Hund: Hilft frischer Kalbsknochen bei Zahnstein?

In: Tiere
Habe gehört, daß ein frischer Kalbsknochen bei Zahnsteinproblemen beim Hund helfen kann. Wer kann mir dabei seine Erfahrung mitteilen oder etwas anderes empfehlen. Freue mich über jeden Rat .Bleibt Gesund .Vielen Dank. mfg.K.Z.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also jedes härtere Kauzeugs hilft, die Zähne beim Hund sauber zu halten.

Mein Hund bekommt von einem großen Kalbsknochen immer Probleme mit der Verdauung.
Er hat also immer getrocknete Rinderohren etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Knochen können beim Hund zu Steinstuhl führen!- Eine ganz gefährliche Sache.- Ab und an mal ein kleinerer Knochen, ist vertretbar, aber nur, wenn der Hund keine Beschwerden (etwa Durchfall) dadurch bekommt.- Es gibt hervorragendes Kauspielzeug, und auch Kauknochen o.ä., die jedoch auch nur in begrenztem Masse zusätzlich zum Futter gereicht werden sollten.- Neigt der Hund zu starker Zahnsteinbildung, sollte man bevorzugt vom Tierarzt eine entsprechende Zahnreinigung vornehmen lassen.- Kostet zwar Geld, aber man ist auf der sicheren Seite für die Gesundheit des Tieres.

Alles Gute auch für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51