Veganer Kuchen

Hallo, ich habe heute versucht einen veganen Kuchen zu backen.
Habe alle Zutaten zusammen gerührt und in eine Kastenform gefüllt.
Der Teig blieb flüssig.
Ich weiß nicht warum?
Zutaten:
Mandelmehl
Öl
Wasser
Backpulver
Zucker
Äpfel
😢
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Schau dir mal bitte dieses Rezept an: Universal-Kuchen (vegan).

Denke, dass bei deinem Rezept zu viel Öl dabei ist und deshalb der Kuchenteig zu flüssig ist.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo!

Vielleicht hat das Verhältnis der Flüssigkeiten zu den trockenen Zutaten nicht gestimmt? Am Besten ist es, wenn du das komplette Rezept schreibst. Dann kann besser geholfen werden.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo, hier nochmal die komplette Zutatenliste für den Veganen Kuchen:

1,5 Tassen Mandelmehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Wasser
1/2 Tasse Öl
1 Päckchen Backpulver
1 El. Zitronensaft

War diese Antwort hilfreich?

Schau dir mal bitte dieses Rezept an: Universal-Kuchen (vegan).

Denke, dass bei deinem Rezept zu viel Öl dabei ist und deshalb der Kuchenteig zu flüssig ist.

War diese Antwort hilfreich?

@Anita
In deinem Rezept ist doch nichts, was "binden" kann. Da muss doch Mehl dazu.....
vielleicht 1 Tasse Mehl 405 und 1/2 Tasse Mandelmehl nehmen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

das Problem bei veganen Rezepten ist oft, dass man bei der Vorgabe der Zutatenmenge oft selber ausprobieren muss. biggrin.gif Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle entweder mehr Mehl benutzen oder weniger Wasser/Öl.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vegane Ernährung Adventskalender selbermachen: gibt es vegane Süßigkeiten? Veganer Kuchen wird zu klitschig Versteckte Tierprodukte in Lebensmitteln: Gibt´s Vegetarier und Veganer hier? Veganer, ölfreier Kuchenteig Leckerer veganer Apfelkuchen: ... der wird was! Auch für Hausfrauen Veganer Käse Kennt Ihr Rezepte für vegane Kekse ?