Wie mach ich einfache Buttercreme

Neues Thema Umfrage

Hallo möchte fragen wie ich eine Buttercreme machen kann ,da ich noch Doppelschicht Böden da habe möcht ich diese mit Butter machen da ich sie darauf verteilen kann ,es währe nett wenn ich eine Antwort bekomme Gruß
Knuddelbär

Knuddelbär


Gib einfach mal oben im Suchfeld (das mit der Lupe), Buttercreme herstellen ein. Da bekommst Du ganz viele Rezepte der unterschiedlichsten Herstellungsweise angezeigt.

Such Dir das für Dich passende einfach aus.


die Deutsche Buttercreme geht sehr einfach und schnell

du kochst einen ganz normalen Vanillepudding (es geht nur mit dem zum Kochen / Schoko geht genauso) nimm statt 1/2 Liter Milch aber nur 450 ml ansonsten wie es auf der Packung draufsteht

(wenn du keinen im Haus hast 32 g Maisstärke und echte Vanille / Essenz / gemahlene/ etc) und 25-30 g Zucker ...nach vorliebe)

nach dem Kochen umfüllen - Frischhaltefolie direkt auf die Oberfläche "kleben" - ab in den

gleichzeitig Butterpaket (250 g) raus aus dem Kühlschrank

sobald der Pudding zimmerwarm ist - geht in der Kühlung nur schneller

den Pudding mit dem Mixer - normale Quirle - richitg gut aufschlagen - und von der weichen Butter stückchenweise druntergeben - erst wenn das Stück komplett eingearbeitet ist das nächste Stückchen reinschubsen

fertig - Guten Appetit

.....wenn du dich irgendwann mal traust --- Johannisbeersaftpudding-Creme und dann auf den Boden (oder den untersten nochmal dünn durchschneiden und dann dazwischen) Johannisbeermarmelade


Neues Thema Umfrage