Was ist was: Was ist Mascapone?

Kann mir bitte jemand sagen was genau Mascapone ist und für was man es alles benutzen kann bzw. was ist ähnlich falls Mascapone nicht vorhanden.

Was macht Ihr mit einem Rest von Mascapone?

Herzlichen Dank für Eure hilfreichen Infos flowers_2.gif
Mach dich schlau:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit mascapone macht man teramisu dribble.gif
aber ich find mascapone ist so teuer, wenn man da sone ganze schale machen möchte =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
laut wikipedia
Mascarpone ist ein milder, cremiger Frischkäse aus Sahne. Ursprünglich aus dem lombardischen Lodi stammend (Mascherpa war die Dialektbezeichnung für Ricotta), wird er heute in ganz Italien hergestellt. Mascarpone dient auch als Zutat für Süßspeisen (z. B. Tiramisu) und Tortenfüllungen.

Mascarpone ist schnell verderblich, weshalb er früher vor allem im Winter hergestellt wurde. Da er leicht Fremdgerüche annimmt, sollte er gut verschlossen aufbewahrt werden.

Mascarpone ist als Handelsware erhältlich, kann aber auch leicht selbst hergestellt werden. Dazu einen Liter Sahne auf etwa 90°C erhitzen, 5 ml

Eine spezielle mild-cremige Form des Gorgonzola-Käses wird als Torte mit abwechselnden Schichten von Gorgonzola und Mascarpone gehandelt, einer der Handelsnamen dafür ist Torta San Gaudenzio.

Aber sorry keine Ahnung was man statt Mascarpone nehmen könnte.

Resteverwertung:http://www.marions-kochbuch.de/index/0551.htm

ansonsten google, da gibt es 1000 Möglichkeiten was man alles machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargel Canneloni: Eigene Kreation wie gelinkt die Mascabonecreme was kann ich statt Mascarpone verwenden für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Uruguay: Spanisch Referat Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps