Waschmaschinen-Sstromanschluss defekt?

Neues Thema Umfrage
Ich habe eine Frage an einen Elektriker.Darf es sein, dass der Stromstecker sehr warm wird - nicht heiß - wenn die WAMA (10 J) aufheizt? Lasse ich das besser vom Fachmann überprüfen? Wenn sie spült u.ä. ist der Stecker kalt. Es riecht nicht verbrannt Habe es zufällig rausgefunden und finde es bedenklich. Im Freundeskreis hatte ich unterschiedliche Meinungen mit dem Tenor:„Spielt keine Rolle, ist unbedenklich!“ Bitte nur einen Rat vom Elektriker. Herzlichen Dank für eine kompetente Meinung.

Hallo Schnecke,

wenn du doch nur vom Elektriker einen Rat hören möchtest, wrum fragst du denn dann nicht auch direkt einen Elektriker? Einen, der ggfs auch bei dir vorbeikommen und genau prüfen kann, was los ist? Was hilft es dir, wenn hier jemand sagt "iiich bin Elektriker, alles ist gaaaaaanz harmlos" und drei Tage später brennt dir schlimmstenfalls die Bude ab, weil es eben doch nicht harmlos war.

Ist nicht böse gemeint, aber ich käme da nicht auf die Idee, in einem anonymen Forum nach - eventuell lebenswichtiger - HIlfe zu fragen :keineahnung:

Bearbeitet von Binefant am 17.04.2020 19:40:02
War diese Antwort hilfreich?

Moin.

Es wäre gut, wenn sich ein Fachmann die Sache anschauen würde. Es kann niemand sagen, ob die Maschine einen Defekt hat.

Kann man voraussetzen, die Maschine hat keinen Defekt, gibt es eine simple physikalische Erklärung (bzw. elektrotechnische) für die Erwärmung beim Aufheizen.

Die gebe ich aber nicht um dich nicht zu gefährden.

War diese Antwort hilfreich?

Die Erklärung ist einfach. Es ist der elektronische Widerstand. Auf dieser Basis funktioniert u.a. die Glühbirne oder elektrische Heizgeräte.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage