Wie kann ich meinen Teppich reinigen? Raufaser Teppich schonend sauber machen

Hi Leute, ich würde gerne meinen raufaser Teppich Zuhause sauber machen.
Habt ihr da Tipps und Tricks für mich - was nutzt ihr? Kauft ihr da gewisse Reiniger oder habt ihr ein Trick mit dem was man Zuhause hat?

Vielen Dank für eure Hilfe! smile.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was muß man sich unter einem Raufaser-Teppich vorstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Luisemaier,
bei deiner Beschreibung fällt mir spontan nur sogenannter Nadelfilz-Teppichboden, auch als Nadelvlies bezeichnet ein.

Du kannst uns als "Neue" noch keine Bilder zum besseren Verständnis schicken

daher mal ein Link von mir

Leider ist das Bild in diesem Ratgeber nicht optimal weil sehr klein - aber es ist das einzige das ich fand bei dem keine Werbung dahintersteht

vielleicht ist aber die Aufnahme trotzdem hilfreich, denn der Vergleich mit der Oberfläche eines Tennisballs ist genial zutreffend

https://www.wallstreet-online.de/ratgeber/h...derstandsfaehig

schau bei dir mal ob dein Boden verklebt wurde, dass ist für eine - wie ich dich verstanden habe - ganzflächige Grundreinigung sehr wichtig - sonst könnte sich der Boden bei der falschen Methode leider ablösen und ggf Beulen und Wellen werfen

sieht das Bild im Link wie dein Boden aus? - bin ich auf der richtigen Spur oder ist es doch eine andere Teppichart?
dann folgen sicherlich passende Tipps

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.06.2020 15:31:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutungen über Vermutungen.....nichts genaues weiß man nicht!

All diese nebulösen Annahmen und Aussagen helfen keinen Millimeter weiter.

Nur die TE selbst kann hier einwandfreie Aufklärung geben über den von ihr benannten Teppich und eigentlich kann es doch nur in ihrem eigenen Interesse sein, wenn sie selbst Antworten gibt auf die gestellten Fragen.

Aber ich glaube eher nicht, dass ihr eine Aufklärung zur Reinigung des Teppichs überhaupt so wichtig ist. Sonst hätte sie sich bestimmt selbst gemeldet und sie wollte wahrscheinlich kein Ratespiel für die User aus der unklaren Frage machen.

Bearbeitet von Arcobaleno am 04.06.2020 16:45:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochflor-Teppich reinigen? Wasserflecken im Sisalteppich: wie Sisalteppich reinigen? Seidenteppich reinigen: gleichmäßig verschmutzt, keine Flecken Hochflor-Teppich reinigen?! Rasenteppich reinigen? Teppich reinigen: ...welch Mittel helfen wirklich? Hochflorteppich reinigen Sisalteppich reinigen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2