Erbsen nach dem Blindbacken

Was macht mit den Erbsen und Bohnen nach dem Blindbacken? Kann man sie weiter verwenden oder müssen sie wegschmeißen? Ich habe immer Bedenken mit den Erbsen blindzubacken, da ich denke, mann kann sie danach nicht mehr verwenden.
Hallo!

Die kannst du auf jeden Fall wieder verwenden, müssen nicht weggeworfen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch solche Metallketten, die man stattdessen benutzen kann. Die kann man spülen und auf jeden Fall wiederverwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Erbsen in einem Glas aufbewahren und immer wieder fürs Blindbacken nutzen. Warum denn wegwerfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab meine schon seit Jahren immer wieder im Gebrauch - mit der Zeit sind es "geschälte" weil die Haut sich ablöst

dann mal auf der Terrasse in einer großen Schüssel etwas "hochwerfen" und pusten ...trennen der Spreu

danach sind die Kerne halbiert und schmiegen sich noch viel besser an den Teig an ....so werden hohe Ränder noch besser abgestützt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.04.2020)
Ich würde die Erbsen in einem Glas aufbewahren und immer wieder fürs Blindbacken nutzen. Warum denn wegwerfen?

Ich bewahre diese Erbsen in einem Behälter mit Deckel auf, nachdem sie abgekühlt sind. Bedenken muss man nicht haben, denn bevor man die Erbsen auf den Teig gibt, legt man doch Backpapier dazwischen, daher lassen die sich immer wieder verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage