Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Briefkasten anbringen


Hallo zusammen,

bin neu hier, also erstmal Grüße an alle.

Hier mein Problem:
Ich möchte an meine Hauswand einen Briefkasten und die Außenbeleuchtung anbringen, die Hauswand besteht aber erstmal aus ca. 20 cm Polystoroldämmung, dahinter dann Kalksanstein. Meine Frage ist, kann diese "leichten" Sachen in der Dämmung befestigen, oder sollte ich lieber bis zur eigentlichen Wand durchbohren und dann mit speziellen Dübeln das Ganze ans Halten bringen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!


Es müsste für diese Art der Befestigung auf Dämmungsmaterial spezielle Dübel geben. Informier Dich doch mal hier: http://www.wuerth.de/.
Auch wenn es sich bei dem Briefkasten und die Beleuchtung um "leichte" Sachen handelt: Rechne immer mit dem Blödsinn, den andere Leute veranstalten....
Und vor allen Dingen: Wenn Du die Löcher gebohrt hast, solltest Du den Übergang zwischen Schraube und Wand mit Silikon abdichten, damit keine Nässe zwischen Putz und Dämmung eindringen kann..


Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!! :rolleyes:



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?