Salatdressing: Rezept suche

Ich suche ein Rezept zu einem Salatdressing.
Das Dressing ist zart Rosa und die Konsistenz ist wie geriebene Zwiebel nur mild im Geschmack. Das Rezept kommt evt. aus Osteuropa.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

... und wie ist der Geschmack? „Mild“ kann ja vieles sein. War in der Sauce noch etwas stückiges drin (z.B. Gurke, Paprika)? Ein bisschen mehr Beschreibung wäre gut.

Dressings, die der Farbe nahekommen, wären bspw. French Dressing (gibt’s auch in „Rosa“) und Thousand Island Dressing.

Vielleicht möchtest du beim allwissenden Gockel nach Rezepten schauen, ob eventuell eins davon in Betracht kommt? Rezepte kann man dann ja immer noch hier posten, falls gewünscht.

Danke vorab für eine Rückmeldung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Dressing ist keines der herkömmlichen die man kennt und überall auch fertig kaufen kann. Ich vermute, das Himberessig eine Zutat ist. Das Dressing ist leicht süß-säuerlich. Ist etwas geriebenem ( Apfel, Zwiebel)?
Die Konsistenz könnte von einer geriebenen Zwiebel kommen aber dafür ist der Geschmack sehr „mild“, da Zwiebel ja ansonsten sehr Dominant schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann schau dir mal bitte dieses Rezept an, gegockelt unter „Russisches Salatdressing“: Salatdressing. Die Zutaten kannst du ja nach eigenem Gusto verändern wie bspw. etwas Himbeeressig dazugeben. Vielleicht ist das etwas für dich.

Wo hast du denn das von dir gesuchte Dressing gegessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist es nicht aber ich werde es sicherlich ausprobieren!Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage