ruege:
Ich habe schon hin und wieder weggeworfene Einmalmasken und -handschuhe auf der Straße liegen sehen, einmal sogar beim Hundespaziergang auf dem Waldweg :ruege:
Zitat (Victoria Sponge @ 11.06.2020 19:58:02)Wie ist es eigentlich im Moment an Raststätten und Tankstellen direkt an der Autobahn?
Ist das mehr oder weniger Normalbetrieb, nur eben mit Maske und Gästeliste im Restaurantbereich, oder muss man auch damit rechnen, dass Gastronomie und Toiletten geschlossen sind?
Ich war letzte Woche in einer Raststätte an der A 2 Nähe Bielefeld. Die Gastronomie, also das Restaurant, war geschlossen und abgetrennt. Die Espressobar mit Snacks war aber offen. Und die Toiletten, die normalerweise 70 Cents kosten, waren gratis verfügbar und sauber. Auch die LKW-Fahrer dürfen kostenlos duschen.
Die Leute werden total unvernünftig: :ph34r: :ruege:
https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...er-polizei.html
Hier kontrolliert keiner, ob die Regeln eingehalten werden, somit werden sie auch nicht eingehalten. Trotzdem wird fröhlich verkündet, dass alle brav sind und sich an die Regeln halten.
Hatte das auch gesehen, da sind ja bald mehr Menschen, wie vor Corona-Zeiten :ruege:
Zitat (jsigi @ 14.06.2020 20:48:27)Die Leute werden total unvernünftig: :ph34r: :ruege:
https://www.t-online.de/nachrichten/panoram...er-polizei.html
Die Polizei versuchte mit Durchsagen auf die Hygiene-Bestimmungen aufmerksam zu machen, worauf die Menschen teilweise mit spöttischem Jubel und Beifall reagierten.
Ja, wie bekloppt sind die Menschen denn???? :stuhlklopfen: :toktok:
Und wie hat die Polizei auf den Spott reagiert?
:keineahnung:
Zitat (Victoria Sponge @ 14.06.2020 21:36:07)Und wie hat die Polizei auf den Spott reagiert?
Es blieb beim Versuch:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...8f1789e62b.html
Kann es sein, dass dann irgendwas massiv falsch läuft?
Hier bei uns haben wir z.B. ein Problem mit solchen Hochzeitsgesellschaften, die einfach den Verkehr blockieren und auf der Straße tanzen. Das machen die unter anderem auch *vor* dem Polizeipräsidium, aber das wird der Lage nicht Herr.
Deutlicher kann man einen Stinkefinger nicht zeigen - und damit durchkommen. Der wird übrigens auch in meinem ganzen Stadtteil hochgehalten, wenn es um Corona-Maßnahmen geht, mit gleichem Effekt.
Aber dann heißt es: Alles supi, hier gibt es keine Probleme. Schon klar.
bei uns heißt es auch immer, dass die leute vernünftig wären.
dann kommt aber mal wieder eine meldung, dass leute, die unter quarantäne stehen, fröhlich beim einkaufen gesichtet wurden.
(danach aber in eine bewachte wohnung ziehen mussten).
hotspots: niemals nie gottesdienst, nur soziale kontakte
zuckerfest: na mit diesen leuten hat ja otto mustermann nichts zu tun
meiner meinung nacvh wird das zur allgemeinen beruhigung einfach etwas heruntergespielt. :(
für uns erledigt ja unser sohn den einkauf, nicht mehr ohne zollstock.. er klappt ihn bei bedarf schnell aus und erklärt dann den leuten, wieviel 1,5 m sind. der zollstock wird dann eben hinterher desinfiziert.
Zitat (tante ju @ 15.06.2020 11:15:23)zuckerfest: na mit diesen leuten hat ja otto mustermann nichts zu tun
meiner meinung nacvh wird das zur allgemeinen beruhigung einfach etwas heruntergespielt. :(
Zuckerfest ist überall.
Z.B. am Ende unserer Strasse auch feiernde, tanzende Zuckerfestbeendende.
Na gut, ich heisse auch nicht Otto Mustermann :sarkastisch:
Zitatmeiner meinung nach wird das zur allgemeinen beruhigung einfach etwas heruntergespielt.
Schwer zu sagen. Manchmal denke ich, solange es funktioniert, ist es ja gut. Wir haben gerade verschwindend geringe Neuinfektionen.
Andererseits bekommt man mit, dass irgendwo größere Intitutionen unter Quarantäne gestellt werden, weil es zu Fällen kam, und die tauchen in der Statisik komischerweise nicht auf.
Ich wittere da gar keine große Verschwörung, ich glaube schlichtweg, dass da viel verdusselt wird, auch, weil die große Panik sich längt verflüchtigt hat und man inzwischen wieder am Personal und anderen Dingen spart.
Erfahrungsgemäß weiß leider manchmal eine Hand nicht, was die andere macht.
Und wo man sowieso nicht genug Kapazitäten hat, etwas zu verfolgen, guckt man besser erst gar nicht genauer hin.
Im Grunde ist es auch okay, wenn es so weiterläuft, und halbweg gut geht, denn "die Kurve abflachen" heißt nicht, dass es keine Infektionen mehr geben darf, im Gegenteil, wir brauchen eigentlich ständig neue Infektionen, nur eben im überschaubaren Maß.
@idun: das kam wohl falsch rüber.
ich finde es eben nur nicht gut, dass diese hotspots bei uns in der stadt einfach verharmlost werden und bestimmten leicht erkennbaren menschen zugeordnet werden.
zuckerfestfeiernde gibt es überall, da wird wohl genau wie bei otto mustermann-veranstaltungen mal auf die regeln geachtet, mal nicht.
bei dieser "gemeinde" (keine amtskirche!) soll es auch wiederum eine andere bevölkerungsgruppe sein, aber nicht der gottesdienstbesuch.
ob die das verdusselt haben, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. die behörden sind hier wirklich manchmal so. :pfeifen:
kann auch durchaus sein, dass die nicht mal mitbekommen, dass dadurch menschen oft ausgegrenzt werden. :rolleyes:
Hallo Ihr Lieben,
weiß eine/r von Euch wie das bei den Ablesediensten für die Nebenkosten in Mietwohnungen während der Corona-Krise gehandhabt wird? Kommen die Ableser dann trotzdem in die Wohnung?
Bei mir steht im Juli die jährliche Ablesung an und die Vorstellung, dass der Ableser durch sämtliche Räume geht, behagt mir nicht. Habe schon auf der Homepage von Techem nachgesehen, aber dort steht nur etwas mit Stand März 2020, also nichts Aktuelles. Bin etwas besorgt, da ich Risikopatientin bin.
Liebe Grüße und bleibt gesund, Eure Schoki :blumen:
Hallo Schoki,
da bei mir alles auf Funkablesung umgestellt wurde, kann ich dazu nichts sagen.
Ich würde den Vermieter kontaktieren.
Falls Du im Eigentum wohnst, würde ich die entsprechende Firma kontaktieren.
Schoki, geht es um den Heizungsableser? Der muß bei mir auch in die Wohnung.
Hallo Schoki,
bin auch Risikopatientin und bei mir war der Ableser während des Lockdowns. Er kam mit Maske und wir haben genügend Abstand gehalten.
Ich hatte ebenfalls den Lieferanten der WaMa hier, wir haben auch Abstand gehalten, beide mit Maske, ebenso, als neulich der Elektriker mir eine neue Lampe geliefert und angeschlossen hat.
Anschließend zur Vorsicht gründlich lüften und dann dürfte nichts passieren.
Bei mir war heute die jährliche Rauchmelderprüfung. Der Mitarbeiter kam ohne Maske. :pfeifen:
Zitat (Schokoräubärin @ 16.06.2020 20:42:07)Hallo Ihr Lieben,
weiß eine/r von Euch wie das bei den Ablesediensten für die Nebenkosten in Mietwohnungen während der Corona-Krise gehandhabt wird? Kommen die Ableser dann trotzdem in die Wohnung?
Bei mir steht im Juli die jährliche Ablesung an und die Vorstellung, dass der Ableser durch sämtliche Räume geht, behagt mir nicht. Habe schon auf der Homepage von Techem nachgesehen, aber dort steht nur etwas mit Stand März 2020, also nichts Aktuelles. Bin etwas besorgt, da ich Risikopatientin bin.
Liebe Grüße und bleibt gesund, Eure Schoki :blumen:
es besteht die Möglichkeit den Jahresverbrauch anhand der Vorjahresdaten schätzen zu lassen und dann erst beim nächsten Abrechnungszeitraum wieder ablesen zu lassen - kann sein, dass dadurch evt etwas zu hohe Werte berechnet werden - aber meist hält es sich im Rahmen
sollte die Abweichung dir zu hoch sein kannst du mit dem Unternehmen den neuen Abschlag korrigieren lassen
und musst ggf dann später etwas nachzahlen
meist behaupten die Unternehmen gut einzuschätzen - meine Erfahrung nach dem "runterstufen" nahe an den alten Wert .... bei dem ich laut Auskunft mit Nachzahlung rechnen muss - ja OK .....ich hatte hinterher ein Guthaben
die hätten mit (noch mehr von) meinem Geld gewirtschaftet - dann spar ich doch lieber für eine eventuelle Nachzahlung und nutze das Geld wenn ich es nicht dafür hergeben muss für 'was schönes
Zitat (Golden-Girl @ 16.06.2020 21:16:13)Bei mir war heute die jährliche Rauchmelderprüfung. Der Mitarbeiter kam ohne Maske. :pfeifen:
hast du ihn draußen stehen lassen?
ich hätte ein Foto gemacht und die Firma informiert!
so hätte ich denen die Berechnung einer "Wiederkomm-Gebühr" aber sowas von um die Ohren gehauen
unabhängig davon hätte er draußen auf meiner Fußmatte erstmal mit SEINEM mitgebrachten Desinfektionsmittel in meiner Gegenwart seine Hände desinfizieren müssen
...der rennt von Haushalt zu Haushalt !!!
stellt euch mal vor der latscht sooo in die Wohnung einer "einigermaßen rüstigen" 95zigjährigen wie bis vor kurzem meine Nachbarin (leider war es notwendig mit 96/97 doch in ein Altenheim zu gehen ...inzwischen lebt sie nicht mehr)
aber allein die Vorstellung - ich glaub ich hätt den nicht nur bei mir abgewiesen - ich hätt mich auf die Matte meiner superlieben Nachbarin geworfen -- die wär viel zu lieb gewesen den draußen doof stehen zu lassen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.06.2020 21:31:03
Zitat (Tortenhummelchen @ 16.06.2020 21:21:47)hast du ihn draußen stehen lassen?
Nö. Hab überhaupt nicht an die Masken gedacht. Vielleicht war ich noch nicht ganz wach. :unsure:
Zitat (Golden-Girl @ 16.06.2020 21:25:05)Nö. Hab überhaupt nicht an die Masken gedacht. Vielleicht war ich noch nicht ganz wach. :unsure:
Ohje ....keine Ahnung welches Baujahr du bist ...würd'st du neben mir wohnen hätt' ich ihn für dich am Kragen gepackt und geschüttelt
...man ist einfach zu sehr im "Normallevel" gefangen, als dass man bei so "alltäglichen" Dingen im HABACHT - Modus reagiert
....aber genau das muss man leider im Moment besonders vor Augen haben ....draußen haben wir uns dran gewöhnt
die "kleinen" Fallen lauern dummerweise überall
Ja, draußen habe ich das alles im Griff, aber in meiner Wohnung denke ich nicht mehr darüber nach. :(
Zitat (Golden-Girl @ 16.06.2020 21:46:50)Ja, draußen habe ich das alles im Griff, aber in meiner Wohnung denke ich nicht mehr darüber nach. :(
...könnte nach diesem Chat anders sein ??? :pfeifen:
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.06.2020 21:48:31
Zitat (Tortenhummelchen @ 16.06.2020 21:47:59)...könnte nach diesem Chat anders sein ??? :pfeifen:
Ja, auf jeden Fall. :D
Ich denke, das einfachste ist, für solche Gelegenheiten Wegwerfmasken parat zu haben. Die überreicht man einfach kommentarlos lächelnd, wenn einer ohne ankommt.
Zitat (Victoria Sponge @ 16.06.2020 22:45:50)Ich denke, das einfachste ist, für solche Gelegenheiten Wegwerfmasken parat zu haben. Die überreicht man einfach kommentarlos lächelnd, wenn einer ohne ankommt.
das ist zwar eine Möglichkeit - aber jede Wette dann latscht der "so" weiter
wenn er aber richtig Streß kriegt ist die Chance größer, dass die Wirkung nachhaltiger ist
...in der Beziehunng bin ich Weltverbesserer - wir alle wundern uns gerade über München - auslachen der Polizei
....jede Wette wären binnen einer 1/2 Stunde dort zwei, drei Hundertschaften aufgetaucht - hätten alle eingesammelt und die angedrohten Strafen gleich zum Höchstsatz verdonnert
klar ...Tummult inclusive - aber jede Wette DAS spricht sich rum und einige der Idioten würden zumindest mal (hoffentlich) nachdenken
wenn nur angedroht wird dann muss sich niemand wundern wenn im Bus (höchstens von den Fahrgästen aufgefordert wird ...der Busfahrer sich laut Weisung raushält - geschweige denjenigen raussetzt) derjenige am Fenster sitzend auch noch grinsend den St...finger zeigt wenn man den Bus verlässt
so wie es im Moment gehandhabt wird - wird es immer mehr Leute geben die "passiert ja sowieso nix" denken ....aber nicht wg des Virus sondern wegen Repressalien
....Haken "denken" (oder besser gesagt NICHT) dann wird das auch nicht so wichtig sein, sonst würde die Regierung ja auch strenger sein
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 16.06.2020 23:13:33
Zitat (Victoria Sponge @ 16.06.2020 22:45:50)Ich denke, das einfachste ist, für solche Gelegenheiten Wegwerfmasken parat zu haben. Die überreicht man einfach kommentarlos lächelnd, wenn einer ohne ankommt.
Ganz genau. Ich habe ein Paket Einmal Masken für solche Falle. Habe aber bisher nur Eine für den Gasableser gebracht, der sich hinterher auch entschuldigt hat. Er hatte sie im Auto
Bei mir wird Niemand geschüttelt, sondern einfach nur konsequent darauf hingewiesen, das M/W/D ohne Maske mein Haus nicht betritt.
Gefahr einer zweiten Welle. Passt auf Euch auf!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...em-tragen-.html
außerhalb der wohnung halten wir uns fast nur im freien auf.
masken tragen wir nur in geschlossenen räumen und bei der physio meines mannes.
wie soll ich in diesem artikel die angesprochene gesetzliche kopftuchpflicht interprettieren?
soll ich meine vorhandenen schonn mal durchwaschen und niqab dazu bereitlegen?
Zitat (tante ju @ 25.06.2020 19:06:21)wie soll ich in diesem artikel die angesprochene gesetzliche kopftuchpflicht interprettieren?
soll ich meine vorhandenen schonn mal durchwaschen und niqab dazu bereitlegen?
Es geht doch nur darum, dass alles gesetzlich geregelt werden muss, weil die Leute so unvernünftig sind.
Ich wollte damit keinem auf die Füsse treten. Sorry, falls das so rüberkam.
ich fühle mich nicht auf die füße getreten.
allerdings verstehe ich die unvernunft und nachlässigkeit der leute auch oft nicht.
eine kopftuchpflicht würde mich persönlich nicht mal sonderlich stören.
ärgerlich finde ich nur, dass unser nachbarbundesland ein behergergungsverbot für leute aus den hotspots in nrw hat. kommen sie eben zu uns und in 10 minuten sind sie mit dem auto auch an der offenen nordsee. :(
Ja, ich denke, sie hat sich da einfach unglücklich ausgedrückt und andere Beispiele herangezogen, die für den Artikel irrelevant sind und deswegen irritieren.
Es geht darum, dass man eben alles verregeln muss, weil die Leute auf andere Weise nicht verstehen - und oft nicht mal dann. So ist es leider.
Gestern gab ein einen Beicht über Israel, das ja gerade seine zweite Welle hat. Und dann zeigen sie das Partyvolk in Tel Aviv. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Sie sagen, dass das Problem war, die Schulen zu schnell auf Normalbetrieb zu schalten. Gut zu wissen. Schön nämlich, dass wir diese garandiose Idee auch hatten, zwei Wochen vor den Ferien nochmal alle kommen zu lassen, zumindest in Grundschulen.
ich kann mich nach vielem richten, aber wichtig ist mir dabei: Gleiches Recht für alle.
Wenn es eine Maskenpflicht gibt, richte ich mich danach, aber dann will ich auch, dass alle eine tragen, weil es eben nur so etwas bringt. Wenn dafür nicht gesorgt werden kann, ist es mir auch lieber, man macht es freiwillig.
Allerdings braucht man wirklich nicht damit zu rechnen, dass der Großteil der Leute aus Vernunft irgendwas macht.
In dem Moment wo eine Pflicht oder ein Verbot fällt, ist es Vergangenheit.
mit zunehmender Wärme fällt mir das Masketragen echt schwer. Ich geh nur sehr zielgerichtet einkaufen, um das Ding wieder runterzubekommen. Also keine Klamotten oder so. Nur Lebensmittel und das, was ich dringend brauche. Nix bummeln oder gar stöbern.
Kein Wunder, dass so viele Läden ums Überleben kämpfen. Aber sorry, da bin ich keine Hilfe. Schweißgebadet und mit Luftnot mag ich nicht.
Aber ganz ehrlich, wer es bis hierhin nicht geschafft hat, sich einen Online-Shop oder wenigsten eine Internetseite mit Kontaktdaten aufzubauen, ist eigentlich selbst schuld. Ohne geht es einfach nicht mehr, allein schon, weil das Ladengeschäft oft nicht alles fassen kann.
Als ich während des Lockdowns Geschenke gesucht habe, waren natürlich diejenigen fein raus, bei denen man auch online bestellen konnte, bzw telefonisch bestellen, mit Paypal zahlen und dann eben durch die Tür abholen oder gebracht kriegen. Eigentlich ist das kein Ding. Manche haben das geschafft und die beweisen eben Cleverness und Stärke.
Und gerade die Riesen stellen sich da unfassbar doof an. Im Laden was bestellen, was in der richtigen Größe nicht vorrätig ist, können sie ja sowieso nicht mehr. Da heißt es, schauen Sie in den Online-Shop und bestellen Sie da. Der ist aber oft mager gestaltet, oft gibt es nicht mal Click & Collect, wenn man schon selbst bestellen muss, und dann darf man auch noch Porto bezahlen. Da muss ich dann eigentlich überhaupt nicht mehr einkaufen, weder im Laden, noch online, weil der Service insgesamt gegen Null geht, und das Angebot halt auch. So fängt man halt keine Kunden.
Aber das ist es, was ich meine. Niemand hat was draus gelernt.
Wenn ich ein Ladenbesitzer wäre, würde ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um irgendein Konzept zu finden, mit dem ich den nächsten Lockdown überleben könnte. Wie das Geschäft im Zweifelsfall weiterlaufen kann. Tun aber eben viele nicht. Ist ja vorbei, das Ganze...Ist ja jetzt alles wieder gut.
- ···
- 19
- ···