Server-Umzug morgen, Donnerstag 7.5. Ab ca. 7 Uhr morgens

Hallo liebe Community,

Frag Mutti wird morgen früh auf eine neue Serverinfrastruktur umziehen.

Die Arbeiten beginnen gegen 7 Uhr morgens. Um dabei die Datenbank konsistent zu halten (d.h. damit während des Umzugs keine Beiträge in der alten Datenbank verloren gehen, die dann in der neuen nicht auftauchen), wird Frag Mutti ab 7 Uhr in einen "Nur-Lesen"-Modus versetzt.

D.h. ihr könnt die Seite "ganz normal" benutzen, nur Beiträge, Tipps, Kommentare, etc. können nicht geschrieben werden.

Sollte alles gut funktionieren (davon gehe ich aus, wir testen seit letzter Woche), sollten wir gegen 9 Uhr soweit sein, den "Nur-Lesen"-Modus wieder aufheben zu können.

Ihr werdet das an entsprechenden Meldungen sehen, wenn ihr keine Beiträge verfassen könnt.

Wie bei solchen Dingen üblich, rechnen wir trotz aller Sorgfalt mit kleineren Problemen, sobald der neue Server aktiv ist. Meldet dann bitte gerne hier Fehler, Bugs und Probleme.
Na - dann drücke ich euch ab 07:00 ganz kräftig die Daumen, dass wirklich alles so reibungslos verläuft, wie ihr euch das vorstellt.

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich an.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 06.05.2020)
Na - dann drücke ich euch ab 07:00 ganz kräftig die Daumen, dass wirklich alles so reibungslos verläuft, wie ihr euch das vorstellt.

Viel Glück!

Toi, toi, toi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffen wir für uns Alle auf gutes Gelingen, @Bernhard & Team flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 06.05.2020)
Na - dann drücke ich euch ab 07:00 ganz kräftig die Daumen, dass wirklich alles so reibungslos verläuft, wie ihr euch das vorstellt.

Viel Glück!

nach dem "Serverumzug" in unserer Firma waren wir 2 Tage offline cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 06.05.2020)
Hoffen wir für uns Alle auf gutes Gelingen, @Bernhard & Team flowers_2.gif

Drücke euch auch die Daumen, dass es wie am Schnürchen klappt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich drücke fest die Daumen für den Umzug thumbup.gif

... und hätte einen (von mir ernst gemeinten) Wunsch für das kommende Weihnachtsfest: bitte programmiert doch eine Möglichkeit in die Forensoftware, individuell User für sich selbst ausblenden zu können, quasi eine persönliche "Ignore-Liste", die man selbst einrichten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das FM-Team bekommt es sicher so hin wie Bernhardt sagt. Glaube fest daran, also alles Gute dafür. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir fürs Bescheid sagen vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke auch die Daumen, dass bei Euch alles gut klappt.
Noch gute acht Stunden, dann gib es den Server-Umzug...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es klappt wieder! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht jetzt auch wieder applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuuuuu, wir haben uns alle wieder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Anzeigen von Forumsbeiträgen „Alle Forumsbeiträge“ über das User-Profil funktioniert nicht.

Meldung: Leider wurden keine passenden Beiträge gefunden.

Bearbeitet von Wecker am 07.05.2020 12:17:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hut ab, meine tiefste Anerkennung für diese schnelle Leistung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 07.05.2020)
Das Anzeigen von Forumsbeiträgen „Alle Forumsbeiträge“ über das User-Profil funktioniert nicht.

Meldung: Leider wurden keine passenden Beiträge gefunden.

sollte wieder funktionieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 07.05.2020)
sollte wieder funktionieren!

Jaaaa - tut es applause.gif

Toll, dass alles so gut geklappt hat flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 07.05.2020)
Juchhuuuuu, wir haben uns alle wieder biggrin.gif

Da kann man doch glatt Beifall klatschen, nich? applause.gif applause.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher sieht es gut aus, ein paar Kleinigkeiten im Hintergrund haben noch nicht funktioniert, aber im Grossen und Ganzen hat es gut geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 07.05.2020)
Bisher sieht es gut aus, ein paar Kleinigkeiten im Hintergrund haben noch nicht funktioniert, aber im Grossen und Ganzen hat es gut geklappt.

Ach, dann war das vorhin kein Donner, sondern der Stein, der euch allen vom Herzen gefallen ist. Hatte mich schon gewundert, was da so gerumst hat whistling.gif

Herzlichen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat, ist nicht immer und überall so (2 Mal in meinem früheren Berufsleben erlebt ph34r.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 07.05.2020)
Bisher sieht es gut aus, ein paar Kleinigkeiten im Hintergrund haben noch nicht funktioniert, aber im Grossen und Ganzen hat es gut geklappt.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober Schlafprobleme oder was ist los? Geschichte :): selbstgeschrieben! Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Nachtschicht: Nachtschicht und Kinder unter einem Hut? Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann????