Wollpullover fusselt - retten oder entsorgen?

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen wochen aus Versehen einen Wollpulli in die Waschmaschine geworfen (...). Problem ist nicht, dass er eingeangen ist, sondern ich die Wollfussel auf allen Kleidungsstücken hatte. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Pulli machen soll. Passen tut er noch, aber wenn ich ihn einmal schüttle, verliert er wieder 1000 Fussel. Glaubt ihr kann ich den noch retten oder muss ich ihn entsorgen?

Danke und lieben Gruß
Florian
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, Florian,

hast du einen Wäschetrockner?- Dann steck den Pullover mal da rein.- Er sollte sich darin ausfuseln.- Zieh ihn am Besten nicht an, wenn du dich irgendwo anlehnen musst (Pkw, Sessel o.ä.), sonst hast du das Debakel an der Lehne.
Ist ärgerlich so 'was, kann ich nachvollziehen.- Hatte das Problem mit einem weißen Wollmantel, den ich dann doch schweren Herzens entsorgt habe wegen der "Kollateralschäden".
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Mohairwolle kenne ich es das Teil ein paar Tage einzufrieren - zumindest Schaden kann es nicht - und wenn du Glück hast funktionierts hier auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für den Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
9 4
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Empfindliche Kleidung waschen
Empfindliche Kleidung waschen
28 21