großer Urinfleck im Glattlederrock

Es ist jetzt schon 4 Wochen her, da ist mir ein Malheur passiert. Ich habe bei einem feuchtfröhlichen Abend meinen langen, grünen Glattlederrock eingenässt. Da ich nicht weiß, wie ich den wieder sauber bekomme liegt er noch so rum. Das Problem ist, er hat am Po einen riesigen Pipifleck den man deutlich sieht. Wie bekommt man den raus?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Bring ihn in die Lederreinigung. Dort wird er wieder fleckfrei und frisch gemacht!
War diese Antwort hilfreich?

Bring ihn in die Lederreinigung. Dort wird er wieder fleckfrei und frisch gemacht!

War diese Antwort hilfreich?

Kann man da nichts selbst machen?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elton, 04.04.2020)
Kann man da nichts selbst machen?

Das Problem ist weniger der Fleck - den würdest du mit sogenannter Sattelseife ...bekommst du in Geschäften für Reitzubehör oder bei r i c h t i g e n Schustern

Leder kann nach dem Waschen bretthart werden -- so gut kann man selbst gar nicht walken um ihn wieder komplett geschmeidig zu bekommen

in Reinigungen kennen die da irgendwie einen "Trick" ....da bräuchten wir hier im Forum eine Fachfrau die das Geheimnis lüftet oder uns zumindest verrät ob es eine Spezial Maschine/Gerätschaft ist mit der Lederkleidung bearbeitet wird und die wir nicht haben

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.04.2020 07:21:16
War diese Antwort hilfreich?

Reinigung ist aber ganz schön teuer. Ich werde den Rock nie wieder zu Partys anziehen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elton, 11.04.2020)
Reinigung ist aber ganz schön teuer. Ich werde den Rock nie wieder zu Partys anziehen.

oder ein Inkontinenzhösschen drunter ziehen, damits unten nicht rausläuft, wenn du oben zu viel reinkippst aufmbodenliegenundlachen.gif zunge.gif hihi.gif

Bearbeitet von idun am 11.04.2020 22:51:05
War diese Antwort hilfreich?

Das Problem war, der Abend kam unvorbereitet. Normalerweise, wenn ich weiß das getrunken wird, habe ich entsprechende Höschen ausreichend dabei. Nur ich war leider zu faul erst nach Hause zu gehen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elton, 12.04.2020)
Das Problem war, der Abend kam unvorbereitet. Normalerweise, wenn ich weiß das getrunken wird, habe ich entsprechende Höschen ausreichend dabei. Nur ich war leider zu faul erst nach Hause zu gehen.

du hättest deinen schwarzen Badeanzug nur Party drunterziehen sollen, aber als Mann mit Lederrock auch ganz lustig aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ich trage gerne Röcke und stehe auch dazu. Schlimm?
War diese Antwort hilfreich?
censored.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Elton, 12.04.2020)
Ich trage gerne Röcke und stehe auch dazu. Schlimm?

hab svchon Schlimmes gesehen und gehört und auch erlebt. aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich werde jedenfalls keinen Lederrock mehr zu solchen Anlässen tragen. Sollte ich doch mal überrascht werden gehe ich erst nach Hause.

War diese Antwort hilfreich?

Gibt es den grünen Lederrock noch? Kann bei den Flecken ggf helfen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (katissy, 24.08.2020)
Gibt es den grünen Lederrock noch? Kann bei den Flecken ggf helfen.

beim Machen oder Entfernen?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 25.08.2020)
beim Machen oder Entfernen?

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Er existiert noch.

War diese Antwort hilfreich?

Mir fiel gleich auf. Den Beitrag kenne ich schon. Inzwischen wird sich das Problem hoffentlich gelöst haben.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage