Frucht(?)fliegen übernehmen unsere Wohnung

In: Tiere
Seit neuestem werden wir von kleinen Mücken heimgesucht. Diese sehen aus wie Fruchtfliegen, aber interessieren sich null für Essigfallen. Trauermücken können es auch nicht sein, Gelbfallen bleiben relativ unbenutzt. Das Aufkommen ist massiv, wir wissen uns nicht mehr anders zu helfen als sie wieder und wieder wegzusaugen und sind absolut ratlos was wir noch tun können. Wir können uns kaum noch in der Wohnung aufhalten.

Hier sind Bilder der Biester: nimbusweb_me/s/share/4067318/5me9xs8m56zwwa7hpu25

Bearbeitet von MohaK am 08.04.2020 12:39:19
Habt ihr denn eine Ahnung woher die kleinen Fliegen kommen? Wir hatten das letztens im Büro - meine Kollegin hat einen Ableger einer Pflanze mitgebracht. Sie hat zum Einpflanzen im Blumentopf Gartenerde (für draußen) aus dem Baumarkt genommen.
Diese war scheinbar voll mit den Eiern dieser Fliegen.
Wir hatten innerhalb von 2 Wochen ebenfalls eine richtige Plage. Wir hatten dann auch alles probiert - schalen mit verschiedenen Mischungen aufgestellt, Fallen, so Klebeblätter an die Blumenstöcke angebracht usw.

Aber das einzige was half war:
  • Erde entfernen und Pflanzenwurzeln ordentlich abwaschen und in Erde für drinnen pflanzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du auch spüli in der essigfalle ?
das zerstört die oberflächenspannung, dann ertrinken die viecher.

wasser, essig und wenige tropfen spüli in eine schale oder glas - die fliegen von alleine rein und das wars dann.

viel erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch schon mit den Fiecher zutun, hatte auf verschiedene Weise probiert sie los zu werden.
Dann habe ich Insekten-Spray genommen, u.alle waren tot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
18 22
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
59 28
Betrunkene Fruchtfliegen
Betrunkene Fruchtfliegen
45 27
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
5 3