Sommerblumen für schattige Terrasse gesucht

Hallo, ich suche Pflanzen/Blumen die auf einer schattigen Terrasse gut gedeihen.
Durch die Glas Überdachung kommt nicht genügend Licht an die Stelle, wo eigentlich Blumen stehen können. Ich habe schon einiges versucht.
Hallo Rita,

das Suchstichwort lautet <Blühpflanzen Halbschatten> sonst bekommt man Seitenweise fast nur Farn und Hosta angezeigt

vor kurzem war im NDR darüber eine Sendung (Wiederholung)

ich habe dir hier mal zwei Beispiele verlinkt

NDR

https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Passende...ngarten105.html

und
von diesen hatte ich früher viele sehr dankbare im Garten

https://www.plantopedia.de/bluehende-schattenpflanzen/

du musst nur aufpassen wenn Kinder dort Zugang haben - einige von den Halbschattenpflanzen sind ...teils sehr - giftig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow Hummelchen, das sind ja zwei tolle Links.

Den unteren habe ich mir gleich gespeichert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage