Kaufgemeinschaft

Ich überlege immer wieder mal wie man eine Kaufgemeinschaft gründen kann.
Das ermöglicht Rabatte und andere Vergünstigungen.
Hat jemand hier eine hilfreiche Idee?
Ich hätte die Fähigkeiten ein Portal oder ein System zu erschaffen, welches Bewertungen ermöglicht.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo MilliE2,

dein Beitrag ist ja schon eine Weile her. Vielleicht ist deine Idee aber trotzdem noch aktuell? Mir gefällt die nämlich. Weniger Kosten, Verpackungsmaterial und Verkehrsaufkommen wäre toll!

Gibt es eine Art von Produkten die du speziell im Sinn hast? Braucht du irgendetwas regelmäßig? In welcher Gegend/Region wohnst du denn?

Wenn sich zwei oder mehr von uns mit gleichen oder ähnlichem Bedarf finden, kann das einen Stein ins Rollen bringen und andere (außerhalb des Forums) dafür begeistern.

Viele Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben in unserem Dorf so eine Kaufgemeinschaft für Heizöl, mit den entsprechenden Rabatten etc.

Dabei muss man aber wissen, dass derjenige, der die Bestellung auslöst, für die komplette Kaufpreissumme haftet, auch für die der Mitbesteller.
Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, so etwas mit fremden Leuten zu machen.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 28.08.2020)
Wir haben in unserem Dorf so eine Kaufgemeinschaft für Heizöl, mit den entsprechenden Rabatten etc.

Dabei muss man aber wissen, dass derjenige, der die Bestellung auslöst, für die komplette Kaufpreissumme haftet, auch für die der Mitbesteller.
Ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, so etwas mit fremden Leuten zu machen.

Er von SieErPaar

da muss die Summe eben vorher hinterlegt werden. Sind ja bei Heizoel keine kleinen Beträge
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wenn man dann zu Hause mehrere tausend Euro liegen haben möchte !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 28.08.2020)
... wenn man dann zu Hause mehrere tausend Euro liegen haben möchte !?

Gibt so grosse Gebäude, die nennen sich Bank whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage