weisser Pulli wurde gelblich-grau

Ich habe einen weissen Pulli (50% Baumwolle und 50% Polyacryl) der irgendwie nach öfteren Waschen die Farbe geändert hat :heul:
Er ist komisch gelblich-grau geworden.
Jetzt brauche ich Hilfe!!
Er soll wieder weiss strahlen, doch ohne teure Bleichmittel.
Kennt Jemand kleine Hausmittelchen????

Danke im Vorraus!!
LG Marie
Gib mal ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel.
Damit werden auch vergilbte
Ich denke, bei deinem Pulli wird es auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In DanKlorix einweichen, oder Entfärber für Weiße Wäsche nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In die pralle Sonne legen, das bleicht auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dan Klorix würd ich nchit empfehlen.

Ich hab mal ein Teil mit 50BW, 50Poly mit dem zeugs behandelt und es wurde ziemlich eklig. Ungefähr so wie beschrieben gelb-grau, allerdings mit einem braun-lila Einschlag. Hab ich nie wieder weiß bekommen, das Teil.

Ich glaub, Chlor und Kunstfaser vertragen sich nicht. Denn meine angegrauten BH`s, bei denen ich das auch probiert habe, wurden auch nicht weiß, sondern sahen sehr vergilbt aus. Wenn ich auch zugeben muß, daß der Grauschleier definitiv weg war... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Else

edit: ich würd auch zu Backpulver und/oder praller Sonne tendieren. Ist am wirksamsten und billigsten.

Bearbeitet von Else am 23.04.2006 14:16:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 17.04.2006)
Gib mal ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel.
Damit werden auch vergilbte Gardinen wieder weiß.
Ich denke, bei deinem Pulli wird es auch helfen.

genau der richtige Tip.Hatte das gleiche Problem und mit backpulver ein Superergebniss erzielt.

viel Erfolg.L.G.jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gardinen -weiß-Waschpulver (z.B von Hoffmanns) ist sehr gut ! - nehme ich öfters mal für weiße Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps.
Werde erst mal das mit dem Backpulver ausprobieren.
Muss ich denn Pulli dann alleine waschen oder können auch andere sachen mit drin sein?

LG Marie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Backpulver wird auch der anderen Wäsche nicht schaden.

Noch etwas:
Nicht wundern, wenn kein Schaum in der Maschine entsteht. Das Backpulver wirkt wie eine Bremse auf den Waschmittelschaum. Ändert aber nichts am WAschergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen kein vergilben mehr ? weiße wäsche sollte weiß bleiben..... Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie Pulli mit Bleiche versaut Teile einer Jacke bleichen?
Passende Tipps