Hat jemand Ahnung von ebay Kleinanzeigen? Löschung meiner Anzeige

habe heute eine Anzeige geschaltet: Smoke Gummiband, 8 Rollen, gegen Gebot abzugeben oder im Tausch gegen Mund/Nasenschutz. Nach einigen Stunden hat ebay Kleinanzeigen die Anzeige gelöscht da ich nicht klar formuliert hätte. Bei nochmaligem Verstoss würde man gesperrt...

Ich verstehe die Welt nicht mehr und auf meine Beschwerde wird nicht geantwortet.. Konnte mich in den zwei Stunden nicht retten vor Anfragen, habe 2 Rollen nun gegen 5 Masken getauscht, nun geht nix mehr da die Anzeige gelöscht wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Möchte die restlichen Rollen gerne loswerden, viele die Masken nähen suchen händeringend Gummiband und ich ebenso nach Mund/Nasenschutz.

Werde es nun noch mal versuchen und ausschlieslich "Tausch" schreiben.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Naja, ich könnte mir vorstellen, wenn Du einen raren Artikel, wie z. Bsp. 8 Rollen Gummiband gegen Gebot anbietest, könnte es sein, dass das nicht gern gesehen wird.
Anders kann ich mir es nicht erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Kleinanzeigen wird nicht geboten. Da gibt es einen Festpreis. Oder verschenken.
Ich hatte mal ein Bild reingestellt, im Tausch gegen 2 Tüten Gummibärchen. Da wurde ich auch abgemahnt.
Dann habe ich es nochmal neu gemacht, für 2€ und schon hat es geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt neu reingesetzt , ausschließlich im Tausch abzugeben. Danke für eure Tipps! ps: hatte zunächst gegen Gebot reingeschrieben weil ich mich schämte pro Rolle einen hohen Betrag zu nennen ....
die Rollen kosten im Net zwischen 6 und 17 Euro - das finde ich äußerst gierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 22.04.2020)
Bei Kleinanzeigen wird nicht geboten. Da gibt es einen Festpreis. Oder verschenken.

Preisangabe und in Klammern VB (Verhandlungsbasis) entdeckte ich auch schon mal bei den Kleinanzeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, gibt es die Rubriken - Kaufen, Verkaufen, Verschenken -. Wenn man dann 'ne Anzeige aufgibt, sind da Spalten, wo man eingeben kann - Preis, Festpreis, VB, Verschenken -. Ich meine, Tauschgeschäfte sind nicht erlaubt.
Gegen Gebote zu verkaufen geht doch nur auf der normalen Ebay-Seite und nicht bei Kleinanzeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 22.04.2020)
Preisangabe und in Klammern VB (Verhandlungsbasis) entdeckte ich auch schon mal bei den Kleinanzeigen.

Ja, dann verhandelst du aber nur privat mit einem Interessenten.
Mehrere Gebote gibt es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arcobaleno, 22.04.2020)
Gegen Gebote zu verkaufen geht doch nur auf der normalen Ebay-Seite und nicht bei Kleinanzeigen.

So kenne ich die Kleinanzeigen auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat an dem kleinen Wörtchen "Gebot" gelegen. Einen Preis eingeben , als Festpreis oder VB. Und dann unten im Text reinschreiben z.B. "auch im Tausch mit .......
Oder in der Rubrik "Verschenken" ebenfalls im Tausch gegen.....
Einfach nochmal probieren. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
Sich vor Betrügern bei eBay Kleinanzeigen schützen
3 18
Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro
11 4
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
Ebay löscht DVDs/Spiele ab FSK/USK 18 - die Lösung
3 9
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20