Habe gehört, daß ein frischer Kalbsknochen bei Zahnsteinproblemen beim Hund helfen kann. Wer kann mir dabei seine Erfahrung mitteilen oder etwas anderes empfehlen. Freue mich über jeden Rat .Bleibt Gesund .Vielen Dank. mfg.K.Z.
Hund: Hilft frischer Kalbsknochen bei Zahnstein?
In: Tiere
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Kaustangen für Hunde sind eine beliebte und praktische Option, um Zahnstein zu reduzieren und die Zahn- und Mundgesundheit deines Hundes zu unterstützen. Sie sind einfach anzuwenden und bieten gleichzeitig eine leckere Möglichkeit, die Zähne deines Hundes zu pflegen.
Dentalife Dentalife PURINA Dentalife jetzt bei Amazon kaufen für 18,49 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Also jedes härtere Kauzeugs hilft, die Zähne beim Hund sauber zu halten.
Mein Hund bekommt von einem großen Kalbsknochen immer Probleme mit der Verdauung.
Er hat also immer getrocknete Rinderohren etc.
Mein Hund bekommt von einem großen Kalbsknochen immer Probleme mit der Verdauung.
Er hat also immer getrocknete Rinderohren etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Knochen können beim Hund zu Steinstuhl führen!- Eine ganz gefährliche Sache.- Ab und an mal ein kleinerer Knochen, ist vertretbar, aber nur, wenn der Hund keine Beschwerden (etwa Durchfall) dadurch bekommt.- Es gibt hervorragendes Kauspielzeug, und auch Kauknochen o.ä., die jedoch auch nur in begrenztem Masse zusätzlich zum Futter gereicht werden sollten.- Neigt der Hund zu starker Zahnsteinbildung, sollte man bevorzugt vom Tierarzt eine entsprechende Zahnreinigung vornehmen lassen.- Kostet zwar Geld, aber man ist auf der sicheren Seite für die Gesundheit des Tieres.
Alles Gute auch für dich.
Knochen können beim Hund zu Steinstuhl führen!- Eine ganz gefährliche Sache.- Ab und an mal ein kleinerer Knochen, ist vertretbar, aber nur, wenn der Hund keine Beschwerden (etwa Durchfall) dadurch bekommt.- Es gibt hervorragendes Kauspielzeug, und auch Kauknochen o.ä., die jedoch auch nur in begrenztem Masse zusätzlich zum Futter gereicht werden sollten.- Neigt der Hund zu starker Zahnsteinbildung, sollte man bevorzugt vom Tierarzt eine entsprechende Zahnreinigung vornehmen lassen.- Kostet zwar Geld, aber man ist auf der sicheren Seite für die Gesundheit des Tieres.
Alles Gute auch für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
kleine schwarze fliegen.. ...die mich in hundertscharen belästigen
Hunderte von Fliegen in unserem Haus
Halskrause für Hunde: Hundehalskrause selber machen
Hundenamen weiblich: wer weiß schöne Hundenamen?
Hundeabwehr: Gibt es Gerüche, die Hunde nicht mögen?
Hunde pinkeln gegen Pflanzen
hundehaare in waschmaschine: genervte nachbarn
Was kann ich gegen Hundeurin auf Polstermöbel tun?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
9 51