Palmin Soft wo kaufen?

Neues Thema Umfrage
Habe von meiner Freundin einen super Tipp für Kuchenformen einfetten erhalten. Dafür müsste ich aber Palmen Soft verwenden!
Habe inzwischen alle Geschäfte in unserer Nähe und auch meine Tochter in einer größeren Stadt instruiert, aber nirgends ist Palmen Soft zu finden!
Kann mir jemand sagen, ob es das gar nicht mehr gibt oder nur bei uns im Hinterland nicht?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (carola1956, 04.05.2020)
habe von meiner Freundin eine super Tippfür Kuchenformen einfetten erhalten. Dafür müsste ich aber Palmen Soft verwenden!
Habe inzwischen alle Geschäfte in unsrer Nähe und auch meine Tochter in einer größeren Stadt instruiert, aber nirgends ist Palmen Soft zu finden!!!!!!!!
Kann mir jemand sagen Obst das gar nicht mehr gibt oder nur bei uns im Hinterland nicht???????

das ist nach wie vor im Handel ...sei froh dass du es nicht gekriegt hast ....schmeckt lange nicht so gut wie Butter

und wenn du das selbst gemachte Trennfett als Tipp gekriegt hast

das kannst du auch mit Butter machen ~ ich hab das vor einiger Zeit umgerechnet und getestet

dafür brauchst du Nussbutter https://www.frag-mutti.de/nussbutter-herstellen-a56432/

es ändert sich nur der Ölanteil

40 g Nussbutter (wenn du erstmal mit einer Miniportion testen möchtest gut 60 g frische Butter nehmen - der Rest wird zu den Bröseln und das Wasser verdunstet)

50 g Mehl

60 g Öl (ich hab geschmacklich die besten Ergebnisse mit Rapsöl bekommen)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.05.2020 12:06:25
War diese Antwort hilfreich?
Ohne jeglichen wissenschaftlich fundierten Hintergrund und mathematische Berechnungen kann man Kuchenformen auch ganz einfach mit weicher Margarine einpinseln und dann mit Semmelbröseln abstreuen. So haben das meine Oma und meine Mutter schon gemacht und genau so mach ich das auch heute noch und mir ist noch niemals ein Kuchen in der Form festgebacken.

Auch hat ein Kuchen später beim Verzehr noch nie unangenehm geschmeckt und selbst dann, wenn ich eine Form mal mit Butter ausgestrichen und dann mit Bröseln abgestreut hatte, schmeckte der Kuchen nicht anders wie sonst auch, also einfach nur nach Kuchen.
War diese Antwort hilfreich?

au weia, hab heute noch mal meine Palmin Soft Frage gelesen. Da hagelts ja nur so vor Schreibfehlern. Sorry dafür erst mal! Die Sache ist ganz einfach so das mit dem Palmin und ÖL alles schön zu verstreichen ist und ich nicht zusätzlich noch mit Mehl ausstreuen muss. Gerade stelle ich fest das mein Computer manche Wörter wohl nicht schreiben will und selbstständig verbessert. Daher schreib ich ständig Palmen anstelle von Palmin. Wie kann ich das denn nun wieder abstellen???????

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter