Nicht mehr leeren Briefkasten öffnen - gib es was?

In: Wohnen
Zitat (jsigi, 14.08.2020)
Da die Post schon lange Briefe scannt, auch ohne, dass ich mich für die Ankündigung angemeldet habe, spielt das keine Rolle.
Logisch, wg der Automatisierung wird die Frankierung geprüft und das Ziel vorsortiert.


Vielen Dank für den Link @jsigi hutheben.gif
Auszug FAQ:
Frage: Woher stammt die Berechtigung zur Verarbeitung der Daten?
Antwort: Die Erstellung von Briefankündigungen erfolgt ausschließlich auf Basis eines expliziten Auftrags des Empfängers.

Diese Antwort ist mir zu "schwammig", denn es beantwortet meine Frage nicht auf "die Berechtigung zur Verarbeitung der Daten", sondern nur für die Erstellung von Briefankündigungen. whistling.gif

Ich sehe den Sinn nicht ein, was es mir bringt, wenn ich vorab im Mailpostfach nachsehen kann/muss, dass/ob eine Briefzustellung demnächst an mich erfolgt. gruebel.gif
Für Firmenpost - also gewerbliche - mag es vlt hilfreich sein.

Wo ich keinen Vorteil sehen kann reduziere ich die Zustimmung zur Datenverarbeitung auf ein Minimum.
War diese Antwort hilfreich?

Lässt Du Cookies zu bzw. löscht Du diese regeläßig?
Anhand von Cookies kann man für Werbefirmen im Netz interssante Profile erstellen.
Cookies werden auch vom Forum gesetzt.

Es nicht verkehrt, wenn Du mit Deinen Daten sparsam im Netz umgehst.
Aber jetzt komt der altbekannte Spruch: wir sind doch eh schon alle gläsern.
Auf dem Personlausweis soll künftig verpflichtend der Fingerabdruck gespeichert, auf der Krankenkassekarte Deine Krankheitsdaten gespeichert werden.
Es ist Deine Entscheidung und ich respektiere sie natürlich.

Hier, in diesem Thread, ging es darum, wie man vermeiden kann, ständig zum Briefkasten zu rennen, diesen zu öffnen, nur um festzustellen, dass dieser leer ist.
Da ist die Briefanküdigung, wenn sie denn funktioniert, was sie offensichtlich noch nicht tut, doch eine gute Sache.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (jsigi, 15.08.2020)
Hier, in diesem Thread, ging es darum, wie man vermeiden kann, ständig zum Briefkasten zu rennen, diesen zu öffnen, nur um festzustellen, dass dieser leer ist.
Da ist die Briefanküdigung, wenn sie denn funktioniert, was sie offensichtlich noch nicht tut, doch eine gute Sache.

So isses @jsigi ... und lassen wir das mal so stehen wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für Holz-Briefkasten gesucht: Bitte um Hilfe Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen? Briefkastenschlüssel verloren Briefkasten anbringen Unerwünschte Werbung im Briefkasten: Wer hat den ultimativen Tip? Briefkastenanlage putzen missglückt! Klebestreifenreste: Entfernung am Briefkasten der o.g. Reste Holzwurm im Briefkasten
Passende Tipps
Werbeschreiben entsorgen II
Werbeschreiben entsorgen II
123 59
Werbeschreiben VI - Ganz professsionell
Werbeschreiben VI - Ganz professsionell
55 25
Keine Geldgeschenke per Post
Keine Geldgeschenke per Post
26 15
Infos über die Angebote bei Aldi
Infos über die Angebote bei Aldi
55 21
Briefe von Verkaufsveranstaltungen abwimmeln
Briefe von Verkaufsveranstaltungen abwimmeln
36 9
Werbeschreiben entsorgen III
Werbeschreiben entsorgen III
23 9
Gas- und Stromkosten senken
Gas- und Stromkosten senken
331 27